Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Neue FW 3003.0

+A -A
Autor
Beitrag
Vogel45
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 08. Dez 2010, 16:00
@renatus41
Firmware ist immer noch 3003.0

http://www.samsung.d...70d25a7b&dl=firmware
Lord-D
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 08. Dez 2010, 16:16
Seit dem neusten Update braucht mein Fernseher länger um anzugehen (früher ist die Lampe 3 mal an und aus gegangen, jetzt 5 mal) und er braucht auch länger um auszugehen (der Zeitabschnitt ab welchem die rote Lampe ausgeht und das "KLICK" ertönt ist auch etwas länger).

Außerdem hab ich immer noch Ruckler beim SAT Fernsehen und BluRay schauen. Das kotzt mich immer noch an. Das war definitiv mein letzter Fernseher von Samsung. Auch wenn die Optik top ist, das Clouding und die Ruckler stören.

Habe einen UE32C6700!
burkm
Inventar
#653 erstellt: 08. Dez 2010, 16:33
Ich meine in der neuesten Ausgabe der ct gelesen zu haben, dass praktisch alle aktuellen Fernseher die von Dir genannten Micro-Ruckler (bei bestimmten Einstellungen) haben.
binockel1
Stammgast
#654 erstellt: 08. Dez 2010, 18:09
Hmm,
steht in der Ct auch warum das so ist ?
Bei 24p Zuspielung verstehe ich das ja, aber beim normalen Fernsehprogramm mit 50 Halbbildern wird mir das nicht klar.

Die heutigen Panels sind viel schneller und können 200 Bilder oder 100 Bilder mit Blackscreen dazwischen darstellen. Also warum haben wir Mikroruckler ???
Ab 50 Bildern pro Sekunde sieht das menschliche Auge doch eine flüssige Bewegung oder ?

Also muss das alles mit der 200 Hz Zwischenbildberechnung zusammen hängen, tut es aber nicht weil im Spielmodus die ganzen Berechnungen ausgeschaltet sind, ruckelt aber trotzdem.
CooperCologne
Inventar
#655 erstellt: 08. Dez 2010, 18:09
Selbst beim neuen 6500 Euro teuren Sony 3D Projektor treten die je nach Einstellung auf. Die Zwischenbildberechnung ist bei keinem TV ganz fehlerfrei, alle neueren Geräte, die ich kenne, haben irgendwo solche Probleme. Anscheinend sind die Algorithmen noch nicht wirklich ausgereift.


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 18:17 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#656 erstellt: 08. Dez 2010, 18:12
Wieso sollte es bei 24p normal sein? Dafür können die Panels ja 48, 72 oder 96Hz bzw. ein Mehrfaches von 24!


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 18:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#657 erstellt: 08. Dez 2010, 18:28
Leider steht hinsichtlich der eigentlichen Ursachen hierzu meiner Erinnerung nach nichts im Artikel (Test von LCD TVs).


binockel1 schrieb:
Hmm,
steht in der Ct auch warum das so ist ?
Bei 24p Zuspielung verstehe ich das ja, aber beim normalen Fernsehprogramm mit 50 Halbbildern wird mir das nicht klar.

Die heutigen Panels sind viel schneller und können 200 Bilder oder 100 Bilder mit Blackscreen dazwischen darstellen. Also warum haben wir Mikroruckler ???
Ab 50 Bildern pro Sekunde sieht das menschliche Auge doch eine flüssige Bewegung oder ?

Also muss das alles mit der 200 Hz Zwischenbildberechnung zusammen hängen, tut es aber nicht weil im Spielmodus die ganzen Berechnungen ausgeschaltet sind, ruckelt aber trotzdem.
binockel1
Stammgast
#658 erstellt: 08. Dez 2010, 18:59
Ich hatte vor dem C Modell einen 52M86 von Samsung,
der hatte diese Miniruckler nicht, hatte nur 50 Hz und kein Motion Plus Schnick Schnack
Das muss mit der Software zusammenhängen
dirk11
Stammgast
#659 erstellt: 08. Dez 2010, 19:02

burkm schrieb:
Nach eínem Firmware Update ist normalerweise immer ein Reset erforderlich, weil sich die werkseitigen Defaulteinstellungen / Standardparameter / Registerwerte für die Chips geändert haben können. Die werden aber üblicherweise nur übernommen, wenn ein Reset erfolgt.

Das ist aber kein Windofs, was da läuft. Sowas kann man passend im Firmware-update verankern: automatischer Reset, wenn er gebraucht wird, und sonst eben nicht. Alles andere ist so Fenster-Müll...


Bei einem Rechner BIOS Update ist ja immer auch ein Neustart notwendig...

Ein Neustart sicher, aber kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
binockel1
Stammgast
#660 erstellt: 08. Dez 2010, 19:07
@ CooperCologne
man liest so viel über den Pulldown Effekt bei der Umrechnung
von 24 Vollbildern auf 50 oder 100 .
CooperCologne
Inventar
#661 erstellt: 08. Dez 2010, 19:14
Das ist aber kein Mikroruckeln mehr... Wenn du das einmal gesehen hast, dann lachst du über die paar Aussetzer. Normalerweise läuft ein 24p Panel in einem der oben genannten vielfachen von 24, daher ist bei Samsung auch immer 120 bzw. 240Hz zusätzlich angegeben. Am wenigsten Probleme mit Mikrorucklern bei Blu-ray hast du, wenn du 24p am Player deaktivierst und das Panel auf 60Hz laufen lässt. Ist zumindest bei meinem Gerät und meinen Motion Plus Einstellungen so.

Einen wirklich funktionierenden Pulldown 24 auf 50 kenne ich auch nicht, das ist ja der Grund warum DVDs immer auf 25fps beschleunigt werden.

Ich hatte das ganze mal im 8790 Thread erklärt http://www.hifi-foru...296&postID=2599#2599


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#662 erstellt: 08. Dez 2010, 19:26
Ich kenn das 24p geruckel von meinem Beamer und Zuspielung einer HD-Dvd hab das seitdem nie mehr so eingestellt sonder so wie du sagst 60 Hz und gut ist.

Mir kommt das eher so vor wie das Dr No im Beamer forum versucht hat zu erklären: zitat

Für das 24p-Ruckeln habe ich mitlerweile auch eine Erklärung gefunden, es ist einfach die etwas unruhige FI-Schaltung. Je nach Szene holperts etwas. Das muß man hinnehmen, dafür hat man fast gar keine Artefakte. Jetzt wo ich auf diese Kleinsthopser geeicht bin, fallen mir im TV jede menge solcher Ruckler auf. Mir erscheint es so, als wäre die FI manchmal überfordert, gleich zu Anfang der Sequenz die benötigten Mehrbilder zur Verfügung zu stellen. Die liefert dann eben nach, und dabei kommt es zu diesen Hopsern
CooperCologne
Inventar
#663 erstellt: 08. Dez 2010, 19:34
Das wird auch in etwa so sein, die Firmware arbeitet da mit so einer Art Prefetching, wenn's da mal hapert kommt der Hopser. Was ich jedoch in dem Zusammenhang interessant finde, ist das sich die Menge bei meinem Wechsel vom Samsung BD 6900 auf den Yamaha erheblich reduziert hat. Ich denke, das da auf allen Seiten in den nächsten Jahren noch Verbesserungen statt finden. Und solange sich die anderen Hersteller da nicht wesentlich abheben von Samsung, bleib ich auch dabei. Im Gegenteil hapert es bei der Konkurrenz an anderen Ecken, die teilweise viel Elementarer sind - fehlerfrei sind sie alle nicht!


[Beitrag von CooperCologne am 08. Dez 2010, 19:35 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#664 erstellt: 08. Dez 2010, 19:42
Gibts da ne Externe Lösung welche das Problem in den Griff bekommt so etwas ähnliches gibt es ja auch für das Skalieren und Deinterlacen, aber diese Kisten können das auch nicht hab ich schon probiert
mr_flat25
Stammgast
#665 erstellt: 09. Dez 2010, 11:46
Hat schon jemand Einstellungen gefunden um die kurzen Ruckler/doppelframes zu minimieren. Sie tretten bei meinem 8790 bei Aktiviertem Motion Plus (5/3) bei guten Videosignalen selten auf, aber bei schlechteren digitalen TV Signalen sehr oft.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach einem Werksreset und keinen Änderungen an den Originaleinstellungen diese Ruckler nicht hatte. (oder habe ich mir das eingebildet )
Leider war mir aber bei der Einstellung von Motionplus auf Standard der Soapeffekt zu stark.
CooperCologne
Inventar
#666 erstellt: 09. Dez 2010, 11:51
Also ich habe das Gefühl, dass in erster Linie eine ungleichmäßige Einstellung bei Motion Plus für mehr Ruckler sorgt, also meinetwegen dein 5/3. Da ich persönlich den Soapeffekt auch als schlimm empfinde, bin ich jetzt mal auf 10/0 gegangen. Damit kann ich ganz gut leben, bei schnellen Schwenks reicht mir das völlig. Ganz weg sind sie allerdings auch nicht!


[Beitrag von CooperCologne am 09. Dez 2010, 11:52 bearbeitet]
mr_flat25
Stammgast
#667 erstellt: 09. Dez 2010, 11:59
Die Einstellung 10/0 habe ich auch schon probiert, aber dabei kommt es bei sehr feinen Bildmustern (z.b Kettenhemd bei Braveheart Bluray) zu Bildzittern, dieses ist erst ab Judderminderung Stufe 3 fast komplett weg.

Ich habe übrigens vor kurzem mal wieder an Samsung geschrieben wegen dem Problem. Deren Antwort wie immer: Firmwareupdate und Werksreset....

Hier mal ein Aufruf an alle die dieses Problem haben:
Schreibt auch an den Support, vielleicht ändert sich dann schneller etwas.
binockel1
Stammgast
#668 erstellt: 09. Dez 2010, 16:36
Mir geht`s wie Mr Flat,
bei guten Signalen, also ARD HD gestern abend bei Hart aber Fair ein Traumbild, ebenso bei DVD etc.
Aber schon ne übliche Nachmittagssendung sogar auf RTL HD
ist ne echte Katasrophe.
Sendungen wie GZSZ werden ganz schlimm dargestellt, da muss ich gleich davonlaufen nicht nur wegen des Inhalts die Doppler und Kantenflimmern sind nicht anzuschaun.

Nach nem Werksreset hatte ich auch das Gefühl dass das Bild keine Ruckler macht, aber ich habe dann die Farben doch meinem Geschmack angepasst und ich hatte auch das Gefühl...da waren sie wieder...
ich glaub ich teste das nochmal.
viashivan
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 10. Dez 2010, 12:27

binockel1 schrieb:

Sendungen wie GZSZ werden ganz schlimm dargestellt


ich glaub das liegt an der sendung
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 10. Dez 2010, 21:13
Hallo zusammen,
Wenn ich auf meinen 6970er die fw 3005.1 drauf mache, verliere ich dann eigentlich meine Garantie da ich die ja nicht von der deutschen Seite habe??
adriano80
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 11. Dez 2010, 11:26
ICh glaube nicht das man dadurch die garantie verliert.
Der fernseher erkennt das 3005.1 als neue firmware und spielt sie auch auf wenn man es bestätigt. somit ist es kein technischer eingriff den man da durchführt.

ich habe sie jedenfalls draufbemacht, gebracht hat es jedoch nix!
viele hier, so wie ich, glauben ja das die 3005.1 die selbe ist wie die 3003.0, nur eben mit einem anderen namen.

Ich habe Samsung vor vier tagen angeschrieben deswegen und bis heute keine antwort erhalten, habe dann eben nochmal einen email geschrieben mit der bitte sich darumzu kümmern.

wurden eure emails sofort beantwortet!? oder ist das normal das man da ne woche warten muss??
binockel1
Stammgast
#672 erstellt: 11. Dez 2010, 12:50
@viashivan
ja da hast du aber mal sowas von recht

trotzdem fällt es extrem auf welche probleme die Elektronik mit dieser Zuspielung hat, obwohl es sich ja um aktuelle Produktionen handelt. Ich hab da ständig Zeilenversatz und starkes Kantenflimmern und Treppenstufen.
Keine Ahnung woran das liegt
herbalb
Stammgast
#673 erstellt: 11. Dez 2010, 15:12
@BeneB:
Ich behaupte, das ist nicht wahr bzw. Wunschdenken (zumindest für das Modell PS50C6970).

Mit der FW 3003 hat sich das Ghosting massivst verschlechtet und 3004 und 3005.1 bringen keinerlei Besserung diesbezüglich - wären diese Shutterbrillen-Aussetzer bei mir nicht gewesen, so hätte ich wahrscheinlich meinen zu dem Zeitpunkt nicht einmal 2 Tage alten TV nicht von FW 2002 auf die 3003 (und mittlerweile auf die 3005.1) aktualisiert und ich kann nur jeden vor einem Update warnen.

Hatte ja gerade erst den Test-Parcours durch (man will ja schließlich wissen, ob der neue TV auch ordentlich funktioniert) und nach dem Update fielen mir die negativen Auswirkungen direkt auf (gerade bei 3D-Spielen, sowohl auf PS3 als auch Xbox360).

Da ich die Befürchtung hatte, die paar wenigen (zu denen ich ja auch zähle), die sich hier über eine ganz offensichtliche Verschlechterung beschweren, seien wohl eher eine Ausnahme (oder überempfindlich), hatte ich weiter recherchiert und selbst in französischsprachigen oder auch in australischen Foren ist man sich einig, dass 3003 und höher im 3D Betrieb schlichtweg eine Sauerei ist.

Zumindest im fernen Australien soll sich angeblich jedoch Samsung der Problematik bewusst sein.

Naja, also bei mir hatte am Samsung Service-Telefon jedenfalls (wie erwartet) keiner der beiden Hotline-Mitarbeiter jeeeeeemals von solch einem Problem gehört und der Firma, die den Service für meine Wohnregion übernimmt, war diese Firmware-Geschichte selbstverständlich ebenso neu wie die Sache mit den Aussetzern der Shutterbrille.
Das hinderte sie jedoch nicht daran, für/gegen letzteres gleich mal fleissig Ersatzteile für meinen TV zu bestellen, um die dann vor Ort auszutauschen, obwohl sich dadurch sehr wahrscheinlich (laut anderen Foren-Beiträgen) gar nichts verändert, ausser das die Firma Samsung eine Reparatur in Rechnung stellen kann.
( Klebeband hat's übrigens dann gerichtet)

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer noch keine 3003 oder höher drauf hat, soll es meiner Meinung nach vorerst bleiben lassen (zumindest wenn er auch gerne in akzeptablem 3D spielen möchte, bei Filmen dagegen fällt es tatsächlich nicht ganz so deutlich auf und lässt sich noch eher als Einbildung abtun).


BeneB schrieb:
also 4 leute haben jez schon die 3005 drauf sie berichten das ghosting viel besser geworden ist!!!


siehe 6970 thred!

ich werd jez auch flashen

lg


[Beitrag von herbalb am 11. Dez 2010, 15:22 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 11. Dez 2010, 16:46
Ich denke es liegt in der subjektiven Betrachtung ob es besser geworden ist. Bei mir und meinem 50c6970 hat im Bezug auf Spiele ( xbox Black ops und PS3 gt5 null verbessert. Bei Filmen kommt es aus den Film an, Grand cannion 3D ist schlecht und Avatar durch den geringen Versatz beim SBS gut.
mikee74
Stammgast
#675 erstellt: 11. Dez 2010, 17:06
@herbalb

Endlich jemand der Klartext redet.
Bin mit meiner FW2003 sehr zufrieden was 3d anbelangt.
Ghosting deutlich schwächer als bei der 2001.
Die 2001 hat mich vorsichtig werden lassen.
Das habe ich damals sowas von bereut.


@speedy
Von wegen Grand Canyon schlecht,
praktisch kein ghosting.

Aber was war denn deine tiefste FW bisher?


[Beitrag von mikee74 am 11. Dez 2010, 17:14 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 11. Dez 2010, 17:43
Also ich hatte vor der 3003er ( jetzt 3005er) die 1013er im auslieferungszustand drauf. Da war noch alles perfekt.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 11. Dez 2010, 17:46
Und beim grand Canyon Film ist der Zug sowie bestimmte Bäume im Vordergrund schlecht.( ghosting)
mikee74
Stammgast
#678 erstellt: 11. Dez 2010, 18:04
Kann ich nicht bestätigen.
Der Zug war genial.
Aber die 1013 hatte ich auch.
Da war das Ghosting noch stärker.
Dachte damals das geht nicht besser.
Doch die 1016 war dann perfekt.
Sogar Wipeout war sehr ansehlich.
Dann kam der Rücklschlag mit der 2001.5.
Erst 2003 war wieder besser, doch die tiefe im 2dzu3d
kommt nicht mehr an die 1016 ran.
Vermutlich haben sie es abgeschwächt.

Deine Aussage ist mir jetzt klar,
da Du von 1013 direkt auf 300x hochgegangen bist,
hast Du vermutlich sogar eine besserung bemerkt.
Xovomir
Stammgast
#679 erstellt: 11. Dez 2010, 18:12
Ihr solltet aufhören verschiedene TVs miteinander zu vergleichen, blos weil die gleiche Firmware drauf ist.
Man vergleicht ja auch nicht den Fahrcomfort 2er Autos verschiedener Hersteller, blos weil beide Benzin tanken.
herbalb
Stammgast
#680 erstellt: 11. Dez 2010, 18:55
Tja, zumindest kann man aber gleiche TVs mit unterschiedlicher Firmware vergleichen und hier kann man relativ eindeutig zu dem Schluss kommen, dass die Firmwares höher oder gleich 3003 nicht zu empfehlen sind.

Dass interessanterweise sich viele ungeachtet ihres TV Modells über die FW 3003 beschweren (wie gesagt über mehrere Länder und Sprachen hinweg), lässt zumindest vermuten, dass es tatsächlich auch ein allgemeines Problem mit der Firmware gibt. Ob dies deshalb für alle Modelle gelten muss, kann man daraus natürlich nicht herleiten, aber immerhin kann man einigermaßen abgesichert sagen, dass die Firmware die 3D-Darstellung bei einigen Modellen verschlechtert hat (und im Umkehrschluss bedeutet das, dass Samsung theoretisch auch wieder eine Verbesserung herbeiführen könnte).

Vergleiche hinken immer, aber man in manchen Fällen sind sie durchaus auch hilfreich - so wie eben in diesem Fall.

Letzten Endes kann ich aber nur für mein TV-Modell sprechen, und da ist es bei gleichem Eingangsmaterial eindeutig schlechter geworden, Subjektivität hin oder her.
Und auch wenn ich mich wiederhole, bei Filmen fällt so etwas schlicht und ergreifend weniger auf, bei Spielen aber dafür umso mehr und wenn Crosstalk ja immer wieder gerne mit "schlechte Quelle" angetan wird, so kann ich das in diesem Fall ausschließen.

Wer mit seinem TV zufrieden ist und es nach dem Update vielleicht sogar als besser empfindet, der ist nur zu beglückwünschen.
Ich für meinen Teil kann eigentlich nur noch auf eine bessere (und möglichst rasch erscheinende) Firmware hoffen, da ich ansonsten den TV wieder zurückschicken muss und auf absehbare Zeit auf Samsung TVs verzichten werde, aus Furcht, wieder so einen Schlamassel erleben zu müssen.
Innerhalb eines Tages bzw. weniger Minuten hat sich meine Begeisterung über den neuen TV mit wirklich guter (wenn auch nicht perfekter) 3D-Darstellung in eine absolute Enttäuschung gewandelt. Diese "Verschlimmbesserung" ist für mich echt inakzeptabel.


[Beitrag von herbalb am 11. Dez 2010, 19:03 bearbeitet]
Kraak
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 11. Dez 2010, 19:31
Dito, mein TV (46c6700) wurde heute wegen dem extrem schlechten Bild seit der 3003 zurückgeschickt. Vorher war das Bild super. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich bei Samsung bleiben soll oder vielleicht doch einen LG teste...
herbalb
Stammgast
#682 erstellt: 11. Dez 2010, 19:40
Wenn Du eine gute Alternative gefunden hast, lass es mich bitte wissen.
(Sehe im Moment nur den Panasonic 46 Zoll VT20 als Lösung, aber der ist leider auch noch ne gute Ecke teuerer.)
busfahrer26
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 11. Dez 2010, 20:45
Hallo
Hab mir mal die neuen Toshibas 3D angesehen, sehen nicht nur gut aus, sind auch vom Preis sehr gut. Der 46er kostet um 1700 € inkl. 3D Brille.

Hier die Modell Nr. 46WL768G


[Beitrag von busfahrer26 am 11. Dez 2010, 20:49 bearbeitet]
sok-1
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 11. Dez 2010, 22:53

herbalb schrieb:
...
Dass interessanterweise sich viele ungeachtet ihres TV Modells über die FW 3003 beschweren (wie gesagt über mehrere Länder und Sprachen hinweg), lässt zumindest vermuten, dass es tatsächlich auch ein allgemeines Problem mit der Firmware gibt. Ob dies deshalb für alle Modelle gelten muss, kann man daraus natürlich nicht herleiten, aber immerhin kann man einigermaßen abgesichert sagen, dass die Firmware die 3D-Darstellung bei einigen Modellen verschlechtert hat (und im Umkehrschluss bedeutet das, dass Samsung theoretisch auch wieder eine Verbesserung herbeiführen könnte).
...
Letzten Endes kann ich aber nur für mein TV-Modell sprechen, und da ist es bei gleichem Eingangsmaterial eindeutig schlechter geworden, Subjektivität hin oder her.
Und auch wenn ich mich wiederhole, bei Filmen fällt so etwas schlicht und ergreifend weniger auf, bei Spielen aber dafür umso mehr und wenn Crosstalk ja immer wieder gerne mit "schlechte Quelle" angetan wird, so kann ich das in diesem Fall ausschließen.
...
Ich für meinen Teil kann eigentlich nur noch auf eine bessere (und möglichst rasch erscheinende) Firmware hoffen, ...
Diese "Verschlimmbesserung" ist für mich echt inakzeptabel.


Hallo,

@herbalb: Tja, ich mag ja das Zitieren von kompletten Postings nicht, aber deiner hätte es verdient, da ich ihn komplett Unterschrieben könnte! Gerade den oben ausgewählten Zeilen ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Vorallem bei Spielen fällt mir Crosstalk auch stark auf. Leider ab Firmware-Version 300x nun stärker, auf einem LE40C750.

Grüße
Stefan


[Beitrag von sok-1 am 11. Dez 2010, 23:19 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#685 erstellt: 11. Dez 2010, 23:15
Und um genau ein solches Problem einzugrenzen wäre es als 1. wichtig was für ein TV ein jeder hat. Sprich, TV in die Signatur @ herbalb
und das gilt für alle anderen, ob Probleme oder nicht, natürlich auch !


[Beitrag von -MadMax- am 11. Dez 2010, 23:21 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#686 erstellt: 12. Dez 2010, 01:02
Hast Recht.
Hab's hiermit nachgeholt, mir eine entsprechend informative Signatur zuzulegen.


[Beitrag von herbalb am 12. Dez 2010, 01:04 bearbeitet]
adriano80
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 12. Dez 2010, 11:30
jap... ich auch
und noch was :
ich habe diese woche schon zwei emails an den samsung-support geschrieben und bis heute immernoch keine antwort erhalten. also entweder kommt da garnichts mehr oder die lassen sich extrem viel zeit mit der beantwortung meiner fragen.
fühl mich jedenfalls nicht befriedigt!
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 12. Dez 2010, 11:58
Grundsätzlich sollte immer das Modell des tv berücksichtigt werden!
Die Firmware wirkt sich bei den verschiedenen Technologien anders aus.
Mein c750 und c7090 sind beide besser im ghosting bei Filmen und spielen im Vergleich zur alten fw ( 1013 ) !!!

Mein Plasma was definitiv besser mit der 1013 im Thema ghosting !
Mein Plasma hatte definitiv keine Aussetzer der 3D Brillen mit der 1013!


Und zu dem Film Grand Canyon , der Zug und manche Bäume haben ghosting!!!
CooperCologne
Inventar
#689 erstellt: 12. Dez 2010, 12:11
Nur mal so als Einwurf, ich habe gestern mir mal ausführlich den neuen 3D Projektor von Sony angesehen, wirklich der Hammer, aber auch hier hatte z.B. Gran Canyon Ghosting an genau den selben Stellen, wie auf dem TV auch. Avatar war dagegen nahezu wenn nicht sogar völlig perfekt. Auch Ice Age 3 sah unglaublich aus. Das tun sie aber auch auf meinem Samsung (wenn natürlich nicht in der Größe). Interessant, das die zwei letzten Titel beide bei Panasonic gemastert wurden. Ich behaupte mal, dass die Studios da noch viel zu lernen haben, man sollte nicht alles auf die FW abwälzen. Genau das selbe trifft denke ich auch auf 3D Gaming zu, wir betreten hier einfach auch von Entwicklerseite völliges Neuland!


[Beitrag von CooperCologne am 12. Dez 2010, 12:13 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#690 erstellt: 12. Dez 2010, 13:43
Dem kann man normalerweise sicher zustimmen, aber wenn das selbe 3D Material (habs ja hier und in einem anderen Thread schon ausführlich beschrieben) vor dem Update gut und nach dem Update deutlich schlechter ist, dann muss man es schlicht und ergreifend auf die Firmware abwälzen.

Und wenn das in zahlreichen weiteren Foren bestätigt wird, dann ist das auch kein Einzelfall.

Hätte ich nie den Unterschied gesehen, würde ich es auf den TV schieben (und ihm die Bewertung "für 3D-Spiele relativ ungeeignet" geben) oder auf die Spiele.
sowaso
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 12. Dez 2010, 14:15
Mal eine blöde Frage aber hat schonmal jemand versucht die Versionsnummer in der version_info.txt bei einer 2002 hoch zu setzen und so ein downgrade zu machen?
Red_Ring_Rico
Stammgast
#692 erstellt: 12. Dez 2010, 15:43

sowaso schrieb:
Mal eine blöde Frage aber hat schonmal jemand versucht die Versionsnummer in der version_info.txt bei einer 2002 hoch zu setzen und so ein downgrade zu machen?



Ja, das wäre der Knaller!!
Falls jemand was weiß, bitte melden
CooperCologne
Inventar
#693 erstellt: 12. Dez 2010, 15:48
Das wird mit Sicherheit NICHT gehen, da in der Firmware zu einhundert Prozent mit Checksummen gearbeitet wird, um eine fehlerfreie Installation zu gewährleisten. Wenn es so einfach wäre, würde die SamyGo Leute nicht mit allerlei Hacks arbeiten, um auf die Firmware zugreifen zu können!
herbalb
Stammgast
#694 erstellt: 12. Dez 2010, 16:58
Checksummen alleine reichen nicht, das wäre noch zu einfach zu umgehen. Solche Dateien werden normalerweise verschlüsselt und signiert - also keine Chance.
sowaso
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 12. Dez 2010, 17:13
hm, ok das mit sammygo stimmt. die jungs wollen aber binary data verändern, daher scheitern sie an verschlüsselung oder chksum.
zum thema checksum könnte es sein, dass diese nur auf die datei integrität geht, nich aber auf die txt mit der versionsnummer.


[Beitrag von sowaso am 12. Dez 2010, 17:16 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#696 erstellt: 12. Dez 2010, 17:22
Die spezifische Firmware-Version wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nur in der txt-Datei als Info abgelegt sein, auch wenn es vielleicht so aussieht.
So doof ist Samsung nicht, zumal anscheinend frühere Firmwares "offener" waren und alleine deshalb Samsung einen Downgrad nicht so leicht machen wird.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Abändern dieser einen Information einen erfolgreichen Downgrade ermöglicht und drum meine ich, dass ich es gar nicht erst zu versuchen brauche.


[Beitrag von herbalb am 12. Dez 2010, 17:25 bearbeitet]
sammyfield
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 12. Dez 2010, 18:02
Hallo @mr_flat25

mr_flat25 schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach einem Werksreset und keinen Änderungen an den Originaleinstellungen diese Ruckler nicht hatte. (oder habe ich mir das eingebildet )
Leider war mir aber bei der Einstellung von Motionplus auf Standard der Soapeffekt zu stark.


Genau das ist bei mir auch! Hatte erst die 1015 dann die 1016 draufgemacht mit Werksreset. Ruckeln vorerst weg, dann aber doch noch an den Einstellungen von Motion Plus gestellt, Ruckeln, Hopser wieder da. Jetzt neuen Reset gemacht und nur Helligkeit, Kontrast usw. verstellt und Motion Plus noch auf Standard belassen. Siehe da wieder kein Ruckeln! Ich weis nicht, ob das bei einer anderen FW besser wird (2003, 3003?) Welche hast du mit diesem Effekt?
mr_flat25
Stammgast
#698 erstellt: 12. Dez 2010, 18:41

sammyfield schrieb:
Hallo @mr_flat25

mr_flat25 schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach einem Werksreset und keinen Änderungen an den Originaleinstellungen diese Ruckler nicht hatte. (oder habe ich mir das eingebildet )
Leider war mir aber bei der Einstellung von Motionplus auf Standard der Soapeffekt zu stark.


Genau das ist bei mir auch! Hatte erst die 1015 dann die 1016 draufgemacht mit Werksreset. Ruckeln vorerst weg, dann aber doch noch an den Einstellungen von Motion Plus gestellt, Ruckeln, Hopser wieder da. Jetzt neuen Reset gemacht und nur Helligkeit, Kontrast usw. verstellt und Motion Plus noch auf Standard belassen. Siehe da wieder kein Ruckeln! Ich weis nicht, ob das bei einer anderen FW besser wird (2003, 3003?) Welche hast du mit diesem Effekt?


Hi Ich habe die 3003er drauf. Ich werde dass ganze auch nochmal probieren um den Fehler besser einzugrenzen.
Wäre interessant zu wissen ob die Ruckler nur auftreten wenn man bei M+ etwas an den benutzerdef. Einstellungen ändert. Sonst würde ich M+ einfach auf klar stellen und gut

Hat dies noch jemand bemerkt?


[Beitrag von mr_flat25 am 12. Dez 2010, 19:02 bearbeitet]
sammyfield
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 12. Dez 2010, 19:08
Erschreckend ist, dass der Effekt bei der 3003 immer noch ist. Da brauch ich auch kein Update deswegen zu machen. Ich habe aber mit der Einstellung Glätten bessere Ergebnisse als mit Klar, nutze jetzt aber Standard.
HDMax
Stammgast
#700 erstellt: 12. Dez 2010, 19:24
Standard heißt ja auch praktisch nichts anderes als 200Hz abgeschaltet.
sammyfield
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 12. Dez 2010, 19:34
Ist das wirklich so??? Was bedeutet denn da die Einstellung "AUS"? Immerhin sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen Aus und Standard. Die drunter eingeblendeten Erklärungen stellen das meiner Meinung auch so dar. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Standard der Einstellung 5/5 entspricht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue FW T-VALDEUC-3006.2
Enni1984 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  308 Beiträge
Neue FW 1020.1 flashen !
blecholi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
D6500 Neue FW 001024?
Mallory am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  44 Beiträge
Neue FW online
1linzer1 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  14 Beiträge
Neue FW für die UExxB7xxx
doncalvo am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
UExxB6000 VWXZG neue FW !
Malli1302 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Achtung Neue FW UE40C7700WZXZG
technisat999 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
UE32C6000 FW: T-VAL6DEUC-1008.1
lj-ab am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Neue Firmaware T-MST10PDEUC-1022.2
stawa am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  16 Beiträge
Neue FW T-VALDEUC-3014.1 vom 04.05.2012
thommygay24 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461