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Meier Audio Corda 2Move: kein Erwerb eines fehlerfreien Geräts möglich

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luaner
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 28. Nov 2008, 19:40
Ich bin froh, dass ich den Thread gelesen habe. Ich wollte mir in naher Zukunft auch einen KHV zulegen. Ich werde ein Gerät von Herrn Meier definitiv nicht in die engere Auswahl einbeziehen. Knackpunkt für diese Entscheidung ist das Verhalten von Herrn Meier, ohne irgendwelche Hinweise auf einen Mangel, mag er anscheinend nicht so gravierend sein, weiterhin die Gerät zu verkaufen.

Gruß

Werner


[Beitrag von luaner am 28. Nov 2008, 19:49 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#102 erstellt: 28. Nov 2008, 22:11
Jetzt "muss" ich mich doch auch mal in dem Thread melden. Ich habe recht viel Erfahrung im "Support" eines eher kleinen Herstellers hochqualitativer Geräte. Dort waren wir immer bestrebt die Kunden zufriedenzustellen. Und sicher passieren Fehler auf Seiten des Herstellers oder auch Bedienfehler auf Seiten des Kunden. Und manchmal läuft wirklich alles daneben und selbst beim zweiten oder dritten Mal klappt etwas nicht, so dass man Mr. Murphy schon auf der geistigen Schulter sitzen und grinsen sieht.

Ich hab' im Support wie gesagt immer versucht den Kunden "glücklich" zu machen. Ich muss aber auch zugeben, dass es schon nervig sein kann, wenn ein Kunde (Achtung: ich beziehe das hier nicht auf Frank!) einfach nicht macht, was man ihm sagt, um die Ursache eines Problems festzustellen oder zumindest einzugrenzen.

Hier in dem Fall kann ich beide Seiten gut verstehen und finde, dass jeder auf seine Art Recht hat. Das ist auch nicht das eigentliche Problem. Schwierig wird es, wenn -- wodurch auch immer -- der "Ton" etwas unschön wird. Sollte man ja gerade hier im Forum gut nachvollziehen können :-)

Ich denke, in so einem Fall ist es gut, wenn jeder etwas von seiner durchaus richtigen Meinung abrückt und beide sagen können, so ist es dumm gelaufen, aber wir lösen das in der und der Art mit der beide leben können. Sowas kommt eben vor und an dem speziellen Fall hat dann der Kunde leider "unnötig" Ärger und evtl. Kosten gehabt und das gleiche trifft auch auf den Verkäufer zu. Das ist wirklich doof, aber passiert eben schonmal.

Ich meine, dass man durchaus zu einer Lösung finden kann, dass der Kunde dann zwar nicht glücklich über den Verlauf der Geschichte ist, aber mit der Lösung zum Schluss dann zufrieden ist und auch den Willen des Verkäufers sieht und durchaus die Firma nicht für immer in die Verbannung wünschen muss. Umgekehrt soll auch der Verkäufer wissen, dass nun, trotz "Murphy" und allen Pannen der Kunde zufrieden ist und auch dem Verkäufer nichts nachträgt, da er letztlich zu einer Lösung beigetragen hat, die für beide Seiten o.k. ist. Ich sehe da generell den Verkäufer ein wenig mehr in Pflicht, da er schließlich Kunden gewinnen und nicht vergraulen will. Aber natürlich muss man sich nicht alles von Kunden gefallen lassen (beides hier wirklich ohne Bezug auf Frank oder Jan!). Ich hab' so im Support tatsächlich erlebt, dass Kunden nach -- auch vertrakten -- Reklamationen noch mehr von dem Produkt und/oder der Firma überzeugt waren und diese einen _gerade_ wegen des letztlich positiven Verlaufs weiterempfehlen (apropos, wer ein Notebook kaufen will -- Acer-Support kann _ich_ nicht weiterempfehlen :-/).

Nochmal zur konkreten Situation:

Werde keinen Lösungsvorschlag hier posten, gab es zum einen schon genug und vor allem "müssen" (zumindest wäre das schön) die beiden Seiten aufeinander zugehen und eine Lösung finden, die für beide gut oder zumindest o.k. ist. Das geht oft leichter dann mal mit einem Telefonat. Ich weiß nicht, ob die zwei das noch wollen oder schon gemacht haben, aber letztlich kann man hier im Forum nichts zur "Heilung" beitragen...

Dann schonmal ein Wochenende mit gutem Ton, Peter sich der Musik auf dem K601 widmend
McMusic
Inventar
#103 erstellt: 29. Nov 2008, 00:11
@Hüb'

Dieser Thread könnte Dir bei der Suche nach Alternativen weiterhelfen
http://www.head-fi.o...wed-compared-214588/
Apalone
Inventar
#104 erstellt: 29. Nov 2008, 09:30
Kompromisse zeichnen sich dadurch aus, dass beide Seiten ein wenig v ihren Positionen abrücken u auf diesem Wege eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben können.

Neben dieser theoretischen Anmerkung bleibt festzuhalten, dass das Unternehmen ansonsten a) einen hervorragenden Ruf hat und b) bisher zur vollsten Zufriedenheit Aufträge abgewickelt hat (zumindest bei mir).

Sollte man nicht auch im Geschäftsleben immer einen "potenziellen Murphyfall" hinnehmen und "Schwamm drüber"??

Kollege Meier hätte es verdient...
frale
Inventar
#105 erstellt: 29. Nov 2008, 09:37
hi
nun, und ich weiss aus meiner verkäufer-erfahrung, dass es immer käufer gibt, die mit nichts und niemand zufriedenzustenn sind ( unangenehme korinthenkacker, sozusagen). da nützen keine tips, kein entgegenkommen, kein lächeln, alles ist halt einfach `mist`. so in der art: "wenn ich mit dem khv beim parabelflug kurz vor dem eintritt der schwerelosigkeit den kh reinstecke, dann knackts links ganz leise...." und sie sind schuld, weil sie nix gesagt haben, und das gerät mist, weil es nicht richtig funktioniert. ich will mindestens das doppelte des preises wiederhaben, sonst schalte ich den RA ein.....

da geht dann nix mehr. am besten zähne zusammen, augen zu, arschbacken zusammenkneifen und alles auf anfang.

sorry hüb, ging nicht in deine richtung.

aber: jm hat dies hier nicht verdient. aber: nun ist es zu spät. sorry, aber das finde ich wirklich geschäftsschädigend und unfair. und als mod doppelt bedenklich (die doch sonst immer soooo korrekt sind).
ich habe nur äußerst positive erfahrungen mit jm gemacht ( und ich habe nicht nur ein gerät bei ihm gekauft). immer nett, immer schnell, sehr kulant.


[Beitrag von frale am 29. Nov 2008, 09:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#106 erstellt: 29. Nov 2008, 10:27

frale schrieb:
hi
nun, und ich weiss aus meiner verkäufer-erfahrung, dass es immer käufer gibt, die mit nichts und niemand zufriedenzustenn sind ( unangenehme korinthenkacker, sozusagen). da nützen keine tips, kein entgegenkommen, kein lächeln, alles ist halt einfach `mist`. so in der art: "wenn ich mit dem khv beim parabelflug kurz vor dem eintritt der schwerelosigkeit den kh reinstecke, dann knackts links ganz leise...." und sie sind schuld, weil sie nix gesagt haben, und das gerät mist, weil es nicht richtig funktioniert. ich will mindestens das doppelte des preises wiederhaben, sonst schalte ich den RA ein.....

da geht dann nix mehr. am besten zähne zusammen, augen zu, arschbacken zusammenkneifen und alles auf anfang.



Sorry, aber du redest dummes Zeug.
luaner
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 29. Nov 2008, 10:56
@frale
jm hat dies hier nicht verdient. aber: nun ist es zu spät. sorry, aber das finde ich wirklich geschäftsschädigend und unfair.

Es ist aber nicht fair, ein Gerät zu verkaufen, dass einen Mangel hat. Selbst wenn dieser Mangel noch so geringfügig sein soll.

@JM
Biss jetzt war es also eher ein akademisches als ein tatsächliches Problem. Im alltäglichen Leben wird in 99% der Fälle der Verstärker auch im portabelen Bereich eingesetzt und liegt sowieso eine Batterie innen.

Dann soll bitte ein Hinweis vor dem Kauf des Gerätes erfolgen, dass das Gerät nur mit eingelegter Batterie funktioniert.
eddie78
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 29. Nov 2008, 11:16
Ich glaube, mittlerweile ist hier jede "Lösung" oder Kritik, Idee, Gemecker in jeder Hinsicht etwa fünf mal genannt worden.
Lest euch doch erst mal den Rest des Threads durch, bevor ihr ein redundantes Posting nach dem Anderen hier reinsetzt... oder kann man nach jedem fünften Posting hier einfach eine SChleife reinziehen? Dann haben wir auch zügig 100 Seiten voll, und vom Informationsgehalt weicht es nicht mehr davon ab, was ab Mitte Seite 2 passiert ist...
j!more
Inventar
#109 erstellt: 29. Nov 2008, 12:46

d-fens schrieb:
Sorry, aber du redest dummes Zeug.


Endlich kommt diese Diskussion mal auf eine sachliche Ebene. Wurde aber auch wirklich Zeit!
LEARNER
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 29. Nov 2008, 13:04

j!more schrieb:

d-fens schrieb:
Sorry, aber du redest dummes Zeug.


Endlich kommt diese Diskussion mal auf eine sachliche Ebene. Wurde aber auch wirklich Zeit!
Ich weiß auch nicht, warum er sich dafür entschuldigt, daß der Fanboy dummes Zeug postet.Ist wahrscheinlich das d-fensive an seinem Charakter.

Wer solche Fanboys hat braucht allerdings keine pösen Kritiker mehr.
Die holen doch tatsächlich mit ihrem ihrem Genörgel, wie geschäftsschädigend und unfair doch die Verbreitung von Tatsachen sei, den Thread immer wieder nach oben und tragen damit zur weiteren Verbreitung bei.
Das kann ich dann ja hiermit nur unterstützen ......
Andeas
Stammgast
#111 erstellt: 29. Nov 2008, 13:14

j!more schrieb:

d-fens schrieb:
Sorry, aber du redest dummes Zeug.


Endlich kommt diese Diskussion mal auf eine sachliche Ebene. Wurde aber auch wirklich Zeit!


@j!more. diese "sachliche" Richtung war ja längst überfällig...
Anderesseits besteht die Hoffnung, dass dadurch dieses Thread geschlossen wird.

Das ist meine Meinung: aber Thread bewegt sich längst auf einem Bildzeitungsniveau. Hier darf jeder sein Senf, Frust reablassen ohne das ganze gelesen zu haben...

Interessanterweise hat sich bis heute kein einziger unzufriedener 2Movie Benutzer gemeldet oder jemand, der sich in Vergangenheit durch Jan Meier schlecht behandelt gefühlt haben sollte...

Hüb ist an keiner (weiteren) Lösung interessiert bzw. er hat eine Lösung: das Gerät wurde zurückversandt.

Ich bin vom ganzen hier etwa enttäuscht- hier wird doch die Macht eines Moderators missbraucht.
Schade, denn Jan Meier hat das nicht verdient.

Grüße
Andreas


[Beitrag von Andeas am 29. Nov 2008, 13:15 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 29. Nov 2008, 13:52
Hallo,

da es hier immer unsachlicher und persönlicher wird, wird der Thread geschlossen.

Edit: Im Namen der Moderation möchte ich abschließend noch einmal klar stellen, daß hier kein "Missbrauch von Macht" (was immer das auch bedeuten soll) seitens des Users Hüb' vorliegt.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 30. Nov 2008, 22:30 bearbeitet]
AudioAddict
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Jul 2009, 00:21
Hallo alle zusammen!

Hier eine kleine Reparaturidee für den 2Move:

Zunächst habe ich den 2Move nur mobil benutzt. Da gab es keine Probleme. Bezahlt hab ich damals auch 250 und nicht 195 Teuro. Nach einer ganzen Weile wollte ich ihn überwiegend stationär einsetzen (was ich beim Kauf schon im Hinterkopf hatte) und nahm die Batterie raus. Die Kontaktprobleme waren vorprogrammiert. Insbesondere mit mehreren Computern und Kopfhörern.

Jedenfalls hab ich den Corda damals erst mal frustriert in eine Schublade einsortiert. Hatte weder die Lust/Zeit mich darum zu kümmern, noch die Möglichkeit ihn zurückzugeben.
Wenn man beim Hersteller mit dem Problem anfragt, bekommt man nur ein „das ist halt so“, oder 99% der Leute haben immer eine Batterie drin. Tja: nein.

Trotz allem klingt die kleine Kiste wirklich richtig gut und ist ein schöner kompakter USB DAC & KHV oder auch inline USB DAC & Vorverstärker. Prinzipiell also sehr vielseitig, wenn man nicht zu den 99% der Menschen gehört, die da immer eine Batterie einlegen.

Jetzt hatte ich mal wieder etwas Zeit und hab nach dem Lesen des threads und der Erkenntnis, dass der Platine 0,5 bis 1mm Material hinten fehlen etwas gebastelt.

notwendiges Material:

-Power-Knete: schnell härtende 2-Komponenten-Knetmasse für Sofortreparaturen. Wichtigste Eigenschaften: überstreichbar, schleifbar, bearbeitbar nach nur 5 Minuten, Endfestigkeit nach ca. 24 Stunden
-Rasierklinge
-Benzin/Spiritus

optional:
-grüne Farbe
-(Auto)Klarlack

Was soll’s?:

Alles zerlegen.

Die Platine hinten beim USB- und Stromanschluss entfetten/reinigen (Benzin/Spiritus).

Knetmasse vorbereiten und 2 dünne „Würste“ machen, die auf die Teile der Platine aufgebracht werden, die am Batteriedeckel anliegen werden. Mit mehrfachem kurzem Andrücken formen. Sollte an der Kante nicht zu dick werden (0,5-1mm). Nicht zu viel verwenden: es klebt ;-) Um Stress zu vermeiden 2x Knetmasse verbrauchfertig kneten.

Nach ca. 3 Minuten (wenn die Masse härter wird) kann die Form mit einem Messer, das (dünn!) gefettet wurde glatt gestrichen werden. Nachdem beide Seiten erst mal fest sind, wird alles mit einer Rasierklinge geschnitten, so dass die Platine in die Führungsschienen passt.

Der Batteriefachdeckel wird (dünn!) gefettet. Ich nehme Ballistol, geht aber auch alles andere (Sonnenblumenöl?). Platine halb einsetzen. Batteriedeckel schließen. Amp zusammenbauen. Vielleicht 3h warten.

Alles auseinanderbauen. Wenn ihr nicht richtig gefettet habt, bekommt ihr das Teil erst mal nicht mehr auseinander. Wieder alles mit einer Rasierklinge kontrollieren, von den Stoßkanten nichts mehr entfernen. Hübsch machen und eventuell färben.

Ich hab einfach einen CD Marker genommen und dann Klarlack (dünn!), der sich verbindet und eine feste Farbschicht bildet. War halt gerade zur Hand. Muss nicht, kann: nur Optik. Ansonsten bleibt der Kram weiß.

Wenn es gefärbt wurde: einen Tag trocken lassen.

Alles wieder zusammenbauen. In jedem Fall daran denken, dass alles erst nach 24h ausgehärtet ist.

Keine Gewähr, Eltern haften für ihre Kinder.

Nun sitzt die Platine ohne Spiel. Auf dem letzten Bild kann man sogar erkennen, dass sich die Masse in der Form an die Aussparungen des Batteriedeckels angepasst hat.

Sie war ja zum Zeitpunkt des ersten Wiederzusammenbaues nicht ausgehärtet (!). Ergo ist alles bombenfest.

von oben:


von unten:



Stoßkante:



Das Problem hätte herstellerseitig zu jedem Zeitpunkt einfach mit U-förmigen Abstandhaltern korrigiert werden können, die mir der Platine verklebt werden. Klar.

Ich finde die Art und Weise, wie mit dem Produktionsfehler umgegangen wurde nicht gut.

Dennoch hoffe ich, dass alle Besitzer des 2Move noch viel Freude haben werden. Vielleicht findet der eine oder andere ja meine Modifizierungsidee ganz hilfreich. Falls ich nicht der Letzte bin, der den Amp umgebaut hat ;-)

Gruß

AudioAddict


[Beitrag von AudioAddict am 29. Jul 2009, 09:37 bearbeitet]
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