Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|

SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV

+A -A
Autor
Beitrag
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#4171 erstellt: 20. Okt 2010, 19:01
Na, das hört sich ja alles nicht so gut an
Ich glaube, wenn man den ganzen Stress mit Reklamation, Umtausch, langes Warten und vertröstet werden etc. umgehen will, sollte man für die nächsten Monate den UE65c8790 vergessen (auch wenns schwer fällt) und abwarten, ob Samsung bis zum Frühjahr 2011 die Probleme in den Griff bekommen hat.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde diese ganze Warterei, das Verschieben von Auslieferterminen (Anfang 2010 hieß es noch, der 65er kommt im Anfang des Sommers), die Problemdiskussion um das mangelhafte Panel (Clouding, Pixelfehler etc.) usw. für ein High-End-Produkt nicht angemessen.

Schade, auf dem ganzen Fotos ist das echt ein TV-Traum.
cashi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4172 erstellt: 20. Okt 2010, 19:48
Hallo @ all,
auch ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines UE55C7700 von Samsung.  
Und ja, auch ich habe Clouding auf der linken Seite. Bis jetzt stört es mich allerdings nicht, da wir zum Großteil Fernsehen schauen bzw. dunkle Filmsequenzen nicht soo oft vorkommen. Abgesehen davon habe ich in diesem Forum schon eine Anleitung gefunden, wie man das Clouding mittels Öffnen der Rückwand, Umbau der Wärmeleitung etc. bis auf fast Null reduzieren kann. Das spare ich mir aber noch auf bis es richtig nervt..

Ich habe ein ganz anderes Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Beim umschalten von 2D auf 3D erscheint ein bleibender, vertikal verlaufender, heller Streifen am linken Bildrand.   
Frage, ist Euch, oder Einem dieser fehler bekannt, bzw. weiß jemand eine Lösung? Hotline/Techniker habe ich noch nicht informiert, wolte erstmal wissen, ob das mit "Bordmitteln" zu lösen ist.  

Danke im Voraus für Eure Meinungen/Erfahrungen

Gruß cashi 
darkvader_de
Inventar
#4173 erstellt: 20. Okt 2010, 20:25
So, ein kleiner Vorgeschmack:




Da der Lieferant das Teil heute Mittag gegen 13:00 bei den Nachbarn auf den Hof gestellt hat und er entsprechend bei 7 Grad ziemlich lang draußen war wird er heute nicht mehr in Betrieb genommen.

Nur schonmal zwei Infos:

Eine Brille ist dabei - und als ich ihn auspackte dachte ich "ist ja nicht so groß" - als ich dann den 55er nochmal sah dachte ich "doch" :-)
normfest
Ist häufiger hier
#4174 erstellt: 20. Okt 2010, 21:48
Glückwunsch und viel spass mit dem
Digitaluser
Stammgast
#4175 erstellt: 20. Okt 2010, 21:52
Poh

Toller Anblick, und ja sieht echt nicht gross aus.

Hoffentlich ist alles in Ordnung, und du bist zufrieden.
steven0703
Stammgast
#4176 erstellt: 21. Okt 2010, 00:55
Ja , Glückwunsch - sieht ja super aus auf den Fotos!
Der Unterschied zwischen 46 Zoll und 55 Zoll ist ja groß - aber 65 Zoll ist ja gigantisch ! Ich sitze leider nur 3 Meter vom Fernseher entfernt - da sind 65 Zoll wohl zu groß?! Meine Frage: Hat der Samsung auch Vesa-Standart? Ich möchte den nächsten Fernehser nämlich an meiner "alten" Wandhalterung befestigen - habe ja gelesen, der Samsung hat so'ne neue Wandhalterung?!
08fresh15
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 21. Okt 2010, 08:33

steven0703 schrieb:
Hat der Samsung auch Vesa-Standart?

Ja hat er.
Bananenkrümmer
Inventar
#4178 erstellt: 21. Okt 2010, 08:39

darkvader_de schrieb:
So, ein kleiner Vorgeschmack:


Danke für´s UNPACKING

Aber wie die Kiste optisch ausschaut, weiß man ja schon.
Auf Deinen Bildeindruck darf man jetzt mal gespannt sein
killertiger
Inventar
#4179 erstellt: 21. Okt 2010, 10:11
Wow,
das Ding ist von der Größe her ja eher ein halber Fussballplatz als ein Fernseher.
Miles
Inventar
#4180 erstellt: 21. Okt 2010, 15:54
Mit Aussenkamera kann das Display als Fensterersatz dienen.
Bananenkrümmer
Inventar
#4181 erstellt: 21. Okt 2010, 15:57
Und mit seinem Clouding sogar "draußen" für schlechtes Wetter sorgen
Digitaluser
Stammgast
#4182 erstellt: 21. Okt 2010, 16:01
So schlimm? Wer mag schon schlechtes Wetter.
Fred1712
Stammgast
#4183 erstellt: 21. Okt 2010, 16:29
Na es geht doch.
Heute ist der 65C8790 bei meinem Händler eingetroffen und
morgen früh wird er geliefert.
Leider muß ich geschäftlich für ein paar Tage verreisen und kann ihn erst in der nächsten Woche testen.
Immerhin ist er dann schon mal da und das Warten hat ein Ende.
Wenn er dann noch tadellos funktioniert kann er bleiben, sonst
geht er sofort Retour.
megaknaller
Stammgast
#4184 erstellt: 21. Okt 2010, 16:34
Können ja jetzt ein 65 zoll Thread aufmachen,sehr schickes Teil bin ja mal gespannt auf die Erfahrungen
WinterHR50
Stammgast
#4185 erstellt: 22. Okt 2010, 00:36

steven0703 schrieb:
Ich sitze leider nur 3 Meter vom Fernseher entfernt - da sind 65 Zoll wohl zu groß?!

Für SDTV und HDTV schon, aber nicht für Full HD! Bei einem 65" Display könntest du bei einer Blu-ray bis auf 2,15m ranrücken


Hier die möglichen Display-Größen bei 3m Sitzabstand:

SDTV (480p / 576i): 24" (61cm) bis 40" (101cm)
HDTV (720p / 1080i): 40" (101cm) bis 50" (127cm)
Full HD (1080p): 53" (134cm) bis 91" (231cm)
3D Full HD (1080p): 91" (231cm) bis 147" (373cm)


Wie du siehst, darf man bei SDTV kein allzu großes Display wählen, sonst wird das Bild schnell unansehnlich. Falls du also vorhast, nur TV zu schauen und nicht für 'HD+' oder Sonstiges zu bezahlen, solltest du nicht mehr als 40" wählen. Mit einem guten HDTV-Receiver (der das Bild via HDMI digital zuspielt und hochskaliert), könntest du auch ruhig zu einem 46-50" Display greifen.
patrick1412
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 22. Okt 2010, 17:22
So, den Weg zum MM Freiburg hätte ich mir sparen können.

Weder den 65 Zöller noch die Anlage C9959.
benizzle
Stammgast
#4187 erstellt: 22. Okt 2010, 17:58

patrick1412 schrieb:
So, den Weg zum MM Freiburg hätte ich mir sparen können.

Weder den 65 Zöller noch die Anlage C9959. :{


nächstes mal vielleicht zuerst anrufen
Bananenkrümmer
Inventar
#4188 erstellt: 22. Okt 2010, 18:08
Wo steckt eigentlich die dunkle Seite der Macht (darkvader_de) mit ersten Berichten? Im Clouding versunken? Durch den Graycrush erblasst? Oder schlichtweg nur begeistert vom TV absorbiert? Lass´ mal ´was lesen, bitte.
Lindon
Stammgast
#4189 erstellt: 22. Okt 2010, 18:52
Im HDTV Space Forum gibt es von ihm erste Berichte.
HDTV-Space-Forum


[Beitrag von Lindon am 22. Okt 2010, 18:55 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#4190 erstellt: 22. Okt 2010, 19:29
War heute stressig im Büro, hatte daher vergessen "Cross zu posten" - sorry :-).
patrick1412
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 22. Okt 2010, 20:07

benizzle schrieb:

nächstes mal vielleicht zuerst anrufen :*


Hat ja auch Spass gemacht, durch den Laden zu schlendern...

Habe die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas dort stehen haben eh als sehr gering angesehen.
Und die c6930 als Neuheit zu präsentieren ist ein Witz. Die c9959 hätte ich mitgenommen...

So wieder back to topic LED65c.
darkvader_de
Inventar
#4192 erstellt: 23. Okt 2010, 00:11
Hier mein erster post:

kay, hier dann mal kurz mein erster Eindruck - wie gesagt, gestern war Tv Abend angesagt, bedeutet als Material lag ausschlielich aufgenommene Serien in 16:9 von den HD Sendern der privaten vor (Fringe, Criminal Minds, CSI).

Vielleicht vorweg: Wir haben die Kiste aufgehängt und keine Einstellungen geändert, einzig was ich gemacht habe war das 2003er update drauf (Auslieferungszustand war 2002), und die Hintergrundbeleuchtung von 20 auf 8 gestellt, weil mir eh klar war das das reichen wird.

Bisher muß ich gestehen das die euphorische Begeisterung noch nicht aufkommen mag. Ja, er ist verdammt groß, und er macht auch echt ein super Bild. Allerdings sind mir zwei doch sehr starke Spotlights am unteren Rand genau rechts und Links neben dem Samsung Logo aufgefallen. Die sind eigentlich so deutlich, das es sogar ein deffekt der Dimming Funktionalität sein könnte, da muß ich heute Nacht mal rumspielen, evtl. kann man das auch noch wegregeln. Das ist eigentlich aktuell das größte Manko, da es auch im 16:9 auffällt.
Heute Nacht wollte ich mich mal mit Widescreen beschäftigen wenn Frauchen im Bett ist, mal schauen was da die Ergebnisse sagen.

Die Internen Tuner nutze ich nicht, spiele ausschließlich über die Drambox 8000 zu.

Fußball interessiert mich Null, habe nur mal kurz gestern in dieses - war glaube ich Regionalliaga, oder? :-) Spiel geschaut, auch hier über den HD Kanal, und bei ganz schnellen Schwenks ist mir ein starker "Wischeffekt" aufgefallen - evtl. kann man den auch wegregeln - Samsung hat ja eine Millionen einstellungen :-)

Ich werde heute abend mal ne handvoll Bilder vom Content machen - mit Stativ - und dann auch hoffentlich nicht verwackelt.
Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag zu den Spotlights bzw. generell den Aufhellungen der schwarzen Bereiche: Criminal Minds ist ja eher Dunkel angelegt, da kann dann in der oberen rechten Ecke schonmal viel schwarz sein - dadurch das aber das Sat 1 Sendelogo eingebelndet ist scheint da die Beleuchtung durchaus weiter zu strahlen - insofern ist es eben kein echtes Schwarz sondern ein aufgehelltes schwarz.
Aber jetzt kommen wir wieder zum Gesamteindruck - dadurch das der TV so groß ist, erfasst man im Normalfall eh nicht 100% des Bildes sondern fokusiert auf die Bereiche wo etwas passiert - und das ist dann meistens nicht die Ecke - insofern fällt es eigentlich nur auf wenn man aktiv danach schaut, im realen betrieb sehe ich da kein problem 8außer die beiden unteren Spotlights halt....)

Und hier das Update von gerade:

Okay, dann nach langem konfigurieren auch nochmal ein Feedback von mir - ich bin immer noch ein wenig Zwiegespalten.

Erstmal zur generelln Bildqualität: Wahnsinn. Dachte ich eigentlich, Unterschiede bei der Wiedergabe von Nativem HD Material sind zu vernachlässigen, so muß ich jetzt mit einem Side by Side Vergleich mit dem A959 doch sagen - unglaublich was 2 Jahre Entwicklung ausmachen können. Auch bei der Wiedergabe von TV oder USB Material liegt der C8790 in der Summe definitiv vor dem A959 - und zwar merklich.
Ganz klar einen Rückschritt muß man aber im Schwarzwert hinnehmen, gerade auch bei Widescreen Material. Den Hotspot am unteren Rand habe ich zwar ziemlich weggeregelt bekommen, aber er ist noch sichtbar und fällt sogar meiner Frau auf, da werde ich also am Montag den Samsung Service kontaktieren. Aber auch unabhängig von dem Spot - ich behaupte jeder, der angibt das seine Widescreen Balken "black" sind, der schmut, hat sein Bild so dunkel eingestellt das er eh nix mehr sieht oder er hat ganz miese Augen. Auch wenn sowas auf Bildern immer unheimlich schwer einzufangen ist poste ich hier doch mal zwei aus Batman - aber bitte bedenkt:
[size=18pt]ES WIRKT AUF DEN BILDERN SCHLIMMER ALS IN DER REALITÄT[/size]




Jetzt kommen wir auch hier wieder zum ABER:

Der TV ist mit 65" eigentlich so groß, das es nicht wirklich stört - da die Augen genug damit zu tun haben das Bild zu erfassen. Das ist ähnlich wie die Notausgang Schilder im Kino - wenn man drauf achtet stören Sie, wenn man den Film schaut, dann treten Sie zurück.

Nach 2 Abenden wäre mein erstes Fazit: Ich bereue den Kauf nicht - sehe aber durchaus Verbesserungspotential, hoffe der Spot am Rand noch ganz weggeht (oder evtl. tatsächlich ein Defekt ist) - empfehle aber jedem sich selbst ein Bild zu machen. Hätte ich den A959 jedem vorbehaltlos empfohlen weil ich wußte was er kann und das es eigentlich keine definitiven Schwächen gibt, so hat der 8000er diese leider schon - und die Frage ist ob Sie einen stören. Da in der 65er Klasse die Auswahl aber gering ist, muß man für sich die Entscheidung treffen was am wichtigsten ist.

Ich bin jetzt zwei Tage unterwegs - denke am Dienstag gibts nochmal ein Update :-)


[Beitrag von darkvader_de am 23. Okt 2010, 10:13 bearbeitet]
kill_bill_2410
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 24. Okt 2010, 11:40

hallo zusammen
suche Wandhalterung am besten elektrische für ue55c8790 ,
kann jemand was empfehlen ?!
(die WMN5290 passt angeblich nicht )
danke
MarkusK589
Schaut ab und zu mal vorbei
#4194 erstellt: 24. Okt 2010, 14:25
Ich stehe kurz davor mir einen C7700 oder C8790 in 40" zuzulegen, dieser dient als Ablöse für meine 50cm Röhre

Wie sieht es mit dem Clouding bei den 40ern aus?

Hat jemand erfahrungen mit diesen Geräten bzgl. Gaming gemacht? (PS3 oder Xbox)Evtl gibts ja hier en Thread, hab über die suche leider nix gefunden.

MfG
MM-B
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 24. Okt 2010, 15:49
hallo Leute,

wolte euch fragen ob dieser onlineshop gut ist oder solt ich doch lieber bei deltatecc kaufen ?

http://www.elektro-goettert.de/epages/goettert.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/goettert/Products/39050

Danke im vorraus
Nahoppla
Stammgast
#4196 erstellt: 24. Okt 2010, 16:26
Ich habe meinen UE46C8790 dort gekauft. Absolut zuverlässig und kundenfreundlich. Karton folienverpackt auf Palette. Die haben sogar den Standfuß geliefert, obwohl er nicht in ihrem Programm war.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 24. Okt 2010, 20:09
Hallo Leute,
ich möchte mir im Oktober noch ein 55C7700 kaufen.
Nur leider sind die Preise seit 2 Wochen plötzlich um gut 200 bis 300 Euro Bundesweit nach oben gesprungen.
Kann das jemand mir mal erklären >> Warum ?

PS:Wollte so um die 2200Euro ausgeben.
Falls jemand ein Tip hat

Gegebenfalls sind 2 Geräte in der Pipe, da ein Freund auch einen 55 haben will

Gruß aus Hessen
MM-B
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 24. Okt 2010, 21:55

Nahoppla schrieb:
Ich habe meinen UE46C8790 dort gekauft. Absolut zuverlässig und kundenfreundlich. Karton folienverpackt auf Palette. Die haben sogar den Standfuß geliefert, obwohl er nicht in ihrem Programm war.


und wie siehts mit zurückschieken des tv also wen man nicht zufrieden ist wie viele tage hat man zeit ihn dan zurück zu bringen ??? hab da irgendwie nichts gefunden und kanst du mir sagen welcher panel dein ue 46 c 8790 hat ich bedanke mich für die antwort


[Beitrag von MM-B am 24. Okt 2010, 22:06 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#4199 erstellt: 25. Okt 2010, 00:54
Auf der Händlerseite befindet sich unten links eine Schaltfläche "Widerrufsrecht". Mein Panel ist SQ01.
darkvader_de
Inventar
#4200 erstellt: 26. Okt 2010, 23:47
Nochmal ein kleiner Zwischenbericht bevor es für eine Woche nach Korea geht :-).

Nach intensiver Nutzung muß ich sagen, alles in allem war der Tausch keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Der Gesamteindruck des C8 ist vergleichbar mit dem Gesamteindruck des A9 - allerdings muß man ganz klar sagen, das der "WOW" Effekt den man an manchen Stellen beim A9 in Bezug auf Schwarzwert hatte eben beim C8 nicht mehr auftritt.
Mit ein wenig Umgebungslicht spielt er auf alle Fälle in einer vergleichbaren Liga, wenn man jedoch jemand ist, der überwiegend 21:9 Kinofilme in vollkommener Dunkelheit schaut, dann ist der TV vermutlich eher nichts für ihn.
Die Spotlights am unteren Rand sind mittlerweile fast weg - und in 80% des Bildinhaltes eh nicht zu sehen. Ich ahbe mal eine richtig deutliche Stelle bei Youtube hochgeladen, damit Ihr versteht was ich meine.

IMGP2862.AVI

Aber auch hier wieder: Der TV ist groß genaug, das man da eigentlich eh nicht hinschaut. Werde allerdings nach Korea dann doch nochmal den Samsung Support kontaktieren, das der mal einen Techniker vorbeischickt sich das anschauen.

Anbei nochmal zwei Impressionen, einmal mit einem meiner "Referenzbilder", zum anderen der Shot aus der Szene die auch in dem Youtube Video zu sehen ist - und auch hier der Hinweis: bei beiden Bildern sieht es schlimmer aus als es ist, die Kamera verstärkt die entsprechende Wahrnehmung.

[img width=150 height=113]http://img829.imageshack.us/img829/5979/pa263503.th.jpg[/img]
[img width=150 height=113]http://img176.imageshack.us/img176/9107/pa263489.th.jpg[/img]

Mein Fazit nach einer Woche: Ich mag die Kiste - wenn der Spotlight noch verschwindet sogar deutlich mehr als den A9 - aber jeder muß sich im klaren sein, was er sich da ins Haus holt. Ein premium preis bedeutet noch lange nicht das das Produkt auch dementsprechend besser ist. Bevor man das Investment tätigt, kann ich eigentlich nur jedem den Tip geben: versucht Euch unter Live Bedingungen einen Eindruck zu verschaffen ob es das passende Gerät für Euch ist.
Honda_Steffen
Inventar
#4201 erstellt: 27. Okt 2010, 08:43
Der Spotlight - also mich würde es stören.............
darkvader_de
Inventar
#4202 erstellt: 27. Okt 2010, 11:40
Hi Honda,

bitte beurteile das nicht Anhand der Bilder - wie gesagt, das sind Worst Case szenarios - und es wird dem Gesamteindruck bei weitem nicht gerecht. Wenn ich die Bilder und das Video sehe würde ich auch sofort "NoGo" sagen - aber der Live Eindruck ist dann doch ein ganz anderer.

Hab übrigens bei der Angabe der Seriennummer festgestellt, das meine auf 0002 endet - scheint echt eines der ersten Geräte zu sein :-).
Honda_Steffen
Inventar
#4203 erstellt: 27. Okt 2010, 12:13
eigentlich müssten die sich bei den ersten Geräten ja noch viel Mühe geben beim zusmmenbauen

Aber o.k. - sollte das Gerät hier im Raum Frankfurt tatsächlich mal zu bestaunen sein - ich muss es mir live anschauen und dann ein Urteil bilden
Digitaluser
Stammgast
#4204 erstellt: 27. Okt 2010, 13:12
Meldung aus Köln, dort steht der 65 zur besichtigung.

Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Köln-Kalk
Köln-Arcaden
Vietorstr. 7
51103 Köln-Kalk

http://www.mediamarkt.de/maerkte/koeln/koeln-kalk/marktinfos.php
_STEINMETZ_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4205 erstellt: 27. Okt 2010, 14:47
weißt du auch was der da kostet?
Fred1712
Stammgast
#4206 erstellt: 28. Okt 2010, 15:43
Heute habe ich den vor 1 Woche gelieferten 65C8790 in Betrieb genommen
War schon sehr gespannt.
Auspacken und Aufstellen war eine Arbeit von nur wenigen Minuten.
Optisch ist das Gerät hervorragend.
Fuß war bereits installiert und so war der Aufbau sehr leicht.
Stecker, HDMI-Kabel, Antenne, Ethernet-Kabel und CI-Modul rein und los ging die Erstinstallation. In ganz kurzer Zeit waren die Einstellungen komplett
und erstmals erschien das Bild.
Einfach umwerfend.
Bei Tageslicht Bild absolut fehlerfrei. Bin gespannt wie es heute Abend bei
Dunkelheit aussieht.
HD-Bild über eingebauten Sat-Tuner sehr gut.
SD-Bild in Ordnung, aber diesen Fernseher sollte man nur mit HD-Bild
laufen lassen.
Habe den TV mit der HT-C9959W kombiniert laufen und das funktioniert super.
Ton über AVR zurück klappt prima.
BD-Bild absolut top.
Kurz mal Gerät mit Sky 3D getestet. Funktioniert mit der mitgelieferten Brille
tadellos und kann überzeugen.
Habe aktuell noch keine 3D-BD. Werde mir aber eine besorgen und dann
genauer testen. Es gibt ja schon so viele.
Erstmal bin ich zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Mal sehen ob ich das morgen auch noch sagen kann.
08fresh15
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 29. Okt 2010, 08:21
Gibt es hier noch Leute, die auf Ihren 65" warten und wann wurden diese bestellt?
feivel10
Ist häufiger hier
#4208 erstellt: 29. Okt 2010, 11:35

08fresh15 schrieb:
Gibt es hier noch Leute, die auf Ihren 65" warten und wann wurden diese bestellt?



Ja
Habe am 8.9.10 bestellt (5400,-)
Sollte zuerst 42 KW kommen jetzt 44Kw
Glaube aber ehrlich nicht dran.
MFG.
feivel10
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 29. Okt 2010, 11:40

darkvader_de schrieb:
Nochmal ein kleiner Zwischenbericht bevor es für eine Woche nach Korea geht :-).

Nach intensiver Nutzung muß ich sagen, alles in allem war der Tausch keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Der Gesamteindruck des C8 ist vergleichbar mit dem Gesamteindruck des A9 - allerdings muß man ganz klar sagen, das der "WOW" Effekt den man an manchen Stellen beim A9 in Bezug auf Schwarzwert hatte eben beim C8 nicht mehr auftritt.
Mit ein wenig Umgebungslicht spielt er auf alle Fälle in einer vergleichbaren Liga, wenn man jedoch jemand ist, der überwiegend 21:9 Kinofilme in vollkommener Dunkelheit schaut, dann ist der TV vermutlich eher nichts für ihn.
Die Spotlights am unteren Rand sind mittlerweile fast weg - und in 80% des Bildinhaltes eh nicht zu sehen. Ich ahbe mal eine richtig deutliche Stelle bei Youtube hochgeladen, damit Ihr versteht was ich meine.

IMGP2862.AVI

Aber auch hier wieder: Der TV ist groß genaug, das man da eigentlich eh nicht hinschaut. Werde allerdings nach Korea dann doch nochmal den Samsung Support kontaktieren, das der mal einen Techniker vorbeischickt sich das anschauen.

Anbei nochmal zwei Impressionen, einmal mit einem meiner "Referenzbilder", zum anderen der Shot aus der Szene die auch in dem Youtube Video zu sehen ist - und auch hier der Hinweis: bei beiden Bildern sieht es schlimmer aus als es ist, die Kamera verstärkt die entsprechende Wahrnehmung.

[img width=150 height=113]http://img829.imageshack.us/img829/5979/pa263503.th.jpg[/img]
[img width=150 height=113]http://img176.imageshack.us/img176/9107/pa263489.th.jpg[/img]

Mein Fazit nach einer Woche: Ich mag die Kiste - wenn der Spotlight noch verschwindet sogar deutlich mehr als den A9 - aber jeder muß sich im klaren sein, was er sich da ins Haus holt. Ein premium preis bedeutet noch lange nicht das das Produkt auch dementsprechend besser ist. Bevor man das Investment tätigt, kann ich eigentlich nur jedem den Tip geben: versucht Euch unter Live Bedingungen einen Eindruck zu verschaffen ob es das passende Gerät für Euch ist.


Hallo Darkvader, leider warte ich immer noch auf meinen bestellten Samsung, jetzt laut Händler 44KW.

Nur zu Deinem Hotspot,
bekommst Du den nicht mit der Precision Dimming weg.
Laut Samsung wird doch jeder LED separat angesteuert, und da
bei Samsung die LED´s links und rechts neben den Display sitzen, sollten doch die oberen und die unteren LED´s gedimmt sein bei Cinemascope Filmen mit schwarzen Balken.???
Dks
hanspampel
Inventar
#4210 erstellt: 29. Okt 2010, 12:33
Soweit ich weiss sitzen die LEDs oben und unten im Rand. Sonst würde das PD ja nicht funzen da dich "Schläuche" ja vertikal angebracht sind.
Sharp setzt sie seitlich ein um dadurch das Scanning BL zu realisieren.
Lindon
Stammgast
#4211 erstellt: 29. Okt 2010, 13:29
So ist es. Deswegen gibt es ja den Wasserfall Effekt mit PD.


[Beitrag von Lindon am 29. Okt 2010, 13:30 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#4212 erstellt: 29. Okt 2010, 15:30
Ich hab meinen im April bestellt aber bekommen hab ich leider auch noch nicht. Werde jetzt allerdings auch langsam sauer mein Händler ist zwar sehr nett aber gute Kontakte hat er offensichtlich nicht
Fred1712
Stammgast
#4213 erstellt: 29. Okt 2010, 15:54
So nun habe ich gestern den ersten Abend mit dem 65er verbracht.
Mein Gesamtfazit: Der beste TV den ich bisher hatte.
Zum Testen habe ich meinen alten 52er LED mit Lokaldimming daneben gestellt und auf beiden dasselbe Programm eingestellt.
Der 65er zeigt bei Dunkelheit nach einigen Einstellungsarbeiten in etwa das gleiche Bild wie der alte LED, d.h. die schwarzen Balken oben und unten
bleiben fast identisch schwarz.
Nur bei extremen Bildsituationen mit z.B. einem weißen Fleck in der Mitte
und ansonsten schwarzen Bild gewinnt der alte mit hauchdünnem
Vorsprung.
Da die Beleuchtung des 65er oben und unten angebracht ist und beim alten LED
über die Fläche verteilt ist, ist dies systembedingt.
Aber !! Durch Reduktion der Bildhelligkeit bei absolut dunklem Raum läßt
sich dieser Effekt fast vollständig beseitigen.
Dabei scheint es mir so, als würde die unten angebrachten LEDs stärker
leuchten als die oberen. Auch Darkvader schrieb von Hotspots im unteren
Bildbereich.
Beim beschriebenen weißen Punkt in der Bildmitte scheint die Haupthelligkeit
von den unteren LEDs zu kommen. Im oberen Bereich sind überhaupt keine
Helligkeitsschwankungen festzustellen.
Unter normalen Benutzungsbedingungen sind diese Dinge jedoch völlig irrelevant. Helligkeitsunterschiede sowohl bei hellem als auch bei dunklem Raum
sind bei normalen Programm nicht auszumachen.
Auch wenn jemand nur bei Dunkelheit einen Kinofilm mit Balken sehen will
ist der 65C8790 sehr gut geeignet, aber das sollte man selber entscheiden.
Mein alter LED mit flächig angeordneten LEDs kann wie gesagt hier nur
einen hauchdünnen Sieg einfahren. Ansonsten ist der 65er ihm in allen
Belangen haushoch überlegen. Obwohl nur drei Jahre zwischen den Geräten liegen ist der Fortschritt riesig.
Insgesamt kann man den TV nur als grandios bezeichnen und ich werde
ihn behalten.


[Beitrag von Fred1712 am 29. Okt 2010, 15:57 bearbeitet]
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#4214 erstellt: 29. Okt 2010, 17:45
merkwürdig, auf der Samsung-HP ist der 65er nicht mehr gelistet.

Neuer Preis oder Rückzug???
08fresh15
Ist häufiger hier
#4215 erstellt: 30. Okt 2010, 10:29

*DerSchelm* schrieb:
merkwürdig, auf der Samsung-HP ist der 65er nicht mehr gelistet.

Neuer Preis oder Rückzug???


Oha, na da bin ich mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
tomkai3
Inventar
#4216 erstellt: 30. Okt 2010, 13:34
Wenn man den 65ger im Suchfeld eingibt bei Samsung wird er noch angezeigt...
darkvader_de
Inventar
#4217 erstellt: 31. Okt 2010, 07:04
Jip, und zwar mit den alten Preis :-)
binockel1
Stammgast
#4218 erstellt: 02. Nov 2010, 19:45
Uiii was ist los hier ? gibt es keine neuen Besitzer vom 65 Zoll Monster wäre toll wenn man so vorab noch ein bissl was hören würde. Müssen ja keine probleme sein, auch etwas positives wird gerne genommen. Meiner soll diese Woche endlich kommen ... kann es kaum erwarten
babydoll32
Inventar
#4219 erstellt: 02. Nov 2010, 21:44
Hab für meine Eltern den C530 gekauft: 0 Cloudung, 0 Flashlights
darkvader_de
Inventar
#4220 erstellt: 03. Nov 2010, 04:31
Ich kann sagen das ich gerade in Seoul in der Lounge sitze und auf das boarding warte - und mich auf den TV Abend nachher jetzt schon freue :-).
Ansonsten kommt bei mir Freitag gegen 16:00 der Service und schaut sich den Spot mal an.
08fresh15
Ist häufiger hier
#4221 erstellt: 03. Nov 2010, 10:13

binockel1 schrieb:
Meiner soll diese Woche endlich kommen ... kann es kaum erwarten :prost


Meiner ist auch noch unterwegs. Melde Dich mal, wenn Du deinen hast.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie 2D zu 3D konverter aufpreis wert ?
jupili am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung 3D LED TV --- kein 3D
joeee am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  18 Beiträge
3D MVC-Unterstützung F8000-Serie - Full 3D ohne Blurayplayer
vyper63 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
UE46D6390 2D-->3D
Bremcker am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
UE46B8090 200HZ 3D Fähig ?
meni85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign
celle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  9543 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 TV Thread
do_lehmi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  162 Beiträge
Samsung 3D Displays und Non-3D-Inhalte
TimT am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
3D-Explorer auf C-Serie
mafredy am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263