Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#4008 erstellt: 19. Jun 2010, 23:48
Wir haben schon einen Bericht von einem anderen User erhalten, der den S20 und VT20 (meine ich) beide hatte. Der S20 hat einen geringeren InputLag.

Der GW20 hat auch schon einen höheren Inputlag als der S20. Da hab ich auch Messungen gesehen, die das belegen. (30ms vs 16ms lag)
Aquarius69
Stammgast
#4009 erstellt: 20. Jun 2010, 00:34
Benutzt jemand für seinen V/VT 20 ein CI-Modul für Sky-Sport? Falls ja, welches? Habt Ihr die Qualität mit einem externen Receiver vergleichen können?

Ich überlege, mir noch bis Monatsende ein Sky-Sport + SportHD Abo zu gönnen. Dort ist z. Z. der Humax 2000 HD als Receiver dabei. Eigentlich möchte ich aber nicht noch eine Kiste rumstehen haben. Mit der Optionstaste der FB kann man doch die Unterkanäle umschalten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?
TenDance
Stammgast
#4010 erstellt: 20. Jun 2010, 00:38

Nui schrieb:
Wir haben schon einen Bericht von einem anderen User erhalten, der den S20 und VT20 (meine ich) beide hatte. Der S20 hat einen geringeren InputLag.

Der GW20 hat auch schon einen höheren Inputlag als der S20. Da hab ich auch Messungen gesehen, die das belegen. (30ms vs 16ms lag)


Ich postuliere mnal, dass bei diesen Unterschieden der Brainlag eine wichtigere Rolle spielt

Btw.: auf welches Gerät bezog sich denn die Aussage mit dem mäßigen Schwarzwert?
Nui
Inventar
#4011 erstellt: 20. Jun 2010, 00:57

TenDance schrieb:
Ich postuliere mnal, dass bei diesen Unterschieden der Brainlag eine wichtigere Rolle spielt ;)
lol Ich bin mir da nicht so sicher. Im direktvergleich könnte es ja schon auffallen. Und wenn ich an Street Fighter denke, ein Spiel bei dem die guten Zocker tatsächlich frames zählen ... ich denke mal es gibt Leute denen das noch auffällt

Für jeden sterblichen jedoch sollte der VT20 aber fantastisch sein.
ha68
Inventar
#4012 erstellt: 20. Jun 2010, 06:28

ha68 schrieb:
Hallo,

Der GW20 hat ein Update bekommen und somit wurde der Scaler für SD Material verbessert.
Ist das beim V20 auch der Fall? Oder ist sogar der Scaler noch besser wie beim GW20?


Danke im voraus

ha68


habt ihr da für mich auch noch einen Antwort?

ha68
Northstarrr
Stammgast
#4013 erstellt: 20. Jun 2010, 08:46

Nui schrieb:

TenDance schrieb:
Ich postuliere mnal, dass bei diesen Unterschieden der Brainlag eine wichtigere Rolle spielt ;)
lol Ich bin mir da nicht so sicher. Im direktvergleich könnte es ja schon auffallen. Und wenn ich an Street Fighter denke, ein Spiel bei dem die guten Zocker tatsächlich frames zählen ... ich denke mal es gibt Leute denen das noch auffällt

Für jeden sterblichen jedoch sollte der VT20 aber fantastisch sein.



Ich bin so ein Framezähler. Spiele pro Tag durchschnittlich 2-3 Stunden Street Fighter und spiele auf dem V10. Der v20 dürfte vom Inputlag keinen großen Unterschied machen.

- Der V10 Plasma hat gefühlt in allen Bildmodi den gleichen Inputlag wie im Spielemodus, sofern ich IFC ausgeschaltet habe. Ergo THX und Spielmodus sind gleich. Nix mit 'für Spiele optimierter Spielmodus. Der Spielmodus ist der gleiche wie der Standardmodus ohne zuschaltbare IFC.

- Der Inpulag dürfte sich ohne IFC durchschnittlich irgendwo zwischen 15- 30 ms befinden. ( Mein anderer TV Samsung le 55 a956 hat 30 ms )
Das Unlustige an der Sache ist aber das der Inputlag ab und an zu variieren scheint. An einem Tag ist er etwas weniger, am anderen etwas mehr. Zu dem Ergebnis kamen auch schon desöfteren HDTVTest-uk bei ihren getesteten Panasonic Plasmas. Sie schreiben z.b beim Test des G20:

'Out of 10 consecutive runs, the Panasonic TX-P42G20’s input lag was measured to be on par with our resident Samsung F96 LED-based LCD television 4 times, and 16ms slower 6 times. [Game Mode] and [Intelligent Frame Creation] did not make any difference to the input lag figures.

Note: Our resident Samsung LE52F96BD with [Game Mode] engaged has about 30ms of latent input lag vs a CRT.'



Merkbare Unterschiede halten sich in Grenzen, besonders wohl für Gelegenheits- Onlinespieler. Wenn man allerdings das Onlinespielen fest in seinem Alltag eingebaut hat, ist das ab und zu schonmal ärgerlich wenn man aufwändige Combos plötzlich vergeigt weil sie aufgrund dem minimalen Mehr an Verzögerung nicht mehr connecten.
So als würde ich in mein Auto steigen und müsste mich ständig fragen wie lange wohl heute mein Bremsweg sein wird.
Richtig vor Augen geführt bekommt man das generelle Inputlag aber erst wenn man mal nach knapp einem Jahr intensiven Online spielens wieder seinen alten Crt anschliesst. Auch wenn es sich um popelige 20- 30 ms handelt. Man findet nicht in sein Spiel und kriegt zum verrecken nix auf die Kette.

- Trotzdem kann ich insgesamt auf der Kiste natürlich prima spielen. Besser als auf dem Samsung mit 30 ms. Unter 30 ms wird eh kein Gelegenheitsspieler überhaupt einen Inputlag bemerken, denke ich. Zudem verinnerlicht man ihn ja auch und denkt überhaupt nicht oder selten drüber nach.
Mit einem V10/V20/GW10/20/S10/S20 kann also wohl jeder Zocker glücklich werden. Je nachdem wie man den Inputlag für sich selbst gewichtet sollte man aber halt die S Modelle mit noch geringerem Lag vorziehen.


Trotzdem sollte man langsam das Vorurteil aus den Köpfen vieler Leute streichen, dass Plasmas keinen Inputlag hätten. Es gibt lediglich keine Plasmas mit gravierend hohem Inpulag. Viele Plasmas liegen da mit guten Lcds gleich auf.


[Beitrag von Northstarrr am 20. Jun 2010, 09:06 bearbeitet]
dnator
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 20. Jun 2010, 09:06
Kann man mit einer Preissenkung des VT20 rechnen? wenn ja wann etwa?
Aquarius69
Stammgast
#4015 erstellt: 20. Jun 2010, 12:15

dnator schrieb:
Kann man mit einer Preissenkung des VT20 rechnen? wenn ja wann etwa?


Solange, wie derzeit, sogar wochenlange Lieferzeiten bestehen, wohl kaum.

Ob sich das nach der WM ändert, wage ich zu bezweifeln. Ich denke das könnte sich erst ändern, wenn andere 3D fähige TVs auf dem Markt erscheinen (IFA?), die von den einschlägigen Fachzeitschriften als besser befunden werden!

Ob das jemals passiert, ist ja nicht mal gesagt ...
zftkr18
Inventar
#4016 erstellt: 20. Jun 2010, 14:24

Nui schrieb:
Ok :). Dann gehe ich mal davon aus, dass VT20 immerhin schon mal dunkel genug ist um bei deiner Beleuchtung seinen eigentlich Schwarzwert schon nicht mehr zu zeigen.
Hast du dir das Bild mal angesehen, wenn deine Beleuchtung aus ist ?

Dann ist das Panel auch nicht vollständig dunkel - allerdings habe ich den Eco Modus auf "Ein" gestellt. Und damit wird das Panel bei vollständiger Dunkelheit aufgehellt. Es wirkt dann eher wie ein dunkles Grau.

Gruß Klaus
Brauche_Hilfe!
Inventar
#4017 erstellt: 20. Jun 2010, 15:38
Alpha Crypt Karten Benutzer Achtung!:

Einstellungen:

Es bieten sich folgende Einstellungen an:

CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS


HDTV!

Für HDTV muss die dbox Kompatibilität auf AUS stehen!


Gefunden:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt#HDTV
mokilog
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 20. Jun 2010, 16:33
Nein ich kenne 3D mit Shutterbrillen! Habe mir ja das 3D an dem VT20 angeschaut. Und das Glas der Brillen ist so leicht Gelb/Bräunlich eingefärbt und das nehme ich auch wahr! Es sind einfach nicht die gleichen Farben wie ohne Brille! Auch wenn es minimal ist, es stört mich! Zudem auch Helligkeit verloren geht und das Bild nicht so kräftig wirkt.

Deswegen ist 3D für mich nichts! Zumal ich finde das "echtes" 3D nur in den IMAX-Kinos besteht. Da sind die Dinge zum greifen nah. Okay man braucht dazu eine Kuppel und einige Beamer dazu
Astrostar
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 20. Jun 2010, 17:31

Aquarius69 schrieb:
Benutzt jemand für seinen V/VT 20 ein CI-Modul für Sky-Sport? Falls ja, welches? Habt Ihr die Qualität mit einem externen Receiver vergleichen können?

Ich überlege, mir noch bis Monatsende ein Sky-Sport + SportHD Abo zu gönnen. Dort ist z. Z. der Humax 2000 HD als Receiver dabei. Eigentlich möchte ich aber nicht noch eine Kiste rumstehen haben. Mit der Optionstaste der FB kann man doch die Unterkanäle umschalten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?


Habe dieses Upgrade durchgeführt, ein Mascom Alphacrypt classic,
und die gefühlte Qualität ist mit dem int. Receiver besser als mit Humax 1000.
Dann brauchst du noch eine S02 Karte.
Gruß Miro
pspierre
Inventar
#4020 erstellt: 20. Jun 2010, 18:01
Wens interessiert---ein paar Blcke ins Innere des VT20

http://66.196.80.202...50vt20-teardown.html

Nett auch der Vergleich mit dem GW20, den man dort auch findet.
Ach die normalen Lautsprecher sind zum GW20 keinesfalls identisch--haben offenbar mehr Membranauslenkung und eine wesentlich dickeren Magneten.

Ansonsten halt offenbar auch viele Gleichteile (Anschluss und Netz -Sektion.



-und noch Review zum Nachlesen

-und noch zu etlichen anderen Geräten.

viel spass damit


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Jun 2010, 18:16 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#4021 erstellt: 20. Jun 2010, 18:12
Hallo,
ich habe gerade Fußball geschaut und mir ist aufgefallen das die Lienen doppelkonturen haben aber nur dann, wenn ich keine Bildeinstellung von Panasonic einstelle sondern von einem User der hier seine einstellungen gepostet hat.Wo liegt das drann.Mir ist auch aufgefallen, das wenn sich eine Person bewegt, und die Kammerra bewegt sich nicht, das sich im Gesicht, der Person so komische Farbkonturen bilden. Geht das alles weg wenn ich den VT20 längere zeit eingefahren habe ( habe ca.35Stunden auf dem Tacho )oder bleibt das so.Das alles habe ich bei meinem billig Plasma nicht gehabt.

mfg
Schnoesel
Amok4All
Inventar
#4022 erstellt: 20. Jun 2010, 18:32
also das mit den gesichtern und den doppelkonturen wird erst weggehn wenn du wieder einen billig plasma hast


der vt20 hat diese probleme die andere plasmas nicht haben.

ich kuck fussball nur noch auf meinem 3 jahre alten pio weil ich da nach 90 minuten auch keine 2 tage ein weissbild laufen lassen muss.


das bild des vt20 bei fussball ist ein witz für diese preisklasse...ifc ist dank den fehlern die es bei schnellen bällen bringt nicht zu gebrauchen und ohne wird alles zu einem brei wenn sich was bewegt.



morgen kommt der techniker und der kann den müll gleich mitnehmen.
Aquarius69
Stammgast
#4023 erstellt: 20. Jun 2010, 18:38

Astrostar schrieb:
Habe dieses Upgrade durchgeführt, ein Mascom Alphacrypt classic,
und die gefühlte Qualität ist mit dem int. Receiver besser als mit Humax 1000.
Dann brauchst du noch eine S02 Karte.
Gruß Miro


Danke für die Info! Reicht das Alphacrypt light eigentlich auch? Was ist der Unterschied, abgesehen vom Preis?
Eddie70
Stammgast
#4024 erstellt: 20. Jun 2010, 19:10
Doppelkonturen kann ich nur bedingt bestätigen.
Bei Sky HD (1080i) keine Doppelkonturen!
Bei ARD HD/ZDF HD Scalierung von 720p auf 1080p ueber meinen AVR keine Doppelkonturen!

Nur wenn mein Sat-Receiver selbst von 720p auf 1080i skaliert, dann hab ich sie auch.
Schnoesel
Stammgast
#4025 erstellt: 20. Jun 2010, 19:27
Hallo,
ich sehe gerade das bei dir der Techniker kommt.Kannst du mir sagen wie lange du auf den Rückruf warten mußtest nach dem du mit Panasonic gesprochen hast.?

mfg
Schnoesel


Amok4All schrieb:
also das mit den gesichtern und den doppelkonturen wird erst weggehn wenn du wieder einen billig plasma hast


der vt20 hat diese probleme die andere plasmas nicht haben.

ich kuck fussball nur noch auf meinem 3 jahre alten pio weil ich da nach 90 minuten auch keine 2 tage ein weissbild laufen lassen muss.


das bild des vt20 bei fussball ist ein witz für diese preisklasse...ifc ist dank den fehlern die es bei schnellen bällen bringt nicht zu gebrauchen und ohne wird alles zu einem brei wenn sich was bewegt.



morgen kommt der techniker und der kann den müll gleich mitnehmen.
Schnoesel
Stammgast
#4026 erstellt: 20. Jun 2010, 19:47
Was ist besser.Soll ich den internen Sat Receiver benutzen, oder meinen Externen Receiver.Wenn interne wie kann ich den Internen Sat empfang einrichten ohne in den Lieferzustand zurück zu setzen.

mfg
Brauche_Hilfe!
Inventar
#4027 erstellt: 20. Jun 2010, 20:14

Schnoesel schrieb:
Hallo,
ich habe gerade Fußball geschaut und mir ist aufgefallen das die Lienen doppelkonturen haben aber nur dann, wenn ich keine Bildeinstellung von Panasonic einstelle sondern von einem User der hier seine einstellungen gepostet hat.Wo liegt das drann.Mir ist auch aufgefallen, das wenn sich eine Person bewegt, und die Kammerra bewegt sich nicht, das sich im Gesicht, der Person so komische Farbkonturen bilden. Geht das alles weg wenn ich den VT20 längere zeit eingefahren habe ( habe ca.35Stunden auf dem Tacho )oder bleibt das so.Das alles habe ich bei meinem billig Plasma nicht gehabt.

mfg
Schnoesel


Ich habe den Pana Techniker wg. diesem Problem bei mir gehabt, es sagt es liege nicht am VT20 sondern an der
Einspeisung ins Kabel!
HDTV Fußball ist sehr gut!
SD Fußball (normal eben) macht Probleme (Doppelkonturen, unterbrochene Aussenlinien usw.)

Die Probleme habe ich mit meinen billig LCD auch nicht.

Umsteigen auf SAT soll abhelfen wer es glaubt???


Gestern nachmittag habe ich selbts im Kabelbereich Probleme gehabt mit der Übertragung lauter Artefakte, abends war es weg.
*HiDef*
Ist häufiger hier
#4028 erstellt: 20. Jun 2010, 20:30

Northstarrr schrieb:
Es gibt lediglich keine Plasmas mit gravierend hohem Inpulag.


Dachte ich bislang auch, bis mich die neuen LGs eines Besseren belehrten
zftkr18
Inventar
#4029 erstellt: 20. Jun 2010, 20:38

Amok4All schrieb:
also das mit den gesichtern und den doppelkonturen wird erst weggehn wenn du wieder einen billig plasma hast


der vt20 hat diese probleme die andere plasmas nicht haben.

ich kuck fussball nur noch auf meinem 3 jahre alten pio weil ich da nach 90 minuten auch keine 2 tage ein weissbild laufen lassen muss.


das bild des vt20 bei fussball ist ein witz für diese preisklasse...ifc ist dank den fehlern die es bei schnellen bällen bringt nicht zu gebrauchen und ohne wird alles zu einem brei wenn sich was bewegt.



morgen kommt der techniker und der kann den müll gleich mitnehmen.

Du hast tatsächlich einen anderen VT20. Ich kann deine Fehler jedenfalls nicht bestätigen.

Das einzige was mir aktuell aufgefallen ist gegenüber dem V10E: Das DVB-S Bild ist minimal schlechter. Aber das ist auch stark von der Quelle abhängig. Zumindest reagiert er sensibler auf das Quellmaterial. DVB-S2 dagegen ist sehr gut.

Gruß Klaus
wolfpack81
Stammgast
#4030 erstellt: 20. Jun 2010, 21:24
2DF HD
GER 0 1 SER

Bei grünem Hintergrund kann ich es immernoch leicht erkennen. Nachleuchten kann ich inzwischen praktisch ausschliessen - es liefen in der Zwischenzeit mehrere 3D-Filme und diverse andere Dinge. Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Entweder, es ist eingebrannt (innerhalb von 95 Minuten nach gut 140 Stunden Einfahrzeit), oder mein VT20 hat einen extrem zynischen Humor und will mich nun ewig an eine Sternstunde des deutschen Fussballs erinnern!

Für mich ist das nicht akzeptabel. Ich kann mit dem Colour-Banding leben. Ich kann mit leichten Doppelkonturen leben. Ich kann mit dem Line-Bleeding leben. Ich kann mit den Floating Blacks leben. Ich kann NICHT mit einem TV leben, der absolut nicht alltagstauglich ist, weil ich spätestens nach einer Stunde statischer Anzeigen Panik schieben muss, ob ich nicht gerade 2500 Euro zerstöre...

Neben Filmen pflege ich für gewöhnlich ein zweites Hobby: Videospiele. Soll ich meine Games nun nach Kriterien auswählen, wie ausblendbaren HUDs?!? Sicherlich nicht!

Eigentlich hatte ich es mit dem Austausch nicht eilig, aber die ganze WM läuft gerade an mir vorbei. Ich werde nächste Woche meinem Händler ein wenig Dampf machen, auf dass er sich beeilt, ein Gerät der aktuellen Lieferung für mich klar zu machen. Sollte dieser wieder derartig "nachtragend" sein, muss ich mich wohl auf die Suche nach einem anderen TV machen. Leider sehe ich auf dem momentanen Markt keine Alternativen...

Einen schönen Abend noch,
Sascha
MarcWessels
Inventar
#4031 erstellt: 20. Jun 2010, 21:25

Northstarrr schrieb:
[i]'Out of 10 consecutive runs, the Panasonic TX-P42G20’s input lag was measured to be on par with our resident Samsung F96 LED-based LCD television 4 times, and 16ms slower 6 times. [Game Mode] and [Intelligent Frame Creation] did not make any difference to the input lag figures.
Also, 30ms bis 46ms bemerkt man schon. Das sind bei 60fps-Spielen immerhin bis zu drei Frames Lag.

Der schnellste Plasma bleibt wohl der S10 mit 0-10ms.
Eddie70
Stammgast
#4032 erstellt: 20. Jun 2010, 21:34
Ich kann weder ein Nachleuten noch ein Einbrennen feststellen.
Auch nicht, wenn ich nach 45 Minuten Spielzeit direkt in eine einfarbige Flaeche schalte.

Wieso sind die Unterschiede der Serie so enorm?
Amok4All
Inventar
#4033 erstellt: 20. Jun 2010, 22:16
auch bei einem grünen testbild nicht???


kein logo kein spielstanbd???


also ich kann ohne ruhiges gewissen keine 45 minuten fussball kucken
Eddie70
Stammgast
#4034 erstellt: 20. Jun 2010, 22:35
Nein. Gerade mit Break-in Testbild kontrolliert.
Nichts zu sehen.
Amok4All
Inventar
#4035 erstellt: 20. Jun 2010, 22:45
kann echt nicht sein...sicher das das der vt20 ist


ich hab die letzten 30-35 minuten des brasiliens spieles auf dem vt20 verfolgt. ich seh jetzt noch obwohl die ganze zeit colombo auf srtl läuft den spielstand bei einem grünen testbild. bei colombo ist nichts zu sehn das liegt aber auch am verrauschten bild. ect... bei blu rays wie ice age seh ich die anzeige auch weil viel einfarbig ist.


mal sehn was der techniker morgen dazu sagt aber wahrscheinlich hab ich glück und er sieht nix
Eddie70
Stammgast
#4036 erstellt: 20. Jun 2010, 22:50
Nimm zur Not noch ein bisschen Fußball auf. Nicht das der Typ kommt und es lauft gerade nichts.
Amok4All
Inventar
#4037 erstellt: 20. Jun 2010, 22:52
wenn ich bei einem grauen testbild ire 20 oder so das menü für ne minute aufhabe leuchtet das schon brutal nach.


auf dem pio hab ich das heute testweise 10 minuten (gefühlte 2 stunden) gemacht...nichts kein stück zu sehn wirklich...
Amok4All
Inventar
#4038 erstellt: 20. Jun 2010, 22:54

Eddie70 schrieb:
Nimm zur Not noch ein bisschen Fußball auf. Nicht das der Typ kommt und es lauft gerade nichts.




das problem ist das ich keine usb platte hab .

hab fussball nuir in sd aufnehmen könne auf meinen s1 von technisat.


das schlechte sd bild bewirkt das alles verschwommener wirkt auch die doppelkonturen!

sie sind aber denoch sichtbar und wenn die mittellinie doppelknturen macht und ich auf pause drücke sind die DK weg. kommt also eindeutig vom vt20
ratoma
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 20. Jun 2010, 22:55

ha68 schrieb:

ha68 schrieb:
Hallo,

Der GW20 hat ein Update bekommen und somit wurde der Scaler für SD Material verbessert.
Ist das beim V20 auch der Fall? Oder ist sogar der Scaler noch besser wie beim GW20?


Danke im voraus

ha68


habt ihr da für mich auch noch einen Antwort?

ha68


Hi,
für den V20 gibt es diesbezüglich kein Update (Info Pana-Kundenhotline) und die SD-Qualität bei meinem 50V20E ist schlecht!
Martyman
Ist häufiger hier
#4040 erstellt: 21. Jun 2010, 08:07

Amok4All schrieb:
kann echt nicht sein...sicher das das der vt20 ist


ich hab die letzten 30-35 minuten des brasiliens spieles auf dem vt20 verfolgt. ich seh jetzt noch obwohl die ganze zeit colombo auf srtl läuft den spielstand bei einem grünen testbild. bei colombo ist nichts zu sehn das liegt aber auch am verrauschten bild. ect... bei blu rays wie ice age seh ich die anzeige auch weil viel einfarbig ist.


mal sehn was der techniker morgen dazu sagt aber wahrscheinlich hab ich glück und er sieht nix :|


Hi!
ich habe am Fr von 16.30-22.30 ORF1 HD durchgehend laufen gelassen (aber auch nur zu Testzwecken da am Sa mein Tauschgerät gekommen ist *g*) und gleich im anschluss die Break-In rein! Konnte das Senderlogo & den Spielstand schwach erkennen, aber auch nur aus der nähe. Nach 10-15min nochmal kontrolliert & ich konnte nichts mehr erkennen, egal auch welchem hintergrund bzw aus welchem blickwinkel. Laufzeit bis dahin ca 75h.!
Ich bin sehr zufrieden mit dem VT20...seit Sa auch ohne Pixelfehler
Eddie70
Stammgast
#4041 erstellt: 21. Jun 2010, 08:15
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Erstserie selektiert wurde um einwandfreie Geraete in den Handel und zur Presse zu bringen. Jetzt scheint es doch eine erhebliche Serienstreuung zu geben.

So duerfte es auf jeden Fall nicht laufen.
Aber Hauptsache der Yen rollt.
cubensys
Ist häufiger hier
#4042 erstellt: 21. Jun 2010, 08:58

Martyman schrieb:

Amok4All schrieb:
kann echt nicht sein...sicher das das der vt20 ist


ich hab die letzten 30-35 minuten des brasiliens spieles auf dem vt20 verfolgt. ich seh jetzt noch obwohl die ganze zeit colombo auf srtl läuft den spielstand bei einem grünen testbild. bei colombo ist nichts zu sehn das liegt aber auch am verrauschten bild. ect... bei blu rays wie ice age seh ich die anzeige auch weil viel einfarbig ist.


mal sehn was der techniker morgen dazu sagt aber wahrscheinlich hab ich glück und er sieht nix :|


Hi!
ich habe am Fr von 16.30-22.30 ORF1 HD durchgehend laufen gelassen (aber auch nur zu Testzwecken da am Sa mein Tauschgerät gekommen ist *g*) und gleich im anschluss die Break-In rein! Konnte das Senderlogo & den Spielstand schwach erkennen, aber auch nur aus der nähe. Nach 10-15min nochmal kontrolliert & ich konnte nichts mehr erkennen, egal auch welchem hintergrund bzw aus welchem blickwinkel. Laufzeit bis dahin ca 75h.!
Ich bin sehr zufrieden mit dem VT20...seit Sa auch ohne Pixelfehler 8)


10-15min wäre nicht schlecht.
Meine Frau hat am Sa ca. 2 Stunden die Hochzeit der Prinzessin Victoria auf Phoenix angeschaut. Das Senderlogo und den Schriftzug "Royal" unten links kann ich heute noch (Mo) gut sehen. Dabei lief gestern abend mehrere Stunden Viva. Und wenn ich die BreakIn DVD einlege, sehe ich ganz deutlich eine Ansamlung der Logos, WM-Spielständen und viel viel mehr.

Werde heute auch den Pana-Support kennenlernen.


Gruß
Cube


[Beitrag von cubensys am 21. Jun 2010, 09:00 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#4043 erstellt: 21. Jun 2010, 09:10
Das ist ein Witz, oder?
Frag ihn mal wie es zu solchen Unterschieden in der Fertigung kommen kann.
Supergrobi72
Ist häufiger hier
#4044 erstellt: 21. Jun 2010, 09:14
Die Erfahrung musst eich auch machen. Nach etwa einer Stunde ARD HD oder ZDF HD war das Logo nicht mehr wegzubekommen. Der Hammer war dann eine Halbzeit Fussball, der Spielstand war glasklar noch Tage später zu sehen. Hätte das nie geglaubt, dem Saturn-Techniker sind schier die Augen rausgefallen. Mal sehen wie sich das neue Gerät macht, heute Abend ist die 100 Stunden Brake-In Slideshow vorbei. Ich poste dann meine neuen Erkenntnisse hier, von wegen Serienstreuung. Manche haben das Phänomen ganz arg, viele haben gar nichts.....
Amok4All
Inventar
#4045 erstellt: 21. Jun 2010, 09:35
so techniker war da.


laut dem ist panasonic hier nicht zuständig sondern der händler was ja irgendwie ein witz ist.

so die streifen hat der gesehn und fussball auch.


der hat gar nicht probiert ifc einzuschalten sondern gleich gesagt da tauschen wir das a-board oder so. also entweder kennen die das problem oder ich weiss auch nicht.

ich hab den gesagt das ich ein neugerät wünsche weil selbst wenn das problem mit fussball mit dem tausch weg ist die streifen immer noch da sind.

irgendwie krass. einer bekommt den pana getauscht wegen einen pixelfehler und ich nicht weil keiner zuständig ist.

na dann gehts halt im notfall über nen anwalt.
cubensys
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 21. Jun 2010, 09:58

Amok4All schrieb:
so techniker war da.


laut dem ist panasonic hier nicht zuständig sondern der händler was ja irgendwie ein witz ist.

so die streifen hat der gesehn und fussball auch.


der hat gar nicht probiert ifc einzuschalten sondern gleich gesagt da tauschen wir das a-board oder so. also entweder kennen die das problem oder ich weiss auch nicht.

ich hab den gesagt das ich ein neugerät wünsche weil selbst wenn das problem mit fussball mit dem tausch weg ist die streifen immer noch da sind.

irgendwie krass. einer bekommt den pana getauscht wegen einen pixelfehler und ich nicht weil keiner zuständig ist.

na dann gehts halt im notfall über nen anwalt.



Heisst das, ich brauche mich nicht mit dem Pana-Support in Verbindung zu setzen, sondern direkt mit dem Händler

Ich ruf mal trotzdem an...

Was hat er denn zu diesem heftigen Nachleucheffekt gesagt?

Gruß
Cube

P.S. habe den Eindruck, dass es immer mehr werden.

@Supergrobi72
Wann hast Du das Gerät gekauft?
Martyman
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 21. Jun 2010, 10:00

Amok4All schrieb:
so techniker war da.

irgendwie krass. einer bekommt den pana getauscht wegen einen pixelfehler und ich nicht weil keiner zuständig ist.


der tausch lief über MM, bei der Pana-Hotline hab ich garnicht erst angerufen. keine ahnung wie die das letztendlich geregelt haben

werde den neuen die ersten paar tage vorsichtig einfahren & dann mal testweise eine halbzeit fussball schauen...mal schauen wie sich der neue mit dem nachleuchten verhält.
Amok4All
Inventar
#4048 erstellt: 21. Jun 2010, 10:04
die nachleuchteffekte hat er zur kenntniss genommen


also ich hab das gefühl das ich da den besten techniker erwischt habe der panasonic einfach nur geld sparen will.


ein witz sowas für 2599€


also im moment kann ich nur jedem abraten den VT20 zu kaufen!
mr.niceguy1979
Inventar
#4049 erstellt: 21. Jun 2010, 10:25

Martyman schrieb:

werde den neuen die ersten paar tage vorsichtig einfahren & dann mal testweise eine halbzeit fussball schauen...

Bin damals von einem Plasma zu einem LCD gewechselt.
Da ich nächstes, spätestens übernäcshtes Jahr wieder einen Neuen kaufen werde, lese ich ja nun schon ein wenig länger hier mit.
Lange dachte ich, ich könnte wieder einen Plasma in Betracht ziehen.
Aber alleine der obige Satz .
Das würde für mich nie in Frage kommen.
Ich gebe doch nicht so viel Geld aus und muss dann so etwas in Kauf nehmen. Eine Halbzeit? Vorsichtig einfahren? Stundenlang Testbilder laufen lassen?
Jeder der mit dem V/VT zufrieden ist, möge sich nun bitte nicht angegriffen fühlen. ICH kann das nicht nachvollziehen.
Meine Freundin würde mich für verrückt halten, gerade bei so einer Summe .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 21. Jun 2010, 10:26 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#4050 erstellt: 21. Jun 2010, 10:29
der techniker meinte das kontrast 39 viel zu viel sei.

auch die standart einellungen mit kontrast 36 halte er für zu viel.

also sowas ist echt ein witz...panasonic baut ein scheissgerät und der user ist schuld...
cubensys
Ist häufiger hier
#4051 erstellt: 21. Jun 2010, 10:38
So, habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Es ist ein Witz!
Der "Techniker" hat mir geraten ALLE Werte auf 100% zu drehen und für 4-6 Stunden ein weißes Bild laufen zu lassen.
Abgesehen davon, dass ich das Gerät in dieser Zeit nicht nutzen kann und dass das unnötig Energiekosten verursacht, finde ich die Lösung nicht gerade umweltfreundlich.

Des weiteren sagte er, dass der Effekt bekannt ist, alle Plasmas haben das. Dass es wohl auch Geräte gibt, die es nicht haben, wollte er nicht hören.

Bin schockiert.
Werde wohl demnächst den Händler kontaktieren.

Gruß
Cube
Wolle.B
Inventar
#4052 erstellt: 21. Jun 2010, 10:40
@Amok4All

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja das sich das Nachleuchten mit jeder Spannungserhöhung noch steigert Bei meinem Z1 war das am Anfang überhaupt nicht der Fall, selbst nach 3 Std. zocken konnte man absolut nichts sehen das habe ich mehrfach kontrolliert!
Und nun ist es so dass ich schon nach einer Stunde BD oder DVD gucken den Lautstärke-Balken sehe wenn ich diese nachregele. Und Kontrast steht bei mir auf 38 Helligkeit auf 0 nur so nebenbei.
Ich habe auch gar keine Lust den Pana-Service zu bemühen da mir klar ist das die auf Dauer nichts machen können.
Ansonsten war ich mit diesem Gerät so zufrieden wie mit noch keinem, Design und Qualität der Materialien sind einmalig! Auch das Bild überzeugt immer noch.
Jetzt bleibt für mich nur zu hoffen das der Sony KDL 60 LX905 in etwa an das Bild meines Z1 herankommt dann ist der weg!

Gruß Wolfgang
Martyman
Ist häufiger hier
#4053 erstellt: 21. Jun 2010, 10:55
[quote="mr.niceguy1979"]
Ich gebe doch nicht so viel Geld aus und muss dann so etwas in Kauf nehmen. Eine Halbzeit? Vorsichtig einfahren? Stundenlang Testbilder laufen lassen?
Jeder der mit dem V/VT zufrieden ist, möge sich nun bitte nicht angegriffen fühlen. ICH kann das nicht nachvollziehen.
Meine Freundin würde mich für verrückt halten, gerade bei so einer Summeimages/smilies/insane.gif .
MfG[/quote]

Meiner Recherche nach gibt es Empfehlungen Plasma-TVs anfangs "einzufahren"...ob es etwas bringt oder nicht weiß ich nicht, ich mache es nach dem Motto "hilft es nichts dann schadet es auch nicht". Andere sagen es ist unnötig...ich lasse die Kiste lieber nebenbei laufen & hoffe ich minimiere das Risiko von einbrennen oder langem nachleuchten. Da ich bei meinem kaum nachleuchten feststellen konnte kann ich mir nun aussuchen ob ich einfach glück hatte oder das am "vorsichtigen einfahren" lag. mich hat der vergleich plasma-lcd zum plasma gebracht, war mir dessen bewusst & bereue die entscheidung auch nicht.

Ich seh es wie bei einem neuen Auto: da bin ich anfangs auch vorsichtig und fahre normal & nicht gleich nach dem anstarten permanent im oberen drehzahlbereich.


[Beitrag von Martyman am 21. Jun 2010, 10:58 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#4054 erstellt: 21. Jun 2010, 10:55
mr.niceguy1979 schreibt:

Bin damals von einem Plasma zu einem LCD gewechselt.
Da ich nächstes, spätestens übernäcshtes Jahr wieder einen Neuen kaufen werde, lese ich ja nun schon ein wenig länger hier mit.
Lange dachte ich, ich könnte wieder einen Plasma in Betracht ziehen.
Aber alleine der obige Satz .
Das würde für mich nie in Frage kommen.
Ich gebe doch nicht so viel Geld aus und muss dann so etwas in Kauf nehmen. Eine Halbzeit? Vorsichtig einfahren? Stundenlang Testbilder laufen lassen?
Jeder der mit dem V/VT zufrieden ist, möge sich nun bitte nicht angegriffen fühlen. ICH kann das nicht nachvollziehen.


Ich gebe dir mittlerweile völlig Recht

Da lieber ein paar Nachteile eines LCDs in kauf nehmen, die sind für mich leichter zu ertragen
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#4055 erstellt: 21. Jun 2010, 10:58
Vor 2 – 3 Jahren meinen ersten Plasma Pio 6080 ausgepackt.

War ein bisschen vom grießlichen Bild enttäuscht, aber nach kurzer Zeit(Einfahrphase, gar nicht gewusst das es sowas gibt) alles i.O.

Nie Nachleuchten, Einbrennen und Plasmasurren gehabt. Kenne ich nicht.

Vom guten Bild fange ich jetzt gar nicht erst an.

Will aber auf 3D umsteigen und mindestens 60 Zoll, also Samsung oder Pana.
Lese beide Foren und mir wird es schlecht.

Was nun…?
Nui
Inventar
#4056 erstellt: 21. Jun 2010, 11:02

cubensys schrieb:
Des weiteren sagte er, dass der Effekt bekannt ist, alle Plasmas haben das. Dass es wohl auch Geräte gibt, die es nicht haben, wollte er nicht hören.
Ein Beispiel wären die Geräte vom letzten Jahr, die hatten das Problem nicht

Hat irgendwer diese Probleme auf dem V20 feststellen können? Vielleicht ist der VT20 mit seinem neuem tollen Phosphor einfacha teilweise unbrauchbar.

Mir stellt sich aber immernoch die Frage, warum manche Leute eure Probleme nicht haben. Ist es nur böse Serienstreuung, die bei Panas Unwilligkeit das Problem einzusehen natürlich reicht, um dem Gerät aus'm weg zu gehen...
T-Bone98
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 21. Jun 2010, 11:07

mr.niceguy1979 schrieb:

Ich gebe doch nicht so viel Geld aus und muss dann so etwas in Kauf nehmen. Eine Halbzeit? Vorsichtig einfahren? Stundenlang Testbilder laufen lassen?
Jeder der mit dem V/VT zufrieden ist, möge sich nun bitte nicht angegriffen fühlen. ICH kann das nicht nachvollziehen.
Meine Freundin würde mich für verrückt halten, gerade bei so einer Summe .
MfG


Ein neues Auto kostet das Zehnfache und das muss man auch "einfahren" und kann den Motor nicht hochjubeln. Da beschwert sich auch keiner. Beim Fahrrad dagegen kann man gleich voll reintreten...
zftkr18
Inventar
#4058 erstellt: 21. Jun 2010, 11:14

Eddie70 schrieb:
Nein. Gerade mit Break-in Testbild kontrolliert.
Nichts zu sehen.

Ist bei mir aber genau so. Ich habe extra Fußball lauefen lassen und ARD HD und ZDF HD auch stundenlang. Und danach die Testbilder mittels USB zugespielt und angesehen. NICHTS - kein Nachleuchten irgend eines Logos bzw. einer Einblendung erkennbar.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117