Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Pimp your Panasonic Plasma - Anleitung zur Reduzierung der Lüftergeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#753 erstellt: 24. Jan 2014, 22:01
wow, krass. das ist laut. da hatte ich ja richtig viel glück mit meinem vt50.

hoffe bei meinem neuem vt60 ist das nicht so laut
nt2008
Stammgast
#754 erstellt: 24. Jan 2014, 22:07
So laut ist meiner zum Glück nicht, aber der Unterschied bei mir zwischen Wand und freistehend ist sehr groß, so groß das ich mir keine Gedanken mache bzgl. Pömpeln, Filter usw.

Klar ist es hörbar, aber für meine Ohren nicht störend. Ich bin nur froh das bei mir das Sirren nicht so ausgeprägt ist, das ist viel schlimmer ...

Schönen Gruß
delahosh
Inventar
#755 erstellt: 24. Jan 2014, 22:12
Mein VTW60 ist minimal lauter als mein ehemaliger VT50 (gleiche Größe),
bei beiden Geräten reichen die Staubfilter aus.
Nächste Woche kommt der VTW an die Wand, bin mal gespannt in wiefern sich das auswirkt und werde berichten..

Grüße!
fraster
Inventar
#756 erstellt: 25. Jan 2014, 13:48

patrick27 (Beitrag #753) schrieb:
wow, krass. das ist laut. da hatte ich ja richtig viel glück mit meinem vt50.

hoffe bei meinem neuem vt60 ist das nicht so laut :.

Richtig laut ist das Geräusch auch nicht, aber aufgrund seines heulenden Kehrmaschinenklangs nervig und sehr gut hörbar.
patrick27
Inventar
#757 erstellt: 25. Jan 2014, 15:06
ich finde das zirpen und surren des TVs viel unangenehmer als das leise brummen der kühlventilatoren.

kann man gegen das oben angesprochene was machen ?
Muppi
Inventar
#758 erstellt: 25. Jan 2014, 15:11

patrick27 (Beitrag #757) schrieb:
ich finde das zirpen und surren des TVs viel unangenehmer als das leise brummen der kühlventilatoren.

kann man gegen das oben angesprochene was machen ?



So etwas wie Surren höre ich wenn überhaupt nur wenn der Ton aus ist, hörst du das auch bei normaler Lautstärke!?
fraster
Inventar
#759 erstellt: 25. Jan 2014, 15:14
Bei mir ist es genau anders herum: Das plasmatypische Sirren bei hellen Bildinhalten stört mich überhaupt nicht, da sich diese Frequenzen in einem atonaleren, sprich angenehmeren Spektrum befinden als die Lüftergeräusche.
patrick27
Inventar
#760 erstellt: 25. Jan 2014, 16:45
wenn ich ohne surroundanlage fernseh schauen und nur über diesen den ton ausgebe, höre ich bei leiseren passagen dieses zirpen und surren schon sehr.

bin halt nicht sicher ob es normal ist wenn es so laut ist
Muppi
Inventar
#761 erstellt: 25. Jan 2014, 17:04
Hm, ich finde es nicht normal wenn es wirklich deutlich zu hören ist.
Hast du mal die Staubfilter ausprobiert?
delahosh
Inventar
#762 erstellt: 25. Jan 2014, 17:14

patrick27 (Beitrag #760) schrieb:
wenn ich ohne surroundanlage fernseh schauen und nur über diesen den ton ausgebe, höre ich bei leiseren passagen dieses zirpen und surren schon sehr.

bin halt nicht sicher ob es normal ist wenn es so laut ist :.



Wenn du das Surren/Zirpen ständig hörst und nicht nur bei hellen Bildinhalten solltest du mal die Platine vom Service
tauschen lassen, war bei meinem VT50 auch am Anfang so und meiner Meinung nach nicht akzeptabel,
der Service bringt die Platine mit und tauscht sie dann vor Ort aus.

edit. Die Staubfilter helfen nicht!


[Beitrag von delahosh am 25. Jan 2014, 17:15 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#763 erstellt: 25. Jan 2014, 17:49

delahosh (Beitrag #755) schrieb:
Nächste Woche kommt der VTW an die Wand, bin mal gespannt in wiefern sich das auswirkt und werde berichten..


Bei mir ist der TV unter einer Schräge (zur rechten Seite), vielleicht spielt das auch eine Rolle da der Schall besser reflektiert wird.
Bin gespannt auf Dein Bericht

Schönen Gruß
ebajka
Inventar
#764 erstellt: 25. Jan 2014, 18:26
Hallo zusammen. Anbei die Modifikation mit Magnetfolien, die einfach, wirksam und saubere Anbringung/Entfernung von Pömpeln als Alternative zu Kabelbinder anbietet. Man nehme zwei runde Magnetfolien in 0.9mm X 12cm ( man kann auch versch. Größen und auch NUR 2 Stück kaufen. Der Verkäufer ist echt flexibel und nett, ich würde aber immer die 0,9 Variante wegen der stärkeren Magnetfeldes nehmen ) als Beispiel für die schwarzen, stinkingen Pömpel . Bilder unten sind selbsterklärend. Beide Pömpel werden gut gehalten, kein magnetischer Einfluss auf Lüfter. Speziel bei 65VTW60 decken die schwarzen Pömpel allein nicht alle Lüftungslöscher ab. Zusammen mit runden Magnetfolien ist alles dicht und dementsprechend noch leiser. Schwierigkeitsstufe: leicht. Das schwierigste ist die 9cm runde Form zu finden (ohne Bierkrug ging die Arbeit auch diesmal nicht) und diese runde Markierung auf Papier zu bringen. Das Papier ist resistent gegen alles inkl. alle möglichen Permanentmarker. Nachmachen bitte auf eigene Gefahr!

20140125_15374520140125_14535620140125_14541820140125_15020420140125_15093520140125_15101520140125_15111020140125_15250620140125_15280520140125_15312820140125_15330220140125_15360020140125_15362120140125_153714


[Beitrag von ebajka am 25. Jan 2014, 18:56 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#765 erstellt: 25. Jan 2014, 21:22
Eben hat sich der TV selbst ausgeschaltet, ließ sich jedoch auch sofort wieder einschalten.
Kann es sein das die Staubfilter, die ja sehr engmaschig sind, zu wenig Luft durchlassen und es dadurch innen zu heiß wird?
phoenix0870
Inventar
#766 erstellt: 25. Jan 2014, 21:48
Evtl. ist die automatische Abschaltung (Autostandby nach 2h) aktiviert!
Mal unter Menü und Timer nachsehen!

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Jan 2014, 21:53 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#767 erstellt: 25. Jan 2014, 21:51
Hab die Staubfilter seit Feb 2013 ununterbrochen drauf. Nur zum Abstauben nehme ich sie mal ab und an vom TV.

Das mit dem Ausschalten hatte ich bisher sporadisch paar mal - aber nur wenn ich über den HTPC einen Film geschaut habe (HDMI Handshake Problem vll?)
Da schaltet er sich mitten im Film aus und direkt wieder an. Quasi wie beim PC Neustart.

Bei normalem TV über den SetOne hatte ich das noch nie. Egal wie lange ich geschaut habe. Also eine temperaturbedingte Ursache schließe ich da aus.


[Beitrag von casmo1989 am 25. Jan 2014, 21:52 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#768 erstellt: 25. Jan 2014, 22:00

phoenix0870 (Beitrag #766) schrieb:
Evtl. ist die automatische Abschaltung (Autostandby nach 2h) aktiviert!
Mal unter Menü und Timer nachsehen!

Schöne Grüße



Auto-Standby ist ein und Auto-Abschaltfunktion auch.
Muppi
Inventar
#769 erstellt: 25. Jan 2014, 22:02

casmo1989 (Beitrag #767) schrieb:
Hab die Staubfilter seit Feb 2013 ununterbrochen drauf. Nur zum Abstauben nehme ich sie mal ab und an vom TV.

Das mit dem Ausschalten hatte ich bisher sporadisch paar mal - aber nur wenn ich über den HTPC einen Film geschaut habe (HDMI Handshake Problem vll?)
Da schaltet er sich mitten im Film aus und direkt wieder an. Quasi wie beim PC Neustart.

Bei normalem TV über den SetOne hatte ich das noch nie. Egal wie lange ich geschaut habe. Also eine temperaturbedingte Ursache schließe ich da aus.



Welche Größe haben deine, meine sind die 80x80, eventuell nur zu klein?
casmo1989
Stammgast
#770 erstellt: 25. Jan 2014, 22:04
Ne meine sind auch die 80x80mm.
Muppi
Inventar
#771 erstellt: 25. Jan 2014, 22:15
Ich denke das lag an der Auto-Abschaltfunktion, habe nämlich Fußball laufen lassen und die ganze Zeit nicht an der FB rumgefummelt.
Kann man Auto-Standby und diese Auto-Abschaltfunktion einfach auf aus stellen?
Klaus_D
Stammgast
#772 erstellt: 25. Jan 2014, 22:20
Ja, kann man - unter >TIMER<
Muppi
Inventar
#773 erstellt: 25. Jan 2014, 22:33
Schlecht finde ich es nicht wenn die Abschaltfunktion auf Ein steht, falls man z.B. mal einpennt.


[Beitrag von Muppi am 26. Jan 2014, 13:43 bearbeitet]
Pit58
Schaut ab und zu mal vorbei
#774 erstellt: 25. Jan 2014, 23:07

ebajka (Beitrag #764) schrieb:
die schwarzen, stinkingen Pömpel


Good old Pömpel
phoenix0870
Inventar
#775 erstellt: 25. Jan 2014, 23:18
Ich habe die Funktion bei mir auch auf ein gelassen. Da ich eh öfter an der FB fummle, kommt es sehr selten vor, dass die Funktion aktiv wird.
Klaus_D
Stammgast
#776 erstellt: 26. Jan 2014, 00:33
Kommt äußerst selten vor, dass ich beim Fernsehen einpenne. Kann mich immer noch rechtzeitig disziplinieren und schlafen gehen
Und für meine Frau aktiviere ich dann immer den Schlafmodus der Ultimate, wenn sie noch etwas schauen möchte. Sicher ist sicher!
frsa
Inventar
#777 erstellt: 26. Jan 2014, 01:31

Muppi (Beitrag #771) schrieb:
Ich denke das lag an der Auto-Abschaltfunktion, habe nämlich Fußball laufen lassen und die ganze Zeit nicht an der FB rumgefummelt.
Kann man Auto-Standby und diese Auto-Abschaltfunktion einfach auf aus stellen?


Aber da kommt doch irgendwann mal eine Meldung, dass der TV gleich ausgeht. Das hättest du eigentlich sehen müssen....
frsa
Inventar
#778 erstellt: 26. Jan 2014, 01:33

phoenix0870 (Beitrag #775) schrieb:
Ich habe die Funktion bei mir auch auf ein gelassen. Da ich eh öfter an der FB fummle, kommt es sehr selten vor, dass die Funktion aktiv wird.


Die "Auto Ausschaltfunktion" sollte doch eigentlich reichen. Alles andere habe ich deaktiviert.
BigBubby
Inventar
#779 erstellt: 26. Jan 2014, 01:42
Bei mir kam auch keine MEldung bei der Autoabschaltfunktion.
Hatte den PC als zuspieler gehabt und natürlich dann nur die Maus bewegt, was der Fernsehr nicht "weiß".
hatte gerade geguckt und von einer sekunde auf die nächste war es dann aus.
patrick27
Inventar
#780 erstellt: 26. Jan 2014, 10:16

Wenn du das Surren/Zirpen ständig hörst und nicht nur bei hellen Bildinhalten solltest du mal die Platine vom Service
tauschen lassen, war bei meinem VT50 auch am Anfang so und meiner Meinung nach nicht akzeptabel,


ja, habe diese geräusche auch bei nicht hellen bildanteilen. sie kommen recht unregelmässig, aber ziemlich oft vor. grade wenn der TV etwas länger eingeschaltet ist, hab ich das gefühl es wird öfters gezirpt und gesummt

macht der panaservice auch nach ablauf der garantie ( meiner grade mal 26 monate alt ) etwas ?

kostet es was ?

wo genau ruf ich an ? gibt es eine zentrale telefonnummer ?
delahosh
Inventar
#781 erstellt: 26. Jan 2014, 12:34

patrick27 (Beitrag #780) schrieb:


macht der panaservice auch nach ablauf der garantie ( meiner grade mal 26 monate alt ) etwas ?

kostet es was ?

wo genau ruf ich an ? gibt es eine zentrale telefonnummer ?


01805 2513365

Wenn du erst 2 Monate drüber bist, könnte es durchaus sein daß Panasonic kulant reagiert
Muppi
Inventar
#782 erstellt: 26. Jan 2014, 13:44

frsa (Beitrag #777) schrieb:

Aber da kommt doch irgendwann mal eine Meldung, dass der TV gleich ausgeht. Das hättest du eigentlich sehen müssen....



Da saß ich grad vorm PC, Fußball lief im Hintergrund, natürlich aufgezoomt.
ebajka
Inventar
#783 erstellt: 27. Jan 2014, 21:24
Heute hat der Techniker das Lüfterkit eingebaut und es ist wirklich sehr leise (die Tonlage hat sich von metallisch auf Lüfter verändert) geworden, danach die schwarzen magnetischen Pömpel dran (nach Lüfterkit nicht mehr zwingend notwendig) und das Gerät ist unhörbar
EIIR
Neuling
#784 erstellt: 27. Jan 2014, 22:52
Bei meinem TX-P42GW30S bringt es leider nicht wirklich was. Ich kann zwei Lüfter sehen, aber wenn ich diese kurzzeitig anhalte brummt es irgendwie in der Mitte trotzdem noch - und das ist das Hauptgeräusch was man hört.
Ich finde den TV wirklich sehr laut. Das Surren höre ich auch, das stört mich aber nicht besonders. Aber die Lüfter...denke mir oft abends was eine Wohltat es ist das laute Ding auszuschalten : /
Dr.Dirt
Inventar
#785 erstellt: 28. Jan 2014, 01:17
Ich hab mal einen dieser magn. haltenden Staubfilter in 120mm Größe probiert:
Der brachte so gut wie gar nichts, da ist sogar das Lüfterkit von Panasonic effektiver.
Nudgiator
Inventar
#786 erstellt: 28. Jan 2014, 02:27
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.
delahosh
Inventar
#787 erstellt: 28. Jan 2014, 03:58

Nudgiator (Beitrag #786) schrieb:
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.


Da kann man drüber streiten, wenn man ein von Hause aus "leises" Gerät
erwischt hat, bei dem der Luftstrom nur ein wenig rauscht, können die Magnetfilter
sehr wohl helfen.

Hat man allerdings eine "Flugzeugturbine" erwischt, kann man sich den Versuch
mit Magnetfiltern sparen.

Grüße
ebajka
Inventar
#788 erstellt: 28. Jan 2014, 08:57
Die Ursache sind nicht die Lüfter, sonder die Luftströme hinter ser Rückwand und das blöde Lüftungsgitter. Die Lüfter selber sind geräuschlos. Der Techniker meinte, dass er bei sich das Gitter komplett ausstanzen würde, da besteht aber die Gefahr, dass etwas in Lüfter rein kommt. Das Kit kann ich jedem nur empfehlen, schnell eingebaut und effektiv, auf jeden Fall nicht schlechter, was hier auch schon jemand geschrieben hat. Die Pömpellösung mit Magnetringen: schnell anzubringen auch verschiebbar und wieder abzumachen ohne Kabelbinderlösung rundet die Sache ab. Bei mir auch bei einer Wandmontage problemlos möglich, weil um ca 10 grad nach vorne geneidt. Bei der Originalversion vom Threadersteller hat mich etwas gestört, dass zwei Löcher im Pömpel die Lüftströme wieder beeinflüssen können und die Fummelei mit Kabelbinder. Das Gerät ist Geräuschlos und man kann sich jetzt schön auf Plasmasurren konzentrieren.
Muppi
Inventar
#789 erstellt: 28. Jan 2014, 13:58

Nudgiator (Beitrag #786) schrieb:
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.



Da muss ich widersprechen, wenn man nah rangeht und die mal anhebt, dann merkt man schon das es etwas gedämpfter rüberkommt.
Ich denke es kommt auch auf die grundlegende Stärke des Geräusches an, wie "delahosh" schon geschrieben hat.
frsa
Inventar
#790 erstellt: 28. Jan 2014, 14:12

Muppi (Beitrag #789) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #786) schrieb:
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.



Da muss ich widersprechen, wenn man nah rangeht und die mal anhebt, dann merkt man schon das es etwas gedämpfter rüberkommt.
Ich denke es kommt auch auf die grundlegende Stärke des Geräusches an, wie "delahosh" schon geschrieben hat.


Ja das ist bei mir auch so.

Ich hab die Staubfilter zwar nicht dran, da ich seit dem Einbau des Lüfterkits eigentlich soweit zufrieden bin, aber einen kleinen Unterschied hört man auf jeden Fall.

Ob das Geräusch mit dem Magnetfilter nun leiser ist, oder eine andere Frequenz daraus resultiert, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall mit Magnetfilter ein anderes, etwas angenehmeres Geräusch.
Muppi
Inventar
#791 erstellt: 28. Jan 2014, 14:19
Eventuell ändert sich ja die Frequenz und das kann schon entscheidend sein.
Klaus_D
Stammgast
#792 erstellt: 28. Jan 2014, 16:41
Kann sein, dass es bereits irgendwo geschrieben steht - falls nicht:

Panasonic bietet für die 50"- Geräte kein Lüfterkit an.
Nudgiator
Inventar
#793 erstellt: 28. Jan 2014, 16:43
Das Lüfterkit ist meines Wissens nur für den ZT und 65VTW60 gedacht gewesen
Klaus_D
Stammgast
#794 erstellt: 28. Jan 2014, 16:48
Und alle anderen schauen in die Röhre. Heulen die 60/65er denn noch lauter?
Unbesiegbar68
Gesperrt
#795 erstellt: 28. Jan 2014, 17:16
Moin,

Fakt ist, dass es wohl einige wenige Exemplare gibt, die richtig laut / etwas lauter sind.

Da hilft wohl nur die Doppellösung aus Schaumstoffstreifen und Pömpel 2.0/Magnetluftfilter.

Alle anderen, die den 65" noch ein wenig "runterregeln" wollen, bleiben beim Magnetluftfilter/Pömpel 2.0.
Das reicht zu 90% aus.

Es sei denn es werden nur Stummfilme geschaut
Dann den Service problemlos holen und rein die Streifen.

3 Schaumstoffstreifen als "Set" zu bezeichnen ist wirklich peinlich !
Nachweislich bringt die Einzellösung "Streifen" sehr wenig.
Wurde hier schon mehrfach gepostet (vom Pana Service gemessen)



Grüße
Tom
Noso
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 28. Jan 2014, 17:49

Nudgiator (Beitrag #786) schrieb:
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.
Jau, immerhin!! Die Ohren sehen schließlich genau mit und das Auge hört auch nicht sooo schlecht. Aber Hauptsache schön, nicht wahr? - ich schmeiß mich weg hier...
PS - Bei mir ist´s übrigens sehr ruhig geworden. Während ich stundenlang (aufgezoomt) Stummfilme schaue, kann ich mich ungestört aufs Plasmasurren konzentrieren, herrlich - für 1 Euro Material und 3 Minuten Arbeit


[Beitrag von Noso am 28. Jan 2014, 17:53 bearbeitet]
Unbesiegbar68
Gesperrt
#797 erstellt: 28. Jan 2014, 17:55

Noso (Beitrag #796) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #786) schrieb:
Ich habe schon vor Monaten gepostet, daß die Magnetfilter nix bringen. IMHO ein reiner Placebo-Effekt.
Jau, immerhin!! Die Ohren sehen schließlich genau mit und das Auge hört auch nicht sooo schlecht. Aber Hauptsache schön, nicht wahr? - ich schmeiß mich weg hier...
PS - Bei mir ist´s übrigens sehr ruhig geworden. Während ich stundenlang (aufgezoomt) Stummfilme schaue, kann ich mich ungestört aufs Plasmasurren konzentrieren, herrlich - für 1 Euro Material und 3 Minuten Arbeit :.





Grüße
Tom
fraster
Inventar
#798 erstellt: 29. Jan 2014, 00:15

Nudgiator (Beitrag #793) schrieb:
Das Lüfterkit ist meines Wissens nur für den ZT und 65VTW60 gedacht gewesen ;)

Heißt das, dass daher

1. auch ein Händler keine Lüfterkits in 55- und 50-Zoll-Geräte verbaut (weil evtl. die Hersteller-Garantie flöten geht) und
2. auch der Pana-Service bei Geräten < 65 Zoll keine Lüfterkits einbaut?

Nudgiator
Inventar
#799 erstellt: 29. Jan 2014, 00:20

fraster (Beitrag #798) schrieb:

Heißt das, dass daher

1. auch ein Händler keine Lüfterkits in 55- und 50-Zoll-Geräte verbaut (weil evtl. die Hersteller-Garantie flöten geht) und


Ein Händler, der auch zertifizierter Panasonic Service Partner ist, darf Dir das Lüfterkit natürlich einbauen. Die Frage ist halt, ob es in diesen kleineren TVs überhaupt einen Nutzen bringt.



2. auch der Pana-Service bei Geräten < 65 Zoll keine Lüfterkits einbaut?


Ab Werk ist da zumindest nix verbaut.
fraster
Inventar
#800 erstellt: 29. Jan 2014, 00:21

Nudgiator (Beitrag #799) schrieb:
Ab Werk ist da zumindest nix verbaut.

Die Frage war, ob der Pana-Service vor Ort auch bei 50/55 Zoll Geräten Lüfterkits einbaut.
Nudgiator
Inventar
#801 erstellt: 29. Jan 2014, 00:25
Da müßtest Du mal bei Panasonic anfragen (kann es mir aber nicht vorstellen). Ich hab es bei meinem 65er von Jürgen einbauen lassen.
fraster
Inventar
#802 erstellt: 29. Jan 2014, 00:29
OK, Danke.
Klaus_D
Stammgast
#803 erstellt: 29. Jan 2014, 00:47

Nudgiator (Beitrag #801) schrieb:
Da müßtest Du mal bei Panasonic anfragen

Genau das hatte ich ja heute gemacht - mit der Aussage vom Service, dass es für 50" kein Kit gibt. Ob es für 55" eins gibt, hatte ich nicht erfragt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp your Panasonic Plasma - Vermeidung von Nachleuchten / Einbrennen
Nudgiator am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  112 Beiträge
Lüftergeräusche 46GW10
Thophi am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Problematik Lüftergeräusche
Noonian am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  44 Beiträge
Lüftergeräusche 42 G15
Thomas139 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Lüftergeräusche beim42 PV60E oder Einbildung
ronan28 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  38 Beiträge
Lüftergeräusche TX-P 50V10
woho111 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
VTW60 Stromverbrauch und Lüftergeräusche
Squicky am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
bei pioneer gehts auch!pimp my pana!
orbit1 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  57 Beiträge
Anleitung von Panasonic
freakyboy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201