Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#552 erstellt: 15. Feb 2012, 21:41
Naja, wir schauen ganz gerne die Kochsendung, die danach kommt, die ist vom Bild her auch nicht besser.

Im Endeffekt kann ich aber jetzt schon sagen, dass alles native HD-Material (nicht nur BDs, auch natives HD auf den ÖRs und natürlich erst recht den HD+ Sendern) von der größeren Schirmgröße in einem deutlich höheren Maße profitieren, als sich umgekehrt schlechtes Bildmaterial schlechter macht als auf dem "kleinen" 46"er. Da von dem, was wir so schauen, inzw. so ca. 70-80% nHD ist, war die Entscheidung für den großen Screen auf jeden Fall richtig. Wenn ich noch überwiegend SD im TV schauen würde, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht.

Und was mit dem Teil natürlich auch ein völlig neues Erlebnis ist, sind Spiele. Vorhin seit einer halben Ewigkeit mal wieder GT5 auf der PS3 gestartet. Hammermäßig!
mike7788
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 15. Feb 2012, 23:23
Hi,

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Ein Webserver läuft da meines Wissens nicht.
Du kannst aber eine eigene SW coden und den TV per TCP-Verbindung steuern.
Vielleicht gibt es bereits Apps dafür?
Das Protokoll ist in diesem PDF beschrieben:
http://www.sharp.de/...U-LE636E-S_OM_DE.pdf

Michael
BigBlue007
Inventar
#554 erstellt: 15. Feb 2012, 23:43
Ah, verstehe. Danke!

Das scheint dann in der Tat die notwendige Schnittstelle zu sein, um z.B. eine iPhone- oder Android-App zu entwickeln. Wundert mich dann nur, dass die Schnittstelle vorhanden und sogar so prima dokumentiert ist, es aber von Sharp selbst nicht gleich eine passende App gibt. Bei allen anderen Herstellern ist es ja umgekehrt - dokumentiert wird da nix, aber iPhone-Apps gibts für die aktuellen Geräte eigentlich von allen großen Herstellern...

Naja, letztlich egal. Wäre, genau wie Hbbtv, eine Spielerei, die ich mir mal anschauen, aber nicht produktiv nutzen würde.

PS: Ich habe mir mal ein paar der hier geposteten Settings angeschaut und muss bei manchen schon reichlich schmunzeln. Ohne mich selbst loben zu wollen, denke ich schon, dass ich mir schon seit geraumer Zeit (spätestens seit meinem Wechsel vom Plasma- ins LCD-Lager) möglichst "natürliche" Settings angewöhnt habe, was bei mir nichts anderes heißt als CRT- bzw. Plasma-like. Bei manchen Settings hier merkt man deutlich, dass die Leute Samsung-gebrainwashed sind. Auf der ersten Seite z.B. hat einer allen Ernstes die Hintergrundbeleuchtung auf Max., und wundert sich dann noch, dass er deutlich sichtbares Clouding hat. Hintergrundbeleuchtung auf Max. macht schlicht und ergreifend ein OBJEKTIV mieses Bild, das wirklich nur jemandem gefallen kann, der schon seit Jahren miese Settings gewöhnt ist.

Ich bin bei den Bildeinstellungen aktuell bei Kontrast +25 und Schärfe +4, alles andere auf 0. Mit den Farbeinstellungen spiele ich mal noch ein bißchen rum, da lässt sich im Detail sicher noch was rausholen.

Warum die meisten OPC abschalten, erschließt sich mir auch nicht so recht. Das Bild MUSS tagsüber im hellen Raum heller sein als abends, wenn es dunkel ist; es gibt keine Einstellung, die sowohl für einen hellen als auch einen dunklen Raum gleich gut ist. Vor allem hat dieses Teil ja den enormen Vorteil, dass sich der Regelbereich regulieren lässt, was ja keineswegs Standard ist. Bei manch anderen Geräten kann ich teilweise verstehen, dass man die Helligkeitsregelung abschaltet, wenn sie einem zu stark eingreift. Aber hier kann man das ja selbst regulieren. Das dann nicht zu nutzen, ist IMHO nicht sonderlich clever. Es sei denn, die Leute dunkeln das Zimmer tagsüber alle ab, dann wär's natürlich was anderes.

Ich bin zwar kein Fussballfan, aber sowas wie das Champignons League Spiel gerade in feinstem HD - für genau sowas ist ein 60" bei knapp 3m Sitzabstand genau richtig.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Feb 2012, 00:44 bearbeitet]
mike7788
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 16. Feb 2012, 10:14
Hi BigBlue007,

kann deinen Ausführungen zu den Einstellungen voll und ganz zustimmen.
Mir kamen auch manche geposteten Settings seltsam vor.
OPC ist bei mir auch an, da ich nicht bei konstanten Lichtverhältnissen schaue.

Michael
BigBlue007
Inventar
#556 erstellt: 16. Feb 2012, 12:01
Wer tut das schon?! Deswegen wundere ich mich ja so. Ich hatte die Lichtsensoren bisher noch bei jedem TV aktiviert, auch wenn sie bisher bei keinem regelbar waren. Ansonsten hätte man das Bild immer zwischen tagsüber und abends nachregeln müssen, oder hätte mit einem tagsüber zu dunklen oder abends zu hellen Bild leben müssen.
Maranyo
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 16. Feb 2012, 12:59
War ja hier auch immer mein Reden, viel zu hoch eingestellte Hintergrundbeleuchtung.
Da wundern die Cloudingprobleme nun wirklich nicht.
Den OPC-Bereich sollte man aber unbedingt nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Ein Regelbereich von -16 bis +16 ist eindeutig zu groß.
Da 0 (Standard) schon ein guter Ausgangswert ist, habe ich OPC von -2 bis +2 beschränkt.
Ich schaue allerdings weder bei Sonneneinstrahlung noch bei einem komplett abgedunkelten Raum fern.
Von daher ist das nicht unbedingt übertragbar.
Bei den Farben gebe ich dir auch Recht.
Die meisten Settings (auch die in einschlägigen Fachzeitschriften) sind mir zu knallig.
Farben werden oft unnatürlich dargestellt, vor allem Hauttöne sehen immer viel zu braun/rot aus.
Hier wurde auch des öfteren zu viel gelb und/oder grün festgestellt.
Einfach mal den Farbregler etwas runterdrehen und auch mal eine zeitlang auf sich einwirken lassen.
Nicht gleich über zu wenig Farbe meckern, die Natürlichkeit der Farben braucht manchmal etwas Zeit bis sie wirkt
BigBlue007
Inventar
#558 erstellt: 16. Feb 2012, 13:41
Ich sach ja - die halbe Welt ist Samsung-gebrainwashed. Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Penetranz die es geschafft haben, mit teilweise wirklich schlechten Geräten zumindest in unseren Breiten Marktführer zu werden. In meinem Bekanntenkreis hat auch die Mehrzahl Samsung, und ich habe wirklich noch KEINEN EINZIGEN Samsung gesehen (weder bei jemandem zu Hause, noch irgendwo im Laden), der selbst nach manuellen Bildeinstellungen ein für mich akzeptables Bild machen würde.

Millionen Fliegen können durchaus auch irren...

Übrigens, für das zweite meiner weiter oben genannten Probleme habe ich die Lösung gefunden: Setup -> Optionen -> AQUOS Link-Einstellungen -> Tonwiedergabekanal muss auf "Aus" gestellt werden. Die Option ist aber nur wählbar, wenn "AQUOS Link-Steuerung" auf "ein" steht. Man kann dies aber wieder ausschalten, nachdem man die Tonwiedergabekanal-Option ausgeschaltet hat; diese Einstellung bleibt dann auch erhalten, wenn sie wieder ausgegraut ist.

Das Ganze ist nichts anderes als die ARC-Funktion. Wenn der TV an einen Nicht-ARC-fähigen AVR angeschlossen ist und ein Dolby Digital Signal empfängt, versucht er offenbar einen HDMI-Handshake für die ARC-Funktion, was natürlich nicht geht, wenn die Gegenseite kein ARC kann, und das resultiert dann in der Fehlermeldung. Nach Abschalten von ARC akzeptiert der TV erwartungsgemäß klaglos Dolby Digital sowohl in 2.0 als auch 5.0/5.1.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#559 erstellt: 16. Feb 2012, 13:53

BigBlue007 schrieb:
Ich sach ja - die halbe Welt ist Samsung-gebrainwashed. Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Penetranz die es geschafft haben, mit teilweise wirklich schlechten Geräten zumindest in unseren Breiten Marktführer zu werden. In meinem Bekanntenkreis hat auch die Mehrzahl Samsung, und ich habe wirklich noch KEINEN EINZIGEN Samsung gesehen (weder bei jemandem zu Hause, noch irgendwo im Laden), der selbst nach manuellen Bildeinstellungen ein für mich akzeptables Bild machen würde.



Und ich dachte schon irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht. Ich finde Samsung ebenfalls furchtbar.
rocko82
Stammgast
#560 erstellt: 16. Feb 2012, 17:52
Ich habe die Einstellungen von Maranyo aus dem Einstellungsthread übernommen. Allerdings habe ich die automatische Helligkeitsregelung eingeschaltet. Den Regelbereich muss ich mal nachschauen, aber das muss man ja vor Ort, nach den Lichtverhältnissen anpassen. Ich finde aber dass die Regelung hervorragend Funktioniert, ob tagsüber, abends mit Hintergrundlicht oder im Komplett abgedunkelten Raum, von dem Schwarzwert bin ich immer begeistert.
Einzig und allein das Grün von Wiesen oder Rasen sieht manchmal etwas künstlich aus, so als ob es mit Phosphor gegossen wurde
Dreamweaver
Stammgast
#561 erstellt: 16. Feb 2012, 20:02
also ich hab immer noch die Einstellungen aus der AVF Bild 03-2012 und find die super
2f4y
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 16. Feb 2012, 21:34
Hey, postet ruhig euere Einstellungen - jeder kann dann ausprobieren ob es ihn gefällt oder nicht,
Ich habe auch die Settings von AVF-Bild bei der Einstellung "Standard", wobei das grün sicher noch übertrieben wirkt.


[Beitrag von 2f4y am 16. Feb 2012, 22:35 bearbeitet]
etplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 16. Feb 2012, 22:35
So habe den Sharp jetzt 7 Tage im Einsatz (Wandmontage). Bin sehr zufrieden. Obwohl ich vorher nur Plasma Fernseher hatte. Fussball schauen ist Super. Soap Effekt kann man wegregeln. Clouding ist bei mir nur minimal warnehmbar, da muss ich aber schon ganz genau hinsehen. Der Sharp verbraucht bei meinen Einstellungen 80Watt/h. Befeuert wird er mit einer Dreambox7020HD SAT/Kabel. Nutze die internen Tuner nicht.

Hatte vorher nen LG 50PK550 das war ein Super Plasma. Wollte aber was grösseres.
Also den Samsung PS59D550 und den LG 60PZ250 noch bestellt.
Der Samsung war am brummen, Bild aber auch Super.
Der LG war zu stark am Spiegeln. 3D habe ich kurz probiert - brauch ich nicht.
Die beiden 60er Plasma brauchen im Schnitt 240Watt/h.

Hab ihn wegen dem matten Display und dem niedrigen Stromverbrauch behalten. Auch der Ton ist im vergleich zu anderen Geräten sehr gut.
BigBlue007
Inventar
#564 erstellt: 17. Feb 2012, 01:22
Kleines neues Problemchen: Bei Verwendung des Kabeltuners (ob es bei Sat auch so wäre, weiß ich nicht) merkt er sich die Einstellung für den Breitbildmodus, also "Voll" bzw. "Underscan" nicht. Ich stelle auf "Underscan" um, und nur durch einen Senderwechsel (also nicht mal nur nach Wechsel des Eingangs) steht es wieder auf "Voll". Ich nutze den internen Tuner nur als Backup, wenn das Wetter mal extrem schlecht ist, aber wenn ich den Tuner standardmäßig nutzen würde, würde mich das extrem stören, da man heutzutage den Overscan eigentlich problemlos abschalten kann. Störungen sieht man nur noch selten und primär auf SD-Sendern.

Hat da jemand eine Lösung für?
Maranyo
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 17. Feb 2012, 08:42
Ich habe mit diesen Einstellungen vor einiger Zeit auch mal ein wenig rumprobiert.
Es gibt da zwei Möglichkeiten der Einstellung, einmal über die Taste links unter
der 0 auf der FB (neben AV Mode) und einmal irgendwo im Menu.
Ich meine mich zu erninnern, dass die Umstellung per Taste temporär und im Menü
dauerthaft ist. Bin mir aber nicht ganz sicher .
etplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 17. Feb 2012, 11:10
Diese Einstellungen nutze ich :

Film :
OPC - Ein - +4/-4
Hintergrund Beleuchtung -1
Kontrast +30
Helligkeit +5
Farbe -1
Farbton +1
Schärfe +2

Farbeeinstellungen Farbton:
R +4
alle anderen 0

Sättigung alles 0
Wert alles 0
Farbtemeratur alles 0

Fine Motion Tief
Gamma anpassung -1
rest aus
BigBlue007
Inventar
#567 erstellt: 17. Feb 2012, 11:53
@Maranyo: Dass es die Option 2x gibt, hatte ich schon gesehen, aber auch, wenn ich sie im Menü umstelle, merkt er sich das nicht.

Kann mir irgendwie gerade kaum vorstellen, dass das noch keinem aufgefallen ist. Ihr habt doch sicher nicht alle externe Settop-Boxen, oder? Oder schaut Ihr alle mit Overscan?
BigBlue007
Inventar
#568 erstellt: 17. Feb 2012, 14:20
Und noch was ganz anderes: Hatten diejenigen von Euch, die das Gerät im MM gekauft haben (wäre aber natürlich auch für woanders gekaufte Geräte interessant), diesen 2+1-Garantiecoupon auf ihren Kartons kleben? Ich habe ihn jedenfalls nicht. Ich habe mit der Seriennummer mal bei Sharp angefragt, ob es sich um ein offizielles dt. Gerät handelt und wenn ja, wie ich vorgehen soll. Auf die Antwort bin ich jetzt umso gespannter, als ich mir zwischenzeitlich, als ich den Karton nochmal absuchte, das Speditionslabel mal näher anschaute, mit welchem der Karton zu meinem MM geliefert wurde. Aus diesem ist ersichtlich, dass das Gerät direkt von Sharp Electronics in Hamburg an meinen MM geliefert wurde. Sollten die mir antworten, dass mein Gerät kein dt. Gerät sei und somit keinen Anspruch auf die Garantierweiterung hätte, bin ich sehr gespannt, wie sie mir erklären, wie ein von Sharp Deutschland an einen als offiziellen Sharp-Fachhändler gelisteten MM geliefertes Gerät kein offizielles dt. Gerät sein kann...
djbrown
Stammgast
#569 erstellt: 17. Feb 2012, 15:01
Bei mir hatte der Coupon auch gefehlt, bin dann noch mal zum Saturn und der Verkäufer hat mir dann einen gegeben, alles kein Problem.
BigBlue007
Inventar
#570 erstellt: 17. Feb 2012, 17:49
Ja, so war es hier dann letztlich auch. War kein Problem. Auch die Antwort von Sharp kam relativ schnell; das Gerät ist ein für den dt. Markt bestimmtes Gerät, und die hätten mir auch selber einen Coupon zugeschickt, wenn ich nicht schon einen im MM bekommen hätte.
sidius28
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 18. Feb 2012, 12:58
Mal ne kurze Frage: bei schnellen webegungen entstehen solche leichten Pixelränder um die Objekte. Wie gesagt nur bei schnellen Bildbewegungen. Hängt das mit der Fine Motion Einstellung oder dem Film Modus zusammen?
cubanito
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 19. Feb 2012, 19:55
Hey Leute hab ein kleines Problem. Rechts oben am Bildschirm wird durchgängig das Eco Zeichen sowie Sat1 und der etsprechende Kanal angezeigt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies komplett auszuschalten, es nervt nämlich?! Ich habe schon alles versucht und habe das Problem nicht lösen können! Ich wäre um einen Ratschlag sehr dankbar!!!
Aenos
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 19. Feb 2012, 19:57
Schon einmal "P.INFO" rechts oben auf der Fernbedienung gedrückt?

Aenos
cubanito
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 19. Feb 2012, 20:06
wow das ging ja schnell, danke
Das habe ich auch schon versucht, wenn ich erneut ins Menü gehe, erscheint das Symbol erneut oben rechts!?
Ausserdem habe ich hier nahezu alle vorgeschlagenen Bildeinstellungen ausprobiert, irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass das Bild etwas verblasst ist. Welche Einstellung ist denn nun eurer Meinung nach optimal?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 19. Feb 2012, 21:36
Hallo, das Bild ist nicht verblasst, nur ist die Farbwiedergabe nun natürlich und nicht LCD typisch überfärbt.
Versuche mal diese Einstellungen:

ANWENDER
OPC- EIN
Hintergr. Bel./ 0 STD
Kontrast/ +32
Helligkeit/ 0
Farbe/ -5
Farbton/ 0
Schärfe/ +2
WEITERFÜHREND
Farbeinst.-Farbton
* R/ +5
*Ge/ +5
*Gr/ -8
* C/ +2
*B/ +17
*M/ -4
Farbeinst.-Sättigung
*R/ +2
*Ge/ +2
*Gr/ +5
*C/ -15
*B/ +20
*M/ +2
Farbeinst.-Wert
*R/ -1
*Ge/ +5
*Gr/ 0
*C/ +5
*B/ +18
*M/ -3
Farbtemperatur - Mittel
Fine Motion Einstellung – Hoch
Gamma-Anpassung 0
Film-Modus – AUS
Aktiver Kontrast – AUS
Rauschunterdrückung – AUS
Schwarz/Weiß – AUS
OPC-Bereich Max.+2 – Min.-6

LG

Chris
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 20. Feb 2012, 15:14
Moin,
hab mir den TV nun auch bestellt Sollte Ende der Woche da sein.

Frage zum Timeshift : Ist das wirklich so "kompliziert" zu aktivieren wie es im Handbuch steht?
Kann man nicht einfach die Pause Taste drücken im Live Betrieb?

Vielen Dank
cubanito
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 20. Feb 2012, 17:42
Vielen Dank Chris! Ich teste das gleich mal aus;-)
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 21. Feb 2012, 17:44
Kann mir jemand sagen ob der TV das Bild via Scart auch ausgeben kann? Sprich ob dort das gezeigt als RGB / FBAS anliegt?

Oder ist das ein reiner Eingang?


Danke!
BigBlue007
Inventar
#579 erstellt: 21. Feb 2012, 17:53
Das kann m.W. kein Gerät; Scart ist am TV eigentlich immer nur ein Eingang.
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 21. Feb 2012, 17:54
Nö das ist auf jeden Fall falsch
mike7788
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 22. Feb 2012, 00:33
Hi commander,

SCART hat auch Pins, die als Videoausgänge fungieren. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Da kommt aber höchstwahrscheinlich nur was analoges raus, wenn du auch ein analoges Videosignal auf einem anderen Eingang einspeist.
Eine Wandlung von digitalen Signalen (HDMI) nach analog wird sicher nicht durchgeführt.
Wozu auch? Ist eine rein digitale Signalkette. Würde Geld kosten und auch aus Kopierschutzgründen nicht in Frage kommen.

Michael
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 22. Feb 2012, 00:38
@Mike: Macht Sinn was du sagst ... eben das SCART auch als Ausgang fungieren kann ... aber leider auch das mit der digitalen Signalkette....

Hatte gedacht ggf. das Bildsignal da abzugreifen um son Ambilight dran zu hängen oder so Hab für das Monster mehr oder minder die perfekt Wand ...
BigBlue007
Inventar
#583 erstellt: 22. Feb 2012, 00:45
Dass Scart Pins für beide Richtungen des Signalflusses hat, war mir durchaus klar, andernfalls wäre das gesamte Konzept des Scartanschlusses irgendwie unvollständig, nicht wahr?!

Letztlich wollte ich genau das zum Ausdruck bringen, was mike7788 etwas detaillierter ausgeführt hat, nämlich dass kein mir bekannter TV einen D/A-Wandler hätte, der aus digitalen Signalen ein analoges Ausgangssignal für den Scartanschluss macht. Zumal es mit einer reinen Wandlung ja nicht getan wäre; HD-Signale müssten zudem noch runterskaliert werden.

Denkbar wäre allenfalls, dass analog zugespielte Signale sowie Signale des eingebauten analogen Kabeltuners ausgegeben werden, aber selbst das macht m.W. wie gesagt kaum ein Gerät, schlichtweg, weil es dafür keine nennenswerten Anwendungsfälle gibt. Und die Hersteller bauen normalerweise nichts ein, was am Ende eh keiner oder kaum jemand nutzt.

Insofern bleibt meine obige Aussage, dass Scartanschlüsse an TVs (jedenfalls an neuzeitlichen Flachbildschirmen) in aller Regel reine Eingänge sein dürften, nach wie vor zutreffend.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Feb 2012, 00:46 bearbeitet]
mike7788
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 22. Feb 2012, 00:52
Hi,

bezüglich Ambilight:
das lief bei meinem alten Plasma übrigens auch über HDMI, da ich seit über zehn Jahren einen VDR als TV-Quelle nutze und es da das Atmolight und Konsorten gibt.
Bin zur Zeit dabei ein neues zu installieren und zwar mit 10 RGB-Zonen
Das läuft auch mit XBMC, xine und vdr.
Leider schaue ich Blurays nicht darüber und da kann ich dann bei dieser Lösung nur eine konstante Hintergrundfarbe wählen.
Wenn du dir aber einen HTPC auf Windows-Basis zum Bluray schauen aufbaust, könnte das auch rein digital mit dem Ambilight klappen.

Michael
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 22. Feb 2012, 00:57
@mike: externe Zuspieler und co sind mir geläufig ... somit auch atmolight, karatelight und wie sie alle heissen in Verbindung mit XBMC, Dreambox und Co ...

Ich möchte aber im Wohnzimmer den Fuhrpark ausdünnen ,bzw habe ich schon ... Bislang hat der Samsung alles gemacht was ich wollte, beim Sharp muss ich jetzt mal sehen.

Ein kompletter HTPC kommt mir nicht ins Wohnzimmer... Für "mich" persönlich ist das immer noch zu viel frickelei und nicht Ehefrauentauglich ...

Einzig sollte Apple jetzt am 7. März nen Apple TV 3 vorstellen mit 1080p dann werd ich da wohl zuschlagen und dort aTV (firecore) / XBMC drauf installieren (sofern verfügbar) ...

Das "Ambilight" wäre ein nettes Gimmick gewesen, wenn es aber nicht geht, gehts halt nicht sehe ich dann nicht so eng...

Apropo, gibt es für den Sharp eigentlich etwas ähnliches wie das SamyGo Project?
Das würde mich noch stark interessieren. Zudem werde ich die Tage in Philips Geräte reinschnuppern dürfen, da wir im Kundenauftrag für die Kisten (Philips Hotel Serie) programmieren sollen, da freue ich mich schon drauf!
mike7788
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 22. Feb 2012, 01:07
Hi,

ach ihr seid für die schreckliche Menüführung der Hotel-TVs verantwortlich...
So was wie SamyGo wäre natürlich was... aber das artet dann auch in Gefrickel aus
und ich bin eigentlich froh, dass Sharp nicht alle Nase lang ein FW-Update raus haut,
wie LG oder Samsung für ihre Bananaware...

Michael
BigBlue007
Inventar
#587 erstellt: 22. Feb 2012, 01:08
Ja, nach so einem Channeleditor habe ich auch schon gesucht, aber da scheint es leider nichts zu geben.
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 22. Feb 2012, 01:18
*grins* .... Nein zum Glück nicht, das hätte ich mich dann gar nicht getraut zu schreiben.. hehe...

Ich hab seid gestern ein erstes Testgerät von Philips auf dem Tisch stehen und bin heute das erste mal dazu gekommen da rein zu gucken. Die Menuführung ist echt schlimm Aber ich weiß jetzt zumindest wie man ins Service Menu kommt...praktisch für den nächsten Hotelaufenthalt *lach* ....


Ja also ich muss sagen das SamyGo Project ist schon ne feine Sache, und ich habs ihnen auch echt gedankt für meinen Sammy... (SMB / NFS Shares direkt via vUSB einbinden und alle Formate problemlos gucken und PVR / Timeshift an meinem C650 ) ....

Vom schlimmen Sendereditor des Sharps hab ich auch schon gehört.
Na ich denke ich weiß dann ja was ich als erstes mache wenn die Kiste (hoffentlich morgen) hier ist...

Gleich mal abchecken was da unter der Haube so geht


[Beitrag von c-o-m-m-a-n-d-e-r am 22. Feb 2012, 01:18 bearbeitet]
J-J
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 23. Feb 2012, 01:14
Moin,
Hier nur ein kurzes Update zu den vorherigen Posts -

Das Problem bzgl. Sat Empfangs ist bisher noch nicht wieder aufgetreten, Sharp hatte auch keine Erklärung und "zu starkes" Sgnal als Ursache auch ausgeschlossen. Wenn es erneut auftritt, soll ich mich wieder melden. Also warte ich mal ab...

Ein neues Problem habe ich jetzt festgestellt - Aquos Net funktioniert nicht mehr! WLAN Verbindung steht, aber Meldung " Dienst nicht verfügbar". Wie ich gelesen habe, gibt es noch weitere Posts zu gleichem Problem, aber keine Lösung. Ich werde ihn dann mal an ein Kabel hängen und schauen was dann passiert.
(es funktionierte am Anfang jedoch problemlos, dann eine Weile nicht mehr benutzt und jetzt nix mehr....)

Ciao...
tommy13
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 23. Feb 2012, 13:31
Ich hatte jetzt 3 mal das Problem, dass die Senderliste über Kabel auf einmal weg war ich und ich alle Sender neu suchen musste.
Auf Dauer ist das nervig, vor allem wenn man den Fernseher direkt zu Sendebeginn anmacht und dann den Anfang verpasst.


[Beitrag von tommy13 am 23. Feb 2012, 13:32 bearbeitet]
xrocketeer
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 23. Feb 2012, 15:22
Tach liebe Gemeinde!

Nachdem ich meinen "kleinen" Philips am Montag spontan abstoßen konnte, habe ich mir den Großen direkt über amazon (Warehousedeals Rückläufer "wie neu") für 1318€ inkl Versand bestellt. Morgen soll das Teil geliefert werden und ich bin megagespannt...

Tschüs und Grüße aus Lübeck,
Sven
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 23. Feb 2012, 15:28
@xrocketeer : Viel Glück, ich hab meinen auc bei Amazon bestellt! Seid vorgestern steht der in Kiel und ich hab gerade mit DHL telefoniert. Aussage dort, da er an eine Spedition übergeben wird kann es noch bis zu 14 Tagen dauern... ich bin gerade echt bedient!


UPDATE: Gerade mit der Amazon DHL Abteilung telefoniert. Angeblich hätte die Spedition mich nicht erreicht und hat eine Karte geschickt. Die wollen morgen zwischen 12 und 18 Uhr da sein...


[Beitrag von c-o-m-m-a-n-d-e-r am 23. Feb 2012, 15:44 bearbeitet]
rocko82
Stammgast
#593 erstellt: 23. Feb 2012, 16:52
Ich bin immer wieder beigeistert von dem Schwarzwert. Das viel mir am Dienstag wieder auf, als ich die Simpsons gesehen habe. Im Abspann dann die gelbe Schrift auf dem Schwarzen Hintergrund, wirkte schon toll. Und mit dem Lichtsensor bin ich auch zufrieden. Da merke ich nur kurz nach dem einschalten, das er Arbeitet und die Helligkeit runter regelt. Im laufenden Betrieb ist er mir noch nie aufgefallen. Ob tag oder Nacht, die Helligkeit ist immer optimal.
Und im Gegenteil zu meinem alten Samsung bin ich von der Qualität der Hardware bisher positiv überrascht. Kein summen von Lüftern, kein piepsen von Netzteilen, keine knarren von Plastik und selbst die Lautsprecher kann man mal aufdrehen ohne das sie gleich dröhnen.
tommy13
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 24. Feb 2012, 00:36
Ich habe vorhin die Senderliste bearbeitet und einige rausgelöscht.
Leider ist mein erster Sender jetzt auf Programmplatz 3, kann ich die Sender so ordnen lassen, dass sie bei 1 anfangen?
Danke
sidius28
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 24. Feb 2012, 19:34
So, mein Gerät ist jetzt seit Mittwoch weg. Bin mal gespannt was Sharp von sich gibt
Also der Dirty-Screen-Effect war zum Schluss um einiges schlimmer wie am Anfang!
cherrymon
Stammgast
#596 erstellt: 24. Feb 2012, 20:05
hallo,

habe den Sharp LC 60LE635E leider nicht im lokalen saturn gefunden.

aber mal ein paar fragen:

- geht ein sitzabstand von 2,9m?
- kann man analog stero audio abgreifen (chinch)?
- bewirkt ein externer sat-receiver eine bildverbesserung?

ich habe digital sat tv. aber kein hd (alter digitsl-billig receiver).

was ist den nmit upscaling von sd-signalen? macht der tv das oder bringt das eh nichts?

was ist mit den neuen öffentlich rechtilichen hd-sendern im april?
kann man das aus 2,9 m gut gucken?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 24. Feb 2012, 22:39
Hallo,

bei mir hängt das Gerät ca. 4,5m vom Sitzplatz entfernt und das ist optimal.
Unter 4m ist meiner Meinung nach grenzwertig und insbesondere bei SD Qualität geht das garnicht.
Der interne Receiver ist nicht so übel wie oft berichtet wird und ich nutze Ihn täglich in Verbindung mit einem HD+ CI Modul.
Denke nicht mal dran nen Receiver über Scart o.ä. anzuschließen, denn die Bildqualität wäre unterirdisch.
Einen Stereoausgang hat der Sharp nicht, nur einen Toslink Anschluss oder eben HDMI. zum Anschluss an AV Receiver.

LG

Chris
cherrymon
Stammgast
#598 erstellt: 24. Feb 2012, 22:46
hm, kannst du mal für mich testen? du musst nur 1,6m näher ran.
macht das wirklich den unterschied zwischen optimal und geht gar nicht?

ist denn 2,9m bei zdf hd gut?
BigBlue007
Inventar
#599 erstellt: 24. Feb 2012, 23:11
2,9m ist exakt meine Sitzentfernung. Für natives HD-Material ist das für mich definitiv nicht zu nah dran, ich kann sogar noch etwas näher dran gehen. Erst unterhalb von, sagen wir mal 2,5m sehe ich dann gewisse "digitale Effekte", die auch bei bester Quellmaterialqualität nunmal einfach da sind. SD-Material sieht aber natürlich schlimmer aus als vorher auf meinem 46"er, aber das war mir auch durchaus klar. Da wir kaum SD-Material schauen, ist das aber kein Problem.

Rein rechnerisch soll der geringstmögliche Abstand bei 60" ca. 2,3m betragen. Unterhalb dieser Entfernung löst das menschliche Auge (100% Sehkraft vorausgesetzt) die einzelnen Pixel so auf, dass man sie einzeln wahrnimmt.

Wenn die ÖRs meine einzige HD-Signalquelle wären, würde es sich aber nicht lohnen. Man sollte m.E. schon einen Großteil in nHD sehen können, sonst wird man mit der Größe bei dem Abstand nicht glücklich.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Feb 2012, 23:14 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 24. Feb 2012, 23:26
Ich hatte es getestet mit 3m Abstand.
HD Material war okay, aber nicht optimal und SD geht meinem Eindruck nach bei dieser Entfernung absolut nicht.

LG

Chris
cherrymon
Stammgast
#601 erstellt: 24. Feb 2012, 23:46
danke euch für die tests.
ich würde zunächst hauptsächlich ör-hd schauen.
wollte auch einen Panasonic DMP-BDT110EG dazu kaufen.
der soll ganz gut im upscaling von DVDs sein. hoffe, dass man das gut gucken kann.

setze darauf, dass tendenziell immer mehr hd-material gesendet wird und auch mehr blurays sich bei mir sammeln.
man hört so oft, dass grosse TVs mit der zeit kleiner wirken und dann nachgekauft wird. das wollte ich mir ersparen.

ich werde mal versuchen in einem elektronikmarkt den sharp zu finden und einen verkäufer, der mir zdf hd zeigt und auch sd material. wird bestimmt nicht einfach.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 24. Feb 2012, 23:56
Wenn du das Teil in einem Discounter testen willst, schreib Dir bitte mal die Bildeinstellungen auf, welche hier gepostet wurden und stell das richtig ein, denn die Einstellungen die vom Verkaufspersonal gemacht werden sind zu 99% fürn Ar...

LG

Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123