Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der ultimative VT20 Thread (nur neue Modelle 09/2010 mit 2D/3D Conversion)

+A -A
Autor
Beitrag
*wildcat*
Inventar
#351 erstellt: 04. Dez 2010, 11:54
Also ich höre kein summen
Auch nicht wenn ich den Ton leise habe
Sitze keine 2,5 Meter davor
TenDance
Stammgast
#352 erstellt: 04. Dez 2010, 17:24
Das surren scheint sich z.T. von Gerät zu Gerät zu unterscheiden, allerdings unterscheiden sich auch die Zuhörer und der Aufstellungsort, das darf man bei den berichten hier nicht ausser Acht lassen.
*Merlin
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 04. Dez 2010, 17:53
Frage der 50" oder der 65" kann 2D/3D Konvertieren.

Ich bin der meinung gelesen zu haben das sie es nicht können!
Ein Verkäufer in der city meinte heute zu mir ja er kann.

War eigentlich wegen dem WL768 da aber leider nicht aufgebaut gewesen.

Hatte mal wieder nicht die zeit mich ausgibig mit den Gäreten vor Ort beschäftigen.
*wildcat*
Inventar
#354 erstellt: 04. Dez 2010, 19:51

*Merlin schrieb:
Frage der 50" oder der 65" kann 2D/3D Konvertieren.

Ich bin der meinung gelesen zu haben das sie es nicht können!
Ein Verkäufer in der city meinte heute zu mir ja er kann.

War eigentlich wegen dem WL768 da aber leider nicht aufgebaut gewesen.

Hatte mal wieder nicht die zeit mich ausgibig mit den Gäreten vor Ort beschäftigen.


NEIN das können beide nicht
und ich vermisse es auch nicht
ist eh schrott
tvfan89
Stammgast
#355 erstellt: 06. Dez 2010, 02:50

*Merlin schrieb:
Frage der 50" oder der 65" kann 2D/3D Konvertieren.

Ich bin der meinung gelesen zu haben das sie es nicht können!
Ein Verkäufer in der city meinte heute zu mir ja er kann.

War eigentlich wegen dem WL768 da aber leider nicht aufgebaut gewesen.

Hatte mal wieder nicht die zeit mich ausgibig mit den Gäreten vor Ort beschäftigen.


Leider nicht! Der Pana- macht die Wandlung durchaus nicht schlecht im vergleich zur Konkurrenz.

Habe aber vernommen, dass es einen externen 2D-3D Wandler von 3t Anbietern gebern wird!
Daher nicht so schlimm! Wie es da Preislich aussieht leider KA!

Panasonic bietet derzeit das beste 3D Bild meiner Meinung und denn meisten Test's von 3D Fernsehern.
Scarface0664
Stammgast
#356 erstellt: 06. Dez 2010, 02:51
Was is die Neueste Software version beim 42 Zoll?

Ich habe 2600, wo kann man nachsehen obs eine Neue gibt?
stanko3
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 06. Dez 2010, 13:16
@ Scarface0664

Habe meinen 42" VT20 seit genau einer Woche und auch die 2600 drauf. Wenn der TV am Netzwerk (Internet) angeschlossen ist (LAN o. WLAN), kann man den TV nach der neusten Firmware suchen lassen (Handbuch S.57). Hab das schon probiert, doch scheinbar ist die 2600 im Moment noch aktuell.

Wie bist du mit deinem VT20 zufrieden ? Ich hatte zuvor einen Samsung LCD (LED) 40" und bin noch immer in der "Umgewöhnungsphase" und suche nach wie vor die (für mich) perfekten Einstellungen.

Gruß
Andreas
*Merlin
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 06. Dez 2010, 17:53

merlin schrieb:
Frage der 50" oder der 65" kann 2D/3D Konvertieren.

Ich bin der meinung gelesen zu haben das sie es nicht können!
Ein Verkäufer in der city meinte heute zu mir ja er kann.



tvfan89 schrieb:
Leider nicht! Der Pana- macht die Wandlung durchaus nicht schlecht im vergleich zur Konkurrenz.


Also der Verkäufer meinte es gab letztlich ein Softwareupdate und seit dem würde er das auch können.
Hätte er vom Panasonic Vertreter gezeigt bekommen als er letztlich da war, sogar am 50"

Ich werde mal nächste Woche nochmal da hin gehen und mir das zeigen lassen.
Scarface0664
Stammgast
#359 erstellt: 06. Dez 2010, 17:56

stanko3 schrieb:
@ Scarface0664

Habe meinen 42" VT20 seit genau einer Woche und auch die 2600 drauf. Wenn der TV am Netzwerk (Internet) angeschlossen ist (LAN o. WLAN), kann man den TV nach der neusten Firmware suchen lassen (Handbuch S.57). Hab das schon probiert, doch scheinbar ist die 2600 im Moment noch aktuell.

Wie bist du mit deinem VT20 zufrieden ? Ich hatte zuvor einen Samsung LCD (LED) 40" und bin noch immer in der "Umgewöhnungsphase" und suche nach wie vor die (für mich) perfekten Einstellungen.

Gruß
Andreas


Ich hab den TV nicht mit Internet verbunden, ich denke mir es muss nicht alles schon mit dem Internet verbunden sein.

Als nächstes werden wir vielleicht unsere Waschmaschienen am Netz hängen haben

Grundsätzlich ganz zu frieden, hatte am Anfang Probleme mit dem 3D das lag aber an mir und der Ps3.

Finde die SD Sender sehen ziehmlich bescheiden aus mit den Internen DVB-C Tuner.

Naja und BR sind zwar sehr gut, aber meiner Meinung stellen die Philips Tv,s BR,s plastischer dar.

Kann sein das ich auch noch nicht die Richtigen Einstellungen gefunden habe.

Im normalen Tv Modus verwende ich THX.

Und bei BR, hab ich die Einstellungen von der audiovision Zeitung übernommen aber von 46 Zoll Gerät.

http://rapidshare.com/files/435264408/1210_7Fernseher.pdf


[Beitrag von Scarface0664 am 06. Dez 2010, 18:01 bearbeitet]
Pachi81
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 07. Dez 2010, 09:51

stanko3 schrieb:
@ Scarface0664

Habe meinen 42" VT20 seit genau einer Woche und auch die 2600 drauf. Wenn der TV am Netzwerk (Internet) angeschlossen ist (LAN o. WLAN), kann man den TV nach der neusten Firmware suchen lassen (Handbuch S.57). Hab das schon probiert, doch scheinbar ist die 2600 im Moment noch aktuell.

Wie bist du mit deinem VT20 zufrieden ? Ich hatte zuvor einen Samsung LCD (LED) 40" und bin noch immer in der "Umgewöhnungsphase" und suche nach wie vor die (für mich) perfekten Einstellungen.

Gruß
Andreas


Hi!
Zwecks Einstellungen, schaut mal in den VT20 Settings Thread!
Ich habe von norbert.s diese Einstellungen auf meinem 46VT20 (Prof 1 aus der ersten Spalte (ohne H-Pos Anpassung)) und verwende diese überall! Bin sehr zufrieden damit. Bei SD muss man die Farbe meist noch etwas nach unten drehen, aber sonst, super!

MfG Michel


[Beitrag von Pachi81 am 07. Dez 2010, 09:53 bearbeitet]
Olaf_Gehrmann
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 09. Dez 2010, 14:53
Hallo!
Habe hier mal eine ganz einfache Frage an die '42 VT20' Besitzer. Da ich vor eine Kaufentscheidung stehe, aber das Gerät nicht im Laden in 42er Größe ausgestellt ist, benötige ich die Größe des Standfußes als Breite/Tiefe.
Wer könnte mir bitte diese Maße zur Verfügung stellen?
Gruß, Olaf


[Beitrag von Olaf_Gehrmann am 09. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
LogDogMK
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 11. Dez 2010, 03:10
Guten Abend

Bräuchte dringt mal eure Hilfe !


ich habe ein kleines Problem mit meinem TX-P42GT20E von Panasonic. Das Gerät ist jetzt knapp 3 wochen alt und es hat sich oben Links das SKY Spot HD Logo eingebrannt ! und nun weiss ich nicht genau was ich machen soll ich habe das SKY Spot HD Logo schon 1 Woche eingebrannt und es ist immer noch nicht weg gegen was kann ich nun tun ?

habe wo was gelesen das ich Break In Slides 3-5 St.laufen lassen soll ? aber was meint ihr mit Break In Slides laufen lassen ?

ich hoffe mir kann einer weiter helfen danke in voraus .
*wildcat*
Inventar
#363 erstellt: 11. Dez 2010, 03:54
Erstmal solltest du die Logos die ersten paar hundert Stunden immer weg zoomen
2tens solltest du die Break in slides downloaden auf eine sd Karte ziehen und nachts laufen lassen
Sonst einfach amesenkrieg laufen lassen
Schwarz weiß schnee
Sephi66
Inventar
#364 erstellt: 11. Dez 2010, 04:29

*wildcat* schrieb:
Erstmal solltest du die Logos die ersten paar hundert Stunden immer weg zoomen
2tens solltest du die Break in slides downloaden auf eine sd Karte ziehen und nachts laufen lassen
Sonst einfach amesenkrieg laufen lassen
Schwarz weiß schnee


Würde das auch über USB Stick im Fat32 Format gehen mit den Break in Slides abspielen? SD Karte hab isch nüscht

Hab zwar noch kein Plasma aber das zu Wissen wäre ganz gut.
MarcWessels
Inventar
#365 erstellt: 11. Dez 2010, 17:20
Hier wird von 139ms Inputlag gesprochen-> http://www.hdtvtest....vt20-20100520694.htm (unten bei den comments)



Der Panasonicsupport sagte dem betroffenen User am Telefon, dass doch 100ms Inputlag wohl akzeptabel zum Konsolenzocken sei.
deepmac
Inventar
#366 erstellt: 12. Dez 2010, 01:11
???

Input lag Only 17ms slower than a lag-free CRT

lese ich im Test?
Nui
Inventar
#367 erstellt: 12. Dez 2010, 01:18

MarcWessels schrieb:
Hier wird von 139ms Inputlag gesprochen-> http://www.hdtvtest....vt20-20100520694.htm (unten bei den comments)

ließ das fettgedruckte
locutus266
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 12. Dez 2010, 17:08
Hallo!

Hat jemand mal den input lag vom VT20EA gemessen?

Mich würde interessieren, ob er gegenüber dem VT20E schneller ist. Eine neue Software (mit 2D->3D-Konvertierung) scheint er ja zu haben, also besteht die Chance meiner Ansicht nach...

Meine Messungen vom 50VT20E decken sich mit dem Test von hdtvtest.co.uk (die den 42VT20B gemessen haben), ca. 50 ms.

Weiterhin: Kennt jemand ein Archiv von Firmware-Updates, sodaß man mal ältere Firmwares in Bezug auf Input lag testen kann?

Gruß,
locutus


[Beitrag von locutus266 am 12. Dez 2010, 17:09 bearbeitet]
locutus266
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 13. Dez 2010, 20:01
Antwort auf meine Email an Panasonic bzgl. des schlechten Input lag des VT20E (~50ms) im Vergleich zu VT20B (UK, ~17ms) oder VT20 (US, ~10ms)


vielen Dank für Ihre e-mai.

Wir bedauern, dass der TX-P50VT20 nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Gewisse Verzögerung beim Bildaufbau sind bei den Geräten normal, da die
Signalelektronik diese Zeit für den Bildaufbau benötigt. Dies kann bei den
Fernsehern nicht geändert werden. Gerne leiten wir Ihre diesbezügliche
Kritik an das zuständige Produktmarketing zur Kenntnisnahme weiter.

Der Fernseher TX-P50VT20 wurde jedoch nicht als Monitor für Spielekonsolen
entwickelt. Vielmehr liegt der Hauptnutzen des Fernsehers im TV-Betrieb
oder beim Anschauen von BluRay's in 2D oder 3D. Es können natürlich auch
Spielekonsolen angeschlossen werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass
beim Einsatz von Spielekonsolen zum Beispiel die Gefahr von Nachbildern
besteht. Permanente Standbilder können zu Nachbildern führen. Dieses
können vor allem im PC- oder Spielkonsolenbetrieb feste Bildeinblendungen
wie Spielumrandungen, Spielstände, Programm- oder Taskleisten usw.. sein.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Helmut Kuster
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
Nui
Inventar
#370 erstellt: 13. Dez 2010, 20:07
Diese offiziellen Mails sind so ein Schrott

Direkt im ersten Satz merkt man, dass sie nur auf die Hälfte deiner Mail geantwortet haben. Den part, der besagt, dass die anderen VT20 Versionen ne Latenz von nur <=17ms haben, wurde einfach mal ignoriert...
locutus266
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 13. Dez 2010, 20:26
@Nui: Fairerweise muß ich sagen, daß ich die Daten der internationalen Modelle in meiner Ursprungsmail nicht angegeben habe, sondern nur Bilder von Messungen des VT20E. Ich habe aber in meiner aktuellen Antwortmail nochmal darauf hingewiesen, daß VT20 und VT20B im Vergleich deutlich besser abschneiden und daß bei diesen der Game-Modus auch zumindest eine Besserung bringt, was beim VT20E nicht der Fall ist.

Die Sache mit der Image Retention und daß der VT20 eher für Film und nicht für Spiele gedacht ist, ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Der Fernseher wird immerhin mit der Funktion "Spiele-Modus" beworben. Sie müssen also auch davon ausgehen, daß Kunden ihre Spielkonsolen anschließen werden und das für einige sogar das Hauptkaufargument darstellt. So in etwa ist meine Argumentation, mal sehen was jetzt dabei rauskommt...

Es ist leider äußerst schwierig, als "gewöhnlicher" Kunde bis zur Entwicklungsabteilung durchzudringen und da sowas wie ein Firmware-Update zu bewirken. Meist wird man nur mit Standard-Phrasen abgespeist, was sehr schade ist. Denn meiner Ansicht nach liegt bei dem Gerät Potential brach, denn im 3D-Modus ist der Lag ja auch besser beim VT20E was sowieso schon kurios ist.

Gruß,
Locutus


[Beitrag von locutus266 am 13. Dez 2010, 20:31 bearbeitet]
Nui
Inventar
#372 erstellt: 13. Dez 2010, 20:31
Ah ok. Dann nehme ich alles zurück, fürs erste

Die sichern sich bezüglich des Zockens vermutlich einfach nur stark ab, damit man nicht meckern kann, wenn was passiert

Sag mal bescheid wie sie antworten
tommy1982ba
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 14. Dez 2010, 10:17
was ist denn momentan bei euch die aktuellste FW?

bei mir die 2.601

TX-P50VT20
norbert.s
Inventar
#374 erstellt: 14. Dez 2010, 10:36
Kommt auf das Modell an.

50VT20E -> 2.5xx
50VT20EA -> 2.601
46VT20E -> 2.600

Servus
tommy1982ba
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 14. Dez 2010, 11:27
Was ist denn die EA Version?
norbert.s
Inventar
#376 erstellt: 14. Dez 2010, 12:48
Treads lesen.
Wurde schon tausendmal gefragt.

Im Prinzip leicht verändertes E-Modell. Unterschiede weitestgehend unbekannt.

Servus
locutus266
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 14. Dez 2010, 15:47
Bemerkt ihr eigentlich auch manchmal so rote bzw. grüne Konturen bei schnellen Bewegungen? Scheint bei mir in allen Modi vorzukommen, egal ob IFC aus oder an... Bei höherem Kontrast wird's anscheinend etwas besser, aber irritiert mich schon ziemlich. Ob der VT20EA das auch noch hat?


[Beitrag von locutus266 am 14. Dez 2010, 15:48 bearbeitet]
Jim_Phelps
Stammgast
#378 erstellt: 15. Dez 2010, 23:39
Hi,


Wie ist eure Erfahrung/Nutzung des 2D in 3D? Mich reizt 3D schon sehr, allerdings sind Filme bisher rar, sodass 2D in 3D eine sinnvolle Zusatzmöglichkeit wäre. Leider gibts meinen Favoriten 50er nur "ohne", sodass ich mit dem kleineren 46er liebäugeln muss.

Beste Grüße
Remergil1974
Stammgast
#379 erstellt: 16. Dez 2010, 00:30
also die Behauptungen von einem Test das die Vt20 Reihe, auch beim 42er soll weit über 50ms Input Lag haben stimmt also nicht?
BigMajorDawg
Stammgast
#380 erstellt: 16. Dez 2010, 06:37
Kann man bei den Tv Geräten auch die Bildeinstellungen speichern oder gehen sie immerwieder in die Werkseinstellung zurück??
Hab Kino 3 Mal geändert und jedes Mal sind die Einstellungen wieder weg
Des weiteren...kann man nicht einfach ein LANKabel am Tv anschliessen??Also sowie ich es an den Laptop anschliesse geht es am TV nicht oder mache ich da was falsch??
Alle Tests sind erfolgreich nur der letzte nicht
Brauch man dafür einen Router??
Wenn ich mein Laptop an den TV anschliesse wird alles wunderbar angezeigt und wenn dann die Windownsoberfläche kommt bleibt der Bildschirm schwarz..woran liegt das??
Sorry bin da echt neu und habe keine Ahnung trotz X-Mal Bedienungsanleitung lesen

Hoffe jemand antwortet!!
DANKE!
FlyingSascha
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 16. Dez 2010, 09:34
Hallo zusammen

Habe das Problem das das 5.1 Signal nicht bis zu meinem AV Reseiver kommt.

Fernseher TX P 42 VT 20 E
Player BDT 100
AV-Reseiver Maranz SR3001

Player über HDMI HighSpeedKabel an TV angeschlossen.
TV mit Optischen Kabel und Wandler auf koaxialkabel an AV Reseiver angeschlossen.

Es kommt aber nur 2.0 am Reseiver an.

Laut Beschreibungen sollte es aber gehen.

Wenn ich den Player direkt mit Reseiver verbinde geht es mit 5.1 und DTS.

Kann der DVB-S auch kein 5.1 Signal senden ?!?

Gibt es noch ihrgendwelche Einstellungen die ich machen kann,
ich habe bis jetzt aber nichts gefunden.

Muß ich am Player im Menü was Freischalten das er über HDMI 5.1 sendet.

Bin mir ein wenig ratlos, vieleicht könnte mir jemand helfen.

Besten dank schon mal im Voraus

FlyingSascha
Pachi81
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 16. Dez 2010, 09:43

FlyingSascha schrieb:
Hallo zusammen

Habe das Problem das das 5.1 Signal nicht bis zu meinem AV Reseiver kommt.

Fernseher TX P 42 VT 20 E
Player BDT 100
AV-Reseiver Maranz SR3001

Player über HDMI HighSpeedKabel an TV angeschlossen.
TV mit Optischen Kabel und Wandler auf koaxialkabel an AV Reseiver angeschlossen.

Es kommt aber nur 2.0 am Reseiver an.

Laut Beschreibungen sollte es aber gehen.

Wenn ich den Player direkt mit Reseiver verbinde geht es mit 5.1 und DTS.

Kann der DVB-S auch kein 5.1 Signal senden ?!?

Gibt es noch ihrgendwelche Einstellungen die ich machen kann,
ich habe bis jetzt aber nichts gefunden.

Muß ich am Player im Menü was Freischalten das er über HDMI 5.1 sendet.

Bin mir ein wenig ratlos, vieleicht könnte mir jemand helfen.

Besten dank schon mal im Voraus

FlyingSascha


Moin!
Das Problem hatte ich mit meinem Laptop auch ( Link) und da wurde mir gesagt, dass der TV über HDMI nur PCM Stereo annimmt! Aus den internen Tunern gibt er allerdings 5.1 aus, falls der Sender das unterstützt.

Laut welcher Beschreibung soll es gehen?

MfG Michel


[Beitrag von Pachi81 am 16. Dez 2010, 09:49 bearbeitet]
Pachi81
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 16. Dez 2010, 09:45

Jim_Phelps schrieb:
Hi,


Wie ist eure Erfahrung/Nutzung des 2D in 3D? Mich reizt 3D schon sehr, allerdings sind Filme bisher rar, sodass 2D in 3D eine sinnvolle Zusatzmöglichkeit wäre. Leider gibts meinen Favoriten 50er nur "ohne", sodass ich mit dem kleineren 46er liebäugeln muss.

Beste Grüße

Hi!
Also 3D Filme finde ich super, aber die 2D zu 3D Konvertierung brauche ich persönlich nicht. Habe es mal bei ner BluRay gemacht, aber ich fand den Effekt nicht so überzeugend, da schaue ich lieber 2D.
Aber ist halt Geschmackssache und die Frage gab es schon mal hier!
Michel
Picknatari
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 17. Dez 2010, 22:19

FlyingSascha schrieb:
Hallo zusammen

Habe das Problem das das 5.1 Signal nicht bis zu meinem AV Reseiver kommt.

Fernseher TX P 42 VT 20 E
Player BDT 100
AV-Reseiver Maranz SR3001

Player über HDMI HighSpeedKabel an TV angeschlossen.
TV mit Optischen Kabel und Wandler auf koaxialkabel an AV Reseiver angeschlossen.

Es kommt aber nur 2.0 am Reseiver an.

Laut Beschreibungen sollte es aber gehen.

Wenn ich den Player direkt mit Reseiver verbinde geht es mit 5.1 und DTS.

Kann der DVB-S auch kein 5.1 Signal senden ?!?

Gibt es noch ihrgendwelche Einstellungen die ich machen kann,
ich habe bis jetzt aber nichts gefunden.

Muß ich am Player im Menü was Freischalten das er über HDMI 5.1 sendet.

Bin mir ein wenig ratlos, vieleicht könnte mir jemand helfen.

Besten dank schon mal im Voraus

FlyingSascha


das geht nicht, siehe Handbuch S. 97 Abschnitt HDMI Anschluß, Zutreffende HDMI Funktionen

ist schon bedauerlich, daß hier seitens der Hersteller nicht mitgedacht wird, da man so ein Kabel sparen kann, wenn man nicht immer über den Verstärker den Sound will
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 17. Dez 2010, 22:30
Hi,

kann mir jemand verraten, was man einstellen muss, damit der Soapeffekt komplett verschwindet? Hab den 42VT.

Ich hab IFC schon wo es geht deaktiviert und es ist schon zu 99% perfekt. Aber heut hab ich bspw. The Dark Knight gesehen, und dort gab's ein-zwei Szenen, wo es doch wieder seifig aussah.

Vor allem bei einer Explosion war es sehr deutlich zu sehen (Szene nach der Dent gerettet wurde).

Wahlweise hab ich schon am Schärferegler gespielt, aber dabei seh ich überhaupt keinen Unterschied am Bild. Was gibt's denn noch für Möglichkeiten?


Danke schon mal
Nui
Inventar
#386 erstellt: 17. Dez 2010, 22:40
IFC und 24p Smooth Film (= IFC bei 24p Zuspielung) sind die einzigen Funktionen.
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 17. Dez 2010, 22:45
Ach ja, das hab ich auch deaktiviert.

Kann es denn sein, dass das am Film(material) selbst liegt? Denn es waren wie gesagt nur die eine und noch eine andere Szene (weiß jetzt gar nicht mehr welche), wo das auftrat.

Bei anderen Filmen war bisher eigentlich auch alles ok.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 19. Dez 2010, 16:43
Hallo liebe Gemeinde,
habe mich jetzt einige Zeit hier durchgelesen. Werde aber was mein Display anbelangt nicht wirklich schlau.
Sind die Einstellungen der VT20 Serie so stark unterschiedlich nur wegen der Größe?
Bin was einstellen eines Plasmadisplays anbelangt noch sehr jungfräulich und hoffe hier auf unterstützung bzw. erfahrungen.
Danke vorab und Gruß
Sascha
octron1981
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 19. Dez 2010, 16:48
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mal ein paar Fragen zum TV und besonders zum Media Server Software twonky media server.

1. Liegt dem TV Serial bei für die oben genannte Software?
den auf der Webseite von twonky media server, steht sowas in der Richtung

2. Werden die Daten nur gestreamt auf den Server oder auch da abgespeichert. Da ich kein interessse habe, das meine privaten Fotos auf dem Server liegen....

3. Gibt es vielleicht auch einen Freeware die man als Media Server nutzen kann?

4. kann man irgentwo im Gerät sehen wieviel Stunden es schon auf dem Rücken hat?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss
vinc
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 19. Dez 2010, 21:47
Hi, ich hab meinen 46VT20 seit Mittwoch und bin noch am Rumprobieren. Leider bin ich langsam der Meinung das ich mit 46" bei 3,5m Abstand doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin und ob ein 42" nicht besser gewesen wäre. Hab ihn im Netz bestellt und hätte noch Rückgaberecht.

Bluray und Xbox360 ist ja ok aber DVD oder gar SD Fernsehen über den internen Sattuner sieht nicht gut aus.
Jetzt wollte ich mal hier fragen wie gut der interne Tuner ist und ob das Bild etwas besser würde, wenn ich mir einen externen Satreceiver zulegen. Ich hatte da an den Kathrein UFS 912 gedacht. Das ich keine Wunder erwarten kann ist mir auch klar, aber nachdem ich vorher eine Loewe Röhre hatte ist das normal TV Gucken jetzt schon sehr seltsam.

Ach ja surren tut er auch.
norbert.s
Inventar
#391 erstellt: 20. Dez 2010, 10:49

vinc schrieb:
...Bluray und Xbox360 ist ja ok aber DVD oder gar SD Fernsehen über den internen Sattuner sieht nicht gut aus.
Jetzt wollte ich mal hier fragen wie gut der interne Tuner ist und ob das Bild etwas besser würde, wenn ich mir einen externen Satreceiver zulegen.

Ja. Ein externer Receiver kann das SD-Bild verbessern. Ich würde den internen Tuner als durchschnittlich bezeichnen. Mein NanoXX 9500 (= Vantage 7100) kann es ein wenig besser.

Wenn Dir aber schon die DVD nicht gefällt, dann schaut es schlecht für Dich aus. Denn besser als eine DVD wird fernsehen per SD nie. Aber vielleicht hast Du einen schlechten DVD-Player? Bei mir schaut eine (gute) DVD bereits gut bei 46 Zoll und 2 Meter Abstand aus.

Aber viele stolpern erst einmal über die SD-Qualität.
Ich vermute, Deine alte Röhre hatte keine 46 Zoll? :-)
Und Deinen Sitzabstand ist unverändert gegenüber der Röhre?
Tja - besser wird da SD nie gegenüber der Röhre...

Servus
lion21
Gesperrt
#392 erstellt: 20. Dez 2010, 13:32
Hey,

will die tage meinen Panasonic TH-42S20E
durch den 46 oder 50VT20E (oder vielleicht Samsung PS50c7700) ersetzen.

Habe mich hier jetzt bissl eingelesen und ich bin irgendwie erschreckt. Die test besagen das es so ein Top gerät ist, aber die wirklichkeit scheint anderst auszusehen, klar melden sich immer mehr leute mit problemen als die ohne.

aber ich möchte mein gerät nicht erst noch kalibrieren müssen...

Über die E und EA version liest man auch vieles. was stimmt da jetzt wirklich, was ist am EA anderst und warum sollte ich eher das EA modell nehmen?

sitze knapp 2,5m vom tv entfernt, würde da auch im bezug auf den 3D effekt nicht doch ein 46zoll reichen, müssen es wirklich 50zoll sein?

und was ist der unterscheid 46 = 50 zoll beim pana, das der 46 nur 100euro billiger ist??

sollte der samsung eigentlich nicht ausreichend sein für das geld? laut tests hat der ein nich viel schlechteres bild. aber wie man sieht, ist auf test nicht immer viel verlass... hat jemand verlgeiche und kann sagen das die 400euro mehr sich rentieren?? (und das auch wirklich!!!)

Wie sieht Euer Rat zu meinem Vorhaben aus?
U.U. gibt es ja Besitzer mit gleichem Vorgerät die
mir Ihre Eindrücke und Erfahrungen schildern können.


[Beitrag von lion21 am 20. Dez 2010, 13:39 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 20. Dez 2010, 13:45

lion21 schrieb:
Über die E und EA version liest man auch vieles. was stimmt da jetzt wirklich, was ist am EA anderst und warum sollte ich eher das EA modell nehmen?

Im "ultimativen V20/VT20 Thread" gabs zwei Anfragen bei Panasonic und da hieß es jeweils, dass es nur eine neue Bezeichnung ist, aber sich am Gerät selbst nichts ändert.

und was ist der unterscheid 46 = 50 zoll beim pana, das der 46 nur 100euro billiger ist??

Angebot und Nachfrage!?

edit: TschiTschi hat natürlich Recht, die kleineren Modelle können 2D->3D


[Beitrag von Mr._Snoot am 20. Dez 2010, 13:55 bearbeitet]
TschiTschi
Neuling
#394 erstellt: 20. Dez 2010, 13:53

lion21 schrieb:

und was ist der unterscheid 46 = 50 zoll beim pana, das der 46 nur 100euro billiger ist??


Dass der 46" auch 2D --> 3D unterstützt?

BTW: Habe den 46" und sitze auch "nur" 3,5 m davor - und bin begeistert von dem Bild!

GG
mito007
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 20. Dez 2010, 14:18

Mr._Snoot schrieb:
Im "ultimativen V20/VT20 Thread" gabs zwei Anfragen bei Panasonic und da hieß es jeweils, dass es nur eine neue Bezeichnung ist, aber sich am Gerät selbst nichts ändert.

... und die sind Schmarrn. EA hat neue Firmware und kann mkv abspielen.
lion21
Gesperrt
#396 erstellt: 20. Dez 2010, 14:30
noch irgendwas zus#ätzlich? und kann die neue firmware nicht auch auf den E aufgespielt werden oder wurde dazu noch hardwaretechnisch was geändert???

keiner nen vergleich zum samsung?
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 20. Dez 2010, 18:46
So leute war bei Saturn und Mediamarkt und habe mich ja so richtig beraten lassen.

Ich wollte erst den Philips 8er serie kaufen die auch 3d rady sind.

Da eine PS3 haben mit der ich ab und zu Zocke , wollte ich jetzt nicht zum Panasonic greifen.

jeder Mitarbeiter egal ob Saturn oder MM , haben mir zum Panasonic geraten , haben auch gleich gesagt ob ich ne PS3 haben , habe gesagt ja habe ich , habe nur Angst wegen dem einbrennen und so weiter , die sagten mir der VT20 ist viel Besser beim Zocken als der Philips von der 8er serie habe mich erst auch gewundert sonst raten sie ja immer zum LCD/LED gerät. Aber dem war nicht so da er zum einen 600hz hat , etwas besseres HD Bild hat als der Philips und noch mehr sagen hat und und.


Und einbrennen kann da erst wiklich was , wenn das bild 24 stunden steht . und wenn was er einbrennt das stimmt was nicht mit dem TV.

etwas nachleuchten ist normal , auch LCD LED können einbrennen.


Und er hat das bessere Bild beim zocken als ein LCD/led Gerät.


Habe auch sowas schon in Testzeitschrieften gelesen.

Und was sie mir auch noch gesagt haben die serie VT20 ist nicht so anfällig wie der S20, GW20 und der V20


Also kann doch der VT20 nicht so schlecht sein wie hier so einige schreiben oder ?


der GW20 und V20 , VT20 standen beide nebeneinander , und was soll ich sagen der TV20 hat wirklich in allen bereichen das bessere Bild vielen Kunden die davor standen haben es gemerkt.



Und ich weiß das hier ja einige Probleme mit den GW20 und V20 gehabt haben selbst die vo Saturn und MM haben es gesagt das da einige Proleme mit den Modelen gehabt haben , aber die VT20 hatte sogut wie keine Probleme.


Und leider gibt es hier einige user wie ich mitbekommen habe , das wenn der GW20 oder V20 eingebrannt ist oder was auch immmer ziehen die den VT20 einfach mit rein , und das finde ich nicht schön , da das 3d Model VT20 nicht mit dem S20 , GW20 , V20 auf fehler vergleichen kann .


ps mann zahlt ja auch dafür mehr für den VT20 als zb der GW oder V20.


das sollte mal gesagt werden hier.


Aber jetzt noch mal zurück zur meine frage sollte ich bei dem angebot zuschlagen oder nicht ?
lion21
Gesperrt
#398 erstellt: 20. Dez 2010, 18:50
was für ein angebot????
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 20. Dez 2010, 19:13
Na ich würde den Pana VT20 für 1699 bekommen + 2 3d brillen.


scheint auch nichts besseres in sachen 2d HD und 3d ZU geben in der Preisklasse oder ?

VOM Philips haben die 8er Serie haben sie mir angeraten , warum auch immer weiß ich nicht.
RailGun
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 20. Dez 2010, 19:34

Einsteiger1 schrieb:
Na ich würde den Pana VT20 für 1699 bekommen + 2 3d brillen.


Die Brillen sind standart Zubehör beim VT20.
Wenn es der 50" is kannste eigentlich zuschlagen
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 20. Dez 2010, 19:34
Also ich hab meinen jetzt seit genau 2 Wochen und hab ihn bisher eigentlich nur zum Spielen benutzt (PS3; dazu vielleicht 5 % Blu-Ray).

Das einzige, was mal ein kurzes Nachleuchten hinterlassen hat, war der Uncharted-2-Schriftzug aus dem Spielmenü, der ca. 10 Minuten stand.

Hab in der Zeit Castlevania, Uncharted 2 und GoW 3 durchgezockt - keinerlei Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Bild zu schnell + 2D zu 3D Konvertierung 42" VT20
Mario85 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946