Meine Erfarungen mit dem LG Kundendiest.

+A -A
Autor
Beitrag
pocotio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2015, 21:44
Hallo allerseits.
Nachdem ich hier im Forum allerlei Storrys über den LG Kundendiest gelesen habe,möcht ich auch einmal etwas zum Thema beitragen.Habe ein LG g2 Smart Phone das sieben Tage vor Ablauf der Garantie den Geist aufgab.Das war an einem Dienstag morgen um 7:30 Uhr.Habe eine halbe Stunde später beim LG Kundendiest angerufen,wo mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte er könne mir per Mail einen Adressaufkleber,der auch eine versicherung beinhaltete zuschicken.zwanzig Minuten später hatte ich den Aufkleber,habe das Paket Mittags bei der Post aufgegeben,und am anderen Tag war es Schon im Sevice Center von LG.Am Mittwoch der folgenden Woche hatte ich mein Handy zurück.Ist das ein Kundendienst ,oder nicht?

Gruß Pocotio
mark100
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2015, 00:29
Vielleicht läuft der Kundendienst bei Handys anders als bei den TV's.

Ich selbst habe schon im Vorfeld schlecht Erfahrungen mit dem LG Kundendienst gemacht. Dies betrifft den österreichischen, als auch den deutschen - & auch die Facebook Moderation von LG Österreich oder Deutschland.

Mir ging es um die Größe des Standfußes des 55UF7709. LG war nicht in der Lage mir diese zu nennen. Der Österreichische LG Kundendienst hatte keinerlei Kenntnis, dasses einen 55UF7709 überhaupt gibt. Aber auch vom 55UF770V konnte man mir die Größe des Standfußes nicht nennen. Die Pressestelle hat sich ebenfalls nie gemeldet. Soviel zu den Callcentern - früher war es üblich, dass die im Kundendienst ein Model der aktuellen Geräten stand - worauf die Mitarbeiter bei Anfragen Zugriff haben. Heute kennen die meisten Callcenter Mitarbeiter gar nicht mehr das Produkt das sie servicieren (oder nur vom Datenblatt).

Nachdem bei mir in Österreich eine Firma in der Nähe den Kundendienst für LG, Samsung, Panasonic abwickelt weiß ich zumindest wo ich mich hinwenden muss.
Mattze1138
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2015, 02:55
In Sachen Reparatur von LG bin ich nun zum ersten Mal dabei gewesen und wurde positiv überrascht finde ich. Mein 55UC970V wurde vor Ort repariert. An einem Freitag angerufen, wurden meine Daten erfasst und das Problem. Es hieß ein Techniker meldet sich sobald das bestellte Ersatzteil da ist, für einen Termin zum Austausch. Dachte mir nur, ok die tauschen gleich was aus...
Freitag Abend noch angerufen und Termin mit mir vereinbart. Woche drauf Mittwoch sollten sie kommen, leider Dienstag davor ein Anruf, dass das bestellte Ersatzteil erst Donnerstag kommt. Sie würden dann Freitag gerne kommen. Auch ok gewesen, angesagter Zeitraum wurde auch gut eingehalten, wurde 30 Minuten vorher vom Techniker angerufen, dass dieser gleich erscheinen wird. Dann vor Ort wurde das Mainboard ausgetauscht, da ich eben zuvor bemängelte, dass das Bild ohne Trumotion und mit immer mit Rucklern zu tun hat, wobei ich weiß, dass dies eh nix bringen wird, wenn man was tauscht, ruckeln alle in irgendeiner Weise, da alles nicht ausgereift, so ähnlich sprach auch der Techniker über die TVs, der nicht nur LG repariert, sondern fast alle Hersteller. Jedenfalls ohne Wenn und Aber das Teil ausgetauscht und nach gut 30 Minuten alles fertig, TV neu eingestellt und ich war zumindest zufrieden, dass man schnell handelte bei LG und so kulant war. Auch der Service war flott, man rief auch einen Tag zuvor gegen die Mittag Zeit an und sagte, dass man eben den Termin am nächsten Tag nicht einhalten kann. So konnte ich noch umplanen und was anderes erledigen. Alles nicht selbstverständlich. Auch das man kurz vor dem besagten Termin noch angerufen wird, dass man auch wirklich Zuhause sein kann. Besser als bei Philips damals finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LE 5500 Erfahrungsthread
tobylesen am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  79 Beiträge
LG 22 LH2000 Frage?
Italia99 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
LCD Vergleichzum Kauf LG vs. Samsung & co
spongebob1 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
LG 42LH5700
Ollek am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
LG 32LE2R mit Universalfernbedienung?
PerfectFe am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit dem LG 32LX2R
maxei1981 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Aufnahme mit dem LG 32LT75
HaFiGG am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Meine Erfahrungen mit dem 42lh7000
sabid am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
LG 55UH615V
*felidaetabsy am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  10 Beiträge
LG 37LC2R - Meine ersten Erfahrungen
ENiZ am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpuzuaudio
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen