MP3 Player fürs laufen

+A -A
Autor
Beitrag
EisBaller
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 17:30
Hallo,

ich suche einen ordentlichen MP3 Player zum laufen. Sprich einen den man mir einem Clips oder so am Kragen befestigen kann. Oder der sonst gut geeignet ist.

Hatte schonmal nach einem Shuffle gekuckt, nur ich hätte gerne ein Display. Finde das ätzend immer zu raten welches Lied gerade läuft

Wenn möglich nicht mehr als 50 €...

Hoffe jemand kennt einen passenden Player 8(

lg
lars
remusretux
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 17:34
Sansa Clip+
Trashmonkey
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 17:36
Ebenso: Sansa Clip+
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2010, 19:23
Sansa Clip+ ^3
EisBaller
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2010, 21:06
Ok, danke

Dann werde ich morgen mal gucken, ob ich den morgen bei MM oder Saturn finde.

lg
lars
EisBaller
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 08:10
So, der Player ist gestern angekommen!
Sieht SEHR wertig aus für das Geld!

Bin gespannt wie er klingt
Werde ihn mir mal krallen, wenn mein Bruder ihn ausgepackt hat

Nochmals danke
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Mai 2010, 12:18
Firmwareupdate nicht vergessen, da gibts dann auch Gapless Playback für MP3 (mit Lame encodiert) und stabiler ist das auch.
tux.
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2010, 20:49

EisBaller schrieb:
Bin gespannt wie er klingt :)

Berichte von deinen Erlebnissen.
oesi100
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 23:18

tux. schrieb:

EisBaller schrieb:
Bin gespannt wie er klingt :)

Berichte von deinen Erlebnissen. :)


Würde mich auch brennend interessieren.
EisBaller
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 08:29
Konnte ihn leider bisher noch nicht testen 8(
Mein Bruder hält ihn fest in Beschlag

Er ist aber sehr zufrieden! Er war gestern total von der Akkulaufzeit begeister, nach 8 Stunden läuft er noch
Klanglisch ist er auch vom Player überzeugt, auch wenn er bisher nur die Kopfhörere benutzt hat, die dabei waren.

Werde mir den Player am Wochenende mal griffeln
Trashmonkey
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 09:24

EisBaller schrieb:
Konnte ihn leider bisher noch nicht testen 8(
Mein Bruder hält ihn fest in Beschlag

Er ist aber sehr zufrieden! Er war gestern total von der Akkulaufzeit begeister, nach 8 Stunden läuft er noch
Klanglisch ist er auch vom Player überzeugt, auch wenn er bisher nur die Kopfhörere benutzt hat, die dabei waren.

Werde mir den Player am Wochenende mal griffeln :)
Naja: 8 Stunden schaffen sie ja erstens allesamt, und zweitens läuft man ja keine 8 Stunden am Stück. Die mitgelieferten Hörer lassen letztendlich keinerlei Bewertung des Klangs zu.

Aber, das ist ja nur Makulatur: Schließlich ist und bleibt der Clip ein super Player, erst Recht bei diesem Anforderungsprofil.

Viel Spaß!
EisBaller
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2010, 10:29
Wie gesagt, ich werde den Player am Wochenende mal einem Test unterziehen ^^

Dann kann ich genaueres zur Akkulaufzeit und zum Klang sagen.
der_Martin
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2010, 16:14
Ich besitze auch den Clip+. habe mich durch die Menüs geklickt und plötzlich war der Ton weg und das Gerät schwarz. Auf den Powerknopf kann ich drücken wie ich will - keine Reaktion. Anstecken an USB - weder Reaktion vom Clip+ noch vom PC. Wie kriege ich ihn wieder einsatzbereit?


Danke im Vorraus,
Martin
remusretux
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2010, 17:03
Da scheint ja wirklich gar nichts mehr zu gehen. Kontaktiere mal den Sansa Support oder sende ihn gleich zurück zu deinem Händler.
der_Martin
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2010, 17:19
Ich hoffe, dass der einen Trick hat und das ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Ist nicht das erste Mal, dass ich mich über das Drecksding aufrege und ich habe ihn erst einen Monat! Die begeisterung ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.


Trotzdem Danke+Gruß+euch mehr Glück
Martin
tux.
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mai 2010, 17:23

der_Martin schrieb:
Ist nicht das erste Mal, dass ich mich über das Drecksding aufrege

Klingt viel versprechend. Also Memo an mich selbst: Finger weg vom Clip+.
der_Martin
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mai 2010, 17:31
Scheinbar bin ich der einzige, der negative Erfahrungen gemacht hat. Der wird quasi einstimmig empfohlen. Ein "Überplayer" ;-)

Gruß&Glück
Martin
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mai 2010, 14:35
Moin,

will nicht extra was neues aufmachen, da ich nur eine kleine Frage habe. Hab mir den Clip+ mit 2GB gekauft (mehr GB aufrüsten ist billiger als mehr GB im Player zu zahlen) und stelle nun fest, dass 1) Nur 1,8GB max vorhanden sind und von denen noch 200MB besetz sind. Ich sehe aber nicht wo diese 200MB sind! Die Testmusik hab ich schon raus geworfen!
Ich habe also derzeit nur 1,6GB von verkauften 2GB zur Verfügung! Weiß da wer Rat?
lg
trinytus
Inventar
#19 erstellt: 07. Mai 2010, 14:48
Formatieren..

Und noch was zu dem Tod eines Clip+ paar Beiträge über mir.

Ich hatte das auch mal. Da gibt es in der BDA oder im Internet die Info wie man den Player resettet.

Danach und seit dem funzt alles. Also informieren und machen.
charles_b
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mai 2010, 15:03
Auch wenn ich mich jetzt querlege und mich alle für einen Trottel halten:

Laufen ist eine schöne Sache und mp3 auch. Aber warum müssen wir immer alles gleichzeitig machen? Dabei vielleicht noch den Hund ausführen, telefonieren und eine rauchen? Und nebenbei die Tagesschau auf dem Mini-Display ansehen?

Entscheidet euch doch für EINE Sache.

Wer läuft, soll laufen. Und NUR laufen. Auf die Schritte hören, auf die Natur, die Vögel, den Verkehr, das Herz, den Atem.

Wer Musik hört, soll Musik hören.
Wer telefoniert, soll telefonieren.

Wer alles gleichzeitig tut, tut nichts richtig. Macht die Dinge richtig, die ihr tut.
trinytus
Inventar
#21 erstellt: 07. Mai 2010, 15:06
Sehr schön gesagt.
EisBaller
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mai 2010, 15:23
Klar, hast auch Recht ^^

Nur im Studio auf dem Laufband ist das so eine Sache mit dem Vögel hören und so xD
XphX
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Mai 2010, 16:21
Warum sollte man nicht joggen und musikhören gleichzeitig?

Beim Clip müssten 1,81GB frei sein.
charles_b
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mai 2010, 17:14

XphX schrieb:
Warum sollte man nicht joggen und musikhören gleichzeitig?


Weil du dann weder das eine noch das andere RICHTIG machst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Mai 2010, 17:33

charles_b schrieb:

XphX schrieb:
Warum sollte man nicht joggen und musikhören gleichzeitig?


Weil du dann weder das eine noch das andere RICHTIG machst.


Also ich jogge und höre dabei Musik, weil's mir sonst zu eintönig wird.

Und da ich mit meinen 42 Jahren einen Marathon immer noch in 3 Stunden laufen kann, werde ich beim Joggen wohl schon wenigstens ein bisschen was richtig machen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Mai 2010, 17:34 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#26 erstellt: 07. Mai 2010, 20:07

Formatieren..


BLOß NICHT! ICh habe mir meinen Clip+ ein wenig zerschossen und werde ichn wahrscheinlich auch wieder zurückgeben, der Player brauct ewig bis er runterfährt.
charles_b
Stammgast
#27 erstellt: 07. Mai 2010, 21:22

mkr_krausm schrieb:

Also ich jogge und höre dabei Musik, weil's mir sonst zu eintönig wird.

Und da ich mit meinen 42 Jahren einen Marathon immer noch in 3 Stunden laufen kann, werde ich beim Joggen wohl schon wenigstens ein bisschen was richtig machen.

Viele Grüße,
Markus


Hey, alle Achtung, das ist ja eine sensationelle Zeit!
Ich meine auch nicht, dass du beim Joggen etwas falsch machst.

Doch die Zeit, die du so sensationell läufst ist ein Wert, den du nach AUSSEN kommunizierst. Es wird also eine Leistung angegeben und die ist bei dir richtig hoch.

Geht es denn im Leben um die Leistung? Wenn du stolz auf dich bist, ist die Leistung egal. Wenn du von Außen ein Feedback über die tolle Leistung brauchst, läufst du letzten Endes für die ANDEREN, nicht für dich.

Worin besteht die Leistung im Musikhören? Da kann man zum Glück keine Leistung definieren, sie wäre sonst so was wie Kilophon-stunden, also lange und laut hören.

Die Leistung des Musikhörens kanns du nicht messen, und trotzdem liebst du die Musik. Es ist also etwas, was du ganz allein für DICH tust.

Und so etwas sollte man vielleicht nicht mit Vorgängen mischen, die mit Leistungswerten nach außen zu tun haben.

Kein Mensch käme auf die Idee sich zu loben, weil er in der Oper in der Lage war, nebenbei 5 SMS abzusetzen.

Da konzentriert man sich auf EINE Sache.

Und die Freundin ist vielleicht auch dankbar, wenn du beim Sex nicht noch nebenher an der Steuererklärung frinselst...

Wie gesagt, ist eine Anregung zum Nachdenken und philosophieren...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Mai 2010, 21:40
Hallo,

in der Tat, einige Anregungen zum Nachdenken.

Im Prinzip handle ich schon danach, denke ich. So höre ich Musik, die mir wichtig ist, tatsächlich nur, wenn ich nebenbei nichts anderes tue. Während dem Joggen höre ich einfach nur "Gedudel". So kommt es, daß ich zum Beispiel wochenlang nicht dazu komme, ein neues Album zu hören. Einfach, weil es mir zu schade ist, es einfach nebenher laufen zu lassen.

Im Laufe der Zeit verblaßt einem manchmal, welche von den Dingen, die man macht, einem wichtig sind. Dann ist es gut, mal innezuhalten und sich wieder darauf zu besinnen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Mai 2010, 21:42 bearbeitet]
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mai 2010, 07:38
genau, kann da wer was zu sagen, dass das formatieren eher schädlich ist als das es was nutz?
lg
Micha125
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mai 2010, 08:39

genau, kann da wer was zu sagen, dass das formatieren eher schädlich ist als das es was nutz?


Jo, ich. Ich hab es mit der Windows-Formatierung gemacht und mein System zerschossen. Seitdem braucht der Sansa an die 20 Sekunden bis das Display nach dem Ausschalten erlöscht! Aber man kann den Player auch direkt im Player formatieren, da sollte nix kaputt gehen, denke ich mal
XphX
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Mai 2010, 09:26
Wer den Player einfach über Windows formatiert hat, checkt, welches Dateisystem jetzt oben ist. Wenns nicht FAT oder FAT16 (ist das gleiche) ist, sondern NTFS, dann nochmal umformatieren. Dabei wird alles gelöscht, was oben ist.

Danach in den Hauptordner vom Clip+ die bin-Datei aus diesem Archiv reinlegen. Nach dem Abstecken vom PC macht der Clip+ ein Firmwareupdate und die Probleme sollten behoben sein. Dabei wird nichts gelöscht.

Wenn zuwenig Speicher frei ist: Wieviel wird als gesamt verfügbarer Speicher angezeigt (Windows: Rechtsklick > Eigenschaften, dann ganz unten; Mac: Rechtsklick > Informationen)? Wenns da mehr vorhanden ist (was so sein sollte), müssen halt irgendwo größere Dateien liegen. Man kann mal alle Ordner, die oben sind, löschen (auch MUSIC, AUDIOBOOKS etc.). Dann sollte jeder Inhalt weg sein & die Ordner kann man wieder anlegen bzw. werden automatisch neu angelegt.



charles_b schrieb:

Kein Mensch käme auf die Idee sich zu loben, weil er in der Oper in der Lage war, nebenbei 5 SMS abzusetzen

Ein bisschen verstehe ich, was dein Post aussagen soll. Nur diesen Vergleich verstehe ich nicht. Der bezieht sich ja auf Laufen + Musikhören. Es lobt sich ja auch niemand, wenn er es beim Laufen "schafft", gleichzeitig Musik zu hören.


[Beitrag von XphX am 08. Mai 2010, 09:30 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#32 erstellt: 08. Mai 2010, 19:11
Ich revidiere meinen Post von oben ^^

Warum soll ich nicht schöne Dinge kombinieren ?
Was spricht dagegen, beim laufen oder im Studio Musik zu hören ?
Machst du beim Autofahren sicherlich auch...


So, morgen muss der Player von meinem Bruder dran glauben ^^
Der geht jetzt ans Netz, wird geladen und dann morgen den ganzen Tag genutzt.

charles_b
Stammgast
#33 erstellt: 08. Mai 2010, 22:27

EisBaller schrieb:
Ich revidiere meinen Post von oben ^^

Warum soll ich nicht schöne Dinge kombinieren ?
Was spricht dagegen, beim laufen oder im Studio Musik zu hören ?
Machst du beim Autofahren sicherlich auch...


:D



...ja genau, ich gebe dir Recht: Ich ziehe mir beim Autofahren auch ne coole Musik rein.

Doch es muss beides zusammenpassen: Ne völlig neue Musik bei einer völlig neuen Strecke? Nein danke!

Wenn ich also das Schauninsland heraufbrettere und mir dazu wohlüberlegt eine bestimmte Musik reinziehe ist das was anderes, als wenn ich Bayern 4 im Stau höre. Oder?

Und wenn es um Laufen geht: Wenn ich mich nicht verbessern will, sondern nur laufe um des laufens wegen: bitte, warum nicht mit Musik.

Doch wenn ich meinen inneren Schweinehund hören möchte, der mich davon abhält, heute DAS BESTE zu geben: Dann bitte Klappe halten, liebeer mp3-Player.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 09. Mai 2010, 08:26

charles_b schrieb:

Und wenn es um Laufen geht: Wenn ich mich nicht verbessern will, sondern nur laufe um des laufens wegen: bitte, warum nicht mit Musik.

Doch wenn ich meinen inneren Schweinehund hören möchte, der mich davon abhält, heute DAS BESTE zu geben: Dann bitte Klappe halten, liebeer mp3-Player.


Hallo,

jeder Mensch funktioniert anders, und wenn es bei dir so funktioniert, dann schön. Ich glaube jedoch aus meiner eigenen Erfahrung, daß deine Behauptung falsch ist. Im Gegenteil, langfristig bist du dir mit dieser Einstellung vielleicht sogar selbst im Weg.

Es sei denn, dein Ziel, welches du erreichen willst, ist tatsächlich so kurzfristig und niedrig aufgehängt, daß du bei EINER Jogging-Runde durch den Wald möglichst ALLES geben willst, und dann war's das (Ziel erreicht).

Ich laufe ebenfalls, um mich zu verbessern. Das Endziel ist, bei einem Lauf (Marathon o.ä.) möglichst gut abzuschneiden.

Mein innerer Schweinehund, den ich dabei überwinden muß, ist, mich jeden Tag auf's neue zu motivieren, 'raus zu gehen und zu laufen. Und das scheint bei mir nur mit Musik zu funktionieren.

Bei einem Laufpensum von 140 km pro Woche wird es sonst ziemlich schnell öde, und ohne Musik würde ich viel weniger laufen.

Es ist auch ein Irrtum, daß man, um sich zu verbessern, an einem Lauf möglichst alles geben muß.

Auf eine Distanz schneller zu laufen lernt man nicht, indem man bei jedem Lauf verzweifelt versucht, so schnell wie möglich zu laufen und alles zu geben. Das ist kontraproduktiv.

Zum erfolgreich schneller werden braucht man vor allem Erfahrung und einen PLAN. Ich messe alle meine Läufe mit Puls- Stopp- und GPS-Tracking-Uhr, und am Ende der Woche (am Ende des Monats) wird zusammengezählt.

Ich laufe bei KEINER meiner Jogging-Runden durch den Wald so schnell wie ich am Ende beim Wettkamp laufe. Ich könnte sicher mal an einem Trainingstag alles geben und so schnell laufen wie ich könnte, aber wozu. Dann wäre ich die nächsten 3 Tage platt, und am Wochenende oder Monatsende wäre dadurch der Schnitt nur schlechter, und ich hätte einen Rückschritt gemacht.

Der "Trick" ist, daß man versucht, sich KONSTANT LANGSAM zu verbessern. Das geht nur OHNE sich bei jedem Lauf die Kehle aus dem Leib zu hecheln.

Beim Wettkampf, wenn ich dann wirklich alles gebe, da stört dann Musik. Insofern gebe ich dir recht. Auch deiner Bemerkung "neue Strecke UND neue Musik geht gar nicht" stimme ich dir zu.
Ich habe mal versucht, einen Halbmarathon mit Musik im Ohr zu laufen, und das Ergebnis war mit 1 Stunde 29 Minuten nicht so toll (für mich).

Aber eine einzelne Jogging-Runde im Wald verkommt bei so einem Trainingspensum ziemlich schnell zur Routine, die mir ohne Musik schnell öde werden würde.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Mai 2010, 08:36 bearbeitet]
charles_b
Stammgast
#35 erstellt: 09. Mai 2010, 16:04

Beim Wettkampf, wenn ich dann wirklich alles gebe, da stört dann Musik. Insofern gebe ich dir recht. Auch deiner Bemerkung "neue Strecke UND neue Musik geht gar nicht" stimme ich dir zu.
Ich habe mal versucht, einen Halbmarathon mit Musik im Ohr zu laufen, und das Ergebnis war mit 1 Stunde 29 Minuten nicht so toll (für mich).

Aber eine einzelne Jogging-Runde im Wald verkommt bei so einem Trainingspensum ziemlich schnell zur Routine, die mir ohne Musik schnell öde werden würde.


Das ist genau das, was ich sagen wollte!

Vielen Dank erst einmal für die Anleitung zum Laufen. Klar, sich jeden Tag abhecheln zum letzten bringt nichts außer Frust. Lieber langsam steigern.
Von daher will und kann ich dir gar nicht reinreden, wie DU es am besten hältst, weil du mit 140 km sicher eine Ausnahmeerscheinung bist.

Bei den meisten dürfte es aber doch so sein, dass sie sich sagen, "Ach, ein wenig Sport wäre doch schön" und im nächsten Moment denken Sie "Ach, Musik hören ist aber auch geil" und zuletzt kommt dann "Ach, der Hund müßte ja auch noch raus."

Und in diesem Dreierpack machen sie sich dann auf und kommen wieder und haben eigentlich nichts RICHTIG gemacht. Weder mit dem Hund geredet, noch zur Musik getanzt, noch beimn Laufen drauf geachtet, wie sie sich fühlen, wie schwer das Luftholen geht, wie sie die Steigung merken, ob der Wind sie kühlt etc.

DAS meine ich, wenn ich eher davon abrate, sich noch eine Zerstreuung aufzuhalsen.

Insofern passen unsere Gedanken schon zusammen, gerade wenn du das mit dem Wettkampf aussprichst.

Und "Hut ab" noch mal vor deinen Zeiten.

Ich schaffe derzeit 6,3 km in einer Stunde beim WALKEN. Mit Laufen halte ich mich zurück, da ich hierfür momentan zu schwer bin. Und den Puls halte ich im Bereich 120, so dass ich mich nicht abhetze und dann ausgebrannt am nächsten Tag fix und foxi im Bett liege.

Mir gehen beim Laufen (sorry: Walken) so allerlei Gedanken durch den Kopf, die dann irgendwie sortiert werden. Musik hat für mich eine stark emotionale Komponente, so dass ich mich hier regelrecht zugepflastert fühlen würde.

so long
charles_b
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 09. Mai 2010, 18:24

charles_b schrieb:

Bei den meisten dürfte es aber doch so sein, dass sie sich sagen, "Ach, ein wenig Sport wäre doch schön" und im nächsten Moment denken Sie "Ach, Musik hören ist aber auch geil" und zuletzt kommt dann "Ach, der Hund müßte ja auch noch raus."

Und in diesem Dreierpack machen sie sich dann auf und kommen wieder und haben eigentlich nichts RICHTIG gemacht. Weder mit dem Hund geredet, noch zur Musik getanzt, noch beimn Laufen drauf geachtet, wie sie sich fühlen, wie schwer das Luftholen geht, wie sie die Steigung merken, ob der Wind sie kühlt etc.

DAS meine ich, wenn ich eher davon abrate, sich noch eine Zerstreuung aufzuhalsen.



Da kann ich dir zu 100% zustimmen.

Schönen Sonntag Abend noch.

Viele Grüße,
Markus
EisBaller
Stammgast
#37 erstellt: 10. Mai 2010, 19:13
So, um nochmal auf den Player zurückzukommen ^^

Hatte ihn beim trainieren dabei (keine Diskussion bitte) und in Kombination mit den Sennheiser CX 300 benutzt.

Was mich direkt überzeugt hat, war das sehr gute Display!
Sehr gut lesbar, auch bei der geringen Größe des Players!
Einige könnte es stören, dass es kein Farbdisplay ist, aber das wäre eh nur Spielerei ^^

Vom klanglischen hat er mir gut gefallen. Höre normalerweise mit einem Creative Zen Stone Musik und der Sansa war nicht schlechter. Hat mich überrascht, da der Stone mich mal fast das doppelte gekostet hat...

Vom Anfassgefühl her, bin ich zwiegespalten. Ich persönlich fingere lieber an meine Stone herum, der fühlt sich etwas besser an. Aber man darf auch nicht ausser acht lassen, dass es sich hierbei um einen 33 € Player handelt.

Mich hat der Kleine überzeugt
Und mein Bruder ist auch happy mit ihm!
Für kleines Geld also definitiv eine Kaufempfehlung!

lg
lars
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Mai 2010, 19:24
Ich habe mir auch vor kurzem aus Neugierde den Clip+ zugelegt. Vom Klang war ich ebenfalls sehr angenehm überrascht. Er klingt für mich sehr .... lebendig (ich weiß jetzt nicht, wie ich's besser beschreiben sollte), schön voluminös. Gefiel mir spontan klanglich besser als beispielsweise ein Cowon D2.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Mai 2010, 12:18
Ja mir auch... deswegen habe ich jetzt vom Kauf eines iPod Classics abgesehen. Ich hätte wirklich gern 160GB Musik unterwegs mit + lange Akkulaufzeit, aber der Klang ist mir einfach zu langweilig/neutral...
charles_b
Stammgast
#40 erstellt: 11. Mai 2010, 18:56
Apropos Klang!

Mit welchen Hörern hört ihr denn am mp3-Player? Da gibt es doch sicherlich gewaltige Unterschiede.

Ich würde vermuten, dass ein und derselbe Hörer an verschiedenen Playern kleinere Klangunterschiede hören lässt als wenn man mit zwei verschiedenen Hörern an einer Quelle hört.

Ich habe zwei iGrado, eher mal zum testen besorgt (gabs als Abo-Zugabe). Der Klang ist sensationell und mit normalen Ohrstopferln NICHT zu vergleichen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Mai 2010, 19:02

charles_b schrieb:
Apropos Klang!

Mit welchen Hörern hört ihr denn am mp3-Player? Da gibt es doch sicherlich gewaltige Unterschiede.

Ich würde vermuten, dass ein und derselbe Hörer an verschiedenen Playern kleinere Klangunterschiede hören lässt als wenn man mit zwei verschiedenen Hörern an einer Quelle hört.

Ich habe zwei iGrado, eher mal zum testen besorgt (gabs als Abo-Zugabe). Der Klang ist sensationell und mit normalen Ohrstopferln NICHT zu vergleichen.


Hallo,

deine Annahmen sind richtig. Wichtiger als der Player ist der Hörer.

Der iGrado liegt bestimmt auch in einer ganz anderen Preiskategorie als die typischen Ohrstopferl. Jedoch können auch diese kleinen Ohrhörer ein richtiges Geldgrab werden. Google doch mal nach den JHAudio JH13, die ich verwende.

http://www.jhaudio.c...Path=1&products_id=1

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mai 2010, 19:28 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#42 erstellt: 11. Mai 2010, 19:54

mkr_krausm schrieb:
Jedoch können auch diese kleinen Ohrhörer ein richtiges Geldgrab werden.


Du hast wahrscheinlich mehr Geld in Inears angelegt als manch anderer in Home Theater, LS, Kh und Car Hifi zusammen :D.


Kharne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Mai 2010, 19:56

Kharne schrieb:

mkr_krausm schrieb:
Jedoch können auch diese kleinen Ohrhörer ein richtiges Geldgrab werden.


Du hast wahrscheinlich mehr Geld in Inears angelegt als manch anderer in Home Theater, LS, Kh und Car Hifi zusammen :D.


Kharne


Dafür habe ich kein Home Theater, LS, und Car Hifi.
InEars (neben einigen nicht nennenswerten KHs) ist meine einzige Art, Musik zu hören.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mai 2010, 19:57 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2010, 20:08

mkr_krausm schrieb:
Dafür habe ich kein Home Theater, LS, und Car Hifi.
InEars (neben einigen nicht nennenswerten KHs) ist meine einzige Art, Musik zu hören.


Geht mir genauso :prost.

Gruß
Kharne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player fürs Laufen gesucht
sommer am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  26 Beiträge
MP3 Player fürs Joggen
verres am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
mp3-Player fürs Auto
Searge69 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
Mp3 Player fürs Joggen
¡definitelymaybe! am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
MP3 Player fürs Auto
Acid84 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
MP3-Player fürs Krankenhausgesucht
Dieterix am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
MP3-Player fürs Joggen
ineedsound am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Einfacher mp3-Player fürs Auto
DiskoStu am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player fürs Auto
SEBO3000 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Mp3 Player speziell fürs joggen
Gab am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen