Zappiti DUO Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2024, 18:22
Hi, ich musste ein paar Änderungen an meinem Zappiti DUO 4K HDR vornehmen und jetzt fehlen 2 Netzlaufwerke (eins ist noch vorhanden). Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich meine Netzlaufwerke wieder einrichten kann? Hab das seit Jahren nicht mehr gemacht und vergessen wie das ging.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2024, 18:49
Das wurde über Zappti-Video gemacht aber das funktioniert ja nicht mehr.
Versuche es erst mal mit Stromlos machen. (Festplatten und den Zappiti)
Über den Explorer müssten die Festplatten eigentlich immer angezeigt werden.
Wenn die Filme auf den Festplatten in einen Ordner liegen den Namen des Ordners einmal überschreiben.
Über Zappiti-Video sah das sah dann so aus.
Screenshot (46)
Komediisto
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2024, 20:52
Ohhh, Hallo Nick. lange nicht mehr gelesen Okay, danke. Ja über Zappiti Video habe ich auch noch in Erinnerung. Mit stromlos machen meinst Du bestimmt, den Zappiti ausstecken, richtig?

Ich habe übrigens schon folgendes probiert:

Öffnen Sie Ihren Windows Explorer und klicken Sie links auf "Dieser PC".
Gehen Sie in der oberen Menüzeile auf "Netzlaufwerk verbinden".
Wählen Sie im Dropdown-Menü "Laufwerk" einen Laufwerksbuchstaben aus.
Neben "Ordner" tragen Sie die Netzwerkadresse ein, die als Laufwerk unter Windows genutzt werden soll. Und klicken Sie auf "OK".
Setzen Sie, wenn gewünscht, Häkchen bei den Optionen "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" oder "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen". Klicken Sie abschließend auf "OK". Mitunter kann anschließend noch die Eingabe eines Kennworts nötig sein, um den Vorgang fertig zu stellen.

Als IP habe ich diese hier vergeben. Das müsste doch stimmen, oder muss da noch was mit openwrt angegeben werden?

\\192.168.178.30\disk_sdb2

Ich erhalte aber immer den Hinweis: "Auf das Netzlaufwerk kann nicht zugegriffen werden"

Ich habe in den Einstellungn nochts verändert. Ich habe lediglich ne neue Platte eingebaut und ne Alte raus. Ab ging, bis auf der neuen Platte, keine Verbindung mehr.

Alternative wäre ja noch per FTP. Müsste ich erst ausprobieren. Aber ich werde jetzt erst einmal Deinen Tipp nachvollziehen.
Komediisto
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2024, 08:02
Das hat leider nichts gebracht. Und ja, über den Zappiti Explorer werden die beiden Platten angezeigt. Ich versteh nur nicht, warum die eine Platte am PC zu sehen ist und die andere nicht. Irgendwas passt da nicht mit der IP. Die Platte die erkannt wird hat folgende IP: \192.168.178.XX/Disk_sdb1 und die andere sollte die IP \192.168.178.XX/Disk_sdb2 haben. Ich kann sie aber nicht aufrufen. Habe es über den Windows Explorer versucht oder auch versucht ein Netzlaufwerk herzustellen. Die Platte kann nicht gefunden werden. War auch schon über Firefox auf openwrt, dort ist keine einzige Platte aufgeführt.

Ich habe jetzt nochmal versucht ein LW unter "Mein PC" einzurichten. Da erhalte ich nen Fehlercode 0x80070035 (s. Screenshot)

Sooo, ich habs, es war einfach unter "Mein PC" > oben auf den Reiter "Computer" > "Netzlaufwerk verbinden" und wenn man dann die richtige IP eingibt (ich hatte eine falsche IP eingegen), dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Ich habe einfach verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (z.B. disk_sda1) und plötzlich hatte ich ne Verbindung.


[Beitrag von Komediisto am 16. Apr 2024, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti DUO 4K HDR noch verkaufbar?
Komediisto am 16.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR - Cloud-Server down?
Komediisto am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  7 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR keine Verbindung vom PC
Ballerman23 am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  8 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR mit FileZilla via WLAN Dateien übertragen?
StormLord1974 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen