Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 04:36
Moin moin!

Im Laufe der nächsten Tage werde ich mit einem Freund eine kleine Anlage in seinen neuen Honda Civic einbauen.
Vorgabe war guter Klang für relativ wenig Geld wobei die Originaloptik bestmöglich beibehalten werden soll.

Komponenten hab ich ihm zusammengestellt, er musste mir blind/taub vertrauen.

HU: Werksradio
High-Low-Converter: Audison Connection SLI
Frontsystem: Pioneer TS E170Ci
Subwoofer: RS-Audio Competition 8
Endstufe: Kove K4-400
Dämmung: Variotex Evo 1.3 + Standard-Alb. von der Rolle

Inklusive Frontsystem, Sub, Holz, Einbaumaterial + Kleinteilen bewegen wir uns bei knapp 600€, wobei die Endstufe schon von einer früheren Anlage vorhanden war.
Das preisliche Verhältnis FS-Sub scheint auf den ersten Blick nicht ganz sinnvoll, in dem Fall hier mache ich mir um eventuelle Inhomogenität aber keine Gedanken.

Die Hochtöner wandern in die Originalaufnahmen in den Spiegeldreiecken, die TMTs werden auf einem "Compound" aus Multiplex + Aluring verbaut, der Sub wird im GG in eine Art doppelten Boden wandern.

Bilder folgen gegen Abend, gegen 12:00 heute gehts los.

Lawyer
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 18:52
Was ist es denn für ein Civic ? Einer der aktuellen Modelle, also so ab Baujahr 2006 ?



Gruß Christian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 21:26
Jupp, ein Aktueller.

Momentan leider nur schlechte Handybilder. Die nächsten werden mit ner richtigen Kamera gemacht.

Objekt der Begierde:


Zerpflückte Mittelkonsole + A-Brett:


LS-Sitzplatz mit PH-Fütterung.


Stichsäge + Holz =


Linke Tür:


Rechte Tür:


Pioneer HT in die Originalhalterung eingepasst:


Probesitzen:


Hat nicht gepasst, wird vom Besitzer passend gemacht:


Originaloptik:




Damit gehts dann übermorgen weiter:


So far...
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 21:50
Das ist sehr schön, denn ich fahre auch so einen Honda, nur in Silber.

Bei mir wird der TMT allerdings mit einem Zierring vor die Türpappe geholt, den Verlust den er hat wenn er dahinter spielt möchte ich nicht akzeptieren.


Gruß Christian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 21:57
Joa, das hätte ich auch gemacht.
Soll halt nach "nix dran gemacht" aussehen.

Was hast du eigentlich mit dem uuuuunglaublich fiesen Kleber für die Nässeschutzfolie gemacht?
Nach ner Stunde Bremsenreiniger-Action ham wir das Zeug grob "weggespachtelt" und dann einfach bappen gelassen.

Ich hab überall schwarze Flecken.
boehse81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2010, 21:57
Direkt mal markieren hier. Das muss ich doch mal beobachten

Sehe ich das richtig, dass das Innenblech in der Tür fest mit dem Aussenblech verbunden ist?! Also kein abnehmbarer AGT mehr in der Tür? wie kommt man denn dann ans aussenblech zum dämmen? oder gucke ich gerade nur schief?

Ansonsten sehr schöne sache. Da sieht man mal wieder, wie man selbst mit kleinem Budget was durchaus ordentliches auf die Beine stellen kann. Wobei ich auch eventuell den TMT vor die TVK geholt hätte. Ist doch eh schon so schön rund da Wünsche viel erfolg und vorallem viel spass beim einbau.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 22:04

Sehe ich das richtig, dass das Innenblech in der Tür fest mit dem Aussenblech verbunden ist?!


Jipp, AGT is nich, dafür ein groooooßes Loch.


wie kommt man denn dann ans aussenblech zum dämmen?


Verrenken. Ich hab schön verkratzte Arme.

Die TVK eignet sich auf jeden Fall für einen "Didi-typischen" Einbau mit dickem Basisring + Zierring auf TVK. ABER nicht jeder will sein nagelneues Auto für Hifi zerschnippeln.

btw wurde daraus:


die TMTs werden auf einem "Compound" aus Multiplex + Aluring verbaut


nichts. Hab nicht dran gedacht, dass ich die Ringlein in DIN-Format daheim liegen hatte. Pioneer hat da ja ne Extrawurst gebacken.
Lawyer
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 22:07
Genau, da wo jetzt das große Stück Butyl in der Türe ist, war davor ne Öffnung.


Ich habe bei mir noch gar nichts eingebaut, bin noch am Komponenten-Sammeln.



Gruß Christian
boehse81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Apr 2010, 22:19
Hm, ok. Hat bei mir auch gedauert bis ich die TVK aufgeschnitten hab
Habs inzwischen auch schon wieder bereut...Manche Beifahrer schaffen es wirklich irgendwie zwischen den zwei Schutzbügeln durch einmal kräftig mit dem Fuss auf die Sicke zu treten... Das ist dann der Nachteil wenn man sie nach vorne holt

Aber da lobe ich mir ja meinen Polo mit abnehmbaren AGT und nehm auch das gebastel beim ausbau in kauf, bevor ich mir in der tür die arme breche

Mal zum Sub:
Der Honda hat ja so wie es aussieht von werk aus einen doppelten boden. Bastelst du das gehäuse komplett da rein, oder wird das ganze noch irgendwie "nach unten aufgemacht"?
Und die Kove dann dazu in die Mulde?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Apr 2010, 22:32
Mir hat bisher noch keiner an die TMTs getreten. Wenn das jemand tut, wird er zur Kasse gebeten...wer das ist, ist mir völlig egal.


Bastelst du das gehäuse komplett da rein


Genau so!

Stell dir in diesem Fach eine Grundplatte vor. Darauf wird rechts das Gehäuse für den RS Audio gebaut (der braucht ja nun wirklich nicht viel Luft :D), links wird einfach die Kove auf die Grundplatte geschraubt.
Das alles eben mit schwarzem Filz bezogen und rausnehmbar.

Inwiefern die akustische Ankopplung durch diese Klappe funktioniert, muss ich mir noch angucken.
Evtl. wird da eine Neukonstruktion aus Holz mit durchlässigem Gitter + Akustikstoffüberzug reinkommen.


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Apr 2010, 22:48 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 17:29
zum Thema keine abnehmbarer AGT..

Hast noch nie n älteren Wagen in den Fingern gehabt oder
boehse81
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 18:35
Mal vom Golf 2 und allen bisher gebauten Polo Reihen, ein paar Corsas abgesehen...nö

Aber die hatten, soweit ich das in erinnerung hab, deutlich größere Löcher im Innenblech, dass man da besser rankam.
Das hier sieht ja nicht wirklich sehr groß aus.
Lawyer
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2010, 21:04
Optimal ist natürlich so ein AGT. Und natürlich sind größere Öffnungen schöner, wenn man Dämmmaterial anbringen will.
Dafür lässt sich eine kleinere Öffnung auch leichter und besser verschliessen.

Bei mir geht hoffentlich nächste Woche was voran.
Wo seit ihr mit dem Stromkabel vom Motor- in den Innenraum rein ?
Ich habe den 2.2er Diesel als Motor, was vielleicht einen unterschied macht wenn ihr nen anderen drin habt.
Das wird nämlich die erste Aktion werden.


Mein Woofer (Brax Matrix 10.1) soll ins rechte Seitenteil wandern. Dazu werde ich die verkleidung entfernen und mit GFK (das erste mal ) da etwas "rumpanschen".
Irgendwo zwischen 28 und 40 Litern bräuchte ich. Je näher an den 40 liter, desto besser.

Beim TMT werde ich keinen Schutzbügel sondern ein Gitter verwenden, wodurch tritte in den TMT relativ ausgeschlossen sind.


Das ist die momentane Planung...


Gruß Christian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Apr 2010, 22:21
Joa, die Öffnung ist hier zwar relativ groß, wirklich gut kommt man aber nicht in die Tür.
Naja, wie auch immer, heute gings weiter:

LS- und Cinchkabel ab durch die Mitte:


Stromkabel von links kommend (der abgeschliffene Massepunkt ist oben rechts übrigens erkennbar...den Grund dafür, dass wir die von rechts nehmen müssen, hab ich vergessen)


18mm Birke MPX:


Zusammenbau:


Platz fürs Terminal:


Feddisch:


Links auf die Grundplatte kommt dann die Endstufe (die übrigens eine K4-600 ist, keine K4-400, wie ich zuerst annahm)


Wo seit ihr mit dem Stromkabel vom Motor- in den Innenraum rein ?


Öh...das wurde verlegt, als ich nicht da war. Kam aber glaub links in den Kotflügel rein, dann "im Türscharnier" durch einen Gummipfropfen in den Fußraum, von da aus eben ab nach hinten. (is afaik der 1.4l Benziner)

Das kleine Gehäuse für den RS Comp 8 hat übrigens ca. 15l netto.

Wenn alles fertig ist, werden qualitativ hochwertige bilder geschossen. Kameras waren keine zur Hand...ich hab an meine nicht gedacht.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Apr 2010, 22:53 bearbeitet]
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Apr 2010, 08:30
jop is der fk1 bj.09 (mit 1,4L).

und wenn alles gut läuft, werden wir heut fertig:-)
Lawyer
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 20:02
Mein Civic ist ein 06er BJ, ohne die schönen Spiegeldreiecke. Entweder rüste ich sie nach oder bastle selbst welche.
Dafür mit dem 2,2er Diesel, da ich doch knapp 65km pro Tag fahre.

Wie lange war denn euer Stromkabel ?
Da möchte ich nämlich das gute und leider recht teuer von Audison Connection legen und nur das nötigste davon kaufen.

Der RS Woofer sieht ja richtig niedlich aus. Leider nie gehört, soll aber sehr gut gehen, auch mehrere davon sollen sehr gut sein.

Ich werde berichten, wenn sich bei mir was tut.


Gruß Christian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Apr 2010, 20:57
Stromkabel dürfte inzwischen noch ca. 4,50m lang sein, müsste ich aber nachmessen.

Der RS ist wirklich niedlich. Klanglich dafür ganz großes Kino!
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 21. Apr 2010, 21:36
Du un deine RS...:-D
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Apr 2010, 22:55
Tjo, die können halt was.

Du DD, ich RS.
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 22. Apr 2010, 00:11
Netter Bericht Stefan. Die RS sind echt fein, aber n DD prügelt besser
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Apr 2010, 01:38
Solltest ja wissen, dass ich nicht so der "Prügler" bin.
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 22. Apr 2010, 01:41
ICH wollte ihm ja n 1508 aufschwätzen..

Aber der passt wohl nicht wirklich ins Konzept..zumindest gibts n bissl was, was nicht passt..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Apr 2010, 01:51
Dafür fehlen ca. 300W RMS am Sub...
Wenn man die denn hätte, dürfte man wieder bei der Front ansetzen, weil das Ding im BR mordslaut wird.

Und weil ich an meinen Prinzipien (...weißt was ich mein) festhalte, wurds eben der C8.
Bei Bedarf prügelt der dir auch ne feine Double-Bass. (jetzt aber bitte nicht den 9917 an 3kW mit dem C8 an 300W vergleichen! )

Bin gespannt, wie wir den aufs Armaturenbrett bringen.

Übrigens hat der 1508 ne zu hohe Einbautiefe. Hätte nicht gepasst...wär dann zu wenig Luft hinter der Polkernbohrung.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Apr 2010, 02:03 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 22. Apr 2010, 09:07
Schön gelöst Stefan
Die RS Woofer sind ja auch allererste Sahne!
Du solltest nur noch den Bereich um den 16er mehr stabilisieren.
Weisst ja... Schallwand uns solche Dinge
Greez
Chris
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 22. Apr 2010, 12:20
Ja.. dann will er mindestens 300 Watt mehr sehn,..eigentlich muss man ihm ja dann auch mehr geben...


Mehr Volumen..der RS passt denke ich recht gut ins Konzept und auch zum Besitzer und dessen vorstellungen

Ich sag ja nur das ICH den 1508 vorgezogen hätte..wir wissen warum
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 22. Apr 2010, 12:22
Weil du Leisehörer bist?
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 22. Apr 2010, 13:19
Richtig! Ich liebe DD weil sie sich dezent einfugen können und NIE aufdringlich oder gar laut spielen würden!
SeppSpieler
Inventar
#28 erstellt: 22. Apr 2010, 13:53
Freaks, alle die RS Audio haben sind reine SPLer
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Apr 2010, 15:22

Kriss schrieb:
Weisst ja... Schallwand uns solche Dinge


Jojo, wird erledigt, wenn die TVK nochmal runterkommt. Gibt sowieso das Problem, dass der TMT bei hoher Lautstärke anschlägt.
Muss also nochmal a Weng "nachgeschliffen" werden.

Das andere Problem is halt, dass die Werks-HU der unglaublich krass limitierende Faktor sein wird.
Bin mal gespannt, wie das Einstellen klappt, wenn man nur 3 oder 4 Variablen hat. (abgesehen von den Filtern in der Endstufe)
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 04. Mai 2010, 00:10
Sooo.. also die WerksHU ist wirklich toll... Was man damit alles einstellen kann

Dafür ist der Einbau schön gemacht..gibt noch so ein paar Baustellen, aber ich fands recht schön anzuschauen

Der RS ist ein schönes Chassis.. ich gebs zu Stefan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Mai 2010, 01:29
Haste reingehört?

Passt nämlich noch nich wirklich. Trennung stimmt beim Sub mal noch überhaupt nicht, der spielt viel zu hoch. Zeitlich spielt er auch noch a Weng hinterher.
Ob man das mit Umpolaction in den Griff bekommt, muss man schaun...wenn nich, müss ma halt auf die LZK warten. (oder darauf hoffen, dass das dem Artur nix ausmacht :D)

FS ist soweit in Ordnung, kickt ganz ordentlich, im Mittelton gibts halt ordentliche Einbußen durch die engmaschigen Gitter...schau ma mal, was da noch geht.

Noch n paar Stunden "Feinarbeit" und das wird auf jeden Fall amtlich.


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Mai 2010, 01:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 04. Mai 2010, 14:21
Ja,hab mir mal 3 Minuten die Tür tugemachf^^

festgestellt hab ich,dass vorallem der HT brutal aufdringlich spielt.
Und das eben nicht wirklich was eingestellt ist..

Primär wollte ich die ordentliche Arbeit loben;)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 04. Mai 2010, 19:11
Bei der Musik, die ich gehört hab, hat der HT gepasst...kA, mussma halt gucken.
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 04. Mai 2010, 19:46
Treble steht auf -5 atm.. und dann ist er erträglich..

Aber das ja schon heftig, wenn der HT nur stark abgesenkt erträglich wird..

Soll ja aber bald n 2 Din kommen,wa
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Mai 2010, 20:51
Der is näher am Ohr als die TMTs, der is nicht so ausgerichtet, wie er ideal spielt, er kommt dir im Verhältnis lauter vor, weil eben was im Mittelton fehlt...da sind einige Punkte, die da zu Problemen führen (können).

Wann das 2-Din Gerät kommen soll, weiß ich nicht. Weiß er selbst wohl noch nicht.

Wie schon ein paar mal gesagt: müss ma mal gucken.
Lawyer
Inventar
#36 erstellt: 16. Mai 2010, 16:44
Mal ne Frage: Wo seit ihr denn mit dem Stromkabel von den Motor in den Innenraum gegangen ?

Ich such da jetzt schon die ganze Zeit und komme einfach nicht weiter.



Gruß Chrsitian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Mai 2010, 16:54

Öh...das wurde verlegt, als ich nicht da war. Kam aber glaub links in den Kotflügel rein, dann "im Türscharnier" durch einen Gummipfropfen in den Fußraum, von da aus eben ab nach hinten.


Wenn dir das nicht reicht, muss ich nochmal genauer nachfragen.
Lawyer
Inventar
#38 erstellt: 16. Mai 2010, 18:34
Warvorhin noch mal am Wagen und habe ne möglichkeit gefunden zum ziehen des Kabels.

Trotzdem danke für die Info.

Gruß Christian
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Mai 2010, 13:30
Hi, also nächste woche gehts eventuell weiter:-)

hab mir das pioneer avh p4200 bestellt und die nötigen adapter aus GB, hoffe es kommt alles im laufe dieser bzw nächste woche an, dann wird zuerst mal das radio verbaut +lfb + rückfahrkamera(wenns klappt^^was ich vor hab)

dann überlege ich wies weiter geht in sachen sound....
ich bin am überlegen einen kove 2 700 zu holen und da dran 2x rs audio 20cm subs(ist es eigenlcih empfehelnswert wenn ich 2 subs verschiedener marken anschließe?) dran zu schließen, und an meinen kove 4 600 das frontsystem vllt vollaktiv laufen zu lassen.

nun noch ne frage, da der raum ja begrenzt ist , wollte ich die beiden verstärker übereinander basteln, nur durch ne mdf platte getrennt, glaub ihr das würde gehen? oder kommt das zu hitze probleme(man bedenke die reserve rad ablage ist immer geschlossen)

mfg artur


[Beitrag von mrniceguy1102 am 20. Mai 2010, 13:33 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 20. Mai 2010, 14:05
Den zweiten Sub solltest du erst mal weglassen.

Wenn du mit dem Radio das du jetzt bestellt hast ein aktives FS betreiben willst, musste den MXA-100 vom Miketta kaufen, Kostenpunkt neu 349€. (gibt natürlich noch andere Prozessoren, die sind aber a Weng teurer ;))
Damit einhergehend sind schonmal VIELE Einstellungen gegeben, um das aktuell Vorhandene auf ein ganz anderes Niveau zu bringen.


(ist es eigenlcih empfehelnswert wenn ich 2 subs verschiedener marken anschließe?)


Nein.


nun noch ne frage, da der raum ja begrenzt ist , wollte ich die beiden verstärker übereinander basteln, nur durch ne mdf platte getrennt, glaub ihr das würde gehen?


Ju, das geht. Wenns zu Hitzeproblemen kommt, muss man eben mit Lüftern arbeiten und sich ggf. überlegen, die Abdeckplatte aus MPX nachzubauen und entsprechend für Luft zu sorgen.

Das alles sollten wa aber nochmal im ICQ oder persönlich bequatschen...Vor- und Nachteile bestimmter Konstellationen sind hier schlecht erklärbar, weil zu ausführlich.
'Alex'
Moderator
#41 erstellt: 20. Mai 2010, 14:06
Wenn du 2 Subs verbaust, verbau 2 gleiche.

Das mit den 2 Verstärkern habe ich dir ja auch schon mehrfach empfohlen Und da brauchst nichtmal ne MDF-Platte, geht auch wie zB hier ( ich leih mir das mal Chris )



Hifi-Freaky
Inventar
#42 erstellt: 22. Mai 2010, 03:38
sieht nett aus =)

vorallem würde mich der RS audio sub interssieren wieviel liter habt ihr dem kleinen den gegeben?
'Alex'
Moderator
#43 erstellt: 22. Mai 2010, 17:08


Das kleine Gehäuse für den RS Comp 8 hat übrigens ca. 15l netto.


...
Hifi-Freaky
Inventar
#44 erstellt: 22. Mai 2010, 18:38

#ronin# schrieb:


Das kleine Gehäuse für den RS Comp 8 hat übrigens ca. 15l netto.


...



thanks
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Mai 2010, 11:25
heut morgen wollt ich ins auto steigen, und dann-->batterie leer-.-

hab ich mal in den kofferraum geschaut und obwohls auto aus und zündung nicht an war, hatte der verstärker strom bekommen, birnchen hat geleuchtet...

dann hab ich mal das remote kabel rausgemacht(ist am remote ausgang vom radio angeschlossen) aus dem verstärker und trotzdem hat das lämpchen geleuchtet?
dann hab ich masse raus gemacht und lämpchen war aus,
und dann bin ich mit dem auto meiner mum auf die arbeit^^-.-

was hat das zu bedeuten?
kann mir jemand helfen?
hat jemand ne idee??
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mai 2010, 11:35
und es gibt noch ein problem,
unzwar gibts ein lichtmaschine bedingtes hochfrequetes pfeifen, dass mit mehr gas lauter wird.

strom und chinch sind getrennt verlegt, masse un chinch kreuzen sicht nicht und chinch kabel haben keine schleifen(was angeblich wie ne antenne wirken soll...kp...)
kabel sind 35mm² dick

an was könnt es noch liegen?

mfg artur
muthchen
Inventar
#47 erstellt: 28. Mai 2010, 12:36
könnte evtl an einer defekten cinchmasse des radios liegen!

dein anderes problem wegen strom weis ich leider keine lösung!

grüße
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Mai 2010, 12:47
radio ist neu gekauft, also unwarscheinlich dass da was defekt ist....hoff ich^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 28. Mai 2010, 13:34
Stimmt die Steckerbelegung vom neuen Radio? Klingt, als würde Remote Dauerplus bekommen.

Das Pfeifen....seit wann is es da? Seit das neue Radio drin is?
boehse81
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 28. Mai 2010, 13:47
Er schrieb ja, dass die Stufe auch eingeschaltet blieb, nachdem er das Remotekabel abgeklemmt hat. Daher gehe ich mal nicht von einem Radiofehler aus. Hat sich vielleicht irgendwie ne Litze vom Strom "rübergebogen" zum Remote?

Ansonsten vielleicht was internes der Stufe?!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Mai 2010, 13:55
Mmh...stimmt.

Das mit der Überbrückung durch das Pluskabel könnte natürlich sein. Muss man mal die Verkabelung durchchecken.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenbau im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  24 Beiträge
meine Anlage im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Honda civic ej9 anlage
civic´er am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  22 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Honda Civic MA8 einbau
Centralin am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  11 Beiträge
Oldschool Honda Civic
DYNABLASTER am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
System in Honda Civic EP
osiris2k9 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  7 Beiträge
95´Honda Civic Doorboards halb fertig
c1performance am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  49 Beiträge
Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
WoD_Malaria am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Honda Civic EU7; Neu 4-Wege
Bass-Frek am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen