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SQ Einbau im Toyota Avensis (viele Bilder)

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Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#51 erstellt: 26. Jul 2008, 22:15

flowo schrieb:
Achso, hab mal wieder mehr Bilder geschaut als gelesen

Komme aus Tirol nähe Innsbruck, wo bekommt man denn die Pioneer HU+DSP so billig? Im Internet liegt der billigste Preis bei 2200€. 1000€ wäre sehr in Ordnung. Hab momentan nur ne günstige HU & Alpine PXA-H701 drin.

Gebraucht

Warst du schon im Österreicher Thread?

Einfach Klicken
Bei den Österreichern steht auch in ca. nem Monat ein Treffen an am Mondsee
flowo
Stammgast
#52 erstellt: 27. Jul 2008, 05:20
Von dem Treffen weiß ich, aber bis dahin hab ich währscheinlich nicht mal die Türabdeckungen im Auto drin. So weit kann ich ohne Musik im Auto leider nicht fahren .


So, mal wieder ein paar Fotos was ich heute so getrieben habe:

Die billigen Befestigungswinkel der Caps hab ich jetzt durch was Gescheites ersetzt:







Außerdem hab ich die hinteren LS-Befestigungen fertig:





Und das Innenblech der hinteren Türen wurde komplett (incl. Seitenwände) gedämmt:







So, das wars von mir, gute Nacht allerseits (oder guten Morgen? )


[Beitrag von flowo am 27. Jul 2008, 05:26 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#53 erstellt: 27. Jul 2008, 09:41
Schick, aber nicht vergessen, das Innenblech noch zu schließen
Clarion_Power
Inventar
#54 erstellt: 27. Jul 2008, 11:15
Also anstatt den ganz vielen Sicherungen hätte da nicht auch ein großer Sicherungsverteiler/ Masseverteiler gereicht?

Aber bis hier hin siehts super aus.
Hansinator
Inventar
#55 erstellt: 27. Jul 2008, 12:27
Zu dem Thema mit dem Volumen des Subgehäuses:
vllt hast du bei dem alten das volumen der chassis mit berücksichtigt? Zumindest bei den geräten ist das ja nicht grade wenig
flowo
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jul 2008, 13:28
@FallenAngel: Klar wird das Blech noch geschlossen, werd das große Loch mit Stahlblech schließen (natürlich nur verschrauben)

@Clarion Power: Hab leider keinen Verteiler gefunden der so viele Sicherungen fasst und wo man so große Querschnitte anschließen kann. Außerdem sind die Verteiler (natürlich bis auf die Audison und ein paar andere) ziemlich billig (besonders in der Art der Kabelverschraubung. Die ANL Sicherungshalter sind für 50mm² Kabel ideal und haben bestimmt auch einen vernünftigen Übergangswiderstand.
Außerdem sind die 5 Sicherungshalter auf jeden Fall ein Blickfang. PLatz hab ich ja sowieso genug und Widerstand kann man auch nie zu wenig haben.

@Hansinator: Die Verdrängung der 12W7 hab ich natürlich mitkalkuliert, ich glaube dass ich mich beim ersten Gehäuse bei der Tiefe um eine Kommastelle oder so vertan habe.
flowo
Stammgast
#57 erstellt: 30. Jul 2008, 00:57
Mal wieder was neues von mir:

Hab ziemlich viel Zeit damit verbracht, die vorderen Türbleche vom Brax Exxvibration zu säubern, die linke Tür hab ich bereits fertig abgeschliffen und kaltverzinkt. (innenblech)







Ans Außenblech komme ich leider nicht mit dem Schleifer, eventuell werde ich einfach noch mehr Brax Paste verwenden und nur das Innenblech mit Alubutyl dämmen.

Hat jemand eine Ahnung? Hält Alubutyl auf Brax Paste? Wie viel Exvibration braucht man, um ein Tür-Außenblech anständig zu dämmen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
FallenAngel
Inventar
#58 erstellt: 30. Jul 2008, 01:11
ebenfalls sehr effektiv und günstig:

zwei Lagen Bitumenmatten
darauf mit Unterbodenschutz einlaminierte Glasfasermatten. Wirkt wie der Teufel. Trotz stellenweise 30hz Trennfrequenz der 8"-Tieftöner klappert die Tür nicht. Das Innenblech hubt zwar etwas, doch (und das ist wichtig!) schwingt nicht nach.
flowo
Stammgast
#59 erstellt: 31. Jul 2008, 17:12
Niemand einen Tipp? Bekommt man das Außenblech nur mir Exxvibration ruhig?
`christian´
Inventar
#60 erstellt: 31. Jul 2008, 20:20

flowo schrieb:
Niemand einen Tipp? Bekommt man das Außenblech nur mir Exxvibration ruhig?


Bis zu nem gewissen Level klappz das schon. Ich habe mein Aussenblech auch nur mit Silent P gedämmt (die Paste von Exact, die härtet auch voll aus)
allerdings ist mittlerweile mein FS Erwachsen geworden und nun reicht das nicht mehr aus!! Kannst ja in den e30 Thread in meiner Sig Klicken, dann weist du was ich meine bis zum letzten Upgrade hats grad noch gereicht.... seit da leider nicht mehr
flowo
Stammgast
#61 erstellt: 31. Jul 2008, 22:22
Ich werde ja auch zwei TT pro Türe verbauen und die Focal haben glaub ich auch recht viel Power. Ich werd mal probieren noch eine Schicht Paste möglichst glatt draufzustreichen. Vielleicht kann ich dann mit Alubutyl drüberdämmen?

Also das Außenblech-dämmen mit Alubutyl ist wirklich ein Genuss, hätte es das nur schon früher gegeben, dann hätte ich jetzt nicht den ganzen sch*** mit den Vordertüren. Die Außenbleche der Hintertüren sind mit Alubutyl einfach spitze geworden (ich wünschte ich könnte mir einfach neue Vordertüren reintun).

Tja was solls, hab bis jetzt (22:15) die zweite Türe abgeschliffen und nachverzinkt, jetzt kanns mit der Dämmung und dem Ausschnitt für die zwei TT losgehen.
Manuel_1988
Inventar
#62 erstellt: 31. Jul 2008, 22:26
Hallo Flowo,

Freue mich schon auf neue Bilder!
Bei mir kommen auch 10m² Alubutyl rein und zusätzlich noch Dämpfpaste!
Kannst ja mal bei meinem Thread reinschauen! (Link in der Signatur)

MFG
Manuel


[Beitrag von Manuel_1988 am 31. Jul 2008, 22:26 bearbeitet]
flowo
Stammgast
#63 erstellt: 01. Aug 2008, 12:54
10mm² Alubutyl sind schon ganz schön viel (vom Preis her und von der Verarbeitungszeit)
Jedoch muss ich sagen, dass mein Kofferraum zum größten Teil mit Bitumen gedämmt ist, sonst hätt ich da auch noch ne halbe Rolle untergebracht.

Alles in allem habe ich aber doch 3 Rollen gebraucht. Gute dämmung ist halt teuer.
Manuel_1988
Inventar
#64 erstellt: 01. Aug 2008, 14:31
Das Stimmt!
Dämmung ist sehr sehr wichtig! (dafür kostet es auch genug)


MFG
Manuel
FallenAngel
Inventar
#65 erstellt: 01. Aug 2008, 16:12
laminier mal Glasfasermatten mit Unterbodenschutz auf Bitumenmatten. Stinkt ein bis zwei Tage ETWAS, wirkt aber sehr gut!
`christian´
Inventar
#66 erstellt: 01. Aug 2008, 20:52

FallenAngel schrieb:
laminier mal Glasfasermatten mit Unterbodenschutz auf Bitumenmatten. Stinkt ein bis zwei Tage ETWAS, wirkt aber sehr gut!

und darüber nochmals das Brax.... es soll ja die obere Schit die Steife sein.... die weiche schluckt die hochfrequenten Schwingungen


Andererseits könntest du auch Aluprofiele (am besten geht das it T_Profielen) auf die Paste kleben, mit SikaFlex, und dazwischen nochmal mit Brax dämmen.... das könnte ein geniales Ergebnis erziehlen!!! Verstreben ist ja bekanntlich sehr sehr gut!!! oder Dämmt jemand seinen Spaßkasten mit ALB oder sowas
flowo
Stammgast
#67 erstellt: 01. Aug 2008, 21:16
Ich muss etwas aufs Gewicht achten, also Bitumenmatten werd ich nicht verwenden.

Hab gerade gesehen dass es im Ebay Sikaflex um 32 Euro gibt (für 6 Dosen). Ist der Klebstoff gut? Das Klebt und Dichtet das ich verwende kostet nämlich 12 Euro die Kartusche, da wäre ich mit Sikaflex besser dran.

@Trunx: Ist SikaFlex empfehlenswert?


Das mit dem Unterbodenschutz und Glasfasermatten klingt gut, wiegt jedoch bestimmt eine Menge. Ich hab noch 2 Dosen Brax und 1 Rolle Alubutyl rumliegen, die müssen auf jeden fall aufgebraucht werden.

Das mit den Aluprofilen lass ich mir mal durch den Kopf gehen, klingt ziemlich gut. Ich glaube ich werde die jetzige Brax Schicht etwas abschleifen, Aluprofile draufkleben, dann nochmal Brax um alles schön glatt zu bekommen und schlussendlich noch eine Schicht Alubutyl.

Was haltet ihr davon?
`christian´
Inventar
#68 erstellt: 01. Aug 2008, 21:23
Also noch kurz zum SikaFlex.... da gibts so Nummern dahinter.... ich weiß leider nicht mehr welche es bei dem Kleber war den ich mal verarbeitet habe (aber nicht im Auto) und muss sagen sowas hab ich noch nie erlebt.... diese Klebekraft und zähigkeit hab ich noch nicht erlebt!! Da Reisst man bei MPX maximalst 5x5cm Stückchen runter, dann sind sie wirklich schon sehr groß....

Von deinem Gedankengang zum Dämmen kalte ich persönlich wirklich viel!! klingt nach absoluter Ruhe
Sathim
Inventar
#69 erstellt: 02. Aug 2008, 10:16
Der SikaFlex Dichtstoff klebt schon besser, als es die meistern Kleber aus der Kartusche tun.
SikaFlex Kleber ist nochmal heftiger.

Wird bei meinem Vater in der Firma sehr viel verwendet (u.a. Landmaschinenwerkstatt).
Mit dem Zeug wird alles dicht - trotzdem wird es nicht hart, sondern bleibt elastisch.
FallenAngel
Inventar
#70 erstellt: 02. Aug 2008, 10:26

trunx schrieb:

FallenAngel schrieb:
laminier mal Glasfasermatten mit Unterbodenschutz auf Bitumenmatten. Stinkt ein bis zwei Tage ETWAS, wirkt aber sehr gut!

und darüber nochmals das Brax.... es soll ja die obere Schit die Steife sein.... die weiche schluckt die hochfrequenten Schwingungen


Das Zeug wird hart genug, um die zweite Schicht des Sandwitchs zu sein. Wirklich, die Wirkung ist extrem!
Ironeagel
Stammgast
#71 erstellt: 02. Aug 2008, 11:25
sika felx ist wirklich gutes zeug
wo ich noch bei der MAN nutzfahrzeuge AG gearbeitet hab auch immer bei Karosserie arbeiten verwendet
flowo
Stammgast
#72 erstellt: 02. Aug 2008, 11:48
Klasse, hab jetzt auch das richtige gefunden: Sikaflex 260 für KFZ und Karosserieanwendungen. ->Das brauch ich nämlich auch für die MDF Befestigungen im Kofferraum, das ist der Kleber vom Obi nicht gerade das A und O.


Kleines Update: Hab jetzt den Woofer mit Nadelfilz verkleidet und werde ihn heute mal probesitzen lassen. Sobald ich den Klebstoff habe werde ich noch ein paar Verschraubungen am Auto anbringen. Falls der Kleber nicht hält, wird geschweißt.





Evt. Kommt auf die Front noch ein GFK Verbau, mal sehen ob ich irgendwann Zeit und Lust habe.
Manuel_1988
Inventar
#73 erstellt: 02. Aug 2008, 13:01
Sieht gut aus!

MFG
Manuel
Corsag@ngst@
Inventar
#74 erstellt: 02. Aug 2008, 21:40
Schaut echt sehr gut aus!

Deine Dämmüberlegungen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, ich glaub ich werd am Montag zum Bauhas fahren und mir Aluprofile holen und diese über meine Alubtyldämmung drüber kleben!

Thx für die gute Idee;)


flowo
Stammgast
#75 erstellt: 02. Aug 2008, 22:27
Eigentlich stammt die Idee (oder mehr der Vorschlag) von trunx, ich will da keine fremden Lorbeeren ernten.

Sollte aber wirklich bombenfest werden, ich hoffe dass die Profile auf dem Exvibration gut kleben.
Corsag@ngst@
Inventar
#76 erstellt: 02. Aug 2008, 22:38
Also ich habe Sikaflex schon oft verwendet!

Es hält echt bombig...da wird sich nichts mehr bewegen!

Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#77 erstellt: 03. Aug 2008, 23:16
@corsa,

wenn du schon alubutyl hast brauchst du keine streben.

@flo,

auf der streichpaste hält dein vorhaben nicht lange weil die paste bröselt.

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 03. Aug 2008, 23:18 bearbeitet]
flowo
Stammgast
#78 erstellt: 04. Aug 2008, 17:21
@Carhifi-point-hattingen:

Bist du dir sicher, das Entfernen der Exvibration Paste war alles andere als bröslig. Ich hab die groben Klumpen grad mal so mit Meißel und Hammer heruntergebracht. Wenn etwas abgegangen ist dann in einem Stück, auf dem Blech blieben praktisch keine Rückstände. Die Paste hält spitze zusammen und leider auch sehr gut am Blech, weshalb ich es auch nicht entfernen kann (ohne das Außenblech der Tür zu beschädigen).
FallenAngel
Inventar
#79 erstellt: 04. Aug 2008, 17:45
lass die Paste drauf, beklebe alles mit Alubutyl oder dem Bitumen-UBS-GF-Sandwitch!
crxfraek
Stammgast
#80 erstellt: 04. Aug 2008, 22:26
hy flowo

wenn du das brax ex anschleifst und dann mit spiritus abwäscht hält das alubutyl bomben fest drauf ging bei mir echt super

gruss olli
flowo
Stammgast
#81 erstellt: 04. Aug 2008, 22:50
Danke für den Tipp Olli! Genau so werde ich es vorausichtlich machen wenn ich dazukomme! Das mit den T Pofilen ist mir doch etwas zu übertrieben, ich glaube Brax & Alubutyl ist schon ne spitzen-Dämmung und dürfte für 2 TT reichen
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#82 erstellt: 04. Aug 2008, 23:55
@flo,

ok wenn du dir so sicher bist über die haltbarkeit an dem türblech("Wenn etwas abgegangen ist dann in einem Stück, auf dem Blech blieben praktisch keine Rückstände"), dann lass sie halt dran

wollt dir nur nen tipp geben

gruss
Hardy
flowo
Stammgast
#83 erstellt: 05. Aug 2008, 00:34
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Hab nach ein paar Updates:

Heute ist das Kupfer gekommen:



Außerdem habe ich den Woofer eingebaut, so schaut das ganze aus (ist natürlich noch nicht annähernd fertig.





Die 12W7 haben noch genug Platz für die Auslenkung:





Die Helix sind jetzt auch in den Hintertüren montiert, muss mir noch überlegen wie ich es opisch verschönern kann




Durch den Woofer und den Kofferraumausbau liegt der Avensis jetzt hinten um 40mm tiefer:



[Beitrag von flowo am 05. Aug 2008, 00:37 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#84 erstellt: 05. Aug 2008, 00:48
Jepp,

das sieht doch schon sehr gut aus und die abdeckung für die Helix würd ich so lassen; einfach aber effezient.

na, und die tieferlegung würd ich mal mit ner 17" felge überdenken

sieht echt schick aus.

gruss
Hardy
Acoustico
Stammgast
#85 erstellt: 05. Aug 2008, 15:29
beim Helix System würde ich zu einfachem Türkantenschutz raten.
Gibts in jedem Baumarkt in chrom oder schwarz und lässt sich einfach an die Rundungen anpassen. Macht halt einen schöneren Abschluss wie jetzt.
War aber nur eine Idee
flowo
Stammgast
#86 erstellt: 05. Aug 2008, 16:49
Das mit dem Kantenschutz klingt vernünftig, werd mal schauen was es da so gibt.

Das mit den 17" Felgen hab ich mir schon oft überlegt, habe aber leider erst letzten Sommer die 15er neu bereifen lassen. Außerdem kostet das ja sicher ne Menge, wenn ich komplett neue Felgen und Reifen draufmache, außerdem kommt dann noch der TÜV dazu usw. Außerdem weiß ich garnicht ob man für den Toyotalochkreis anständige Felgen bekommt. Da meine jetzigen Reifen doch ein bisschen weit im Radkasten drin sind würd ich mir auf jeden Fall 225er oder zumindest 215er in 17" draufmachen. Kenne mich aber mit Felgen und Reifen nicht besonders aus also wird es wahrscheinlich sobald nichts (auch wenns wahrscheinlich wesentlich besser aussieht).

Was zahlt man denn so für 17" Alus mit 225er Bereifung (oder Chrom? ) *derzeit fahre ich Pirelli P7
Acoustico
Stammgast
#87 erstellt: 05. Aug 2008, 18:03
www.wheelmachine2000.de
da kann man sich einen groben Überblick verschaffen, was so möglich ist...
flowo
Stammgast
#88 erstellt: 16. Aug 2008, 22:45
So, es gibt mal wieder was neues von mir:

Die Kupferteile sind jetzt alle fertig und montiert:

Für die Akkuzylinder hab ich mir extra einen 3/8" und einen 5/16" gewindeschneider kaufen müssen und die Schrauben und Muttern sind auch nicht gerade leicht aufzutreiben.











Der Kofferraum wurde noch etwas nachgedämmt und gepolstert:







Danach habe ich mal wieder alles zum probesitzen eingebaut (Der Woofer war mir aber diesmal zu schwer)






Außerdem habe ich die Endstufenhalterungen mit schwarzem Nadelfilz bezogen (wie schon den Woofer)













Die Platine auf der linken Seite ist übrigens für den Remote-Verteiler und die Lüfterdrehzahlregelung die notwendig wird, wenn die 2. Etage draufkommt.

Momentan ist die Stromverkabelung das spektakulärste am Ausbau aber das wird sich sicher bald ändern
M0D0
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 17. Aug 2008, 12:15
schaut gut aus...
herr_wehner
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Aug 2008, 13:11
Sieht echt klasse aus , garnicht davon zu sprechen was da schätzungsweise an Arbeit drin steckt .
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#91 erstellt: 18. Aug 2008, 17:36
Hi,

auch von mir mal wieder ein fettes Lob.
Sieht wirklich sehr gut aus

gruss
Hardy
flowo
Stammgast
#92 erstellt: 18. Aug 2008, 20:21
Heute hab ich mir die Rückbank vorgenommen, weil ich ständig zu hören bekommen dass mein Auto so schlimm ausschaut. Jetzt sieht es zumindest von außen wieder einigermaßen normal aus.

Zuerst hab ich noch die alten Dämmmatten auf die Alubutyldämmung der Heckablage befestigt.



So spare ich mir das zusätzliche Dämmvließ, außerdem ist die Dämmung von Toyota garnicht so schlecht (nur für meine Zwecke etwas zu wenig)



Das Loch das ich in die Rückbank geschnitten habe muss ich jetzt noch gut kaschieren.





Und so sieht es bis jetzt aus.



Wenn die Woofer drin sind werde ich die Öffnung jedoch mit schalldurchlässigem Stoff (Name fällt mir grad nicht ein) verstecken.


Bin im Ebay über gebrauchte original Avensis-T22 Türverkleidungen gestoßen und hab sie gleich gekauft. -> Das heißt die alten werden nicht modifiziert sondern fliegen raus.

Falls jemand Doorboards braucht:



Und zu guter letzt noch ein Foto vom Kofferraum (Stufe 1), und diesmal bin ich auch dazugekommen ein Foto bei Tageslicht zu schießen.




Und Danke für das viele Lob, bins nicht gewöhnt dass meine Arbeit bewertet wird, bis jetzt hab ich immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit gebastelt (nicht nur Car-Hifi).


[Beitrag von flowo am 18. Aug 2008, 20:25 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#93 erstellt: 18. Aug 2008, 20:38
Hammer!!
Bin gespannt wie der KR mit der Abdeckung aussieht.... vorallem die Sicherungshalter
flowo
Stammgast
#94 erstellt: 19. Aug 2008, 21:24
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Pioneer DEX-P9 und dem DEX-P90RS, bzw. dem DEQ-P9 und DEQ-P90?

Hab im Internet nicht viel darüber gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?
Reandy
Inventar
#95 erstellt: 19. Aug 2008, 22:09
Das P90RS ist das neue Modell... bei den DEQs verhält es sich wohl gleich... anderes Aussehen (das 90RS gefällt mir besser...) klanglich hatte ich bisher keinen Vorgänger gehört, hab meines ja erst seit nem Monat!! wo es weitere Unterschiede gibt kann ich nicht sagen...

lg reandy
Watt!!!
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Aug 2008, 12:57
Echt saubere arbeit. Ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen. Und freue mich auf neue Bilder, die hoffentlich bald geliefert werden.
Bisher finde ich, hast du deinen Kofferraum sehr schön eingeteilt, und auch ne sehr gute Lösung für die Verkabelung gefunden.

Also nur nicht nachlassen weiter so

Mit freundlichen Grüßen Michi
flowo
Stammgast
#97 erstellt: 22. Aug 2008, 17:16
So, diese Wochenende werde ich mich mit den neuen Doorboards für die 4 Focal TT beschäftigen. Wenn alles so wird wie geplant, dann werden die Teile oberklasse!

So, heute sind die neuen (alten) Türabdeckungen gekommen, da ich beschlossen habe komplett neu anzufangen.



Hab natürlich gleich angefangen die Türen abzuledern und dieses mal ist es sogar schon ein bisschen besser gegangen als bei meinen 1. Doorboards.



Leider sind Teile vom Vließ vom Leder abgegangen und haften immer noch sehr fest an der Abdeckung




Hat jemand eine Idee wie man das am schnellsten wegbekommt?


Soviel kann ich schonmal verraten: Die Doorboards werden zweifarbig (blau und schwarz)und bekommen eine aufsteckbare Lautsprecherabdeckung, die mit schwarzem schalldurchlässigen Stoff bezogen wird. Nimmt man diese ab dann kann man die Utopia TT in Ihrer vollen Pracht bewundern. Die TT werden aber diemal nicht mit dem Doorboard verschraubt, sondern werden direkt mit den Halterungen in den Türen verschraubt. Um die LS kommt ein Metallkranz auf den die Doorboards dann aufgeschraubt werden, sodass diese im Bereich der TT nicht schwingen oder klappern. Die Türvolumen werden natürlicht bestmöglich geschlossen. Ich mach sicher bald ne Zeichnung...


[Beitrag von flowo am 22. Aug 2008, 17:18 bearbeitet]
flowo
Stammgast
#98 erstellt: 27. Sep 2008, 17:45
So, hab jetzt einen Pioneer Dex-P9 plus DEQ-P9 im Ebay ergattert, jetzt fehlen nur noch die LS und NF Kabel fürs FS, dann ist die Elektrische Seite erledigt. Hab leider eine lange Pause gemacht (Urlaub), aber nächstes Wochenende gehts wieder los.
flowo
Stammgast
#99 erstellt: 08. Okt 2008, 22:00
OK, der Kofferraum ist jetzt soweit fertig, es fehlt noch der Prozessor, die Chinch und die FS Verkabelung, sowie der Einbau des Crossblocks. Die Remote und CCFLLeitungen sind alle verlegt und von der Mittelkonsole einzeln abschaltbar. Die zukünftege Beleuchtung und Spannungsanzeige im Kofferraum leuchtet natürlich auch nur dann wenn der Kofferraum offen ist und die Funktion aktiviert ist (ich will nicht dass jedesmal Leute schauen kommen wenn ich bei Dunkelheit meinen Kofferraum aufmache.







Der Woofer ist jetzt fertig eingebaut und über Gummipuffer mit der Karosserie verschraubt. Alle anderen Anbauten sind direkt mit der Karosserie verschraubt.





[Beitrag von flowo am 08. Okt 2008, 22:04 bearbeitet]
herr_wehner
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 08. Okt 2008, 22:47
Sieht echt super aus dein Ausbau bin mal gespannt wie die Türverkleidungen aussehen wenn du das Be eingebaut hast .

Weiter so
s3v3rin
Inventar
#101 erstellt: 08. Okt 2008, 23:52
Sers,

gerade erst den Einbau entdeckt!

Sehr ordentlich gedämmt!!! Hut ab!
Zu den Komponenten brauch ich ja auch nix sagen

Einzig: Ist ne verdammt schöne Weiche! Ich würd aber trotzdem auch mal versuchen, vollaktiv zu fahren. Oder fehlts dann an Verstärkerkanälen?

Hecksystem läuft denke mal (hab nur Bilder angeschaut und nix gelesen^^) nur mit wenn Beifahrer hinten mitfahren? Hoffentlich^^

Die Türpappen werden dann nur für den einen TMT bearbeitet?
Wo kommt der MT hin?

Freu mich drauf wenns "fertig" ist!

Grüßle
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