[Polo 6n] Komplettumbau mit Car-PC

+A -A
Autor
Beitrag
seikopad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 00:31
Hallo allesamt...

Wo soll ich anfangen?!......aaaaaaaalso..

Das ist mein 6N



Ich habe ein Radikalumbau vornehmen. Mein Soundsystem, was nur provisorisch in mein Polo geschmissen worden war, wollte ich nicht mehr haben. Da es mir Teils peinlich war den Kofferraum zu öffnen
Jetzt habe ich mir vorgenommen einen Kofferraumausbau zu machen....so richtig schön und mit Wumms dahinter
Beim Besuch der Essener Motorshow '06 habe ich mir einen Monoblock Hifonics Zeus Z1000iL gegholt und zudem wurde mir das Chassis Sioux Titan 3000 angedreht....schlagt mich aber nicht gleich tot

Wollte mir erste Mal IN-DASH TFT Radio von Alpine holen, jedoch hat mein Bruder (RealMx) mich überredet ein Car-PC im Auto zu machen.

So sah die Mittelkonsole bei mir auch aus...



Zunächst ging es an die Demontage der Konsole...
dazu muss man 2 Schrauben in der unteren Ablage, beim Aschenbecher, abschrauben und !!ACHTUNG!! 2 Schrauben die versteckt hinter den beiden oberen Lüftungsgittern sitzen......wie auf dem Bild zu sehen:





Da der 8''-Monitor oberhalb bzw. da, wo die Lüftung ist, nicht reinpasst, ist die Alternative den Monitor direkt unter den Lüftungschacht zu setzen. Bedienung wäre hierbei, die Bedienelemente der Heizung zu versetzen.
In der Theorie...



bzw. in der Halbpraxis



So liegt das gute Stück vor uns...



und wir haben lossgelegt, (wie gesagt: Unser erstes mal)





Ich und meine Bruder haben gedremelt, was das Zeug hält. Da wir schon dabei waren, haben wir die Konsole von meinem Bruder direkt mitgedremelt. (Sein Projekt kann man hier verfolgen)

Schluss mit Schleichwerbung. Zurück zur Konsole. :lol: :lol: :lol:

Alle Hindernisse für "Monitation" weggedremeln.



... und anschließend den Monitor anpassen und zurecht schneiden



Unsere Dremelteam



und meiner speziellen Wenigkeit



Für die Bedienelemente der Heizung musste die Halterung entworfen werden...







Die Blende für die Bedienelemente musste auch zurecht geschnitten werden.

Anschließend alles GFK'erd...



[Beitrag von Ozmaker am 27. Feb 2007, 09:50 bearbeitet]
Fox
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 00:36
Na das ist doch schonmal ein guter Anfang und handwerklich scheint ihrs echt drauf zu haben... Weiter so


[Beitrag von Fox am 23. Feb 2007, 00:36 bearbeitet]
bigjahcop
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 01:46
tolles Konzept. handwerklich scheint ja auch einiges zu gehen, wenn ihr das Zeug ordentlich mit GFK reingespachtelt bekommt.
viel Erolg dabei!
eins muss ich ja noch sagen^^
die Alulookfußmatten sind nicht mein Fall
sonst ist der Wagen optisch allerdings nicht schlecht gelungen.
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 14:30
Zack, so schnell kann die zulässige Datenmenge überschritten werden...
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 14:36
Wo sind die Bilder hin? ERROR
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 14:37

maschinchen schrieb:
Zack, so schnell kann die zulässige Datenmenge überschritten werden...
seikopad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 19:08
richtig....mein zulässiger traffic ist überschritten....ich werd mich die tage drum kümmern das es wieder läuft und ihr eure dosis an input bekommt
seikopad
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 21:09
unser traffic-grenze liegt bei 1000mb, wir liegen schon über 200mb im minus... unser webspace ist bei arcor...man kann weiteren traffic kaufen, der kostet für 1GB 5.19€

kann uns wer alternative webspace-anbieter nennen, die ausreichend webspace zur verfühgung stellen und auch unbegrenzten traffic anbieten? ich wäre sogar bereit einen geringen kostenfaktor zu tragen...es kommt halt auf das volumen des webspaces an und wie gesagt WICHTIG! "UNBEGRENZTER TRAFFIC" ....damit meine dokumentationen und die meines bruders vortgesetzt werden können

und noch eine frage...kann ich die url's der bilder in sämtlichen post's nachträglich editieren??
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 21:15
Falls es nicht geht, schreib einfach nen Mod an...wir können das auf jeden Fall.
Und erst recht, wenn mich die Bilder auch noch interessieren
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 21:16
Die verlinketen Bilder sind ja wohl das Problem.

Diese werden den starken Traffic verursachen.

Daher würde ich diese einfach bei einer kostenlosen Bilderdatenbank speichern (z.B. Imageshack.de)
Falls du dein Ursprungspost nicht mehr bearbeiten kannst, poste hier zur Not einfach die neuen Links in einer neuen Antwort (so, wie du sie gern oben drin hättest).

Dann kopiere ich sie oben rein...
seikopad
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 03:28
so....alles ist wieder im RECHTEN und ONLINE...

hab nen gescheiten webspace anbieter gefunden mit unbegrenztem traffic.
tu ich mal direkt ein wenig schleichwerbung, damit andere davon eventuell auch provitieren können...

Funpic » http://www.funpic.de (Deutsch)

Webspace: 2500 MB
Traffic: unbegrenzt
Subdomain: username.funpic.de
HTML-Unterstützung: ja
PHP-Unterstützung: ja
MySQL-Datenbank:ja
CGI: ja
FTP-Zugang: ja
Email: nein
POP3/IMAP: nein
Besonderheiten: eigene Domains aufschaltbar
Werbefrei: nein


so, jetzt kann ich mit meiner arbeit fortfahren.....

greetz, das SEIKO
seikopad
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 03:37
ist schon spät....ich machs ganz kurz...muss früh noch zur Arbeit raus.

....habe am Fr. meine Front zerlegt und wieder gedremelt um Platz für meine neuen FK-Angeleyes zu machen.



und angepasst. So in der Art sieht es aus...



Edle Teile, wollte wieder etwas, was nicht unbedigt jeder hat....passt ja auch zu meiner Wagenfarbe. (Seltenere Exemplare kosten leider auch etwas mehr )

Der vorgesehenen Kabelbaum ist inzwischen auch proviesorisch und installiert. Und ausserdem musste ich noch recherchieren welche Birnen da rein kommen, ist nämlich keinerlei Information darüber im Warenumfang enthalten. Das man auf solche kleinen Details bei FK-Automotive nicht achtet ist schon traurig!!


PS: Danke für euer positves Feedback, das mutiviert einen und macht Stolz auf seine Arbeit!!! WEITER SO
seikopad
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2007, 01:29
hello jungens und auch mädels

habe in der zwischenzeit auch schon gedämmt....

inzwischen fahre ich so quasi nur nen halbes Auto :roll: :roll: :roll: und etwas mehr als ne Großbaustelle...meine Mittelkonsole ist weg, sämtliche Schalter zwecks Umlöten sind raus, Türpappen sind weg, der kofferraum ist blank gemacht worden, das Ersatzrad hat die Grätsche gemacht, wie auch alle Boxen und der sämtliche Drießt, dass sich "Anlage" nennen durfte :twisted:


jetzt mal beim Kofferraum angefangen....

nach dem alles ausgerupft war, musste ich einige Roststellen beseitigen die sich an 2 den Gummipinöppeln breit gemacht haben.
Erst mal geschlieffen, dann Zinkspray, dann Grundierung, dann noch etwas Lack und zu guterletzt noch Silikon....ihr haltet mich bestimmt jetzt für "hängen geblieben" :lol: :lol:



Ich habe gedacht, dass die Roststellen durch den Gebrauch des Ersatzrades in Verbindung mit Feuchtigkeit hervorgerufen wurden...hätte sein können....jedoch stellt sich heraus, dass das schlimmere Übel sich am Unterboden befindet...also muss ich daaaa auch noch schleunigst bei gehen. Brauche hierfür jedoch eine hebebühne....jetzt hab ich schiss das sich die Kacke erneut durch meine aufwändige 4fach Versiegelung frisst :laughing6: :laughing6:

Die beiden Türen sind von Innen mit 4mm Bitumen ausgelegt....der Rest folgt wenn die Boxen verbaut sind. Dann werden noch alle Löcher zu geklebt und alles abgedichtet.



Der Kofferraum ist zur Zeit im Prozess weiter als es auf dem Bild zu sehen, jedoch bin ich immer noch nicht ganz fertig, da Bitumenmatten alle.





Habe heute folgende Komponenten für den Car-PC bestellt:

Athlon64 X2 EE 3800+
DDR2-Ram PC-800
Asrock AM2NF6G-VSTA
Samsung SP2504C
bigjahcop
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 01:53
dein KR schreit nach Domstrebe^^
aber du hast ja trotz Tieferlegung nichtmal vorne eine drauf, wenn ich das richtig sehe...
was kommt den jetzt in den KR. also richtiger Ausbau oder was?
seikopad
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Feb 2007, 23:22
Wieso schreit der denn nach Domstrebe

ja, der Kofferraum wird komplett ausgebaut....das wird aber so quasi das aller letzte sein, zuerst muss ich mich um die Funktion des PC's kümmern und anschliessend für das Soundsystem, dann SUB und das ganze schick im KR schmücken lassen ^^

Ich habe noch eine Diskussion im Hifi-forum bezüglich der Komponenten des Soundsystems, wer lustig ist kann da mal rein schielen und seinen senf dazu geben..... HIER ist der LINK
seikopad
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2007, 00:48
Habe heute wieder was an meiner Stosi gemacht...hab mit der 2ten Seite begonnen zu cleanen.
Bei der 1ten is es ja halbwegs schief gelaufen. Denn ich habe die Schlitze mit Styropor gestopft und wollte oben drauf GFK'ieren Aber viel aus wegen Harz ist zu aggressive.
Der Harz hat das Styropor in nur wenigen Min. total aufgelöst, so das die Glasfasermatten schlicht in die Schlitze rutschen. Habe es dann zusätlic mit Pappe versucht....klappte wesentlich besser.


Macht euch selber ein BILD...

HEUTIGE ARBEIT





DIE VERSAUTE ARBEIT VOM VORTAG...(wurde schon entfernt)





GESAMTBILD





Kunstharz ALLE, nächste Woche kommt Lohn. Muss dringend welchen nachkaufen!!!
pumich
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2007, 01:53
schöne arbeit... kenne ich...hab mit dem styropor den gleichen fehler damals gemacht, wieso fragst du einfach nicht?
aber ging es hier nicht um car PC
Loki_Golf_IV
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2007, 03:59
Hallo!
Ich hoffe, dass ich nirgends überlesen hab, aber was für ein Netzeil nimmst du für den CarPC? Die Komponenten sind ja doch recht "stark"
realmx
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2007, 11:03
Für den Car-PC wird ein M2-ATX Netzteil genommen, das würde spezial dafür entwickelt. Im Grunde genommen ist das nicht anderes als DC/DC Wandler, genauere Beschreibung findest du hier...

So ein Teil kann man übrigens aus Amerika für 41€ + Versand bestellen. In 5 Tagen sind die M2 bei uns zu Hause angekommen
Loki_Golf_IV
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2007, 15:30
Ich kenn das M2

Ich frag mich nur, ob das nicht zu schwach ist, oder weißt du, dass es stark genug ist?

Kannst du mir mal einen Link geben, von dem man das aud Amerika bestellen kann? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir einen CarPC einbauen soll. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, dann schreib mir ne PM. Danke!
FallenAngel
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2007, 02:11
ich sehe keine Bilder
pumich
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mai 2007, 12:15
und wie sieht es mit dem Car pc aus...???
Git´s neuen stand?
infinity_88
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mai 2007, 18:13
ich sehe auch kein einziges bild
würd mich ja schon interessieren...aber ohne bilder???
stichi
Stammgast
#24 erstellt: 05. Mai 2007, 22:30
ich hoffe die Bilder kommen wieder online scheint sehr interssant zu sein.


gruss

stich
seikopad
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2007, 00:38
so leutchens....die meisten bilder sind wieder online.

also meine arbeiten kommen nur schleppend voran, da ich ständig auf montagen oder so'n gedöns bin. an den WE's muss ich zeit für meine "frau" haben zwecks fernbeziehung. oder wir sind zum crossen unterwegs. und zur zeit renovieren wir unseren garten....ich könnt kotzen eh

ich kann euch leider keine gestochen scharfe bilde mehr liefern, weil meine digicam die grätsche gemacht hat und nun mein handy her halten muss...


also so sieht z.Z. die konsole aus...






mittlerweile ist sie bei meinem lacker. sie wird mit strukturlack verziehrt.


[Beitrag von seikopad am 06. Mai 2007, 02:08 bearbeitet]
polodriver88
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mai 2007, 09:07
Hi,

bis jetzt sehr saubere Arbeit, respekt .

Warum hast Du die Mittelkonsole nicht weiß gelassen, würde sich doch bestimmt super abheben, oder?

gruß, André
infinity_88
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Mai 2007, 10:37
geile konsole...sehr saubere arbeit bin beeindruckt

freue mich auf weitere bilder
seikopad
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Sep 2007, 19:51
so....ich habe lange nichts mehr von mir sehen und hören lassen, obwohl sich doch einiges getan hat.

die folgenden nachtragungen sind teilweise länger her, dennoch möchte ich euch den werdegang nicht vorenthalten.

zunächst muss ich euch um verständniss bitten, dass die bilder der dokumentation nicht astrein sind...meine kamera hat die grätsche gemacht. daher musste notdürftig mein inzwischen 4 jahre altes nokia handy herhalten.

hier meine felgen, die ich habe klavierschwarz lackieren lassen. das innenbett hab ich dann anschließend noch rot gemacht.




habe für die felgen eine seltene reifengröße organisieren können...die bei anfrage bei sämtlichen reifenhändlern angäblich gar nicht gäbe. konnte sie aber dank des world wide web doch noch ordern ^^
es handelt sich hierbei um die maße: 185/45R15
und so schauen die guten montiert aus...







wobei die tribals jetzt ganz weg sind....passte zu den schwarzen felgen nicht mehr...


[Beitrag von seikopad am 17. Sep 2007, 20:49 bearbeitet]
seikopad
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Sep 2007, 21:51
so bin mal für paar tage in tschechien....wenn ich wieder im lande bin gibts mehr

es grüßt das DIMCHEN
Keros1n
Stammgast
#30 erstellt: 18. Sep 2007, 10:06
Schick sieht da aus mit den felgen und die tribals waren sowieso nicht mein fall Ist der playmobile aufkleber auch ab?

mfg
seikopad
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Sep 2007, 22:41
neneneeee, des playmobil is noch dran

warum?! soll der etwa?
Campain
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Sep 2007, 23:58
das ist ja alles ganz nice aber wo sind denn nun die bilder vom fertigen inneneraum ? ^^
seikopad
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Sep 2007, 00:25

Campain schrieb:
das ist ja alles ganz nice aber wo sind denn nun die bilder vom fertigen inneneraum ? ^^


tja, das problem ist: der innenraum ist NICHT fertig


[Beitrag von seikopad am 23. Sep 2007, 00:47 bearbeitet]
seikopad
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Sep 2007, 01:44
ich habe erst mal den ganzen inneraum geleert um vernünftig die kabel zu verlegen...







wie ihr seht, hab ich die konsole immer noch nicht vom lackierer zurück
mir wurde jedoch zugesagt das sie nächste woche feddisch is.



zudem habe ich mich erneut mit den roststellen in der ersatzradmulde befasst...irgendwann viel mir auf, als der polo auf einer bühne war, dass das problem nicht durch feuchtigkeit aus der radmulde kam sondern die ursache sich vom unterboden ins innere gefressen hatte. also machte ich kurzen prozess:

an den problemstellen die bitummatten wieder abgerissen und mit schwerem geschütz angerückt ( siehe bilder )






dann entsprechende platten besorgt...






anschließend mit silikon verdichtet, vernietet und den unterboten mit bitummasse gestrichen


punkt
Knuuudi
Inventar
#35 erstellt: 23. Sep 2007, 11:42
Freu mich schon tierisch aufs Gesamtergebnis!
Mach, mach, mach, mach, mach!
Keros1n
Stammgast
#36 erstellt: 24. Sep 2007, 10:52
Sehr schön!! Ran an den Rost

mfg
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 24. Sep 2007, 11:07
mich intressiert die sache auch sehr, erst recht die geschichte mit dem car pc, weil ich das auch mal vor hab, aber noch gibt es leider nicht eine richtig funktionierende radiofunktion... dimmbares screen hab ich aber schon gefunden...

also dann, rann

lg reandy
seikopad
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Nov 2007, 23:12
danke für das positive feedback und für das anfeuern

@knuuudi, keros1n und reandy!!!
seikopad
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Nov 2007, 23:15
lange kam von mir nichts, aus zeittechnischen gründen....leider!
ich werde jetzt mal versuchen einiges nach zu tragen...denn ich bin schon um einiges weiter...


so...

nach dem ich also die kabel im innenraum verlegt hatte, machte ich mich an die hochtöner. diese kommen in boxenaufnahmen der 10'er lautsprecher. dafür musste ich mir ein haltevorrichtung ausdenken um die HT's darin zu versenken, sodass die abdeckung oben zu geht...


dazu habe ich eine aluminiumleiste genommen und zurecht gebogen und im zentrum das gehäuse der HTs vernietet...





und anschließend verschraubt ^^




nochmal zur INFO...hierbei handelt es sich um das 2wegesystem mit frequenzweiche von Canton.
genaue bezeichnung --> CANTON QS 16.2
Knuuudi
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2007, 23:42
na dann willkommen zurück!^^
auch wenn ich canton nicht mag...sieht gut aus!
*anfeuermodeon* go! go! go! go! *anfeuermodeoff*
seikopad
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Nov 2007, 00:31
lool

na dann...dank dir fühl ich mich in der schuld eine zugabe zu tätigen...und das neverendende märchen fortzuerzählen...

aaaaaaaalso...es war einmal.....nein also nach dem die tweeterz ihren rechtmäßigen platz eingenommen haben, führt logischerweise das eine zum anderen....jetzt sind die 16er dran! jedoch STOP!!! bevor ich diese verbaue, macht es doch sinn vorerst die dazu benötigten kabel vom innenraum zur tür durchzuösen. (keine lautsprecheraufnahme vom werk verbaut gewesen)

erst einmal wird die verkleidung im füßraum endfernd um von innen die kabel an die "überführungstelle" zu lotzen.



dann muss die steckverbindung gelößt werden. oftmals sind die dinger so fest das fachspezifisches handwerkzeug benötigt wird. (einfach gegen den uhrzeigersinn aufdrehen).



anschließend stecker ziehen...



diese steckverbindungen haben viele ältere modelle nicht. sie ist bei vorlgenden faktoren vorhanden: elekt. fensterheber, zentralverriegelung, elektr. und beheitzte aussenspiegel, integrierte 16er lautsprecher vom werk.

um so schlimmer wenn ihr alle optionen habt ausser den lautsprechern...denn der stecker ist dann so quasi komplett belegt, sodass kaum platz für eine bohrung da ist um die nachrüstkabel durchzuziehen....wobei es manchmal heißt: je enger, desto besser ^^

also ihr bohrt wo ihr könnt mit dem durchmesser, welches benötigt wird damit das kabel halbwegs durchslyden kann. und bitte daruf achten das die pins nicht verbogen oder gar abgebrochen werden, dann könnt ihr euch direkt das messer geben geben



WICHTIG: und bitte achtet darauf, das bei beiden verbindungsstücken die bohrungen gegenüberligend, und nicht versetzt gebort wird!

dann durchösen...



alles wieder an ort und stelle montieren.
und feddisch...



[Beitrag von seikopad am 06. Nov 2007, 20:39 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#42 erstellt: 06. Nov 2007, 01:38
ich kenn die bilder schon, nett gelöst, nur frag ich mich in zukunft wo ich antworten soll... da du ja "zweigleisig" unterwegs bist

lg reandy
Keros1n
Stammgast
#43 erstellt: 06. Nov 2007, 11:55
sehr schoen, und gut erklärt ...

mfg
Reandy
Inventar
#44 erstellt: 06. Nov 2007, 12:07
sorry 4 OT

ich hatte da eine Idee, wie es denn sein würde wenn das Forum eine eigene ABteilung für Car PC hätte

hier ein Link zu den Verbesserungsvorschlägen

hoffe um große Resonanz, vlt, wird das ja durchgesetzt

sorry @ seikopad 4 OT
seikopad
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Nov 2007, 20:47
@ Reandy

tu dir kein zwang an und antworte wie und wo du gerade lustig bist...mal hier, mal da, nur hier, nur da. also ich bevorzuge die erste alternative..da bist du dann nämlich auf beiden "gleisen" present

ind zum thema OT....ich bin nicht nachtragend, tob dich ruhig aus ^^

bis dahin, es grüßt das dimchen :o)
steschto
Stammgast
#46 erstellt: 07. Nov 2007, 16:48
Servus
da werden Erinnerungen an meinen 6N wach

ich hatte mir beim durchbohren den Stecker so zerlegt, das er nicht mehr 100% drauf ging und dadurch die ZV (kein Druck) streikte ..
echt scheisse
hatte auch keine LS in de nTüren

aber an dem LS-Adapter in der Tür ist noch einiges an Arbeit offen (versteifen/stärken dämmen ..
bin gespannt was kommt ;-.)

mfg
Stefan
pitbull_88_88
Neuling
#47 erstellt: 07. Sep 2008, 10:26
hey wie ich sehe das du dein auto sehr gut hin bekommen ich fahre auch eion polo 6n 1,4l mit orgienal 44 kw da ich ja ihn umgebaut habe

leider brauche ich mein sportfächerkrümmert edelstahl der marke bastuck nicht mehr vieleicht möchtest du ihn ja haben da du auch was an motor und am sond machst kannst dich ja melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N Anlage Komplettumbau. *aktuell: Türverkleidung*
kleenerandi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  26 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Polo 6n 3 Wege
_Setup_ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen