Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
dad33
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 10. Apr 2010, 17:36

Heja69 schrieb:
Sorry, ich beobachte den Treath fast seit er erröffnet wurde,

ich habe jetzt den 55 EX 505 seit etwas über 4 Wochen.


Hallo Heja69 !

Wie gefällt ihnen denn das 55 Zoll Panel ? Ich besitze den 46" EX505 und würde evtl. wechseln auf das größere :-)

In welchem Sitzabstand sitzen sie denn vor dem Gerät ?

Gibt es schlechte Ausleuchtungen/Ungleichmäßigkeiten bei dem großen Panel ?


Wofür steht eigentlich der Filmmode ( auto1, auto2 etc. )

Danke !


[Beitrag von dad33 am 10. Apr 2010, 17:37 bearbeitet]
Nerox_
Neuling
#1202 erstellt: 10. Apr 2010, 20:03

fubu1 schrieb:

Nerox_ schrieb:

keiner ne ahnung ob es z.b. eine ideale einstellung gibt???


Also ich spiele mit den Standardeinstellungen im Spiel-Modus. Bei mir ist da nix grieselig.
Wenn das Bild bei einem Spiel zerreißt, dann liegt das eher am fehlendem V-Sync des Spiels. Probier doch vielleicht mal ein anderes Spiel.



echt net grieselig?, ok dann werd ich mal ein anders spiel ausprobieren^^. Aber ist bei dir im spiel-modus das bild auch so stark blass?

Außerdem kann ich noch einen leichten input lag im spiel-modus spüren, spürst du da auch noch einen oder alles normal?

@ all:
was ist eich eine ideale reaktionszeit???
bzw. wann kann man den input lag nicht mehr spüren?
Guni-Quäler hat ja 33ms gemessen. Ist das der norm wert?
Krumbein
Stammgast
#1203 erstellt: 10. Apr 2010, 20:10
Kann man denn in den verschiedenen Modi nicht mehr die Bildeinstellungen verändern? Oder per Handeinstellung auf quasie Spieleinstellung ändern, mit kräftigeren Kontrasten etc.? Das würde mich sehr wundern, und wäre ein echtes no-go.
mono/poly
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 10. Apr 2010, 20:28

Krumbein schrieb:
Kann man denn in den verschiedenen Modi nicht mehr die Bildeinstellungen verändern? Oder per Handeinstellung auf quasie Spieleinstellung ändern, mit kräftigeren Kontrasten etc.? Das würde mich sehr wundern, und wäre ein echtes no-go.


keine panic,man kann von jeden signal oder eingang alles einstellen und optimieren, das blasse bild kann nur ein einstellungsfehler sein, über pc/hdmi4 ist mein bild einfach nur hammermäßig, da verliert mein pc-tft haushoch was farben, schärfe und kontrast angeht...

und was den inputlag angeht, auf jeden fall in den gamemodus schalten, dann ist es ok, es ist nur eine gewaltige umstellung und mir kommt es immer noch sehr komisch vor auf der größe zu zocken.
ich merke keine verzögerung im gamemodus, im normalen modus schon.
denke hardcorezocker die shooter-games spielen merken da sicher mehr, und es gibt sicher bessere tv´s die zum zocken geeignet sind, fragt sich nur was man will und auf was man wert legt, kenne keinen tv der alles perfekt beherrscht
mir sind die blu-ray und dvd-qualitäten wichtig, daher ist mir das mit dem inputlag relativ egal, ich zocke nicht so oft über den tv...basta
fubu1
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 10. Apr 2010, 20:53
Bei mir ist das Bild im Spielmodus nicht blass. Im Gegenteil. Hab eben bei Final Fantasy 13 den absoluten Farbflash bekommen - Aber dafür habe ich ja die Helligkeitsstreifen

btw: Vielleicht gibt es doch größere Unterschiede bei den verschieden großen Panels? Ich hab 55"...

Spielst du über HDMI? Wenn ja, versuch doch unbedingt mal Folgendes:
Falls PS3: Unter Einstellungen->Anzeige->RGB-Voller Bereich auf "AN" und Superweiss auf "AN"
Falls 360: Unter Konsoleneinstellungen->Anzeige->Referenzpegel auf "ERWEITERT"
Funkee
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 10. Apr 2010, 21:34
@ Fubu:

Hast Du den 500er oder den 505er? Hast Du Dich schon mit Sony in Verbimdung gesetzt bzgl. der Streifen? Aus meiner Sicht sind die echt nicht akzeptabel.

Gruß
Siggi224
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 10. Apr 2010, 21:41
Ich hatte ja bereits über die "Streifen" an meinem 46EX500 berichtet.
Ich habe ihn zurück gehen lassen und bei der Gelegenheit ein "Upgrade" auf 55 Zoll vorgenommen.

Tja, was soll ich sagen...
Die Kiste hat auch Streifen. Nicht so viele, aber dafür einen extrem deutlichen am rechten Bildschirmrand und einen in der Mitte.

Die Qualitätssicherung bei Sony scheint nicht so richtig zu greifen.

Ich hatte vor über einer Woche den Sony-Support angeschrieben, bisher kam nichts zurück.
Funkee
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 10. Apr 2010, 21:56

Siggi224 schrieb:
Ich hatte ja bereits über die "Streifen" an meinem 46EX500 berichtet.
Ich habe ihn zurück gehen lassen und bei der Gelegenheit ein "Upgrade" auf 55 Zoll vorgenommen.

Tja, was soll ich sagen...
Die Kiste hat auch Streifen. Nicht so viele, aber dafür einen extrem deutlichen am rechten Bildschirmrand und einen in der Mitte.

Die Qualitätssicherung bei Sony scheint nicht so richtig zu greifen.

Ich hatte vor über einer Woche den Sony-Support angeschrieben, bisher kam nichts zurück.


Oh Mann, das hört sich nicht gut an. Das ist eigentlich noch die einzige Sache, die mich abhält endlich den 55 " zu bestellen. Bin mal gespannt ob der Sony Support diesbezüglich was zu sagen hat oder dies "totgeschwiegen" wird.

@Siggi: Und was machst Du nun?

Gruß
birdy09
Neuling
#1209 erstellt: 10. Apr 2010, 22:02

123TV schrieb:

birdy09 schrieb:

Laut Aussage von Sony (Anruf und E-Mail)lassen sich die Optionskanäle mit der FB anwählen.Habe mein Gerät 37EX505
erst heute erhalten, so dass ich es bisher noch testen konnte.
Gruß


Hallo birdy09

Ich beglückwünsche dich zu deinem neuen TV. Da ich ebenfalls an diesem Gerät interessiert bin würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht (Sinn der Threads) freuen.
Dabei interessiert mich besonders
- Wahrnehmbare Geräusche des TVs (Brummen/Summen)
- Deine Wahrnehmung des Bildes (Schärfe und Farbe)
- Und für den Fall das du über den internen HD Receiver Kabel empfängst, ob alle Kanäle bei dir auf Anhieb gefunden wurden. *Aber bei einem 505 Modell wirst wohl eher Satellit haben ;-)*


Hi,hi!
Habe endlich am MI meinen Sony 37EX505 erhalten.
Die Optionskanäle zum Schauen der SKY Buli-Spiele funktionieren tatsächlich
Also, wahrnehmbares Summen oder Brummen konnte ich bisher (zum Glück) nicht feststellen.
Die 3 frei empfangbaren HD Programme sind wirklich super klar. Die anderen SD Programme sind gut.(d.h. gutes Bild und
klare Farben).
In der Tat, ich benutze den eingebauten SAT-Receiver!
Gruß
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 10. Apr 2010, 22:11
Hallo, hier von mir auch meine ersten Erfahrungen mit einen EX705.

Gleich vorweg ich bin eigentlich positiv überrascht.

Dieses ganze HDMI Zeugs wie CEC funktioniert hier wunderbar in Kombination mit einen Yamaha RX-V765.

Überrascht war ich vom ARC auf HDMI1 das mit wieder ein Kabel mehr erspart da der Yamaha so den Ton vom eingebauten Sattuner bekommt ohne extra ein optisches Kabel legen zu müssen. Toll finde ich auch das mit der TV auch gleich den Verstärker auf den richtigen Eingang switcht und er auch von seinen eingebauten LS gleich auf die am Yamaha umschaltet sobald dieser an ist. Lautstärke geht dann auch gleich an der Sony remote.

Was mir weniger gefällt ist das man sich beim CI wohl auf eines festlegen muss da nur ein Schacht vorhanden ist. (das war mir aber auch vorher klar)

Weiters scheint es so alsob er DTS nicht über den ARC an den Verstärker weiterleitet ?

Dazu hatte ich heute versucht ein xbmc das ich unter linux laufen habe direkt an HDMI4 an den TV zu hängen. Bei AC3 kommt da auch Ton am Verstärker an aber bei DTS bleibt er stumm. Wenn ich das xbmc direkt am Verstärker hänge klappt natürlich auch DTS. Eigentlich schade da ich mir so die passthrough funktion des Yamaha ersparren könnte und der Verstärker ned im off modus paar Watt zieht. (was beim Yamaha ja im Vergleich zu Onkyo noch erträglich ist)

Zum Bild kann ich weing sagen da ich keinen direkten Vergleich habe. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut
Nerox_
Neuling
#1211 erstellt: 10. Apr 2010, 23:01

fubu1 schrieb:
Bei mir ist das Bild im Spielmodus nicht blass. Im Gegenteil. Hab eben bei Final Fantasy 13 den absoluten Farbflash bekommen - Aber dafür habe ich ja die Helligkeitsstreifen

btw: Vielleicht gibt es doch größere Unterschiede bei den verschieden großen Panels? Ich hab 55"...

Spielst du über HDMI? Wenn ja, versuch doch unbedingt mal Folgendes:
Falls PS3: Unter Einstellungen->Anzeige->RGB-Voller Bereich auf "AN" und Superweiss auf "AN"
Falls 360: Unter Konsoleneinstellungen->Anzeige->Referenzpegel auf "ERWEITERT"


ok danke werd ich mal ausprobieren(hab ps3)
naja hab ff13 im spiel-modus noch net gezockt , nur im allgemein -> da ist das bild extrem hammergeil...
werd des wohl auch mal im spiel-modus asuprobieren^^

@ all: kann man den input lag vll. verringern wenn man ein richtig gutes hdmi kabel hat?
hab diese hier:
http://www.amazon.de...id=1270933214&sr=8-1

müsste eich ideal sein , aber man weiß ja nie
Siggi224
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 11. Apr 2010, 00:47

Funkee schrieb:


@Siggi: Und was machst Du nun?

Gruß


Einmal werde ich es noch versuchen. Soll heißen: Er geht zurück und bestelle nochmal einen 55er.
Wenn der im dritten Versuch wieder Streifen hat, lass ich es bleiben und wechsle das Fabrikat bzw. die Technik.

Mein "neuer" 55er brummt übrigens wesentlich lauter als der "alte" 46er.
-daniel-
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 11. Apr 2010, 00:47
Kurze Frage:

Ich habe vorhin auf meinem 37EX500 ZDF HD über Kabel Digital geschaut.

Während des ZDF Sportstudios waren die Bildeinstellungen auf dem Modus "Sport", d.h. Farbtemperatur "Neutral", MotionFlow auf "Hoch", etc.

Danach kam ein Film (Im Körper des Feindes). Hierbei waren die Bildeinstellungen auf einmal auf dem Preset "Kino". MotionFlow "Aus", Farbtemperatur "Warm 2", etc.

