NetFlix beim Einschalten verbieten - aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
heini_001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2022, 22:51
Mein TV (TX-55FZW804) verbindet sich nach jedem Einschalten mit Netflix.

Das ist unerwünscht.

Netflix steht nicht im Autostart!

Abgesehen von Netflix versucht sich das Gerät auch permanent mit IP-Adressen von Panasonic zu verbinden, frei nach dem Motto "Scheiß auf DSGVO"!

Wenn ich "alle" Panasonic-IP-Adressen (Domänen) sperre, dann funktionieren die "Apps" nicht mehr.

Unschön das man dann nicht mal mehr die Mediatheken von ARD und ZDF abrufen kann!

Auch ist es unschön zu sehen, das sich die NetFlix-App versucht sich einen "Tunnel" zu meinem ISP zu bohren.

Sowas wie *Mein-ISP.*.oca.nflxvideo.net habe ich gleich per Router gesperrt.

Ich möchte mich jetzt ungern permanent bei NetFlix "an- bzw. abmelden" nur um die permanente Anmeldung bei NetFlix zu unterbinden.

Auch das herausziehen des Netzwerkkabels ist keine permanente Lösung.

Gerät ist ein TX-55FZW804.

Firmare ist von hier:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Update Version: Version 3.114
Update File Name / Size: P183_3114_M22.zip / 214,212,969 bytes
Update Date: Aug, 18, 2021

Hat jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann?
heini_001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2022, 22:16
Ich "dachte" das ist der Trick:


How do I deactivate Netflix on my Panasonic TV?



From within the Netflix app, use the arrows on your remote to enter the following sequence:

Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, Up, Up, Up, Up.

Select Sign out, Start Over, Deactivate, or Reset.


Aber da lande ich nur unter "Hilfe" und kann Netflix nur beenden also "close" aber nicht deaktivieren!

##########################
Panasonic, shame on you!
##########################

Gleiches gilt für ACR: Automatic Content Recognition.

Ich habe gar keine Möglichket, im TV, diese irrsinnige Datensammelei (Big-Data) von Panasonic oder auch Netflix abzuschalten!

Was soll denn bitte diese Scheiße?

Und noch viel besser ist, wenn man nachträglich der "Panasonic Datenschutzerklärung" das Vertrauen entzieht, weil sie

A) von 2018 ist
B) Schrems II (2) ignoriert
C) dem Benutzer keine Einstellungsmöglichkeit bietet

und ihnen widersprechen will, dann will das Gerät ein Werksreset durchführen und ebenfalls die "persönlichen Senderlisten" (DVB-C*-T*-S*) löschen!

Hallo, gehts denn noch?

Panasonic, zweimal: Einmal und nie wieder!
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2022, 13:24
Jo..

Passt schon..

Einfach den Aluhut aufbehalten, dann passiert Dir nichts..



Panasonic wird Deinen Beitrag hier nicht lesen, also schreib doch Deine bitterböse Kommentare direkt an den Kundendienst..

Danke^^
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2022, 14:31

Da fragt man sich, warum sich solche "Verschwörungtheoretiker" überhaupt einen Internetanschluss zulegen!?
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2022, 15:14
Wahrscheinlich nur um mit ihren "berechtigten" Fragen dann Anderen auf den Geist zu gehen..

Ich würde mich ja bei der aktuelle und drohenden Gefahr aus dem Internet sowieso in die Wohnung einsperren..

Mir würde die kleine Kamera in der Kaffeemaschine mehr Sorgen machen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Datenschutz bestätigen und Neuanmeldung Netflix bei jedem Einschalten
Pana-Maria am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
65hzw1004 und Netflix - Tonaussetzer
Zocki_1899 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  4 Beiträge
Pana 804 lässt sich nicht mehr einschalten
adrian24 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  8 Beiträge
Smart TV Funktionen beim 65JZF1507
sealpin am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  2 Beiträge
TX-65FZW835 Netflix und Prime schlechtes Bild
Hugomac am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  14 Beiträge
Panasonic 55fzw804 netflix mit yamaha receiver asynchron
Yosh1907 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  12 Beiträge
GZX1509 lässt sich nicht einschalten
tim_tiger am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  9 Beiträge
OLED-TV schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder aus
Florian_20 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  4 Beiträge
"Blitzer" bei Dolby Vision auf Netflix bei JZN1508
spielbergle am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  3 Beiträge
Zuweisung von Apps bei TX-65FZW835
Fiassar am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedPontiJan
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen