Panasonic-tx43fxw654 - Router ausgetauscht - keine Internetkontakt mehr

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Ratsucher-0419
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2021, 12:09
Immer, wenn ich mit meinen smart-TV ein Problem hatte, konntet ihr mir helfen. So hoffe ich, dass das auch jetzt möglich ist. (Ich bin kein PC-Nerd, aber lernfähig! )

Da mein alter speedport-Router defekt war, hat mir die Telekom einen neuen zugeschickt. Die Einrichtung des Routers erfolgte automatisch: WLAN-Name und das WLAN-Passwort wurden übernommen.

Bei meinem laptop brauchte ich nichts zu verändern - nach Abschluss der automatischen Einrichtung war der Internetkontakt wieder da. Nur mit meinem Panasonic smart-tv klappt das leider nicht. Auch nach dem Steckerziehen - also nach dem komplett stromlos machen des TVs gibt es Probleme.

Wie kann ich meinen Panasonic wieder ans Internet bekommen? wie findet er wieder den Anschluss ans Heimnetzwerk - möglichst ohne, dass ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetze? (wäre das zu Not ein gangbarer Weg?).

Wer kann mir laienverständlich weiterhelfen?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2021, 12:50
Eines solltest du uns verraten wenn wir dir helfen sollen: Ist dein TV über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mai 2021, 12:51 bearbeitet]
Ratsucher-0419
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2021, 12:55

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
Ist dein TV über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

Gruß ergo-hh


über WLAN
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2021, 13:08
Dann müsste ich erst einmal den jetzigen Netzwek-Status des TV wissen. Dazu das Menü im TV aufrufen, Dann:
- Netzwerk
- Netzwerk Status
- Status Details

Am besten davon ein Foto machen und hier posten oder die Werte abschreiben

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mai 2021, 13:12 bearbeitet]
Ratsucher-0419
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mai 2021, 13:19
Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich es doch lieber abgetippt und den Schlüssel "bearbeitet"

TV Name: 43FX650_Series
Netzwerkverbindung: Wireless Zugangspunkt
Netzwerkname (SSID): DIRECT-cC-VIErA_txfx650v
Schlüssel xyz
Wireless-Typ:11n/g(2.4GHz
Kanal: 1 Kanal (Auto)
Sicherheitsstufe: WPA2-PSK
Verschlüsselungstyp AES
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2021, 13:30
Dein TV ist als 'Wireless Zugangspunkt' konfiuriert, warum auch immer.

Rufe mal das TV Menü auf, dann
- Netzwerk
- Netzwerk Verbindung
- Manuell
- Funkverbindung
- Ja

Dann mal die Werte posten, die in der Tabelle stehen. Diw Werte (IP-Adressen) sind nicht geheim, Millionen anderer Nutzer haben die gleichen Werte.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mai 2021, 13:33 bearbeitet]
Ratsucher-0419
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mai 2021, 13:50
20210522_134131_resized

20210522_134131_resized
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2021, 14:09
Am besten, wir fangen mal mit der Internetverbindung neu an.
Ich gehe davon aus, dass du deinen WLAN Schlüssel kennst und auch weißt, wie dein WLAN Netzwerk heißt. Ist das richtig? Wenn nicht, müssen wir erst einmal daran gehen. Wenn du die Werte kennst, dann rufe mal wieder das TV Menü auf. Dann

- Netzwerk
- Netzwerk Verbindung
- Manuell
- Funkverbindung
- Nein

Es erscheint 'Suche nach WLANS findet statt'. Es wird eine Tabelle mit gefundenen WLAN Netzen (SSID) angezeigt.
- die Zeile mit dem Namen deines Netzwerkes (SSID) auswählen -> OK
- es erscheint ein Feld, in das du deinen WLAN Schlüssel eingeben musst (Groß- und Kleinschreibuing beachten!) OK
- Den Schlüssel eingeben Dann die Back/Return Taste drücken, nicht die normale OK-Taste, siehe auch Bild am unteren Bidschirmrand
- Fertigstellen

Es werden dann die IP/DNS- Einstellungen angezeigt. Es sollte überall bis auf 'Proxy-Einstellunegn' ein Wert stehen, und'auf der FB 'EXIT' drücken
Klappt jetzt die Internetverbindung?

Gruß ergo-hh
Ratsucher-0419
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Mai 2021, 14:56
Juchhu!

Danke für das geduldige Durchleiten durchs Menü!

Es funktioniert!
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2021, 15:25
Sehr schön und viel Spaß.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß ergo-hh
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