Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
darmane
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 18. Mai 2016, 18:23
Hi everyone/Hallo
Greetings from Warsaw/Gruesse aus Warschau

I',m very interested in 65KS9590. This model will be available in Poland in June. Searching internet I found an information that VIDEO Magazin Ausgabe 6/2016 made an exclusive test of this LCD. On the front page there is intereting title "Besser geht's nicht" COuld you maybe buy this magazine and makevery short description of the test or could you make a photo of so called Fazit?

BR
Uwe_B
Stammgast
#1717 erstellt: 18. Mai 2016, 18:43

netguru (Beitrag #1714) schrieb:
...
So wie ich das verstehe, darfst Du die Bilder wegen des Farbraums nur über HDMI zuspielen!
Die Bilder werden sonst im Farbraum 0-255 wiedergegeben, sollten aber 16-235 sein.


Ist das wirklich so? Gibt es da nicht irgendeine Einstellung beim TV, dass man bei Foto-Wiedergabe über USB-Anschluss automatisch die limitierten RGB-Helligkeitswerte von 16-235 bekommt?
-Didée-
Inventar
#1718 erstellt: 18. Mai 2016, 19:18

netguru (Beitrag #1714) schrieb:
So wie ich das verstehe, darfst Du die Bilder wegen des Farbraums nur über HDMI zuspielen!
Die Bilder werden sonst im Farbraum 0-255 wiedergegeben, sollten aber 16-235 sein.

Die 4k-Testbilder von Burosch kannste vergessen, die sind falsch!

Beispiel "First-Check" Testbild: die Graubalken beziehen sich auf 16-235, währen das Bild der beiden Ladies in der Mitte aber 0-255 ist! Das ist ganz offensichtlicher Unsinn! Noch dazu: "Bilder" à la JPEG & Co sollen immer im vollen 0-255 Bereich wiedergegeben werden, jede Fotokamera nimmt ihre Bild ja auch so auf. Bei Bitmap-Bildern ist immer Schwarz=0 und Weiß=255. Schwarz=16 und Weiß=235 gilt nur für Video, aber niemals für Bilder. Punkt Feierabend.
Früher waren die Burosch-Tests durchaus brauchbar (wenn ich auch nie verstanden habe warum dafür Geld auszugeben, wenn das Internet doch voll ist mit Qintillionen von kostenlosen Alternativen). Aber mit der Einführung der 4k-Testbilder hat sich Burosch voll in die Schei**e gesetzt, da wurde etwas ganz grundlegendes falsch gemacht, aber anscheinend traut man sich nicht den Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Mike500
Inventar
#1719 erstellt: 18. Mai 2016, 19:35

Piotre (Beitrag #1715) schrieb:
ok das kann ich gleich ausprobieren, zum Glück ist an einem Ks8090 im Laden der Samsung UHD Blurayplayer angeschlossen, dann kann ich da mal den USB Stick anschließen.

Aber wenn das so wäre wie du sagst...das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich muss ja meine Urlaubsbilder auch per USB Stick direkt an den Fernseher anschließen können und dabei die richtigen Farben haben?!


Lies mal meinen Thread unter "Farbraum - voll vs. eingeschränkt". Die Burosch-Bilder sind ein Sonderfall. Viele derer Testbilder wurden nämlich ausdrücklich so ausgelegt, dass man von externem Zuspieler testen kann. Direkt am Samsung passt dann der Farbraum nicht mehr (also die Helligkeiten).
Piotre
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 18. Mai 2016, 20:37
Ok wie dem auch sei, ich komme gerade wieder vom Mediamarkt und habe die Einstellungen aus dem weiter vorne verlinkten Youtube Video auf dem KS8090 eingestellt und damit sah das ganze dann recht gut aus, der Verkäufer war auch überrascht
Hatte den USB Stick direkt angeschlossen. Stick an Blurayplayer bin ich leider nicht zu gekommen...

Was mich nun etwas fuchst: ich habe auf meinem USB Stick ein paar 4k demo Videos drauf. Gestern konnte das gleiche Gerät (KS8090) ein bestimmtes Video noch abspielen, heute wollte er aufeinmal nicht mehr. Dann den Stick in einen KS7590 gesteckt und das Video lief. Ich habe keine Ahnung wieso?!?!?! Auch aus und einschalten hat nix gebracht...sehr kurios...


[Beitrag von Piotre am 18. Mai 2016, 20:38 bearbeitet]
-Nachbar-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1721 erstellt: 18. Mai 2016, 21:00
Hi,
kann denn jemand mit Zuversicht bestätigen, dass es diese Wechselwochen nächste Woche für UHD Samsung TVs gibt? Finde da echt wenig im Netz zu.
Hintergrund ist, dass ich mir einen 7090 bestellt habe, und auch schon angezahlt habe. Soll diese Woche noch geliefert werden auf Rücksprache. Meint ihr, Saturn kann das Rechnungsdatum noch ändern? Wäre auch bereit so lange auf den TV zu warten.

Hatte vorher den UH8509 von LG. Ist sozusagen der aktuelle Konkurrent von dem Samsung dieses Jahr. Allerdings ging dieser Zurück wegen schlechten Schwarzwert und "extrem schlechter" Ausleuchtung.
Joopi1982
Stammgast
#1722 erstellt: 18. Mai 2016, 21:12

-Nachbar- (Beitrag #1721) schrieb:
Hi,
kann denn jemand mit Zuversicht bestätigen, dass es diese Wechselwochen nächste Woche für UHD Samsung TVs gibt? Finde da echt wenig im Netz zu.
Hintergrund ist, dass ich mir einen 7090 bestellt habe, und auch schon angezahlt habe. Soll diese Woche noch geliefert werden auf Rücksprache. Meint ihr, Saturn kann das Rechnungsdatum noch ändern? Wäre auch bereit so lange auf den TV zu warten.

Hatte vorher den UH8509 von LG. Ist sozusagen der aktuelle Konkurrent von dem Samsung dieses Jahr. Allerdings ging dieser Zurück wegen schlechten Schwarzwert und "extrem schlechter" Ausleuchtung.


Bestätigen kann ich die "Wechselwochen" nicht, nur das Saturn keine Rechnungsdaten ändert (zumindest in meinem Fall)
-Nachbar-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1723 erstellt: 18. Mai 2016, 21:18
Oh das klingt nicht gut! aber wie gesagt, geliefert ist er noch nicht, dann lass ich die Rechnung evtl. auf jemand anderes umschreiben, dann müssen sie die sowieso neu machen! mal sehen ob das geht...
huskie1338
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 18. Mai 2016, 22:45
Hi.

Frage. Habe den JS8090, bin sehr zufrieden mit dem Bild UND dass man die Kabel alle an so einen "Panel" schließen kann, der extern ist (nicht wie sonst 5 kabel an einen Fernseher hinten).

Jetzt habe ich die chance gegen einen KS8090 zu tauschen...

Lohnt das? Ist das BILD noch besser? gibt es nachteile? hat er auch so eine externe Box?

Danke.

Bin so froh, endlich zufrieden zu sein, da will ich nix riskieren...nicht dass ich es später bereue!
-Nachbar-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 18. Mai 2016, 22:51
Die externe Box hat er auch, sogar wohl ohne Lüfter.
Welcher besser ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Den KS gibt es aber auch noch größer als 55 Zoll, dafür hat er kein Kinobalken dimming und 3D mehr.


[Beitrag von -Nachbar- am 18. Mai 2016, 22:52 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1726 erstellt: 18. Mai 2016, 22:55
huskie1338, wenn der Tausch für dich keine Kosten macht und wenn du HDR nutzen willst (bei UHD Blu-ray / UHD-Streams), kannst du es machen. Das Bild ist aber auch nur bei HDR besser, ansonsten nicht.
huskie1338
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 18. Mai 2016, 23:06

Mike500 (Beitrag #1726) schrieb:
huskie1338, wenn der Tausch für dich keine Kosten macht und wenn du HDR nutzen willst (bei UHD Blu-ray / UHD-Streams), kannst du es machen. Das Bild ist aber auch nur bei HDR besser, ansonsten nicht.


ich hab den js bekommen, da mir eine 6er serie insbesondere bei fußball (hd quelle, sky usw) zu schlecht war. starke unschärfen, so schimmern/schlieren um die spieler...
nutzen es primär für HD quellen.
mit dem js8090 in 55" bin ich zufrieden. 3d ist mir egal.
ABER: das bild bei fußball ist akzteptabel endlich. bin auch mit HD fernsehen zufrieden.

tausch ist kostenfrei sozusagen - aber...hab angst, dass ich nicht mehr so zufrieden bin wie jetzt.
verkäufer sagt: der neue is besser, besserer chip, dies das...
Blaualge
Stammgast
#1728 erstellt: 18. Mai 2016, 23:17
Nur mal zur Info: Die Samsungwochen-Bedingungen sagen, dass bei einem Vorort-Kauf das Rechnungsdatum zählt und bei einem Online-Kauf das Datum der Bestellung (nicht das Rechnungsdatum)
Mike500
Inventar
#1729 erstellt: 18. Mai 2016, 23:19
huskie1338, wenn du zufrieden bist und UHD+HDR für dich noch keine Priorität ist, dann bleib im Zweifel bei deinem Gerät.


[Beitrag von Mike500 am 18. Mai 2016, 23:20 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1730 erstellt: 19. Mai 2016, 00:39
Huskie1338. Welcher Händler nimmt einen alten TV zurück und gibt dir dafür einen Neuen ??????.
Und warum ???????.
Uwe_B
Stammgast
#1731 erstellt: 19. Mai 2016, 07:25

Blaualge (Beitrag #1728) schrieb:
Nur mal zur Info: Die Samsungwochen-Bedingungen sagen, dass bei einem Vorort-Kauf das Rechnungsdatum zählt und bei einem Online-Kauf das Datum der Bestellung (nicht das Rechnungsdatum) ;)


Für einige könnte es das größere Problem werden überhaupt ein Gerät geliefert zu bekommen, um es dann bis zum 5.6. bei Samsung zu registrieren...
Blaualge
Stammgast
#1732 erstellt: 19. Mai 2016, 11:16
Die EM liesse sich wohl nicht verschieben ..und die Firmware der 2016er von Samsung soll ja noch nicht ganz ausgereift sein..wer weiss schon, warum die TVs sospät kommen.


[Beitrag von Blaualge am 19. Mai 2016, 11:17 bearbeitet]
Scrat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1733 erstellt: 19. Mai 2016, 12:13
Hallo zusammen,

ich bin seid ca. 2 Wochen besitzer eines 55KS7090 <= FLAT
Möchte Euch mal bitten auf die Gehäuserückwand zu achten. Diese ist mit der Vorderen verklebt.
Bei mir löst sich mittlerweile der Kleber und die Gehäuserückwand beult sich ein wenig. Sieht relativ unschön aus. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen.
Bei meinem Schwiegervater 55KS7590 <= curved das gleiche und noch viel schlimmer. Hier sind es mittlerweile 30 cm breit - wo der Kleber nicht mehr haftet. Bei Rücksprache mit Euronics, hat ein anderes Gerät im Laden das gleiche Symptom. Ist denen noch gar nicht aufgefallen.

Ich werde das auf jeden Fall reklamieren. Lasse mir aber noch ein bißchen Zeit damit.


[Beitrag von Scrat75 am 19. Mai 2016, 12:18 bearbeitet]
Mouts
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 19. Mai 2016, 12:49
Weil die Frage etwas früher gestellt wurde:
Laut Samsung Chat hat die 43'' Variante des KS7590 einen PQI von 2000 statt von 2200 wegen der unterschiedlichen Krümmung von 3 Meter Radius im Unterschied zu den größeren Geräten, die einen 4,2 Meter Radius haben. --> was natürlich eine eigenartige Antwort ist, da auch die 49'' Variante einen 3 Meter Radius hat, wie ich gerade gesehen habe.
Außerdem ist die Auslieferung (zumindest für Österreich) erst für die KW 24 vorgesehen.

Hat jemand von euch den KS7090 oder den KS7590 in 49 Zoll zuhause und kann mir sagen, wie weit die Standfüße auseinanderstehen? Mein Tisch zuhause ist an seiner breitesten Stelle 1 Meter breit und ich befürchte, dass sich der 49 Zöller da nicht ausgehen wird. Oder steht der Bildschirm seitlich doch noch etwas weiter weg als die Standfüße angebracht sind?


[Beitrag von Mouts am 19. Mai 2016, 13:19 bearbeitet]
Scrat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1735 erstellt: 19. Mai 2016, 14:57

Mouts (Beitrag #1734) schrieb:


Hat jemand von euch den KS7090 oder den KS7590 in 49 Zoll zuhause und kann mir sagen, wie weit die Standfüße auseinanderstehen? Mein Tisch zuhause ist an seiner breitesten Stelle 1 Meter breit und ich befürchte, dass sich der 49 Zöller da nicht ausgehen wird. Oder steht der Bildschirm seitlich doch noch etwas weiter weg als die Standfüße angebracht sind?



Das habe ich von Samsung zum 55" bekommen. Denke beim 49 Zöller ist es nicht anders

"Die Standfüße sind so angebracht, dass Sie jeweils um ca. 5,1cm nach innen liegend montiert sind ( gesehen von der Außenkante des Rahmens)."
Mouts
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 19. Mai 2016, 15:12

Scrat75 (Beitrag #1735) schrieb:

Mouts (Beitrag #1734) schrieb:


Hat jemand von euch den KS7090 oder den KS7590 in 49 Zoll zuhause und kann mir sagen, wie weit die Standfüße auseinanderstehen? Mein Tisch zuhause ist an seiner breitesten Stelle 1 Meter breit und ich befürchte, dass sich der 49 Zöller da nicht ausgehen wird. Oder steht der Bildschirm seitlich doch noch etwas weiter weg als die Standfüße angebracht sind?



Das habe ich von Samsung zum 55" bekommen. Denke beim 49 Zöller ist es nicht anders

"Die Standfüße sind so angebracht, dass Sie jeweils um ca. 5,1cm nach innen liegend montiert sind ( gesehen von der Außenkante des Rahmens)."


Danke für deine Antwort! Dann wäre der Abstand ja eigentlich 98,71cm, was sich theoretisch ausgehen würde. Jedoch ist fraglich, ob die 5,1cm von der Standfläche oder von dort aus gemessen sind, wo die Standfüße am Fernseher montiert sind. Ich tippe eher auf letzteres, man sieht auf den Bildern ja auch, dass die Füße vom Fernseher aus schräg nach außen hin stehen, so dass es vermutlich (wenn überhaupt) doch sehr knapp werden würde.
tss
Inventar
#1737 erstellt: 19. Mai 2016, 15:53
kann mir wirklich keiner den abstand für den 75er von der tv-unterkante bis zur untersten bohrung der wandhalterung posten?
Azghul123
Stammgast
#1738 erstellt: 19. Mai 2016, 16:46

-Nachbar- (Beitrag #1721) schrieb:
Hi,
kann denn jemand mit Zuversicht bestätigen, dass es diese Wechselwochen nächste Woche für UHD Samsung TVs gibt? Finde da echt wenig im Netz zu.
Hintergrund ist, dass ich mir einen 7090 bestellt habe, und auch schon angezahlt habe. Soll diese Woche noch geliefert werden auf Rücksprache. Meint ihr, Saturn kann das Rechnungsdatum noch ändern? Wäre auch bereit so lange auf den TV zu warten.

Hatte vorher den UH8509 von LG. Ist sozusagen der aktuelle Konkurrent von dem Samsung dieses Jahr. Allerdings ging dieser Zurück wegen schlechten Schwarzwert und "extrem schlechter" Ausleuchtung.


Ich kann dir erstmal diesen Link anbieten:
http://radiofaeth.de/?page_id=1493

Des Weiteren wurde mir von mehreren H#ndlern am Telefon bestätigt, dass die "Wechselwochen" nun 3 Tage ab Montag gelten.
Ich bin im Moment dran mir den KS8090 zu besorgen.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 20. Mai 2016, 09:30
Wie viel Tage vorher, gibt den Samsung idR die "Wechselwochen" bekannt?
Exxon1
Stammgast
#1740 erstellt: 20. Mai 2016, 11:07
Im aktuellen Media Markt Prospekt wird auch damit geworben . 19% Wechselwochen bei Samsung vom 23-25.5.
sorogate
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 20. Mai 2016, 11:27
Habe ich auch gesehen. Der Zeitraum hätte ruhig etwas länger ausfallen können und leider ist der 65KS9590 nicht dabei.
pFn0L
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 20. Mai 2016, 12:25

Scrat75 (Beitrag #1733) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seid ca. 2 Wochen besitzer eines 55KS7090 <= FLAT
Möchte Euch mal bitten auf die Gehäuserückwand zu achten. Diese ist mit der Vorderen verklebt.
Bei mir löst sich mittlerweile der Kleber und die Gehäuserückwand beult sich ein wenig. Sieht relativ unschön aus. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen.
Bei meinem Schwiegervater 55KS7590 <= curved das gleiche und noch viel schlimmer. Hier sind es mittlerweile 30 cm breit - wo der Kleber nicht mehr haftet. Bei Rücksprache mit Euronics, hat ein anderes Gerät im Laden das gleiche Symptom. Ist denen noch gar nicht aufgefallen.

Ich werde das auf jeden Fall reklamieren. Lasse mir aber noch ein bißchen Zeit damit.


Das Problem habe ich auch beim 55KS7080 Oben am Ecken löst sich die Rückwand. Kanns doch nicht sein?!

Habe ihn erst wenige Tage. Sogar die Schutzfolien sind noch drauf. Wollte das Gerät aufhängen. Jetzt warte ich mal damit.


9d958784789540efa0a6da4b14e154e1f50fee019b94559544c07b58563a9078_full

Und mein Vater musste den 65KS8080 zurück senden. Gehäuse verbogen (Produktions- oder Transportschaden).

Samsung hat es leider anscheinend nicht wirklich im "Griff". Sehr schade
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 20. Mai 2016, 14:13
Oh man, das sieht echt übel aus. Will nicht wissen wie das erst im Sommer ist, wenn es richtig warm ist, die Sonne rauf scheint und das Gerät sich durch die interne Technik noch erhitzt. Ich habe am KS9090 auch einige kleine stellen, wo die Spaltmaße nicht genau gleich sind. Aber lange nicht so extrem wie auf deinem Bild und nicht so, das es störend ist.
Aber für das Geld darf es einfach nicht sein, vor allem sollen die Geräte ja auch ein paar Jahre halten.
Uwe_B
Stammgast
#1744 erstellt: 20. Mai 2016, 14:21

Exxon1 (Beitrag #1740) schrieb:
Im aktuellen Media Markt Prospekt wird auch damit geworben . 19% Wechselwochen bei Samsung vom 23-25.5.


Falls jemand in einem Markt (in HH) trotz 19%-Samsung-Aktion einen Preisnachlass für den 65KS8090 bekommen kann bitte hier melden - auch PM.
Blaualge
Stammgast
#1745 erstellt: 20. Mai 2016, 14:31
Im Digitafernsehen Youtube-Video wird ab min.0:45 ein Makel beim 9090 angesprochen - ich Denke, dass damit das gleiche Prob. gemeint ist.
Timminho
Stammgast
#1746 erstellt: 20. Mai 2016, 14:34
Echt übel ! Sofort weg damit das kann man sich für das Geld nicht bieten lassen
MarkusTX-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1747 erstellt: 20. Mai 2016, 15:41

Scrat75 (Beitrag #1733) schrieb:
.
Das Problem habe ich auch beim 55KS7080 Oben am Ecken löst sich die Rückwand. Kanns doch nicht sein?!
9d958784789540efa0a6da4b14e154e1f50fee019b94559544c07b58563a9078_full
Und mein Vater musste den 65KS8080 zurück senden. Gehäuse verbogen (Produktions- oder Transportschaden).

Samsung hat es leider anscheinend nicht wirklich im "Griff". Sehr schade


Ja das geht mal gar nicht!! Das ist wirklich eine Frechheit. Und bei dir fängt das auch schon an Thunderbolt?
erk1975
Stammgast
#1748 erstellt: 20. Mai 2016, 16:44

MarkusTX-65 (Beitrag #1747) schrieb:

Scrat75 (Beitrag #1733) schrieb:
.
Das Problem habe ich auch beim 55KS7080 Oben am Ecken löst sich die Rückwand. Kanns doch nicht sein?!
9d958784789540efa0a6da4b14e154e1f50fee019b94559544c07b58563a9078_full
Und mein Vater musste den 65KS8080 zurück senden. Gehäuse verbogen (Produktions- oder Transportschaden).

Samsung hat es leider anscheinend nicht wirklich im "Griff". Sehr schade


Ja das geht mal gar nicht!! Das ist wirklich eine Frechheit. Und bei dir fängt das auch schon an Thunderbolt?


Ich habe Problem mit JS9590 da kommt drittes Panel wegen Backlight Probleme und habe ich überlegt alle Vorteile der JsSerie verzichten un KS Serie zu wechseln. Aber mit dem geklebten Gehäuse geht gar nicht. Wenn dieses Jahr nicht passiert, dann eventuell nach Ablauf der Garantie.
Tamper
Stammgast
#1749 erstellt: 20. Mai 2016, 17:29
Da wird Samsung ja eine ziemliche Reklamationsflut erwarten, wenn sich echt das Gehäuse löst. Es scheint als ob Samsung mit der KS Serie alles darauf gesetzt hat ja die Dinger so dünn wie möglich zu bauen ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich um mit den OLED gleichzuziehen. Denke mal keinen hier würde es stören wenn die Dinger dicker wären. Wenn ich nach all dem warten das jetzt sehe bin ich echt froh das ich meinen Plan umgeschmissen habe und mir einen verschraubten gefühlt 15 cm dicken 40JU6640 mit UHD Dimming geholt habe und jetzt statt dem KS9590 ein 85" 21:9 FulHD Beamer. Den JU6640 kann ich nur jedem empfehlen der sich ein 43KS7590 holen wollte. Das Teil ist auch super entspiegelt.Danke nochmal an Samsung. Wenn Ihr es dieses Jahr mit der Auslieferung nicht so verkackt hättet wäre es zu all dem garnicht gekommen. Wie klein jetzt selbst der 78" JS im Vergleich zum 85"Cinemascope Beamer wirkt ist schon heftig. Fehlt nur noch die Soundtransparente Leinwand. Riesen Kino für 2300.- Top Preis Leistung.

Das mit dem Kleber geht garnicht. Jetzt genug mit dem Samsung gebashe.


[Beitrag von Tamper am 20. Mai 2016, 17:31 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#1750 erstellt: 20. Mai 2016, 18:24
Darf ich nochmal eure Hilfe strapazieren?

Aber zuerst: mein neuer KS7090 hat weder Clouding noch sonst irgendeinen Artefakt. Das Bild ist für meinen Geschmack genial (hab ihn in einer Zweitwohung; zu Hause haben wir einen 8090, ca. 3 Jahre alt - der kann nicht im Geringsten mithalten).
Zugegeben: ich bin kein Experte, sondern normaler User, und als solcher gibt es mit den Experteneinstellungen von avforums (das hatte hier jemand gepostet) für mich keine offenen Bildwünsche mehr.
Das Gerät ist jetzt 2 Wochen alt und hat keine Ablösungen auf der Rückseite, wie es hier jemand gepostet hatte.

Nun zur Frage: ich bekomme einfach mit der smart remote das Timeshift nicht hin ...
Sobald ich auf die play/pause-taste drücke, öffnet sich ein mini-Bild - und wenn ich dann versuche was zu drücken, dann nimmt er die Sendung auf, statt sie anzuhalten.
Was mache ich falsch???

Im Übrigen gibt es auch nirgendwo eine gescheite Bedienungsanleitung, die auf den KS7090 zugeschnitten ist und die ALLE Funktionen ordentlich erläutert. Hier herrscht eklatanter Verbesserungsbedarf von Seiten Samsungs.

Danke für eure Hilfe!!!

LG
delgesu
Blaualge
Stammgast
#1751 erstellt: 20. Mai 2016, 19:27
Zwar habe ich den TV nicht, jedoch verstehe ich Deine Aussage nicht ganz >>Sobald ich auf die play/pause-taste drücke, öffnet sich ein mini-Bild - und wenn ich dann versuche was zu drücken, dann nimmt er die Sendung auf, statt sie anzuhalten.<<
Wie kann der TV eine Sendung aufzeichen, die BEREITS aufgezeichnet wird !? ..ich nehme an, dass die Play-Taste mit einer REC-Taste gleichzusetzen ist und sich erst bei laufender Aufnahme in PLAY/Pause ändert
Joopi1982
Stammgast
#1752 erstellt: 20. Mai 2016, 20:06

Exxon1 (Beitrag #1740) schrieb:
Im aktuellen Media Markt Prospekt wird auch damit geworben . 19% Wechselwochen bei Samsung vom 23-25.5.


Samsung-Support hat die Aktion mir ggü. auch via Chat bestätigt... Auch, wenn ich nichts (mehr) davon haben werde

Finde es zudem ebenfalls sehr bedenklich, was hier bzgl. der geklebten Rückwand gepostet wurde... Dass ist, sofern kein Einzelfall - das kann immer mal vorkommen, schon echt unverschämt
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 20. Mai 2016, 20:16

MarkusTX-65 (Beitrag #1747) schrieb:

Scrat75 (Beitrag #1733) schrieb:
.
Das Problem habe ich auch beim 55KS7080 Oben am Ecken löst sich die Rückwand. Kanns doch nicht sein?!
9d958784789540efa0a6da4b14e154e1f50fee019b94559544c07b58563a9078_full
Und mein Vater musste den 65KS8080 zurück senden. Gehäuse verbogen (Produktions- oder Transportschaden).

Samsung hat es leider anscheinend nicht wirklich im "Griff". Sehr schade


Ja das geht mal gar nicht!! Das ist wirklich eine Frechheit. Und bei dir fängt das auch schon an Thunderbolt?


Aufgrund der Bilder habe ich nachgeschaut, und ganz eben ist das auch nicht alles. Ich schaue mir das morgen im hellen nochmal an und poste (falls man das auf Bildern festhalten kann) das dann. Aber wie gesagt, bei weitem nicht so schlimm wie bei dem Bild hier.
Habe aber auch den Eindruck dass Samsung hier versucht hat, die Dinger möglichst dünn zu bauen, ohne einen wirklichen Plan zu haben sich das im Laufe der Zeit auf die Verarbeitungsqualität auswirkt. Bin gespannt was da noch auf uns zukommt...
smultron65
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 20. Mai 2016, 20:30
Das hat mit dünn oder dick nichts zu tun, wenn es häufiger vorkommt ist die Verarbeitung einfach schlampig.
Ich habe hier einen noch dünneren Samsung an der Wand hängen und der sieht nach Jahren noch aus wie am ersten Tag.
bricketti
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 20. Mai 2016, 21:30
Endlich kommt mal bewegung beim ue43ks7590 (=
Bei thomas elektronik ist er endlich auf lager ...

Endlich bekomm ich mein fernseher nach so langen warten
funk_doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1756 erstellt: 21. Mai 2016, 02:00
Bin jetzt gerade schwer am überlegen ob JS8090 oder KS8090, vor allem wegen der möglicherweise vorhandenen "Klebeproblematik"...

Ich vermute mal bei 600 bzw. 1.000 nits wird man wohl nicht so den Unterschied bemerken?

Nächstes Problem ist, überhaupt eine Anlaufstelle zu finden, die den JS lagernd hat. Aktuell sind die Preise ja fast identisch mit dem KS-Modell. Weiß da jemand vielleicht etwas? Auch gerne per PM
delgesu
Stammgast
#1757 erstellt: 21. Mai 2016, 10:10

Blaualge (Beitrag #1751) schrieb:
Wie kann der TV eine Sendung aufzeichen, die BEREITS aufgezeichnet wird !? ..ich nehme an, dass die Play-Taste mit einer REC-Taste gleichzusetzen ist und sich erst bei laufender Aufnahme in PLAY/Pause ändert :Y


Unglücklicherweise verstehe ich den Kommentar nicht.
Ich zeichne doch gar nichts auf ... Stattdessen schaue ich ein ganz normales Fernsehprogramm, will pausieren und drücke (wie ich das am Erstwohnsitz von meiner "Standard-Samsung FB" gewohnt bin" auf die Pausetaste (bei der Smart remote ist das eine Kombi aus "Play/Pause"). Dann poppt ein Minibildschirm mit einer Art Auswahlmenü aus "Pause", "Play", "Stop" usw auf. Wenn ich dann versuche "Pause" auszuwählen, dann fängt er an aufzuzeichnen, statt den Bildschirm einzufrieren...


LG
delgesu
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 21. Mai 2016, 11:29
Habe jetzt meinen KS8090 55" unter die Lupe genommen.

Die Verarbeitung ist TOP...

CU

Hawkwind7
makohli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1759 erstellt: 21. Mai 2016, 11:53
Hallo
Habe in der Nähe von Stuttgart einen Händler gefunden
Der gibt mir 2 x 19% Wechselbonus , leider nicht in Hamburg
Piotre
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 21. Mai 2016, 12:02
Wie funktioniert das eigentlich wenn man Kabel und DVB-T2 nutzen will? Die One Connect Box hat ja nur einen Antennenanschluss. Geht das überhaupt?
Müsste ich dann immer das Kabel an der OneConnect Box umstecken?!

Hintergrund: Natürlich will ich primär über Kabel schauen, da habe ich aber nur die öffentlich rechtlichen in HD. Wenn ich das richtig sehe bekommt man ab 31.05.2016 kostenlos und unverschlüsselt RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD, und VOX HD über DVB-T2 http://www.dvb-t2hd.de/regionen
Ab 2017 sollen die privaten HD Sender dann wohl verschlüsselt werden. Das heißt aber erst mal kann man kostenlos die privaten in HD sehen und somit hat dann DVB-T2 einen Vorteil gegenüber Kabel...

Weiß jemand wie man das in der Praxis umsetzen kann mit den Samsung KS TVs? Geht es überhaupt?


[Beitrag von Piotre am 21. Mai 2016, 12:24 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#1761 erstellt: 21. Mai 2016, 13:30

delgesu (Beitrag #1757) schrieb:

Blaualge (Beitrag #1751) schrieb:
Wie kann der TV eine Sendung aufzeichen, die BEREITS aufgezeichnet wird !? ..ich nehme an, dass die Play-Taste mit einer REC-Taste gleichzusetzen ist und sich erst bei laufender Aufnahme in PLAY/Pause ändert :Y


Unglücklicherweise verstehe ich den Kommentar nicht.
Ich zeichne doch gar nichts auf ... Stattdessen schaue ich ein ganz normales Fernsehprogramm, will pausieren und drücke (wie ich das am Erstwohnsitz von meiner "Standard-Samsung FB" gewohnt bin" auf die Pausetaste (bei der Smart remote ist das eine Kombi aus "Play/Pause"). Dann poppt ein Minibildschirm mit einer Art Auswahlmenü aus "Pause", "Play", "Stop" usw auf. Wenn ich dann versuche "Pause" auszuwählen, dann fängt er an aufzuzeichnen, statt den Bildschirm einzufrieren...


LG
delgesu


Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das auch normal, dass der TV beginnt an aufzuzeichnen - damit er später fortsetzen kann. Nur sollte in der tat das Bild dabei angehalten werden. Sorry, wen ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Hier das Manual http://downloadcente...U-JZDVBEUK_1.0.9.pdf


[Beitrag von Blaualge am 21. Mai 2016, 14:04 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#1762 erstellt: 21. Mai 2016, 14:26
Danke für den Link und Deine Antwort, Blaualge!

Das Manual habe ich; es geht mir nicht genug in die Tiefe. Und wie es Timeshift beschreibt, so funktioniert´s bei mir irgendwie leider nicht. Wahrscheinlich liegt das am User ...
Wenn ich wieder in der anderen Wohnung bin, werde ich es ausgiebig testen. Muss ja irgendwie gehen, schließlich nimmt er ja auch auf; die Festplatte kann es demzufolge nicht sein...

LG
delgesu
Uwe_B
Stammgast
#1763 erstellt: 21. Mai 2016, 15:34

makohli (Beitrag #1759) schrieb:
Habe in der Nähe von Stuttgart einen Händler gefunden
Der gibt mir 2 x 19% Wechselbonus...


Gratuliere - für den 65KS8090 oder für welchen?
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 21. Mai 2016, 16:52

Piotre (Beitrag #1760) schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich wenn man Kabel und DVB-T2 nutzen will? Die One Connect Box hat ja nur einen Antennenanschluss. Geht das überhaupt?
Müsste ich dann immer das Kabel an der OneConnect Box umstecken?!

Hintergrund: Natürlich will ich primär über Kabel schauen, da habe ich aber nur die öffentlich rechtlichen in HD. Wenn ich das richtig sehe bekommt man ab 31.05.2016 kostenlos und unverschlüsselt RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD, und VOX HD über DVB-T2 http://www.dvb-t2hd.de/regionen
Ab 2017 sollen die privaten HD Sender dann wohl verschlüsselt werden. Das heißt aber erst mal kann man kostenlos die privaten in HD sehen und somit hat dann DVB-T2 einen Vorteil gegenüber Kabel...

Weiß jemand wie man das in der Praxis umsetzen kann mit den Samsung KS TVs? Geht es überhaupt?


Ich stand vor dem gleichen Problem, welches ein paar Seiten vorher schon erörtert wurde.
Alle Privaten Sender sind schon in der Testphase verschlüsselt, also kannst du deinen Plan gleich wieder verwerfen.
Man muss auch jedesmal das Kabel umstecken. Es gibt elektrische Weichen, hab ich aber auch nicht getestet. Auch die 1080p sind qualitativ nicht besser, da hier nur ein upscaling der 720p oder 1080i vorgenommen wird - man sieht leider keinen Unterschied. Ich hatte mir auch gewünscht, Fußball in besserer Qualität zu schauen - immerhin steigen andere Länder hier schon in 4K ein.
makohli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1765 erstellt: 21. Mai 2016, 17:30

Uwe_B (Beitrag #1763) schrieb:

makohli (Beitrag #1759) schrieb:
Habe in der Nähe von Stuttgart einen Händler gefunden
Der gibt mir 2 x 19% Wechselbonus...


Gratuliere - für den 65KS8090 oder für welchen?




Für alle KS Modelle !
Joopi1982
Stammgast
#1766 erstellt: 21. Mai 2016, 21:27
Frage:

Wähle ich meinen K8500 als Quelle, schaltet dieser sich ein und ich kann via Anynet die FB meines Smart TV nutzen. Super Sache, aber eine Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass der Player sich auch wieder ausschaltet (z.B. wenn man dann eine andere Quelle wählt)? Ich möchte zum ausschalten weder aufstehen noch die FB des Players noch rumfliegen haben (und ich möchte auch bitte keine Harmony oder sowas)... Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797