Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2013 -> Sony - OLED, CLED, 4K, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2013, 15:10
Ne ne SimulView geht auch mit der Shutter Technik. Das hat Samsung ja schon auf der IFA am OLED gezeigt. Es kommt ja nur drauf an wann die Brille auf macht, beim rechten oder beim linken Bild. Zusätzlich hatten die Ohrstöpsel dran um auch die Töne zu trennen.
RedHarlow
Inventar
#52 erstellt: 08. Jan 2013, 15:11
Wie ich gerade gelesen habe gabs nichts neues zu Crystal LED TVs?

Na ja schade.
hagge
Inventar
#53 erstellt: 08. Jan 2013, 16:17
@Rohliboy
Aber genau das ist das Problem. Damit das mit Shutter-Technik geht, muss das Display sehr schnell sein. Mit OLED geht das, aber mit LCD? Außerdem weiß ich nicht, ob die aktiven Brillen das so ohne weiteres können, je nach Übertragungsprotokoll. Wenn vereinfacht gesprochen nur 1 Bit zuständig ist (0: rechtes Auge auf, linkes Auge zu, 1: rechtes Auge zu, linkes Auge auf), dann kann die Brille gar nicht beide Augen gleichzeitig auf- oder zumachen.

Dazu steht ja bei den Features zum W900 von Sony, dass das SimulView mit einer leichten *passiven* Brille geschieht, was bei einem Aktiv-3D-Fernseher ja eigentlich gar nicht gehen kann, es sei denn, die Pixel sind noch zusätzlich polarisiert. Was ich eigentlich eher ausschließe, ich aber dennoch mal in den Raum geworfen habe.

@RedHarlow: Doch, habe ich doch weiter oben geschrieben: es wird weiter an CLED entwickelt, ist aber für diese CES (leider) kein Thema.

Gruß,

Hagge
#angaga#
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2013, 16:33

hagge schrieb:


[list]
  • KDL-X900A
    4K-Panel, Triluminos Display, Edge-LED mit Local Dimming, X-Reality 4K PRO, MotionFlow XR960, Passiv-3D, SideView, OneTouch Mirroring, SimulView, in 55, 65 Zoll (feste seitliche Lautsprecher mit 65W, ab Juli 2013), 84 Zoll (abnehmbare seitliche Lautsprecher, schon verfügbar)



  • Hi Hagge,

    Vorab erst mal auch einen Dank von mir für deine Auflistung.

    Was mich an dem o. g. Modell wirklich stört ist, dass die seitlichen Lautsprecher nicht abnehmbar sind

    Sie sehen zwar schick aus. Sie wären aber ein absolutes NoGo. Und in meinem Fall auch völlig sinnlos, da der Ton wie bei mir und den meisten anderen bei einem so teuren Gerät eh über die Surroundanlage läuft. Ich hoffe nicht, dass Sony die nicht abnehmbaren Lautsprecher als Standard für die 9er Serie einführt.

    Wenn ja müßte ich mich von der 9er Serie aus platztechnischen Gründen verabschieden. Und damit werden die OLED TV´s für mich immer interessanter. Als reines Display. Der Rest in einer Extra Box oder als Zuspieler.

    Gruß A.
    Joachim_drechsler
    Inventar
    #55 erstellt: 08. Jan 2013, 16:48
    Wie sinnvoll aus kaufmännischer Sicht ist es, wenn Sony OLED, 4k, und cled relativ zeitgleich auf den Markt bringen würde?
    Ich würde es auf keinen Fall machen, aus Angst auf einer Gattung sitzen zu bleiben. Dann ist da auch noch die Konkurrenz
    Die was zu bieten hat. Außerdem kann ich mehr verdienen wenn ich die Wurst scheibenweise verkaufe.
    Ich würde auch sagen das und das ist noch in der Entwicklung, erzähle dem Konsumenten doch nicht meine sieben Wahrheiten !!!
    Ging mir gerade so nach der Mittagsstunde durch'n Kopp
    speedy_speed
    Ist häufiger hier
    #56 erstellt: 08. Jan 2013, 17:36
    Hier offizielle Bilder der 2013er LCDs und BluRay-Player
    Bilder 2013er Bravia http://presscentre.s...ID=8195&NewsAreaId=2
    Bilder 2013er BD-Player http://presscentre.s...ID=8193&NewsAreaId=2

    Das neue Bravia-Design ist wirklich top! Schnörkelloses Design und schöner schmaler Rahmen. Die BluRay-Player sind vom Design sehr gewöhnungsbedürftig. Um es nett auszudrücken. ;-)


    [Beitrag von speedy_speed am 08. Jan 2013, 17:42 bearbeitet]
    Rohliboy
    Inventar
    #57 erstellt: 08. Jan 2013, 17:50
    @hagge
    Naja Samsung meinte ja gestern auf der CES das es nur beim OLED geht weil die LCD zu langsam sind. Das ist auch schon mal nachvollziehbar wenn man an die Ghosting/Crosstalk Probleme denkt.
    Die Brillen sind aber unkompliziert zu händeln denke ich. Es muss ja nur der gleiche Befehl an beide Gläser, quasi parallel, gegeben werden und dann machen beide zugleich auf oder zu. Bei uns im Samsungforum hat sowas schonmal wer von einem Bastler gekauft und kann damit jetzt schon Dualplay auf seinem TV betreiben.
    Auf der IFA hatten die Brillen einfach einen Schalter zum Wechseln zwischen den beiden Bildern, das ging wirklich Klasse. Aber wie gesagt, das 3D auf dem OLED ist allerdings auch ghostingfrei.
    Whoooha
    Ist häufiger hier
    #58 erstellt: 08. Jan 2013, 19:14

    Nun ja, OLED's liefern kann im Moment wohl nur LG.


    Wer sagt das? Das 1" größere Panel lässt auf einen Hersteller schließen. Habe im Netz was von AUO Optronics gelesen als Zulieferer.
    Cortana
    Inventar
    #59 erstellt: 08. Jan 2013, 19:28
    Welcher ist jetzt der HX855 Nachfolger?
    cyberpunky
    Inventar
    #60 erstellt: 08. Jan 2013, 19:37
    Es wurde ja mal gemeldet das Sony mit Panasonic bei der OLED Technologie zusammenarbeiten wollen, vielleicht entwickeln sie ja auch die Panels, kann ja eigentlich nicht so schlecht sein wenn sich die zwei besten TV-Hersteller bei sowas zusammentun!
    cyberpunky
    Inventar
    #61 erstellt: 08. Jan 2013, 19:41

    Cortana schrieb:
    Welcher ist jetzt der HX855 Nachfolger?


    Ich glaub es gibt keine direkten Nachfolger mehr, es ist eine völlig neue Sortierung der Modellreihen.


    [Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2013, 19:43 bearbeitet]
    Ralf65
    Inventar
    #62 erstellt: 08. Jan 2013, 19:45
    Moin Moin,

    ob sich Sony mit dem Design nicht womöglich selber ins Abseits schießt?
    Gerade die Top Geräte BRAVIA X9-Serie mit den integrierten Eierbechern
    links und rechts finde ich furchtbar

    Gruß Ralf
    Bobby15230
    Stammgast
    #63 erstellt: 08. Jan 2013, 19:54

    Gerade die Top Geräte BRAVIA X9-Serie mit den integrierten Eierbechern


    ... da muss aber Einer dicke Eier haben ...

    Es gibt designmäßig so gut wie nichts, was dem zahlenden Publikum nicht irgendwie angedreht werden kann:
    ==> siehe Samsungs "pestbeulenverseuchtes" Design der 8090er Serie!

    Gruß Bobby


    [Beitrag von Bobby15230 am 08. Jan 2013, 19:58 bearbeitet]
    Bremer
    Inventar
    #64 erstellt: 08. Jan 2013, 19:59

    hagge schrieb:


    @Jules:
    "Also available in Spring will be a lineup of Mastered in 4K Blu-ray discs from Sony Pictures' Colorworks Studio. The first titles to be available include The Amazing Spider-ManTM, The Karate Kid and Taxi Driver."

    Ja, das klingt nach BluRay, aber nicht nach 4K BluRay, sondern nach 108op BuRays deren Content lediglich in 4K gemastered wurde. Wenn schon 4K TVs, dann sollten auch echte 4K BluRays kommen - das Medium BluRay gibt das her.
    napster1701e
    Stammgast
    #65 erstellt: 08. Jan 2013, 20:11
    HDMI kann das, aber BD ist aktuell auf 1080/24p begrenzt.

    Mit dem H.265 Codec bzw und/oder einer größeren Kapazität wäre es aber durchaus möglich, 4k zu speichern.
    #Bastian#
    Inventar
    #66 erstellt: 08. Jan 2013, 21:10
    Hi zusammen,

    einige von euch recherchierte Infos haben uns so gut gefallen, dass wir diese in unseren News aufgegriffen haben:
    http://www.hifi-forum.de/news/tops-trends-ces-2013/

    Viele Grüße
    Euer HiFi-Forum Team

    Tiya
    Stammgast
    #67 erstellt: 08. Jan 2013, 21:58

    Joachim_drechsler schrieb:
    Wie sinnvoll aus kaufmännischer Sicht ist es, wenn Sony OLED, 4k, und cled relativ zeitgleich auf den Markt bringen würde?
    Ich würde es auf keinen Fall machen, aus Angst auf einer Gattung sitzen zu bleiben. Dann ist da auch noch die Konkurrenz
    Die was zu bieten hat. Außerdem kann ich mehr verdienen wenn ich die Wurst scheibenweise verkaufe.
    Ich würde auch sagen das und das ist noch in der Entwicklung, erzähle dem Konsumenten doch nicht meine sieben Wahrheiten !!!
    Ging mir gerade so nach der Mittagsstunde durch'n Kopp :.

    Man verwendet doch offenbar schon 2 Paneltechnologien (für passives und aktives 3D) wie auch einige andere Hersteller, die dazu noch Plasma haben.

    Die OLED Panels kann man dann erstmal in die Topmodelle packen. Problem gelöst, also aus rein kaufmännischer Sicht.


    Cortana schrieb:
    Welcher ist jetzt der HX855 Nachfolger?

    W905 wäre am ehesten dazu qualifiziert. Aber wie ja schon erwähnt wurde hat Sony mal wieder die Produkstaffelung verändert. Macht man jetzt wohl jedes jahr
    StormD1
    Stammgast
    #68 erstellt: 08. Jan 2013, 23:27
    Der KDL-X900A hört sich sehr interessant an.
    Aber ich denke die werden preislich sicher relativ teuer, da werde ich wahrschelich bis 2014 warten um auf 65"+, 4K und passives 3D umzusteigen.
    hagge
    Inventar
    #69 erstellt: 09. Jan 2013, 00:12
    Natürlich sind die X900A sehr schön. Aber auch sehr teuer. Zu den 55- und 65-Zoll-Geräten kennt man noch keine Preise, aber der KDL-84X900A kostet ca. 25000 EUR!!!

    Gruß,

    Hagge
    Joachim_drechsler
    Inventar
    #70 erstellt: 09. Jan 2013, 01:04
    Werden die Neuen Panels nur bei dem Spitzenmodell eingesetzt , oder auch schon ne Nummer drunter? 805 , 905?
    Tazer
    Inventar
    #71 erstellt: 09. Jan 2013, 10:02
    In meinen Augen ein klarer Rückschritt im Design. Da sehen die Monolith Geräte aber deutlich schöner aus.
    hagge
    Inventar
    #72 erstellt: 09. Jan 2013, 11:36

    Joachim_drechsler schrieb:
    Werden die Neuen Panels nur bei dem Spitzenmodell eingesetzt , oder auch schon ne Nummer drunter? 805 , 905?

    Welche Information fehlt Dir noch? Ich habe doch bei jedem Gerät dazu geschrieben, welches Panel (4K, 2K, 720p), welche Backlight-Technik, ob Triluminos oder nicht, ob die X-Reality PRO genutzt wird und welches MotionFlow verbaut ist. Was fehlt noch?

    Gruß,

    Hagge
    Joachim_drechsler
    Inventar
    #73 erstellt: 09. Jan 2013, 12:22
    Ich fragte bei welchen Geräten die Triluminos- Panels verbaut werden. Liegt ein Missverständnis vor?
    celle
    Inventar
    #74 erstellt: 09. Jan 2013, 12:32
    Was ist denn nun das TRILUMINOS? RGB-Backlight wie beim 70X3500 ist es nicht. Nur Software mit erweiterten Farbraum?

    Wird übrigens nur im X- um W-Modell angewendet.


    [Beitrag von celle am 09. Jan 2013, 12:32 bearbeitet]
    frankfurterstyle
    Stammgast
    #75 erstellt: 09. Jan 2013, 13:06
    @celle: http://www.youtube.com/watch?v=jnMcBwxozSg

    Die "Farbtiefe" soll damit verbessert werden. So wie ich es verstanden habe.
    23jvc
    Inventar
    #76 erstellt: 09. Jan 2013, 13:39

    fly_302 schrieb:
    Local Dimming ist tot!
    .


    Seid wann ist LD tot. Du meinst wohl eher Direct/Full Led Geräte.
    Bei beidem leigst DU leider total daneben. LD gibt es bei fast allen besseren Edge Geräten.
    Und Direct LED hat Samsung letztes Kahr schon in der EH Serie verbaut und LG macht es diese Jahr nach. Wobei die LEDs dahinter wohl ausschußware von den TOp Geräten sein sollen.
    23jvc
    Inventar
    #77 erstellt: 09. Jan 2013, 13:41

    hagge schrieb:
    Gerade auf heise gelesen: Der Yield bei den aktuellen großen OLED-Panels ist unter aller Sau. Nur etwa jedes 10. Panel ist brauchbar, alle anderen müssen direkt in die Tonne getreten werden. Und als ob es nicht schon reichen würde, dass die Fertigung dieser Dinger schon so problematisch ist, müssen sich die beiden Vorreiterfirmen LG und Samsung auch noch gegenseitig mit Patentklagen überziehen, die das Ganze nur noch weiter verzögern werden. Und AUO und eine weitere Newcomer-Firma China Star Optoelectronics Technology wollen da jetzt auch noch mitmischen und fangen auch noch an zu klagen.

    Wenn man dann noch hört, dass die eigentlichen Fabs, die die OLEDs letztendlich in großen Stückzahlen herstellen sollen, auch erst 2014 fertig werden, würde ich mich ja jetzt schon fast aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es nicht nur nicht vor Weihnachten 2012 irgendwelche OLEDs geben wird, sondern auch das ganze Jahr 2013 noch nicht. Also gute Chancen für Sony, doch noch den CLED früher fertig zu kriegen. Wobei die dann zugegebenermaßen das gleiche Problem haben, dass sie auch keine Fab zur Herstellung größerer Mengen haben. Aber vielleicht geht das mit den "normalen" LEDs ja unproblematischer.

    Gruß,

    Hagge


    Die Probelmem treten auf beim auftragen derschichte auf Die Trägerplatte. DIe VErteilung ist das hauptsäliche Problme. Auch deswegen ist LG ja auf Woled umgestiegen, da hier weniger Probleme auftreten. Die Panels die man wegschmeißen konnten waren anfangs sogar bei 50%.
    hagge
    Inventar
    #78 erstellt: 09. Jan 2013, 14:49

    23jvc schrieb:
    Die Panels die man wegschmeißen konnten waren anfangs sogar bei 50%.

    Ich glaube über 50% wären die schon froh. Meine Zahlen sagen, dass der Ausschuss bei 90% liegt.

    Hagge
    Rohliboy
    Inventar
    #79 erstellt: 09. Jan 2013, 15:04

    23jvc schrieb:

    Und Direct LED hat Samsung letztes Kahr schon in der EH Serie verbaut und LG macht es diese Jahr nach.

    Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht. Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen und die Topmodelle sind "nur" Edge LED's. Das reimen sich die Leute doch nur zusammen weil die TV's ungewöhnlich tief sind. Oder hast du andere Infos?
    kronkur
    Hat sich gelöscht
    #80 erstellt: 09. Jan 2013, 17:08
    Hi,
    mal ne andere Frage; Was glaubt ihr, werden die neuen 4K Modelle von Sony kosten ?

    So, wie ich das verstanden habe, wollen sie ja ein "neues" Preismanagement für die 4Ks schaffen.
    Wenn man jetzt mal den 4Ker von Toshiba nimmt, den ZL2G mit dem "3D" ohne Brille, so kostet der um die 8000,-€.

    Was meint ihr, wie hoch sie die neuen Modelle ansetzen werden. Wenn sie ihr Versprechen halten wollen, dann denke ich, dass die X9-Serie, so auf 7000-6000,-€ angesetzt wird. Zumindest der 55 Zoller


    [Beitrag von kronkur am 09. Jan 2013, 17:08 bearbeitet]
    Honda_Steffen
    Inventar
    #81 erstellt: 09. Jan 2013, 17:30
    meine gelesen zu haben das sich die neuen preislich an den bisherigen Spitzenmodellen ansiedeln sollen.

    Das wären dann die UVP des 955er plus ein bisschen was.

    Ein 65er für 8000,00 wird sich nicht verkaufen.

    Denke so 6000,00 für den 65er
    23jvc
    Inventar
    #82 erstellt: 09. Jan 2013, 18:07

    Rohliboy schrieb:

    23jvc schrieb:

    Und Direct LED hat Samsung letztes Kahr schon in der EH Serie verbaut und LG macht es diese Jahr nach.

    Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht. Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen und die Topmodelle sind "nur" Edge LED's. Das reimen sich die Leute doch nur zusammen weil die TV's ungewöhnlich tief sind. Oder hast du andere Infos?



    Tja ich weiß es halt, Wenn Du mir nicht glaubst mach doch mal einen auf.
    Ansonsten kannst Du auch einfach mal hier gucken. Gilt zar nur für LG aber das gleiche hatte Samsung schon 2012 mit der EH Serie gemacht.
    23jvc
    Inventar
    #83 erstellt: 09. Jan 2013, 18:09

    hagge schrieb:

    23jvc schrieb:
    Die Panels die man wegschmeißen konnten waren anfangs sogar bei 50%.

    Ich glaube über 50% wären die schon froh. Meine Zahlen sagen, dass der Ausschuss bei 90% liegt.

    Hagge


    Das ist aber lange her mit den 90%, LG liegt laut eigenen BErichte mittlwerweile bei 10%, das ist schonmal ziemlich gut. DI Woled 'Technik hat auch nicht die Probleme die RGB hat, da müssen viel mehr Schichten drauf, die sich dann halt ungleichmäßig verteilen und ein inhomogenes Bild zeigen.
    23jvc
    Inventar
    #84 erstellt: 09. Jan 2013, 18:12

    23jvc schrieb:

    Rohliboy schrieb:

    23jvc schrieb:

    Und Direct LED hat Samsung letztes Kahr schon in der EH Serie verbaut und LG macht es diese Jahr nach.

    Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht. Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen und die Topmodelle sind "nur" Edge LED's. Das reimen sich die Leute doch nur zusammen weil die TV's ungewöhnlich tief sind. Oder hast du andere Infos?



    Tja ich weiß es halt, Wenn Du mir nicht glaubst mach doch mal einen auf.
    Ansonsten kannst Du auch einfach mal hier gucken. Gilt zar nur für LG aber das gleiche hatte Samsung schon 2012 mit der EH Serie gemacht.



    Direct LED ist ja nicht grundsätzlich ein Qualtitätsmerkmal. LD in Verbindung mit Vollflächiger LED Hintergrundbeleuchtung ist/war halt interessant, aber teuer und schwer ohne Fehler zu bauen.
    LD gibt es aber immer noch bei Edge LED, wobei das natürlich nicht wirklich vergleichbar ist. Allerdings würde ich mir keinen Edge ohne LD kaufen. Also ist Samsung schonmal raus. Oder haben die das dieses JAhr drin, habe noch gar nicht geguckt.
    Rohliboy
    Inventar
    #85 erstellt: 09. Jan 2013, 18:13

    23jvc schrieb:

    Tja ich weiß es halt, Wenn Du mir nicht glaubst mach doch mal einen auf.

    Die Frage ist ja, woher weist du es. Hast du einen geöffnet?
    23jvc
    Inventar
    #86 erstellt: 09. Jan 2013, 18:19

    Rohliboy schrieb:

    23jvc schrieb:

    Tja ich weiß es halt, Wenn Du mir nicht glaubst mach doch mal einen auf.

    Die Frage ist ja, woher weist du es. Hast du einen geöffnet?


    Tja das bleibt wohl mein Geheimnis.
    Aber DU hast Dir schon die Liste angeguckt die ich eben gepostet habe, oder?
    Was steht denn da zum Backlight bei manchen LG Modellen?
    hagge
    Inventar
    #87 erstellt: 09. Jan 2013, 18:44
    Wenn man das so sieht, hat auch Sony bei ein paar Geräten von Direct-LED gesprochen, nämlich beim R450A und R400A, also den beiden preiswertesten Geräten. Vielleicht habe ich da zu unrecht Edge-LED hingeschrieben? Ich änder es mal ab.

    Hagge


    [Beitrag von hagge am 09. Jan 2013, 18:45 bearbeitet]
    Rohliboy
    Inventar
    #88 erstellt: 09. Jan 2013, 18:52

    23jvc schrieb:

    Tja das bleibt wohl mein Geheimnis.
    Aber DU hast Dir schon die Liste angeguckt die ich eben gepostet habe, oder?
    Was steht denn da zum Backlight bei manchen LG Modellen?

    Wie entstehen genau Gerüchte? Ach ja genau so. Und ja ich hab mir die Liste angesehen, konnte aber keinen Samsung der EH Serie entdecken. Das ist ja mal ein Beweis.
    Ich streite übrigens gar nicht ab das die EH's Direct LED's sind. Mich hat nur interessiert ob du genau weist das es so ist und woher. Aber das ist ja leider nicht so, sonst könntest du es ja posten. Schade.
    rickiconte
    Stammgast
    #89 erstellt: 09. Jan 2013, 18:59
    Samsungs EH Reihe sind Full Leds OHNE local dimming, dabei handelt es sich um Billig Modelle!

    Modelle mit einer solchen Grundbeleuchtung gab es nur 2009/2010 bei Sharp (Sharp LE700 und LE705).

    Einige wenige Top Modelle haben Full Led MIT Local dimming, das ist aber ein komplett anderes und teures Konzept!!


    [Beitrag von rickiconte am 09. Jan 2013, 19:07 bearbeitet]
    Whoooha
    Ist häufiger hier
    #90 erstellt: 09. Jan 2013, 19:01

    Allerdings würde ich mir keinen Edge ohne LD kaufen. Also ist Samsung schonmal raus. Oder haben die das dieses JAhr drin, habe noch gar nicht geguckt.


    Das hatte die aktuelle Samsung Serie auch drinne, im AVS Forum wurde das hinreichend geklärt.
    23jvc
    Inventar
    #91 erstellt: 09. Jan 2013, 19:08

    Rohliboy schrieb:

    23jvc schrieb:

    Tja das bleibt wohl mein Geheimnis.
    Aber DU hast Dir schon die Liste angeguckt die ich eben gepostet habe, oder?
    Was steht denn da zum Backlight bei manchen LG Modellen?

    Wie entstehen genau Gerüchte? Ach ja genau so. Und ja ich hab mir die Liste angesehen, konnte aber keinen Samsung der EH Serie entdecken. Das ist ja mal ein Beweis.
    Ich streite übrigens gar nicht ab das die EH's Direct LED's sind. Mich hat nur interessiert ob du genau weist das es so ist und woher. Aber das ist ja leider nicht so, sonst könntest du es ja posten. Schade.


    Du hast wohl Kartofflen auf den Augen. Das sind LG GEräte, habe ich aber auch geschrieben.
    Du kannst es glauben oder sein lassen, ist mir relativ egal. Woher ich das weiß werde ich Dir wohl kaum erzählen, ist aber jetzt auch nicht so, als wenn das ne heiße News ist. Ich habe hier im Forum schon öfters Dinge gepostet, die nirgendwo ersichtlich waren und es auch keine empirische Belege dafür gab. Trotzdem trafen alle Sachen so ein. Ich kann mich da auch nur wiederholen, ich kann und werde meine Quellen für solche News nicht bennen.
    23jvc
    Inventar
    #92 erstellt: 09. Jan 2013, 19:10

    rickiconte schrieb:
    Samsungs EH Reihe sind Full Leds OHNE local dimming, dabei handelt es sich um Billig Modelle!

    Modelle mit einer solchen Grundbeleuchtung gab es nur 2009/2010 bei Sharp (Sharp LE700 und LE705).

    Einige wenige Top Modelle haben Full Led MIT Local dimming, das ist aber ein komplett anderes und teures Konzept!!


    Ach ne, was hatte ich den vorher geschrieben, die EH serie haben Ausschuß LEDs drin. Das ist absoluter kernschrott. Also nicht vergleichbar mit Full LED mit LD. Wobei hier auch nicht aller Tage Abend ist.
    Man, man, Leute lest doch mal richtig.
    23jvc
    Inventar
    #93 erstellt: 09. Jan 2013, 19:12

    Rohliboy schrieb:

    23jvc schrieb:

    Tja das bleibt wohl mein Geheimnis.
    Aber DU hast Dir schon die Liste angeguckt die ich eben gepostet habe, oder?
    Was steht denn da zum Backlight bei manchen LG Modellen?

    Wie entstehen genau Gerüchte? Ach ja genau so. Und ja ich hab mir die Liste angesehen, konnte aber keinen Samsung der EH Serie entdecken. Das ist ja mal ein Beweis.
    Ich streite übrigens gar nicht ab das die EH's Direct LED's sind. Mich hat nur interessiert ob du genau weist das es so ist und woher. Aber das ist ja leider nicht so, sonst könntest du es ja posten. Schade.



    Ach jetzt streitest Du es nicht ab, wo Du merkst, dass Du daneben liegts...
    Das klang vor eben aber noch ganz anders, ich zitiere: Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen
    Junge, junge Du leidest wohl unter einer Profilneurose.
    23jvc
    Inventar
    #94 erstellt: 09. Jan 2013, 19:14

    Whoooha schrieb:

    Allerdings würde ich mir keinen Edge ohne LD kaufen. Also ist Samsung schonmal raus. Oder haben die das dieses JAhr drin, habe noch gar nicht geguckt.


    Das hatte die aktuelle Samsung Serie auch drinne, im AVS Forum wurde das hinreichend geklärt.


    Ich stell mich jetzt mal extra dumm, du meinst ja bestimmt das Precision/Micro Dimming, dann erklär mir doch mal bitte, ob das mit dem LD der anderen Hersteller vegleichbar ist.
    rickiconte
    Stammgast
    #95 erstellt: 09. Jan 2013, 19:15
    Ich sag ja nur dasselbe wie du:
    einige Billig modelle wie z.b. die EH Reihe haben eine Full Led Hintergrundbeleuchtung aber OHNE Local Dimming, was hal nicht mit einer Full Led Hintergrundbeleuchtung MIT Local Dimming eines z.b. Sony HX955 zu vergleichen ist welche um Lengen qualitativ besser und teurer ist.


    [Beitrag von rickiconte am 09. Jan 2013, 19:18 bearbeitet]
    rickiconte
    Stammgast
    #96 erstellt: 09. Jan 2013, 19:21
    Micro Dimming ist ein Softwarebedingtes Local Dimming! Funktioniert auch gut, siehe z.b. den ES8000.
    Rohliboy
    Inventar
    #97 erstellt: 09. Jan 2013, 19:33

    23jvc schrieb:

    Ach jetzt streitest Du es nicht ab, wo Du merkst, dass Du daneben liegts...
    Das klang vor eben aber noch ganz anders, ich zitiere: Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen
    Junge, junge Du leidest wohl unter einer Profilneurose.

    Ok, der Punkt geht an dich, aber musst ja nicht gleich so "freundlich" werden.
    rickiconte
    Stammgast
    #98 erstellt: 09. Jan 2013, 19:34

    Rohliboy schrieb:
    Und ja ich hab mir die Liste angesehen, konnte aber keinen Samsung der EH Serie entdecken. Das ist ja mal ein Beweis.



    Die Liste beinhaltet alle LG modelle fuer das Jahr 2013, logisch das du keine Samsung Modelle mit Direct Led findest.
    Er wollte dir nur beweisen dass halt Heuer auch LG Billigmodelle mit direct led Hintergrundbeleuchtung (ohne local dimming) produziert.
    Rohliboy
    Inventar
    #99 erstellt: 09. Jan 2013, 19:38
    Ja weiss ich ja, war auch nicht ernst gemeint.
    rickiconte
    Stammgast
    #100 erstellt: 09. Jan 2013, 19:40

    23jvc schrieb:
    [: Du glaubst doch nicht das die in ihre Billigserie, und die EH sind die billigen, FullLED Technik verbauen
    Junge, junge Du leidest wohl unter einer Profilneurose.


    Mein Deutsch ist nicht gut, aber in der EH Serie ist Full Led Technick verbaut, es ist aber eine spezielle Full Led Technick OHNE Local Dimming.
    Solch eine Hintergrundbeleuchtung gab es 2009 mit den Sharp LE700 und LE705 modellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Full-array without local dimming: The rarest of the bunch but the most familiar in concept. These models are just like standard LCD-based TVs aside from the fact that the CCFL backlight is replaced by LEDs. The "full-array" means that the LEDs themselves are arranged behind the entire LCD panel, not just along the edge.
    Picture quality impact: No difference compared with standard LCD.
    Example below: Sharp LC-70LE73U series
    http://reviews.cnet.com/2795-6482_7-399.html
    http://www.avsforum....eh5000#post_21918265


    [Beitrag von rickiconte am 09. Jan 2013, 20:16 bearbeitet]
    Rohliboy
    Inventar
    #101 erstellt: 09. Jan 2013, 19:48
    Das ist für mich ja auch nachvollziehbar. Aber egal, lass uns einen Strich drunter machen.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
    Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
    Sony Neuheiten 2011 zur CES
    Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
    CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
    hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
    Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
    schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
    IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
    hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
    Sony 4K TV KD-65X9005
    NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
    2013-Modelle
    impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
    Der Sony W905 Thread (2013)
    schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge
    Sony X9005A - Natives 4K - neue Mediageräte
    Heinz.Curry am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  24 Beiträge
    Neue Sony Bravia Z-Serie an der CES vorgestellt
    manifesto am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  101 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
    • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546