32PF9731 Firmware 0.88.0.0

+A -A
Autor
Beitrag
Sahn56
Neuling
#51 erstellt: 20. Apr 2007, 19:25

lapland schrieb:
@Sahn56

welches Gerät hast Du?

mfg

lapland



Hallo lapland,

ich habe den 32PF9731, Ostersamstag gekauft.

Gruß

Sahn56
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 21. Apr 2007, 18:08

Sahn56 schrieb:

lapland schrieb:
@Sahn56

welches Gerät hast Du?

mfg

lapland



Hallo lapland,

ich habe den 32PF9731, Ostersamstag gekauft.

Gruß

Sahn56


So wie ich auch, aber geb ihn wieder zurück!!!!
PirX1454
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Apr 2007, 09:12
Hallo,

ich habe am Freitag von Philips den versprochenen USB-Stick mit der 0.89 Updatedatei bekommen. (innerhalb von 3 Tagen auf meine Anfrage hin)
Wie ich vermutet habe, wird auch diese Datei nicht erkannt bzw. angezeigt.
Melde mich dann wieder, wenn ich die entsprechende Antwort der Hotline habe.


Gruß PirX1454
Loopie
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Apr 2007, 21:46
Mensch Leute, das nervt ja!

Bei allen 3 Fraktionen (32-er, 37-er und 42-er) immer dasselbe:

Die FW 89 funzt nicht ...

Bei mir hat es auch nicht geklappt und habe mir eines abgekupfert.
Lest doch bitte nur mal den ganzen Senf durch und Ihr werdet auch fündig werden - aber bitte nicht immer wieder mit der alten Laier von vorn beginnen!!!

Ich meckere nur über diejenigen, die das Problem immer wieder von vorn diskutieren wollen (mein Obendrüber ist selbstverständlich nicht gemeint).

Gruß
Loopie


[Beitrag von Loopie am 23. Apr 2007, 21:59 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Apr 2007, 22:10


Bei allen 3 Fraktionen (32-er, 37-er und 42-er) immer dasselbe:

Die FW 89 funzt nicht ...


Nochmal: es liegt nicht an die 0.89 FW. Seit der 0.87 lässt das Gerät sich nicht mehr updaten !!!!!

Also was und wer nervt denn hier ?




fidschi
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Apr 2007, 08:10
Hallo!

Habe gestern nochmal mit dem Support-Team tel.

Lt. deren Aussage ist definitiv kein Update seit 0.87.00 mehr möglich - und es hilft auch kein USB-Stick von Philips (warum sollte er auch?!)

Jedoch gibt es anscheinend eine Lösung.

Bin gestern mal den Anweisungen des Technikers gefolgt, lt. denen das Update hätte funken sollen. Leider hats auch nicht geklappt.

Sie spielen das ganze selbst nochmal durch und rufen mich heute nochmal an (komm mir ein wenig wie das Versuchskaninchen vor )

Jedenfalls kann ich erst am Abend dann testen ob es lt. den Anweisungen funktioniert oder nicht (bin ja unter Tags doch in der Arbeit )

Melde mich nach dem Testen wieder.

JEDENFALLS: DIEJENIGEN BEI DENEN DAS UPDATE SEIT 0.87.00 NICHT MEHR FUNKT, BRAUCHEN ES AUCH BIS AUF WEITERES NICHT ERNEUT PROBIEREN! SINNLOSER AUFWAND!

Gruß
eppie
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Apr 2007, 17:52

Bin gestern mal den Anweisungen des Technikers gefolgt, lt. denen das Update hätte funken sollen. Leider hats auch nicht geklappt.

Sie spielen das ganze selbst nochmal durch und rufen mich heute nochmal an (komm mir ein wenig wie das Versuchskaninchen vor )


Hallo fidschi, dan melde bitte was ihr da genau gemacht habt.

Gruß Eppie
acea_swe
Neuling
#58 erstellt: 25. Apr 2007, 08:34

wellwell schrieb:
Hi
Same problem with pirX1454. I didnt update 0.87.0.0 version to other version (older version or new version)

LCD TV does not recognize the autorun.upg file but recognize the media files such as mp3, avi, jpeg.
I think problem in 0.87.0.0 version.
If anyone have a solution ,please write the form.



My TV got stuck in the 0.87.0.0 firmware but I got some tips from Philips on how you can force the TV into upgrade mode.

- Unplug the power for the set (This has to be done by uplugging the plug
and not just switching the TV off with the switch on the side)
- Press the DVD button on RC to put the RC in DVD mode
- Press and hold the "down arrow" cursor key.then re -plug the set into the
mains electricity (while you holding down the down arrow)
- The "software Upgrade Application screen" will appear
- Insert the USB stick and select the new SW via the arrow keys on the RC.
(RC must be put back in "TV" mode before you can use the cursors keys)
- As indicated on the screen press the "red" button on the RC (Upgrade now).
- the upgrade will now start.
- after the procedure has finnished then : restart the set.
fidschi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Apr 2007, 08:47
My TV got stuck in the 0.87.0.0 firmware but I got some tips from Philips on how you can force the TV into upgrade mode.

- Unplug the power for the set (This has to be done by uplugging the plug
and not just switching the TV off with the switch on the side)
- Press the DVD button on RC to put the RC in DVD mode
- Press and hold the "down arrow" cursor key.then re -plug the set into the
mains electricity (while you holding down the down arrow)
- The "software Upgrade Application screen" will appear
- Insert the USB stick and select the new SW via the arrow keys on the RC.
(RC must be put back in "TV" mode before you can use the cursors keys)
- As indicated on the screen press the "red" button on the RC (Upgrade now).
- the upgrade will now start.
- after the procedure has finnished then : restart the set.[/quote]

hi acea_swe,

is your software-update done? was it successful?
please tell us.
fidschi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Apr 2007, 09:01

eppie schrieb:

Bin gestern mal den Anweisungen des Technikers gefolgt, lt. denen das Update hätte funken sollen. Leider hats auch nicht geklappt.

Sie spielen das ganze selbst nochmal durch und rufen mich heute nochmal an (komm mir ein wenig wie das Versuchskaninchen vor )


Hallo fidschi, dan melde bitte was ihr da genau gemacht habt.

Gruß Eppie


Hallo Eppie,

folgende Vorgangsweise wurde mir bekanntgegeben (möchte aber darauf hinweisen, dasss dies nicht funktioniert hat)!

Vorerst die neue Software 0.89 auf USB-Stick laden und in "newsoft.upg" umbenenenen!!!

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. USB-Stick mit neuer 0.89.00 anstecken
3. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
4. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
5. TV wieder ans Netz anschließen
6. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
7. nun sollte es möglich sein das SW-Update auszuwählen (das hat bei mir nicht mehr gefunkt, da auf dem Stick keine Software erkannt wurde)
7. mit roter Taste das Update starten.
8. Software-Update startet
9. Nun sollte die SW drauf sein!
-----------------------------------------------------------

Diese Prozedur hat bei mir nicht funktioniert.

Beim 2. Versuch habe ich lt. Anweisungen den Stick erst nach Erscheinen der SW-Update-Benutzeroberfläche angesteckt, was jedoch auch nicht funktionierte.

P.S. solte es bei irgendjemandem hier doch funtkionieren, dann bitte ich um kurze Rückmeldung.

Danke

Gruß
Flipper67
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Apr 2007, 13:27
Hallo Ihr 0.87-iger

Habe meinen 32PF9731D seit Oktober 2006 und bin jetzt auch 0.87 - geschädigt.
Bis zu dieser Version ließen sich die Upgrads problemlos durchführen und jetzt erkennt der interne Browser des Gerätes das Dateiformat - .upg - nicht mehr.
Gleichgültig auf welchem Datenträger ihm die neuen oder alten Versionen auch zum manuellen Upgrade angeboten werden.

Seit drei Wochen teile ich das Problem dem Phillips-Kundenservice wiederholt mit und erhielt bisher nur Zitate aus der Bedinungsanleitung zur Antwort.

Seitdem ich auch auf dieses Forum mit weiteren Betroffenen hingewiesen habe, wird meine eMail seit 2 Wochen nicht beanwortet.
Dafür werde ich mit nicht lesbaren Kundenzufriedenheitsumfragen bombardiert.

Nun zu Fidschis neuesten Beitrag!

Habe das Upgrade heute nach dieser Anweisung leider auch ohne Erfolg durchgeführt.

Der Browser erkennt also auch in der Ebene des zentralen Upgrade´s keine upg-Dateien.

Hier kann nur ein Tool oder eine andere Softwarelösung des Herstellers helfen, damit vom Gerät Dateien im Format upg wieder gelesen werden.
Hier können nicht mehr die Kundenvertröster vom Service helfen, hier müssen die Entwickler der Software ran.

laßt uns weiter drängeln und hoffen!

Gruß Flipper 67
PirX1454
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Apr 2007, 14:11
Hallo Flipper67,

kann Dir nur zustimmen. Welches Vertrauen Philips in die Aussagen bzw. Fähigkeiten der User hat zeigte mir, nach mehreren Anrufen, der zugestellte Philips USB-Stick.
(Die dachten wahrscheinlich ich bin [wir sind] zu blöd die upg-Datei richtig zu speichern).
Ich habe schon zig mal auf das Forum verwiesen, denke aber die Herren Techniker sind zu arrogant mal hier nachzulesen. Sind ja seit dem 0.88 Update, als die Probleme begannen, erst ein paar Wochen vergangen. Nun hoffe ich auch, daß das Problem endlich als solches erkannt wurde, und gelöst wird.


Gruß PirX1454
highend03
Neuling
#63 erstellt: 25. Apr 2007, 17:36
Hallo Leute,

als Besitzer eines 32PF9631 hatte ich ebenfalls das Problem mit der 0.87 Software.

Ich habe soeben nach der Anleitung die Softwareupfate-Applikation (R2.15)aufgerufen und danach den Stick (FAT32) mit der "autorun.upg" Datei eingesteckt. Danach startete das Update auf die 0.89 automatisch und lief fehlerfrei durch!!!

Also probiert es einfach nochmal aus....

PS: Ich habe die Datei auch heute nochmals heruntergeladen, falls sich etwas daran geändert haben sollte.
MorLipf
Neuling
#64 erstellt: 25. Apr 2007, 17:52
Bestätigt! Mit dem Trick hat es auch bei mir funktioniert.
PirX1454
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Apr 2007, 17:52
Hallo highend03,

was ist: "Softwareupfate-Applikation (R2.15)" ???
Verstehe ich Dich richtig, daß Du die gleichen Probleme mit der 0.87 für Dein Gerät hattest. Eine aktuellere, für den 32PF9631, gibt es ja nicht, wie ich bei Philips sehen konnte.


Gruß PirX1454
MorLipf
Neuling
#66 erstellt: 25. Apr 2007, 18:07
Mit 2.15 ist die Update-Software des Fernsehers gemeint, die durch den Trick gestartet wird. Ich hatte das selbe Problem und konnte es mit dem erzwungenen Update-Modus beheben. Die Datei auf dem Stick habe ich nicht umbenannt, wie oben beschrieben, sondern auf autorun.upg belassen.
lapland
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 25. Apr 2007, 18:13
Hallo,

habe das Update auch nach der o.g. Prozedurch ERFOLGREICH durchgeführt. Habe eine 32 PF 9731 nun endlich mit SW 0.89.0.0, vorher 0.87.0.0!

Also probieren, es funktioniert!

mfg

lapland

PS: Ich muss schon sagen, ich hatte ja viel Kontakt mit der Philips Hotline. So was schlechtes habe ich schon lange nicht erlebt
Da kann einem ja gar keiner weiterhelfen, war schon kurz davor mein Gerät einzuschicken!


[Beitrag von lapland am 25. Apr 2007, 18:15 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Apr 2007, 18:23

Hallo Eppie,

folgende Vorgangsweise wurde mir bekanntgegeben (möchte aber darauf hinweisen, dasss dies nicht funktioniert hat)!

Vorerst die neue Software 0.89 auf USB-Stick laden und in "newsoft.upg" umbenenenen!!!

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. USB-Stick mit neuer 0.89.00 anstecken
3. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
4. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
5. TV wieder ans Netz anschließen
6. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
7. nun sollte es möglich sein das SW-Update auszuwählen (das hat bei mir nicht mehr gefunkt, da auf dem Stick keine Software erkannt wurde)
7. mit roter Taste das Update starten.
8. Software-Update startet
9. Nun sollte die SW drauf sein!



Habe es gerade probiert.

Gerät findet keine software!

Also gehen wir in die nächste Runde



Gruß Eppie
highend03
Neuling
#69 erstellt: 25. Apr 2007, 18:34
Hallo Eppie,

hier nochmal eine neue Zusammenfassung der Vorgehensweise,vielleicht klappt es dann...

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten
wellwell
Neuling
#70 erstellt: 25. Apr 2007, 18:36
Hi everbody
I installed the previous version( 0.48.27.0) with the following instruction SUCCESSFULLY !... ITs GREAT..
ITS WORK....
don't renamed the autorun.upg.
just follow the instruction.
After I installed the 0.48.27.0 then I installed the 0.48.30.0 version. There is no problem ....






acea_swe schrieb:

wellwell schrieb:
Hi
Same problem with pirX1454. I didnt update 0.87.0.0 version to other version (older version or new version)

LCD TV does not recognize the autorun.upg file but recognize the media files such as mp3, avi, jpeg.
I think problem in 0.87.0.0 version.
If anyone have a solution ,please write the form.




My TV got stuck in the 0.87.0.0 firmware but I got some tips from Philips on how you can force the TV into upgrade mode.

- Unplug the power for the set (This has to be done by uplugging the plug
and not just switching the TV off with the switch on the side)
- Press the DVD button on RC to put the RC in DVD mode
- Press and hold the "down arrow" cursor key.then re -plug the set into the
mains electricity (while you holding down the down arrow)
- The "software Upgrade Application screen" will appear
- Insert the USB stick and select the new SW via the arrow keys on the RC.
(RC must be put back in "TV" mode before you can use the cursors keys)
- As indicated on the screen press the "red" button on the RC (Upgrade now).
- the upgrade will now start.
- after the procedure has finnished then : restart the set.
Sahn56
Neuling
#71 erstellt: 25. Apr 2007, 18:58

highend03 schrieb:
Hallo Eppie,

hier nochmal eine neue Zusammenfassung der Vorgehensweise,vielleicht klappt es dann...

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten



Hallo Leute,

es funktioniert. Habe gerade die FW 0.89.00 aufgespielt und alles läuft.

Gruß und viel Erfolg für die Anderen

Sahn56


[Beitrag von Sahn56 am 25. Apr 2007, 18:59 bearbeitet]
Flipper67
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Apr 2007, 19:25
Doch noch Erfolg !!!

Habe soeben nach neuester Anleitung mit nicht umbenannter
0.89.0.0- Sofware einen neuen Versuch gestartet und er hat
das Upgrade ausgeführt.

Dank allen, die zur Lösung des Problemes beigetragen haben.

Gruß
Flipper67
eppie
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 25. Apr 2007, 19:27

Hallo Eppie,

hier nochmal eine neue Zusammenfassung der Vorgehensweise,vielleicht klappt es dann...

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten


Tatsächlich es hat funktioniert !!! THX !!!!





Gruß Eppie
fidschi
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Apr 2007, 21:27

eppie schrieb:

Hallo Eppie,

hier nochmal eine neue Zusammenfassung der Vorgehensweise,vielleicht klappt es dann...

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten


Tatsächlich es hat funktioniert !!! THX !!!!





Gruß Eppie



WUNDER, WUNDERBAR

Jungs - tolle Arbeit
Es hat nun tatsächlich auch bei mir gefunkt.

Bezüglich Bildqualität hat sich jedoch nichts verändert.
Mal sehen was die nächsten Updates so bringen.

Schönen Abend noch

Gruß
PirX1454
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Apr 2007, 07:43
PirX1454 bedankt sich auch

Flipper67
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 26. Apr 2007, 11:38
Meine Feststellungen-

Trotz gelungenem Upgrade auf Version 0.89 werden beim normalen manuellen oder automatischen Upgrade nach wie vor .upg-Dateien nicht erkannt.
Das bedeutet, daß wir 0.87-Geschädigten weiterhin nach dem neuen Verfahren (über DVD) upgraden müssen.

Gruß

Flipper67
fidschi
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 26. Apr 2007, 14:03

Flipper67 schrieb:
Meine Feststellungen-

Trotz gelungenem Upgrade auf Version 0.89 werden beim normalen manuellen oder automatischen Upgrade nach wie vor .upg-Dateien nicht erkannt.
Das bedeutet, daß wir 0.87-Geschädigten weiterhin nach dem neuen Verfahren (über DVD) upgraden müssen.

Gruß

Flipper67 ;)


hallo flipper67,

hast du ein downgrade versucht oder lediglich geprüft, ob das gerät beim anstecken des usb-sticks die 0.89.0.0 erkennt?

wäre interessant ob nach einem downgrade auf z.b. 0.48.27
das gerät wieder automatische updates durchführen kann.

ps.s hätte übrigens gerne wieder die sw-version 0.48.27

gruß
Flipper67
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Apr 2007, 18:56
Hallo fidschi

Ich habe kein Downgrade über die DVD-Taste versucht.

Habe nur festgestellt, daß sich nach dem Upgrade auf Version 0.89 der geräteinterne Browser nach wie vor weigert
auf dem herkömmlichen Weg die upg-Dateien (egal welche Version) auf Datenträgern zu lesen.
Deshalb können bei unseren Geräten weitere Aktualisierungen offensichtlich nur noch auf dem neuen Weg über die DVD-Taste vorgenommen werden.
Also die neue Verfahrensweise gut einprägen oder ausdrucken und in die Bedienungsanleitung integrieren.
Mein Gedächtnis verlangt die Variante 2.

Gruß

Flipper 67
fidschi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 26. Apr 2007, 19:13

Flipper67 schrieb:
Hallo fidschi

Ich habe kein Downgrade über die DVD-Taste versucht.

Habe nur festgestellt, daß sich nach dem Upgrade auf Version 0.89 der geräteinterne Browser nach wie vor weigert
auf dem herkömmlichen Weg die upg-Dateien (egal welche Version) auf Datenträgern zu lesen.
Deshalb können bei unseren Geräten weitere Aktualisierungen offensichtlich nur noch auf dem neuen Weg über die DVD-Taste vorgenommen werden.
Also die neue Verfahrensweise gut einprägen oder ausdrucken und in die Bedienungsanleitung integrieren.
Mein Gedächtnis verlangt die Variante 2.

Gruß

Flipper 67


hallo flipper67,

werde mal ein downgrade auf 0.48.30 probieren.
sobald dann die nächste upgrade-version von philips zur verfügung gestellt wird werde ich das update auf normalem wege nochmal testen.

trotz allem hoffe ich auch noch die version 0.48.27 aufzutreiben. hat mir persönlich bis dato am besten gefallen.

gruß
Flipper67
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 26. Apr 2007, 19:55
Hallo fidschi

Suchst Du Version 48.27.0 ?

Dann guckst Du hier :

http://rapidshare.co...us_aen_0.48.27.0.zip

Gruß

Flipper 67
eppie
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Apr 2007, 15:24
Habe mal im Netz gesucht: bin auf diese gestoßen:

http://rapidshare.co...JX31E-0.48.27.0.zip_


Gruß Eppie
Patrocinio
Neuling
#82 erstellt: 28. Apr 2007, 03:09

highend03 schrieb:
Hallo Eppie,

hier nochmal eine neue Zusammenfassung der Vorgehensweise,vielleicht klappt es dann...

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten


Hello.

Can anyone put the solution in English or Portugues, please?
I have the same problem on my 32pf9731d/10. Can´t upgrade after 0.87.
Can you Help me?

Thanks
moby55
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Apr 2007, 11:41
Ich habe noch die 30 Version drauf. Kann ich dann direkt auf die 89 upgraden oder muss ich alle vorherigen Versionen aufspielen ? Trau mich irgendwie nicht ran, bei mir läuft eigentlich alles und wenn es nichts wichtig neues gibt, warum soll ich dann upgraden. Und wenn dann noch die Bildqualität schlechter wird javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Flipper67
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Apr 2007, 20:09
Hallo Mobby 55

Das bei Philips herunterladbare Upgrade enthält immer die Veränderungen der Vorgängerversionen, so daß man auch mehrere überspringen kann.

Bis zur Version 0.87 hatte Philips eine Software -history im
Software-download mit angeboten, die die Veränderungen aller
Vorgängerversionen aufgelistet enthielt.

Was sich in den Versionen 0.88 und 0.89 verändert hat ist mir nicht bekannt.

Wenn Du z.B. keine Probleme mit angeschlossenen HDMI-Geräten hast und mit Bild und Ton zufrieden bist, dann warte ab, bis eine Version allgemein getestete und von Usern für nützlich befunden wurde.

Es ist immer günstger,aus Fehlern anderer zu lernen.

Gruß

Flipper 67
moby55
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Apr 2007, 08:28
Danke, habe keine Schwierigkeiten, ab und an wird beim DVD-Recorder über HDMI komische Farben angezeigt, wenn ich ihn neu starte ist alles i.O. Kann wohl damit leben. Ansonsten bin ich mit meinem Bild voll zufrieden, auch bei Fussballschauen. Gruss Moby
hombrepeter
Stammgast
#86 erstellt: 29. Apr 2007, 10:50
Also jetzt hats auch geklappt.
Erzwungenes Update.

Aber das sollte normalerweise von Philips kommen.

Wer kam denn auf den Trick.
eppie
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 29. Apr 2007, 11:15
Aber das problem ist noch nicht gelöst.
Das Gerät erkennt trotz gelungerer Update immer noch kein Software. Ich wollte auf normale Wege ein Downgrade machen auf 0.48.27. ohne Erfolg. Mal sehen wann Philips mit eine Lösung kommt.

Gruß Eppie
Woodend
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 29. Apr 2007, 15:24
@ Patrocinio

- Pull the plug of the TV off
- Switch the remote to DVD-Mode (press the DVD button and
confirm it by pressing the OK button)
- While keeping the cursor button "down" pressed, put the
plug back in
- Now the Software-update menue appears on the screen
- Put an Usb-stick with the new firmware on it into the tv
(do not rename the file and keep it as "autorun.upg")
- the software update starts automatically
- when completely done, switch off the tv.
- finished
fidschi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 29. Apr 2007, 15:38

hombrepeter schrieb:
Also jetzt hats auch geklappt.
Erzwungenes Update.

Aber das sollte normalerweise von Philips kommen.

Wer kam denn auf den Trick.


hi,

der trick kam von philips (support-team).
es awar lediglich der fehler drin, dass man das
sw-update nicht umbenennnen darf!

@ eppie - hast du denn schon auf diese weise ein downgrade gemacht? hat das funktioniert?

gruß
eppie
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Apr 2007, 17:20

@ eppie - hast du denn schon auf diese weise ein downgrade gemacht? hat das funktioniert?



Nein noch nicht.

Weiss nicht ob es funtzt,und traue mir noch nicht so ran.

Werde die Woche mal Philips anrufen was die sagen.

Gruß Eppie
fidschi
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 30. Apr 2007, 08:18
hi eppie,

mir gehts genauso trau mich auch nicht so recht drüber.
vor allem weil ein downgrade lt. philips nur in äußersten notfällen geraten wird.
werds auch einstweilen lassen, denn mit der 0.89.00 bin ich halbwegs zufrieden. warte lieber auf eine neue version von philips

gruß


[Beitrag von fidschi am 30. Apr 2007, 08:19 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Apr 2007, 09:40
hi fidschi.

welcher Einstellungen fährst du ?

meine sind zurzeit:

kontrast: 65
helligkeit: 61
farbe: 66
personalisiertes farbweiß: 98 95 98 4 3
Schärfe 2
pixel +: ein
dnm: aus
clear lcd: ein
dnr: aus
dyn. contrast: min
mpeg-artif.: ein
farbverbesserung: maximum
active control: aus
lichtsensor: aus

was mich am meisten stört ist seit die 0.48.30 Software, ist das dnm rückelen.
wenn mann aber DNM einschaltet bekomme ich die heiligenschein ränder.
Da schafft clear Lcd noch abhilfe,nur muss ich es beim Fussball ausschalten.sonst sieht mann der Ball nicht vernunftig
also bin ich regelmäßig im Menu am umschalten und das nervt.


Gruß Eppie
fidschi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Mai 2007, 09:22
hi eppie!

hier meine einstellungen:

kontrast: 85
helligkeit: 45
farbe: 52
farbweiß: normal
Schärfe 3
pixel +: aus
dnm: aus
clear lcd: ein
dnr: min
dyn. contrast: min
mpeg-artif.: ein
farbverbesserung: min
active control: aus
lichtsensor: aus

pixel + aus, weil bild unnatürlich auf mich wirkt.
dnm aus, weil wie schon erwähnt der heiligenschein auftritt.
active control aus - kann hier keine wirkliche funktion erkennen.
lichtsensor aus - die anpassung an die umgebungsverhältnisse finde ich störend. vor allem am abend wirkt es als hätte das bild einen schleier.

die 2 dinge die mich extrem nerven sind:

a) die teilweise vorkommenden pixelmassen - die sind sehr störend - das muß irgendwann weg!!!
vielleicht kann man hier mit der schärfe was erreichen - werde sie mal komplett runterdrehen.

b) der absolut schlechte schwarzwert

hoffe wirklich auf ein neues sw-update, dass hier abhilfe schafft.

gruß
PirX1454
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Mai 2007, 10:06
Hallo habe am Wochenende nochmal ein Downgrade auf die von Philips geschickte 0.48.0 (USB Stick)durchgeführt.
Funzte - jetzt klappte auch das Update auf 0.89.0.0 ohne Tricks. D.h. die Datei wurde automatisch erkannt - ebenso lief das Update ohne Probleme automatisch.


Gruß PirX1454
eppie
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Mai 2007, 13:35

pixel + aus, weil bild unnatürlich auf mich wirkt.
dnm aus, weil wie schon erwähnt der heiligenschein auftritt.
active control aus - kann hier keine wirkliche funktion erkennen.
lichtsensor aus - die anpassung an die umgebungsverhältnisse finde ich störend. vor allem am abend wirkt es als hätte das bild einen schleier.


hi fidschi,

Ich glaube wir haben 2 völlig verschiendene TV´S wenn ich das lese.
bei mir sieht das bild mit pixel-plus besser aus.
nach mein empfinden ist der schwarzwert völlig ok!

Man musste eigentlich mal die Geräte nebeneinander sehen an die gleiche Quelle.

PirX1454


Hallo habe am Wochenende nochmal ein Downgrade auf die von Philips geschickte 0.48.0 (USB Stick)durchgeführt.


kannst du die software auf Rapidshare online stetzen ??

Danke

Eppie
PirX1454
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Mai 2007, 16:46
Hallo Eppi,

versuche es.
Das ist wie gesagt die offizielle upg die auf dem geschenktem Stick drauf war.


Gruß PirX1454
eppie
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 03. Mai 2007, 17:24
Hi PirX1454

hätte die Software gerne gehabt.
wurde mich freuen wenn du die hochlädst oder per mail schickst.

THX im voraus

Gruß Eppie
Sascha_aus_Kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 03. Mai 2007, 19:12
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 9531 mit dem 0.88 Update.Dank dem Super Trick und dem tollem Forum ,hat es gefunzt. Vielen Dank !!!
eppie
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Mai 2007, 16:35
Philips Kundenservice hat sich gerade bei mir gemeldet.
Wollten mir den trick erklären.(jetzt schon? )

Der techniker meinte das demnächst neue Software kommt, die den Fehler behebt und auch das Bild wieder verbessert!

Naja ob man dass alles glauben soll ?


Gruß Eppie
Flipper67
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 11. Mai 2007, 19:37
Anfang dieser Woche erhielt ich die gleiche telefonische Mitteilung, nachdem ich um die Übersendung des Software-Sticks gebeten hatte.

Demnach soll mit der nächsten Softwareversion ein normales Upgrade wieder möglich sein.

Ich kann das noch nicht glauben, da mein Gerät mit Version 0.89 die upg.- Dateien weder beim manuellen noch beim automatischen Upgradeverfahren auf den Datenträgern erkennt.

Wollen wir hoffen, daß das ganze Spiel nicht wieder von vorn beginnt.
Aber wir haben ja schon Übung.

Gruß
Flipper67
PM2006
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Aug 2007, 12:31
hallo,

habe auch das problem mit der 0.87er software am 32pf9531, werde jetzt gleich mal den "trick" hier aus dem forum probieren und versuchen auf die 0.96er version upzudaten

edit:
habe das update ausgeführt und es hat funktioniert


Das Problem ist bekannt. Folgende Lösung funktioniert aber:

- Netzstecker ziehen
- die Fernbedienung auf DVD stellen
- die "Nach unten Taste" drücken und gedrückt halten
- die FB auf den IR-Empfänger richten
- den Netzstecker einstecken (weiterhin FB mit gedrückter "Nach unten Taste" Richtung TV halten)
- der TV geht an und es erscheint ein Update - Menü
- den USB - Stick mit der Update Datei einstecken
- nachdem das Update beendet wurde, den TV mit der Power Taste der FB ausschalten

allerdings musste ich den usb-stick schon vor dem einschalten eingesteckt haben, sonst funktionierte es nicht


[Beitrag von PM2006 am 21. Aug 2007, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit FW 0.88.0.0 mit 32PF9731
lapland am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  14 Beiträge
Welche Firmware für Philips 32PF9731 ?
Danielr am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Firmware-Upgrade 32PF9731
9franz9 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Neuste Firmware für 32PF9731 ?
Ryan275 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Suche eine ältere Firmware für den 32PF9731
Arthy am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  16 Beiträge
Firmware Update Philips 32PF9531
gizzmo456 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Unterschied 32PF9731 zu 32PF9731/10
marathonpapa am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Rückwand für Philips 32PF9731
sascha12345 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Info 32PF9731
mukhalabia am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Philips 32pf9731 & 60Hz
Nömi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen