Samsung UE55ES8090 Probleme mit WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Karl1965
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2020, 15:58
Hallo Leute,

habe das Problem, dass bei dem Samsung TV UE55ES8090 keine Verbindung per WLAN möglich ist(LAN Verbindung kann aufgebaut werden). Hab natürlich gegoogelt und das Problem existiert leider noch immer.
Habe den folgenden Schritt mal probiert, jedoch ist exakt diese Einstellung ausgegraut(auch nach einem Reset):

"Erst ins Service Menü. Bei ausgeschaltetem Gerät die Tastenkombination Info Menü Mute und power drücken das Service Menü öffnet sich. Dort dann unter Region von e auf a stellen"

Auch bei diesem Schritt, also bei abgestecktem Stromkabel habe ich 15 Sekunden den Power knopf gedrückt, konnte dann zwar das WLAN Netzwerk sehen, jedoch keine Verbindung aufbauen.

Ich möchte ungern ein 15 m langes LAN Kabel verlegen

Habt ihr denn eine Idee, wäre es denn mit einem älteren WLAN Router möglich denn ich einfach an unsere graue VF Box anhänge möglich?
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2020, 16:11
Wenn das W-Lan im Gerät nicht funktioniert kannst du dir doch einen WLan- Access Point zulegen. Diesen kannst du als Client konfigurieren und verbindest den TV über Lan mit diesem Gerät.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht im Service-Menü herumzuspielen. Das kann schnell zu einer Geräteleiche führen. Warum sollte sich dort auch etwas verstellt haben?
Karl1965
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2020, 16:25
Hallo Ingor, vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, hier hätte ich ein paar Fragen:

1. Neueren Accesspoint holen oder eher ein älteres Model
2. Wie soll es konfiguriert werden, gleiche SSID etc.?

Stimmt es dass das Gerät zu alt ist und aus diesem Grund wird es in neueren WLAN Geräten blockiert?
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2020, 16:48
Ich denke auch, dass es ein kombiniertes Problem ist. Ich hatte auch einmal ein Samsung-TV bei dem WLan permanent Ärger machte (auch der Samsung-SAT-Receiver hatte WLan-Probleme). Letztlich lag es daran, dass vom Router nur die Geräte mit korrekter MAC-Adresse und IP-Adresse akzeptiert wurden - also die, die bei der erstmaligen Anmeldung genutzt wurden. Es funktionierte immer nur dann eine zeitlang, wenn ich die Network-Einstellungen am Samsung manuell vorgenommen hatte. Die automatische Zuweisung hatte bei mir nie funktioniert.

Im übrigen spielen natürlich die Übertragungsfrequenz und die Einstellungen zum Kanal eine Rolle.

Als Samsung dann die Lizenzen für die Apps (Youtube ...) nicht mehr hatte und fast nichts mehr abrufbar war, habe ich das Thema ad acta gelegt.

Wenn überhaupt, dann nutze ich für solche Geräte wie Receiver, TV etc. heute einen Power-LAN-Adapter. Damit erreiche ich zumindest bei den bei mir zutreffenden Rahmenbedingungen weitaus höhere Datenraten.
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2020, 10:23
@ Karl Kauf einen neuen Accesspoint. Nicht falsch verstehen, der Accesspoint wird als W-Lan/ Lan Adapter konfiguriert. Er tut dann so, als wäre ein Endgerät. Den bindest du gemäß Bedienungsanleitung ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 Probleme mit wlan
time1975 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LED-TV UE55ES8090
bvbasti0987 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung ue55es8090 geht aus und dann wieder alleine an
mcdueceman am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Samsung TV ES8090 WLAN-Modul defekt
borissimo am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung LE 32A330J1XXC
Corinna1982 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
Samsung LE37 Probleme mit dem Bild
Szchris35 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
TV-Samsung UE37D5000
Balu15344 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE37B650T2PXZG
samsungLE37 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE46M86BDX Probleme mit Bild Wenn Gerät Kalt ist.
JokerBrand77 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE37B650T2W Weißtöne sehr grell
Pico6131 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.150 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMyzh4Swato
  • Gesamtzahl an Themen1.552.203
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.564.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen