Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 14. Okt 2011, 00:19
Alle 6er haben das Problem!
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 14. Okt 2011, 00:32
Kann man denn dennoch sagen das der 6200 oder der 6500 als guter TV dient für Bluray und Spiele oder gibt es da auch Probleme?

Und wie sieht es mit der 70XX reihe aus?

Wieso kommt dieses "non" Full HD Problem eigentlich bei kaum einem Testbericht zu Wort?...Fällt es so wenig auf?


[Beitrag von Sephiroth86 am 14. Okt 2011, 00:49 bearbeitet]
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 14. Okt 2011, 00:59
Also ich habe mich für den Panasonic entschieden und bin damit recht zufrieden. Als LED-TV gibt's die allerdings nur in 32" & 37" und ein Nachteil ist auch, dass das Panel nicht so wahnsinnig toll ist.
Um genau zu sein, der schräge Betrachtungswinkel ist wirklich schlecht, nur horizontal & vertikal ist alles in Ordnung, aber schaut man schräg drauf, wird das Bild sofort total milchig. Stört mich in der Praxis aber eigentlich nicht. Da muss man schon daneben stehen (wenn er tiefer steht) bzw. für die Wandmontage dann auch nicht gut, wenn er nicht auf Augenhöhe der Sitzmöglichkeit hängt.
Und auch der Kontrast des Panels ist nicht so gut, wie das vom Samsung. Das wird allerdings durch das Local Dimming (Edge-lit, 16 Zonen) ganz gut ausgeglichen. Die Reaktionszeit ist dafür ein Traum und 3D in FullHD praktisch ohne Crosstalk. Die Firmware ist auch super - ein gutes EPG, Timeshift & Aufnahme und sonst so alles was dazu gehört - viele Kleinigkeiten, die mich bei Samsung gestört haben, passen dort.
Dazwischen hatte ich noch den Sony KDL 32EX720 probiert. Zwar FullHD 3D, aber starkes Crosstalk, am unteren Bildschirmrand kaum vorhanden, nach oben hin immer stärker, so dass die obersten 20% quasi nur mehr 2D Doppelbilder sind. Auch das Gehäuse sieht billig aus und das Panel ist auch nicht besonders, also ungleichmäßige Ausleuchtung und eher flaues schwarz. Auch keine "echte" Timeshift-Funktion und der EPG ist bei jedem Start wieder leer. Ansonsten auch recht ordentlich Firmware.
Habe mir im Mediamarkt allerdings auch die Modelle 37EX725 und 40EX725 angesehen, leider überall unerträgliches Crosstalk im oberen Billdbereich. Die dürften die Samsung-Panele vom Vorjahr (oder andere schlechte) verwenden. Erst die LX-Serie hatte feines 3D.
Aber wer eben mehr als 37" will, kann ja auch nen Plasma von Panasonic nehmen, oder vielleicht auch Philips LED, da gibt es glaube ich auch welche, die mit Shutterbrillen funktionieren. Oder Sharp oder was es sonst noch so gibt …
LG gibt es soweit ich weiß, nur mit Polfilter (auch schlechte Auflösung in 3D) und auch nur ohne PVR-Funktionen. Ansonsten weiß ich nicht so genau …
Den Panasonic, den ich habe, der kostet mit aktuell €699,- auch nicht wesentlich mehr, als der vergleichbare Samsung. Wobei ich schon sagen muss, das Panel schien mir bei Samsung (UE32D6500) am besten - gleichmäßige Ausleuchtung und schönes schwarz trotz nur global Dimming. Hatte bzgl. der Ausleuchtung vielleicht aber auch nur Glück - der Sony war da deutlich mieser und auch beim Panasonic ist die linke obere und rechte untere Ecke einen Tick heller (vermutlich Serienstreuung und bei Fachhandelsmodellen besser), aber ich kann damit gut leben, da ansonst alles meinen Wünschen entspricht und das 3D "perfekt" ist. Meiner Meinung nach, auf jeden Fall der beste Kompromiss in der Größe, was 3D-fähige TVs angeht.


[Beitrag von stuepfnick am 14. Okt 2011, 01:02 bearbeitet]
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 14. Okt 2011, 01:03

Sephiroth86 schrieb:
Kann man denn dennoch sagen das der 6200 oder der 6500 als guter TV dient für Bluray und Spiele oder gibt es da auch Probleme?

Und wie sieht es mit der 70XX reihe aus?

Wieso kommt dieses "non" Full HD Problem eigentlich bei kaum einem Testbericht zu Wort?...Fällt es so wenig auf?


Weil diese Hunde den Testleuten ausgesuchte Geräte zur Verfügung stellen, die 3D in voller Auflösung darstellen!
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 14. Okt 2011, 01:11
Sollte man in dem Fall nicht von einem Absichtlichen Betrug seitens Samsung ausgehen?
Immerhin verkaufen die ja dann in dem Fall etwas, was es können sollte aber nicht kann. Wissentlich!!!

Oder ist es beabsichtigt? Denn Philips benutzt ja bei seinem 42PFL7606k/02 auch nur eine halbierte 3D Auflösung?!


[Beitrag von Sephiroth86 am 14. Okt 2011, 01:41 bearbeitet]
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 14. Okt 2011, 06:31
Hi,

hat mal wer die voher, und nachher der Samsung Seite als pdf da? Damit ich den Unterschied habe, habe die alte nicht gespeichert. Einfach auf meinen Nick klicken und da könnt Ihr eine Email senden.Ich würde die gerne meinem Händler schicken, bzw. hilf mir auch wenn ich damit zum Anwalt gehe. Danke euch.


[Beitrag von jaypack2k am 14. Okt 2011, 06:37 bearbeitet]
Boonzoo
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 14. Okt 2011, 11:27

Baywalker schrieb:
@Boonzoo:
In dieser Auflösung kann man natürlich nichts erkennen.
Im 2D Betrieb ist die Schrift gestochen scharf und man sie aus 3m Entfernung noch lesen.
Im 3D Betrieb sollte sie eigentlich, da wir angeblich einen 3D Fernseher besitzen,
der auch noch im 3D Full HD bietet, genauso aussehen.
Leider ist sie bei allen D6X00ern stattdessen nur noch Matsch.
Genauso kann man bei den (horizontalen) Linien in 3D nur noch eine weiße Fläche erkennen.

Schau doch mal auf die Streifen, auf die Schrift und auf das runde 3D Logo über dem D.
Das siehst du einmal scharf und wenn du umschaltest einmal unscharf.

@Boonzoo:

Es ist in Deinem Video nur vage erkennbar: Das Alphabet oben wird beim Umschalten in den 3D Modus unscharf. Auch die feinen Pixel im Testbild links oben verschwimmen zu einem Brei.

Bei Full HD-3D wäre kein Unterschied erkennbar...



Ich stehe total auf dem Schlauch,ja natürlich ist das Bild unschafr wenn ich es auf 3D mache und es aufnehme ohne 3D Brille,wenn ich durch die Brille sehe ich es absolut scharf.

Ich weis das ich anscheined der einzigste bin der es nicht kapiert,wo und wann der TV keine Full HD darstellen kann.
Kann mir BITTE jemand mal das Test Prozedere mit den testbildern genau erklären?Was muss ich genau tun?

DANKE,DANKE....
ColdFever
Stammgast
#1329 erstellt: 14. Okt 2011, 11:51

Boonzoo schrieb:
Ich stehe total auf dem Schlauch,ja natürlich ist das Bild unschafr wenn ich es auf 3D mache und es aufnehme ohne 3D Brille,wenn ich durch die Brille sehe ich es absolut scharf. Ich weis das ich anscheined der einzigste bin der es nicht kapiert,wo und wann der TV keine Full HD darstellen kann. Kann mir BITTE jemand mal das Test Prozedere mit den testbildern genau erklären?

Da die Testbilder von mir sind, weise ich nun schon zum zweiten Mal auf die Anleitung dazu in meiner Signatur hin. Falls das Anklicken des Links Schwierigkeiten bereitet, hier dazu nochmals der für Sie relevante Text als Kopie:


Ein Vorteil dieser 3D-Testbilder ist, dass keine 3D-Brille gebraucht wird, um 3D-Qualitätsverluste deutlich zu erkennen und Screenshots zu machen, denn denn für das linke und rechte Auge wird das gleiche Bild ausgegeben (dies ist folglich zweimal identisch in der MPO-Datei kodiert). Als Hinweis, dass es sich um ein 3D-codiertes-Bild handelt, ist lediglich ein kleiner Knopf mit der Aufschrift "3D" in die 3D-Testbilder als einziges Element in echtem 3D eingebaut.

Eigentlich sollten die jeweiligen Testbilder (2D und 3D) also nahezu identisch dargestellt werden.
Stattdessen ist die Qualität der 3D-Testbilder bei den betroffenen Samsung-Geräten spürbar schlechter:
A. Kleine Schriften werden unlesbar.
B. Große Schriften und Konturen werden eckiger (Treppenstufen).
C. Feine Muster verwaschen zu grauem Matsch.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 11:53 bearbeitet]
Boonzoo
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 14. Okt 2011, 12:03
Ja deine Bilder habe ich doch schon,
ich habe auch nach einer anleitung gefragt.

Edit

Jo ich habe es gelesen


[Beitrag von Boonzoo am 14. Okt 2011, 12:18 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#1331 erstellt: 14. Okt 2011, 12:06
Tja, auch hier wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Lies mal den Post über Deinem letzten ganz genau, evtl. wird Dir dann ein Licht aufgehen, noch deutlicher kann man es kaum schreiben!
Lustmolch
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 14. Okt 2011, 12:26
Die Anleitung von ColdFever ist sehr gut, besser kann man es ja fast nicht mehr erklären.

Dadurch habe ich es auch "rausgefunden" das meine Kiste kein FUllHD3D kann.

Das verhalten von Samsung ist schon als wiederlich zu bezeichnen, die wissen genau was sache ist und ändern nun einfach mal die Seite um sich dann vielleicht später rauszureden das es ja nie da stand.
6xx7er
Neuling
#1333 erstellt: 14. Okt 2011, 12:28
Hallo,

ich bin nur bis zu einem gewissen Maße Technik-Freak und finde diese ganze Aktion von Samsung ziemlich beschissen und nahe am Betrug. Fakt ist aber auch, dass die Fernseher ab der 7er-Serie fast das doppelte kosten. Also wenn man zum aktuellen Zeitpunkt Full HD in 3D haben möchte, scheint man einfach noch ordentlich draufzahlen zu müssen.

Die Frage ist nun, wie viel Spaß man noch mit den 6ern in 3D haben kann, wenn man sich nicht übermäßig reinsteigert und nach Fehlern sucht.

1. Ich habe nicht vor, alles nur noch mit der dämlichen Brille in 3D zu sehen. Gerade das normale 2D Bild soll ja teilweise schon einen leichten 3D-Effekt aufweisen. Würde ich die nächsten 3 Jahre mit einem UE40D6200 auch mit 3D Konsum zweimal im Monat überleben???

2. Ich zocke relativ viel. Bisher natürlich nur 2D und ich habe nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben. Ist das Bild gerade beim 3D-Zocken so richtig mies? Viel schlechter als bei Filmen?

Denn eines steht doch fest. Die Ansprüche des Normal-Kunden unterscheiden sich erheblich von den Enthusiasten. Ich bin mit meinem 4,5 Jahre alten 32" HD-Ready LCD von Toshiba bisher extrem zufrieden. Das HD-Bild ist gestochen scharf. Die Farben sind geil, auch wenn der Schwarzwert natürlich kacke ist. Aber ich merk das nicht, wenn ich nicht drauf achte.

Die Frage ist also, kann man mit den 6ern Spaß haben, wenn man sich nicht reinsteigert? Nicht nur in 2D, sondern auch in 3D? Denn einen 40" 3D-Fernseher, den wird es auch in einem Jahr vermutlich nicht günstiger geben.
Cine4Home
Gesperrt
#1334 erstellt: 14. Okt 2011, 12:28
Update:

Wir hatten Samsung letzte Woche an entsprechenden Stellen um eine Stellungnahme bis zum Ende dieser Woche gebeten. Diese Stellungnahme blieb bislang leider aus und so haben wir jetzt unsere Beobachtungen ausführlich veröffentlicht. Wir haben zudem andere TVs dahin untersucht, auch einen Panasonic gleicher Preisklasse.


Wir haben auch extra ein Blog Thema eröffnet, in dem Ihr Eure Meinung und Kommentare hinterlassen könnt. Das ist sehr ratsam, denn wir gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Samsung dies dort genau beobachten / mitlesen wird. Schließlich haben wir sie vorab über unsere Schritte informiert. Wir werden nach einiger Zeit die im Blog gesammelten Kommentare / Reaktionen auch Samsung offiziell "überreichen" und mit Nachdruck dann erneut um Stellungnahme bitten.


Gruß,
Ekki
www.cine4home.de


[Beitrag von Cine4Home am 14. Okt 2011, 12:30 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1335 erstellt: 14. Okt 2011, 12:33

ColdFever schrieb:
Ein Vorteil dieser 3D-Testbilder ist, dass keine 3D-Brille gebraucht wird, um 3D-Qualitätsverluste deutlich zu erkennen und Screenshots zu machen, denn denn für das linke und rechte Auge wird das gleiche Bild ausgegeben (dies ist folglich zweimal identisch in der MPO-Datei kodiert). Als Hinweis, dass es sich um ein 3D-codiertes-Bild handelt, ist lediglich ein kleiner Knopf mit der Aufschrift "3D" in die 3D-Testbilder als einziges Element in echtem 3D eingebaut.



Tatsächlich ist es aber sogar so, dass der Blick durch das rechte Brillenglas einen weiteren Auflösungsverlust provoziert. Links also 50% Auflösungsverlust, rechts sogar 75%!
Südbaden
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 14. Okt 2011, 12:40
@melodictales: Also ich würde deine Fragen mit Ja beantworten, wenn du weiterhin in 2D zocken willst und du nur gelegentlich mal ne 3D Blue Ray anschaust ist das Gerät super. Vorraussetzung ist natürlich, dass du das Wissen über diese Auflösungsreduzierung beim Film anschauen ausblenden kannst, sonst schaut man nur noch ob man irgendwo unschärfe oder Treppen sieht und hat keinen Spass mehr am Film.
Ich selbst werde den TV auch auf jeden Fall behalten, ich zocke garnicht und nutze das 3D nur um mit meiner kleinen ab und zu Animationsfilme in 3D zu schauen, dafür reicht auch die niedrige Auflösung und mit dem 2D Betrieb bin ich voll zufrieden, da ist das Bild echt genial.
Mir geht es hier nur "ums Prinzip", es kann nicht sein, dass ein namhafter Hersteller seine Kunden täuscht und damit durchkommt.
Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen.

NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 14. Okt 2011, 12:45

melodictales schrieb:
Hallo,

Die Frage ist also, kann man mit den 6ern Spaß haben, wenn man sich nicht reinsteigert? Nicht nur in 2D, sondern auch in 3D? Denn einen 40" 3D-Fernseher, den wird es auch in einem Jahr vermutlich nicht günstiger geben.


Ja, auf jeden Fall ! ich hab mein 6500er nun seit Mai. 3D habe ich bisher in Summe vielleicht 30 Minuten gekuckt. Ich hab keine Lust mich abends auf die Couch zu setzen und mit der Brille zu glotzen. Dies kommt vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr bei mir vor mehr nicht. Und, ohne diesen thread hier wäre mir wahrscheinlich nichtmal ansatzweise aufgefallen dass es kein FullHD ist.

Es wird also auf die Nutzergewohnheiten drauf ankommen. Sitzt Du 8 Std. vor der Glotze und willst dich mit der brilla abschirmen mag es relevant sein. Für uns "Normale" ist es so ziemlich wurscht.

Ändert natürlich aber nichts an dem Verhalten seitens Samsung. Aber ich denke selbst wenn wird es höchstens so sein dass man sein gerät abzüglich einer gewissen Nutzung zurückgeben kann und für einen ordentlich Aufpreis sich dann ein anderes Gerät kaufen darf
Jimmbean1986
Inventar
#1338 erstellt: 14. Okt 2011, 12:57
@ Cine4Home

VIELEN VIELEN DANK!

Bombastischer Test!

Sehr gut geschrieben und ausführlich erklärt!
Hut ab und vielen Dank für eure Mühe!


Grüße Jimmy
Sam_27
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 14. Okt 2011, 12:58
und was wollen wir geschädige jetzt machen sammelklage gegen samsung? ich wäre dafür
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 14. Okt 2011, 13:05
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Cine4Home bedanken.

Der Bericht belegt das Problem in aller Deutlichkeit und wird Samsung hoffentlich zum Umdenken bewegen.
ColdFever
Stammgast
#1341 erstellt: 14. Okt 2011, 13:08

melodictales schrieb:
Ich zocke relativ viel. Bisher natürlich nur 2D und ich habe nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben. Ist das Bild gerade beim 3D-Zocken so richtig mies? Viel schlechter als bei Filmen?

Die Frage ist also, kann man mit den 6ern Spaß haben, wenn man sich nicht reinsteigert?

Leider ist das Bild von 3D-Spielen, die in HD/720p programmiert sind -also von fast allen aktuellen PS3-Spiele- auf den betroffenen Sasmung-Geräten der Reihe 6 eine Zumutung: Da diese Geräte nicht nur bei Full HD/1080p sondern sogar bei einfachen HD/720p die 3D-Auflösung reduzieren, fühlt man sich in die alte PAL-Zeit zurück versetzt. Die niedrige Auflösung hat zur Folge, dass kleine Schriften in Spielen schwer lesbar sind und das ganze Bild grob wirkt, fast wie bei hochskalierten DS-Spielen. Die mit "Full HD 3D" beworbenen 6er-Fernseher von Samsung sind also noch nicht einmal zu "HD 3D" in der Lage.

Bei Bluray-Filmen mag der Qualitätsverlust eher verschmerzbar sein, da diese ja in Full HD/1080p vorliegen und selbst die nur halbe Auflösung auf den ersten Blick noch ansehnlich wirkt. Leider strengt das Bild jedoch auf Dauer an, sodass meine im ersten Moment von 3D begeisterte Familie die Filme inzwischen nicht mehr in 3D sehen mag und die vier teuren Brillen jetzt die meiste Zeit im Schrank gammeln. So war der Einstieg in die "Full HD 3D"-Zeit nicht gedacht, und ich ärgere mich nun fast jeden Abend über das verschenkte Geld. Klar, haben wir mit den Brillen eine zeitlang unseren "Spaß" gehabt, aber richtige Qualität für die Augen, an der man sich über Jahre erfreut, sieht einfach anders aus. Für 2D ist der Fernseher genial, aber für 3D, besonders für Spiele, ist unser Gerät auf Dauer leider wenig zu gebrauchen.


Cine4Home schrieb:
Update:
Wir haben jetzt unsere Beobachtungen ausführlich veröffentlicht. Wir haben zudem andere TVs dahin untersucht, auch einen Panasonic gleicher Preisklasse. Wir haben auch extra ein Blog Thema eröffnet, in dem Ihr Eure Meinung und Kommentare hinterlassen könnt.

Herzlichen Dank! Man sollte den Link zu diesem ausführlichen Bericht überall verbreiten, vor allem auf Amazon und Co., um andere Interessenten davor zu warnen, in die "Full HD 3D"-Werbefalle zu tappen, wo im Endeffekt nur "Reduced 3D" vorliegt:
cine4home: Problemanalyse der Samsung Serie 6


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 14:15 bearbeitet]
toga67
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 14. Okt 2011, 13:09

Cine4Home schrieb:
Update:

Wir hatten Samsung letzte Woche an entsprechenden Stellen um eine Stellungnahme bis zum Ende dieser Woche gebeten. Diese Stellungnahme blieb bislang leider aus und so haben wir jetzt unsere Beobachtungen ausführlich veröffentlicht. Wir haben zudem andere TVs dahin untersucht, auch einen Panasonic gleicher Preisklasse.


Wir haben auch extra ein Blog Thema eröffnet, in dem Ihr Eure Meinung und Kommentare hinterlassen könnt. Das ist sehr ratsam, denn wir gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Samsung dies dort genau beobachten / mitlesen wird. Schließlich haben wir sie vorab über unsere Schritte informiert. Wir werden nach einiger Zeit die im Blog gesammelten Kommentare / Reaktionen auch Samsung offiziell "überreichen" und mit Nachdruck dann erneut um Stellungnahme bitten.


Gruß,
Ekki
www.cine4home.de


Vielen Dank für euren Artikel. Ihr seit die ersten die den Mut haben die Wahrheit zu schreiben.
Ich bin extrem enttäuscht von den meisten anderen Testzeitschriften. Keine andere nimmt sich dem Thema an und korrigiert die Testergebnisse. Auch Chip schreibt wieder nur das Beste über das 3D des 40D6500. Die meisten Tester sind blind und unfähig. Mein Geld sehen diese Zeitschriften nicht mehr.
GoldenVirginia
Inventar
#1343 erstellt: 14. Okt 2011, 13:44
Ein schöner Bericht von cine4home!

Zwei Punkte hätte ich aber anzumerken:

1. Den Toshiba als Vergleichsgerät heranzuziehen ist sicherlich kein Fehler, will man ja nur ein "richtiges" FullHD Bild zeigen.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass von Laien/Zweiflern kritische Äusserungen kommen, wie man einen relativ günstigen D6500 mit einem 5000€ Gerät vergleichen kann. Nach dem Motto: Das ist doch klar!
Lieber wäre mir als Vergleichsgerät ein TV vom selben Hersteller gewesen, sprich die Samsung 7/8 Serie, oder ein beliebiger LCD in selber Preisklasse.

2. Die Auflösungsreduzierung auch bei 720p Material wurde nicht explizit erwähnt, welche besonders für PS3 Besitzer interessant sein dürfte.

Grüsse,
GV
Cine4Home
Gesperrt
#1344 erstellt: 14. Okt 2011, 13:48

GoldenVirginia schrieb:
Ein schöner Bericht von cine4home!

Zwei Punkte hätte ich aber anzumerken:

1. Den Toshiba als Vergleichsgerät heranzuziehen ist sicherlich kein Fehler, will man ja nur ein "richtiges" FullHD Bild zeigen.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass von Laien/Zweiflern kritische Äusserungen kommen, wie man einen relativ günstigen D6500 mit einem 5000€ Gerät vergleichen kann. Nach dem Motto: Das ist doch klar!



Das haben wir ja auch schon im Artikel erwähnt. Deshalb haben wir ja auch extra noch den Panasonic TX-P46GT30E herangezogen, der in der selben Preisklasse wie der Samsung liegt.


Gruß,
Ekki
GoldenVirginia
Inventar
#1345 erstellt: 14. Okt 2011, 14:10
Jeder der sich etwas mit dieser Materie auskennt wird wissen, dass es in diesem Vergleich keinen Unterschied spielt wie teuer das Vergleichsgerät oder ob es ein Plasma ist.

Sollte ein Laie auf Grundlage dieses Artikels seinen Händler aufsuchen, wird ein gewiefter Händler sofort mit "Preis...", "Full-LED...", "Plasma...", "...kann man nicht vergleichen" und "Fachchinesisch" um sich werfen.
Meine Eltern, als Beispiel, würden sich dann mangels Fachwissen geschlagen geben

Die elegantere Lösung wäre, mMn, ein Vergleich mit einem Samsung 7/8 gewesen, vorallem hinsichtlich der Werbung/Datenblätter.

Aber sei es drum, das ist, wenn überhaupt, ein Schönheitsfehler
Well done!

Grüsse,
GV
Weiterso
Gesperrt
#1346 erstellt: 14. Okt 2011, 14:15
ColdFever
Stammgast
#1347 erstellt: 14. Okt 2011, 14:23

GoldenVirginia schrieb:
Die Auflösungsreduzierung auch bei 720p Material wurde nicht explizit erwähnt, welche besonders für PS3 Besitzer interessant sein dürfte.

Dies in dem ansonsten ausführlichen Bericht nachzutragen, würde auch ich begrüßen, denn hier treten in der Realität die wohl gravierendsten 3D-Auflösungsmängel auf. Selbst auf meinem alten 100 Hz-Röhrenmonitor hatte ich vor wohl schon 10 Jahren ein schärferes 3D-Bild (ohne jede Auflösungsverluste, seinerzeit noch mit den Elsa-Brillen) als die grottige 3D-"Qualität" bei 720p, die Samsung bei der Serie 6 abliefert. Geräte als "Full HD 3D" zu verkaufen, die noch nicht einmal "HD 3D" beherrschen, empfinde ich als Betrug.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 14:26 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#1348 erstellt: 14. Okt 2011, 15:41
Danke @cinem4home. Wenigstens eine Firma die sich bis jetzt dem Thema offen zugewandt hat. Bin auch für die Ergänzung um das 720p Problem. Leider kann ich daher 3D und PS3 Spiele vergessen.

Das große Problem ist aber nicht nur Samsung an sich (die Firma ist bis zu einer Lösung tabu für mich und das familiäre Umfeld-bin da der Technik-Ratgeber )sondern die vielen Tester (Zeitschriften etc.) So lange die sich mit Testgeräten direkt vom Hersteller beliefern lassen, wird es sowas immer wieder geben.
toga67
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 14. Okt 2011, 16:07

Thorle schrieb:
Danke @cinem4home. Wenigstens eine Firma die sich bis jetzt dem Thema offen zugewandt hat. Bin auch für die Ergänzung um das 720p Problem. Leider kann ich daher 3D und PS3 Spiele vergessen.

Das große Problem ist aber nicht nur Samsung an sich (die Firma ist bis zu einer Lösung tabu für mich und das familiäre Umfeld-bin da der Technik-Ratgeber )sondern die vielen Tester (Zeitschriften etc.) So lange die sich mit Testgeräten direkt vom Hersteller beliefern lassen, wird es sowas immer wieder geben.


Falls die von Samsung zur Verfügung gestellten Geräte wirklich Full HD in 3D konnten, dann wäre das ja schon fast Betrug. Ich glaube aber, dass diese Geräte auch niemals 3D in Full HD konnten und die Tests der Zeitschriften einfach extrem oberflächlich sind oder die Artikel gar von externen Autoren gekauft wurden.
Und jetzt schreiben sie nichts mehr darüber, da sie sonst zugeben müßten, dass sie die Tests nicht gewissenhaft machen bzw. nicht selber machen.
Südbaden
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 14. Okt 2011, 16:13

Thorle schrieb:
[...]sondern die vielen Tester (Zeitschriften etc.) So lange die sich mit Testgeräten direkt vom Hersteller beliefern lassen, wird es sowas immer wieder geben.


Das stimmt, aber zehntausende Euros jeden Monat für die Testhardware sind bei denen eben auch nicht im Budget, da müssten sie sich was einfallen lassen wie sie an die Hardware kommen die im Handel landet ohne zu viele Kosten.
Stand nicht sogar in einem Test von nem XXD6500 was von einem beleuchteten Samsung-Logo??? Das wäre dann aber schon fast zu dreisst, nen 8xxx in einen 6500 Karton stecken und in eine Testredaktion schicken

silverbullet09
Stammgast
#1351 erstellt: 14. Okt 2011, 16:18
Antwort über Twitter vom Samsung Support:

SamsungService
Unfortunately we can only support US products. Please contact Samsung Support in your region: smsn.us/6018RZK0 ^Sabrina



Hab geschrieben das das Problem Weltweit besteht.

http://samsung-blog.com/ hab ich auch mal angeschrieben.

Danke Cinema4Home für den Test
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 14. Okt 2011, 16:22
Wieso wurde in dem Fall eigentlich noch keine Sammelklage gestartet wenn das Problem, sichtlich, besteht?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 14. Okt 2011, 16:26
Dann starte doch eine....
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 14. Okt 2011, 16:35

Ballack1904 schrieb:
Dann starte doch eine....


Lol. Ich habe ja nicht mal einen. Aber denkt man wirklich das ein Konzern wie Samsung sich eingesteht mit einer ganzen Reihe den Kunden "über den Tisch" gezogen zu haben?

Glaube ich weniger. Noch weniger das dieser Fehler mit einem Update zu beheben ist. Falls es überhaupt ein Fehler ist und nicht beabsichtigt.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 14. Okt 2011, 16:36

Sephiroth86 schrieb:
Wieso wurde in dem Fall eigentlich noch keine Sammelklage gestartet wenn das Problem, sichtlich, besteht?


Weil das deutsche Rechtssystem keine Sammelklagen kennt.
Die gibt es nur in den USA.
Wenn sich jetzt tatsächlich rausstellen sollte, dass die amerikanischen Geräte nicht von dem Problem betroffen sind, dann wird schnell klar warum das so ist.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 14. Okt 2011, 16:38
Wobei sich die Frage dann stellt warum es nur auf dem EU Markt so ist?!
goldskin
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 14. Okt 2011, 16:38
ich habe auch noch mal rumprobiert auf meinem UE40D6750, nachdem mir Samsung nun einen Techniker ins Haus schicken will, musste ich mir etwas zurecht legen .. was der Kollege auch sehen kann, bei den Testbildern bin ich mir einfach nicht ganz sicher ...

Desplicable Me - 3D Bluray aus dem 2D/3D Pack: Zeit: 00:02:32

fullimage
Bildausschnitt unten rechts

left shutter
Left Shutter

rechts
Right Shutter ...

leider nur mit einer minderwertigen Kamera geschossen, aber dachte ich dokumentier das mal, vielleicht kann jemand mal prüfen ob das bei ihm auch der Fall ist oder obs sich vielleicht doch um nen Fehler auf der Bluray fehler handelt??

Gruß
der Goldene



Sephiroth86 schrieb:
Wobei sich die Frage dann stellt warum es nur auf dem EU Markt so ist?!


hier gibts Verbraucherorganisationen die sich solcher Beschwerden dann annehmen, in den USA macht das jeder Anwalt, da er nur Geld bekommt wenn er auch gewinnt, auch anders als hier.


[Beitrag von goldskin am 14. Okt 2011, 16:41 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#1358 erstellt: 14. Okt 2011, 16:42

Sephiroth86 schrieb:
Wieso wurde in dem Fall eigentlich noch keine Sammelklage gestartet wenn das Problem, sichtlich, besteht?

Weil es Sammelklagen in Deutschland rechtlich nicht gibt. Hierzulande ist -anders als in den USA- der "Verbraucherschutz" kaum mehr als ein Feigenblatt. Kunden können in Deutschland nur gegen ihren Händler als Vertragspartner klagen, nicht gegen Samsung. Samsung hat in Deutschland trotz der nachweislichen falschen Werbeaussagen also eine bequeme Position gegenüber den getäuschten Kunden. Gegen Samsung könnte nur ein Mitbewerber oder eine Verbraucherzentrale wegen irreführender Werbung vorgehen. Die über Monate erfolgte "Full HD 3D"-Werbung wurde aber nun offenbar für die betroffenen Geräte entfernt, und Samsung hofft nun möglicherweise, diesen Fall einfach stillschweigend aussitzen zu können.

Kunden, die ihre Geräte wegen falscher Produktversprechungen gekauft haben (mein Datenblatt, die Verpackung und das Gerät haben "Full HD 3D"-Aufkleber) können beim Händler "Nacherfüllung" für diese Funktion fordern und -da diese wegen der Verweigerung von Samsung unmöglich sein dürfte- schließlich vom Kauf zurücktreten.
Mehr dazu, wie schon oft beschrieben, in Posting #1005 und Posting #1274.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 16:54 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#1359 erstellt: 14. Okt 2011, 16:54
Danke für den Test.

Mein Händler meldete sich und wartet weiter auf Nachricht von Samsung. Ich selbst hab auch Samsung direkt nochmal kontaktiert.

3d ist nicht mein Hauptding aber ich glaube ich werde mein Rechtsschutz kontaktieren. Denn ich will nicht verarscht werden. Kauf war Anfang September
muetze303
Neuling
#1360 erstellt: 14. Okt 2011, 17:16
Gibt es eine deutsche Facebook-Seite von Samsung? Man könnte dann schön deren Pinwand mit entsprechenden Kommenaren füllen ...

Habe nur die englische Seite gefunden. Aber für uns sind die ja nicht unbedingt zuständig ...

@ColdFever: Dürfen wir deinen Link zu den Testbildern auf Facebook posten?
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 14. Okt 2011, 17:31

ColdFever schrieb:
Gegen Samsung könnte nur ein Mitbewerber oder eine Verbraucherzentrale wegen irreführender Werbung vorgehen.

Na ja, schauen wir mal, was die Mitbewerber sagen. Da wir von Samsung bei Anfragen ja nur verarscht werden, habe ich einfach mal mit dem Service von LG Kontakt aufgenommen.
Vielleicht kriegen die ja ne Antwort.
Leider standen nicht allzu viele Zeichen im Formular zur Verfügung, daher konnte ich nur einen kurzen Text posten (hatte am Ende noch ein Zeichen übrig).

Hallo LG-Team,

da Samsung gegenüber den von ihm betrogenen Kunden keine Stellung bezieht und der Support nur Hinhaltetaktik und Verschleierung betreibt, wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie Samsung seine Werbelüge gegenüber einem Mitbewerber rechtfertigen will.
Fakt ist, dass Samsung seine D6000er Serie mit "3D in FullHD" bewirbt und zwar auf seiner Website, in den Datenblättern und durch große 3D-FullHD-Logos auf den Kartons. Daß diese Geräte aber definitiv kein FullHD bei 3D-Material darstellen können, haben inzwischen nun schon viele Verbraucher und auch Testmagazine bestätigt. Weitere Informationen zu diesem Verbraucherbetrug finden Sie unter anderem hier:

http://www.cine4home...st_Samsung_D6500.htm
http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19077

Teilen Sie mir doch bitte mit, ob Samsung Sie einer sinnvollen Antwort für wert befindet.

mfG
Xxx Yyy


Mal sehen, vielleicht frage ich auch noch mal bei Philips nach. Irgendwann muß Samsung einfach mal Stellung beziehen.


[Beitrag von FlashErase am 14. Okt 2011, 18:16 bearbeitet]
tekkno_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1362 erstellt: 14. Okt 2011, 17:35
zumal ja Samsung eigentlich SOFORT reagieren müsste weil Sie selbst:

Samsung beschimpft LG

auch nicht zimperlich sind....
ColdFever
Stammgast
#1363 erstellt: 14. Okt 2011, 17:40

muetze303 schrieb:
@ColdFever: Dürfen wir deinen Link zu den Testbildern auf Facebook posten?

Natürlich, ich habe die Testbilder für jedermann zur freien Verfügung gestellt. Für deutschsprachige Medien würde ich einen Link hier ins Forum direkt in die Anleitung inkl. Download posten, für ausländische Medien würde ich dagegen nur einen Link auf die Datei mit den Testbildern setzen. Auf offiziellen Facebook-Seiten von Firmen würde ich entsprechende Kommentare nur sehr sachlich und besser am Wochenende setzen, damit diese nicht gleich wieder administrativ entfernt werden.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 17:41 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#1364 erstellt: 14. Okt 2011, 17:45
Was mich zb stört ist:

Ich hab extra beim örtlichen Händler gekauft....aber da lässt man mich jetzt auch im Regen stehen. Dazu hab ich ein Galaxy S2 und da hat Samsung gezeigt was sie können.

Die 6er Serie ist geil im 2D Bild, auch 3D liefert gutes Bild, dennoch sollte man sich echt nicht verarschen lassen. Das kotzt mich grad tierisch an.

Ich weis irgendwie nicht, was ich als nächstes machen soll. Händler wartet auf Nachricht von Samsung und nun?
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1365 erstellt: 14. Okt 2011, 18:12

FlashErase schrieb:
Mal sehen, vielleicht frage ich auch noch mal bei Philips nach.

So, Mail ist raus. Bin mal gespannt.


Hallo Philips-Team,

da Samsung gegenüber den von ihm betrogenen Kunden keine Stellung bezieht und sein Support nur Hinhaltetaktik und Verschleierung betreibt, wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie Samsung seine Werbelüge gegenüber einem Mitbewerber rechtfertigen will.
Fakt ist, dass Samsung seine D6000er Serie mit "3D in FullHD" bewirbt und zwar auf seiner Website, in den Datenblättern und durch große 3D-FullHD-Logos auf den Kartons. Daß diese Geräte aber definitiv kein FullHD bei 3D-Material darstellen können, haben inzwischen nun schon viele Verbraucher und auch Testmagazine bestätigt. Weitere Informationen zu diesem Verbraucherbetrug finden Sie unter anderem hier:

http://www.cine4home...st_Samsung_D6500.htm
http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19077

Daß Samsung inzwischen gemerkt hat, daß die Verbraucher sich nicht betrügen lassen wollen, sieht man daran, daß nach und nach klammheimlich die Logos auf den Kartons gegen welche ohne "FullHD"-Text ersetzt und in technischen Beschreibungen das Wort "FullHD" durch "HDTV" ersetzt wird. Zum Glück haben viele Geprellte die Originalseiten und -datenblätter gespeichert bevor Samsung sie änderte und können diese bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Trotzdem konnten weder die Käufer noch Testforen Samsung dazu bringen, endlich einmal Stellung zu diesem Betrug zu beziehen und nicht zu versuchen, diese Mogelei durch Schweigen und Antworten aus dem Phrasengenerator auszusitzen.

Leider kann man sich in Deutschland immer nur an den Händler wenden, welcher vom Samsung aber auch nur im Regen stehengelassen wird und deshalb nicht weiterhelfen kann. Eventuell bringt ja eine entsprechende Anfrage eines Mitbewerbers etwas Bewegung in diese Sache ehe Samsung es schafft, diese im Sande verlaufen zu lassen.

Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie einfach mal bei Samsung auf den Busch klopfen könnten.

Meinen UE37D6540 habe ich übrigens nach über 6 Wochen sinnlosen Mailverkehrs mit dem Samsung-Support zurückgegeben ((§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB) und durch einen 37PFL7606K/02 ersetzt. Danke übrigens für das tolle Gerät. Damit macht 3D wieder Spaß.

Teilen Sie mir doch bitte mit, ob Sie eine vernünftige Antwort von Samsung bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx Yyy


[Beitrag von FlashErase am 14. Okt 2011, 19:54 bearbeitet]
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 14. Okt 2011, 18:37
Hatte heute die Techniker von Samsung hier. Von einem Serienfehler bei der 3D Darstellung hatten die zum ersten mal von mir gehört...

Und das obwohl mir mehrfach an der Hotline bestätigt wurde dass das Problem bekannt ist!

Trotz meines Einwandes dass ein Tausch der Hauptplatine gegen eine des gleichen Typs nichts bringt wurde diese getauscht.

Außer dass mein TV jetzt ein paar kleine Schrammen mehr hat (einer der Techniker hat mit dem Akku-Schrauber etwas an einer Schraube rumgeknorzt...), hat die ganze Aktion außer Kosten nichts gebracht.

Ich hatte neben der 3D Auflösung auch noch massivstes Ghosting bemängelt, welches offensichtlich schlimmer wird je größer die Displays werden. Bei mir mit 60 Zoll unerträglich wodurch 3D für mich nicht mehr ist als ein Gimmick.

Weiterhin hat mein Gerät immer wieder Mini-Bildruckler - so als würde ein Frame von Zeit zu Zeit verschluckt, dieses Problem ist auch nicht behoben - trotz neuer Platine.

Wenn man sich die Kundenrezensionen bei Amazon anschaut (hatte vor dem Tausch der Platine extra nochmal darauf hingewiesen!) weiß man warum, weil das viele Kunden auffällt - was wiederum darauf hindeutet dass die Firmware fehlerhaft ist.

Natürlich wäre auch ein fehlerhafter Chipsatz denkbar, vermute trotzdem dass dieses Ruckel-Problem Softwareseitig behoben werden könnte. Beim 3D Problem glaube ich das nicht mehr...

Werde nun die Antwort vom Service abwarten (bis Ende nächster Woche soll ein Feedback von Samsung kommen wie es nun weitergeht) und dann ggfs. Wandlung anstreben wenn keine Lösung kommt.
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 14. Okt 2011, 18:49
Habe jetzt auch an Panasonic geschrieben, die ausführlichere Version:


Hallo Pansonic-Team!

Da Samsung gegenüber den von ihm betrogenen Kunden keine Stellung bezieht und sein Support nur Hinhaltetaktik und Verschleierung betreibt, wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie Samsung seine Werbelüge gegenüber einem Mitbewerber rechtfertigen will.
Fakt ist, dass Samsung seine D6000er Serie mit "3D in FullHD" bewirbt und zwar auf seiner Website, in den Datenblättern und durch große 3D-FullHD-Logos auf den Kartons. Daß diese Geräte aber definitiv kein FullHD bei 3D-Material darstellen können, haben inzwischen nun schon viele Verbraucher und auch Testmagazine bestätigt. Weitere Informationen zu diesem Verbraucherbetrug finden Sie unter anderem hier:

http://www.cine4home...st_Samsung_D6500.htm
http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19077

Daß Samsung inzwischen gemerkt hat, daß die Verbraucher sich nicht betrügen lassen wollen, sieht man daran, daß nach und nach klammheimlich die Logos auf den Kartons gegen welche ohne "FullHD"-Text ersetzt und in technischen Beschreibungen das Wort "FullHD" durch "HDTV" oder "3D in FullHD" gegen "Smart 3D" ersetzt wird. Zum Glück haben viele Geprellte die Originalseiten und -datenblätter gespeichert bevor Samsung sie änderte und können diese bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Trotzdem konnten weder die Käufer noch Testforen Samsung dazu bringen, endlich einmal Stellung zu diesem Betrug zu beziehen und nicht zu versuchen, diese Mogelei durch Schweigen und Antworten aus dem Phrasengenerator auszusitzen.

Leider kann man sich in Österreich oder Deutschland immer nur an den Händler wenden (keine Sammelklagen möglich), welcher vom Samsung aber auch nur im Regen stehengelassen wird und deshalb nicht weiterhelfen kann. Eventuell bringt ja eine entsprechende Anfrage eines Mitbewerbers etwas Bewegung in diese Sache ehe Samsung es schafft, diese im Sande verlaufen zu lassen.

Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie einfach mal bei Samsung auf den Busch klopfen könnten.

Meinen UE32D6500 habe ich übrigens nach über 3 Wochen sinnlosen Mailverkehrs mit dem Samsung-Support zurückgegeben und durch einen Panasonic TX-L32DT30E ersetzt. Danke übrigens für das tolle Gerät. Damit macht 3D wieder Spaß.

Teilen Sie mir doch bitte mit, ob Sie eine vernünftige Antwort von Samsung bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
elektriker2006
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 14. Okt 2011, 19:05
Hi,
hier nochmal eine Antwort von der Audio Video Foto Bild:

Hallo Herr xxxx,
derzeit warten wir noch auf eine versprochene schriftliche Stellungnahme von Samsung. Laut telefonischer Auskunft von Samsung soll die reduzierte Auflösung ein Kompromiss sein, um mit einem günstigen Panel 3D-Bilder wiedergeben zu können. Volle Auflösung wäre wegen der limitierten Geschwindigkeit des Panels nur mit stärkeren Doppelkonturen möglich.

Ein immer wiederkehrendes Problem bei Herstellerangaben ist, dass der Begriff „Full HD“ nie eindeutig und verbindlich definiert wurde. So sind uns schon DVB-T-Empfänger mit der Aufschrift „Full HD“ begegnet, die das TV-Signal am YUV-Ausgang auf 1080 Zeilen hochrechnen. Oder Fernseher, die am HDMI-Eingang 1080 Zeilen akzeptieren, in der weiteren Verarbeitung aber auf 720 Zeilen runterskalieren. Ohne verbindliche Definition von „Full HD“ sind sämtliche Taschenspielertricks quasi legal – es ist Werbung auf dem Niveau von „schwimmt sogar in Milch“. Insofern könnte Samsung argumentieren, dass der Fernseher 3D-Bilder in Full HD verarbeiten kann. Dass er sie nicht pixelgenau wiedergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Bezüglich HD-ready müsste man nochmal die Bedingungen im Detail studieren, inwiefern eine effektive Auflösung vorgegeben war. Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei HD-ready aber allein um eine Wiedergabe-Kompatibilität ohne jegliche Qualitätskriterien (z.B. bestimmte Anschlüsse, die diverse Formate bis 1080i akzeptieren sowie ein Bildschirm mit mindestens 720 Bildzeilen). Beim Begriff „HD-ready 1080p“ sieht’s wiederum anders aus, der ist im Gegensatz zu "Full HD" von der EICTA definiert und setzt eben pixelgenaue 1080p-Wiedergabe voraus. Soweit ich das überblicken kann, hat Samsung aber diesen Begriff nicht im Zusammenhang mit 3D verwendet.

Im Vergleich zu anderen 3D-Fernsehern mit Shutterbrille ist die geringere Schärfe aus kurzer Distanz (unter 3 Meter bei 117 bis 127 cm Bilddiagonale) erkennbar. Zieht man 3D-Fernseher mit Polbrille zum Vergleich heran, liegt der Samsung für unseren Geschmack dazwischen: Faktisch ähnelt dessen Bildauflösung der von den Polbrillen-Geräten, das Bild wirkt aber glatter und weniger pixelig.

Herzlichen Gruß
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Demnach sieht es eigentlich recht schlecht aus, da sich Samsung wohl mit den Aussagen in einer Grauzone befindet.

Gruß elektriker


[Beitrag von elektriker2006 am 14. Okt 2011, 19:08 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#1369 erstellt: 14. Okt 2011, 19:20

Bennyle schrieb:
Ich hab extra beim örtlichen Händler gekauft....aber da lässt man mich jetzt auch im Regen stehen... Ich weis irgendwie nicht, was ich als nächstes machen soll. Händler wartet auf Nachricht von Samsung und nun?


Das alles wurde hier bereits mehrfach beschrieben, siehe wenige Postings weiter oben.
Langsam komme ich mir vor wie ein Wiederkäuer:


ColdFever schrieb:
Kunden, die ihre Geräte wegen falscher Produktversprechungen gekauft haben, können beim Händler "Nacherfüllung" für diese Funktion fordern und -da diese wegen der Verweigerung von Samsung unmöglich sein dürfte- schließlich vom Kauf zurücktreten.
Mehr dazu, wie schon oft beschrieben, in Posting #1005 und Posting #1274.


Also: Zunächst eine Frist (ca. 1-2 Wochen) zur Nacherfüllung der dem Kauf "vorausgesetzten Beschaffenheit" (hier Full HD 3D) setzen. Nach Ablauf der Frist bei Vorhandensein einer Rechtsschutzversicherung die Angelegenheit samt Beweisen einem Anwalt übergeben, der den Rest regelt. Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich trotz der eindeutigen Beweislage vor dem Einschalten eines Anwalts eine Beratung bei der örtlichen Verbraucherzentrale empfehlen (ca. 20 EUR). Je mehr betroffene Samsung-Kunden die Verbraucherzentralen aufsuchen, desto größer dürfte auch die Wahrscheinlichkeit werden, dass Samsung vom Bundesverband der Verbraucherzentralen angeschrieben wird.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 19:23 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1370 erstellt: 14. Okt 2011, 19:22
Merkwürdige Argumentation "im Sinne des Herstellers" von der AVFB, denn Samsung gibt bei den Vorteilen der Active Shutter Technologie ausdrücklich die volle HD Auflösung an und beziffert diese sogar mit 1920x1080 Bildunkten.


http://www.samsung.d...gtype2_3dinfo_010710



Sehr fragwürdig auch die Argumentation, die 6er Reihe läge "zwischen" Passive 3D und FullHD. Was dem Redakteur offensichtlich nicht aufgefallen ist, dass beim Samsung auch die horizontale Auflösung halbiert wird. Also ein Gesamt-Verlust von 75%(!!) und damit 50% weniger(!!) als bei Passive 3D!!

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die 3D Darstellung der 6er Reihe entspricht gar keinem HD, sondern lediglich SD.

Auch interessant, dass er die erforderlichen Mindeskonfigurationen für das "HDready" Siegel nicht kennt...



Kopfschüttelnde Grüße,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 14. Okt 2011, 19:37 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#1371 erstellt: 14. Okt 2011, 19:33

elektriker2006 schrieb:
Samsung befindet sich wohl mit den Aussagen in einer Grauzone.

Würde ich nicht so sehen, da Samsung sich das Prädikat "Full HD 3D" vom TÜV Rheinland hat zertifizieren lassen:
TÜV zertifiziert Full HD 3D für Samsung

Laut den von Samsung verbreiteten Medienberichten ließ Samsung hierfür vom TÜV ein Gerät der Serie 8 zertifizieren. Samsung hat mit "Full HD 3D" oder "3D in Full HD" jedoch zusätzlich auch für die Serien der Reihe 6 und 7 geworben. Wer eine Qualität vom TÜV zertifizieren lässt, kennt die Kriterien auch genau und kann sich nicht mit einer Grauzone herausreden. Schon gar nicht Samsung, da man anderen Herstellern bekanntlich die Qualität "Full HD 3D" bei Fernsehern abgesprochen hat, die nicht die volle Full HD-Originalauflösung boten, z.B. Herstellern mit Polfilterlösungen. Samsung hat die Konkurrenz zum Thema "Full HD 3D" mit Wackersteinen beworfen und muss nun feststellen, bei der Reihe 6 selbst im Glashaus zu sitzen. Sobald der Wettbewerb das mitbekommt, könnte das pikant werden.


Cine4Home schrieb:
...ein Gesamt-Verlust von 75%(!!) und damit 50% weniger(!!) als bei Passive 3D!!
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die 3D Darstellung der 6er Reihe entspricht gar keinem HD, sondern lediglich SD.

Genau das ist der Punkt. Wenn ein mit "Full HD 3D" beworbenes Gerät aus Full HD und HD effektiv nur noch SD macht, ist das glatter Wortbruch. Und das wird auch Samsung wissen. Ich bin aber angesichts der überbordenden "Full HD 3D"-Versprechungen von Samsung der festen Überzeugung, dass Samsung die Reihe 6 ursprünglich tatsächlich mit "Full HD 3D" ausstatten wollte und folglich die Werbung auf dieses wertvolle Feature ausgerichtet hat. Aber irgendjemand in der Konstruktion hat dann vielleicht Kosten sparen wollen/müssen und schließlich minderwertige Komponenten verbaut, die gar nicht zu "Full HD 3D" in der Lage sind. Ob das Samsung-Marketing davon nicht informiert wurde oder ein bewusster Täuschungsversuch vorliegt, können die betroffenen Käufer nicht feststellen. Sie dürften nur allesamt laut BGB das Recht haben, für die betroffenen Gerät wegen Sachmangels eine Nacherfüllung der dem Kauf vorausgesetzten Beschaffenheit zu fordern und -falls diese nicht erfolgt- vom Kauf zurückzutreten.


[Beitrag von ColdFever am 14. Okt 2011, 20:24 bearbeitet]
FlashErase
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 14. Okt 2011, 20:03
@stuepfnick

stuepfnick schrieb:
Habe jetzt auch an Panasonic geschrieben, die ausführlichere Version


Leider sind beim Kopieren direkt aus dem Thread die Links kaputtgegangen. Das Board ersetzt die beim Posten dummerweise durch einen Redirektor und gekürzte URLs.

Schicke die Mail am besten noch mal und ersetze die Links durch:

cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm
wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect
hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=19077



Edit: Da wir schon mal dabei sind, habe ich auch gleich noch mal bei Toshiba angefragt.


[Beitrag von FlashErase am 14. Okt 2011, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958