Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#5779 erstellt: 22. Aug 2010, 22:29
Die Konturen eines Nachleuchters werden aber unschärfer, und fallen dadurch im Fall des Falles deutlich weniger auf, bis er sich eh wieder verflüchtigt hat.


Mehr soll und kann Pixelshift nicht leisten.

(Narürlich wird auch so die spontane Sichtbarkeit von ggf finalen Einbränden reduziert.)

Im Normalbetrieb mit wechselnden Sendern und Quellen sind aber heutezutage weder deutliche Nachleuchter und erst recht nicht Einbrände ein echtes Thema.---Vorrausgesetzt man hält sich in den ersten 100-200 Std mit Statischem Material etwas zurück, und betreibt auch mit solchem Material später das Gerät in einem gesunden Mix von Zuspielmaterial, welches hier unkritisch ist.

Ein eingespieltes Gerät verträgt auch eine 4-wöchige WM mit täglich 10 Std Fussball und der Anzeige immer an der gleichen stelle.

Wer sich allerdings einen neuen Plasma extra zu so eienm Fernsehereignis eigens kurzfristig anschafft, und in den ersten 4 Wochen des Gerätedaseins extrem viel WM-Fussball schaut, darf sich nicht wundern, wenn er auch 2014 noch sehen kann, wo die Spielanzeige in 2010 auf dem Bildschirm war.

Es macht also ggf keinen Taug, sich so ein Gerät gerade dann anzuschaffen, wenn sie wg sowas wie WM am heftigsten in den Medien beworben werden.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Aug 2010, 22:31 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#5780 erstellt: 23. Aug 2010, 09:23

MichaelBr schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meinen VT20 über WLAN mit dem Router verbunden. Das funktionierte in der Vergangenheit auch recht gut.

Seit zwei Wochen habe ich nun öfters das Problem, dass sich die Verbindung trennt. D.h. die kleinen runden Punkte die sich im Kreis drehen und das Suchen nach Inhalten symbolisiern drehen und drehen und drehen sich, ohne das etwas passiert.

Ich gehe dann auf Einstellungen zum WLAN und erhalte die Auskunft 'verbunden'. Ich mache den Verbindungstest und erhalte den Haken nur beim ersten Punkt.

Erst wenn ich mich erneut verbinde, funktioniert der Verbindungstest und dannach auch der Aufruf ins Internet (youtube).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Michael

Das Problem hatte ich auch mit dem W-LAN Dongle am VT20E / BDT-300E und der Fritz!Box 7390 über 10 Meter und 2 Wände hinweg. Selbst als ich die 7390 als Basis und eine 7270 als Repeater genommen habe ging es nicht wirklich besser.

LÖSUNG: Am Freitag war mein Elektriker da und hat im Büro und im Wohnzimmer eine neue Unterputz-LAN-Dose direkt neben die vorhandene Antennendose gesetzt und ein Kat. 7 Kabel durch die Antennen-Leer-Rohre gezogen. An die beiden Dosen kam dann je ein Netgear GS-108 Gigabit-Switch dran und nun funktioniert alles. Im Wohnzimmer hängen nun die beiden Blu-ray, der Sat-Receiver, der AV-Receiver und der VT20E dran.

Jetzt ist das easy. Einfach auf VieraCast umschalten und sofort ist eine Applikation da. Nun bremst ggf. nur noch der abgebende Server die Geschwindigkeit, da bis zum Media-Gerät nun Gigabt-Ethernet besteht und die 7390 am VDSL50 hängt.

FAZIT: Nie wieder W-LAN!

Gruß Klaus
can84
Ist häufiger hier
#5781 erstellt: 23. Aug 2010, 11:09
Hallo. Kann mir denn keiner helfen? Funktioniert das alphacrypt classic modul wenn ich es direkt in den vt20 stecke und sky mit schauen will???
hgdo
Moderator
#5782 erstellt: 23. Aug 2010, 11:20
Ohne Infos wird das schwer mit der Hilfe. Schreib mal, wie bzw. über welchen Netzbetreiber du Sky empfängst und welche Bezeichnung deine Smartcard hat.

Oder lies die einschlägigen FAQs:
http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135


[Beitrag von hgdo am 23. Aug 2010, 11:20 bearbeitet]
Siesta
Stammgast
#5783 erstellt: 23. Aug 2010, 11:38

Funktioniert das alphacrypt classic modul wenn ich es direkt in den vt20 stecke und sky mit schauen will???


Ich habe zwar nur den 50V20 und habe das Alphacrypt Light Modul (heute erst bekommen), aber es funktioniert problemlos.

Abhängig davon, welche Karte du hast, sollte es mit deinem Modul klappen. Zumindest laut dieser Seite.


Gruß
Uli
can84
Ist häufiger hier
#5784 erstellt: 23. Aug 2010, 11:48
die karte bekomme ich die tage erst...

sollte aber laut sky dann die sat s02 sein.

hoffe das es damit geht.
Siesta
Stammgast
#5785 erstellt: 23. Aug 2010, 11:51

laut sky dann die sat s02 sein


Die S02 habe ich auch, es funktioniert also


Gruß
Uli
can84
Ist häufiger hier
#5786 erstellt: 23. Aug 2010, 11:55
super vielen dank (:

und mit der V13 geht das nicht?

würde mir das light modul reichen?
was kann das classic mehr? der unterschied sind ja über 50 euro...
Siesta
Stammgast
#5787 erstellt: 23. Aug 2010, 12:05

würde mir das light modul reichen?


Info's über die Module findest du hier.


[Beitrag von Siesta am 23. Aug 2010, 12:06 bearbeitet]
Loki_29
Neuling
#5788 erstellt: 23. Aug 2010, 12:13
Hallo,
ich besitze einen V20 und habe einige Probleme und ich hoffen, das mir hier jemand helfen kann.

erst einmal zum sound, bemerkt ihr einen Unterschied von Sorround Aus zu z.b. V-Audio oder V-Audio sourround usw.?
Wir hören absolut keinen Unterschied, beim alten Pana haben wir sofort den Unterschied gehört und die Hotline meint, das hört man auch fast gar nicht. Soll das so sein? Wozu dann diese Einstellung?

Dann kann ich nur mit 16:9 overscan schauen, wenn ich es aus mache, habe ich bei den HD Sendern oben und unten Zacken, die mal verschwinden und rechts links auf allen Sat-Kanälen mal links nen 1cm dann gleich wieder rechts nen 1cm schwarzen Balken, der ins gräuliche verläuft. Ab und zu sinds grünliche Linien. Ich schaue nicht gerne Filme, wo nur nen Pro7 H Logo steht, das D wird beim Overscan halbiert, Die Aussage vom Kundendienst lautet: Man muß den Oversacan anlassen, klar, weil man dann die Fehler nicht sieht, oder wie meinen die das?

Und sind die ersten Streifen oben und unten beim Bildabschnitt immer streifig? Es sollen die ersten 13 Bildlinien sein, die die Senderinformationen mitliefern war die Info, bei neuen Plasmas sieht man die nunmal und bei den alten nicht.
Es stört aber ungemein, wenn bei 16:9 nach dem Balken bei hellen Filmen immer schwarze zuckende Linien auftreten, was bei dunklen Filmen dann helle Linien sind.

Bin ich da zu empfindlich und ist das so normal, oder soll man das nur hinnehmen?

Liebe Grüße Loki
can84
Ist häufiger hier
#5789 erstellt: 23. Aug 2010, 12:18
hallo und danke.

also meint ihr das das light modul reicht?
habe bei amazon das classic bestellt. aber wenn das light reicht, tausche ich es gegen das light um.

die 55 € kann man sich ja sparen.

und mit dem light funktioniieren dann auch alle sky programme? auch in HD?

ist das light modul dann auch zukunftssicher oder doch lieber das classic?

danke
Bill_Morisson
Stammgast
#5790 erstellt: 23. Aug 2010, 12:26
@Loki 29: Das mit dem Ton ist schonmal nicht normal, ich höre zwischen den V-Audio Modi und dem Normalmodus auf jeden Fall einen Unterschied, auch wenn der Sound dadurch nicht wirklich räumlich wird.

Zum Overscan bei TV Empfang kann ich dir nichts sagen, ich gucke kein Fernsehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
floflyer
Stammgast
#5791 erstellt: 23. Aug 2010, 12:35

can84 schrieb:
hallo und danke.

also meint ihr das das light modul reicht?
habe bei amazon das classic bestellt. aber wenn das light reicht, tausche ich es gegen das light um.

die 55 € kann man sich ja sparen.

und mit dem light funktioniieren dann auch alle sky programme? auch in HD?

ist das light modul dann auch zukunftssicher oder doch lieber das classic?

danke



Ich bin bei UnityMedia, habe eine I02-Karte von denen und bei mir laufen alle digitalen Sender (die freien und die zu bezahlenden) ohne Probleme mit dem Light-Modul. Sky kann ich leider icht ausprobieren, da ich kein Abo bei denen habe.
So weit ich weiß kannst Du das Light-Modul auch später auf ein Classic updaten lassen (musst es zu Macom schicken). Kostet glaube ich so 40 Euro.

