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Problem bei der Rückgabe eines Samsung LED 3D 55C7700

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sg-289
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:16
Hallo,
in eigener Sache und um euch zu warnen vor diesem unseriösem Shop:
Sachverhalt:
Samsung LED 3D 55C7700 TV bestellt für 2079€
zuzügl. 75€ Zahlungsgebühren Kreditkarte (?)

So nun folgendes Problem,
als ich den Fernseher bekam, alles wunderbar,
so nun trat der Fall ein, dass 3D Infrarotempfänger defekt war, nun Samsung kontaktiert,
die mit schnelle Hilfe versprochen haben, nun nach 10 Tage Wartezeit vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, da sich in Sachen Reperatur nichts getan hat!
So, nun TV wieder verpackt, inkl Folien etc, und zurückgeschickt, Gutschrift auf Kreditkarte bekommen, dann die Überraschung, ich soll 197€ Wertverlust zahlen, da Gebrauchsspuren auf
Fernbedienung und TV-Rahmen!

Hammerhart oder?

Hier mal ein paar Auszüge aus E-Mail Verkehr:
Dies waren allesamt Originalzitate des Mitarbeiters,
dazu muss man sagen, dass ich gefragt habe warum die zahlungsbedingungen nicht erstattet werden und dass diese ja keine 75€ betragen könnten, da ja auch ein Defekt vorliegt und kein Selbstverschulden:

Zitat Mitarbeiter:
------
Überlegen Sie sich erst einmal , in welchem Zustand Sie das Gerät hier her
Zurück geschickt haben! Das war unter aller Sau!
Wir können Ihnen die 75 Euro auch als Wertverlust abziehen!

Und wie gesagt, bei der Bestellung sehen Sie klipp und klar, dass die 75 Euro
Kreditkartengebühren NUR anfallen, wenn Sie per Kreditkarte bezahlen.
Das sind ZAHLUNGSGEBÜHREN, keine Versandkosten. Darum müssen die auch nicht
erstattet werden.

Und wie gesagt, man hätte den 3D Sensor auch reparieren können. So etwas dauert
2-3 Tage und die Sache wäre vom Tisch gewesen!
------
SÄMTLICHES Zubehör war einfach lose im Karton drin, nichts davon irgendwie
verpackt.

Die Fernbedienung auf der Rückseite zerkratzt,
der TV Rahmen OHNE Folien, überall Scheuerspuren ...

selbstverständlich haben wir jede Menge Zeugen dafür und auch Fotos. Diese kann
ich Ihnen gerne schicken!
------

niemals bei my-solution.de bestellen, denn wenn was defekt ist habt ihr die a...karte,
da sie euch sachen unterstellen, die unter jeder gürtellinie liegen!

Falls jmd weiß wo das Thema besser hinpasst, bitte melden!
felsi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:15
Habe ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Negative Bewertungen auf geizhals.at/de werden aber einfach gelöscht.
DJ69
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:37
unmöglich solche shops, defintiv unseriös, habe zwar selbst noch kein Problem mit denen (aber nur weil ich da noch nichts gekauft habe), aber zwei Freunde von mir, vor solchen Shops muß man echt warnen,auch wenn es Dich weniger tröstet.
Redcoon soll Spitzenklasse sein, evtl als Tip für´s nächste ma, falls es das noch geben wird.

Ps.Ich würde die verklagen,wenn Du Zeugen hast, die bezeugen können das Du alles ordentlich verpackt hast.
Problem dabei,Du bist in der Beweispflicht, wenn ich nicht täusche.
Hoffentlich bekommste Deine Kohle wieder
XionCore
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:17
Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht aus Fernabsatzvertrag Gebrauch, so darf ihm der Händler keinen Wertverlust in Abzug stellen, da dies den Sinn des Rechts (ausprobieren zu Hause, weil kein Ladengeschäft) aushöhlen würde. Zuletzt z.B.

BGH, Urteil vom 03.11.2010 - VIII ZR 337/09
Wasserbett - Keine Wertersatzpflicht des Verbrauchers nach Widerruf im Fernabsatz, wenn die Prüfung der Sache notwendigerweise eine Ingebrauchnahme voraussetzt und zu einer Verschlechterung führt.

Sollte sich der Shop sturstellen - klagen. So was unseriöses.
DJ69
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:18
scheint der Tag doch gerettet mit der Aussage meines Vorredners :-)

Viel Glück
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 09:31
werte Damen und Herren, Werte Forenteilnehmer "sg-289" "felsi" und "DJ69".

Bevor Sie hier weiter So einen Schwachsinn behaupten, schauen Sie sich doch einmal die Bilder von dem Gerät an, welches der Werte Herr "SG-289" an uns zurück gegeben hat!

JEDER Shop auf dieser Welt würde dem Kunden normalerweise einen Wertverlust für diesen Misthaufen in Rechnung stellen!

Und nur zur Info, wir haben Ihm ja gar nichts abgezogen, sondern lediglich die entstandenen Kreditkartengebühren wurden abgezogen.
Diese haben absolut nichts mit Versandkosten zu tun.
Darauf wurde der Kunde auch VOR dem Kauf hingewiesen und es war seine Entscheidung, diese Kosten in Kauf zu nehmen.

Hier die Bilder von dem zurück geschickten TV, welcher angeblich einen sooooo tollen Zustand gehabt haben soll.

http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0080_1.jpg
http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0083_1.jpg
http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0094_1.jpg
http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0097_1.jpg
http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0093_1.jpg
http://www.my-solution.de/upload/305568/_DSC0097_2.jpg

mfg
Sebastian Mager
My-Solution Betriebs- und Handels- GmbH
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 09:40

sg-289 schrieb:

niemals bei my-solution.de bestellen, denn wenn was defekt ist habt ihr die a...karte,
da sie euch sachen unterstellen, die unter jeder gürtellinie liegen!

Falls jmd weiß wo das Thema besser hinpasst, bitte melden!


--> auch solche Sprüche sollten Sie dringed vermeiden, denn es entspricht absolut nicht der Wahrheit.

Hier ging es nicht um den Defekt, schließlich haben wir das Gerät zurück genommen, sondern es ging um den ZUSTAND, in dem das Gerät bei uns wieder angekommen ist.
Und diesen Zustand hat NUR der Kunde selbst zu verantworten, nicht wir.

mfg
Sebastian Mager
My-Solution Betriebs- und Handels- GmbH
TDO
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 10:46

XionCore schrieb:
Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht aus Fernabsatzvertrag Gebrauch, so darf ihm der Händler keinen Wertverlust in Abzug stellen, da dies den Sinn des Rechts (ausprobieren zu Hause, weil kein Ladengeschäft) aushöhlen würde. Zuletzt z.B.

BGH, Urteil vom 03.11.2010 - VIII ZR 337/09
Wasserbett - Keine Wertersatzpflicht des Verbrauchers nach Widerruf im Fernabsatz, wenn die Prüfung der Sache notwendigerweise eine Ingebrauchnahme voraussetzt und zu einer Verschlechterung führt.

Sollte sich der Shop sturstellen - klagen. So was unseriöses.


Wenn man sich nicht auskennt bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

Die Begründung und Situation zieht in diesem Fall überhaupt nicht.

Ein Zerkratzen eines Fernseher ist nicht üblich beim Ausprobieren. Und natürlich darf hier eine Wertminderung angesetzt werden.
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 11:03
VIELEN DANK!

Schade, dass die Kunden so etwas leider nie einsehen ... das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun ..
raffracer
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2011, 11:04
Ich muss mich auch auf die Seite des Händlers stellen.
Zurück schicken schön und gut aber dann auch in ordentlichem Zustand (so wie ich die Ware erhalten habe).
Ich habe auch vor kurzem einen Plasma zurück gebracht und peinlichst darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich verpackt war (gilt aber auch für alle anderen Waren).
Überhaupt lässt man, gerade bei solchen Hochglanzrahmen die Folie drauf bis die Rückgabefrist rum ist - sollte kein Problem darstellen.

Bitte auch mal die AGB's durchlesen welche übrigends völlig in Ordnung und üblich sind.

Auszug Widerrufsrecht und Folgen:

.....
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
.....


[Beitrag von raffracer am 10. Mai 2011, 11:09 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2011, 11:11

my-solution schrieb:
VIELEN DANK!

Schade, dass die Kunden so etwas leider nie einsehen...


Bei der FB sehe ich das auch nicht ein, liegt sowas auf dem Tisch wird es immer Gebrauchsspuren auf der Unterseite geben, diese sind nahezu unvermeidbar.

Dies durch den Händler zu bemängeln ist deutlich überzogen, wundert mich nur das er sich noch nicht beschwert hat das die Batterien ausgepackt und benutzt waren.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Mai 2011, 11:18 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2011, 11:32
Ich frage mich, warum der Threadersteller das Geschäft widerrufen hat, anstatt bei my-solution den Mangel zu rügen.

Dann hätte der Versender auch sagen können, bitte wickeln Sie den Defekt über Samsung ab.

a.spengler
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mai 2011, 11:35

my-solution schrieb:
Bevor Sie hier weiter So einen Schwachsinn behaupten,


Ruhig, Brauner, ruhig...


schauen Sie sich doch einmal die Bilder von dem Gerät an, welches der Werte Herr "SG-289" an uns zurück gegeben hat!


Ich kann auf den Bildern außer Fettflecken nichts erkennen - zumindest keine Kratzer...
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Mai 2011, 11:37
folgendes könnte helfen:

- Brille putzen
- Augen auf machen!

oder einfach mal diese sinnlosen Kommentare sein lassen.
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2011, 11:48

my-solution schrieb:
werte Damen und Herren, Werte Forenteilnehmer "sg-289" "felsi" und "DJ69".

Bevor Sie hier weiter So einen Schwachsinn behaupten, schauen Sie sich doch einmal die Bilder von dem Gerät an, welches der Werte Herr "SG-289" an uns zurück gegeben hat!

JEDER Shop auf dieser Welt würde dem Kunden normalerweise einen Wertverlust für diesen Misthaufen in Rechnung stellen!

Und nur zur Info, wir haben Ihm ja gar nichts abgezogen, sondern lediglich die entstandenen Kreditkartengebühren wurden abgezogen.
Diese haben absolut nichts mit Versandkosten zu tun.
Darauf wurde der Kunde auch VOR dem Kauf hingewiesen und es war seine Entscheidung, diese Kosten in Kauf zu nehmen.

Hier die Bilder von dem zurück geschickten TV, welcher angeblich einen sooooo tollen Zustand gehabt haben soll.


mfg
Sebastian Mager
My-Solution Betriebs- und Handels- GmbH



dieser online shop versucht es immer wieder,ich glaube nicht das man in so kurtzer zeit den tv so verkratzen kann,das 200 euro abgezogen werden.
(samsung tv fake klavierlack bekommt von alleine kratzer)

ich habe diese erfahrung mit my-solution auch schon gehabt,
auch viele freunde hatten genau dieses problem.

die herren von diesem sau laden ziehen immer was ab,da kann man noch so viel acht geben auf das gerät.

ich kann mich dem themenersteller nur anschliessen,nicht kaufen bei diesem sau shop.
und sich noch hier zu melden und alles gutschreiben wollen,lol ....

es gibt keine möglichket vom wiederrruf gebrauch zu machen ohne was abgezogen zu bekommen das is my-solution....

egal in welchem zustand sich das gerät befindet abgezogen wird immer was.

zu den bildern kann man nur sagen, ein microfassertuch benutzen und es würde bestimmt nicht so schlimm aussehen wie auf den bildern.

und samsung tv rahmen muss man nur draufschauen und da sind kratzer drin.


[Beitrag von sayajinmilo am 10. Mai 2011, 11:54 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mai 2011, 11:49

oder einfach mal diese sinnlosen Kommentare sein lassen.


Vielleicht könnten wir uns hier alle einfach wie zivilisierte Menschen aufführen, ja? Könnte unter Umständen ja auch dem Image der hier genannten Firma helfen...

Letztendlich ist es egal, was ich oder irgend jemand sonst hier auf den (doppelten) Fotos zu erkennen meint.

Der Fehler des Originalposters ist es, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht zu haben. Wenn das Gerät defekt ist, wendet man sich entweder an den Händler oder (im Falle einer Hersteller-Garantie) an den Hersteller.

Darüber hinaus sei festgehalten, dass bei einem Widerruf (modulo Wertersatz) der Kunde so gestellt werden muss, als hätte er den Vertrag nie abgeschlossen. Dazu gehören selbstverständlich auch irgendwelche Zahlungsgebühren.


Bitte auch mal die AGB's durchlesen welche übrigends völlig in Ordnung und üblich sind.


Nur weil AGB "üblich" sind, sind sie deswegen noch lange nicht rechtlich "in Ordnung"...


[Beitrag von a.spengler am 10. Mai 2011, 11:56 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Mai 2011, 11:50
 

Habe gerade mal bei Geizhals.de geschaut, 19 schlechte von 52 Bewertungen, möchte jeder selbst beurteilen!

Klick mich:
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mai 2011, 12:07
SEHR Aussagekräftig vor allem zu diesem Thema..

schaut doch mal bei Idealo.de, Geizhals.at, Preissuchmaschine, Billiger.de

überall haben wir nen Durschnitt von 1.0 bis 1.2 und TAUSENDE positive Bewertungen...

So sieht kein Betrüger Shop aus
a.spengler
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mai 2011, 12:20

my-solution schrieb:
So sieht kein Betrüger Shop aus :)


Hat auch hier, soweit ich sehen kann, niemand explizit behauptet.


Und nur zur Info, wir haben Ihm ja gar nichts abgezogen, sondern lediglich die entstandenen Kreditkartengebühren wurden abgezogen.
Diese haben absolut nichts mit Versandkosten zu tun.


Nichtsdestotrotz muss sich auch ein Internet-Shop gefallen lassen, dass man ihn auf derartiges rechtliches Fehlverhalten hinweist.


[Beitrag von a.spengler am 10. Mai 2011, 12:24 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mai 2011, 12:41
Unglaublich was hier manche Zeitgenossen für Kommentare abgeben - da möchte man auch kein Händler sein.
Die Schrammen auf dem Rahmen passieren nicht wenn man die Folie drauf lässt (zumindest die ersten 14 Tage -- ist das so schwer zu begreifen ? )
Auch eine Fernbedienung kann lange Zeit ohne Schrammen überstehen.

Die AGB's sind absolut "rechtlich" unantastbar - das wird jeder Richter so sehen.

Einige Freds hier erinnern mich an Super-Daus wie man sie bei "dau-alarm" zu Hauf sieht
Man muß sich ja nur mal div. "Unbox"-Videos bei youtube anschauen - dass da der TV nicht noch aus dem Karton geschüttelt wird ist alles.
So jetzt aber genug.
TomGroove
Inventar
#21 erstellt: 10. Mai 2011, 12:43
darauf sollte man auf jeden Fall die Kreditkarten Firma hinweisen...solche komischen Ausreden hört man ja immer wieder gerne.

Entweder akzeptiert ihr Kreditkarten oder nicht, die Gebühren dazu habt ihr selber zu tragen.
a.spengler
Stammgast
#22 erstellt: 10. Mai 2011, 12:45

raffracer schrieb:
Unglaublich was hier manche Zeitgenossen für Kommentare abgeben - da möchte man auch kein Händler sein.


Niemand zwingt den Herrn von my-solution dazu.


Die AGB's sind absolut "rechtlich" unantastbar - das wird jeder Richter so sehen.


Das hat der Richter in dem Wasserbett-Fall offensichtlich nicht mitgekriegt. Aber der ist wahrscheinlich in Deinen Augen auch ein "Super-Dau".


So jetzt aber genug.


Na, wenn Du das sagst...
duno
Inventar
#23 erstellt: 10. Mai 2011, 12:46

sg-289 schrieb:
Hallo,
in eigener Sache und um euch zu warnen vor diesem unseriösem Shop:

Sachverhalt:
Samsung LED 3D 55C7700 TV ...

So nun folgendes Problem,
als ich den Fernseher bekam, alles wunderbar,
so nun trat der Fall ein, dass 3D Infrarotempfänger defekt war, nun Samsung kontaktiert,
die mit schnelle Hilfe versprochen haben, nun nach 10 Tage Wartezeit vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, da sich in Sachen Reperatur nichts getan hat!

...

Hammerhart oder?



Also ich würde eher Abstand von Samsung nehmen !!!
TomGroove
Inventar
#24 erstellt: 10. Mai 2011, 12:47
wobei ich nach Anschauen der Bilder zugestehen muss, dass die Rücksendung in der Tat besch... verpackt gewesen sein muss.
badfallenangel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mai 2011, 12:51

my-solution schrieb:
folgendes könnte helfen:

- Brille putzen
- Augen auf machen!

oder einfach mal diese sinnlosen Kommentare sein lassen.


Mal zur rechtlichen Seite:

Der Maßstab ist das "ausprobieren, wie es in einem Geschäft möglich gewesen wäre". Hierbei darf der Käufer mit dem Gerät durchaus so umgehen wie mit seinem Eigentum (ist ja auch so, kein Vorbehaltskauf o.ä.). Insofern fällt mEn eine Fernbedienung, die Kratzsuren aufweist, weil sie mit Klarlackoptik ankommt, durchaus in den Rahmen des angemessenen. Wie der Rahmen des TVs aussieht, ist hingegen eher fraglich; Mit den Bildern wird das hier schwer erörtert werden können, da wir weder den vorherzustand kennen noch von hier sagen können, ob die schlieren entfernbar sind oder nicht. Außerdem sind die Bilder z.T. unscharf (vom Staubsauger im Hintergrund will ich mal nicht anfangen).

Zum Thema: Das würde jeder Laden in Rechnung stellen: Das ist eine Aussage, die nicht stimmt. Ich kenne mindestens einen Laden, der sowas nicht in Rechnung stellt (kleiner Tipp: Ist der Namensvetter eines großen Flusses).

Und Zum Thema Kundenfreundlichkeit: Es ist ja durchaus positiv, dass sich ein Händler in ein Forum verirrt, aber was auf keine Kuhhaut geht ist ja der Ton, der hier eingeschlagen wird. Meinen Sie, so werden neue Kunden gewonnen bzw. nicht abgeschreckt? Mal im ernst, Recht haben ist ja das eine, Aussagen mit Bildern (versuchen) zu wiederlegen, alles ok, aber die Leute beleidigen, das geht mal gar nicht.

Summa Summarum: Gut, mein alter TV sah nach 2,5 Jahren Benutzung nicht so aus, aber wer weiss, woher die Schäden kommen? Das Gerät war mEn ordnungsgemäß in Folie eingepackt, vllt kommen diese Schlieren durch die Verpackung/Transport? Das können wir hier nicht abschließend erörtern. Aber der Tonfall als Händler, wie er hier eingeschlagen wird, geht nicht, auch wenn Sie Recht haben sollten. Sorry.
a.spengler
Stammgast
#26 erstellt: 10. Mai 2011, 12:59

TomGroove schrieb:
Entweder akzeptiert ihr Kreditkarten oder nicht, die Gebühren dazu habt ihr selber zu tragen.


Wie der Verkäufer diese Gebühren nennt, ist sein Bier.

In jedem Fall muss er solche Gebühren wie auch die Versandkosten bei einem Widerruf zu 100% erstatten.

Das einschlägige Gesetz sagt nur: wenn der Artikel weniger als 40€ gekostet hat, dann kann der Verkäufer die Versandkosten im Falle des Widerrufs einbehalten.


[Beitrag von a.spengler am 10. Mai 2011, 12:59 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#27 erstellt: 10. Mai 2011, 13:10
Nochmal ganz kurz.
Wenn ich beim Wasserbett Löcher reingebohrt hätte muss ich dann auch nicht dafür aufkommen ?
2.Solange man ein Rückgaberecht hat muss man auch entsprechend mit der Sache umgehen.
Mache ich das nicht muss ich für eine Wertminderung aufkommen - das ist so und das bleibt so und ist absolut korrekt.
Verlangt ein Händler keine Entschädigung ist das kulant - mehr nicht.
Angenommen einer von Euch verkauft über z.B.ebay einen TV (nagelneu, noch nie benutzt - war halt ein Geschenk, nicht war ).
Der Käufer kommt nach kurzer Zeit mit einem verkratzten TV vorbei und sagt "will ich nicht mehr" -- was macht Ihr ?
(Nicht mit dem Argument kommen - vvon privat=keine Rückgabe)
Es geht nur mal um's Prinzip.
Hinsendekosten müssen auch nicht erstattet werden, egal wie viel die Sache gekostet hat - nur die Rücksendung.
Das wird überall so gehandhabt (egal ob Otto, Neckermann usw.); hatte ich bei HoH.de auch schon.

Was Kreditkartengebühren angeht - ok scheint mir auch etwas zu hoch und wie's da mit Rückerstattung aussieht kann ich nicht sagen - geb ich zu.
Alternativ geht's aber auch über paypal was ich grundsätzlich sowieso bevorzuge) und da kostet es keine Gebühren wenn ich richtig gelesen habe.

PS: Das Gebühren erhoben werden, darauf wird aber vorher deutlich hingewiesen - bleibt also mir überlassen.


[Beitrag von raffracer am 10. Mai 2011, 13:15 bearbeitet]
pauli600
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Mai 2011, 13:12
Ich kann mich badfallenangel nur anschließen.

Wenn ich schon als Vertreter des Shops hier aktiv werde, würde ich wenigstens versuchen, die Gemüter zu beruhigen und nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wie potenzielle Kunden (die es ja hier zuhauf gibt) darauf reagieren, kann man sich ja vorstellen..

Und dabei geht es mir nicht darum, wer hier Recht hat oder nicht, sondern lediglich um das Auftreten von my-solution..
a.spengler
Stammgast
#29 erstellt: 10. Mai 2011, 13:16

raffracer schrieb:
Nochmal ganz kurz.
Wenn ich beim Wasserbett Löcher reingebohrt hätte muss ich dann auch nicht dafür aufkommen ?


Lies einfach das unter #4 gepostete Urteil...


Alternativ geht's aber auch über paypal was ich grundsätzlich sowieso bevorzuge) und da kostet es keine Gebühren wenn ich richtig gelesen habe.


Natürlich kostet das Gebühren - den Händler. Und der kalkuliert sie in den Verkaufspreis rein.


PS: Das Gebühren erhoben werden, darauf wird aber vorher deutlich hingewiesen - bleibt also mir überlassen.


Nochmal: es geht nicht darum, dass irgendwelche Gebühren erhoben werden.

Sondern dass der Verkäufer hier behauptet, er müsse derartige Gebühren im Falle des Widerrufs nicht zurückerstatten. Das ist schlicht Unfug.
raffracer
Stammgast
#30 erstellt: 10. Mai 2011, 13:16

pauli600 schrieb:
Ich kann mich badfallenangel nur anschließen.

Wenn ich schon als Vertreter des Shops hier aktiv werde, würde ich wenigstens versuchen, die Gemüter zu beruhigen und nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wie potenzielle Kunden (die es ja hier zuhauf gibt) darauf reagieren, kann man sich ja vorstellen..

Und dabei geht es mir nicht darum, wer hier Recht hat oder nicht, sondern lediglich um das Auftreten von my-solution..


Da muss ich allerdings zustimmen, man weiss aber auch nicht wie der "Kunde"aufgetreten ist.
Klee
Stammgast
#31 erstellt: 10. Mai 2011, 13:18
Ich weiß schon warum ich solch teure Elektrogeräte beim örtlichen Händler kaufe! Der holt das defekte Gerät ab und stellt es mir auch wieder hin. Punkt, aus!

Und Gebühren für die Kreditkarte nimmt er auch nicht.

Aber in D ist immer noch Geiz ist Geil!
TomGroove
Inventar
#32 erstellt: 10. Mai 2011, 13:19

a.spengler schrieb:

TomGroove schrieb:
Entweder akzeptiert ihr Kreditkarten oder nicht, die Gebühren dazu habt ihr selber zu tragen.


Wie der Verkäufer diese Gebühren nennt, ist sein Bier.

In jedem Fall muss er solche Gebühren wie auch die Versandkosten bei einem Widerruf zu 100% erstatten.

Das einschlägige Gesetz sagt nur: wenn der Artikel weniger als 40€ gekostet hat, dann kann der Verkäufer die Versandkosten im Falle des Widerrufs einbehalten.


ok, danke für die Info.
pauli600
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Mai 2011, 13:20

raffracer schrieb:


Da muss ich allerdings zustimmen, man weiss aber auch nicht wie der "Kunde"aufgetreten ist.


Das ist klar, keine Frage. Aber trotzdem keine Rechtfertigung für das Verhalten und die Ausdruckweise von my-solution hier im Forum.

Steffen_Bühler
Inventar
#34 erstellt: 10. Mai 2011, 13:30

raffracer schrieb:

pauli600 schrieb:
Und dabei geht es mir nicht darum, wer hier Recht hat oder nicht, sondern lediglich um das Auftreten von my-solution..


Da muss ich allerdings zustimmen, man weiss aber auch nicht wie der "Kunde"aufgetreten ist.


Das ist egal. Ein Verkäufer hat seriös und professionell aufzutreten, egal was passiert. Wenn mein Bäcker einen Kunden vor mir so anpöbeln würde, weil der angeblich irgendwas falsch gemacht hat, wäre ich das letzte Mal in seinem Laden gewesen.

Viele Grüße
Steffen
badfallenangel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Mai 2011, 13:31

raffracer schrieb:

Hinsendekosten müssen auch nicht erstattet werden, egal wie viel die Sache gekostet hat - nur die Rücksendung.
Das wird überall so gehandhabt (egal ob Otto, Neckermann usw.); hatte ich bei HoH.de auch schon.


Doch, müssen sie. Der richtlinienkonformen Auslegung des 346 iVm 312d, 357. Urteil ist vom Juli letzten Jahres. Da kann man mal sagen: Danke EuGH
eishölle
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 10. Mai 2011, 13:54

my-solution schrieb:
folgendes könnte helfen:

- Brille putzen
- Augen auf machen!

oder einfach mal diese sinnlosen Kommentare sein lassen.



Ich weiß nicht ob Sie sich hier mit Ihrer Wortwahl einen gefallen tun. Wenn ich im ersten Post schon so Wörter wie "Misthaufen" lese vergeht es mir. Oder das Zitat dass der Threadersteller geschrieben hat "unter aller Sau" usw. Wenn Sie als Firma hier im Forum so in dieser Art und Weise mit diesem aggressiven Unterton auftreten halte ich das für extrem unprofessionell! Da helfen Ihnen dann Ihre Bewertungen auf Geizhals und wie sie alle heißen nicht (zumindest bei mir).
my-solution
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 10. Mai 2011, 14:17
und das sagt Jemand, der der ganzen Welt mitteilt, welchen TV er in seinem Schlafzimmer hängen hat ...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Mai 2011, 14:22

my-solution schrieb:
und das sagt Jemand, der der ganzen Welt mitteilt, welchen TV er in seinem Schlafzimmer hängen hat ...


hoffe ihr chef ist informiert was sie hier in seinem/ihrem namen ablassen. falls sie selbst der chef sind kann ich nur mit dem kopf schütteln und hoffe das es sich für sie auszahlt.

edit: grade mal nachgesehen und der poster ist tatsächlich der chef. herzlichen glückwunsch zu dieser grandiosen werbung für ihren shop in einer der größeren elektronik-communities deutschlands.


[Beitrag von blitzschlag666 am 10. Mai 2011, 14:34 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#39 erstellt: 10. Mai 2011, 14:27

und das sagt Jemand, der der ganzen Welt mitteilt, welchen TV er in seinem Schlafzimmer hängen hat ...


Was folgt aus Ihrer Sicht daraus, was im Rahmen dieser Diskussion von Relevanz wäre?

Und was hat das wiederum mit Ihrem Auftreten zu tun, welches Sie hier für die ganze Welt sichtbar dokumentieren?


[Beitrag von a.spengler am 10. Mai 2011, 14:41 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 10. Mai 2011, 14:30

my-solution schrieb:
und das sagt Jemand, der der ganzen Welt mitteilt, welchen TV er in seinem Schlafzimmer hängen hat ...



So und jetzt haben Sie meinen Eindruck nochmals bestätigt. Das hier ist ein Forum und ich schreibe in meine Signatur hinein was ich möchte - sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt, klar soweit?? Und zweitens wenn Sie keine Kritik vertragen können dann hätten Sie Ihr Anliegen mit dem User selbst per PM oder Email klären können. Das hier ist ein normaler Thread und da müssen Sie sich auf den ein oder anderen Kommentar einstellen, aber wenn das Ihre einzigste Antwort auf meine Kritik war dann tun Sie mir gewaltig Leid. Versinken Sie ruhig weiter in Ihre Selbstverliebtheit - in der Hoffnung das der ein oder andere User der bei Ihnen bestellen will via Google in diesen Thread landet und sich vielleicht nochmal überlegt WO er jetzt wirklich bestellen soll....

Schönen Tag noch!
andyiston
Stammgast
#41 erstellt: 10. Mai 2011, 14:42

bakaru schrieb:
 

Habe gerade mal bei Geizhals.de geschaut, 19 schlechte von 52 Bewertungen, möchte jeder selbst beurteilen!

Klick mich:


Ohne mich über den Shop zu äussern:


Die bestellte Ware - ein Braun Rasierer - wurde schnell und korrekt geliefert, das Gerät war einwandfrei. Nachdem mir der Rasierer jedoch nicht zugesagt hatte, sndte ich ihn im Rahmen der Widerrufsfrist zurück.


aus den Bewertungen.........meine Fresse was gibt es nur für armeseelige Kreaturen.
Einen Hygineartikel zurückzugeben und damit das letzte Funken Recht in Anspruch nehmen, den mir der Internetkauf ermöglicht ist ganz, ganz armseelig.

Jetzt gerne wieder btt
zaffa
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Mai 2011, 14:48
Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich noch bei
my-solution.de einen Bluray-Player bestellen möchte... :D....Naja schade, dann hast du wohl Pech gehabt!!!

Gruß
hardy123480
Stammgast
#43 erstellt: 10. Mai 2011, 14:59
Ich kann vor diesem unseriösen Händler auch nur warnen. Ich würde jedem empfehlen lieber ein paar Euro mehr auszugeben und dafür bei einem seriösen und kompetenten Shop wie Cyberport oder redcoon zu bestellen.

Man sieht ja schon an diesem Thread, welches Niveau dieser Herr an den Tag legt. Unglaublich
badfallenangel
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Mai 2011, 15:13

my-solution schrieb:
und das sagt Jemand, der der ganzen Welt mitteilt, welchen TV er in seinem Schlafzimmer hängen hat ...


hahaha das ist ja unglaublich, wenn es ein scherz wäre, ok, aber das zeugt hier von so einer Unverbesserlichkeit, dass ich aus dem lachen nicht mehr herauskomme. My-Solution, you made my day! So geile Kommentare in einem Forum abzulassen, wo 110% der User potentielle Kunden darstellen, einfach herrlich!

Ich verbeuge mich vor diesem grandiosen Entertainment

Nebenbei, die Bewertungen des Ladens in den einschlägigen Bewertungsportals lesen sich auch traumhaft. Wenn ich die Aussagen hier lese, dann sind die Bewertungen wohl keinesfalls überzogen.

Wie sagt das die junge Generation so gern? Das ist absolut selfowned

edit zur Zahlungsart: Ist ja schon dreist, wie das Kind der Versandkosten in "Zuschlag zu zahlungsarten" umgelabelt wurde. Mal im ernst: Ein Richter wird das kassieren, die sind ja net doof. Nur weil man ein Kind umbenennt, wirds ja net ein anderes. Ansonsten wäre ich ja mal gespannt, wie sonst die Kosten gerechtfertigt werden würden


[Beitrag von badfallenangel am 10. Mai 2011, 15:26 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 10. Mai 2011, 16:26
@sg-289

Wenn das den Tatsachen entspricht, so hat my-solution vollkommen Recht. Ich an deren Stelle, hätte das Gerät gar nicht mehr zurück genommen und auf die Reparatur verwiesen. Das Teil sieht ja wirklich übel aus. Wenn ich selber etwas online kaufe und mit einer evt. Rückgabe binnen 14 Tage lt. Fernabsatz rechne, dann behandel ich die Teile wie ein rohes Ei. Ich vermeide in diesen 14 Tagen alles, um nichts zu verkratzen oder ähnliches. Ich benutze so wenig als möglich vom Original-Zubehör, um im Fall der Fälle so viel wie möglich in der Originalverpackung zurück schicken zu können. Folien entferne ich schon mal gar nicht. Die Batterien für die FB lasse ich auch verpackt und nehme meine Akkus. Die FB selber lasse ich in der Folie, damit noch nicht mal Fingerabdrücke die selbige verschmutzen. Ich mache vor- und während dem Auspacken Fotos oder Videos, damit ich später noch weiß, wie alles verpackt war. Und wenn ich dann zurück schicke, verpacke ich unter Zeugen und dokumentiere alles nochmal fotografisch. Aber wer so schlampig mit den neuen Sachen umgeht, dem kann ich nur sagen, ist selber Schuld. Dass die Rückläufer wieder weiter verkauft werden, ich denke, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber solch ein Gerät, wie es hier abgebildet ist, kann man nicht mehr weiter verkaufen. Und ich glaube keiner von Euch würde solch ein gerät haben wollen, oder?

Was mich jetzt allerdings an my-solution hier stört, ist der Ton den der werte Herr hier an den Tag legt. Bei allem Verständnis, aber das geht auch anders und ist nicht gut fürs Image. Ich weiß nur eines, wer sich so ausdrückt, kann kein guter Kaufmann sein und zeugt von einer Herkunft, dessen Bezeichnung ich jetzt nicht ausdrücken möchte. Ich für meinen Teil werde aufgrund dessen nicht mehr bei Euch bestellen. Auch wenn Ihr hier im Recht seid.

Weiß Dein Chef eigentlich was Du hier treibst? Jetzt sag mir bitte nicht, Du bist es selber. Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.


raffracer schrieb:
Hinsendekosten müssen auch nicht erstattet werden, egal wie viel die Sache gekostet hat - nur die Rücksendung.
Das wird überall so gehandhabt (egal ob Otto, Neckermann usw.); hatte ich bei HoH.de auch schon.


Das ist definitiv falsch. Ich bin selber gelernter IT-Systemkaufmann und weiß wovon ich rede. Nur weil Du Dir das gefallen lässt und den Paragraphen nicht kennst, heißt das nicht, dass das rechtens ist. Und "gehandhabt" wird hier gar nichts. Das Wort hat den fahlen Beigeschmack von "unbeschriebenem Gesetz". Glaube mir,...es gab so einige Onlineverkäufer (und ich kaufe und verkaufe sehr viel per i-net), die "vergessen" hatten mir die Hinsendekosten zu erstatten. Aber alle, wirklich alle haben im Nachhinein gezahlt. Manche haben sich zwar ein wenig gesträubt, aber in Endeffekt waren meine Argumente überzeugend und auch die haben dann zähneknirschend bezahlt.


[Beitrag von Franny am 10. Mai 2011, 16:44 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#46 erstellt: 10. Mai 2011, 16:59
Kann Franny nur voll zustimmen. Ich gehe bei meinen neuen Geräten auch immer so vor.
Hab auch schon bei My-Solution gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings hatte ich noch keine Rücksendung dabei.

@my-solution
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber Sie dürfen sich nicht so im Ton vergreifen.
Einfach eine normale Gegendarstellung hätte gereicht.


gruss
jurassic
bakaru
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 10. Mai 2011, 17:06
 
 

jurassic: Einfach eine normale Gegendarstellung hätte gereicht.


    Es wäre besser gewesen sich hier überhaupt nicht dazu zu äussern, da kann man(n) nur verlieren !  


[Beitrag von bakaru am 10. Mai 2011, 17:08 bearbeitet]
crokodil
Neuling
#48 erstellt: 10. Mai 2011, 17:18
@Franny und jurassic

100%-ig richtig!!
Genau so hätte ich es auch geschrieben! :-)
Kann ich mir den Text also sparen!

Crokodil
Kraak
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Mai 2011, 17:21
Also ich hab meinen TV damals genau so verpackt zurückgeschickt. Wo soll der Kram auch sonst hin? Erst kommt der TV rein und FB usw kann man doch nunmal nur in die Zwischenräume stecken. So wie Samsung das mit Hilfe von Maschinen mal verpackt hat kriegt man das doch eh nicht hin...
jurassic
Inventar
#50 erstellt: 10. Mai 2011, 17:27
Aber bitte Kleinteile, Betriebsanleitung in eine Tüte stecken
damit das nicht durch die Gegend fliegt. Den Rahmen so schützen, dass dieser nicht durch den Transport beschädigt werden kann.
Wenn der Händler sieht, dass sich einer Mühe gemacht hat beim Verpacken, drückt er bestimmt auch mal ein Auge zu wenn doch mal was schief gegangen ist.


gruss
jurassic
Iban_Ez
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mai 2011, 17:29

sayajinmilo schrieb:

zu den bildern kann man nur sagen, ein microfassertuch benutzen und es würde bestimmt nicht so schlimm aussehen wie auf den bildern.


.. auf hochglanzlackierten Teilen würde ich kein Microfasertuch verwenden ...

Gruß
Iban_Ez


[Beitrag von Iban_Ez am 10. Mai 2011, 17:33 bearbeitet]
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