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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Chemotubby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:15
Hallo Zusammen,

aufgrund der Brisanz des Themas denke ich, dass ein neuer Thread gerechtfertigt ist, zumal die bisherige Diskussion im Thema "Grausstufen unsauber" stattfand!
So werden evtl. geschädigte schneller die Informationen bekommen, die sie benötigen.

Mein Telefonat mit dem Panasonic-Service von heute ergab folgendes:

Die "Lila-Pest" aka "Magenta-Problem" wurde heute offiziell(!) als Werksfehler eingestuft und demnach ab heute "behandelt", sprich im vor-Ort Service repariert.

Der Fix ist nach Aussage Panasonic`s 98 %-tig.
[Ob die Graustufen (die eventuell erst zur LP geführt haben?) auch korrigiert sind weiß ich nicht]

Wer also Probleme mit oben genanntem hat, wendet sich bitte an:

01805251365 unter Bereithaltung der Seriennummer & des Kaufdatums sowie Modellbezeichnung.

Panasonic gibt an, in ~14 Tagen jeden registrierten Kunden erreicht zu haben.

Ich hoffe es bewahrheitet sich alles so wie versprochen und der Fix wird nicht andere Bildschirmrelevante Merkmale verschlechtern.

Eines steht jedoch mal fest - auch wenn es tatsächlich ein Werksfehler ist/war, dann ist es noch lange nicht selbstverständlich, dass sich der Hersteller auch dementsprechend im Sine einer Besserung bemüht.
Solle es also wirklich ein 98% Fix ohne Nebenwirkungen sein, sag ich mal einfach im Bezug auf den Pana 42PV folgendes:

1.) Nun endgültig(!!!) unschlagbar in Sachen Preis-Leistung!!!

2.) Meine Anerkennung an Panasonic! In der heutigen Zeit (siehe Yamaha?!) ist das keine Selbstverständlichkeit.

Voller Hoffnung & mit Besten Grüßen.


[Beitrag von Chemotubby am 12. Mrz 2007, 22:58 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:19
Sagst Du uns bitte noch kurz, woher genau Du diese Informationen hast?
Chemotubby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:21
Hallo,

von der Panasonic-Hotline selber!
Telefonnummer ist in meinem Thread, kannst Dich also persönlich dvaon überzeugen.

Liebe Grüße.


[Beitrag von Chemotubby am 12. Mrz 2007, 15:22 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:29
Na dann besteht ja eventuell Hoffnung für alle Geschädigten. Danke für Deinen Thread.
biermann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:24
na das ist ja mal ne richtig geile nachricht,habe meinen pan seit letzter woche und auch die lp festgestellt.
Bertes
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:42
@Chemotubby,
hast Du noch ein paar nähere Infos wie das Problem gelöst wird (Hardware/Software)?
Chemotubby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:14
Laut meinen Informationen ist es sowohl ein Hardware- als auch ein Softwareupgrade:
Das D-Board wird getauscht auf dem sich auch eine neue Software-Version befindet.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:20
Was ich etwas komisch finde, die von Dir genannte Rufnummer ist eigentlich für die Professionellen Geräte und nicht für die Konsumentenprodukte
earl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:49

dowczek schrieb:
Was ich etwas komisch finde, die von Dir genannte Rufnummer ist eigentlich für die Professionellen Geräte und nicht für die Konsumentenprodukte :?


ob man daraus schließen kann, dass nun die profis am werke sind

ich hoffe für euch, dass es wirklich der ersehnte fix ist. ich für meinen teil musste nun noch diesen monat warten, da werde ich wahrscheinlich in 1 woche doch zum pv71 greifen.... schau ihn mir am Montag auf der Cebit an und denn wird wohl bestellt *Gg*
für alle anderen, die den in meinen augen schon pv60 haben, hoffe ich das beste mit dem fix
brause
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:06
moin ....

hm ... ist das jetzt nur für "PV"-geräte oder auch für "PX"-geräte ?
den "PX" kann man von außen ne neue firmware verpassen dem "PV" nicht.
ob da ne neue "HARDWARE" auch wirklich neu ist oder lediglich ne neue firmware hat ?

kann ja sein das die lieber nen gleiches board mit neuer fw einbauen als das evtl. das flashen daneben geht .
vielleicht hat auch nicht jeder techniker die gerätschaften um zu flashen .

bin mal gespannt.

man sollte sich mal die unterschiede der hardware zeigen lassen .

"brause"


[Beitrag von brause am 12. Mrz 2007, 20:06 bearbeitet]
tester58
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:23
Habe auch bei der Hotline angerufen. Gleich Aussage wie bei @Chemotubby. Wechseln das Board mit neuer SW.

Da ich ja den PX60 habe muß es also auch für diese Geräte gelten. Wird ca. 2 - 3 Wochen lt. Aussage des Mitarbweiters dauern. Sie wollen die Abarbeitung der Reihe nach erledigen, wie dei Registrierung dafür ist.
Auf Nachfrage meinerseits wäre ich so ca. der 60ste.

Bin ja mal gespannt. Sollte es zeitlich möglich sein, werde ich bei der ganzen Aktion dabei sein.

Gruß
Harald
brause
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:38
moin ...

für mich wäre noch interessant zu wissen ob sich nach dem einbau die "werkseinstellungen" für die farben im servicemenü geändert haben .

und ... ob nach einbau noch "justiert" wird oder nicht .

vielleicht könnte der eine oder andere mal berichten .

"brause"
Hoschimen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:59

earl schrieb:

dowczek schrieb:
Was ich etwas komisch finde, die von Dir genannte Rufnummer ist eigentlich für die Professionellen Geräte und nicht für die Konsumentenprodukte :?


ob man daraus schließen kann, dass nun die profis am werke sind

ich hoffe für euch, dass es wirklich der ersehnte fix ist. ich für meinen teil musste nun noch diesen monat warten, da werde ich wahrscheinlich in 1 woche doch zum pv71 greifen.... schau ihn mir am Montag auf der Cebit an und denn wird wohl bestellt *Gg*
für alle anderen, die den in meinen augen schon pv60 haben, hoffe ich das beste mit dem fix :)


Ist der 71er von der LP ausgeschlossen?
Gib mal Info nach deinem CeBIT - Besuch wie dir der Pana gefallen hat.
Chemotubby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:50
Also, die von mir genannte Nummer nannte man mir an der service Hotline für Plasma-Displays. Seltsame Bemerkungen ersparte man mir auch, sodass ich schon denke richtig gewählt zu haben.

Wenn ich mich nicht irre, wird der Erste von "uns" morgen gefixt, und wird dann hoffendlich seine Ergebnisse hier posten - bin schon ganz gespannt (und da bin ich glaub ich nicht alleine).

@Hoschiman:
Ich persönlich denke nicht, dass Pana sich den schnitzer mit der LP nochmal einfahren wird - wäre auch nicht gut fürs Image.
AUCH persönlich denke / glaube ich aber, dass auch die neue Generation nicht immun gegen Krankheiten sein wird.
Wie schon öfters angesprochen wurde, ist die Plamsa / LCD technologie noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelagt, gerade was innovative, bezahlbare(!) Technik für den Durchschnittsverbraucher angeht.

Und noch eine Bemerkung - in keiner der Testzeitschriften, in denen der Th42 so hoch gelobt wurde (zurecht) ist von der LP die Rede. Erschreckend wie ich finde, denn das sind die Quellen an die sich viele beim Kauf halten.

Nen schönen Abend noch!


[Beitrag von Chemotubby am 12. Mrz 2007, 23:02 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:06
Was mich bisschen irritiert sind die 98%.
Ich werd mich morgen mal registrieren lassen.
salzrat
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:38
Hmmm. Also nach dem was schon mehrere Wochen im UK-Thread los ist, würde ich einen neuen Thread eigentlich erst nach ein paar echten Erfolgsstories aufmachen. Ankündigungen hören wir schon länger...
Headi70
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2007, 02:51

Bertes schrieb:

hast Du noch ein paar nähere Infos wie das Problem gelöst wird (Hardware/Software)?


http://www.hifi-foru...158&postID=2325#2325
Headi70
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mrz 2007, 02:53

salzrat schrieb:
Hmmm. Also nach dem was schon mehrere Wochen im UK-Thread los ist, würde ich einen neuen Thread eigentlich erst nach ein paar echten Erfolgsstories aufmachen. Ankündigungen hören wir schon länger...


auch hier
http://www.hifi-foru...158&postID=2325#2325
Frieseba
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:57
Es geschehen doch tatsächlich Wunder. Habs ja nicht geglaubt. Hab gerade einen anruf von Panasonic erhalten. bekomme nun tatsächlich in den nächsten Tagen ein neues Board. Auf diesem sollen, so wie es hier ja auch bereits geschrieben wurde, die neue Software mit aufgespielt sein. Wann genau der Austausch bei mir stattfindet, werde ich in den nächsten Tagen erfahren, wenn feststeht, wieveil neue Boards zur Verfügung stehen!?! Scheint aber eine schnelle und unkomplizierte Arbeit zu sein. Halte Euch auf den Laufenden.
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:57
Wurde auch gerade zurück gerufen. Techniker wollten Donnerstag kommen, kann aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Nun kommen sie am Dienstag und wechseln bei mir das Board. Bin schon sehr gespannt. Berichte dann
cine_fanat
Inventar
#21 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:01
Habe heute morgen angerufen...kann 2-3 Wochen dauern bis die einen besucht haben.
Und auch mir wurde gesagt....98%. Die restlichen 2% liegen im Auge des Betrachters. Der Eine sieht noch was der Andere nicht.
Abwarten....
Muppi
Inventar
#22 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:08
Bin grad aus dem Urlaub zurück, und kann es kaum glauben was sich in der Zwischenzeit getan hat. Dann bin ich ja mal gespannt wann die bei mir anrufen, denn registriert hatte ich mich ja schon wie viele andere auch. Hoffen wir doch das die lila Pest endlich Geschichte ist
cine_fanat
Inventar
#23 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:20

Hoffen wir doch das die lila Pest endlich Geschichte ist


Ich werd sie bestimmt vermissen
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:36
Ich wohl auch
Frieseba
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:41
Was mich nur wundert, dass bei mir noch kein genaues Datum feststeht, da sie ja zunächst feststellen müssen, wieviel Boards zur Verfügung stehen. Sache von Bundesländern/Bezirken?? Also, ich komme aus der Nähe von München...


[Beitrag von Frieseba am 13. Mrz 2007, 16:41 bearbeitet]
panamie
Stammgast
#26 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:50

Also, ich komme aus der Nähe von München

Genau Bayern ist raus!!!

Sorry aber Bayern ist nicht vorgesehen.Die Zentrale Planwirtschaft von Panasonic sieht Bayern erst im nächsten 4 Jahresplan. Der vor Ort Service gilt zudem ja auch nur in Deutschland
brause
Inventar
#27 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:56
moin ...


hahahaha ... astrein

"brause"
Frieseba
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:10
Jungs, es reicht. Bin Exil-Hamburger in Bayern... Schlimm genug, dass ich nicht zu den Heimspielen des HSV gehen kann.
brause
Inventar
#29 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:48
moin ...


Frieseba schrieb:
Jungs, es reicht. Bin Exil-Hamburger in Bayern... Schlimm genug, dass ich nicht zu den Heimspielen des HSV gehen kann.


tja ...wenn du schalker wärst dann hätten wir ja mitleid ...
aber so ...?!

nee ..war nur spaß .

ist echt blöd das es verschiedene aussagen gibt .

"brause"
Darklord303
Stammgast
#30 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:56
Ich warte gerne, so können sich die Techniker erstmal an euren Plasmas versuchen und es dann bei mir richtig machen
cine_fanat
Inventar
#31 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:00
Es wird so sein: Die Digi-Boards reichen nur für die ersten, der Rest bekommt komplett neue G10 Panels
epsigon
Inventar
#32 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:07
Hallo,

heute war der Tag, wo die Lila Pest so gut wie besiegt wurde. Ich bekam eine neues D-Board, die Software ist in den Chips integriert (nicht wie bei den Bios), aus diesem Grund wurde das gesamte D-Board getauscht. Der Eingriff dauert ca. 1/2 Stunde. Die Board Nummer war was mit (31.?)04.

So das Bild ist genauso geblieben wie es vorher war, das TV Bild ist einwenig krieseliger, aber man kann es einstellen.
Mein Frau meinte gleich bis besser.
Also es ist gleich.
So jetzt werde ich mal die Sache in den nächsten Tagen richtig einstellen, die LP ist tot und jetzt kann ich es einstellen wie mir das Bild wirklich gefällt, keine Kompromisse mehr

Aber wichtig HPIV ist jetzt stimmig, bei 16 Block im Treppenhaus kann man noch einen Hauch des Lila sehen, aber nur wenn man es weiß wo es war.

Also die Lösung ist anständig 98% bis 100%, was ich bis jetzt gesehen habe macht mich glücklich!!!
Das Bild hat sich nicht sichtbar verschlechtert (vielleicht etwas besser eine Hauch, besser gesagt es ist ein Hauch anders), nur das man jetzt richtig einstellen kann.

Gruß
Epsigon

PS: Die Familie ist zufrieden!
Also ich kann den Tausch nur empfehlen, aber nur wer von der LP betroffen ist, denn das Bild ist etwas anders.



Ja die Lila Pest ist Geschichte
darkphan
Inventar
#33 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:14
Das hört sich sehr gut an. Wenn jetzt noch ein paar Freaks dasselbe sagen, werde ich (bin natürlich auch ein Freak ) den Austausch vornehmen lassen. hab mich ja längst registriert. Bin ma gespannt, wann Koblenz drankommt...


Noch ne superwichtige Frage: Hat sich nach dem Tausch an den persönlichen Grundeinstellungen was geändert - sowohl im Bildmenü als auch im Service-Menü?
Chemotubby
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:18
@ Epsigon: Danke für deine Info! Das hört sich doch gut an. Hast Du HP4, und kannst vllt. etwas zu der Unterwasser-Szene sagen? Vllt. sogar ein Foto um es auf die Spitze zu trieben?
cine_fanat
Inventar
#35 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:25

Also ich kann den Tausch nur empfehlen, aber nur wer von der LP betroffen ist, denn das Bild ist etwas anders.


Anders? Krieseliger?
Ich sagte doch bereits, ich werde die LP vermissen.
Predator_GER
Stammgast
#36 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:30
Hmm, ich weiss nicht recht was ich tun soll.

PV45 kaufen für 840 €, oder auf die neuen Plasmas warten.

Hat nicht vielleicht einer ne Ahnung, ob die LP beim 45er Modell auch behoben werden kann? ist schließlich ein anderes D-Board drin.
panamie
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:35

der Rest bekommt komplett neue G10 Panels


Mir wurde ein G10 soeben im Tausch an die Wand gehängt. Leider nur einen PV. Meinen PX hatten sie nicht dabei da noch dauert. Boards sind aus bzw auf Wunsch eines Einzelnen für Bayern reserviert.


[Beitrag von panamie am 13. Mrz 2007, 19:36 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:41
So ein Mist !!
warte seit Nov. auf eine Lösung - nun habe ich den Internethändler verständigt,um das Gerät zurückzugeben.
Wahrscheinlich muss ich mir jetzt das Board einbauen lassen.
So richtig glücklich bin ich damit nicht - wie andere .
Keiner weiß was 98% sind und ob es "Nebenwirkungen" gibt.

MfG

G-M
epsigon
Inventar
#39 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:16

Chemotubby schrieb:
@ Epsigon: Danke für deine Info! Das hört sich doch gut an. Hast Du HP4, und kannst vllt. etwas zu der Unterwasser-Szene sagen? Vllt. sogar ein Foto um es auf die Spitze zu trieben?



Also HP IV ist die LP weg, natürlich hat man beim Eintauchen von Harry in den See dann Solis, auch sieht man einzelne Pixel, die vielleicht mal lila waren, es aber jetzt nicht mehr sind. HP IV ist schon beeindruckend, was Panssonic dort geleistet hat.

Bei anderen Filmen wird die LP verschwunden sein, sobald man nicht mehr nach ihr sucht, nach dem Motto Standbild und jetzt gucken wir

Wer die LP wirklich hat, wird nach dem Wechsel hoch erfreut sein. Nur wer keine hat und meint so eine Wechsel könnte es nur besser machen, hier will ich doch zu bedenken geben, er wird eine etwas anderes Bild bekommen auch wenn es maginal ist.

Gruß ein zufriedener PV Nutzer
Michael
epsigon
Inventar
#40 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:26

G-M schrieb:
So ein Mist !!
warte seit Nov. auf eine Lösung - nun habe ich den Internethändler verständigt,um das Gerät zurückzugeben.
Wahrscheinlich muss ich mir jetzt das Board einbauen lassen.
So richtig glücklich bin ich damit nicht - wie andere .
Keiner weiß was 98% sind und ob es "Nebenwirkungen" gibt.

MfG

G-M


Die Lösung ist gut bis sehr gut, nicht perfekt die Plasmatechnik hat eben ihre Grenzen. Das Bild empfinde ich immer noch als klasse. Was jetzt Nebenwirkungen betrifft kann ich bis jetzt sagen, es scheint keine zugeben, aber ich werde noch testen.

Von 100 Szenen wo Du die LP gesehen hast, wirst du es jetzt nur noch in 2 sehen, aber man muß schon genau hinschauen wenn man das sehen möchte und man muß es wissen wo die alte schon war

GRuß
Michael

PS vor 2 Stunden wurde erst gewechselt
darkphan
Inventar
#41 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:29
Bitte noch diese Frage beantworten, Epsigon:

Hat sich nach dem Tausch an den persönlichen Grundeinstellungen was geändert - sowohl im Bildmenü als auch im Service-Menü? Müssen die Sender neu programmiert werden?
intra
Inventar
#42 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:30
@epsigon

Wäre schön wenn Du das etwas "andere Bild" beschreiben könntest!

Danke!!!

Gruß
intra
epsigon
Inventar
#43 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:34

cine_fanat schrieb:

Also ich kann den Tausch nur empfehlen, aber nur wer von der LP betroffen ist, denn das Bild ist etwas anders.


Anders? Krieseliger?
Ich sagte doch bereits, ich werde die LP vermissen.



Erstmal wenn man keinen direkten Vergleich hat ist das alles sehr schwer zu beurteilen, vor allem bei Kabel, hier gibt es immer wieder Schwankungen. Und das menschliche Gehirn ist keine Hort der Objektivität.

Bis jetzt würde ich sofort wieder tauschen.

Aber es werden bestimmt in den nächsten Tagen noch andere Berichte kommen.

Gruß
Michael
wedgeantilles
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:35

dowczek schrieb:
Was ich etwas komisch finde, die von Dir genannte Rufnummer ist eigentlich für die Professionellen Geräte und nicht für die Konsumentenprodukte :?

Ich hab gerade bei der Nummer angerufen, die auf der Panasonic-Seite für den Panasonic Plasma Service angegeben ist (0180 - 50 15 140), da wurde ich dann aber auf die Nummer verwiesen, die unter "Professionelle Displays" aufgeführt ist. Toll, die Nummer kann man wohl nur zwischen 9 und 17 Uhr erreichen und da bin ich nie zu Hause...
Chemotubby
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:35

wedgeantilles schrieb:
Toll, die Nummer kann man wohl nur zwischen 9 und 17 Uhr erreichen und da bin ich nie zu Hause... :cut


Handy!?! Das sollte doch wohl nicht das Problem sein oder?
Hätt ich keins, würd ich mir, extra um der LP den Gar aus zu machen, eins kaufen!

Das mit der Professional Nummer steht übrigens auch in meinem Eröffnungsbeitrag, hat also anscheinend so seine Richtigkeit.

@ Epsigon: Bis jetzt ist die unterwasserszene bei HP4 das Paradebeispiel für mich - hab schon ne Menge Filme geschaut auf meinem Plasma, aber erst bei dem ist es mir richtig(!) aufgefallen. Bei Miami Vice konnte ich es zuerst nicht zuordnen (z.B die Szene wo sie im leerstehenden Haus ca. in der Mitte des Films sind und in Richtung Balkon gehen, werden sie Wände Lila)

Also beruhigt es mich imens, wenn sie bei HP4 so gut wie weg ist.

Danke nochmal für Dein Feedback
epsigon
Inventar
#46 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:59

darkphan schrieb:
Bitte noch diese Frage beantworten, Epsigon:

Hat sich nach dem Tausch an den persönlichen Grundeinstellungen was geändert - sowohl im Bildmenü als auch im Service-Menü? Müssen die Sender neu programmiert werden?


Alles beim Alten, die Einstellungen war auch noch stimmig, wie vorher, mußte nur etwas farbe und Schärfe bei TV zurücknehmen, ist ja keine LP mehr da :-)

Gruß
Michael
fraster
Inventar
#47 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:44
Was mich jetzt am meisten interessiert: Hat der Fix evtl. nicht doch "Nebenwirkungen" wie sooft im englischen avforums.com berichtet?? Dort berichten sehr viele User, dass die Bildqualität nach dem Fix insgesamt schlechter geworden sei. Vor allem sei das Bild rauschiger/krisseliger und unschärfer geworden und nicht mehr so glasklar wie vorher. Auch die LP sei nicht vollständig verschwunden.

Wenn dies so wäre, handelt es sich womöglich bei der nun in Deutschland angebotenen xx.04er D-Board-Version des PV um die xx.03er Version der in England fast ausschließlich verkauften PX-Modelle! Und dann wäre der Fix ähnlich schlecht wie im englischen Forum beschrieben, wo sich viele sogar die lila Pest zurückwünschen! Darauf würde ich nämlich sehr gerne verzichten.
Chemotubby
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:27
@ fraster: Da kann ich Dir nur zustimmen! Sollte der Fix zwar die LP beheben, sich aber negativ auf das Bild auswirken, so wird das u.U dem "freak" (auch mir) auffallen, aber meiner Meinung nach von Panasonic dann "innerhalb der Toleranz" eingestuft werden.

Niemand möchte den Teufel mit dem Belzebub austreiben, deswegen meine Bitte an alle die in den nächsten Tagen noch einmal, aus welchen Gründen auch immer, bei Pana anrufen:

Versucht mal was rauszubekommen bezüglich Nebenwirkungen.

Bzw. noch besser - alle "gefixten" könnten sich in ner ruhigen Minute mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Der erste wurde heute gefixt, es wird nicht lange dauern, bis wir weitere Erfahrungsberichte (hoffendlich HIER) zu lesen bekommen.

Es wird mittlerweile im Graustufen- Thread schon doppelt gepostet - sinnlos wie ich persönlich finde.

Nen schönen Abend noch


[Beitrag von Chemotubby am 14. Mrz 2007, 00:30 bearbeitet]
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:27
Wenn bei mir das Bild schlechter werden sollte können die gleich wieder das Alte D-Board einbauen. Aber erstma abwarten.
Chemotubby
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:33

Kuschelrocker schrieb:
Wenn bei mir das Bild schlechter werden sollte können die gleich wieder das Alte D-Board einbauen. Aber erstma abwarten. ;)



Das meinte ich mit "innerhalb der Toleranzen" wäre es merklich schlechter geworden, hätte epsigon davon berichtet (die Tatsache, dass es statistisch gesehen noch keinen zu berücksichtigenden "fix-Anteil" gibt mal außen vor gelassen - er ist Präzedenzfall!)

Sollte das Bild also nur unmerklich schlechter geworden sein, so werden es einige hier sicher bemerken (oder zumindest meinen zu bemerken) - aber grade für ein paar mehr "Krisseln" im Bild wird Pana kein Fass aufmachen und alle nochmal "backfixen".--> siehe Diskussionen im UK-Thread


[Beitrag von Chemotubby am 14. Mrz 2007, 00:39 bearbeitet]
Chemotubby
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:34
Muss mich mal selber ein wenig züglen:
Die Panikmache ist unnnütz!
Warten wir doch erst einmal ab, bis wir statistisch erheben können welche (und in welchem Maße) Besserung / Verschlechterung es denn nun mit sich bringt!

Finds auf jeden Fall Klasse DASS Panasonic was macht!
Nochmals: Das ist NICHT(!!!) selbstverständlich - wenn auch nur mehr als angebracht!


[Beitrag von Chemotubby am 14. Mrz 2007, 00:36 bearbeitet]
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