Gruß

Flo


[Beitrag von floflyer am 23. Aug 2010, 12:35 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#5792 erstellt: 23. Aug 2010, 13:33
@loki29

ich werd mal morgen schaun ob ich sowas seh bzw höre, bei mir wurde das Panel getauscht wegen einem leicht grünen Fleck auf der linken Seite.

Du solltest am Anfang deinen TV aber sowieso immer im Zoom betreiben, damit er sich shcön gleichmäßig abnutzt und du die probleme von evtl. nachleuchten minimierst


Such hier im Forum einfach mal nach "Break in" Bildern/Plasma, da wirste diesbezüglich fündig.
Spezialized
Inventar
#5793 erstellt: 23. Aug 2010, 13:38
@ can84

Ic habe einen Sat-Anschluß und habe eine Alphacrypt Light Cam und die S02 Smartcard vom Sky.

Ich Empfange alles problemlos inkl. HD.

Zukunftssicher? Keine Ahnung aber für SKY reichts.


[Beitrag von Spezialized am 23. Aug 2010, 13:40 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#5794 erstellt: 23. Aug 2010, 13:58
Hi

Ich habe mir vor ca.4 Wochen auch den Panasonic 50" VT20 + den "dazugehörigen" BDT300 gegönnt.
Vorher hatte ich den Pioneer PDP 434, er war nur HD Ready,
1024 x 768, Baujahr 2004, der erste Plasma mit HDMI- Anschluß.
Nun war es soweit, mal was neues zu kaufen.
Ich muß sagen das der alte Pioneer tageslichttauglicher war, jetzt bei dem neuen Plasma ist das Bild wirklich dunkler.
Da ich ja auch sehr pedantisch bin was die Bildqualität betrifft, bin ich nur noch am einstellen, bevor ich einen Film im Gange habe vergehen schon mal 10 Minuten.
Wenn es mir endlich passt, dann merke ich plötzlich das der BDT 300 bloß Stereo ausgibt, obwohl ich vorher den 2. HDMI anschluß für den AV-Receiver( Onkyo TX-SR576, hat nur HDMI 1.2) eingestellt hatte.
Dann den Film anhalten, dann wieder im Menü des Players rumgraben, alles richtig einstellen und dann geht es endlich los. DD 5.1 und DTS funktionieren sehr gut. Der 2.HDMI-Ausgang am Player ist also auch für HDMI 1.2 tauglich.

Das ist schon alles etwas nervig, mit diesen ganzen Einstellungen, nie passt eine Einstellung für das jeweilige Programm oder Blu-Ray.

Ich kann mich auch kaum auf den Inhalt konzentrieren, weil ich ständig auf irgendwas achte und suche.
So bin ich ein "Geschädigter" dieses Forums geworden,
alle anderen die einen TV haben , machen ihn an und gucken, denen ihre einzige Taste ist laut und leiser auf der FB.
Ich wollte ich könnte das auch, aber von dem ganzen Gelese hier wird man ganz konfus.
Aber es ist schon schön, das es solche Foren gibt, da kann man immer was neues dazu lernen.

Das Bild vom Panasonic finde ich sehr gut, obwohl ich von diesem 3 D Kram jetzt erstmal genug habe, es gibt einfach nicht genügend Material und die Brillen sind auch irgendwie blöde, den ganzen abend mit dieser Woody Allen- Brille
dasitzen, irgendwann wird es vielleicht auch mal ohne so eine Brille gehen.
Ich bin erstmal soweit zufrieden, es funktioniert alles und das ist die Hauptsache.

Gruß
Saftschleck
Andregee
Inventar
#5795 erstellt: 23. Aug 2010, 14:08
loki der overscan ist genau dafür da, diese komischen ränder verschwinden zu lassen.
bei vielen tv ist der overscan nicht deatkvierbar.darum fällt das nicht auf.
schuld sind die sender die solche störungen am rand mitsenden.
zwischen v- audio und v- audio surround hört man auch nicht unbedingt einen unterschied.
wenn dann nur in schlüsselscenen.
und auch der unterschied zwischen normal und v- audio was auch immer hört man nur in bestimmten szenen aber nicht in einer talkshow oder während der nachrichten.
dafür sollte man aber auch mittig vor dem tv sitzen.
dann klingts manchmal als stünden die lautsprecher weiter auseinander.
Loki_29
Neuling
#5796 erstellt: 23. Aug 2010, 14:31
Hallo,
und vielen Dank erstmal. Denke, dann bin ich wohl zu empfindlich und vom alten Panasonic Plasma verwöhnt. Da gab es auch nur auto Einstellung, dafür aber immer ganze Programm Logos und es ist deswegen nicht aufgefallen. Nur verändert ein Sender innerhalb von Sekunden Seitenränder? und gibt es wirklich diese 13 Linien am oberen und unteren Bildrand, die verschwinden bei overscan leider nicht, wenn es ein Balken 16:9 Film ist, egal ob BlueRay oder DVD oder Sat.
Loki
zftkr18
Inventar
#5797 erstellt: 23. Aug 2010, 14:48
Wenn du Overscan an hast, dann müsste eigentlich nichts mehr zu sehen sein. Falls doch stimmt da etwas nicht.

Ich habe bei Sat Overscan immer an, da auf diesen paar Linien die fehlen sowieso nichts weltbewegendes zu sehen ist.

Gruß Klaus
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#5798 erstellt: 23. Aug 2010, 15:28
Moin,


habe mir auch vor ein paar Wochen den neuen Panasonic 50 Zoll mit 3D Technik gekauft und muss sagen,das ich begeistert bin.Bei Blu-Rays ist das Bild sehr sauber und flüssig,ausserdem hat er auch bei DVD´s ein klares Bild.Der Ton passt auch.Von der Obtik her passt er sehr gut zu meiner dunkelbraunen Wand,somit habe ich fast keine Lichtreflektionen.
Das EINZIG negative an dem Gerät ist,das er gelegentlich Bildruckler hat,was mir aber nicht all zuviel ausmacht.Gut,schön wäre es ohne,aber man kann nicht alles haben.
Ich freue mich auch sehr auf den dazu passenden Player,den ich mir gegen Ende November kaufen werde.


Gruss,Marcel
Sheriff007
Inventar
#5799 erstellt: 23. Aug 2010, 15:58
So der Techniker war gerade da und wie erwartet, konnte er kein Fehler feststellen...
Das Surren wäre noch leise und wird mit der Zeit noch lauter werden meinte er.
Er erzählte auch das er ein Fußballergebnis von der WM (0:0) bei einem Kunden hatte. Es war nach kurz nach dem Kauf eingebrannt und Panasonic hat den TV natürlich nicht getauscht.
Der Kunde kauft sicher keinen Panasonic und auch keinen Plasma mehr.

Sinngemäß sagte er:
Die Leute meinen Plasma brennen nicht mehr ein...wie die da alle drauf kommen?

Und Recht hat er....als Zeitspanne zum Einfahren hat er mir 1 Jahr empfohlen.
Spezialized
Inventar
#5800 erstellt: 23. Aug 2010, 16:25
1 Jahr? Da hab ich ja wieder ein neuen.

Kann mir gut vorstellen das das Surren lauter wird nach ner Zeit durch die Spannungserhöhungen vielleicht.


[Beitrag von Spezialized am 23. Aug 2010, 16:26 bearbeitet]
Bond005
Stammgast
#5801 erstellt: 23. Aug 2010, 16:59
@ Saftschleck,

Vielen Dank für Deine
offene Aussage!



Grüße Bond
erazr
Ist häufiger hier
#5802 erstellt: 23. Aug 2010, 17:29

Sheriff007 schrieb:
So der Techniker war gerade da und wie erwartet, konnte er kein Fehler feststellen...
Das Surren wäre noch leise und wird mit der Zeit noch lauter werden meinte er.
Er erzählte auch das er ein Fußballergebnis von der WM (0:0) bei einem Kunden hatte. Es war nach kurz nach dem Kauf eingebrannt und Panasonic hat den TV natürlich nicht getauscht.
Der Kunde kauft sicher keinen Panasonic und auch keinen Plasma mehr.

Sinngemäß sagte er:
Die Leute meinen Plasma brennen nicht mehr ein...wie die da alle drauf kommen?

Und Recht hat er....als Zeitspanne zum Einfahren hat er mir 1 Jahr empfohlen. ;)


Das Surren nervt aber schon. was sagte er zum Flackern?
Sheriff007
Inventar
#5803 erstellt: 23. Aug 2010, 17:46
Das Flackern habe ich noch nicht beobachten können und deshalb nicht bemängelt...
Aber auch dafür hätte er eine erklärung gehabt.
lulu69
Stammgast
#5804 erstellt: 23. Aug 2010, 17:59

Er erzählte auch das er ein Fußballergebnis von der WM (0:0) bei einem Kunden hatte. Es war nach kurz nach dem Kauf eingebrannt und Panasonic hat den TV natürlich nicht getauscht.


wieso sollte pana den nicht tauschen...


Die Leute meinen Plasma brennen nicht mehr ein...wie die da alle drauf kommen?


haha besser als mediamarktmitarbeiter..
Sheriff007
Inventar
#5805 erstellt: 23. Aug 2010, 18:02
Tja da sollte man Panasonic mal fragen. In der Anleitung steht ja eindeutig, dass Einbrenner nicht unter die Garantieleistungen fallen...
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#5806 erstellt: 23. Aug 2010, 18:25
Tja,das mit dem Einbrennen ist bei Plasmas immer so ne Sache.Das Problem habe ich bei meinem alten 50 Zoll Plasma von Samsung(Steht jetzt im Schlafgemach)auch.Schaue ich z.b.Mein Revier,ist bei der Reklame oder wenn ich umschalte das Zeichen der Sendung und dem Sender.Und das geschieht schon nach kürzester Zeit.Wenn ich dann ne gute Vollbild DVD oder ne Blu-Ray schaue,geht´s nach ca.30 min bis ner Std.weg bzw.leuchtet langsam aus,bis nix mehr zu sehen ist.Bei meinem Panasonic habe ich diesbezüglich keine Probleme,nur das teils mein Bild ruckelt oder im THX Modus manchmal Seitenbalken vorhanden sind,die im Modus Normal nicht da sind.Ansonsten ist das Gerät einfach der Hammer.Werde mir gegen Anfang Januar noch ne Karte plus Modul für Kabel HD holen,da die meisten Sender wie z.b.Pro 7 nur analog im Kabelnetz vorhanden sind.

Gruß,Marcel
Vega_Zappo
Stammgast
#5807 erstellt: 23. Aug 2010, 18:27

Saftschleck schrieb:
Hi

Ich habe mir vor ca.4 Wochen auch den Panasonic 50" VT20 + den "dazugehörigen" BDT300 gegönnt.
Vorher hatte ich den Pioneer PDP 434, er war nur HD Ready,
1024 x 768, Baujahr 2004, der erste Plasma mit HDMI- Anschluß.
Nun war es soweit, mal was neues zu kaufen.
Ich muß sagen das der alte Pioneer tageslichttauglicher war, jetzt bei dem neuen Plasma ist das Bild wirklich dunkler.
Da ich ja auch sehr pedantisch bin was die Bildqualität betrifft, bin ich nur noch am einstellen, bevor ich einen Film im Gange habe vergehen schon mal 10 Minuten.
Wenn es mir endlich passt, dann merke ich plötzlich das der BDT 300 bloß Stereo ausgibt, obwohl ich vorher den 2. HDMI anschluß für den AV-Receiver( Onkyo TX-SR576, hat nur HDMI 1.2) eingestellt hatte.
Dann den Film anhalten, dann wieder im Menü des Players rumgraben, alles richtig einstellen und dann geht es endlich los. DD 5.1 und DTS funktionieren sehr gut. Der 2.HDMI-Ausgang am Player ist also auch für HDMI 1.2 tauglich.

Das ist schon alles etwas nervig, mit diesen ganzen Einstellungen, nie passt eine Einstellung für das jeweilige Programm oder Blu-Ray.

Ich kann mich auch kaum auf den Inhalt konzentrieren, weil ich ständig auf irgendwas achte und suche.
So bin ich ein "Geschädigter" dieses Forums geworden,
alle anderen die einen TV haben , machen ihn an und gucken, denen ihre einzige Taste ist laut und leiser auf der FB.
Ich wollte ich könnte das auch, aber von dem ganzen Gelese hier wird man ganz konfus.
Aber es ist schon schön, das es solche Foren gibt, da kann man immer was neues dazu lernen.

Das Bild vom Panasonic finde ich sehr gut, obwohl ich von diesem 3 D Kram jetzt erstmal genug habe, es gibt einfach nicht genügend Material und die Brillen sind auch irgendwie blöde, den ganzen abend mit dieser Woody Allen- Brille
dasitzen, irgendwann wird es vielleicht auch mal ohne so eine Brille gehen.
Ich bin erstmal soweit zufrieden, es funktioniert alles und das ist die Hauptsache.

Gruß
Saftschleck :prost
Vega_Zappo
Stammgast
#5808 erstellt: 23. Aug 2010, 18:29

Vega_Zappo schrieb:

Saftschleck schrieb:
Hi

Ich habe mir vor ca.4 Wochen auch den Panasonic 50" VT20 + den "dazugehörigen" BDT300 gegönnt.
Vorher hatte ich den Pioneer PDP 434, er war nur HD Ready,
1024 x 768, Baujahr 2004, der erste Plasma mit HDMI- Anschluß.
Nun war es soweit, mal was neues zu kaufen.
Ich muß sagen das der alte Pioneer tageslichttauglicher war, jetzt bei dem neuen Plasma ist das Bild wirklich dunkler.
Da ich ja auch sehr pedantisch bin was die Bildqualität betrifft, bin ich nur noch am einstellen, bevor ich einen Film im Gange habe vergehen schon mal 10 Minuten.
Wenn es mir endlich passt, dann merke ich plötzlich das der BDT 300 bloß Stereo ausgibt, obwohl ich vorher den 2. HDMI anschluß für den AV-Receiver( Onkyo TX-SR576, hat nur HDMI 1.2) eingestellt hatte.
Dann den Film anhalten, dann wieder im Menü des Players rumgraben, alles richtig einstellen und dann geht es endlich los. DD 5.1 und DTS funktionieren sehr gut. Der 2.HDMI-Ausgang am Player ist also auch für HDMI 1.2 tauglich.

Das ist schon alles etwas nervig, mit diesen ganzen Einstellungen, nie passt eine Einstellung für das jeweilige Programm oder Blu-Ray.

Ich kann mich auch kaum auf den Inhalt konzentrieren, weil ich ständig auf irgendwas achte und suche.
So bin ich ein "Geschädigter" dieses Forums geworden,
alle anderen die einen TV haben , machen ihn an und gucken, denen ihre einzige Taste ist laut und leiser auf der FB.
Ich wollte ich könnte das auch, aber von dem ganzen Gelese hier wird man ganz konfus.
Aber es ist schon schön, das es solche Foren gibt, da kann man immer was neues dazu lernen.

Das Bild vom Panasonic finde ich sehr gut, obwohl ich von diesem 3 D Kram jetzt erstmal genug habe, es gibt einfach nicht genügend Material und die Brillen sind auch irgendwie blöde, den ganzen abend mit dieser Woody Allen- Brille
dasitzen, irgendwann wird es vielleicht auch mal ohne so eine Brille gehen.
Ich bin erstmal soweit zufrieden, es funktioniert alles und das ist die Hauptsache.

Gruß
Saftschleck :prost

na wen du dich schon neu einrichtes sollte ja woll noch nen 1000er für ein verünftigen AV-Receiver da sein,oder?
Bill_Morisson
Stammgast
#5809 erstellt: 23. Aug 2010, 18:39
Ich glaube die Sache mit dem Einbrennen betrifft vor allem den VT20, das schnellere Phosphor scheint deutlich aggressiver zu sein. Die restlichen Pana Plasmas sollten dank des "alten" Phosphorgemisches keine Probleme machen. Ich habe auch schon längere Zeit am Stück PS3 oder Xbox 360 gespielt und da haben die Anzeigen nichtmal nachgeleuchtet. Dass man es mit statischen Bildinhalten nicht übertreiben sollte, muss jedem Plasma Käufer/Besitzer klar sein.
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#5810 erstellt: 23. Aug 2010, 18:44

Bill_Morisson schrieb:
Ich glaube die Sache mit dem Einbrennen betrifft vor allem den VT20, das schnellere Phosphor scheint deutlich aggressiver zu sein. Die restlichen Pana Plasmas sollten dank des "alten" Phosphorgemisches keine Probleme machen. Ich habe auch schon längere Zeit am Stück PS3 oder Xbox 360 gespielt und da haben die Anzeigen nichtmal nachgeleuchtet. Dass man es mit statischen Bildinhalten nicht übertreiben sollte, muss jedem Plasma Käufer/Besitzer klar sein.



Jepp,das stimmt.Habe auch schon nachgelesen,das bei dem neuen Pana.diesbezüglich Probleme entstanden sind.Bei mir noch nicht und ich habe auch noch keine Prob.mim Einbrennen beim Zocken.Und wenn ich einmal loslege,kanns schon 3-4 Std.dauern.
Saftschleck
Stammgast
#5811 erstellt: 23. Aug 2010, 19:13
Hi Bond 005
Ja, ich schreib dann mal so wie ich es meine und auch sehe,
nicht jeder schreibt so wie "pspierre"

@Vega Zappo
Wieso meinst Du das mein AVR schlecht ist?
Den habe ich vor 2 Jahren für 399,- gekauft und macht seine Funktionen so wie er soll,warum sollte ich 1000 euro mehr ausgeben? Mir reicht DD5.1 oder auch DTS.

Gruß
Saftschleck
Spezialized
Inventar
#5812 erstellt: 23. Aug 2010, 19:25
Ein AV-Receiver muss ja nicht gerade 1000,- € Kosten.

Ich habe einen Receiver vom letzten Jahr Gekauft der ursprünglich 700,- € gekostet hat und nun habe ich den für 360,-€ bekommen.
Also man muss nicht immer das neueste haben wenn die Leistung/Ausgang stimmt und im Verhältnis zum Lautsprecher steht.


[Beitrag von Spezialized am 23. Aug 2010, 19:26 bearbeitet]
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#5813 erstellt: 23. Aug 2010, 19:30
So ähnlich sehe ich das auch,kaufe fast nur Ausstellungsstücke und habe für manches Gerät nur die Hälfte bezahlt.Z.b.Mein Subie statts 2000 für 1000,DVD für 400 statts 1000,AV 2000 usw...

Hauptsache man ist zufrieden.


Gruß,Marcel
pspierre
Inventar
#5814 erstellt: 23. Aug 2010, 19:41
Saftschleck schrieb u.a.

Hi Bond 005
Ja, ich schreib dann mal so wie ich es meine und auch sehe,
nicht jeder schreibt so wie "pspierre"


Hab ich irgend was verpasst ?
Wenn Du mich schon erwähnst: Wie schreib ich denn

Ich kann aus der Erinnerung bezuglich deiner Erwähnung meiner Person, irgendwie keinen Zusammenhang herstellen.

Danke für Antwort
mfg pspierre
Saftschleck
Stammgast
#5815 erstellt: 23. Aug 2010, 19:46
Das mit dem "einbrennen" kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich hatte meinen Plasma von 2004 bis jetzt und da ist nie was eingebrannt.
Mal ein nachleuchten und das war es dann auch schon,
im MM sieht es natürlich anders aus , da werden tagelang Menüs angezeigt und keiner kümmert sich darum.

Wenn ich das denn sehe, tut es mir leid um die TV´s und ich mache dann den Film an der gerade drin ist.
Ich habe da Mitleid mit den Leuten die dann diese Kisten irgendwann aufgeschwatzt bekommen und immer irgendwelche schwachen Zeichen in allen Ecken erkennen und denken das gehört so.

Gruß
Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#5816 erstellt: 23. Aug 2010, 19:51
Nö, pspierre

es war nicht negativ gemeint, aber ich kenne Deine ausführliche Ausdrucksweise, gefällt mir oft sehr gut, besser als nur ein ja oder nein.
Früher haben wir uns im Pace 810 DS Forum manchmal geantwortet.
Nichts aufregendes also.

Gruß
Saftschleck
Loki_29
Neuling
#5817 erstellt: 23. Aug 2010, 20:07
Hallo nochmal,
ich war nun grad beim hiesiegen Media M., mein Händler hat keinen Plasma von Pana mehr da, und die hatten da nen gw, z, s und den v20 hab bei allen den overscan ausgemacht und der einzige der dann wirklich bei den gleichen Sendern auffällig das Bild ruiniert ist der V20, also scheint es wohl so in der Reihe zu liegen. Nur die sogenannten 13 Linien für die Senderinformationen hab ich bei keinem gefunden.

Gruß Loki
3000
Stammgast
#5818 erstellt: 23. Aug 2010, 20:15
hallo,

was meint ihr, wieviel ist der VT20 in einem Jahr noch wert?

So prozentual gesehen, weil bei mir geht es um das 65 Zoll Modell.

Grüße
ha68
Inventar
#5819 erstellt: 23. Aug 2010, 20:17

Loki_29 schrieb:
Hallo nochmal,
ich war nun grad beim hiesiegen Media M., mein Händler hat keinen Plasma von Pana mehr da, und die hatten da nen gw, z, s und den v20 hab bei allen den overscan ausgemacht und der einzige der dann wirklich bei den gleichen Sendern auffällig das Bild ruiniert ist der V20, also scheint es wohl so in der Reihe zu liegen. Nur die sogenannten 13 Linien für die Senderinformationen hab ich bei keinem gefunden.

Gruß Loki




kannst du das mal genauer erklären
Habe auch alle Pana-Plasmas verglichen und finde das der V20/VT20 mit Abstand das beste Bild macht

ha68
Vega_Zappo
Stammgast
#5820 erstellt: 23. Aug 2010, 20:25

Lucas3000 schrieb:
hallo,

was meint ihr, wieviel ist der VT20 in einem Jahr noch wert?

So prozentual gesehen, weil bei mir geht es um das 65 Zoll Modell.

Grüße :prost

Realistisch sind um 1000€.
kannst ja dann mein 65" model haben dann hol ich mir den 85"
3000
Stammgast
#5821 erstellt: 23. Aug 2010, 20:39
Ne ne, ich hol mir schon dieses Jahr das Gerät.

Was meinst du mit 1000 Euro? Wert? Oder Minus 1000 Euro vom jetzigen Preis?


[Beitrag von 3000 am 23. Aug 2010, 20:40 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#5822 erstellt: 23. Aug 2010, 20:47

Sheriff007 schrieb:
Er erzählte auch das er ein Fußballergebnis von der WM (0:0) bei einem Kunden hatte

Sinngemäß sagte er:
Die Leute meinen Plasma brennen nicht mehr ein...wie die da alle drauf kommen? :.
Sorry, aber die Werbekampagnen, die Panasonic da extra zur Fußball-WM geschaltet hatte, ließen doch den Kudnen absichtlich im unklaren, sodnern priesen die neuen Plasmas als ideale WM-Fernseher an!

An der Stelle des betroffneen Kunden hätte ich mir das nciht gefallen lassen, sondern hätte das Gerät über die Gewährleistung bei meinem Händler gewandelt.
Andregee
Inventar
#5823 erstellt: 23. Aug 2010, 20:53
also für einen 1000er nehme ich nächstes jahr den 65vt20. können gleich einen kaufvertrag aufsetzen.
Vega_Zappo
Stammgast
#5824 erstellt: 23. Aug 2010, 20:56
na wann hast du dein 50 vt 20 gekauft? wenn du ihn ende diesen jahres verkaufst denke ich griegste noch 1300€, nächstes rund 1000€
MarcWessels
Inventar
#5825 erstellt: 23. Aug 2010, 20:57
Würde ich nicht sagen, bevor ich nicht den VT30 kenne. Und dass die Preise je Diagonale auch wieder deutlich niedriger sein werden, sollte klar sein.
3000
Stammgast
#5826 erstellt: 23. Aug 2010, 21:13
Also ich hab den KRP-500A, noch keinen Panasonic.

Ich kaufe den VT20 innerhalb der nächsten Monate, vielleicht auch früher.

Aber nur in 65", nicht in 50".

Kennt einer von euch einen Leaser, der TVs für 12 Monate least?

Dann wäre ich daran interessiert. So, wie ich mich kenne, würde sich das wohl eher lohnen.

Aber bisher seh ich da nur was von 36 Monate Mindestlaufzeit und das ist natürlich nur Abzocke.

Also Leasen für 12 Monate. Gibt es das?
MarcWessels
Inventar
#5827 erstellt: 23. Aug 2010, 21:15
Holst Du Dir den VT20 zusätzlich, oder verkaufst Du dann Deinen KRP500A?
3000
Stammgast
#5828 erstellt: 23. Aug 2010, 21:21
Ich verkaufe ihn ...

Hab auch einige Interessenten, aber noch keinem zugesagt, weil ich nicht weiß, wann ich den VT20 nun kaufe (oder doch lease).
Vega_Zappo
Stammgast
#5829 erstellt: 23. Aug 2010, 22:10
also ich glaub wir haben uns falschverstanden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904