Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Schadet Nintendos Höhenflug das Hobby der ambitionierten Zocker ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 20:47
Also ich habe gerade diese 2 folgenden News im Netz gelesen.

Da machte ich mir ein paar Gedanken und diese brachten mich dazu eine "Miene" zu ziehn

News von Ubi-Soft:

Ubisoft entwickelt verstärkt für Nintendo DS und Wii

29.05.07 - Ubisoft setzt in Zukunft verstärkt auf Nintendo DS und Wii. Der Grund ist die geringe Verbreitung der PlayStation3 und Xbox 360. Mit Spielen speziell für Neueinsteiger verspricht sich Ubisoft hier eine neue Einnahmequelle, und hat dafür eine neue Entwicklungssparte gegründet.

'Wir müssen weniger abhängig von dem Verkaufsvolumen einer Konsole werden', sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot gegenüber der Financial Times Deutschland.

Ubisoft hat sich mit seiner neuen Initiative hohe Ziele gesetzt. 'Für dieses Jahr erwarten wir einen Anteil von mehr als 20 Prozent aus diesem Geschäft', sagte Guillemot. In Anbetracht der Umsatzprognose von Euro 800 Mio. für das laufende Geschäftsjahr wären dies ca. Euro 160 Mio.

Bis Jahresende wird die neue Sparte laut Ubisoft etwa zehn Titel herausbringen - darunter das Gitarrenspiel Jam Session (NDS). Für das Geschäftsjahr (Ende März) rechnet Ubisoft mit über 20 Spielen in der neuen Sparte.

Um im Kerngeschäft voranzukommen, fordern Ubisoft-Manager von Microsoft und Sony Preiskürzungen bei den Konsolen. 'Sony muss schnell kalkulieren, wenn sie eine ordentliche Zahl bis zum Ende des Jahres absetzen wollen', sagte Alain Corre, bei Ubisoft verantwortlich für Europa, den Nahen Osten und Asien. Dies gelte auch für den Sony-Rivalen Microsoft.



News/Interview mit George Harrison/Nintendo US :


Interview mit George Harrison von Nintendo

29.05.07 - Wired führte ein Interview mit George Harrison, der als 'Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications' bei Nintendo of America arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wenn Brain Age 2 (NDS) im August 2007 in den USA erscheint, will Nintendo es mit Big Brain Academy (Wii) und dem ersten Brain Age (NDS) vermarkten. Dadurch will man die Aufmerksamkeit auf alle drei Titel ziehen und auch die Verkäufe von Brain Age (NDS) ankurbeln.

- Der größte Konkurrent für den Nintendo DS war in den USA der Game Boy.

- Im Juli 2007 will Nintendo auf der E3 weitere Spiele speziell für den Massenmarkt vorstellen.

- Der Preispunkt und die Qualität der PlayStation3 verhindern, dass sich die Konsole besser verkauft. Deshalb verkauft Sony auch so viele PS2, weil sich die Leute sagen: 'Die Grafik, der Preis und das Spieleangebot sind gut.'

- Wenn sich die Konkurrenz nur auf Spiele wie Grand Theft Auto oder Halo konzentriert, würde sie nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ansprechen. Der gesamte Markt sei so dramatisch am wachsen, dass die Mitbewerber die Möglichkeiten übersehen, die Nintendo in der sich vergrößernden Zielgruppe erkennt.

- Microsoft und Sony haben versucht, mit einigen Dingen Nintendo anzugreifen. So kündigte Sony auf der E3 2006 in letzter Minute das Sixaxis-Pad als Antwort auf die Wii-Fernbedienung an. Microsoft schickte hingegen Viva Pinata gegen Pokemon ins Rennen. Harrison sagt, dass keiner der beiden Versuche so richtig gut funktioniert hat.

Zwar sind Sony und Microsoft gut darin, einen bestimmten Kunden anzusprechen; aber sie haben echte Schwierigkeiten, zu verstehen, wie Nintendo mit seinen Kunden so erfolgreich ist.

- Auch in diesem Weihnachtsgeschäft wird Wii Sports in den USA der Konsole beiliegen.



beide News Quelle Gamefront.


Dazu folgende Zusammenfassung von Areagames.de :

Nintendo: "Sony & Microsoft verstehen den Markt nicht"


Logo von Nintendo: "Sony & Microsoft verstehen den Markt nicht"Man könnte meinen, Erfolg macht ein klein wenig selbstgefällig. Nachdem dieser Gemütszustand in der Vergangenheit dank Marktbeherrschung noch vor allem bei Sony anzutreffen war, scheint jetzt anbetracht immer steigender Verkaufszahlen des Wii bei Nintendo ebenfalls Schluss mit der Bescheidenheit zu sein. Nintendos US-Marketing-Chef George Harrison zeigt sich erneut besorgt um die stauchelnde Konkurrenz von PS3 und Xbox 360.

"Bisher haben die beiden [Microsoft und Sony] uns nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt" erzählt George Harrison im Interview mit dem Magazin Wired."Jetzt, wo wir mit unserer Strategie etwas Erfolg haben, werden sie uns stärker beobachten. Wir können ja jetzt bereits sehen, was sie in der Vergangenheit probiert haben. So brachte Sony während der letzten E³ in letzter Minute noch den Sixaxis Controller auf den Markt, als Antwort auf die Wii Fernbedienung. Microsoft versuchte mit Viva Pinata in den Pokemon Markt vorzudringen. Beides hat jedoch nicht gut funktioniert" fährt Harrison fort.

Das größte Problem von Microsoft und Sony ist in den Augen von Harrison, dass man es versäumt, Produkte für die neu erschlossenen Käuferschichten zu erstellen: "Wir glauben, dass wir über 50% Marktanteil dieser Videospielgeneration bekommen können, zumindest wenn Sony und Microsoft ihre Taktik nicht ändern und sich weiterhin nur auf die neuen GTAs und Halos konzentrieren. Diese Spiele konzentrieren sich nur auf einen kleinen Teil des Marktes. Der Markt wächst allerdings so schnell, dass man sich bei alleiniger Konzentration auf diese Hardcore-Spiele, schnell die Chancen und Möglichkeiten verbaut, vom stark wachsenden Massenmarkt zu profitieren".

Vergleicht man Nintendos Einstellung mit den jüngsten Äußerungen von Ubisoft, könnte ambitionierten Videospielern bald in der Tat die Sorgenfalten auf die Stirn kommen. In dem Moment, wo sich mit kostengünstigeren Casual-Games sicherer und erfolgreicher Geld verdienen lässt, werden immer weniger Firmen bereit sein, sich auf kostenspielige Großprojekte einzulassen. Und sind es nicht auch vor allem diese großen Spiele im Stile eines GTAs, Halos, Bioshocks, die uns das Hobby so reizvoll erscheinen lassen?



Gerade weil die grossen Titel für Next-Gen-Konsolen so Zeit-/ und Kosten-Intensiv sind kann ich mir schon vorstellen das dies einige Entwickler Nachdenken lassen wird wo sie künftig ihrer Prioritäten setzen sollen.


Ich selber bin/war grosser Nintendo-Fan. Aber die Wii ist für mich eine einzige Entäuschung !! (Grafik jenseits der GC-Spiele, Hardware dafür total überteuert, Steuerung funktioniert nicht so einwandfrei und genau wie "angekündigt", etc.). Nach der N64/GC-Pleite (Zahlenmässig !!! Spielemässig waren die beiden Konsolen genial) habe ich Nintendo den Erfolg gegönnt. Doch nach den heutigen News machen sie mir Sorgen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 21:28
Ich konnte mich mal am Samstag etwas näher mit Wii befassen
und verstehe den grossen Erfolg dieser Konsole nicht.

Es ist eine gute Party Konsole mehr aber nicht.

Man muss halt sehen, dass die Japaner halt etwas anders Ticken als der Rest der Welt.
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 21:34
werdet ihr jetzt schon langsam paranoid, weil die PS3 nicht das bietet, was ihr euch versprochen habt ? und jetzt gegen nintendo hetzen deswegen...echt schäbig.

ihr seht eure felle (zu unrecht) davon schwimmen und bekommt panik und sucht nun einen schuldigen. dieser schuldige ist aber NICHT nintendo...microsoft und sony und die spielefirmen, die dafür spiele rausbringen, sind SELBST SCHULD !


[Beitrag von dj_ddt am 29. Mai 2007, 21:36 bearbeitet]
Angel
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 21:41

Pinhead66 schrieb:
Mit Spielen speziell für Neueinsteiger verspricht sich Ubisoft hier eine neue Einnahmequelle, und hat dafür eine neue Entwicklungssparte gegründet.



- Der Preispunkt und die Qualität der PlayStation3 verhindern, dass sich die Konsole besser verkauft. Deshalb verkauft Sony auch so viele PS2, weil sich die Leute sagen: 'Die Grafik, der Preis und das Spieleangebot sind gut.'

Soso, die Qualität der Playstation 3 verhindert, dass sie sich besser verkauft.
Wahrscheinlich meint er damit die Spiele, und da sieht es auf der Wii doch genauso mau aus. Tatsache ist doch, dass der enorme Hype bereits zum Launch angefangen hat, obwohl es da ausser Zelda und Wii Sports kaum etwas gab. Daraus kann man schliessen, dass die Leute weniger an den Spielen, als vielmehr an der Steuerung interessiert sind. Es stellt sich die Frage, ob der Massenmarkt wirklich bereit ist, 60 Euro pro Spiel zu bezahlen. Ausserdem ist es fraglich, ob das Genre "Casual Games" tatsächlich auf Heimkonsolen übertragbar ist. Immerhin ist es um einiges aufwändiger, sich vor den TV zu setzen und die Konsole anzumachen, als einfach den DS aufzuklappen.


- Wenn sich die Konkurrenz nur auf Spiele wie Grand Theft Auto oder Halo konzentriert, würde sie nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ansprechen. Der gesamte Markt sei so dramatisch am wachsen, dass die Mitbewerber die Möglichkeiten übersehen, die Nintendo in der sich vergrößernden Zielgruppe erkennt.

Übersetzung: während die Anderen mit Mammutproduktionen nur mässige Gewinne erzielt, sahnen wir mit unseren Simpelst-Games ab


Zwar sind Sony und Microsoft gut darin, einen bestimmten Kunden anzusprechen; aber sie haben echte Schwierigkeiten, zu verstehen, wie Nintendo mit seinen Kunden so erfolgreich ist.

Also bei mir ist Nintendo nicht erfolgreich.


- Auch in diesem Weihnachtsgeschäft wird Wii Sports in den USA der Konsole beiliegen.

Klar, viel mehr hat die Wii ja nicht zu bieten.


Wir können ja jetzt bereits sehen, was sie in der Vergangenheit probiert haben. So brachte Sony während der letzten E³ in letzter Minute noch den Sixaxis Controller auf den Markt, als Antwort auf die Wii Fernbedienung. Microsoft versuchte mit Viva Pinata in den Pokemon Markt vorzudringen. Beides hat jedoch nicht gut funktioniert" fährt Harrison fort.

WAS bitte hat Viva Pinata mit Pokemon zu tun? Der zieht doch nur 'ne Schnute, weil sich der Verkauf von Rare an Microsoft als Fehler heraus gestellt hat.


"Wir glauben, dass wir über 50% Marktanteil dieser Videospielgeneration bekommen können, zumindest wenn Sony und Microsoft ihre Taktik nicht ändern und sich weiterhin nur auf die neuen GTAs und Halos konzentrieren. Diese Spiele konzentrieren sich nur auf einen kleinen Teil des Marktes. Der Markt wächst allerdings so schnell, dass man sich bei alleiniger Konzentration auf diese Hardcore-Spiele, schnell die Chancen und Möglichkeiten verbaut, vom stark wachsenden Massenmarkt zu profitieren".

Es ist fraglich, ob dieser Massenmarkt tatsächlich so lukrativ ist. Schon ein halbes Jahr lang verkauft sich die Konsole durch Wii Sports. Sonys Singstar ist so populär, dass das auch nach Jahren noch gespielt wird. Wie will man einen kunden füttern, der nicht hungrig ist?


[Beitrag von Angel am 30. Mai 2007, 02:33 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2007, 21:47

snowman4 schrieb:

Man muss halt sehen, dass die Japaner halt etwas anders Ticken als der Rest der Welt.


Leider verkauft sich die Wii aber auch in den USA und in Europa wesentlich stärker wie die PS3 oder die 360.

Ist mir auch schleierhaft warum das so ist.

Mir käme so eine veraltete Technik nicht ins Wohnzimmer, zumal mich die Games auf der WIi überhaupt nicht ansprechen.
Morgi7141
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 22:24
objektiv betrachtet ist für mich Nintendo ne Kiddy Konsole für Kids bis 14 oder für welche die aus dem Alter net rauskommen.

Xbox360 und PS3 für die echten Zocker.
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 00:45

dharkkum schrieb:

Leider verkauft sich die Wii aber auch in den USA und in Europa wesentlich stärker wie die PS3 oder die 360.


Eben. Wennh ich mal zusammenfasse was die Wii-Fans aus meinem Bekanntenkreis äußern:
HD ist kein Thema. Eine SPielkonsole wird einfach an die heimische Röhre angeschlossen, für sonstige Bedürfnisse ist eher ein PC mit großen Monitor im Einsatz über den auch häufig DVDs gesehen werden oder ferngesehen wird.

Es wird nicht überm+äßig viel gespielt dafpr aber regelmäßig, wobei es nicht zuletzt um die Tatsache geht dass man nicht nur still im Sessel sitzt und erst recht geht es ab, wenn man Besuch hat.

Was man vielleicht hinzufügen sollte: Es sind keine neuen Gamer sondern alle hatten zuvor eine PS-2! Eine Xbox 360 wird langfristig nicht ausgeschlossen, allerdings erst wenn sie tüchtig im Preis gesunken ist. Eine PS-3 ist vollkommen indiskutabel. Da müßte erst bei der Konsole und bei den Spielen einiges passieren.

Mein Fazit: Die Wii dürfte auf absehbare Zeit tatsächlich ihren Markt gefunden haben. Dabei fällt mir allerdings auch auf, dass die PS-2 vorher schon stark vewrtreten war. Es sind zwar im allgemeinen keine echten Hardcore-Zocker aber sie hatten auch einen beträchtlichen Teil der PS-2 Highlights. Ich bin daher eher zurückhaltend ob es bei der Wii vor allem um neue Gamer geht oder ob nman nicht vielmehr unter den Casual-Gamern der PS.2 wildert?
Beides erwischt die Xbox 360 und erst recht die PS-3 auf dem total falschen Fuß.


[Beitrag von KarstenS am 30. Mai 2007, 00:53 bearbeitet]
Angel
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2007, 02:41

Morgi7141 schrieb:
objektiv betrachtet ist für mich Nintendo ne Kiddy Konsole für Kids bis 14 oder für welche die aus dem Alter net rauskommen.

Xbox360 und PS3 für die echten Zocker.

Was ist daran objektiv?

@Karsten: Genau, man erschliesst neue Käuferschichten (Leute, die sich lieber vor dem TV amüsieren als im Spiel) und fischt sich die PS2-Casual-Gamers (Singstar, Buzz, EyeToy, usw.). Ich denke aber, dass beides die Xbox 360 nicht sonderlich gefährdet, da sich solche Leute, du hast es ja selbst gesagt, keine 360 kaufen. Für "Hardcore-Gamer" ist und bleibt die 360 die erste Wahl, da kann Nintendo noch so viele Party- und Doktor-Spielchen rausbringen.
noelrock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2007, 08:09
Wie bereits erwähnt hängen die aktuell sehr guten Verkaufszahlen der Wii wohl mit der neuartigen Steuerung zusammen. Am "tollen" Spieleangebot kann es wohl kaum liegen. Aber wie wohl die Verkaufszahlen erst aussehen mögen wenn Super Mario Galaxy und Metroid Prime rauskommen?

Ich selbst besitze auch eine 360, weil mich die Wii grafisch gar nicht und das Spieleangebot nur sehr begrenzt beeindrucken konnte.

Der größte Fehler bei der 360 ist meiner Meinung nach das sehr begrenzte Genre-Angebot. Hatte mir letzte Woche mal wieder ein 360-Magazin gekauft (Name vergessen) und was soll ich zu der Spielevorschau sagen?

Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter…

Ich spiele zwar auch gerne mal Rainbow Six: Vegas oder GoW...aber ehrlich gesagt: Ein paar ordentliche Jump'n'Runs auf der 360 fehlen mir aktuell definitiv.

Der einzige Lichtblick in dem Bereich stammt -mal wieder- von Rare...wenn denn mal irgendwann Banjoo & Kazooie erscheint.
dj_ddt
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2007, 09:06

Morgi7141 schrieb:
objektiv betrachtet ist für mich Nintendo ne Kiddy Konsole für Kids bis 14 oder für welche die aus dem Alter net rauskommen.

Xbox360 und PS3 für die echten Zocker.


immer wieder die selben bescheuerten, abgelutschten kommentare.
dj_ddt
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2007, 09:10

noelrock schrieb:
Am "tollen" Spieleangebot kann es wohl kaum liegen.


das kann man so oder so sehn. es gibt viele, die mögen diese typischen nintendo-spiele.

eigentlich möchte ich mich nicht an diesem konsolen-krieg beteiligen, aber ich hab echt das gefühl, daß ihr neidisch seid darauf, daß es anscheinend viele leute gibt, die spaß mit dem Wii haben. Und anscheinend könnt (oder wollt) ihr es nicht kapieren, daß es auch genügend leute gibt, denen das spiel ansich und der spaß damit wichtiger ist, als die neueste high end-grafik. dazu muss ich allerdings noch sagen, daß die grafik des Wii garnicht SO schlecht ist. und wer behauptet, sie wäre schlechter als beim gamecube, der ist blind oder ignorant. echt jetzt, das ist doch nur die reine hetze.


[Beitrag von dj_ddt am 30. Mai 2007, 09:12 bearbeitet]
stp483
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2007, 09:25
warum die PS3 derzeit absatzprobleme hat leigt doch wohl auf der hand:

welcher pfosten bzahl 500euro für konsole (ich habe die 1 und die 2 hier stehen und jedesmal bis zur einführungspreis - halbierung gewartet) und 60euro für ein spiel?!?!?!

die XBoX360 ... naja ... irgwndwie ist die steuerungsphilosophie einiger spiele nicht unbedingt...einleuchtent! :-)

(warum muss man zb mit R1 bei rennspielen gas geben???)

die Wii ist deutlich billiger und einfach nur simpel, aber nichts für ambitionierte zocker! ein einfaches prinzib "Public gaming" interessant zu machen, -Singstatr und Buzz haben es vorgemacht, dass "PG" ein erfolg sein kann, -aber ebend nur zu solchen party oder trffen mit mehreren leuten!

ich denke, dass mein nachbar mir aufs dach steigen würde, wenn ich wie jetzt mit der PS2 und GrandTourismo bis in die nacht zocken würde mit der Wii...ab besten ein sportspiel, in dem mand sprinegen, schreien und sonst was machen muss :-)

ne ne, abwarten, bis die PS3 billiger wird, dann kommt auch der absatz! -aber das verstehen die mannen von Soy usw einfach nicht: so viel kohle geben nicht viele leute aus :-)

mfg
Jacky_Lee
Gesperrt
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 09:34
Am geilsten find ich das alle Nintendo als Kiddyfirma ansehen, die nur Mario usw. rausbringt...
schon mal die Egoshooter usw. auf dem WII gezockt??? das macht mir persönlich VIEL mehr spaß als auf den ollen Steuerknüppel an der XBox360....Wii ist viel schneller, aggressiver , einfach interesanter

einfach mal schauen...

Auch wenn die Grafik noch auf PS2 stand ist, wenigstens kostet das ding nich mehr als n neuer Rechner!
Pinhead66
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2007, 09:41

dj_ddt schrieb:

noelrock schrieb:
Am "tollen" Spieleangebot kann es wohl kaum liegen.


das kann man so oder so sehn. es gibt viele, die mögen diese typischen nintendo-spiele.

eigentlich möchte ich mich nicht an diesem konsolen-krieg beteiligen, aber ich hab echt das gefühl, daß ihr neidisch seid darauf, daß es anscheinend viele leute gibt, die spaß mit dem Wii haben. Und anscheinend könnt (oder wollt) ihr es nicht kapieren, daß es auch genügend leute gibt, denen das spiel ansich und der spaß damit wichtiger ist, als die neueste high end-grafik. dazu muss ich allerdings noch sagen, daß die grafik des Wii garnicht SO schlecht ist. und wer behauptet, sie wäre schlechter als beim gamecube, der ist blind oder ignorant. echt jetzt, das ist doch nur die reine hetze.



Wenn es denn so wäre !!!

Sorry. Neidisch sein weil viele Leute Spass mit Wii haben ????

Das ist mir schnurzegal ob und wieviel leute spass mit wii haben. ICH möchte mit ner NIntendo-Konsole spass haben.

Leider ist das nicht der FAll. Wie schon geschrieben in meinen über 25 Jahren "Spielerfahrung" war ich noch nie SOOO entäuscht von einer Nintendo-Konsole wie mit dem Wii.

Das komische dabei: auch meine Zocker-Kumpels mit denen ich mich einmal die Woche zu einem Zock treffe sind masslos entäuscht vom Wii und hegen überhaupt kein Interesse daran.


Und jetzt interessiert mich aber welche Wii-Titel grafisch über GC-Niveau kommen. BITTE sag es mir. WErde es mir dann evtl. kaufen damit mein Wii mal gefordert wird !!! Momentan ist nur Resi4 der Titel der den Wii fordert (komisch das es ein Gamecube-Titel ist)

Metroid Schaut auch noch nicht berauschend aus. Einzig Mario Galaxy ist für mich ein kommender Lichtblick. Wird aber wohl bis 2008 dauern :-(


Und zur Steuerung: Wie gesagt sie funktioniert, mehr aber auch nicht. Was wurde vorab schon gemutmaßt das der Wiimote alles wegrockt. Die beste STeuerung für Ego-shooter und tritt der Maus in den Arsch !!!

Pustekuchen. Viel zu langsam und ungenau :-( Solch ein Spiel wie "Samba de Amigo" wäre unspielbar. Da kaufe ich mir lieber solche Games mit "zustätzlichen Steuerungen".
raffi17
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2007, 09:49
Hi,

also ich habe all drei Konsolen, und die Wii wird nur benutzt, um an einem verregneten Sonntag mit den Kindern mal Bowling, Golf oder Tennis zu spielen. Habe auch einen Ego-Shooter von dem ich mir viel erwartet hatte, aber ich kann mir das Bild der Wii kaum ansehen. Also wenn man PS3,Xbox360, BluRay, HD-SAT und HD-DVD auf dem LCD gewohnt ist, ist die Wii der absolute Schrott !!! Sorry !
okto
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2007, 09:55
der wii ist auf seine eigene art und weise auch eine sehr gute konsole. genauso wie die ps3 und die xbox 360.
allerdings spricht jede konsole eine andere zielgruppe an. hier kommt es halt drauf an, zu welcher zielgruppe man selbst gehört.

mir hat das zocken auf der wii auch spass gemacht (mein bruder hat eine und der wohnt gleich nebenan). aber ich habe die wii seit bestimmt 3 monaten nicht mehr angerührt, weil sie mich nicht so reizt vom spielangebot her. auch wenn ich nur für zwischendurch mal zocken will, so schmeisse ich meine xbox an uns zocke irgendwelche arcade-games.

ferner finde ich auch den preis der wii etwas unverschämt. obwohl sie keine dvds abspielen kann und auch nicht HD-tauglich ist, verlangt nintendo dennoch 249 euro (gut, 40 euro kann man für das wii-sports abziehen, aber da bin ich immer noch bei knapp 210 euro). und auch für die spiele langen die entwickler teilweise ordentlich hin. manche spiele wie z.b. Zelda sind es auch wert - gebe ich zu. aber ob knapp 40 euro für z.B. wario ware: smooth moves wert ist bezweifle ich.

das ist auch der springende punkt, was ich hier aus dem zitat von ubisoft herauslese. mit wenig aufwand und kosten verbunden viele spiele entwickeln und an die breite masse bringen; aber dann abkassieren wie bei den wirklich kostenintensiven spielen der xbox 360 bzw. ps3... ???

von daher bin ich persönlich mit meinen konsolen besser bedient (mit der ps3 kann ich immerhin auch bluray filme ansehen).
sollte es den wii mal für 99 euro geben, dann schlag ich evtl zu. vorher nicht.


[Beitrag von okto am 30. Mai 2007, 13:39 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2007, 09:58

Jacky_Lee schrieb:


einfach mal schauen...

Auch wenn die Grafik noch auf PS2 stand ist, wenigstens kostet das ding nich mehr als n neuer Rechner!


also ehrlich...ich finde die grafik völlig ausreichend. auch die grafik auf dem gamecube fand ich schon genial.
dj_ddt
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2007, 10:00

raffi17 schrieb:
..., aber ich kann mir das Bild der Wii kaum ansehen. Also wenn man PS3,Xbox360, BluRay, HD-SAT und HD-DVD auf dem LCD gewohnt ist, ist die Wii der absolute Schrott !!! Sorry !


na, du hast wohl kein YUV-kabel !?
dj_ddt
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2007, 10:02

okto schrieb:
obwohl sie keine dvds abspielen kann und auch nicht HD-tauglich ist, ...


es ist eine SPIELkonsole, sie muss also keine DVDs abspielen können ! die meisten leute haben heutzutage eh schon einen DVD-player ! und HD muss das Wii auch nicht können, da die wirkliche zielgruppe meistens eh keinen HD-fernsehr hat !
Papierkorb
Inventar
#20 erstellt: 30. Mai 2007, 10:12
Ich als konsolen sammler habe immer nintendo konsolen bevorzugt, zum einen wegen den games, der qualität und auch die neuerungen die praktisch immer nintendo zu erst am start hatte.
Und das die wii so erfolgreich ist find ich wirklich gut, schliesslich waren n64 und game cube nicht sehr erfolgreich

Und zur wii technik sage ich mal eins:
Ich habe mir extra für die xbox 360 ein HD TV gekauft umd die games in 16:9 und HD spielen zu können. Und was mache ich? Ich spiele mit n64, snes, sega saturn und dreamcast!

Technik ist eben nicht alles, aber die games die fürn wii kommen sind echt eine frechheit

Den mässigen erfolg der xbox 360 finde ich angemessen, ist eine tolle konsole und auch den geld wert, eine konsole die man eigendlich haben sollte.

Und das die PS3 keiner will, liegt neben den preis auch daran das die nix zu bieten hat
snowman4
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Mai 2007, 10:12

dj_ddt schrieb:
werdet ihr jetzt schon langsam paranoid, weil die PS3 nicht das bietet, was ihr euch versprochen habt ? und jetzt gegen nintendo hetzen deswegen...echt schäbig.

ihr seht eure felle (zu unrecht) davon schwimmen und bekommt panik und sucht nun einen schuldigen. dieser schuldige ist aber NICHT nintendo...microsoft und sony und die spielefirmen, die dafür spiele rausbringen, sind SELBST SCHULD !



Verzapf doch nicht so ein Quark.
snowman4
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Mai 2007, 10:14

dj_ddt schrieb:

Morgi7141 schrieb:
objektiv betrachtet ist für mich Nintendo ne Kiddy Konsole für Kids bis 14 oder für welche die aus dem Alter net rauskommen.

Xbox360 und PS3 für die echten Zocker.


immer wieder die selben bescheuerten, abgelutschten kommentare. :.


Abgelutscht mögen sie ja sein, aber eine Spielekonsole für etwas ältere Spieler die gerne alleine Spiel ist die Wii sicher nicht.
raffi17
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2007, 10:14

dj_ddt schrieb:

raffi17 schrieb:
..., aber ich kann mir das Bild der Wii kaum ansehen. Also wenn man PS3,Xbox360, BluRay, HD-SAT und HD-DVD auf dem LCD gewohnt ist, ist die Wii der absolute Schrott !!! Sorry !


na, du hast wohl kein YUV-kabel !?


Hab' ich.
Papierkorb
Inventar
#24 erstellt: 30. Mai 2007, 10:17

snowman4 schrieb:

dj_ddt schrieb:

Morgi7141 schrieb:
objektiv betrachtet ist für mich Nintendo ne Kiddy Konsole für Kids bis 14 oder für welche die aus dem Alter net rauskommen.

Xbox360 und PS3 für die echten Zocker.


immer wieder die selben bescheuerten, abgelutschten kommentare. :.


Abgelutscht mögen sie ja sein, aber eine Spielekonsole für etwas ältere Spieler die gerne alleine Spiel ist die Wii sicher nicht.


Die wii spieler sind aber älter als die PS3 zocker.
Da die PS3 als "cool" gilt und auch so teuer ist.
So können jugendliche mit der PS3 besser angeben als mit der wii
noelrock
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mai 2007, 10:22

dj_ddt schrieb:

noelrock schrieb:
Am "tollen" Spieleangebot kann es wohl kaum liegen.


das kann man so oder so sehn. es gibt viele, die mögen diese typischen nintendo-spiele.

eigentlich möchte ich mich nicht an diesem konsolen-krieg beteiligen, aber ich hab echt das gefühl, daß ihr neidisch seid darauf, daß es anscheinend viele leute gibt, die spaß mit dem Wii haben. Und anscheinend könnt (oder wollt) ihr es nicht kapieren, daß es auch genügend leute gibt, denen das spiel ansich und der spaß damit wichtiger ist, als die neueste high end-grafik. dazu muss ich allerdings noch sagen, daß die grafik des Wii garnicht SO schlecht ist. und wer behauptet, sie wäre schlechter als beim gamecube, der ist blind oder ignorant. echt jetzt, das ist doch nur die reine hetze.


Neidisch bin ich nicht. Nur etwas enttäuscht von der Genre-Auswahl bei der 360. Aber das ist ja ein Problem von Microsoft.

Ich habe ja auch nichts gegen Nintendo, besitze ja auch noch den Gamecube und den DS. Aber das Wii-Spiel das es grafisch mit RE4 auf dem Gamecube aufnehmen kann, möchte ich gerne mal sehen. Es geht ja nicht um einen Stillstand in Sachen Grafik, sondern bei vielen Spielen um einen Rückschritt. Das finde ich halt schade, weil doch eigentlich mehr drin sein müsste...oder frißt die Steuerung so viele Ressourcen?

Wenn denn dann mal Super Mario Galaxy erscheint, lege ich mir vielleicht auch mal die Wii zu, aber aktuell gibt es für mich keinen Kaufgrund (bin kein Zelda-Fan).
dj_ddt
Inventar
#26 erstellt: 30. Mai 2007, 10:35
rein technisch gesehn ist das Wii zu mehr in der lage, als das gamecube. es wird nur anscheinend bisher noch nicht so ausgenutzt. aber so schlecht ist die grafik nun auch nicht...von diesem einem cell shading-autorennen mal abgesehn.
okto
Inventar
#27 erstellt: 30. Mai 2007, 10:42

dj_ddt schrieb:

okto schrieb:
obwohl sie keine dvds abspielen kann und auch nicht HD-tauglich ist, ...


es ist eine SPIELkonsole, sie muss also keine DVDs abspielen können ! die meisten leute haben heutzutage eh schon einen DVD-player ! und HD muss das Wii auch nicht können, da die wirkliche zielgruppe meistens eh keinen HD-fernsehr hat !


und warum wurde dann so schnell ein YUV-Kabel von Nintendo nachgereicht zwecks 480p-wiedergabe, wenn doch die meisten eh keinen HD-Fernseher haben?
KarstenS
Inventar
#28 erstellt: 30. Mai 2007, 10:51

Angel schrieb:

@Karsten: Genau, man erschliesst neue Käuferschichten (Leute, die sich lieber vor dem TV amüsieren als im Spiel) und fischt sich die PS2-Casual-Gamers (Singstar, Buzz, EyeToy, usw.). Ich denke aber, dass beides die Xbox 360 nicht sonderlich gefährdet, da sich solche Leute, du hast es ja selbst gesagt, keine 360 kaufen. Für "Hardcore-Gamer" ist und bleibt die 360 die erste Wahl, da kann Nintendo noch so viele Party- und Doktor-Spielchen rausbringen.


Tja, nur ist die Frage wie interessant der Markt der reinen Hardcore Gamer wirklich für die Spieleproduzenten ist! Es scheint irgendwie vielen Leuten nicht richtig klar geworden zu sein, doch in den letzten Jahren haben sich die Entwicklungskosten für Spiele vervielfacht. Nur die Hardcore-Gamer bringen die Stückzahlen nicht rein, die man benötigt um die inzwischen wirklich exorbitanten Entwicklungskosten zu tragen. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass die Zeit der Exklusivtitel für eine Konsole vorbei sind! Statt dessen werden PS-3 und Xbox360 sich einen Markt mit den PCs teilen müssen.
Es wird mittelfristig sehr wichtig sein genau diese Casual Gamers wieder zu gewinnen, was am ehesten über den Preis funktioniert, wobei es durch die HD-Displays allerdings gewisse Hindernisse gibt. Bei der Xbox 360 war man sich dieser Hindernisse noch bewußt, während man IMHO die PS-3 zu sehr mit Features ausgerüstet hat, die sie bestenfalls in 5 Jahren in der Breite ausspielen kann und zu dem Zeitpunkt ist sie schon in allen Parametern über- und unterboten.
Ich würde mal schätzen: Die Xbox360 dürfte ihre Entwicklungskosten wieder hereinholen, diese Perspektive sehe ich bei der PS-3 kaum noch.
Microsoft wird auf jeden Fall den Preis vor dem Weihnachtsgeschäft senken müssen eben um der Wii Paroli zu bieten, der PS-3 würde hingegen nur eine Preissenkung in der 200 Euro Region helfen können. Und dann kommt es noch darauf an, was an Sofware auf der Wii erscheint. Gerade ihre Entwicklungskosten sind extrem verlockend, während dieser Faktor für die PS-3 eine enorme Bedrohung ist. Die Xbox kann sich da hauptsächlich dank der PC-Nähe aus der Affäre ziehen.
faJa
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Mai 2007, 13:28
Ich bin mit der Wii eigentlich sehr zufrieden. Sie macht Spaß, auch alleine. Die Steuerung finde ich eigentlich garnicht schlecht, und relativ genau.

Ich bin auch ein Hardcore Gamer gewesen (6 Jahre lang Counterstrike + Source & UT im Semi Bereich), jedoch finde ich die Wii keinersfalls eine Kinderkonsole.
Natürlich ist das mit der Grafik schon ein berechtigter Kritikpunkt, aber die PS3 und 360 sind einfach noch zu teuer. Wenn man bedenkt welche Hardware in der Wii steckt, ist diese auch zu teuer (vom Gegenwert), allerdings erschwinglicher als die anderen Konsolen.

Von der XBox habe ich nie viel gehalten. Die PS3 werde ich mir gegen Ende des Jahres/Anfang kommendes zulegen, wenn die Preise gesunken sind.

550-600 Euro für eine Konsole sind einfach zu viel. Und das ist die mehrheitliche Meinung, daher verkauft sich die PS3 nur schleppend. Nichts anderes ist der Grund, die Wii ist halt vom Preis 'reizvoller' und vom Bedienkonzept mal etwas neues, welches aber sicherlich schnell seinen Glanz verliert.

Ich habe mir die Wii einfach mal im Mediamarkt mitgenommen, mit dem Gedanken "wenn sie mir nicht gefällt, bringe ich sie zurück" - sie gefällt mir, und bleibt unterm Plasma stehen.


[Beitrag von faJa am 30. Mai 2007, 13:33 bearbeitet]
Angel
Inventar
#30 erstellt: 30. Mai 2007, 14:45

dj_ddt schrieb:
Und anscheinend könnt (oder wollt) ihr es nicht kapieren, daß es auch genügend leute gibt, denen das spiel ansich und der spaß damit wichtiger ist, als die neueste high end-grafik. dazu muss ich allerdings noch sagen, daß die grafik des Wii garnicht SO schlecht ist. und wer behauptet, sie wäre schlechter als beim gamecube, der ist blind oder ignorant. echt jetzt, das ist doch nur die reine hetze.

Dass die Verpackung nicht alles ist, hat Nintendo doch genauso wenig verstanden wie viele andere Entwickler. Während die mangelnde Spieltiefe auf den Next-Gen-Systemen (mal wieder) durch Grafik zu vertuschen versucht wird, stellt Nintendo bewusst die Steuerung in den Mittelpunkt. Wii Sports und Wii Play zum Beispiel sind extrem oberflächlich und haben ein stark vereinfachtes Gameplay. Aber hey, man kann sie mit der Wiimote spielen!!!!
Und die anderen Firmen machens natürlich nach: Elebits zum Beispiel hat ein unglaublich oberflächliches Gameplay und eine unverschämte Grafik. Der Schwerpunkt liegt auch hier wieder auf der neuartigen Steuerung.

Zelda ist noch das bestaussehendste Spiel, aber auch das kann optisch mit guten Xbox-Titeln nicht mithalten. Keine Kantenglättung, nichts. Sieht man sich Necro Nesia, Elebits oder gar Far Cry an, könnte man gar auf den Gedanken kommen, Wii sei der Vorgänger des Gamecubes. Auch Red Steel sieht kaum besser aus.


stp483 schrieb:
die XBoX360 ... naja ... irgwndwie ist die steuerungsphilosophie einiger spiele nicht unbedingt...einleuchtent! :-)

(warum muss man zb mit R1 bei rennspielen gas geben???)

Weil nur die analogen Trigger exaktes Dosieren von Gas und Bremse ermöglichen?


KarstenS schrieb:
Tja, nur ist die Frage wie interessant der Markt der reinen Hardcore Gamer wirklich für die Spieleproduzenten ist! Es scheint irgendwie vielen Leuten nicht richtig klar geworden zu sein, doch in den letzten Jahren haben sich die Entwicklungskosten für Spiele vervielfacht. Nur die Hardcore-Gamer bringen die Stückzahlen nicht rein, die man benötigt um die inzwischen wirklich exorbitanten Entwicklungskosten zu tragen. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass die Zeit der Exklusivtitel für eine Konsole vorbei sind! Statt dessen werden PS-3 und Xbox360 sich einen Markt mit den PCs teilen müssen.

Genau, die Zukunft heisst Multi-Platform-Publishing. Wenn man drei Plattformen abdeckt, sollten die Entwicklungskosten aber gedeckt werden.
Im Gegenzug stellt sich die Frage, was bei Gelegenheitsspielern zu holen ist. Gut, ihre Ansprüche an Technik und Präsentation sind ungleich geringer. Aber sie heissen ja Gelegenheitsspieler, weil sie eben nur gelegentlich spielen. Der Spielemarkt ist riesig, ständig werden neue Games auf den Markt geworfen -- wenn die Leute sich aber nur noch selten ein Spiel kaufen, dann bleiben auf Entwicklerseite viele zu kurz.


Ich würde mal schätzen: Die Xbox360 dürfte ihre Entwicklungskosten wieder hereinholen, diese Perspektive sehe ich bei der PS-3 kaum noch.

Ob die 360 ihre Entwicklungskosten wieder reinholt oder nicht, ist zweitrangig: Microsoft hat den Einstieg in den Videospielesektor von Anfang an als langfristiges Projekt angesehen. Das primäre Ziel ist es, Marktanteile zu gewinnen. Soweit ich weiß, soll erst mit der nächsten Generation Gewinn gemacht werden. In jedem Fall ist die 360 also ein lohnenswertes Geschäft.
KarstenS
Inventar
#31 erstellt: 30. Mai 2007, 16:05

Angel schrieb:

Im Gegenzug stellt sich die Frage, was bei Gelegenheitsspielern zu holen ist. Gut, ihre Ansprüche an Technik und Präsentation sind ungleich geringer. Aber sie heissen ja Gelegenheitsspieler, weil sie eben nur gelegentlich spielen.


Ja, aber von ihnen gibt es SEHR VIELE. Spiele sind nun mal ein Risiko. Viele verkaufen sich sehr schlecht, einige kommen ungefähr über die Runden und einge sehr wenige erreichen grade durch die Gelegeneitsspieler, die ihre wenigen Titel eben sehr stark selektieren, extrem hohe Verkaufszahlen. Doch genau durch diese ändert sich auch die Risikoeinschätzung durch die Kreditgeber. Das war der Grund warum bei der Spieleentwicklung für die PS-2 auch sehr große Anstrungen unternommen wurden. Wenn man damit einen Hit erzielte waren die Entwicklungskosten vollkommen unbedeutend.
Das Problem ist: mit den neuen Plattformen steigt vor allem der Aufwand für die optische Gestaltung und damit auch die Kosten. Damit wird schon mal die Anzahl der erscheinenden Spiele erheblich reduziert. Ich vermute viele kleine Sachen werden sich in Richtung Handhelds verziehen oder eben auf die Wii. Für Sachen wie SingStar oder Guitar Hero usw ist sie mehr als ausreichend. Das Problem: Solche Leute kauften zum guten Teil auch Sachen wie "Final Fantasy" usw. Mit anderen Worten es spielt für diese Spiele plötzlich eine weit größere Rolle wie sie auf der Wii aussehen. Ein Ausreizen der Xbox 360 und PS-3 ist weitaus weniger wichtig. Es ist für diese Plattformen weitaus wichtiger Möglichkeiten und Werkzeuge zu haben mit denen man schnell entwickelt. Ob man dabei 5% Leistung mehr oder weniger ausnutzt spielt dabei keine Rolle.


Angel schrieb:

Ob die 360 ihre Entwicklungskosten wieder reinholt oder nicht, ist zweitrangig: Microsoft hat den Einstieg in den Videospielesektor von Anfang an als langfristiges Projekt angesehen. Das primäre Ziel ist es, Marktanteile zu gewinnen.


Ich weiß dass sie es erzählen nur ist das wirklich korrekt? Wenn es wirklich so wäre hätte man sofort mit Erscheinen von Wii und PS-3 die Verkaufspreise um 100-150 Euro gesenkt und damit die Konkurrenten weitaus mehr ins Trudeln gebracht. Die Core wäre plötzlich billiger als die Wii gewesen.
Und in den USA wäre die Xbox 360 für die PS-3 nahezu uneinholbar, auch wenn die Konkurrenz natürlich reagieren muß. Doch eine Preissenkung bei der PS-3 um 100 Euro und die Analysten hätten rot gesehen.
Schüttman
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mai 2007, 19:30
hi zusammen ich habe nir die wii gehollt und macht mörder spaß und das ist wohl der sinn von computer games die die wii so schlecht machen haben es sicher noch nicht gespielt somal grafich ich denn nich deutlich schleuchter finde alsn ps 3 es macht einfach nur voll fun für alleine zuspielen reicht die grafik allemal bin sehr zufrieden mit dem teil
Schüttman
Stammgast
#33 erstellt: 30. Mai 2007, 19:33

Schüttman schrieb:
hi zusammen ich habe nir die wii gehollt und macht mörder spaß und das ist wohl der sinn von computer games die die wii so schlecht machen haben es sicher noch nicht gespielt somal grafich ich denn nich deutlich schleuchter finde alsn ps 3 es macht einfach nur voll fun für alleine zuspielen reicht die grafik allemal bin sehr zufrieden mit dem teil

zu zweit steigertr sich der spaß zu dritt nochmal und ab zu 4 ist jeder abend gerettet egal ob spiele muffel oder oder echte soccer
Angel
Inventar
#34 erstellt: 30. Mai 2007, 19:42

KarstenS schrieb:
Das Problem: Solche Leute kauften zum guten Teil auch Sachen wie "Final Fantasy" usw.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Gelegenheitsspieler sich ein 50-Stunden-RPG kaufen. Ich habe mal ein Interview mit einem japanischen Entwickler (glaube von Capcom) gelesen, in dem er sagte, dass Japaner kurze Spiele bevorzugen würden, da sie für längere gar nicht die Zeit hätten.


Angel schrieb:

Ich weiß dass sie es erzählen nur ist das wirklich korrekt? Wenn es wirklich so wäre hätte man sofort mit Erscheinen von Wii und PS-3 die Verkaufspreise um 100-150 Euro gesenkt und damit die Konkurrenten weitaus mehr ins Trudeln gebracht. Die Core wäre plötzlich billiger als die Wii gewesen.
Und in den USA wäre die Xbox 360 für die PS-3 nahezu uneinholbar, auch wenn die Konkurrenz natürlich reagieren muß. Doch eine Preissenkung bei der PS-3 um 100 Euro und die Analysten hätten rot gesehen.

Ich denke, wenn es wirklich notwendig wird, wird Microsoft den Preis auch senken. Momentan ist die PS3 noch keine große Konkurrenz und die Wii hat nicht die gleiche Zielgruppe. Eine 360 Core kostet genauso viel wie Wii, trotzdem lassen die Leute die 360 liegen und kaufen die Wii. Weil es ihnen eben nicht um das Gameplay oder die Präsentation geht, sondern um das Eingabegerät. Ich glaube nicht, dass sich daran groß etwas ändern würde, wenn die 360 preiswerter wäre.
KarstenS
Inventar
#35 erstellt: 30. Mai 2007, 19:58

Angel schrieb:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Gelegenheitsspieler sich ein 50-Stunden-RPG kaufen.


Darüber brauche ich gar nicht zu spekulieren, ich weiß daß sie es tun. Ich kenne einige davon. Dabei werdeen natürlich zum Teil auch die Lösungsbücher weitergegeben, wenn mal wieder jemand verhungert ist.


Angel schrieb:

Eine 360 Core kostet genauso viel wie Wii, trotzdem lassen die Leute die 360 liegen und kaufen die Wii.


Wo hast du diese Core gesehen? Die Cores bekommst du knapp unter 300 Euro, die Wii knapp unter 250 und enthält dabei auch noch einen ihrer wichtigsten Spieletitel. Damit du mit der Copre etwas anfangen kannst benötigst du auch noch Speicherkarte/Festplatte und mindestens ein Spiel.
Da komme ich beim besten Willen nicht auf genauso viel wie eine Wii, sondern auf einen erheblichen Preisunterschied.
Quali.10
Inventar
#36 erstellt: 30. Mai 2007, 21:05
Nintendo fängt meiner Meinung nach an genauso viel Arroganz und Hirngespinste loszulassen wie Sony es gemacht hat.
Warum konzentrieren sich die Unternehmen nicht weiterhin einfach auf ihre Stärken?
KarstenS
Inventar
#37 erstellt: 30. Mai 2007, 21:56

Quali.10 schrieb:
Nintendo fängt meiner Meinung nach an genauso viel Arroganz und Hirngespinste loszulassen wie Sony es gemacht hat.


Das stimmt. So etwas gilt als Marketing, auch wenn ich es eher als versuchte Kundenverdummung bezeichnen würde. Irgendwie kann man in Pressestatements und Interviews echte Informationen inzwischen mit der Lupe suchen.
Angel
Inventar
#38 erstellt: 30. Mai 2007, 22:20
Die Core wird ab 270 Euro gelistet, vor kurzem gab es sie sogar für nur 200 Euro. Die Preise schwanken leider etwas.
Mit einem zweiten Controller steht dann preislich aber wieder Gleichstand. :p
dj_ddt
Inventar
#39 erstellt: 31. Mai 2007, 00:00

okto schrieb:


und warum wurde dann so schnell ein YUV-Kabel von Nintendo nachgereicht zwecks 480p-wiedergabe, wenn doch die meisten eh keinen HD-Fernseher haben? ;)


progressive ist NICHT gleich HD !
dj_ddt
Inventar
#40 erstellt: 31. Mai 2007, 00:03

Angel schrieb:
Wii Sports und Wii Play zum Beispiel sind extrem oberflächlich und haben ein stark vereinfachtes Gameplay. Aber hey, man kann sie mit der Wiimote spielen!!!!


diese beiden spiele dienen doch nur als demo, um die steuerung mit der remote zu üben !

meiner meinung nach sind sogar die hardcore-gamer das problem, denn diese haben meistens gemoddete konsolen und kaufen sich keine spiele, sondern kopieren sie oder lassen sie sich kopieren oder saugen sie aus dem netz.


[Beitrag von dj_ddt am 31. Mai 2007, 00:05 bearbeitet]
Angel
Inventar
#41 erstellt: 31. Mai 2007, 00:08
Das sind keine Hardcore-Gamer, sondern stinknormale Raubkopierer.
okto
Inventar
#42 erstellt: 31. Mai 2007, 08:02

dj_ddt schrieb:

okto schrieb:


und warum wurde dann so schnell ein YUV-Kabel von Nintendo nachgereicht zwecks 480p-wiedergabe, wenn doch die meisten eh keinen HD-Fernseher haben? ;)


progressive ist NICHT gleich HD ! :.


das weiss ich auch. es ging darum, dass du gesagt hast


dj_ddt schrieb:

da die wirkliche zielgruppe meistens eh keinen HD-fernseher hat !


und wenn auch nur 480p via yuv ausgegeben wird, was für einen fernseher braucht man dazu?! genau, einen hd-fernseher...
ergo, wenn die wenigsten wii-zocker doch lt. deiner aussage eh keinen hd-fernseher haben, warum wurde dann das yuv-kabel von nintendo so schnell herausgebracht? richtig, weil vielleicht doch viele einen hd-fernseher besitzen und das bild gerne progressiv dargestellt bekommen wollen und nintendo möchte gerne ein stück vom zubehörverkaufs-kuchen abhaben.
wenn sich nämlich das yuv-kabel nicht rentieren würde, dann hätte nintendo auch keines im angebot. Big N hat schliesslich auch nichts zu verschenken.
dj_ddt
Inventar
#43 erstellt: 31. Mai 2007, 09:41

Angel schrieb:
Das sind keine Hardcore-Gamer, sondern stinknormale Raubkopierer.


oftmals sind sie beides ! die, die am meisten spielen, sind meistens auch die, die am meisten kopieren !
dj_ddt
Inventar
#44 erstellt: 31. Mai 2007, 09:43

okto schrieb:

und wenn auch nur 480p via yuv ausgegeben wird, was für einen fernseher braucht man dazu?! genau, einen hd-fernseher...


nein, nicht unbedingt. viele bessere 100Hz-röhrenfernseh-geräte können das auch. z.b. eines der letzten geräte von GRUNDIG, bevor sie pleite gingen.
noelrock
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Mai 2007, 10:12

dj_ddt schrieb:

Angel schrieb:
Das sind keine Hardcore-Gamer, sondern stinknormale Raubkopierer.


oftmals sind sie beides ! die, die am meisten spielen, sind meistens auch die, die am meisten kopieren !


Gibt es darüber irgendeine Statistik oder ist das eine Vermutung? Ich denke eher das "Gelegenheit Diebe macht"...unabhängig davon, ob sie oft oder wenig spielen.
Pinhead66
Inventar
#46 erstellt: 31. Mai 2007, 10:33

dj_ddt schrieb:

Angel schrieb:
Das sind keine Hardcore-Gamer, sondern stinknormale Raubkopierer.


oftmals sind sie beides ! die, die am meisten spielen, sind meistens auch die, die am meisten kopieren !



Sehe das ganz anderst. Richtige Zocker sind überwiegend keine Raubkopierer. Die RK haben eher eine Sammelsucht und können zwar mit dem ganzen Spiele-Lineup einer Konsole dienen, haben aber meistens keins dieser Spiele "richtig" gezockt.
dj_ddt
Inventar
#47 erstellt: 31. Mai 2007, 10:41
naja, ich kann da nicht wirklich was zu sagen, da ich nicht zu den raubkopierern gehöre. aber ich vermute mal, daß zumindest viele gleichzeitig raubkopierer sind und hardcore-gamer...alleine schon aus finanziellen gründen...was natürlich trotzdem schlimm ist, denn genau diese raubkopierer sind der grund dafür, daß die spieleindustrie so schlecht dasteht.
okto
Inventar
#48 erstellt: 31. Mai 2007, 11:33
ich halte von raubkopien überhaupt nichts. wenn das spiel gut ist, dann wird es auch gekauft (gibt ja auch gebrauchte games) und dann haben die entwickler das geld auch verdient.
dj_ddt
Inventar
#49 erstellt: 31. Mai 2007, 11:49
ja, gebrauchte spiele kaufe ich auch fast nur. auf der XBOX hab ich sogar NUR gebrauchte spiele. damals zu N64-zeiten hab ich alle spiele allerdings neu gekauft...beim GAMECUBE auch. aber heute kaufe ich spiele fast nur noch gebraucht, ausser es kommt mal ein neues spiel, wo ich scharf drauf bin. das TNA-spiel wird eines derer sein, die ich neu kaufen werde.
okto
Inventar
#50 erstellt: 31. Mai 2007, 11:58
@dj_ddt:
TNA sagt mir etz irgendwie nichts? bin grad voll am überlegen, aber komm net drauf was es sein kann.
Wangan
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mai 2007, 13:01
Meine Meinung :

Wii :

- eigentlich die teuerste Konsole wenn man Xbox360 und PS3 mit all ihren Möglichkeiten nutzt. Sprich HD, DVD, Blu-ray, Streamfunktionen, unkomprimierter sound bzw zumindest DD über optisches Kabel.

- Ich bin sehr enttäuscht vom Wii und kann den Erfolg zwar auf rationaler Ebene nachvollziehen, wundere mich aber trotzdem. Vor allem wie sehr sich Nintendo momentan abgesetzt hat, sie dominieren ja wirklich alle Märkte.
Warum ? Weil uns die Casual Gamer einfach zahlenmäßig überlegen sind. Dierse wiederum haben andere Prioritäten.

- der Wii wird bei mir das gleiche Nischendasein fristen wie der Game Cube : eine handvoll exzellente Spiele ( meist Nintendo inhouse Produktionen ) und ein Stapel Multiplayerspiele. Selbst wenn Genrevielfalt und Qualität der Drittherstellerspiele zunehmen werde ich mir nicht mehr Wiispiele holen, denn ich bin nicht bereit mit einem FullHD TV dauerhaft mit unterdurchschnittlicher Technik zu spielen ( was manche auch vergessen : wenig Rechenpower bedeutet nicht nur schlechte Texturen und simple Grafik sonderen auch massive Einschränkungen in Gegnerintelligenz, Anzahl bewegter Objekte etc ).



Xbox360 :

sehr gute Platform mit überzeugender Spielevielfalt. Nextgen.
Die Hardware ist allerdings grausam schlecht : Laut und fehleranfällig. Ich habe schon meine 4. Xbox360.



Playstation 3 :


sehr gute Konsole, die - wenn voll genutzt - sehr billig ist. Allein die Blu-rayfunktion sorgt dafür, dass man die Spielefunktion und all die anderen Multimediaanwendungen geschenkt bekommt. Schonmal einen sehr guten Blu-rayplayer für 600 EUR gesehen ? Eben.
Die Ps3 ist leiser und die Hardware bis jetzt praktisch fehlerfrei ( Bis auf die Kleigkeit mit dem defekten Sensor, der im Endeffekt nur dafür sorgt, dass der Lüfter lauter ist, während die Xbox360 regelmäßig komplett den Dienst aufgibt ).
Momentan besteht auf der Softwareseite noch Flaute, das wird sich aber binnen eines Jahres ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendos Wii als perfektes Hackerziel?
speedy_hlm am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
2011 Nintendos neue Handheld - Konsole / Nintendo 3DS & 3DS XL- 3D ganz ohne Brille
Matthi007 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  62 Beiträge
M3Real funktioniert auf einem DS nicht
boedefeld5 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Neue Grafik-Engine als Hoffnungsträger!
Jon_Lord am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  7 Beiträge
NINTENDI WII VS. SONY PLAYSTATION 3
Andreas_213 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  13 Beiträge
Nintendo Wii - Rufschädigung des Konsolenmarktes
Multikonsolero am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  131 Beiträge
Bildprobleme mit der Wii
XorLophaX am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  8 Beiträge
Das Bild bei der wii hat einen Grünstich
MAdKiTtY am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Onlinegames auf der Wii
Garagoos am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  7 Beiträge
Softwareupdate der Wii möglich?
derwanner am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.143 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNetw@lker
  • Gesamtzahl an Themen1.552.202
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.563.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen