c corsa endlich doorboards Teil 2

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Bali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 17:22
hallo erstmal,

ich habe hier ein paar pics von meiner ersten anlage in meinem c corsa 1.3 cdti. für alle die noch vorhaben ihren corsa umzubauen sind die bilder eine ganz gute hilfe.

erst mal zu meinen komponenten

fs : helix blue 62 (36€) an einer hf indutsria triton(12€)
sub: mac audio maximus 250(50€) an einer hf isis XI (42€)
hu: jvc kd-dv6202 (255€)
tft: jvc kv-m706 (255€)
dvbt: jvc kv-dt2000 + 2* 20db aktivantennen (260€)

audison connection cinchkabel für die amps und ein zealum kabel für das dvb-t audiosignal sorgen für die übertragung,die türen habe ich mit bitumen gedämmt.dazu 20ger stromkabel an einer normalen sicherung (anl kommt noch)

ich WEIß dass der mac audio sub hier niemanden umhaut , bei gelegenheit kommt etwas "besseres" rein. ich weiß auch dass die indstria triton und die isis ( beide noch handcrafted in usa) nicht den besten klang haben-ich strebe ein helix oder next amp an..und ich weiß auch dass ich das geld für den tft und den dvbt empfänger besser in "was anderes investiert hätte"-mein wunsch war es eben während der fahrt fern zu sehen

ich freue mich über anregungen und kritiken.

so erst mal die hochtöner in die a-säule (danke für das gute tutorial hier)


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-07


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06



Um das Verstärkerkabel zu verlegen die Batterie heraus nehmen... ein Loch bohren (man kommt genau hinter den Handschuhfach raus!!!)und natürlich alles abdichten.

Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-07

So sehen die Türen aus wenn ihr die Verkleidung und die Folie entfernt habt.

Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06

...und die Türen gedämmt 3,2 kilo bitumen pro tür(alsbald sollen die öffnungen auch dicht gemacht werden)

Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06

Das 1,5er Kabel für den TMT vom Innenraum in die Tür:

Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-07


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06

kabel nach hinten:

Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06

und im kofferraum: links unten der dvb-t empfänger, rechts davon die HF ISIS für den sub ( 2 kanal gebrückt 200watt an 4 ohm) und oben die HF Triton (2*50 watt an 4 ohm) -alles auf eine 10mm sperrholzplatte montiert


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-06


[Beitrag von Bali am 07. Jul 2007, 04:09 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 19:12
ich kann zwar zu den meisten komponenten nicht viel sagen,nur dass mac audio teilweise recht brauchbare produkte hat. auf jeden fall besser als die meisten denken. Und an sich geht es hier ja auch um die Vorstellung seines Profekts mit Komponenten, mit denen man selbst zufrieden ist. Und nur das zählt.

Vor A-Säule spachteln haben ich mich immer gedrückt
noch viel Spaß am Einbau und immer fleissig Bilder posten. Bei mir gehts nach den Prüfungen endlich los

mfg markus
lalelub
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 21:53
Na geht doch schonmal gut los. Naja die componenten kannste ja irgendwann mal austauschen...
Die arbeit macht das vergnügen also häng dich rein!
sieht doch schonmal ganz jutt als mit den a-säulen auch wenn man die bilder nich in "groß" sehen kann.
Wenn ich mal langsam ausm pott komme, werd ich auch mal kein projekt hier reinstellen

Naja viel spaß beim basteln

mfg lale
Waeze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 22:44

Bali schrieb:
-mein wunsch war es eben während der fahrt fern zu sehen



sorry, aber wäre es nicht gescheiter sich auf den straßenverkehr zu konzentrieren?
infinity_88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 03:05
nett nett...aber das mit dem tv während der fahrt solltest du lassen...;)
is eh polizeilich verboten...wenn du mal nen bullen mit ahnung ewischst checkt der sofort ob die stillstandüberwachung ingeschaltet is...;)
Bali
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 03:37
ruhig ruhig- schon klar dass ich nichts unanständiges mache und bei 150 auf der autobahn meine, ich müsste unbedingt das hochspannende deutsche fernsehen mitverfolgen- hat schon alles seine richtigkeit
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2007, 07:39
hallo

äh wie hast du das kabel durch die tür bekommen, ich mein durch den stecker? gebort ?

und noch was , wo ich mein kabel von de bat nach hinten verlegt hab, muste ich erst bein handschufach schaun und da waren kabel ? bei dir nicht?

eins noch, mach mal bitte ein foto , wie du im kofferraum mit den kabeln gekommen bist also genau bei der rücksitzbank.



mfg moyo
Bali
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2007, 12:24
ja richtig, am stecker wird an beiden anschlüssen gebohrt um das ls kabel in die tür zu kriegen.

ich denke du meinst , dass hinter dem handschuhfach kabelstränge vom auto verlaufen könnten-->
wie du auf dem foto siehst habe ich durch die plastikabdeckung der innenraumbelüftung gebohrt(schwarzes plastik auf dem foto). dort sind garantiert keine kabelstränge.auch sonst hatte ich auf keine nervenden kabel zu achten.


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-07


das andere foto folgt
Bali
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2007, 14:28
so nun endlich ein foto von meinem fertigen kofferraum.ohne schnick schnack und noch nutzbar.vllt kommen noch ein paar leds rein...wenn mir etwas gutes einfällt.


Shot with DMC-LZ5 at 2007-07-08
smacksmash!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 18:25
Sieht doch danz gut aus

Das Kabelgewirr vieleicht noch etwas ordnen...

Und wie bereits erwähnt die öffnungen im Innenblech verschließen am besten Lochblech und Matten o. ä.

Soo schecht ist die Hifo Isis nicht vor allem für das Geld.
Leistung ist natürlich begrenzt
Bali
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 23:22
So die letzten Tage bin ich spontan auf die Idee gekommen meine Anlage neu aufzubauen...folgendes liegt schon bei mir zuhause bereit zum einbau:

kove k2 700
eton rs160
alpine 9853r
2* dietz 1f Cap

jetzt bin ich noch auf der suche nach einer guten 4 kanel endstufe um mein FS vollaktiv zu betreiben...
habe an eine Helix 400mk2 oä gedacht..

hat jemand schon erfahrung mit dem eton rs160 und kann mir eine gute endstufe empfehlen?!?! sie sollte mehr auf klang als auf pegel ausgelegt sein:)

sobald ich mit dem einbau beginne kommen natürlich fleißig bilder
Leon14
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2008, 13:47
Wow da hast dir ja ein paar schöne Sachen zugelegt!
Hätte einen 4 Kanal verstärker an zu bieten!
http://cgi.ebay.at/w...kparms=tab%3DSelling
Bali
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2008, 21:04
Gude erstmal,
diese Woche konnte ich die Garage eines Freundes für meinen kleinen Einbau nutzen. Demnächst lade ich auch ein paar Fotos hoch, um allen C-Corsa Fahrern für anstehende Projekte das ein oder andere hilfreiche Foto zu liefern.

Naja..also verbaut wurde

Audison Lrx4.300 @ Eton RS 160
Kove K2 700 @ Audio System HX12 SQ G
Alpine 9853R
2 mal Dietz 1F Cap
LS-Kabel von Stinger, Powerkabel 35er von Sinus Live
dazu : JVC KV-DT 2000 @ JVC KV-M 706 12db vollaktive Antennen

Leider habe ich in Sachen vollaktive Ansteuerung von dem Eton gar keine Ahnung und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Bali
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2008, 01:56
mit bitumen gedämmt:



Seitenteile auch :



Adapterringe für die TMT



TV und Heckklappenv.





HT ausrichten:



A-Säule verkleidet....auf die einfache Art..



Vor dem Schleifen



35ger Sinus Live, 2,5er Stinger für die TMT, 1,5er Stinger für die HT



Zum Fussraum gebohrt und alles schön abgedichtet



Schraubenzieher+ Draht zum Kabelziehen durch die Abdichtung



Und durchgebohrt:



Das wars erstmal, morgen gibts mehr...


[Beitrag von Bali am 07. Okt 2008, 02:50 bearbeitet]
Bali
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Okt 2008, 11:25
und weiter ... durch den adapter gebohrt und die 2,5er für TMT durchgezogen



A-Säule mit der Raspel eine grobe Form verpasst



TMT angepasst (musste ein Teil von dem Türblech aussägen,leider habe ich keine Fotos) und abgedichtet



eine zweite Schicht Füllspachtel und schleifen schleifen schleifen...



Mit 120ger nass geschliffen,zum beziehen reicht es gerade noch



Pro Amp ein Cap, der DVB-T Empfänger liegt unter der Kove. Alles in der Reserveradmulde, meines erachtens genug gedämmt. Die Grundplatte ist mit Silikon befestigt...damit nichts rutscht.


Alles provisorisch angeschlossen um zu schauen ob auch alles passt, dazu das Grundgerüst für die MDF Platte



12mm MDF Platte mit einer Öffnung für die Amps, dazu 20*10cm und 10mm dicke Plexiglasscheiben . Als Ersatz für die Kofferraumbeleuchtung 4 weiße Kathoden( die Kathoden scheppern zu sehr, daher am besten mit zb Heißkleber ausfüllen)




die A-Säule Schritt für Schritt mit Kunstleder beziehen






Die Bodenplatte mit schwarzem Stoff bezogen, der Audio System kann zur Kofferraumnutzung jederzeit einfach weichen.Nicht Spektakulär, aber erfüllt seinen Zweck. Semesterferien optimal ausgenutzt...8 Tage lang von morgens bis abends gebastelt






Und das beste zum Schluss: ich habe beim Einbau die Cinchkabel von TMT und HT vertauscht....und mich beim trennen der Frequenzen gewundert warum es so ***eiße klingt...zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt und mir sind die HT nicht flöten gegangen.

Joa wäre nett wenn ihr mir ein paar Kritiken schreibt und sagt was ich falsch gemacht habe- 4 Augen sehen mehr als 2.THX


[Beitrag von Bali am 07. Okt 2008, 11:28 bearbeitet]
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Okt 2008, 14:29
Positiv:
- ordentlich gearbeitet
- sorgfälltig gedämmt, auch zB das Grundgerüst des 2xBodens
- laut Fotos sind die A-Säulen gut gelungen (haste selbst bezogen?)
- Idee mit dem Plexiglas gefällt mir

Negativ (nicht so gut^^):
- (ist jetzt kein Weltuntergang) beim Dämmen der Tür, hast du den Türgriff-Zug überdämmt. Kommt schon mal vor, dass der Zug aus der Halterung springt oder reist.
- hoffe das dein Plexiglas nicht so schnell verkratzt, evtl wäre ein anderes Material besser geeignet


..weiter so!
Bali
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Okt 2008, 16:41
das Plexiglas kostet 2 Euro pro Stück...falls es in geraumer Zeit zu sehr zerkratzt kommen einfach neue rein...kein prob.

Hab' die A-Säulen selber bezogen, mit Föhn und Pattex..Schritt für Schritt , wodurch das Beziehen mehrere Stunden in Anspruch genommen hat ( Kleber aufbringen..10min warten..ampressen...Kleber aufbringen ..10min warten usw)

Das mit dem Türgriffzug habe ich nicht bedacht...wird sich dann zeigen wenn es soweit ist ..:)

Habe mir eben extra die Cd von Pink gekauft ( i'm not dead, wegen dem Lied nr 15) um die LZK ordentlich einzustellen. Hoffentlich klappts.

Kann mir jemand noch gute Lieder zum Einstellen der LZK empfehlen???


[Beitrag von Bali am 07. Okt 2008, 16:50 bearbeitet]
winZer89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2008, 22:48
Sehr schöner Einbau mit feinen Komponenten!
Ich fahre ja selbst einen corsa c und habe meine Amps auch in der RR-Mulde untergebracht, dass war bei mir aber sowas von knapp dass es mich grad echt verwundert hat wie du das bei dir alles so schön untergebracht hast, und dabei habe ich eigentlich viel kleine Verstärker als du:


Ich musste mir auch grad mal an den kopf fassen warum ich nicht auch auf die idee gekommen bin dieses Plastikteil mit den Lichtschaltern auf der Fahrerseite beim Kabel durch die Türe ziehen abzubauen, ich glaube so wäre das doch einfacher gewesen
Hast du diesen spalt eigentlich wieder irgendwie verschlossen?

weil normal geht da ja noch der teppich drüber, hatte auch schon überlegt den standardteppich durch eine Holzplatte zu tauschen aber find das so irgendwie etwas unschön^^

lg
Torsten
Bali
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Okt 2008, 00:19
ich habe nur den neuen boden im kofferraum mit stoff bezogen. man kann den spalt nur sehen wenn die sitze umgeklappt sind oder man sich ganz weit nach vorne beugt....deswegen eher unrelevant. fahre schon seit 1 1/2 jahren so rum und es fällt in keinster weise auf.


hmm in der reserveradmulde ist noch ein haltebügel für das rad. hast du den abgeflext? ich kann ihn nämlich nicht auf deinem foto erkennen. ich habe einfach die bodenplatte in der mitte passend ausgesägt , damit sie ganz auf dem boden liegt. könnte deinen mangelnden platz erklären.

Bali
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Okt 2008, 00:34
die hochtöner nochmal :

winZer89
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Okt 2008, 12:59
Den Haltebügel habe ich nicht abgeflext, meine bodenplatte liegt darauf und ist mit dem bügel verschraubt. Dadurch verschenke ich halt recht viel platz, aber neben den bügel hätten die beiden amps auch nicht gepasst... neija ist ja auch egal, wenn mal ne neue amp kommt muss ich mir was neues einfallen lassen.
Bali
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Okt 2008, 02:30
Heute hatte ich ein wenig Zeit um mir eine Spannungsanzeige einzubauen. Eher etwas fürs Auge, bei längerem hören im Stand aber durchaus sinnvoll...wenn man noch keine zweite Batterie hat. Zum Einsatz kommt die Anzeige von Dietz. Die gelieferte Halterung ist natürlich viel zu bieder, daher wird das schicke Teil ordentlich eingebaut.

Erst die Anzeige ausrichten und mit Heißkleber fixieren


und Füllspachtel aufbringen


zuerst mit der handfeile, dann mit 120 und 320ger geschliffen


Kunstleder drüber




Anzeige verkabelt und eingestellt


und wieder verbaut



alles im Blick:



und nochmal der Kofferraum

Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Okt 2008, 14:31
Ist doch nice!

Wie hast du denn den Sub befestigt?
dimix
Stammgast
#24 erstellt: 12. Okt 2008, 16:05
hi,
hasste die anzeige extra so weiter runter leuchten lassen? oder hasste das nur gemacht damit es nicht blendet?
Bali
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Okt 2008, 23:24
die anzeige leuchtet nicht weit runter, sie ist von dem fahrersitz aus optimal ablesbar und ist dabei nicht andauernd im sichtfeld.

der sub liegt bis jetzt nur im kofferraum, wenn ich mal wieder in den baumarkt fahre werden die nötigen winkel und schrauben besorgt um ihn mit dem boden zu verschrauben:)
Bali
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Aug 2010, 22:27
Habe dieses Wochenende mit dem Bau von meinen Doorboards begonnen. Bis jetzt läuft es auch gut. Fotos folgen noch.

Zu meinem Problem, welches mir leider erst eben bewusst geworden ist: Die Türverkleidung von meinem Corsa C ist aus PP! Welcher praktisch unklebbar ist. Da ich die gesamte Verkleidung neu Beziehen muss, bin ich gerad etwas ratlos:((
FinnDerSchlingel
Stammgast
#27 erstellt: 16. Aug 2010, 09:38

Bali schrieb:
wenn ich mal wieder in den baumarkt fahre werden die nötigen winkel und schrauben besorgt um ihn mit dem boden zu verschrauben:)



Wahrst aber lange nicht in Baumarkt Gefahren.
Bali
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Aug 2010, 01:30
Bin seit 10 Tagen an dem Doorboard für die linke Seite dran. Erstmal ein paar Fotos von den ersten Schritten:))

















[Beitrag von Bali am 24. Aug 2010, 01:31 bearbeitet]
Bali
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Aug 2010, 20:15
während dem schleifen



ich habe die ganze tür mit einem alten bettlaken bezogen und mit harz bepinselt, damit ich später das kunstleder draufziehen kann.war nötig, da es keinen pp-kleber gibt.
Bali
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Aug 2010, 20:24
mit kunstleder beziehen. habe die tür bis 180 nass geschliffen. sollte reichen. habe zum beziehen 6,5 stunden gebraucht!











zum schluß die armlehne mit alcantara bezogen






[Beitrag von Bali am 25. Aug 2010, 20:27 bearbeitet]
Bali
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Aug 2010, 20:30
zu guter letzt die armlehne wieder mit den alten schweißstellen befestigt. mit dem lötkolben sehr schwierig, nach 3 stunden hat es endlich geklappt!!




Fertiges Doorboard mit den ETON RS 160 TMT und einem Aluminiumring von Audio System zur Verkleidung.



Bali
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Aug 2010, 20:37
Fertig. 40h arbeit. ca 120€ materialkosten...aber ist geil!!:D

Fio83
Stammgast
#33 erstellt: 21. Sep 2010, 21:06
bischen feinspachte hätte es auch getan


ansonsten nett
kingtofu
Stammgast
#34 erstellt: 29. Sep 2010, 23:22
also ich finds extrem geil sowas wäre genau mein ding! dezent aber trotzdem was sau "hüpsches"^^ und richtig edel!

wäre schon stolz wenn ich nur billige dobos halb so gut hinbekomme xD
Bali
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Okt 2010, 20:03
bisschen feinspachtel? wie soll ich das verstehen??
Fio83
Stammgast
#36 erstellt: 07. Okt 2010, 18:16
hi

ist bischen zu wellig geworden das ganze.
das zeichnet sich ja schon unter dem belederten ab...
Bali
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Okt 2010, 08:37
Das stimmt. Sieht auf den Fotos aber extremer aus als es ist.

Das Problem von den original Doorboards ist ihr Material: PP-Plastik.
Es gibt keinen Kleber welcher darauf hält. Daher musste ich die gesamte Verkleidung mit einem Tuch beziehen, festtackern und mit Polyesterharz bepinseln. Das Tuch ist schon mit hunderten!!! Tackernadeln befestigt. Um diese zu verdecken habe ich nach dem Harzen noch eine Schicht Feinspachtel aufgetragen. Daher die noch verbliebenden Unebenheiten:(( Das Tuch wölbt sich an manchen Stellen ein wenig.
Bali
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Jan 2011, 22:06
Doorboard-Beifahrerseite ist nach 50 Stunden fertig.
Wie die linke Seite dezent gehalten, hier die Fotos..:)

P1050016
P1050020
P1050023
P1050034
P1050035
P1050038
P1050097
P1050099
P1050125
P1050134
P1050137
P1050138
P1050139
P1050140
P1050144
P1050149
Micha_oder_so
Stammgast
#39 erstellt: 24. Jan 2011, 22:56
Erst mal ganz großes Lob, wirklich ausgezeichnet Arbeit.

Mit der PP-Plaste ist so eine Sache.
Habe selber mal im Forum um Hilfe gesucht, weil kein Kleber halten wollte.
Denke es war das gleiche Material.
Die Lösung war alles mit Nitroverdünnung richtig reinigen.
Zerstört die Oberfläche, Kleber hält immer noch.
War aber nur A Säule.
burningstep
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Jan 2011, 00:19
Hut ab vor deiner Arbeit

Alleine und mit dem Material. Ich wünschte, meine wären nur im Ansatz so sauber. Wenn de mal nichts zu tun hast...
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 25. Jan 2011, 01:04
Sieht sehr gut aus. Hätte ich mich ein paar Tage früher angemeldet hätte ich dir das leben für die zweite Seite leichter machen können. Das mit der Strucktur ist eigentlich ganz einfach.
Den Kunstoff reinigen, dass der ganze Dreck raus ist, dann mir 400 Schleifpapoer nur ganz leicht anrauen. Als nächstes mit Spritzspachtel einsprühen aber nur eine Schicht. Dies dann wieder mit 400 anrauen und ein wenig glatt schleifen. Jetzt mit Feinspachtel dünn! überziehen. Dass dann passend schleifen und fertig.( Oder wie bei mir ca. 4 mal füllern dann war die Strucktur raus bei mir ist die Verkleidung allerdings lackiert).
Bali
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Jan 2011, 18:52
Danke, die Methode hört sich nicht schlecht an. Aber ich werde hoffentlich nie wieder eine einteilige Türverkleidung bearbeiten müssen!!

Hier Bilder im eingebauten Zustand , links und rechts!
(....Mit Blitz sieht die eigene Arbeit immer schlimm aus..:) )

Das Eton RS 160 und das 9853R sind jetzt schön zu sehen.

P1050152

P1050153

Mal sehen was als nächstes ansteht... MT auf das Armaturenbrett oder A-Säule ... eine Batterie in den Kofferraum.

Aber wenn jemand ein KCA-420i abzugeben hat, bitte melden!!
'Alex'
Moderator
#43 erstellt: 26. Jan 2011, 20:02
Ich würde die Spiegeldreicke auch ledern, oder zB in der Farbe des Stoffs der Tür. So, dass es ins Gesamtbild passt.


@ Patrick: Deine Türen sind unsauber gearbeitet?!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 26. Jan 2011, 20:21
Hoi!

Die Türen sind richtig fein gemacht! Gefällt mir!
Massiv verschraubt is' es auch. Sehr schön.

Alpine*Alex
Stammgast
#45 erstellt: 26. Jan 2011, 22:59
Respekt vor der Arbeit.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Finde die Dobos ausgezeichnet.

Nur eine Frage: Wenn die Lautsprecher in das Türvolumen reinspielen, ist das denen nicht zu viel Volumen?



gruß
alex
Bali
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Jan 2011, 23:18
Normal schon ja. Ich habe mir hier einige DB mit geschlossenem Volumen angeschaut. Ein GFK-Bau war mir dann aber zu aufwendig, da ich weder einen Keller noch eine Garage habe, wo ich ein aufwendiges Projekt durchziehen könnte.
Aber für das erste reicht es so
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