Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

+A -A
Autor
Beitrag
Pippinderkleine
Stammgast
#901 erstellt: 02. Jun 2008, 13:57
Ok, dann tut mir das Leid, Aussage zurück (:
Kann sein, dass ich mir das nur Eingebildet habe weil ich dann wohl die Geschichte mit der letzten benutzten Quelle im Kopf hatte. Konnte es nicht testen weil ich gerade nicht zuhause bin.
Acid_78
Neuling
#902 erstellt: 02. Jun 2008, 15:10
Hallo,

weiß, dass das hier eigentlich ein Oweners-Thread ist. Bin (noch) kein Besitzer, aber interessiere mit sehr für den 40A656. Speziell DVB-T Empfang und DVD Wiedergabe sind für mich wichtig, besonders im Vergleich zum Toshiba 40ZF355, den ich ebenfalls in der engeren Auswahl habe.

Perfekt wäre natürlich, wenn sich jemand von Euch mit beiden Geräten befasst hat und mir was dazu sagen kann. Aber auch sonst bin ich für Tipps dankbar.

Der Thread dazu ist hier

Vielen Dank schon mal!
tezla
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 02. Jun 2008, 15:50
Hallo Acid, ich hab jetzt den 2. A656 hier bei mir und leider immer denselben Fehler der grade bei TV und DVD auftritt. Für mehr Infos lies Dir das hier durch.
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5574
fire..ball
Stammgast
#904 erstellt: 03. Jun 2008, 08:54
grüße,

mal ne kurze Frage, hat der a656 keine automatische Abschaltung, wenn kein Signal anliegt?!
So kenne ichs von meiner alten Röhre...

Danke
Peitschenaugust
Neuling
#905 erstellt: 03. Jun 2008, 08:55
Hallo an alle A656 Besitzer,

ich möchte mir gern in kürze den LE40A656 zulegen, und diesen an einem Digi Kabelanschluß (Unitymedia) nutzen. Bin mir nun aber nicht sicher ob Kauf oder nicht, da man ja viel hört das die Bildqualität bei LCD's am Kabelanschlu0 ziemlich mißerabel sein soll.

Als Box benutzte ich momentan die Humax PR-Fox C.

Wie ich gelesen habe sind hier ja einige die den LCD in Verbindung mit einem Kabelanschluß nutzen, und die mit den richtigen Einstellungen ein gutes Bild haben.
Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich mir lieber eine HD Box zulegen um ein besseres Bild zu bekommmen, oder hat das nichts damit zu tun?
Wir reden hier vom ganz "normalen" Fernsehprogramm.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

Grüße
Pippinderkleine
Stammgast
#906 erstellt: 03. Jun 2008, 10:03

Peitschenaugust schrieb:
Hallo an alle A656 Besitzer,

ich möchte mir gern in kürze den LE40A656 zulegen, und diesen an einem Digi Kabelanschluß (Unitymedia) nutzen. Bin mir nun aber nicht sicher ob Kauf oder nicht, da man ja viel hört das die Bildqualität bei LCD's am Kabelanschlu0 ziemlich mißerabel sein soll.

Als Box benutzte ich momentan die Humax PR-Fox C.

Wie ich gelesen habe sind hier ja einige die den LCD in Verbindung mit einem Kabelanschluß nutzen, und die mit den richtigen Einstellungen ein gutes Bild haben.
Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich mir lieber eine HD Box zulegen um ein besseres Bild zu bekommmen, oder hat das nichts damit zu tun?
Wir reden hier vom ganz "normalen" Fernsehprogramm.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

Grüße


Ich benutzt den 46" auch mit unitymedia. Zur Zeit auch nur per Scart und der kleinen Box die man standardmäßig mitgeliefert bekommt. Alles bestens, mit den richtigen Einstellungen bin ich absolut zufrieden. Natürlich gibt es auch Sender die ein miserables Signal liefern, da würdest Du aber auch mit nem HD Receiver kein besseres Bild bekommen.

Ich kann Dir nur sagen, dass das digitale TV gucken mit diesem Gerät absolut akzeptabel ist. Keine Sorge.
Und manche Sender sehen auch schon so richtig gut aus.
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 03. Jun 2008, 10:43
So, hier wie versprochen mein Update.

Heute gegen 9:45 Uhr ist mein 40A656 gekommen.

Nur zur Info: Ich hatte ihn gestern gegen Mittag online bei HOTTRADE bestellt.
Kostenpunkt: 1359 Euro frei Haus

Dieser Shop ist absolut zu empfehlen. Schnelle Beantwortung der Fragen per Mail und prompte Auslieferung.

Nun zur Glotze: Ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling auf dem Flachbildgebiet also nehmt es mir nicht übel, wenn es diletantisch oder falsch klingt. Korrekturen nehme ich gern dankend an.

Das erste Plus war die Größe. Ich weiß zwar, dass es hier im Forum Vertreter der "größer ist geiler"-Theorie gibt, aber im Gegensatz zu meiner 70'er Sony 100Hz Triniton Röhre hat sich gewaltig was verändert.

Mein erster wichtiger Test: Lilatest.
Ergebnis: nicht vorhanden (oder bis jetzt für mich nicht erkennbar)

Mein zweiter Test: DVB-T
Ergebnis: obwohl ich im Berliner Zentrum wohne, kann ich auf meine externe aktive Antenne nicht verzichten. Macht aber nix. Das Bild ist als gut zu bezeichnen. Bisher habe ich mich mit der Senderprogrammierung noch nicht auseinandergesetzt, aber ich fürchte, dass ich, wie schon befürchtet, den Umweg über die Favoriten nehmen muss. Auch kein Problem, wenn es denn erstmal erledigt ist.

Mein dritter Test: Kenwood DVD-Player
Ergebnis: via Scart natürlich nicht das beste Bild, aber auch nicht schlechter als mit der Röhre vorher. PS3 ist ja schon im Anmarsch...

Mein vierter Test: Schwarzwert/ Clouding
Ergebnis: vollkommen tadellos auf den ersten Blick

Meine erste wichtige Einstellung: TV-Ton/Boxen aus, denn der kommt über meine Canton Surround Anlage. Der Ton, den ich anfangs vom TV vernehmen konnte, war aber auch nicht schlechter als bei meiner Sony Röhre. Es war auch nicht zu erwarten, dass da die besten Boxen drin sind. Von mir aus müßten da überhaupt keine Boxen rein, wenn es dann billiger wäre.

Das Menü des TV war mir auf den ersten Blick verständlich gestaltet und ich konnte erstmal ein bisschen probieren. Ich werde mir die Einstellungsempfehlungen hier im Forum nochmal anschauen und ausprobieren. So auf Anhieb war das Bild schon super.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ob sich mit der Zeit noch Fehler aufzeigen, werde ich hier sicher vermelden.

Da ich über Hottrade ja sogar 1 Monat Rückgaberecht genieße, gehe ich das ganz gelassen an.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle nützlichen Beitragsleistenden hier im Forum.
Vor allem die Lila-Panik wird hier sehr aufgebauscht, was meine Entscheidung zunächst verzögert hatte. Dank an die User, die das Problem relativiert haben.

Mein Tipp: Wer bei einem seriösen Händler kauft, braucht sich auch nicht für einem Montagsgerät zu fürchten.
Daher kann ich nur Mut machen, es einfach drauf ankommen zu lassen. Ich habe die Lila-Problematik nicht missachtet, aber ich habe sie auch nicht überbewertet.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Bruchi
Stammgast
#908 erstellt: 03. Jun 2008, 13:24

Mein Tipp: Wer bei einem seriösen Händler kauft, braucht sich auch nicht für einem Montagsgerät zu fürchten



Galubst du etwa das die Händler wissen ob Ihre Geräte das angesprochene Problem haben oder nicht. Schätze das weis nicht mal SAMSUNG wenn sie die Geräte verteilen. Kann man sicher nicht vom Händler abhängig machen, ausser er vertreibt B-Ware.

Bruchi
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#909 erstellt: 03. Jun 2008, 13:54
Nein, das meinte ich nicht damit.

Ich habe nur in zahlreichen Shopbewertungen gelesen, dass Leute Probleme damit hatten einen LCD zurückzugeben und ihr gesamtes Geld wiederzubekommen.

Sowas kann dann schon abschrecken in Verbindung mit dem Lila-Risiko.
Bruchi
Stammgast
#910 erstellt: 03. Jun 2008, 13:57
@SEPPO666

Ja, so gesehen hast du natürlich Recht. Hatte ich dann "falsch" interpretiert. Dann viel Spass mit deinem neuen TV. Werde den A656 hoffentlich auch bald zuhasue stehen haben, nur warte ich die EM ab. Da geht noch was (preislich).
Peitschenaugust
Neuling
#911 erstellt: 03. Jun 2008, 15:09
@Pippinderkleine
Danke für dein Feedback!

Hat noch jemand Erfahrung mit A656 und Kabel Digital?

Grüße
darkest_hour
Stammgast
#912 erstellt: 03. Jun 2008, 15:33
Hi, habe folgendes im allgemeinen threat gepostet und dachte, es wäre hier ebenfalls wichtig:


darkest_hour schrieb:
Hallo, war ein paar Tage nicht da und hab grad keine Zeit mir Alles durchzulesen - falls folgendes bereits gepostet wurde:

Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, daß ich eine Anleitung, bzw einen Tip bekommen werde was die Lila-Problematik betrifft. Hier wäre nun die Info, die ich vor einigen Tagen erhalten habe.

- Es handelt sich dabei um eine Fehleinstellung ab Werk, welche über das Service-Menü behoben werden kann (hatte ich ja bereits gesagt).
- Man hat den offset-Wert für Rot zu hoch eingestellt
- Es betrifft nicht die gesamte Serie, sondern lediglich einen Teil (vornehmlich in 46").
- Der Service weiß mittlerweile wie das Problem behoben werden kann und Kunden mit diesem Problem sollten daher den Service kontaktieren!
- man bekommt das Problem nicht über den Weißabgleich im Menü in den Griff!

Wer selbst etwas tun will, sollte folgendes probieren:

- ab ins SM: TV aus und nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken
- dann unter dem Menü-Punkt "calibration..." zum Punkt RGB gehen
- dort bei R - Offset - den Wert von 158 auf 128 ändern
- Einstellungen speichern

Danach sollte schwarz schwarz sein und das lila verschwinden. Ich habe es selbst noch nicht getestet, kann also nicht sagen was es bringt! Werde es am WE mal testen und hoffe, daß es funktioniert.

Viele Grüße,

DH
Starcrunch
Stammgast
#913 erstellt: 03. Jun 2008, 15:59
Darf man denn als Kunde einfach so im Service Menü "rumspielen"?
Tussy
Inventar
#914 erstellt: 03. Jun 2008, 16:06

darkest_hour schrieb:
Hi, habe folgendes im allgemeinen threat gepostet und dachte, es wäre hier ebenfalls wichtig:


darkest_hour schrieb:
Hallo, war ein paar Tage nicht da und hab grad keine Zeit mir Alles durchzulesen - falls folgendes bereits gepostet wurde:

Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, daß ich eine Anleitung, bzw einen Tip bekommen werde was die Lila-Problematik betrifft. Hier wäre nun die Info, die ich vor einigen Tagen erhalten habe.

- Es handelt sich dabei um eine Fehleinstellung ab Werk, welche über das Service-Menü behoben werden kann (hatte ich ja bereits gesagt).
- Man hat den offset-Wert für Rot zu hoch eingestellt
- Es betrifft nicht die gesamte Serie, sondern lediglich einen Teil (vornehmlich in 46").
- Der Service weiß mittlerweile wie das Problem behoben werden kann und Kunden mit diesem Problem sollten daher den Service kontaktieren!
- man bekommt das Problem nicht über den Weißabgleich im Menü in den Griff!

Wer selbst etwas tun will, sollte folgendes probieren:

- ab ins SM: TV aus und nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken
- dann unter dem Menü-Punkt "calibration..." zum Punkt RGB gehen
- dort bei R - Offset - den Wert von 158 auf 128 ändern
- Einstellungen speichern

Danach sollte schwarz schwarz sein und das lila verschwinden. Ich habe es selbst noch nicht getestet, kann also nicht sagen was es bringt! Werde es am WE mal testen und hoffe, daß es funktioniert.

Viele Grüße,

DH


Vielen Dank erstmal.

Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn es Samsung weiß, warum werden dann immer noch TV`s ( auch A659 ) mit "Lila" ausgeliefert?
_Chris25_
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 03. Jun 2008, 16:08

Peitschenaugust schrieb:
@Pippinderkleine
Danke für dein Feedback!

Hat noch jemand Erfahrung mit A656 und Kabel Digital?

Grüße


Was willste denn wissen?

PS: hab heute das Update eingespielt... man will ja immer das neueste haben, hatte vorher aber keine Probleme mit dem TV
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#916 erstellt: 03. Jun 2008, 16:24
Hi,

ich schieb mal noch meine Software-Versionen hinterher:

T-PRLPUS 1001.0
T-PRLPEUMD 1007.2
T-PERLDEUC 1010.4

Scheint also schon auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Samsung hat also bei den letzten ausgelieferten Chargen schon das aktuelle Update aufgespielt.

Hier ist also durchaus angekommen, dass es Probleme gibt.
Peitschenaugust
Neuling
#917 erstellt: 03. Jun 2008, 16:49

_Chris25_ schrieb:

Peitschenaugust schrieb:
@Pippinderkleine
Danke für dein Feedback!

Hat noch jemand Erfahrung mit A656 und Kabel Digital?

Grüße


Was willste denn wissen?

PS: hab heute das Update eingespielt... man will ja immer das neueste haben, hatte vorher aber keine Probleme mit dem TV :D


Ich hatte weiter oben folgende Frage reingestellt:


Hallo an alle A656 Besitzer,

ich möchte mir gern in kürze den LE40A656 zulegen, und diesen an einem Digi Kabelanschluß (Unitymedia) nutzen. Bin mir nun aber nicht sicher ob Kauf oder nicht, da man ja viel hört das die Bildqualität bei LCD's am Kabelanschluß ziemlich mißerabel sein soll.

Als Box benutzte ich momentan die Humax PR-Fox C.

Wie ich gelesen habe sind hier ja einige die den LCD in Verbindung mit einem Kabelanschluß nutzen, und die mit den richtigen Einstellungen ein gutes Bild haben.
Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich mir lieber eine HD Box zulegen um ein besseres Bild zu bekommmen, oder hat das nichts damit zu tun?
Wir reden hier vom ganz "normalen" Fernsehprogramm.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

Grüße
_Chris25_
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 03. Jun 2008, 17:15

Peitschenaugust schrieb:

_Chris25_ schrieb:

Peitschenaugust schrieb:
@Pippinderkleine
Danke für dein Feedback!

Hat noch jemand Erfahrung mit A656 und Kabel Digital?

Grüße


Was willste denn wissen?

PS: hab heute das Update eingespielt... man will ja immer das neueste haben, hatte vorher aber keine Probleme mit dem TV :D


Ich hatte weiter oben folgende Frage reingestellt:


Hallo an alle A656 Besitzer,

ich möchte mir gern in kürze den LE40A656 zulegen, und diesen an einem Digi Kabelanschluß (Unitymedia) nutzen. Bin mir nun aber nicht sicher ob Kauf oder nicht, da man ja viel hört das die Bildqualität bei LCD's am Kabelanschluß ziemlich mißerabel sein soll.

Als Box benutzte ich momentan die Humax PR-Fox C.

Wie ich gelesen habe sind hier ja einige die den LCD in Verbindung mit einem Kabelanschluß nutzen, und die mit den richtigen Einstellungen ein gutes Bild haben.
Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich mir lieber eine HD Box zulegen um ein besseres Bild zu bekommmen, oder hat das nichts damit zu tun?
Wir reden hier vom ganz "normalen" Fernsehprogramm.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

Grüße


So,

also wie schon einige Male von mir geschrieben, habe ich bei Kabel Deutschland mit Kabel Digital ein wunderbares Bild. Ich nutze den TechnoTrend C320 über HDMI, das Bild sieht wirklich super aus. Vor allem die ÖR sind sehr sehr gut. Allerdings spinnt der TechnoTrend über HDMI ein wenig, so dass ARD, BR, SWR und RBB oft Aussetzer haben. Der Fachmann war schon da und hat Dosen und Verstärker ausgetauscht und dank Vorführeffekt trat der Effekt natürlich nicht auf, während der Techniker im Haus war . Ich vermute jetzt einfach mal, dass es am Receiver liegt, mein Samsung Receiver über Scart am anderen TV hat nämlich keine Aussetzer.Werde ihn beim Media Markt wieder zurückgeben und einmal den Philips DCR 5000 HD-Receiver mit HDMI testen.

http://www.idealo.de...cr-5000-philips.html

Der von KD mitgeschickte HUMAX NA-FOX C liefert über Scart ein absolut besch...enes Bild. Der steht jetzt in der Ecke


[Beitrag von _Chris25_ am 03. Jun 2008, 17:19 bearbeitet]
http
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 03. Jun 2008, 17:19
So, heute war es endlich soweit!
Ich hab meinen 40" A6 zurückgegeben und den 46" sofort mit nach hause genommmen.
War echt gespannt ob ich gleich ein schön lilanes bild sehe oder nicht...

Und was soll ich sagen ABSOLUT KEIN LILA BEIM 46" 656 !!!

Da ich ja noch das bild vom 40" in erinnerung habe würde ich sogar soweit gehen zu sagen das der 46" bei mir schwärzer ist als der 40".
Der 40" hatte ein minimal lilanes bild wenn man stark von der seite bzw von oben geschaut hat, aber so sieht ja keiner fern.
Wenn ich jetzt von der seite schaue bzw frontal davor stehe und von oben schaue erkenne ich definitiv kein lila.
Selbst das ausbleichen des bildes ist minimal!

Einen ausführlichen bildtest bezüglich streifen/clouding usw mache ich morgen/übermorgen.



Was mich allerdings etwas verwundert habe ist das mein bild nicht formatfüllend ist.
"Nur Scan" ist eingestellt und trotzdem ist der windwos desktop in der auflösung 1920x1080 nicht formatfüllend...
Woran könnte das liegen???
Sömsebröler
Stammgast
#920 erstellt: 03. Jun 2008, 17:25

http schrieb:
So, heute war es endlich soweit!
Ich hab meinen 40" A6 zurückgegeben und den 46" sofort mit nach hause genommmen.
War echt gespannt ob ich gleich ein schön lilanes bild sehe oder nicht...

Und was soll ich sagen ABSOLUT KEIN LILA BEIM 46" 656 !!!

Da ich ja noch das bild vom 40" in erinnerung habe würde ich sogar soweit gehen zu sagen das der 46" bei mir schwärzer ist als der 40".
Der 40" hatte ein minimal lilanes bild wenn man stark von der seite bzw von oben geschaut hat, aber so sieht ja keiner fern.
Wenn ich jetzt von der seite schaue bzw frontal davor stehe und von oben schaue erkenne ich definitiv kein lila.
Selbst das ausbleichen des bildes ist minimal!

Einen ausführlichen bildtest bezüglich streifen/clouding usw mache ich morgen/übermorgen.



Was mich allerdings etwas verwundert habe ist das mein bild nicht formatfüllend ist.
"Nur Scan" ist eingestellt und trotzdem ist der windwos desktop in der auflösung 1920x1080 nicht formatfüllend...
Woran könnte das liegen???



Ich hab Dir doch gesagt: "Versuch es!"
Und scheinbar war das eine gute Idee auf den 46" zu gehen. Wünsche Dir viel Spaß mit dem TV und wünsche Dir, dass Du sonst keine Fehler mehr entdeckst.
mamma22
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 03. Jun 2008, 17:28
Ultra Clear Panel

Hallo zusammen an die Besitzer, ich weiss es nervt eventuell aber die ersten müssen halt herhalten

Ich habe bei MediMax mal den LE-37A659A mit dem LE-40A656A1F verglichen. Das Ultra Clearr Panel hat erheblich gespigelt (bei laufenden Programm), wenn man seine Iris mal darauf focussiert hat konnte man den ganzen Laden erkennen (natürlich viel Hintergrundlicht beim MediMax).
Beim 37er mit dem matten Panel tritt dieser Effekt selbstverständlich nicht auf, jedoch ist die Brillanz auch entsprechend schlechter.

Hier die Frage: Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Ultra Clear Panel in der Praxis berichten ? Ist dieses auch am Tage tauglich, bzw. lässt sich der Effekt mit einem Röhrenfernseher vergleichen?

Vielen Dank vorab
BladeDivX
Inventar
#922 erstellt: 03. Jun 2008, 21:18
So es ist HEUTE für mich DAY of the DAY , ich habe den LE46A659A bestellt , vielleicht bekomme ich ihn diese woche noch oder nächste .... Sobald ich ihn habe werde ich Natürlich alles erzählen ..

So jetzt bin ich auch mal gespannt !
mitchdeluxe
Neuling
#923 erstellt: 03. Jun 2008, 21:30
Hallo Leute,

nach umfangreicher Forschung im Internt und hier im Forum habe ich mich nach einer Live Begutachtung im Media Markt für einen Samsung LE 40 A656 entschieden.

Haben dort im Media Markt extra nen abgedunkelten Raum nur mit indirekter Beleuchtung somit wird nicht allzu viel verfälscht wg. Einstellung am Bild. Muss sagen der Fernseher ist schon Top, schaut geil aus und hat ein Hammer HD Bild. Wollte zuerst den 37" aber im direkten Vergleich (hingen nebeneinander) hatte der 40" meiner Meinung nach das harmonischere Bild der 37" wirkte etwas milchig neben dem 40" evtl. wg. höherem Kontrasverhältniss ??? Aber von dem Lilastich etc... war an keinem der Geräten nur das geringste zu erkenn weder von der Seite, oben oder unten. Absolut perfektes Bild aus jedem Winkel. (Der bei MediaMarkt meinte das Problem hatten anscheinend paar Panels aus bestimmter Baureihe teilweise, aber des Problem sei nun so gut wie ausgemerzt bei den aktuellen Neuen Geräten ab mai???)

Aber der 40" wird schon knapp bei mir im Schrank passt gerade nochs o

Wollte zuerst ja den Panasonic 37 ... 800 irgendwas kaufen (das neueste und beste LCD Modell von Panasonic) aber ich denke mit dem Samsung bin ich mindestens genauso gut beraten so wie ich das bisher gelesen habe hier im Forum und Testberichten. Hoffe ich habe auch ein besseres Bild über SAT Digital (Humax PR-1000 HD receiver HDMI) als über meinen alten HD Ready 37" Samsung (damit war ich schon ganz zufrieden deshalb kann es eigentlich nur besser werden)

Hoffe ich bekomme ihn noch diese Woche, hab ihn für 1316 Euro bestellt, ein guter Preis denke ich denn bei MM hat er 1999 Euro gekostet. Also bin dann hoffentlich ab diesem Woe stolzer Bestizer eines A656

P.S. liefert der 40 A656 auch über Sat Digital über o.g. Receiver ein Top Bild (besser als mit bisherigem 2 Jahre altem 37" Samsung HD Ready?)

Ein bekannter von mir hat nen Sharp LCD mit 42" und der hat selbst bei normalen analogen TV ein Super geniales Bild gehabt wirkte Plastisch und sehr real...
asmmib
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 03. Jun 2008, 21:34

http schrieb:
So, heute war es endlich soweit!
Ich hab meinen 40" A6 zurückgegeben und den 46" sofort mit nach hause genommmen.
War echt gespannt ob ich gleich ein schön lilanes bild sehe oder nicht...

Und was soll ich sagen ABSOLUT KEIN LILA BEIM 46" 656 !!!

Da ich ja noch das bild vom 40" in erinnerung habe würde ich sogar soweit gehen zu sagen das der 46" bei mir schwärzer ist als der 40".



Wo hast den gekauft und für wie viel ?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 03. Jun 2008, 22:42

Tussy schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:

http schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
Langsam gehen mir die Fragen zum Lila-Problem auf den Keks!

Entweder habt Ihr Glück und von Anfang an kein Lila und falls doch, Update rauf und auch kein Lila-Problem mehr!

Lila ist kein THEMA mehr!

Bitte auf andere Sachen konzentrieren.

DANKE



Ja genau, zieht euch alle nicht genemigte updates und wenn was schief geht schön ohne garantie da stehen, wenn samsung das mitbekommt.
Toller tip...
Diejenigen die wirklich ein "richtiges" lilaproblem hatten, konnten es auch nicht wegregel/updaten ;)


Ich hatte ein deftiges Lila Problem. Samsung angerufen, ein Tag später kam Samsungservice- neuste Update rauf - kein Lila mehr.


Hast du dich mal gefragt, ob nicht mit den Update "nur" die Einstellung geändert wurde?

Und damit das Bild "schlechter/runtergeregelt" wurde?
Wie hast du das nach dem Update empfunden?


Klar habe ich mich das gefragt, die Bildqualität ist gleich geblieben (und ich bin sehr empfindlich bei so etwas). Es ist ja auch bekannt, dass die betroffenen LCD´s einfach mit falschem Weißabgleich (servicemenue) vom Werk ausgeliefert wurden (Aussage vom Servicemitarbeiter. Dass muss einfach nachgeholt werden, durch das Update und den Weißabgleich.


[Beitrag von Rik_Treutmann am 03. Jun 2008, 22:52 bearbeitet]
kajo26
Schaut ab und zu mal vorbei
#926 erstellt: 03. Jun 2008, 22:44
Hallo,

auch von mir eine Frage zum Spiegeln des 40A656. Auf diversen Fotos im Board ist mir das Spiegeln auch schon aufgefallen.
Können das auch andere beobachten? Diejenigen, die ein Fenster im Zimmer haben o.ä.

mfg Kevin
aixi
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 03. Jun 2008, 23:37
Hallo liebe Fangemeinde!

Ich besitze seit einigen Wochen den 46A656 und bin immer noch begeistert. Auch bei mir trat der oft dramatisierte Lila-Effekt auf. Er hat mich aber bisher nicht sonderlich gestört, da er nur bei leicht seitlicher Betrachtung aufzutreten beginnt.

Da ich die Beiträge von darkest_hour immer als sehr fundiert empfand, habe ich mich auf die Reise in das heilige Servicemenü begeben, um die Milka-Kuh vom Eis zu holen.

Vorab: Das Lila kann eleminiert werden, Schuld sind tatsächlich die Werkseinstellungen. Bitte vor Beginn eure normalen Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.) aufschreiben, diese sind nach den Einstellungen im Servicemenü wieder auf default gesetzt.

Also hier nun eine kleine Reise ins heilige Land....

Servicemenü betreten:
TV aus und nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken


WB Adjust auswählen...


In den Menüpunkt White Balance wechseln:


Red Offset auswählen und von 158...



auf 128 runterregeln:



Nach Beurteilung des Bildes habe ich auch noch den Blauwert etwas heruntergeregelt, sodaß folgende Einstellungen aktiv waren...


...und folgendes Ergebnis brachten:



Somit ist für mich das Problem endgültig gelöst und ich danke darkest_hour für die Informationen, auch wenn der Weg im Servicemenü ein etwas anderer ist.

Die Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.)werden nach Verlassen des Servicemenüs reseted, sodaß ihr diese im normalen Menü wieder neu einstellen müsst.

Die Bilder sind mit einer uralten Cam aufgenommen, eventuelles Clouding bzw. Ungleichheiten im Bild sind nur auf den Fotos erkennbar, bei realer Betrachtung sind sie nicht existent.

Viel Vergnügen !

Aixi


[Beitrag von aixi am 03. Jun 2008, 23:53 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#928 erstellt: 03. Jun 2008, 23:53
GANZ GEILER TYP !!! Echt 100000000 MAL DANKE !

Das ist echt SUPER NETT von dir das du dir die Mühe gemacht hast und nun denke ich das LILA ist 100% vom Tisch !

THX !
Leon-x
Inventar
#929 erstellt: 03. Jun 2008, 23:57
Bin ich auch erleichtert wenn es so klappt.
Schön wenn der A656/659 doch noch zu einem guten Gerät wird.

Vielen Dank.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Jun 2008, 23:58 bearbeitet]
darkest_hour
Stammgast
#930 erstellt: 04. Jun 2008, 00:05

Somit ist für mich das Problem endgültig gelöst und ich danke darkest_hour für die Informationen, auch wenn der Weg im Servicemenü ein etwas anderer ist.


@aixi: freut mich daß ich helfen konnte und schön, daß du es getestet hast.

Hast recht, der Weg im Service Menü ist ein etwas anderer, da war ich mir in einem Punkt der Navigation auch nicht ganz sicher, denn ich habe mir den Einstieg nicht exakt notiert, und noch nicht selbst ausprobiert, da ich bisher keine Möglichkeit hatte. Werde es am Freitag nachholen...

Aber egal, du hast den Menüpunkt ja gefunden und es ist schön, daß es so funktioniert hat und ich hoffe wirklich, daß man über dieses Thema nun nicht länger diskutieren muß

Viele Grüße,

DH


[Beitrag von darkest_hour am 04. Jun 2008, 00:09 bearbeitet]
http
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 04. Jun 2008, 01:45

asmmib schrieb:

http schrieb:
So, heute war es endlich soweit!
Ich hab meinen 40" A6 zurückgegeben und den 46" sofort mit nach hause genommmen.
War echt gespannt ob ich gleich ein schön lilanes bild sehe oder nicht...

Und was soll ich sagen ABSOLUT KEIN LILA BEIM 46" 656 !!!

Da ich ja noch das bild vom 40" in erinnerung habe würde ich sogar soweit gehen zu sagen das der 46" bei mir schwärzer ist als der 40".



Wo hast den gekauft und für wie viel ?


Gekauft habe ich ihn http://www.my-soluti...ID=7788&details=7788
und bezahlt habe ich 1839+30 als selbsabholer

Morgen wird das ding auf herz und nieren geprüft!
Hab heut nachmittag mal kurz 300 in HD geschaut und wenn man da 1m-2m vorm fernseher sitzt is das geiler als im kino
niko1925
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 04. Jun 2008, 10:21

aixi schrieb:
Hallo liebe Fangemeinde!

Ich besitze seit einigen Wochen den 46A656 und bin immer noch begeistert. Auch bei mir trat der oft dramatisierte Lila-Effekt auf. Er hat mich aber bisher nicht sonderlich gestört, da er nur bei leicht seitlicher Betrachtung aufzutreten beginnt.

Da ich die Beiträge von darkest_hour immer als sehr fundiert empfand, habe ich mich auf die Reise in das heilige Servicemenü begeben, um die Milka-Kuh vom Eis zu holen.

Vorab: Das Lila kann eleminiert werden, Schuld sind tatsächlich die Werkseinstellungen. Bitte vor Beginn eure normalen Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.) aufschreiben, diese sind nach den Einstellungen im Servicemenü wieder auf default gesetzt.

Also hier nun eine kleine Reise ins heilige Land....

Servicemenü betreten:
TV aus und nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken


WB Adjust auswählen...


In den Menüpunkt White Balance wechseln:


Red Offset auswählen und von 158...



auf 128 runterregeln:



Nach Beurteilung des Bildes habe ich auch noch den Blauwert etwas heruntergeregelt, sodaß folgende Einstellungen aktiv waren...


...und folgendes Ergebnis brachten:



Somit ist für mich das Problem endgültig gelöst und ich danke darkest_hour für die Informationen, auch wenn der Weg im Servicemenü ein etwas anderer ist.

Die Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.)werden nach Verlassen des Servicemenüs reseted, sodaß ihr diese im normalen Menü wieder neu einstellen müsst.

Die Bilder sind mit einer uralten Cam aufgenommen, eventuelles Clouding bzw. Ungleichheiten im Bild sind nur auf den Fotos erkennbar, bei realer Betrachtung sind sie nicht existent.

Viel Vergnügen !

Aixi

wie ist es den nun darf man selber im Servicemenü selber einstellungen ändern und darf man Udpdates selber machen?
Starchild_2006
Gesperrt
#933 erstellt: 04. Jun 2008, 10:30
An die Besitzer eines Samsung A656 gern auch A659 hat jemand den TV über Kabel in Betrieb und wie sind seine Eindrücke mit einem Digitalreceiver per Kabelanbieter Receiver mit Skart und einem HDTV Receiver per HDMI Zuspielung. Lohnt es sich einen HDTV Receiver zu kaufen um damit Digital TV zu sehen, wird das TV Bild dank HDMI besser.

Hieß ja früher immer der Sammy kommt mit Skart nicht so giut zurecht.

Die meisten User posteten früher immer das per HDMI Digital (nicht HDTV) besser aussieht als über die analoge Skartbuchse, könnt Ihr das bestätigen.

Möcht auch bald zugreifen.

Vielen Dank im Voraus
Sömsebröler
Stammgast
#934 erstellt: 04. Jun 2008, 11:03

Starchild_2006 schrieb:
An die Besitzer eines Samsung A656 gern auch A659 hat jemand den TV über Kabel in Betrieb und wie sind seine Eindrücke mit einem Digitalreceiver per Kabelanbieter Receiver mit Skart und einem HDTV Receiver per HDMI Zuspielung. Lohnt es sich einen HDTV Receiver zu kaufen um damit Digital TV zu sehen, wird das TV Bild dank HDMI besser.

Hieß ja früher immer der Sammy kommt mit Skart nicht so giut zurecht.

Die meisten User posteten früher immer das per HDMI Digital (nicht HDTV) besser aussieht als über die analoge Skartbuchse, könnt Ihr das bestätigen.

Möcht auch bald zugreifen.

Vielen Dank im Voraus :prost


Also ich betreibe meinen LE-46A656 mit einem Digitalreceiver über Scart. Das Bild ist echt gut. Allerdings hängt das auch immer sehr start an dem verlegten Antennenkabel ab. Bei älteren Häuser ist das Kabel oft nicht das beste. Ich kann aber über das Bild nicht meckern.
Ausserdem ist es auch so, dass ich die Schärf des LCD auf 0, oder 10 hab (Weiß ich nicht mehr genau und ich kann grad nicht nachschauen). Bei einer höheren Schärfe wird das Bild bei mir "griseliger".
Über Digitalreceiver mit HDMI-Ausgang kann ich leider nichts sagen. Aber was man hier im Forum so hört sollte das auf jeden Fall noch eine Bildverbesserung bringen.
_renaissance
Neuling
#935 erstellt: 04. Jun 2008, 11:14
Hi Leute,
kurz zu dem Lilaproblem und dem Service-Menü-Vorschlag mit offset für rotwert runtersetzen. hab jetzt bei meinem Gerät mal nachgeguckt. Diese "Fehleinstellung mit einem zu hohem Wert ab Werk" war bei mir nicht zu finden. Der Offset war auf 130 eingestellt. Natürlich hab ich auch kein Lila. Nur zur Info. Evtl. ist das bei den neu ausgelieferten Geräten schon behoben. VG

P.S. meinen samsung hatte ich vor 1 1/2 Wochen bekommen.
Ansonsten auch von mir ein dickes merci für die interessanten Service-Menü-Einblicke!


[Beitrag von _renaissance am 04. Jun 2008, 11:20 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 04. Jun 2008, 11:20
Ich schätze mal das wird ebenfalls durch das Update so eingestellt. Bei ihm ist ja noch die Firmware 1005.1 drauf und die aktuellste ist 1007.2.

Aber ich brauch auch nicht nachschauen, da ich weder mit der alten noch mit der neuen Firmware nen Problem mit Lila hatte. Ist daher nur ne Vermutung. Aber ich denke es gab zw. 1005.1 und 1007.2 schon nen Update für das Lila-Problem, was dann in 1007.2 natürlich ebenfalls enthalten ist.
aixi
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 04. Jun 2008, 11:45
Es wäre sicher einfach, über ein Update neue Einstellungen für den Offset einzuspielen. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß dies in der 1007er Version erfolgt ist.

Ich habe noch keine Bericht gelesen, in dem das lila-Problem durch das Firmwareupdate behoben wird. Außerdem sträube ich mich dagegen, auf gut Glück irgendeine Firmware einzuspielen bei der mir nicht bekannt ist, was überhaupt gefixed wurde.


[Beitrag von aixi am 04. Jun 2008, 11:46 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#938 erstellt: 04. Jun 2008, 11:51
Sagt mal für welches Land bitte ist die XXH Version von dem
656er ??

Irgendwie habe ich eine nicht deutsche Version bekommen ?
Auch ein deutsches Handbuch ist nicht dabei !

Ach und noch ne Frage, wo schalte ich die über Wiselink den Farbmodus um. Die P.Mode Taste gibt es ja nicht mehr.


Danke
Pitman
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#939 erstellt: 04. Jun 2008, 12:01
^^das würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen aus XXH.

Wo bekommt man denn ein dt. Handbuch her?

Mir wurde vom Onlineshop aber versichert, dass es sich um eine Ware für den dt. Markt handelt (also explizit kein Graumimport!).


[Beitrag von Seppo666 am 04. Jun 2008, 12:08 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#940 erstellt: 04. Jun 2008, 12:11
Wo habt Ihr denn eure Import Ware bestellt, damit man da schonmal nicht bestelt?
Welcher Händler verschickt denn so etwas?
Pitman1
Inventar
#941 erstellt: 04. Jun 2008, 12:14

Starchild_2006 schrieb:
Wo habt Ihr denn eure Import Ware bestellt, damit man da schonmal nicht bestelt?
Welcher Händler verschickt denn so etwas?



Wieso für welchen Markt ist denn die H Version ??

Grüße
Pitman
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#942 erstellt: 04. Jun 2008, 12:19
Ich würde mal auf Ungarn tippen.

H = Hungary

Nach Englisch ist Magyar (Ungarisch) auch die 2. Sprache im Handbuch.

Ich habe meinen Onlineshop bereits angeschrieben, was es damit auf sich hat.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 04. Jun 2008, 12:22
LE40A656A1FXXH

Steht auf der slowakischen Samsung Homepage als Produktbezeichnung.

Viele Grüße
Starchild_2006
Gesperrt
#944 erstellt: 04. Jun 2008, 12:29
Bitte postet mal eure Shops in den Thread damit man vor denen gewarnt ist und dort nicht bestellt, denn dann hat man ja auch keine 2 Jahre vor Ort Service, den gibts von Samsung nur für Deutsche Modelle.

Bitte mal die Händler posten. Danke
aixi
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 04. Jun 2008, 12:38
Das stimmt so aber nicht. Mein Modell stammt aus der Slowakei und fällt unter "Samsung Europa" und hat somit eine europaweite Garantie.
Starchild_2006
Gesperrt
#946 erstellt: 04. Jun 2008, 12:43
Soweit ich weiß, wurd mir damals beim Kauf des LE32R81 von Samsung damals bestätigt, das es ein für den DEUTSCHEN Markt hergestelltes Produkt sein muß um die 2 Jahre vor Ort Service zu bekommen, nicht die Garantie davon rede ich nicht.

Die kann aber dann auch auf ein Jahr beschränkt sein.

Wie heißt denn nun der Shop der so etwas ausliefert?
Sömsebröler
Stammgast
#947 erstellt: 04. Jun 2008, 12:54

aixi schrieb:
Hallo liebe Fangemeinde!

Ich besitze seit einigen Wochen den 46A656 und bin immer noch begeistert. Auch bei mir trat der oft dramatisierte Lila-Effekt auf. Er hat mich aber bisher nicht sonderlich gestört, da er nur bei leicht seitlicher Betrachtung aufzutreten beginnt.

Da ich die Beiträge von darkest_hour immer als sehr fundiert empfand, habe ich mich auf die Reise in das heilige Servicemenü begeben, um die Milka-Kuh vom Eis zu holen.

Vorab: Das Lila kann eleminiert werden, Schuld sind tatsächlich die Werkseinstellungen. Bitte vor Beginn eure normalen Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.) aufschreiben, diese sind nach den Einstellungen im Servicemenü wieder auf default gesetzt.

Also hier nun eine kleine Reise ins heilige Land....

Servicemenü betreten:
TV aus und nacheinander Info, Menü, Mute, Power drücken


WB Adjust auswählen...


In den Menüpunkt White Balance wechseln:


Red Offset auswählen und von 158...



auf 128 runterregeln:



Nach Beurteilung des Bildes habe ich auch noch den Blauwert etwas heruntergeregelt, sodaß folgende Einstellungen aktiv waren...


...und folgendes Ergebnis brachten:



Somit ist für mich das Problem endgültig gelöst und ich danke darkest_hour für die Informationen, auch wenn der Weg im Servicemenü ein etwas anderer ist.

Die Einstellungen (Kontrast, Farbe etc.)werden nach Verlassen des Servicemenüs reseted, sodaß ihr diese im normalen Menü wieder neu einstellen müsst.

Die Bilder sind mit einer uralten Cam aufgenommen, eventuelles Clouding bzw. Ungleichheiten im Bild sind nur auf den Fotos erkennbar, bei realer Betrachtung sind sie nicht existent.

Viel Vergnügen !

Aixi


So, jetzt weiß ich auch, warum mein LE-46A656 keine Lila hat.
Hab mir grad mal die Mühr gemacht und bin ins Service-Menu. Dort stand die gleiche Revision, wie bei aixi.
Als ich dann nach dem Red- und Blue-Offset schaute sah ich, dass beide schon auf 128 standen.

Alsoweiß Samsung von dem Problem und wird wohl bei neueren Modellen die Einstellung vom Werk aus richten.

Meiner Meinung nach ist das Lila-Problem jetzt kein Problem mehr und alle, die die ganze Zeit wegen des Lila's gezögert haben können beruhigt zuschlagen.
Starchild_2006
Gesperrt
#948 erstellt: 04. Jun 2008, 13:12
Hält einen nur noch die Restbestände und der zu Hohe Preis für 2008 ab.
Hoffen wir das nach der EM die Preise durch denPreishickhach 659 auf erträglichem Niveau fällt.

Aber warum geben die beiden User nicht die Namen der Shops bekannt um andere vor diesen zu warnen????????
Pippinderkleine
Stammgast
#949 erstellt: 04. Jun 2008, 13:29
Ganz großes Lob an Darkest_hour und Aixi!
Freue mich darauf nach der Arbeit nach Hause zu kommen.

Jetzt sehe ich absolut keinen Punkt mehr, der den A656/A659
in die Kritik geraten läßt. Das Flimmern oder Wabbern scheint auch nicht Flächenddeckend zu sein.

Also wer sich bisher nicht sicher war, der kann nun kaufen!

Gut gemacht Jungs, Ihr seid Spitze!!
Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei
#950 erstellt: 04. Jun 2008, 13:30

Starchild_2006 schrieb:


Aber warum geben die beiden User nicht die Namen der Shops bekannt um andere vor diesen zu warnen????????


Erstens: Ich habe den Shop bei dem ich gekauft habe, bereits in einem meiner früheren Beiträge in diesem Thread genannt

zweitens: Ich habe mich mit dem Shop bereits in Verbindung gesetzt und werde die Ergebnisse posten, wenn sie da sind. Und hier nicht vorher Panik machen. Die Abwicklung war in meinem Fall absolut vorbildlich. Die Lieferung hat keine 24h gedauert. Damit zählt der Shop selbst zu den Spitzenreitern. Der TV ist tadellos und bisher gibt es keinen Grund an Garantie zu denken. Ich werde es aber trotzdem abchecken.

und drittens: Was soll das mit der "Warnung" vor diesen Shops bringen? EU-Ware gibt es in 95% aller Online Shops. Ich habe mehrere Shops vorher angeschrieben, ob es sich um EU- oder dt. Ware handelt und bin so zu dieser Aussage berechtigt, ohne wegen geschäftsschädigender Verleumndung angezeigt zu werden.

Es gibt in Deutschland sehr, sehr viele EU-Geräte auf dem Markt und somit auch in den heimischen Wohnzimmern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VorOrt-Service all diesen Leuten die Hilfe verweigert.
Bruchi
Stammgast
#951 erstellt: 04. Jun 2008, 13:33
Ja, schliesse mich an. Endlich ist das Thema vom Tisch. Und eigentlich bin ich froh das es das Thema gab, schliesslich habe ich deshalb solange gezögert und dadurch richtig Kohle gespart. Der Preis ist ja in den letzten Wochen täglich weiter gefallen und aktuell lese ich gerade 1358Euro beim Geizhals (40"). Nach der EM werde ich mir auch einen A656 zulegen, in der Hoffnung das der Preis bis dahin weiter fällt.

BRUCHI
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107