Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Sony W955B Thread

+A -A
Autor
Beitrag
eraser4400
Inventar
#603 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:08

DJDAKI (Beitrag #590) schrieb:
Spiegelung

es ist schon stark wenn kein Bild drauf ist



Weiss gar nicht was ihr habt? Anhand der Lichtstreuung (Saum vom Fenster) sieht man, das der 955er leicht mattiert wurde. Bei meinem ist am Fenster alles knallscharf (0 Streuung).
Warrior_DD
Stammgast
#604 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:09
was meinst Du genau damit, Entspiegelung schon auf dem W955 vorhanden, besser gehts halt nicht oder...?
philley
Inventar
#605 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:46
Er meint damit, dass das Display leicht matt, "satiniert" ist (sagt man das so?) und nicht scharf spiegelnd.
eraser4400
Inventar
#606 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:55
Richtig. Sattiniert.
Besser gehts aber sicherlich. Schau dir mal viele Modelle von 2010 an. Da ist das Licht um Einiges diffuser. Aber: Je mehr Mattierung, desto weniger Farbbrillianz und auch das Schwarz leidet dann.
enemy14123
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:58

media.city (Beitrag #599) schrieb:
Ich plane den integrierten DVB-S Tuner zu verwenden. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. wie ist die Umschaltgeschwindigkeit?
2. wie schaut das EPG aus?
3. ist das Aufnehmen von Fernsehsendungen komfortabel gelöst?

Richtig cool wäre natürlich ein kleines Youtube Video :-)

Hab aktuell einen alten Technisat Receiver im Einsatz und bin damit was die Bedienung angeht sehr zufrieden (nur mal so als Vergleich)




Würde mich auch wahnsinnig interessieren
PowerPete
Stammgast
#608 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:54

Unbesiegbar68 (Beitrag #571) schrieb:

trigger- (Beitrag #569) schrieb:

Unbesiegbar68 (Beitrag #568) schrieb:

element5 (Beitrag #563) schrieb:
habe gerade entdeckt das mein unternehmen ein corporate benefits programm unter anderem mit sony hat. der w955 würde mich somit nur 1475€ kosten. wäre echt zu überlegen.



Moin,

für den 65" sehr guter Preis.
Für den 55" normaler aktueller Kurs.

Grüße
Tom



dann zeig mir mal den normalen aktuellen Preis bei Saturn oder MediaMarkt..... den preis bekommst nur über ein Firmenprogramm oder als Student.



Das Problem sind halt die Versandkosten, die sind bei Sony halt schon inklusive.
DJDAKI
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:01
und man spart Geld über Unimall.de
xderpla
Stammgast
#610 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:41
So mein 955er ist aufgebaut und wir morgen gleich wieder abgebaut

Extremes BacklightBleeding und Clouding. Das war dann mein zweiter Fernseher von Sony der mies war von daher zurück zu Samsung
DennisTheMenace86
Stammgast
#611 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:56

xderpla (Beitrag #610) schrieb:
So mein 955er ist aufgebaut und wir morgen gleich wieder abgebaut

Extremes BacklightBleeding und Clouding. Das war dann mein zweiter Fernseher von Sony der mies war von daher zurück zu Samsung :)


hat samsung nicht auch clounding probleme?
DJDAKI
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:03
ich habe gerade ein Update bekommen. Was genau geändert wurde weiß ich nicht
Warrior_DD
Stammgast
#613 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:06

So mein 955er ist aufgebaut und wir morgen gleich wieder abgebaut

Extremes BacklightBleeding und Clouding. Das war dann mein zweiter Fernseher von Sony der mies war von daher zurück zu Samsung


Darüber haben die bisherigen Besitzer gar nicht geklagt, hast du mal ein Beispielfoto und wie offensichtlich war das?
xderpla
Stammgast
#614 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:06
Naja, Sony hat mir gerade gelehrt, dass das Clouding vom Samsung dagegen fast schon einem perfekten Panel gleich kam. Ich poste dann Foto
muli0815
Stammgast
#615 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:13
Wenn man die LED Steuerung ausmacht, dann sieht man halt die Probleme, die moderne TV's haben.
Dafür gibt es ja auch bei allen Herstellern verschiedene Dimming Verfahren.
Ich habe nun auch schon viele Fernseher und Hersteller getestet, aber Samsung ist nun wirklich nicht der Hersteller mt den geringsten Clouding Problemen.

Hast du im dunklen Raum und abgeschalteter LED Steuerung das Panel begutachtet ?


[Beitrag von muli0815 am 04. Mrz 2014, 22:15 bearbeitet]
Warrior_DD
Stammgast
#616 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:14
Das es auftreten kann ist ja vermutlich nicht vermeidbar, beim spitzenmodell sollte es jedoch kaum merkbar sein.
xderpla
Stammgast
#617 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:33
Sony W955 Clouding

Leider keine Überbelichtung, genau so schaut es in Wirklichkeit aus.
muli0815
Stammgast
#618 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:36
Hast aber die LED Steuerung aus oder ?

Welches Bildschrimmenü war das, würde das gern mit den gleichen Einstellungen nachstellen


[Beitrag von muli0815 am 04. Mrz 2014, 22:38 bearbeitet]
DJDAKI
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:40
Das ist schon krass. Ich habe kein Clouding
eraser4400
Inventar
#620 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:00
Jap. Volkommen inakzeptabel. Sieht mir nach defekt aus.
DennisTheMenace86
Stammgast
#621 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:04
wow,dass sieht ja echt spektakulär aus.denke aber das ist ein einzelfall.hatte ja auch zig w905 zuhause,aber clouding war da gar kein problem.
Sigginachfrag
Stammgast
#622 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:05
Das Bild ist doch sicher mit abgeschalteten Local Dimming gemacht worden? Aber selbst wenn, das Gerät würde ich natürlich umgehend zurück bringen keine Frage.

Grüße
Siggi
muli0815
Stammgast
#623 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:14
So siehts bei mir aus, ohne Dimming auf HDMI
image


Sony's Werbespruch: "unser bester Full HD Fernseher"


[Beitrag von muli0815 am 04. Mrz 2014, 23:16 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#624 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:18
Naja, mich interessiert das Ganze nicht mehr. Ich hol mir jetzt nen 8er Samsung und eine Ruhe ist.
Sigginachfrag
Stammgast
#625 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:21

muli0815 (Beitrag #623) schrieb:
So siehts bei mir aus, ohne Dimming auf HDMI
image


sony Werbespruch: "unser bester Full HD Fernseher" :X



Buahh, das schaut aus wie mein erster Versuch mit den 805ern von Sony. Zum Glück hat mein 905er diese Probleme nicht. Das zeigt nur noch einmal mehr, das der TV kauf heutzutage leider Gottes echt ein Glückspiel geworden ist. Aber das kann man mit jedem Hersteller haben. Sehr schade das ganze. Ich hatte seinerzeit drei 805er die alle extremes Clouding/Flashlights hatten. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das es sich für die Hersteller auf Dauer rechnet, wenn palettenweise die Geräte zurückkommen. Oder meint Ihr, das die Mehrzahl der Nutzer das nicht bemerkt und trotz dieser dinge mit ihren Geräten zufrieden sind? Will mir einfach nicht in den Kopf.

Grüße
Siggi


[Beitrag von Sigginachfrag am 04. Mrz 2014, 23:22 bearbeitet]
NackteBrezel
Stammgast
#626 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:29
Also ich muss jetzt schonmal was sagen: "Ihr habt doch alle nen Hau"

Hockt euch in nen komplett dunklen Raum und schaut euch nen rein schwarzes Bild an und regt euch dann auf dass das nicht 100% gleichmäßig ist...

Ich bin hier eigentlich nur reingekommen um nen guten Fernseher für mein vorhandenes Budget zu finden. Und dann lese ich Dinge wie DSE, Banding, Clouding und Schmutzränder...

Ich dachte ich spinn

Wenn Ich wegen euch meinen W955 wenn er kommt nicht mehr mag dann verfluche ich Euch, hehe.

Bisher hatten nämlich alle meine TVs etwas gemeinsam - Sie waren stinknormale Gebrauchsgegenstände...

(Falls das jetzt jemand als Angriff gewertet hat der möchte den Post bitte nochmal mit einem humorvollen Unterton und einem Lächeln auf den Lippen lesen, dann wisst Ihr wie Ich es meine)
DennisTheMenace86
Stammgast
#627 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:34
also ich gehe davon aus das der großteil der käufer die fehler nicht sieht oder wenn,diese hin nimmt und nichts reklamiert.der kleine teil der dann x mal tauscht ist dem konzern dann egal,verschnitt halt.der gewinn passt dann immer noch.

aber sowas sollte natürlich nicht der fall sein,ist echt traurig das die serienstreuung so groß ist.
BigBlue007
Inventar
#628 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:43
Es ist halt bezeichnend, dass xderpla nicht auf die Frage nach der Dimmingeinstellung eingeht. Ich bin zu 99% sicher, dass das Foto bei abgeschaltetem Dimming entstanden ist (ich würd's ihm ohne weiteres Beweisbild auch nicht glauben, wenn er das Gegenteil sagen würde). Somit ist es komplett irrelevant.

Das Foto von muli0815 ist insofern genauso irrelevant. Er sagt aber wenigstens dazu, dass es ohne LD entstanden ist. Und es sieht nicht so schlimm aus wie das andere, was meine Vermutung, dass das andere Bild auch ohne LD entstanden ist, noch bestärkt.


philley (Beitrag #605) schrieb:
Er meint damit, dass das Display leicht matt, "satiniert" ist (sagt man das so?) und nicht scharf spiegelnd.

Die passiven Geräte sind eigentlich immer so. Das liegt an der Polarisationsfolie, die da aufgeklebt ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mrz 2014, 23:47 bearbeitet]
Sigginachfrag
Stammgast
#629 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:47
Da ist garantiert das Dimming aus und eventuell auch die Panelbeleuchtung auf Max.
Aber trotzdem finde ich das auch ohne Dimming schon sehr hart an der grenze des vertretbaren.
Den selbst mit Dimming werden diese Zonen nie richtig "Schwarz" werden. Ich würde damit nicht leben wollen.

Grüße
Siggi

*Edit: achso, das Bild vom muli0815 ist ohne Dimming! Steht da ja auch groß sorry verpeilt......hm ok dann würde ich glatt sagen das schaut doch noch recht gut aus.


[Beitrag von Sigginachfrag am 04. Mrz 2014, 23:51 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#630 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:05
Wieso postet man hier Fotos mit ausgeschaltetem Dimming?

Fahrt ihr mit euren Autos auch so schnell es geht rückwärts und beschwert euch dann auch beim Hersteller, dass Vmax nicht erreicht wurde!?
Tests sind ja schön und gut, aber dann Situationen darzustellen, die eh nie eintreffen (Dimming auf "aus" & evtl. die HBL auf ziemlich hoch), ist schon irgendwie sehr merkwürdig. Verrückte Welt...


[Beitrag von mksilent am 05. Mrz 2014, 00:05 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#631 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:06

BigBlue007 (Beitrag #628) schrieb:
Es ist halt bezeichnend, dass xderpla nicht auf die Frage nach der Dimmingeinstellung eingeht.


Weil ich vielleicht was besseres zu tun habe als jede Sekunde zu schauen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist?

Das Clouding ist auch bei Umgebungslicht zu sehen. Dimming -> alle Einstellungen probiert, nur geringe Änderungen.
Eure Mutmaßungen gehen mir auf den Senkel. HBL ist auf 5.


[Beitrag von xderpla am 05. Mrz 2014, 00:07 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#632 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:15

xderpla (Beitrag #631) schrieb:
Weil ich vielleicht was besseres zu tun habe als jede Sekunde zu schauen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist?

Diese Antwort würde Sinn machen, wenn dieselbe Frage nicht auch schon mehrfach vorher gefragt worden wäre. Bzw. selbst dann würde Dein gesamtes Verhalten natürlich in sich immer noch keinen Sinn ergeben, da es einfach per se schwachsinnig ist, solche Bilder mit deaktiviertem LD zu machen, ohne dazuzuschreiben, dass sie ohne LD gemacht wurden, und idealerweise ein Vergleichsbild mit LD zu posten.

Davon abgesehen machen diese Fotos aber ganz allgemein keinen Sinn (also auch die der anderen nicht), weil es schlichtweg kaum möglich ist (für einen Amateur schon mal gleich gar nicht), sowas wie Clouding auf einem Foto in einer solchen Art und Weise festzuhalten, dass das Foto genau das wiedergibt, was man auch real sieht.

Das Clouding ist auch bei Umgebungslicht zu sehen. Dimming -> alle Einstellungen probiert, nur geringe Änderungen.
Eure Mutmaßungen gehen mir auf den Senkel. HBL ist auf 5.

Das ist ja nun absoluter Käse. Zum einen, weil "Umgebungslicht" natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Was genau ist bei Dir "Umgebungslicht"? Wenn ich jetzt z.B. mal "Tageslicht" unterstelle, dann ist Deine Aussage völliger Blödsinn, da man einen solchen Effekt, wie ihn Dein Foto zeigt, bei Tageslicht selbst beim schlimmsten denkbaren Cloudingmonster niemals sehen würde.

Deine Reaktion spricht Bände. Es ist zumindest für den Informationsgewinn hier im Forum völlig ohne Belang, ob Du das Gerät behälst oder nicht, da von Dir ohnehin kein brauchbares Feedback zu erwarten gewesen wäre.

Trotzdem natürlich viel Erfolg und Spaß mit dem Samsung!


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Mrz 2014, 00:19 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#633 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:18
Es mir wirklich zu blöd mit dir zu diskutieren. Der Fernseher geht zurück und fertig.

@mksilent
Das Kantenproblem hatte ich auch, ist eine reine Einstellungssache. Fahr die Schärfe und Rauschunterdrückung runter. Bei mir war dann das Problem weg.


[Beitrag von xderpla am 05. Mrz 2014, 00:19 bearbeitet]
Neumaxx
Neuling
#634 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:19
Meine Damen,
meine Herren,

sehr guter und interessanter Threat und genau das, was ich suche.
Also schon mal vielen Dank an Euch alle!
Man mag es kaum glauben, aber ich komme noch mit einer guten alten Röhre daher...14 Jahre hat sie gehalten, aber nun wird es Zeit, endlich auf die Gute Seite der Macht zu wechseln. Auserkoren ist entweder der 905 oder 955, jeweils mit 55 Zoll.
Was mich bei den Geräten und brennend interessiert:
1. Hat der 955er einen Twin Tuner?
2. Wir schauen viele Serien im Internet (Sat1 Mediathek, Pro7 Mediathek).
Die Filme dort laufen auf Flash. Können das die Sony-Geräte?

Merci und horrido
eraser4400
Inventar
#635 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:31
Jo. Erstmals Twin-Tuner in der Spitzenklasse verbaut (955).
Mediatheken können die Sony's selbstredent, flash im integrieten Browser aber vermutl. nicht (so wars zumind. bei den Vorgängern) Ist eh veraltet und resourcenfressend. HTML5 sollte die Antwort darauf lauten...


[Beitrag von eraser4400 am 05. Mrz 2014, 00:32 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#636 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:32
Stimmt Dimming ist aus,
sobald man auf Standard stellt, siehts eigentlich im dunklen "Verlies" nicht mal so übel aus.
Das "Schlimme" daran ist, dass ich mir heute Dark Knight und den Hobbit reingezogen habe und das Bild war einwandfrei, auch der Schwarzwert.
Ich habe das Foto im Dunklen ja auch nur zum Vergleich gemacht.
Ausserdem sehe ich dieses Ausleuchtungsproblem auch nicht als so schlimm an, da das Bild tatsächlich bei Blurays und im TV Betrieb tip top ist.
Beispiel Dimmung aus, mit Ambilight für Arme.
image
Beispiel Dimmung an:
image




Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, den perfekten Fernseher gibt es nicht.
D.h. xderpla, ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.
Habe selbst bis vor einigen Monaten viele Fernseher verschlissen und getestet, ob das Samsung, Philips oder Panasonic waren, eines hatten sie wirklich alle gemeinsam, nämlich dass Sie allesamt nicht gänzlich frei von "Fehlern" waren, ob Clouding, Flashlights, Banding, DSE oder Software Probleme.
Allesamt hatten diese Probleme, mal mehr mal weniger.

Und jeder, der meint, er hätte den ultimativ fehlerfreien TV, der soll mich mal zu sich nach Hause einladen.
hugo74
Stammgast
#637 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:33
Hallo Kollegen!

Hat der Sony KDL-55W955B denn nun HPPTV oder nicht?

Nachdem Sony derzeit finanziell in der Krise ist, hoffe ich, dass dies nicht negative Auswirkungen auf zukünftige Fernsehmodelle, wie u.a. dem KDL-55W955B hat.

Danke & LG
Yappadappadu
Inventar
#638 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:37

eraser4400 (Beitrag #635) schrieb:
Jo. Erstmals Twin-Tuner in der Spitzenklasse verbaut (955).


Nein, den Twin Tuner haben nur die 4K Modelle, siehe auch http://www.hifi-foru...=7629&postID=861#861



hugo74 (Beitrag #637) schrieb:
Hallo Kollegen!

Hat der Sony KDL-55W955B denn nun HPPTV oder nicht?


Du meinst HbbTV und natürlich kann er das, ist schließlich heutzutage Standard.
eraser4400
Inventar
#639 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:43
Ouuuuuuuh! ja danke, hatte die Grafik falsch in Erinnerung....
Neumaxx
Neuling
#640 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:47
Thx an Euch!

hm...und schon ist die Verwirrung da. Vlt. reden wir ja auch vom gleichen, also:

Film auf Sender xy schauen, wenn Werbung kommt Sender xy ins kleine Bild und solange zappen, bis Werbung vorbei.
Ich meine, dass kann meine dicke Röhre auch, sollte doch hoffentlich für die neune Dinger kein Problem sein.

(PS: ich glaube, dasist doch Twin Tuner oder....?)

Also geht das nun?
Yappadappadu
Inventar
#641 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:50
Ja, dafür bräuchtest Du einen Twintuner. Auf dem W955 also nicht möglich.
Einzige Möglichkeit wäre, einen externen Receiver zu nutzen, und im kleinen Fenster dann das Bild des TV Tuners einzublenden.
hugo74
Stammgast
#642 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:56
Bei jenen Sendern, die sich auf dem gleichen Transponder befinden, sollte dies nach wie vor möglich sein.
LG
eraser4400
Inventar
#643 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:01
Geht aber nicht. Sowohl die PIP als auch die PAP-Funktion blendet im anderen Fenster lediglich ext. Quellen ein.
xderpla
Stammgast
#644 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:48
Foto1
Foto2
Foto3
id0ntkn0w
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 05. Mrz 2014, 02:19
Die Garantieverlängerung kann ich auch nach dem Kauf bei Sony noch abschließen? Wollten den 955 erst einmal testen und dann entscheiden, ob ich ihn nehm. Falls ja würde ich die Garantie verlängern.
DJDAKI
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 05. Mrz 2014, 02:31
garantie kannst du auch im Nachhinein machen. Habe ich heute telefonisch gemacht, weil.ich online nichts finden konnte. Hat aber ewig gedauert, keiner wusste wie. Der Chef persönlich musste das dann machen.


@all was sollte man für Motionflow einstellen ?
BigBlue007
Inventar
#647 erstellt: 05. Mrz 2014, 02:56
@xderpla: Na siehst Du - geht doch.

Ich sehe jetzt hier aber nicht wirklich ein Problem. Das Foto im Dunkeln ist, bereinigt um den bereits erwähnten Verstärkungseffekt (real sieht das nie und nimmer nicht genauso aus) nicht wirklich schlimm, das mit Licht an sowieso nicht. Davon abgesehen wird hier nur eine Infomeldung wegen des verschlüsselten Signals und kein tatsächliches Nutzsignal angezeigt - sowas ist für eine Beurteilung von Clouding halt auch wieder irrelevant, da das Dimming ohne ein Signal nicht so recht weiß, was es tun soll, und im Zweifelsfall vielleicht fast gar nichts tut.

Wirklich interessant wird es ergo erst, wenn man einen Film abspielt, in dem man eine komplett schwarze Szene findet. Hab z.B. dieser Tage beim Ausprobieren von Amazon Prime Video "Devil" gesehen - da sind prima Testszenen für Clouding drin; da wird es wirklich komplett schwarz und nicht einfach nur dunkel.

Auch dann gilt aber immernoch, dass wenn man da dann was abfotografiert, man auf dem Foto immernoch deutlich mehr Clouding sieht als in der Realität.

Das gehört zu den Dingen, die ich nie verstehen werde, warum immer wieder Leute Fotos von vermeintlichem Clouding machen und das Gerät dabei in einer Art und Weise betreiben, bei der nichts anderes zu erwarten war und die für den Praxiseinsatz irrelevant ist. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, dass ich hier überhaupt jemals von irgend jemandem in irgend einem Thread ein Foto gesehen hätte, das tasächliches echtes Clouding zeigt. Was nicht heißt, dass es das Problem nicht gibt - das gibt es natürlich. Aber gefühlt alle Fotos, die zum Beweis gepostet werden, sind hierfür untauglich.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Mrz 2014, 03:00 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#648 erstellt: 05. Mrz 2014, 02:59
Es sieht real so aus, nur nicht mit dem Blaustich. Das Dimming arbeitet, die Zonen sind sehr grob.


[Beitrag von xderpla am 05. Mrz 2014, 03:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#649 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:01
Wo siehst Du auf Deinen Bildern Zonen?
xderpla
Stammgast
#650 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:04
Man sieht sehr schön, dass bei einem seitlichen Menü der rechte Bereich abgedunkelt wird. Es sind vertikale Zonen. Ein Video würde das deutlicher zeigen, das Dimming arbeitet wirklich sehr grob.

Bei normaler Zimmerbeleuchtung ist Schwarz zwar Schwarz, nur dafür spiegelt sich der Raum darin.

Belassen wir es, ich muss selbst eingestehen, dass ich mir mehr von Sony erwartet habe. Der W905 ist deutlich besser.


[Beitrag von xderpla am 05. Mrz 2014, 03:06 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#651 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:38

mksilent (Beitrag #630) schrieb:
Wieso postet man hier Fotos mit ausgeschaltetem Dimming?

Fahrt ihr mit euren Autos auch so schnell es geht rückwärts und beschwert euch dann auch beim Hersteller, dass Vmax nicht erreicht wurde!?
Tests sind ja schön und gut, aber dann Situationen darzustellen, die eh nie eintreffen (Dimming auf "aus" & evtl. die HBL auf ziemlich hoch), ist schon irgendwie sehr merkwürdig. Verrückte Welt...


Warum sollte er mit aktivierter LED Dynamic Control testen, wenn er das nicht will? Oder fährst du konsequent mit Vmax und beschwerst dich, dass du weitab vom Normverbrauch liegst? Die Funktion hat schließlich nicht nur Vorteile, ist m.E. nach nur einer von vielen Bildverschlimmbesserer. Da Sony auch nur mit Wasser kocht, werden Halos/Blooming, Helligkeitssprünge in dunklen Szenen etc. sicherlich nicht ganz verschwunden sein, je nach dem wie stark die jeweilige Einstellung wirkt.

Insofern ist es völlig legitim, mit SEINEN bevorzugten Einstellungen auf das Clouding hinzuweisen.


[Beitrag von RCZ am 05. Mrz 2014, 03:44 bearbeitet]
hagge
Inventar
#652 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:47

RCZ (Beitrag #651) schrieb:
Die Funktion hat schließlich nicht nur Vorteile, ist m.E. nach nur einer von vielen Bildverschlimmbesserer.

Die Vorteile des Local Dimming überwiegen bei Weitem die Nachteile. Insofern ist diese Einstellung wirklich eher als Bildverbesserer zu sehen, nicht als Verschlimmbesserer.

Sicher gibt es in der Menge der Sony-Einstellungen einige, die man als überflüssig bezeichnen könnte und die man besser ausgeschaltet lässt. MotionFlow, Local Dimming, gleichmäßige Abstufung und meiner Meinung nach RealityCreation gehören nicht dazu. Die wirken sich meiner Meinung nach wirklich positiv aufs Bild aus.

Gruß,

Hagge
RCZ
Inventar
#653 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:51

xderpla (Beitrag #650) schrieb:
Man sieht sehr schön, dass bei einem seitlichen Menü der rechte Bereich abgedunkelt wird. Es sind vertikale Zonen. Ein Video würde das deutlicher zeigen, das Dimming arbeitet wirklich sehr grob.



Zwischen "Standard" und "Aus", gibt es doch noch eine Stufe "Niedrig" oder? Hast du diese mal getestet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W807A vs W805B vs W905A vs W955B
Aloplop am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  18 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
Sony KDL-32V4000 Thread
st0n3h3ad am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Der Sony KDL-D3500 Thread
Alex1983 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  1432 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.232