Jedes mal waren die Presets für die Bildeinstellungen ausgegraut und konnten nicht auf mein Standardpreset "Anwender", in dem ich allg. Einstellungen vorgenommen habe, geändert werden.

Ist das so erwünscht? Kann man das ausstellen?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von -daniel- am 11. Apr 2010, 00:48 bearbeitet]
densa
Inventar
#1214 erstellt: 11. Apr 2010, 00:58

ViennaHusky schrieb:
.

Überrascht war ich vom ARC auf HDMI1 das mit wieder ein Kabel mehr erspart da der Yamaha so den Ton vom eingebauten Sattuner bekommt ohne extra ein optisches Kabel legen zu müssen.


willst du damit sagen, dass der sony den ton über das hdmi kabel an den yamaha schickt? wie soll den das bitte gehen?! du wirst ja am sony hdmi in und an dem yamaha hdmi out gewählt haben. meines wissens ist hdmi erst ab 1.4 nicht mehr nur eine einbahnstraße...
Krumbein
Stammgast
#1215 erstellt: 11. Apr 2010, 01:26

ViennaHusky schrieb:

Dieses ganze HDMI Zeugs wie CEC funktioniert hier wunderbar
Überrascht war ich vom ARC auf HDMI1 das mit wieder ein Kabel mehr erspart da der Yamaha so den Ton vom eingebauten Sattuner bekommt ohne extra ein optisches Kabel legen zu müssen. Toll finde ich auch das mit der TV auch gleich den Verstärker auf den richtigen Eingang switcht und er auch von seinen eingebauten LS gleich auf die am Yamaha umschaltet sobald dieser an ist. Lautstärke geht dann auch gleich an der Sony remote.

Was mir weniger gefällt ist das man sich beim CI wohl auf eines festlegen muss da nur ein Schacht vorhanden ist. (das war mir aber auch vorher klar)

Weiters scheint es so alsob er DTS nicht über den ARC an den Verstärker weiterleitet ?

Dazu hatte ich heute versucht ein xbmc das ich unter linux laufen habe direkt an HDMI4 an den TV zu hängen. Bei AC3 kommt da auch Ton am Verstärker an aber bei DTS bleibt er stumm. Wenn ich das xbmc direkt am Verstärker hänge klappt natürlich auch DTS. Eigentlich schade da ich mir so die passthrough funktion des Yamaha ersparren könnte und der Verstärker ned im off modus paar Watt zieht.
Zum Bild kann ich weing sagen da ich keinen direkten Vergleich habe.


Ach, und ich wollte eigentlich mit dem Gerät in erster Linie Fernsehen empfangen, und wäre über eine Information zur Qualität des Gerätes sehr dankbar gewesen. Aber just zum Bild kannst Du ja leider wenig sagen... Wie sich dagegen der xbmc im Verhältnis zum ARC auf HDM1 verhält, ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden. Dass DTS bei xbmc direkt am Verstärker nicht so mit AC3 läuft, finde ich dagegen... ja wie eigentlich? Mir fehlt da ganz einfach der passthrough, wie mir scheint...


[Beitrag von Krumbein am 11. Apr 2010, 01:31 bearbeitet]
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 11. Apr 2010, 10:16

densa schrieb:

willst du damit sagen, dass der sony den ton über das hdmi kabel an den yamaha schickt? wie soll den das bitte gehen?! du wirst ja am sony hdmi in und an dem yamaha hdmi out gewählt haben. meines wissens ist hdmi erst ab 1.4 nicht mehr nur eine einbahnstraße...


Ich dachte auch das es erst ab 1.4 geht doch meine einzige Verbindung zwischen Yamaha und den EX705 ist das HDMI Kabel an "HDMI 1" wo auch ARC (Audio Retourn Channel) neben der Buchse am Sony steht. Spezielles Kabel habe ich auch nicht. Es is ein sehr billiges noname hdmi kabel für vll 3-5 euro.
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 11. Apr 2010, 10:28

Krumbein schrieb:

Ach, und ich wollte eigentlich mit dem Gerät in erster Linie Fernsehen empfangen, und wäre über eine Information zur Qualität des Gerätes sehr dankbar gewesen. Aber just zum Bild kannst Du ja leider wenig sagen... Wie sich dagegen der xbmc im Verhältnis zum ARC auf HDM1 verhält, ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden. Dass DTS bei xbmc direkt am Verstärker nicht so mit AC3 läuft, finde ich dagegen... ja wie eigentlich? Mir fehlt da ganz einfach der passthrough, wie mir scheint...


Ja schade da ich keinen anderen LCD in der Nähe habe, habe ich leider keinen direkten Vergleich. (zb wie sich der 705 zum 505 oder so hält)

xbmc -> Yamaha -> EX705
DTS und AC3 klappt via Yamaha

xbmc -> EX705 -> Yamaha
AC3 klappt via Yamaha, DTS klappt nicht da der Sony wohl DTS einfach verwirft und nichtmal ein passthrough via ARC zum Yamaha macht.

Wenn der Yamaha aus ist schreibt der TV sogar bei DTS eine Meldung am screen das ein nicht supported Audiosystem anliegt. Wenn der Yamaha an ist kommt diese Meldung nicht aber auch kein Ton am Yamaha.

Mit den xbmc selber hat es eigentlich nichts zu tun, dort ist alles richtig eingestellt da ich ja sonnst direkt über den Yamaha auch kein DTS haben würde.

PS: AC3 klappt ja eigentlich immer da der TV einen decoder verbaut hat und wenn kein Verstärker da ist er es selber downmixed.
Trueman1987
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 11. Apr 2010, 10:49

Trueman1987 schrieb:
Wie hoch ist die Reatkionszeit der EX505 Modelle? (40")



Weiss das niemand?
Siggi224
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 11. Apr 2010, 10:51
Du solltest ein wenig in diesem Thread stöbern und/oder die Suchfunktion mit dem Stichwort "Input-Lag" bemühen.

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 12:13 bearbeitet]
immerzu
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 11. Apr 2010, 11:20

-daniel- schrieb:
Kurze Frage:

Ich habe vorhin auf meinem 37EX500 ZDF HD über Kabel Digital geschaut.

Während des ZDF Sportstudios waren die Bildeinstellungen auf dem Modus "Sport", d.h. Farbtemperatur "Neutral", MotionFlow auf "Hoch", etc.

Danach kam ein Film (Im Körper des Feindes). Hierbei waren die Bildeinstellungen auf einmal auf dem Preset "Kino". MotionFlow "Aus", Farbtemperatur "Warm 2", etc.

Jedes mal waren die Presets für die Bildeinstellungen ausgegraut und konnten nicht auf mein Standardpreset "Anwender", in dem ich allg. Einstellungen vorgenommen habe, geändert werden.

Ist das so erwünscht? Kann man das ausstellen?

Vielen Dank im Voraus! :)


Ich denke, man(n) sollte hier auf "Scene - Allgemein"
schalten. Dort kann man alles einstellen und die automatische Umschaltung ist auch wech.

P.S. Hat schon jemand weitere Info's zum Verkaufsstop der EX50* Serie?


[Beitrag von immerzu am 11. Apr 2010, 11:23 bearbeitet]
badtaste13
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 11. Apr 2010, 11:28
bei welchem online shop habt ihr eigentlich eure geräte gekauft? bei redcoon und amazon weiß ich das es eigentlich keine probleme giebt mit rückgabe. aber amazon hat den 46ex500 nicht und bei redcoon muß ich ca 3 wochen warten :-(
fubu1
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 11. Apr 2010, 12:17

Funkee schrieb:
@ Fubu:

Hast Du den 500er oder den 505er? Hast Du Dich schon mit Sony in Verbimdung gesetzt bzgl. der Streifen? Aus meiner Sicht sind die echt nicht akzeptabel.

Gruß


Ich habe den 505 in 55". Freitag habe ich den Sony-Support angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte, dass das auf jeden Fall ein Defekt sei. Montag werde ich zwecks Terminabsprache angerufen. Wenn alles glatt geht, könnte Dienstag oder Mittwoch schon der Techniker hier stehen.
macknee
Neuling
#1223 erstellt: 11. Apr 2010, 14:01
Mein 32EX500 fürs Schlafzimmer ist gestern wie bestellt angekommen. Bisher habe ich keine der oben genannten Probleme feststellen können und bin mit der Bildqualität zufrieden.

Jetzt mal eine vermutlich schon nervende Frage, aber ich habe mit der Suchfunktion keine für das Gerät und den aktuellen Verschlüsselungsstand hilfreiche Antwort gefunden:
Welches CAM für den CI+-Slot brauche ich bei Kabel Deutschland (digital, Karte D09) in Hamburg, um auch die privaten Sender und Sky ohne Settop-Box geniessen zu können?

Beste Grüße,
mac


[Beitrag von macknee am 11. Apr 2010, 14:24 bearbeitet]
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 11. Apr 2010, 14:24
densa
Inventar
#1225 erstellt: 11. Apr 2010, 14:26

ViennaHusky schrieb:

densa schrieb:

willst du damit sagen, dass der sony den ton über das hdmi kabel an den yamaha schickt? wie soll den das bitte gehen?! du wirst ja am sony hdmi in und an dem yamaha hdmi out gewählt haben. meines wissens ist hdmi erst ab 1.4 nicht mehr nur eine einbahnstraße...


Ich dachte auch das es erst ab 1.4 geht doch meine einzige Verbindung zwischen Yamaha und den EX705 ist das HDMI Kabel an "HDMI 1" wo auch ARC (Audio Retourn Channel) neben der Buchse am Sony steht. Spezielles Kabel habe ich auch nicht. Es is ein sehr billiges noname hdmi kabel für vll 3-5 euro.


hmmm das ist ja krass. dann muss ja dein yamaha am hdmi ausgang auch töne entgegen nehmen können.... oder schickst du kein bild vom avr, wie z.b blu ray oder dvd, zum tv und hast daher dort das hdmi an einem hdmi eingang eingesteckt?

ich frag extra nochmal nach, da mich das ganze ziemlich erstaunt.
deine kette sieht so aus:

DVD oder Blu-ray Player per hdmi an den Yamaha an einem HDMI eingang, dann ist der yamaha über ein hdmi kabel mit dem sony verbunde. hdmi out beim yamaha und hdmi 1 beim sony?

wie alt ist denn dein yamaha receiver?
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 11. Apr 2010, 14:30
Also mein Fazit für ''Gamer''.
Für Leute die Ego-Shooter online zocken, ist dieser Fernseher nicht wirklich geeignet. Zum beispiel Wenn man Halo zockt, dann kann man einen ''No-Scope'' Headshot mit der Sniper für immer vergessen wenn man auf dem Fernseher spielt, ausser man hat seeehr viel Glück..
Aber für ''Gamer'' die meistens Spiele spielen wie GTA IV, für die ist der Fernseher je nach Wahrnehmung Perfekt !
Denn bei diesem Spiel nimmt man kaum Input-Lag wahr und das Bild ist im Normalen Mode bestimmt einfach nur Klasse.. !
(Aber jeder sollte es mal Ausprobieren...)

MfG
Raffa


[Beitrag von RaFFa_13 am 11. Apr 2010, 15:09 bearbeitet]
TuanTiFo
Neuling
#1227 erstellt: 11. Apr 2010, 15:03

macknee schrieb:
Mein 32EX500 fürs Schlafzimmer ist gestern wie bestellt angekommen. Bisher habe ich keine der oben genannten Probleme feststellen können und bin mit der Bildqualität zufrieden.

Jetzt mal eine vermutlich schon nervende Frage, aber ich habe mit der Suchfunktion keine für das Gerät und den aktuellen Verschlüsselungsstand hilfreiche Antwort gefunden:
Welches CAM für den CI+-Slot brauche ich bei Kabel Deutschland (digital, Karte D09) in Hamburg, um auch die privaten Sender und Sky ohne Settop-Box geniessen zu können?

Beste Grüße,
mac


Ich würde mal noch bis Mai warten wenn es geht:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10715

KDG gibt ein spezielles CI+ Modul heraus. Vorteil: das wäre dann in allen CI+ Slots einsetzbar. Also entfällt dann die Suche nach dem passenden für das eigene Gerät, und das wird sicher wohl auch zukunftssicherer sein.
Allerdings kann dann KDG über CI+ kontrollieren was mit Aufnahmen gemacht werden darf.
Aber mit dem Fernseher will man ja vor allem erstmal nur gucken.


[Beitrag von TuanTiFo am 11. Apr 2010, 15:05 bearbeitet]
AMiGAmann
Stammgast
#1228 erstellt: 11. Apr 2010, 15:05
Ich habe mal bei Amazon nachgefragt, wann der 40EX505 wieder direkt durch Amazon angeboten wird. Sie können dazu keinen Termin nennen. Sie würden den 40EX505 gerne sofort wieder anbieten, bekommen aber keine neuen, da er derzeit nicht mehr lieferbar ist.

Gruß,
AMiGAmann
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 11. Apr 2010, 15:12

AMiGAmann schrieb:
Ich habe mal bei Amazon nachgefragt, wann der 40EX505 wieder direkt durch Amazon angeboten wird. Sie können dazu keinen Termin nennen. Sie würden den 40EX505 gerne sofort wieder anbieten, bekommen aber keine neuen, da er derzeit nicht mehr lieferbar ist.

Gruß,
AMiGAmann


Guck mal HIER mit Versand 858€.
wurnz
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 11. Apr 2010, 15:13

RaFFa_13 schrieb:
Zum Thema Input-Lag hier ein Video.

Und ein paar schöne Bildchen.. (Im Game Mode)
http://img121.imageshack.us/i/imgp1110.jpg/
http://img258.imageshack.us/i/imgp1109.jpg/
http://img59.imageshack.us/i/imgp1108.jpg/
http://img104.imageshack.us/i/imgp1107.jpg/
http://img339.imageshack.us/i/imgp1106.jpg/
http://img382.imageshack.us/i/imgp1105.jpg/
http://img11.imageshack.us/i/imgp1104k.jpg/

Und noch ein Video (Counter Strike Gameplay) Viel Spaß damit ^^

MfG
Raffa 8)

also im Game-Mode fällt mir der Inputlag fast nicht auf und online zock ich fast auch nicht. Ich werde es mal testen Wie ist das eigentlich? Der Inputlag müsste bei Blurays dann auch zu sehen sein oder? Stichwort unsynchrone Lippenbewegungen.

Bei Amazon ist der Preis des 55EX505 übrigens um 150 Euro gestiegen und nur noch bei Marketplaceanbietern zu kaufen.


[Beitrag von wurnz am 11. Apr 2010, 15:15 bearbeitet]
VarietyEngineer
Neuling
#1231 erstellt: 11. Apr 2010, 15:14
Hallo Forum-Mitglieder,

als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst einmal alle herzlich begrüßen und mich für die sehr rege Beteiligung zum Thema EX50% bedanken.

Auch ich liebäugele mit dem Kauf eines 55EX505. Im Saturn habe ich mir das Gerät mehrfach in Ruhe angeschaut und mit verschiedenen Sendern und Bildquellen (Kabel, BlueRay, USB-Stick, etc.) getestet.

Grundsätzlich finde ich den Preis von ca. 1,5 K€ für ein 55" Gerät sehr fair und war mit dem Bildeindruck aus ca. 4m Entfernung sehr zufrieden.

Zwar ist das Gehäuse und der Fuß nicht wirklich aus hochwertigsten Materialien gefertigt, aber das interessiert mich eher weniger.

Das matte Display hat mir unter verschiedenen Lichtverhältnissen im Saturn gut gefallen. (Der Saturn-MA hat tatsächlich auf Wunsch die Deckenbeleuchtung ausgeschaltet!)

Bis hierhin war meine Welt soweit ok....

"Leider" bin ich aber nun ein vollkommen technik- und internetverliebter Mensch und habe alle 25 Seiten dieses Forum mehrfach gelesen. War ggf. ein Fehler ;-)

Vor dem Hintergrund der hier im Forum berichteten Schwächen wie Clouding, Streifen, InputLag, etc. bin ich nun vollkommen verunsichert was den Kauf angeht.

Nun hat jedes Gerät wie auch der EX505 gewisse Schwächen. In diesem Preissegment ist das auch halbwegs verständlich.


Meine Frage daher in die Runde: gibt es im Preissegment bis ca. 1800€ sinnvolle Alternativen zum 55EX505 für LCD/LED TV ab 50" ??


Einziges echtes Ausschluss-Kriterium ist für mich ein extrem spiegelndes Display. Ansonsten möchte ich einfach nur ein großes und gutes Bild für TV, HDTV und PS3 (insb. Racing und Shooter).

Wichtig ist mir das gute Bild im Praxisbetrieb. Ich setze mich nicht aufs Sofa und schaue mir Textbilder/Testvideos an um die Schwächen des Displays "aktiv zu suchen und zu finden".

Aber im Praxisbetrieb möchte ich weder Schatten noch Streifen noch irgendwas anderes sehen, was mich von da an ständig nervt.

Schnickschnack wie die eingebauten Internet- und USB-Film-Features brauche ich nicht, da ich einen MediaPC direkt am Sofa stehen habe.

Über Tips oder Hinweise zum Kauf des 55EX505 und zu sinnvollen alternativen Geräten bin ich euch sehr sehr dankbar.

Edit/Ergänzung: Der Fernseher sollte auch auf jeden Fall möglichst leise sein.


Euer VarietyEngineer

ps: schönen Sonntag.


[Beitrag von VarietyEngineer am 11. Apr 2010, 15:24 bearbeitet]
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 11. Apr 2010, 15:17

wurnz schrieb:

also im Game-Mode fällt mir der Inputlag fast nicht auf und online zock ich fast auch nicht. Ich werde es mal testen Wie ist das eigentlich? Der Inputlag müsste bei Blurays dann auch zu sehen sein oder? Stichwort unsynchrone Lippenbewegungen.


Ich glaube nur wenn man den Ton vom Zuspieler anzapft und das dann an eine Anlage bzw. einen Home Cinema System weiter gibt.
Wenn man den Ton an dem Fernseher abnimmt, dann dürfte es keine Probleme geben. Habe damit aber keine Erfahrung...
wurnz
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 11. Apr 2010, 15:20
aha ok. werden den Ton über einen Harman/Kardon laufen lassen. Aber Null Problemo, wozu gibts Lipsync


@VarietyEngineer meine Alternativen waren der Samsung PS50C7790 (Plasma) und Samsung LE55C679 (LCD), die kommen allerdings erst in 2 Wochen, denke ich. Zudem soll es beim Samsung-LCD viel öfter und viel auffälliger zu Clouding kommen als beim Sony. Und der Plasma soll möglicherweise laut Surren, was das Filmerlebnis meiner Meinung nach mehr stört als ein klein wenig Clouding.
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 11. Apr 2010, 15:20
Kann einer Sagen wie das bild mit dem Integrierten DVB-S2 Tuner ist ? Weil ich habe gerade gesehn, dass der 40 Z4500 genauso Teuer wie der EX505 ist und Ich würde mir den dann schon lieber Zulegen. Aber der hat halt kein DVB-S2 Tuner -__- Dafür aber fast 0 Input-Lag =)
Ich würde mir dann den Comag SL 90 HD holen..


[Beitrag von RaFFa_13 am 11. Apr 2010, 15:28 bearbeitet]
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 11. Apr 2010, 15:26

densa schrieb:

hmmm das ist ja krass. dann muss ja dein yamaha am hdmi ausgang auch töne entgegen nehmen können.... oder schickst du kein bild vom avr, wie z.b blu ray oder dvd, zum tv und hast daher dort das hdmi an einem hdmi eingang eingesteckt?

ich frag extra nochmal nach, da mich das ganze ziemlich erstaunt.
deine kette sieht so aus:

DVD oder Blu-ray Player per hdmi an den Yamaha an einem HDMI eingang, dann ist der yamaha über ein hdmi kabel mit dem sony verbunde. hdmi out beim yamaha und hdmi 1 beim sony?

wie alt ist denn dein yamaha receiver?


Hallo doch ich schicke Bilder vom Yamaha an den Sony.
Der HDMI-TVout am Yamaha ist mit HDMI 1 am Sony verbunden, eine weitere Verbindung gibt es nicht zwischen den beiden Geräten.

An HDMI 1 und 2 des Yamaha hängen Geräte.

Ist also genauso wie von dir vermutet.

Wie lange es meinen Yamaha gibt weiss ich nicht genau, ich habe meinen erst ~2 Monate. Die genaue Typenbezeichnung ist "Yamaha RX-V765" Bei Geizhals ist er seit mitte 2009 gelistet wobei es einmal ein Firmware update für das Ding gab. Im Menü vom Yamaha gibts eine Option wo man diese HDMI Steuerung aktivieren kann. Ich war ja eigentlich kein Freund von HDMI aber mit all diesen Funktionen ist es doch recht nett.
VarietyEngineer
Neuling
#1236 erstellt: 11. Apr 2010, 15:30

wurnz schrieb:


@VarietyEngineer meine Alternativen waren der Samsung PS50C7790 (Plasma) und Samsung LE55C679 (LCD), die kommen allerdings erst in 2 Wochen, denke ich. Zudem soll es beim Samsung-LCD viel öfter und viel auffälliger zu Clouding kommen als beim Sony. Und der Plasma soll möglicherweise laut Surren, was das Filmerlebnis meiner Meinung nach mehr stört als ein klein wenig Clouding.


Danke für schnelle Antwort. Den Samsung muss ich wohl nochmal anschauen, wenn er denn dann mal in 2 Wochen im Saturn steht.

Dazu gleich nochmal 2 Fragen:

1. Weiß jemand, ob der Samsung LE55C679 ein mattes Display hat?
2. Fällt das Clouding des 55EX505 in der Praxis wirklich störend auf bzw. kann man Clouding OHNE Testbild als störend wahrnehmen?


VG, der VarietyEngineer
jbidi
Inventar
#1237 erstellt: 11. Apr 2010, 15:37

ViennaHusky schrieb:
...wobei es einmal ein Firmware update für das Ding gab...


Das Update hat nur die Zuordnung von einem optischen, und einem coaxialen Eingang auf einen HDMI (3+4) ermöglicht, sonst nichts. Ab FW 032 hat es Yamaha zur Auslieferung bereits installiert.
fubu1
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 11. Apr 2010, 17:34
Noch mal zur Klarstellung:
Wie ich bereits geschrieben habe, ist mein 55EX505 total spitze. Hatte vorher kurz einen LG50PS8000 und davor einen Toshi Regza. Zwischen den Beiden und dem Sony liegen einfach nur Welten!!!
Sattes schwarz, für mich kein spürbares Inputlag, Bild (speziell DVB-S2) einfach spitze und kein Summen oder Brummen.
Mir sind die Streifen beim Fußball aufgefallen. Vorher habe ich da nix gesehen. Mittlerweile habe ich mich aber dran "gewöhnt" - d.h. nicht, dass ich sie nicht mehr sehe, sondern eher empfinde ich sie nicht mehr als ganz sooooo schlimm. Trotzdem freu ich mich schon auf den Techniker und die (hoffentliche) Reparatur.
Ich kann den Fernseher insgesamt nur empfehlen.
VarietyEngineer
Neuling
#1239 erstellt: 11. Apr 2010, 17:40

fubu1 schrieb:

Sattes schwarz, für mich kein spürbares Inputlag.


Hast du da verschiedene Spiele getestet?


fubu1 schrieb:

Trotzdem freu ich mich schon auf den Techniker und die (hoffentliche) Reparatur.


Wenn ich 1 Woche nach dem Kauf eines 55EX505 einen Techniker bzw. eine Reparatur bräuchte, dann würde ich eine mittelschwere Krise bekommen ... genau dieser Fall ist mein Horrorszenario und der Grund, warum ich noch keine neuen Fernseher hab ...


[Beitrag von VarietyEngineer am 11. Apr 2010, 17:46 bearbeitet]
Guni-Quäler
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 11. Apr 2010, 18:04

Guni-Quäler schrieb:
...

VGA-Eingang: 33ms (+-2ms)
HDMI-Eingang (Spiele): 33ms (+-2ms)
HDMI-Eingang (Allgemein): 68ms (+-2ms)

mfg
Robert


noch ein Bild dazu:

Guni-Quäler
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 11. Apr 2010, 18:13

RaFFa_13 schrieb:
Kann einer Sagen wie das bild mit dem Integrierten DVB-S2 Tuner ist ? Weil ich habe gerade gesehn, dass der 40 Z4500 genauso Teuer wie der EX505 ist und Ich würde mir den dann schon lieber Zulegen. Aber der hat halt kein DVB-S2 Tuner -__- Dafür aber fast 0 Input-Lag =)
Ich würde mir dann den Comag SL 90 HD holen..


Ich habe zw. dem EX505 DVBS2 Tuner und dem Technisat HD8+ keinen Unterschied gesehen, deshalb auch dann den Technisat verkauft, das ich nicht bereue.

mfg
Robert
fubu1
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 11. Apr 2010, 18:46

VarietyEngineer schrieb:

fubu1 schrieb:

Sattes schwarz, für mich kein spürbares Inputlag.


Hast du da verschiedene Spiele getestet?


Hauptsächlich Modern Warfare 2. Das ist auch dir Referenz für mich, da die meisten anderen Spiele ja eh schon hohes Inputlag haben. (Siehe mal hier: http://www.eurogamer...y-lag-factor-article)
Man sollte bei der ganzen Inputlag-Geschichte auch nicht vergessen, dass man nicht vor seinem PC mit Röhre und Kabelmaus und -tastatur sitzt. Da hat man Wireless Controller, ne "lahme" Konsole und halt ein etwas laggigeres Display, was dafür aber ~50" groß ist. Und bei Onlinegames sollte man nie den Internetlag vergessen...


[Beitrag von fubu1 am 11. Apr 2010, 18:49 bearbeitet]
fubu1
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 11. Apr 2010, 19:37
Bezüglich der Streifen: Ist ja nicht so, als würde man sie die ganze Zeit sehen. Ich habe zufällig beim Fussball einen (leichten) vertikalen Helligkeitsunterschied gesehen, daraufhin mal das Testbild ausprobiert...
Meiner Frau z.B. fällt da nix auf Ich bin da auch sehr kleinlich und empfindlich glaube ich.
Hier noch ein paar Eindrücke:

Das Bild ist in echt viel schärfer - die Kamera kriegts nicht besser hin. Wollte nur mal verdeutlichen, dass die Helligkeitsunterschiede nicht unbedingt sichtbar sind.


[Beitrag von fubu1 am 11. Apr 2010, 19:40 bearbeitet]
Funkee
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 11. Apr 2010, 19:44

fubu1 schrieb:
Bezüglich der Streifen: Ist ja nicht so, als würde man sie die ganze Zeit sehen. Ich habe zufällig beim Fussball einen (leichten) vertikalen Helligkeitsunterschied gesehen, daraufhin mal das Testbild ausprobiert...
Meiner Frau z.B. fällt da nix auf Ich bin da auch sehr kleinlich und empfindlich glaube ich.
Hier noch ein paar Eindrücke:

Das Bild ist in echt viel schärfer - die Kamera kriegts nicht besser hin. Wollte nur mal verdeutlichen, dass die Helligkeitsunterschiede nicht unbedingt sichtbar sind.


Danke für die schönen Beispielbilder. Auf diesen Bildern sehe ich auch keinen Unterschied, alledings kann es dennoch nicht sein, dass ein neuer TV so etwas hat. Deshalb bin ich echt gespannt, was der Techniker morgen so sagt.

Langsam juckts mich aber echt bald zu bestellen...
VarietyEngineer
Neuling
#1245 erstellt: 11. Apr 2010, 19:45

fubu1 schrieb:
Bezüglich der Streifen: Ist ja nicht so, als würde man sie die ganze Zeit sehen. Ich habe zufällig beim Fussball einen (leichten) vertikalen Helligkeitsunterschied gesehen, daraufhin mal das Testbild ausprobiert...
Meiner Frau z.B. fällt da nix auf Ich bin da auch sehr kleinlich und empfindlich glaube ich.
Hier noch ein paar Eindrücke:

--snip--

Das Bild ist in echt viel schärfer - die Kamera kriegts nicht besser hin. Wollte nur mal verdeutlichen, dass die Helligkeitsunterschiede nicht unbedingt sichtbar sind.


Vielen Dank fubu1.
Leider gehören ich auch zu den extrem kleinlichen und empfindlichen Leuten, wenns um IT&Technik geht. Ich hab echt die Befürchtung, dass ich ständig versuchen werde irgendwelche Schatten zu erkennen. Falls ich die dann auch noch regelmäßig erkennen kann ...
Funkee
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 11. Apr 2010, 19:57

VarietyEngineer schrieb:

fubu1 schrieb:
Bezüglich der Streifen: Ist ja nicht so, als würde man sie die ganze Zeit sehen. Ich habe zufällig beim Fussball einen (leichten) vertikalen Helligkeitsunterschied gesehen, daraufhin mal das Testbild ausprobiert...
Meiner Frau z.B. fällt da nix auf Ich bin da auch sehr kleinlich und empfindlich glaube ich.
Hier noch ein paar Eindrücke:

--snip--

Das Bild ist in echt viel schärfer - die Kamera kriegts nicht besser hin. Wollte nur mal verdeutlichen, dass die Helligkeitsunterschiede nicht unbedingt sichtbar sind.


Vielen Dank fubu1.
Leider gehören ich auch zu den extrem kleinlichen und empfindlichen Leuten, wenns um IT&Technik geht. Ich hab echt die Befürchtung, dass ich ständig versuchen werde irgendwelche Schatten zu erkennen. Falls ich die dann auch noch regelmäßig erkennen kann ... :cut


Mir gehts leider genauso, ich bin der Monch unter den Elektrousern
immerzu
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 11. Apr 2010, 20:19
lol
Service?


Dieser Service ist nicht während des Momentes wegen der Wartung vorhanden. Bitte später zurückgekommen.






VAIO : http://support.vaio.sony.eu
VarietyEngineer
Neuling
#1248 erstellt: 11. Apr 2010, 20:25
Oh man, was für ein schlechtes Deutsch und was für eine schlechte Site. Auch wenn Deutschland sicher nicht der größte Absatzmarkt für Sony ist ... eine etwas besser automatisierte Übersetzung haben wir bestimmt verdient.

Es wirkt wie ein Hohn für all die unzufriedenen Besitzer eines EX5xx-Display, die auf ein Austausch-Panel warten

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 20:27 bearbeitet]
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 11. Apr 2010, 21:01
Ich schwanke zwischen dem EX505 und Z4500 -___-.
Der Z4500 hat ''0'' Input-Lag aber dafür nicht so viele Tuner wie der EX505 (DVB-S2!!!).
Also ich bin schon ziemlich Empfindlich mit dem Input-Lag, die Verzögerung hat mir schon so einige TV-Träume zerstörrt -_-.

Was würdet ihr mir Empfehlen ?

Den Z4500 kaufen und dazu nen Sat-Receiver (Comag SL 90 HD).
Oder den EX505 und dafür mit Input-Lag (!???!??) Merkt man die Verzögerung ? (Es wird mit Xbox360, PS3 und PC gezockt!)
Und wie sieht es mit der Bildqualität der beiden aus ?

Sony 40-KDL Z4500 vs 40-EX505
b.illic
Neuling
#1250 erstellt: 11. Apr 2010, 21:11

VarietyEngineer schrieb:

wurnz schrieb:


@VarietyEngineer meine Alternativen waren der Samsung PS50C7790 (Plasma) und Samsung LE55C679 (LCD), die kommen allerdings erst in 2 Wochen, denke ich. Zudem soll es beim Samsung-LCD viel öfter und viel auffälliger zu Clouding kommen als beim Sony. Und der Plasma soll möglicherweise laut Surren, was das Filmerlebnis meiner Meinung nach mehr stört als ein klein wenig Clouding.


Danke für schnelle Antwort. Den Samsung muss ich wohl nochmal anschauen, wenn er denn dann mal in 2 Wochen im Saturn steht.

Dazu gleich nochmal 2 Fragen:

1. Weiß jemand, ob der Samsung LE55C679 ein mattes Display hat?
2. Fällt das Clouding des 55EX505 in der Praxis wirklich störend auf bzw. kann man Clouding OHNE Testbild als störend wahrnehmen?


VG, der VarietyEngineer


die samsung tvs haben alle ein spiegelndes display, bzw. diese glasscheibe vor dem display, auch die neuen modelle, in diesem fall der c 679. ich hatte die wahl zwischen dem b 679 von samsung und dem ex 505 von sony, und habe mich aufgrund des matten displays für den sony entschieden. die ausstattung der beiden tvs ist nahezu gleich
TuanTiFo
Neuling
#1251 erstellt: 11. Apr 2010, 21:40
Hallo zusammen,
schönen Gruss ans Forum, Bisher war ich nur Mitleser.
Ich möchte mir auch den 40EX500 kaufen. Er ist schon bestellt, aber ich warte beim Händler meines Vertrauens nun schon 2 Wochen. Bin stark am überlegen, ob ich nicht doch gegen meine bisherige Einstellungauch teure Entertainment Geräte im Internet bestelle.
Ich werd wohl morgen beim Händler stornieren und im Internet bestellen damit ich wegen dem Produktionsstopp überhaupt noch einen vor Juni bekomme.
Aber nun zu meiner Frage an diejenigen glücklichen die schon einen haben:
Kann man eigentlich digitale Programme und analoge Programme in einer Programmliste mischen. Hab zumindest vorerst vor nur die freien Programme digital zu empfangen, also ÖR, und die privaten analog zu schauen. Im Mai wenn dann KDG hofentlich die CI+ Mdolue rausbringt will ich mir das mal anschauen und dann erst entscheiden ob ich mir dann das CI+ Modul bestelle oder ein Alphacrypt CAM mit D02 Karte.


[Beitrag von TuanTiFo am 11. Apr 2010, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351