Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

IFA 08: SHARP XS1, 52"/65" RGB-LED-LCD´s mit 2,3cm Bautiefe und 1Mio:1 Kontrast!

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#51 erstellt: 27. Aug 2008, 17:01
Morgen gibt es endlich Infos und Bilder!
NICKIm.
Inventar
#52 erstellt: 28. Aug 2008, 05:25

celle schrieb:
Also über die Größe weiß man doch eigentlich noch gar nichts...


Wissen nicht, aber man vermutet, dass Sharp mit einem 52" LCD mit LED-Backlight als Prototyp aufwarten wird

Wie Du richtig sagst: "Morgen gibt es neue Infos - live aus Berlin"
ANDYx1975
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2008, 12:10
Also hier mal die Infos zur neuen Sharp Serie. Hier der Pressetext:

Berlin, IFA 2008. Sharp Electronics stellt die AQUOS LCD-TVs der neuen Generation mit 52- und 65-Zoll-Bildschirmdiagonale vor – die Serie AQUOS XS1. Völlig neu entwickelte LCD-Panels sorgen für hohe Bildqualität, eine gute Energiebilanz und ultraflaches Design. Die innovativen Geräte mit neu entwickeltem RGB-LED-Backlightsystem bieten ein Kontrastverhältnis von über 1.000.000:1. Ein bisher unerreichter Schwarzwert und eine brillante Farbdarstellung (EBU1 166%, NTSC2 150%) sind die Folge. Das Ergebnis: Satte Schwarzwerte und realitätsgetreue Farben.

Sharp hat seine LCD-TVs der Serie XS1 außerdem mit umweltfreundlicher und energiesparender Technik ausgestattet. Durch die optische Helligkeitsanpassung, die automatisch die Hintergrundbeleuchtung an das Umgebungslicht anpasst, sinkt der Stromverbrauch der Geräte.

An der dünnsten Stelle ist der Fernseher nur noch 1 Zoll (2,3 cm) tief. Die Metalleinfassung verleiht dem Gerät ein schickes, modernes Design. Dank ultraflacher Abmessungen lässt sich der Bildschirm leicht an der Wand befestigen und eröffnet dem Konsumenten damit ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für seine Wohnzimmereinrichtung.

Hinsichtlich der Tonqualität, hat Sharp gemeinsam mit der Pioneer Corporation ultraflache Lautsprecher entwickelt, die in Verbindung mit dem einzigartigen 1-Bit-Digitalverstärker von Sharp für natürliche und kristallklare Tonwiedergabe sorgen.

Seit Einführung der ersten AQUOS LCD-TVs im Jahre 2001 hat Sharp die Bildqualität stetig weiterentwickelt und die Bildschirmgrößen erhöht. Heute bieten die Flachbild-TVs der AQUOS XS1 Serie Bild- und Tonqualität sowie Design und Energiebilanz, die die Bezeichnung "LCD-TV der neuesten Generation" wirklich verdienen.

Mit dem AQUOS XS1 von Sharp erfährt der Kunde neue Erlebnisse im Bereich Audio-Video.

Wichtige Merkmale

1. Ultraflacher, energiesparend ausgelegter LCD-TV mit ausgezeichneter Bildqualität.
• Kontrastverhältnis von über 1.000.000:1 für bisher unerreichten Schwarzwert
• Farbwiedergabe: EBU 166% - für hohe Leuchtkraft und realitätsnahe Farben.
• Hochwertige Flachbauweise, an der dünnsten Stelle nur 2,3 cm tief (an der dicksten Stelle 4,6 cm).

2. Flache Lautsprecher, gemeinsam mit der Pioneer Corporation entwickelt

3. AQUOS Familink zur raschen und einfachen Einbindung von AQUOS-Blu-ray-
Geräten



Und hier gibts Bilders ...sieht hammer aus...hoffe gibts auch in Schwarz. Preise sind leider nicht bekannt.
http://www.xs-aquos.com/en/?bandwidth=low&volume=1
luemmelchris
Inventar
#54 erstellt: 28. Aug 2008, 12:17
wow.. das ist ja wirklich ein Knaller!! Jetzt wirds echt kritisch für mich
Schatten
Inventar
#55 erstellt: 28. Aug 2008, 12:37
Kein 46 Zoll? Grr...
Sibe
Stammgast
#56 erstellt: 28. Aug 2008, 12:37
also der Lautsprecher ist ja nicht so toll integriert

Sibe
celle
Inventar
#57 erstellt: 28. Aug 2008, 12:38
Endlich auch wieder ein guter Sharp 65" LCD! Da kam von Sharp lange nichts mehr!
Achyles
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Aug 2008, 12:40
Wenn dann der 65"
Aber ob das Bild wirklich besser als beim Kuro ist, speziell bei der Farbechtheit hege ich hier mal Zweifel an der LCD-Technik im allgemeinen
beni2
Inventar
#59 erstellt: 28. Aug 2008, 12:40
Schaut echt hammergeil aus der LCD.
Sibe
Stammgast
#60 erstellt: 28. Aug 2008, 12:42
Einführung ab Oktober.

Und wann ist der lieferbar?

Preise wären jetzt noch interessant...

Sibe
celle
Inventar
#61 erstellt: 28. Aug 2008, 12:44

Aber ob das Bild wirklich besser als beim Kuro ist, speziell bei der Farbechtheit hege ich hier mal Zweifel an der LCD-Technik im allgemeinen


Wenn der an den Prototyp herankommt, dann vergiss den Kuro...

Morgen sehe ich ihn!
luemmelchris
Inventar
#62 erstellt: 28. Aug 2008, 12:50
Ich erwarte dann ab 10:00 deinen Bericht Celle
Sibe
Stammgast
#63 erstellt: 28. Aug 2008, 12:51
und viele Fotos

Sibe
celle
Inventar
#64 erstellt: 28. Aug 2008, 12:56
Ne, da bin ich gerade erst angekommen. Also das kann sich mit meinem Erfahrungsbericht noch auf den nächsten Tag verschieben. Werde bestimmt erst spät nach Hause kommen und wenn ich mich dann noch an den PC setzte gibt es wohl Ärger mit der Freundin...
luemmelchris
Inventar
#65 erstellt: 28. Aug 2008, 12:59
Es gibt ja auch sonstige Möglichkeiten, über Handy und so
taubeOhren
Inventar
#66 erstellt: 28. Aug 2008, 13:01
Moins ...



wenn ich mich dann noch an den PC setzte gibt es wohl Ärger mit der Freundin...



... eine Runde Bedauern für den Unterdrückten ...




Gruß
taubeOhren
Sibe
Stammgast
#67 erstellt: 28. Aug 2008, 13:07
hier Fotos:

XS1 Fotos bei Engadget

Sibe
celle
Inventar
#68 erstellt: 28. Aug 2008, 13:15
So dolle silber auch ausschaut, als Maskierung hätte man doch auch anthrazit gebürstetes Alu wählen können. Edel schaut er auf jeden Fall aus. Knüpft vom Design wieder mehr an die ältere Sharp-Generation an, die mir da aber auch besser gefiel als die Klavierlackgeneration...
Cupa
Inventar
#69 erstellt: 28. Aug 2008, 13:20
ist denn was über den Bildprozessor bekannt?
celle
Inventar
#70 erstellt: 28. Aug 2008, 13:21
NICKIm.
Inventar
#71 erstellt: 28. Aug 2008, 13:35

beni2 schrieb:
Schaut echt hammergeil aus der LCD.


Ja, bereits auf Bildern wirkt er sehr hochwertig. Hoffentlich entspricht das Bild seinem Äusseren und er ist bezahlbar

ANDYx

Danke für den Abdruck der aktuellen Presse-Mitteilung

Später werden bestimmt auch Modelle unterhalb von 52" folgen.

Gruss

- Nicki
Sibe
Stammgast
#72 erstellt: 28. Aug 2008, 14:23
"Sharp rechnet mit dem zwei- bis dreifachen Preis gegenüber vergleichbar großen, aber tieferen TV-Schirmen ohne local dimming."

über Sharp XS1 bei Heise

also 4500 Euro für den 52er Minimum

Sibe


[Beitrag von Sibe am 28. Aug 2008, 14:24 bearbeitet]
celle
Inventar
#73 erstellt: 28. Aug 2008, 14:28
Billig war Sharp zur alten GD-Zeit auch nicht. Denke auch, dass man bei dem Design ähnlich hohe Preise wie bei Sony´s X-Serie erwarten kann.
luemmelchris
Inventar
#74 erstellt: 28. Aug 2008, 14:34
Dann bin ich ja echt mal gespannt darauf und dann wird die Frage immer lauter, macht RGB LED im Vergleich zu Weiss LED so viel aus, dass es den hohen Preis im Vergleich zu einem Samsung rechtfertigt..
Sibe
Stammgast
#75 erstellt: 28. Aug 2008, 15:10
sind eigentlich die Tuner im Fuß oder doch eingebaut? War nicht ein Gerücht von einem externen Media Receiver im Umlauf? Auf den Fotos ist aber keiner...

Edit: z. B. wie bei diesem Philips

Philips LCD ähnlich Sharp XS1

Sibe


[Beitrag von Sibe am 28. Aug 2008, 15:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#76 erstellt: 28. Aug 2008, 15:45

Sibe schrieb:
"Sharp rechnet mit dem zwei- bis dreifachen Preis gegenüber vergleichbar großen, aber tieferen TV-Schirmen ohne local dimming."

über Sharp XS1 bei Heise

also 4500 Euro für den 52er Minimum

Sibe


Dann ist er aus dem Rennen dieses Jahr - gut, dass es sehr gute PDPs für weniger Geld gibt
celle
Inventar
#77 erstellt: 28. Aug 2008, 16:10
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Aug 2008, 16:25
erkennt ihr an diesem bild auch ein spiegelndes display?

http://www.engadget.com/photos/sharp-xs1-eyes-on/1003815/

der hochwertige alu-gebürstete rahmen lässt erahnen, dass mit diesem lcd eher die loewe kunden angesprochen werden sollen.

schätze der wird sich mindestens an die preise von sonys leds orientieren. ist aber auch logisch bei diesem hochwertigen lcd und gegenüber sony auch nach zuvollziehen.

ich bin jetzt am überlegen. entweder jetzt den 46" samsung led
oder den sharp als auslaufmodell in 1-2 jahren zum wahrscheinlich jetzigen preis des samsung abstauben.

ich glaube ich tendiere zur zeit für den sharp. bei so einem zeitlos schönen design, mit solch hochwertigen materialen, könnte eine höhere investition sich lohnen.

nochwas: kann man den lautsprecher abnehmen? auf den fotos sieht es aus als wäre der nicht ein fester bestandteil des displays?


[Beitrag von Bobby_Digital am 28. Aug 2008, 16:30 bearbeitet]
horde
Inventar
#79 erstellt: 28. Aug 2008, 17:15
Ich lese nirgends was über bewegungskompensierte Bewegungsinterpolation und 100/120 Hz. Bei einem 65"-LCD wäre das Pflicht!

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Aug 2008, 17:15 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#80 erstellt: 28. Aug 2008, 17:29

horde schrieb:
Ich lese nirgends was über bewegungskompensierte Bewegungsinterpolation und 100/120 Hz. Bei einem 65"-LCD wäre das Pflicht!

Laut Heise News kann er 100Hz.


[Beitrag von andreasy969 am 28. Aug 2008, 17:30 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#81 erstellt: 28. Aug 2008, 17:33
Hi ...



1Mio:1 Kontrast!



aber auch diesen Marketinggag nutzt Sharp ....




taubeOhren
celle
Inventar
#82 erstellt: 28. Aug 2008, 17:34
@horde

Wird er schon haben. Vermutlich auch Blinking-Backlight. Den IFA 07 Prototyp empfand ich bezüglich Bewegungsdarstellung als das bisher Beste im Flat-TV-Bereich!


[Beitrag von celle am 28. Aug 2008, 17:34 bearbeitet]
Superelchi
Stammgast
#83 erstellt: 28. Aug 2008, 17:45
Ist schon etwas über die integrierten Tuner bekannt?
DVB-C ??
Festplatte ??
horde
Inventar
#84 erstellt: 28. Aug 2008, 18:14

celle schrieb:
@horde

Wird er schon haben. Vermutlich auch Blinking-Backlight. Den IFA 07 Prototyp empfand ich bezüglich Bewegungsdarstellung als das bisher Beste im Flat-TV-Bereich!


Ich mag mich gut daran erinnern. Aber Du weisst ja wie es mit Promo-Material ist. Und in der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan. Also ich gehe dann vorsichtig dvon aus, dass MCFI und 100/120Hz integriert sind. Hoffentlich einer der neuesten chips, welche keine halos mehr aufweisen.

Gruss

Horde
TrapperKeeper
Stammgast
#85 erstellt: 28. Aug 2008, 18:36
Porno das Teil!!!


Wollte mir eigendlich den 46 XL 2E holen, jetzt gibbet den ja recht günstig (redcoon etc), aber der neue ist ja mal echt stylisch! Klavierlack nervt eh vom Putzen her, meine Ps3 sieht dauernd so verstaubt und Fingerabdruckverklebt aus ...
(Der Look vom neuen erinnert ein bissi an den Beovision von B&O)
Da leg ich auch bereitwillig mehr Kohle hin, hoffe nur die machen auch nen 46er, 52 iss mir a weng zu groß.
Wenn der technisch auch so überzeugen kann wird mein 32 Gd1e
der neue von mutti hehe....
celle
Inventar
#86 erstellt: 28. Aug 2008, 19:22
Laut Heise ist ein 100Hz-Modus dabei;


Natürlich zeigen auch die LC-XS1-Geräte mit 1920 × 1080 Pixeln volle HD-Auflösung und beherrschen die 100-Hz-Technik. Der LC-52XS1E und der LC-65XS1E sollen ab Oktober zu haben sein. Sharp rechnet mit dem zwei- bis dreifachen Preis gegenüber vergleichbar großen, aber tieferen TV-Schirmen ohne local dimming.


http://www.heise.de/...arp--/meldung/115063
andreasy969
Inventar
#87 erstellt: 28. Aug 2008, 19:28

celle schrieb:
Laut Heise ist ein 100Hz-Modus dabei;

Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ist aber wohl untergegangen...

@celle
Im avsforum steht man der Tatsache, dass Sharp jetzt einen LED raus bringt ja sehr skeptisch gegenüber - finde ich richtig lustig dort (ich glaube es ist dein Thread dort oder irre ich mich? ).


[Beitrag von andreasy969 am 28. Aug 2008, 19:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#88 erstellt: 28. Aug 2008, 19:30
Yep, die Amis (besonders diese zwei "Experten") sind sehr skeptisch. EngadgetHD hat aber nun auch den Fehler berichtigt
netzer79
Stammgast
#89 erstellt: 28. Aug 2008, 19:31
"Sharp rechnet mit dem zwei bis dreifachen Preis"?

Kennen die den Preis nicht?
Northstarrr
Stammgast
#90 erstellt: 28. Aug 2008, 22:48
Hoffentlich wird es den auch in schwarz geben und hoffentlich ist der hässliche Lautsprecher optional. Ansonsten fällt der TV für mich flach. Der Speaker und die Farbe find ich persönlich absolut für die Tonne.
skynetworld
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 29. Aug 2008, 01:38
Gibt es andere LCD Fernseher mit LED Backlight, die man jetzt schon kaufen kann?




r.s1981 schrieb:
und wie dick wird er werden?


Stellst Du Dich abends immer neben den Fernseher und guckst den Dir von der Seite an? Oo
Northstarrr
Stammgast
#92 erstellt: 29. Aug 2008, 03:26

skynetworld schrieb:
Gibt es andere LCD Fernseher mit LED Backlight, die man jetzt schon kaufen kann?


Samsung LE 52 F96. Das war's
r.s1981
Stammgast
#93 erstellt: 29. Aug 2008, 05:35

skynetworld schrieb:
Gibt es andere LCD Fernseher mit LED Backlight, die man jetzt schon kaufen kann?




r.s1981 schrieb:
und wie dick wird er werden?


Stellst Du Dich abends immer neben den Fernseher und guckst den Dir von der Seite an? Oo :D


Nein, aber vielleicht gibts Leute die einen großes immer haben und wenn man dieses betritt direkt seitlich auf den Fernseher sieht. Die wärs ganz nett wenn da keine "Röhre" hängt wie der neue Sony X4500
Sibe
Stammgast
#94 erstellt: 29. Aug 2008, 08:38

skynetworld schrieb:
Gibt es andere LCD Fernseher mit LED Backlight, die man jetzt schon kaufen kann?


ja, mehr oder weniger, aber nur 42", von Philips:

Philips LED LCD bei Geizhals

Hier Infos:

Neuer Philips LED LCD bei TrustedReviews (Englisch)

Sibe
Snuggel007
Inventar
#95 erstellt: 29. Aug 2008, 08:55
Optisch gefällt mir der Philips auch sehr gut. Hat aber weiße LED`s u. ist vor allem mir persönlich zu klein.
Ob die RGB Led`s ein großen Vorteil haben muß sich erst zeigen. Wenn alle verfügbar sind, werde ich erst mal vergleichen. Zumindest ist Sony,Sharp, Samsung u. Philips(wenn noch ein größeres Panel kommt) in der näheren Auswahl.
Im Moment scheint mir aber von den Daten her der sharp vorne zu liegen.


[Beitrag von Snuggel007 am 29. Aug 2008, 08:56 bearbeitet]
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 29. Aug 2008, 08:58
Wenn Sharp so weiter macht werde ich vielleicht noch vom Plasma in's LCD-Lager bekehrt

Guck ihn auf jeden Fall morgen auch auf der IFA an
Cupa
Inventar
#97 erstellt: 29. Aug 2008, 08:59
@Horde
auch im Sharp-Forum unterwegs ja?
Immer am Zahn der Zeit

100Hz sind wirklich Pflicht. Über den Videoprozessor ist leider nocht nichts bekannt oder? Vielleicht wird's ja ein REALTA T2


[Beitrag von Cupa am 29. Aug 2008, 09:18 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#98 erstellt: 29. Aug 2008, 09:07
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein wenns ein Realta sein sollte.
NICKIm.
Inventar
#99 erstellt: 29. Aug 2008, 09:43

horde schrieb:
Ich lese nirgends was über bewegungskompensierte Bewegungsinterpolation und 100/120 Hz. Bei einem 65"-LCD wäre das Pflicht!

Gruss

Horde


Diese wird er haben in seiner Preisklasse
calli79
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 29. Aug 2008, 11:13

NICKIm. schrieb:

horde schrieb:
Ich lese nirgends was über bewegungskompensierte Bewegungsinterpolation und 100/120 Hz. Bei einem 65"-LCD wäre das Pflicht!

Gruss

Horde


Diese wird er haben in seiner Preisklasse ;)


In welcher Preisklasse liegt der eigentlich, hab da grad nichts zu gefunden.
luemmelchris
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2008, 11:16
Noch unbekannt, das weiss teilweise Sharp selbst noch nicht überall
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ifa 2008 - Sharp D65
ANDYx1975 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Sharp LCD 52 Zoll
Langer70 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
THX-zertifizierte LCD-TVs von Sharp
montezuma am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  9 Beiträge
Sharp shows off 65-inch LCD HDTV
daniel_H am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Reicht Kontrast 10.000:1 oder 2.000.000:1
Fred_Sonnenschein am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Neue Sharp-Modelle zur IFA
tischgott am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
LCD größer als 52 Zoll?
faust1103 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  38 Beiträge
Einstellungen Sharp LCD-TV 52 HD 1E
Schuby2610 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Guter Preis für Sharp LCD 52 XD1 ?
faust1103 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  20 Beiträge
Sharp Prototype LCD
Snuggel007 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen