Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#2951 erstellt: 25. Aug 2011, 20:53
Hast Du schon mal die Einstellungen am Receiver kontrolliert
BaueGerne
Neuling
#2952 erstellt: 25. Aug 2011, 21:01
also......ich muss mich nochmals entschuldigen und bedanken....ich habe einen reset gemacht und siehe da.......die werden erkannt....
ja ihr dürft jetzt über mich herziehen;).....
BaueGerne
Neuling
#2953 erstellt: 25. Aug 2011, 21:13
na los ein oder zweimal mit dem knüppel drauf verkrafte ich schon^^

soah...klappt da kommt aber schon die nächste frage....
die 2 zu 3D konvertierung....wenn ich mich net irre habe ich hier gelesen das funktioniert nur wenn was mittels HDMI übertragen wird..korrekt?
wenn ja würde das bedeuten ich könnte alles konvertieren lassen was vom ext. digi receiver kommt( der is über hdmi angeklemmt)
brauche ich für die konvertierung zwingend kabel mit 1.4?


MFG
Donld1
Inventar
#2954 erstellt: 25. Aug 2011, 22:10

die 2 zu 3D konvertierung


funktioniert überhaupt nicht mit dem Philips. Wurde hier aber schon ausführlich diskutiert.

Grüsse
StardustOne
Inventar
#2955 erstellt: 25. Aug 2011, 22:11
Schon seit Jahren gibt es Philips Fernseher, mit dem genau gleichen Prozessoren und dieses gleiche HD Natural Motion Zeugs und selbst die Leute vom HDTVTest haben bereits beim 8404er Modell bestätigt dass die Geräte 24 Hz Input akzeptieren und dabei kein Telecine Judder auftritt.

Philips hat seit Jahren die Innereien der Geräte nie geändert, wieso sollte das neuste Modell jetzt plötzlich 24 Hz Signal Probleme haben?

http://www.hdtvtest....8404-20100105162.htm

jejjej
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 25. Aug 2011, 22:29

StardustOne schrieb:
Schon seit Jahren gibt es Philips Fernseher, mit dem genau gleichen Prozessoren und dieses gleiche HD Natural Motion Zeugs und selbst die Leute vom HDTVTest haben bereits beim 8404er Modell bestätigt dass die Geräte 24 Hz Input akzeptieren und dabei kein Telecine Judder auftritt.

Philips hat seit Jahren die Innereien der Geräte nie geändert, wieso sollte das neuste Modell jetzt plötzlich 24 Hz Signal Probleme haben?

http://www.hdtvtest....8404-20100105162.htm
:)


Würde ja auch zur Aussage der HD+TV (Ausgabe 4/2011) passen:
"Erfreulich: Im Gegensatz zur Serie 6000 zeigt der Fernseher Filmsignale einer Blu-ray im originalen Kinoformat ohne Konvertierung..."
jaspa
Stammgast
#2957 erstellt: 25. Aug 2011, 22:34
Ich hatte beim 7606 auch keinerlei Probleme mit juddering weder vom Bluray player aus noch vom Mediaplayer und mkv Zuspielung. (oder ich bin einfach nicht sensibel genug ums zu sehen, wobei aufm Pc abgespielt merke ich schon einen Unterschied von daher )

Aber erkläre das mal den LG Jüngern die hier immer was anderes behaupten


[Beitrag von jaspa am 25. Aug 2011, 22:35 bearbeitet]
holgerac
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 25. Aug 2011, 22:39
warte schon auf seinen Einspruch und das Zuprosten

wer's braucht...


[Beitrag von holgerac am 25. Aug 2011, 23:01 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#2959 erstellt: 25. Aug 2011, 22:50
Einspruch


[Beitrag von Cinema3D am 25. Aug 2011, 22:51 bearbeitet]
CTREP3
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 25. Aug 2011, 23:10
So, bekomme jetzt einen neuen sobald der wieder verfügbar ist.
Wenn ich ein TV kaufe muß er in der Grundeinstellung schon so eingestellt sein das er akzeptabel läuft. Wenn ich ein neues Auto kaufe dann muß der Motor auch gleich rund laufen ohne das ich was einstellen muß.

@Matthi
Abstand ist ca 20cm und Helligkeit auf voll.

Sitzabstand ist bei mir ca 5Meter und das wirkt sich bei 3D Negativ aus, 3-3,5Meter ist Perfekt vom Empfinden her. 3D ist OK. Ansonsten ist der Philips nix besonderes. Habe schon mehr erwartet.
Matthi007
Gesperrt
#2961 erstellt: 25. Aug 2011, 23:23
Hui,20cm bekomm ich mit einer Wandhalterung nicht hin.
Naja,ich gebe mich nun erstmal so zufrieden

Also bedeutet das jetzt bis 8.Wochen Wartezeit für Dich
Da das Gerät kaum lieferbar ist.
Rygart
Stammgast
#2962 erstellt: 25. Aug 2011, 23:27
Weiß jemand was zum inputlag dieser Modellreihe?
Kuppy
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 25. Aug 2011, 23:35

Rygart schrieb:
wie schauts mit dem iputlag bei diesem tv aus?

Hab schon einiges jetzt mit gespielt, Rennspiele null Problem, Shooter und Beat em Ups folgen noch.

Aber vllt. bin ich gleich noch so nett und lege dann noch mal MOrtal Kobat ein
Ice1
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 26. Aug 2011, 00:33
So, ich habe meinen 7606 jetzt ein wenig getestet und bin sehr zufrieden!


Mein "Mini-Review":

Bei "Normalen" Einstellungen ist der vielgenannte "Soap-Effekt" tatsächlich deutlich (endlich weiß ich, was die Leute meinen), aber das finde ich eigentlich nicht schlecht!

Nur weil man Filme aus (alter!) Tradition mit eigentlich zu geringen 24fps aufnimmt, muss man das doch nicht zur stilistischen Kunst erheben und es einem flüssigen Bild vorziehen!!!
Eine Umgewöhnung ist es natürlich, aber das war es vom Schwarz-Weiß-Fernseher zur Farbe auch...

Im Kino-Modus wirkt der Soap-Effekt außerdem sehr viel geringer, wenn man das will...

3D hab ich auch getestet, und das is wirklich hervorragend!!!
Von Geisterbildern keine Spur, Helligkeit und Bildstabilität einwandfrei, keine Beanstandungen!

Das einzige, was man überhaupt beanstanden kann ist manchmal ein leichtes Flimmern an Kanten und natürlich dass der (eigetnlich gute) interne MediaPlayer keine 3D-Filme abspielen kann.

Auch mit der Fernbedienung bin ich übrigens zufrieden, Reichweite und Winkelanhängigkeit gehen völlig in Ordnung!
Matthi007
Gesperrt
#2965 erstellt: 26. Aug 2011, 07:53
Das ist schön wenn Du ebenfalls von dem TV begeistert bist
Welche Größe hast Du?
PatrickHB
Stammgast
#2966 erstellt: 26. Aug 2011, 08:09
So, da ich hier eingies mitgenommen habe möchte ich auch ein wenig zurück geben und meine Erfahrungen teilen. Ich will auch kurz was zum Kauf schreiben (kann ja jemanden interessieren). Ich habe mir gestern den 55pfl7606 gegönnt. Da ich ihn nun, entgegen erster Planungen, sofort haben wollte musste ich mich an einen örtlichen Händler wenden. Alles abtelefoniert und um es abzukürzen, nur Media Markt hatte ihn in der Umgebung auf Lager bzw. abholfertig. Also habe ich die Preise der Märkte verglichen, im Umkreis von 15 KM habe ich 4 Media Märkte. Beide Märkte in Mannheim, lieferbar für 1999. Ludwigshafen hatte den ja erst nicht aber nun doch für 1899. Speyer hatte ihn auch da, für 1799. Also schon mal interessant wie unterschiedlich die Preise bei Media Markt sind. Ich also angerufen in Speyer und mein Glück versucht. Mit Hinweis auf das Internet lies der Verkäufer sich um 100 Euro runter handeln. Da ich aber erst doch anderweitig bestellen wollte lies ich ein wenig Zeit vergehen. Ergebnis war, Abends war der letzte verkauft . Zu meiner Freude rief der Mann direkt im MM in Ludwigshafen an und machte dort einen Preis 1699 aus und ich könnte ihn direkt dort abholen. Fand ich Klasse! Für mich letztendlich ein guter Preis, Arbeitsplätze in der Umgebung unterstützt und sofort verfügbar lassen mir den Mehrpreis gegenüber einer Onlinebestellung sinnvoll erscheinen. Viel wichtiger war, ich habe noch eine HomeCinema Anlage um 500 Euro runtergehandelt, da Aussteller und mit dem Verweis auf dem Kauf des Fernsehers. Also damit war der Kauf schlussendlich ein richtiger Erfolg.

Zum TV:

Design: Gefällt mir sehr sehr gut. Das gebürstete Alu sieht nice aus und passt zum gestern gekauften Homecinema, welches ebenfalls Alu gebürstet ist. Optisch finde ich den Philips wirklich derzeit (Löwe und Bang natürlich ausgenommen) am schönsten und am gelungensten, besonders im Vergleich zum LG, wobei es auch immer eine Frage des Wohnzimmer bzw. der aufzustellenden Umgebung ist.

Fernbedienung: Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich komme recht gut mit ihr klar. Geschmacksache denke ich aber mir gefällt sie bisher sehr gut.

Bild: Hmmm, 2D (SD) soweit in Ordnung mehr aber auch nicht. 2D (HD) gut - befriedigend mehr aber auch noch nicht. Farben empfinde ich LCDtypisch als sehr unnatürlich hoffe aber, dass man da noch einiges machen kann. Hatte bisher noch nicht so viel Zeit für die Bildeinstellungen. Zudem hatte ich die ganze Zeit vorher einen Plasma und daher muss ich mich sowieso erstmal an LCD gewöhnen. Der Plasma ist, meine Meinung, unbestritten von der Bildnatürlichkeit her klar im Vorteil. Insgesamt empfingde ich Plasma als das bessere Bild. Jedoch gibt es passiv 3D nicht auf nem Plasma und Shutter kommt mir nicht ins Haus, bin da empfindlich. Daher musste ich in den "sauren Apfel" beißen. Am WE werde ich mich ein wenig mit den Bildeinstellungen beschäftigen, bin gespannt was ich da mit meiner "Digital Video Essentials-Blu-Ray Basics" noch rausholen kann.

Ambilight: Na ja (hat sich gegenüber meinem Philips Plasma nicht viel weiter entwickelt), außer das grün nun wirklich grün ist. Leider ist ja hier in der 7er Serie nur die "Sparversion" eingebaut wie ich sie schon hatte und kenne. Spectra 3 wäre natürlich sehr wünschenswert, aber man kann bei dem Preis nicht alles haben.

3D werde ich am WE testen. SKY 3D konnte ich gestern kurz schauen, aber will mich da noch zurück halten. Habe den TV im Laden lange genug angeschaut um zu wissen, dass 3D funzt und mit Sky 3D lief es auch...

Ton: Kann ich nicht beurteilen, da an Home Cinema angeschlossen. Aber was sollen die schmalen Dinger schon für Ton haben....

Interner Sat-Tuner: Ordentlich. Umschaltzeiten halte ich noch für okay und Bildqualität fürs erste als nicht viel schlechter wie mit meinem externen. Von daher in Ordnung und kann man nutzen.

Clouding: Ja habe ich. Allerdings sehr abhängig vom gezeigten Inhalt zwischen gar nicht vorhanden und in der oberen rechten und der unteren linken Ecke vorhanden. Mhmm keine Ahnung was da wie was beeinflusst..... Jemand Ideen?

Tja soweit fürs erste. Ich denke der TV ist in der Preisklasse mit dem Umfang völlig zufriedenstellend wenn nicht sogar einzigartig. Will man mehr, muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen, logisch. Mittelklassepreis = Mittelklassequalität, aber die erfüllt der Philips aus meiner Sicht sehr gut.
MilesAway
Stammgast
#2967 erstellt: 26. Aug 2011, 08:22
Das Clouding wird durch die dynamische Hintergrundbeleuchtung verstärkt. In einer Nachtszene dimmt die Hintergrundbeleuchtung runter und ich sehe kaum clouding (dafür aber auch kaum Details im Dunkeln), wird das Bild hell, strahlt auch die Hintergrundbeleuchtung wie eine Sonne und drückt mehr durch. Laut Philips ist das bei den LED Geräten ausgeprägter als bei den LCD´s.
Ich habe die dyn. Hintergrundbeleuchtung auf optimales Bild, was etwas weniger schwankt als Standart. Und heute Abend probiere ich mal, dieses "Feature" komplett aus zu schalten.
Hatte auch einen Plasma und kann daher sagen: das ruhige, natürliche und artefaktfreie Bild eines Plasmas bekommt man mit einem LCD/LED einfach nicht hin. Dafür ist das Bild knackiger und heller, sowie die Farben knalliger (wenn auch nicht originalgetreu). Beide haben so ihre Vorteile, persönlich würde ich einen Plasma mit Ambilight und passiv 3d kaufen, wenns den dann gäbe...
PatrickHB
Stammgast
#2968 erstellt: 26. Aug 2011, 08:26

MilesAway schrieb:
.... persönlich würde ich einen Plasma mit Ambilight und passiv 3d kaufen, wenns den dann gäbe...



Auf jeden Fall!!! Schade, dass es das nicht gibt...

Ansonten teile ich Deine Einschätzung bzgl. Clouding und ist mir eigentlich ähnlich aufgefallen. Muss mal schauen was man da noch regeln kann.
Doreen666
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 26. Aug 2011, 08:44
hrdresel
Ich habe die Philips HTS 5580 und auch easylink eingeschaltet. Im Bluraybetrieb mit TV bediene ich alles mit der FB des TV´s, außer wenn ich jetzt spezielle Einstellungen für Bluraybetrieb benötige, wechsle ich auf die FB der Anlage. Beim Ausschalten gehen auch gleich beide Geräte gleichzeitig aus, nur lediglich 2 Mal, wie beschrieben, blieb das Ambilight nicht wie sonst für einige Sekunden noch an, sondern war so lange, bis ich es dann ausgeschaltet habe. Keine Ahnung woran das lag.
Ich habe auf dem TV auch die neuste FW beim Kauf schon drauf gehabt.
MilesAway
Stammgast
#2970 erstellt: 26. Aug 2011, 08:58
Habe in ähnliches Problem, aber nicht beim Ausschalten, sondern beim Einschalten mittels Stromschalter am Gerät. Das benötigt bei mit satte zwei Minuten, bis die Hintergrundbeleuchtung aus geht und der Standby aktiv wird. Laut Philips sollte das max. 30 Sek. dauern. Wie sieht das bei euch aus?
hrdresel
Stammgast
#2971 erstellt: 26. Aug 2011, 08:58
@Doreen:
Komisch. Bei mir funktioniert das wie ich schon geschrieben habe und damit auch so wie erwartet.
Vielleicht musst Du doch mal einen Werksreset machen. Vorher aber Deine Senderliste auf USB kopieren und die (Bild-) Einstellungen notieren.
Ich hatte ein merkwürdiges Problem mit schwarzen Balken mit Kantenflimmern die unterschiedlich groß waren (nachdem ich die neuste Benutzerfilfe draufgespielt hatte).
Der Werksreset hat geholfen.

Ach noch ein Tipp. Ich weiß jetzt nicht gerade welche Taste es an der TV FB ist, aber mit einer kannst Du Dir eine Leiste ein blenden mit der dann die anderen Blu Ray Funktionen verfügbar sind. Dann kannst Du endgültig auf die Player FB verzichten.
Ist zumindest mit meinem BDP76000 so.
PatrickHB
Stammgast
#2972 erstellt: 26. Aug 2011, 09:01

hrdresel schrieb:
@Doreen:
Komisch. Bei mir funktioniert das wie ich schon geschrieben habe und damit auch so wie erwartet.
Vielleicht musst Du doch mal einen Werksreset machen. Vorher aber Deine Senderliste auf USB kopieren und die (Bild-) Einstellungen notieren.
Ich hatte ein merkwürdiges Problem mit schwarzen Balken mit Kantenflimmern die unterschiedlich groß waren (nachdem ich die neuste Benutzerfilfe draufgespielt hatte).
Der Werksreset hat geholfen.

Ach noch ein Tipp. Ich weiß jetzt nicht gerade welche Taste es an der TV FB ist, aber mit einer kannst Du Dir eine Leiste ein blenden mit der dann die anderen Blu Ray Funktionen verfügbar sind. Dann kannst Du endgültig auf die Player FB verzichten.
Ist zumindest mit meinem BDP76000 so.


Also ich kann komplett drauf verzichten. Bei mir ist es die erste Farbtaste oben (ich glaube Blau) von links. Damit habe ich die BluRay FUnktionen. Ansonten EasyLink funzt sensationell, bin derart begeistert...
hrdresel
Stammgast
#2973 erstellt: 26. Aug 2011, 09:06
@MilesAway: Hab es gerade ausprobiert. Es sind ca. 20sec vom Einschalten mit dem Stromschalter, bis das Bild wieder schwarz ist.
Eines fand ich etwas komisch. Mir kam es so vor, dass das Bild beim "Aus" über die FB, nachdem der TV an war, dunkler ist, als wenn ich den Fernseher mit dem Stromschalter von "Aus" auf "Ein" schalte und der nach seinem Philips Logo wieder in den Standby wechselt. Kann mich irren, ich habs aber mehrfach ausprobiert.
hrdresel
Stammgast
#2974 erstellt: 26. Aug 2011, 09:07
@PatrickHB:
Genau so eine Taste war das. Allerdings sind nicht alle Symbole in der Leiste selbsterklärend. Hast Du eine Anleitung dafür? Was ich z.B. gern mach ist Audio Sprache im Betrieb wechseln und INfo, wie lange der Film noch geht einblenden.
Ich muss da jedesmal wieder einige Knöpfe drücken, bis ich den richtigen gefunden habe.

Schön wäre noch, wenn ich mit der FB auch meinen Yamaha Receiver steuern könnte. Muss halt doch mal eine Universal FB her. Wenn ich nur wüßte welche ...


[Beitrag von hrdresel am 26. Aug 2011, 09:09 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2975 erstellt: 26. Aug 2011, 09:28
PatrickHB,
Glückwunsch zum Kauf
Du hast Dich ja intensiv vorher informiert
PatrickHB
Stammgast
#2976 erstellt: 26. Aug 2011, 09:30

hrdresel schrieb:
@PatrickHB:
Genau so eine Taste war das. Allerdings sind nicht alle Symbole in der Leiste selbsterklärend. Hast Du eine Anleitung dafür? Was ich z.B. gern mach ist Audio Sprache im Betrieb wechseln und INfo, wie lange der Film noch geht einblenden.
Ich muss da jedesmal wieder einige Knöpfe drücken, bis ich den richtigen gefunden habe.

Schön wäre noch, wenn ich mit der FB auch meinen Yamaha Receiver steuern könnte. Muss halt doch mal eine Universal FB her. Wenn ich nur wüßte welche ...



Mit der blaune kommt man in BluRay Menü, welche Symbole meinst Du? Oder reden wir von verschiedenen Dinge. Muss ich heut Abend mal ausprobieren und schauen welche Taste und welche Symbole

Ich hatte zuvor immer eine UNIFernbedieung (Philips Prestigio) aber ich muss sagen, dass ich nun froh bin das nicht mehr haben zu müssen und alles mit der Serienfernbedienung (sicher teilweise manchmal umständlich) steuern zu können....
hrdresel
Stammgast
#2977 erstellt: 26. Aug 2011, 09:45

PatrickHB schrieb:

hrdresel schrieb:
@PatrickHB:
Genau so eine Taste war das. Allerdings sind nicht alle Symbole in der Leiste selbsterklärend. Hast Du eine Anleitung dafür? Was ich z.B. gern mach ist Audio Sprache im Betrieb wechseln und INfo, wie lange der Film noch geht einblenden.
Ich muss da jedesmal wieder einige Knöpfe drücken, bis ich den richtigen gefunden habe.

Schön wäre noch, wenn ich mit der FB auch meinen Yamaha Receiver steuern könnte. Muss halt doch mal eine Universal FB her. Wenn ich nur wüßte welche ...



Mit der blaune kommt man in BluRay Menü, welche Symbole meinst Du? Oder reden wir von verschiedenen Dinge. Muss ich heut Abend mal ausprobieren und schauen welche Taste und welche Symbole

Ich hatte zuvor immer eine UNIFernbedieung (Philips Prestigio) aber ich muss sagen, dass ich nun froh bin das nicht mehr haben zu müssen und alles mit der Serienfernbedienung (sicher teilweise manchmal umständlich) steuern zu können....


So, gerade ausprobiert. Die blaue Taste macht bei mir gar nichts.
Bei Blu Rays kann ich mit der Pfeil nach oben Taste des kleinen Steuerkreises das Menü unten einblenden (entspricht das Deiner "Blauen" Taste?), um z.B. die Sprache einzustellen.
Bei DVDs verhält sich das anders, da kommt nichts (beim Drücken auf OK macht er dafür Pause, was er bei Blu Rays nicht macht).

Ursprünglich meinte ich aber folgendes. Die "Options" Taste drücken und dann "Gerätetasten einblenden" auswählen. Dann blendet der TV unten eine Leiste ein mit lauter Knöpfen, mit denen Du Deinen Player bedienen kannst.
PatrickHB
Stammgast
#2978 erstellt: 26. Aug 2011, 09:48

hrdresel schrieb:

PatrickHB schrieb:

hrdresel schrieb:
@PatrickHB:
Genau so eine Taste war das. Allerdings sind nicht alle Symbole in der Leiste selbsterklärend. Hast Du eine Anleitung dafür? Was ich z.B. gern mach ist Audio Sprache im Betrieb wechseln und INfo, wie lange der Film noch geht einblenden.
Ich muss da jedesmal wieder einige Knöpfe drücken, bis ich den richtigen gefunden habe.

Schön wäre noch, wenn ich mit der FB auch meinen Yamaha Receiver steuern könnte. Muss halt doch mal eine Universal FB her. Wenn ich nur wüßte welche ...



Mit der blaune kommt man in BluRay Menü, welche Symbole meinst Du? Oder reden wir von verschiedenen Dinge. Muss ich heut Abend mal ausprobieren und schauen welche Taste und welche Symbole

Ich hatte zuvor immer eine UNIFernbedieung (Philips Prestigio) aber ich muss sagen, dass ich nun froh bin das nicht mehr haben zu müssen und alles mit der Serienfernbedienung (sicher teilweise manchmal umständlich) steuern zu können....


So, gerade ausprobiert. Die blaue Taste macht bei mir gar nichts.
Bei Blu Rays kann ich mit der Pfeil nach oben Taste des kleinen Steuerkreises das Menü unten einblenden (entspricht das Deiner "Blauen" Taste?), um z.B. die Sprache einzustellen.
Bei DVDs verhält sich das anders, da kommt nichts (beim Drücken auf OK macht er dafür Pause, was er bei Blu Rays nicht macht).

Ursprünglich meinte ich aber folgendes. Die "Options" Taste drücken und dann "Gerätetasten einblenden" auswählen. Dann blendet der TV unten eine Leiste ein mit lauter Knöpfen, mit denen Du Deinen Player bedienen kannst.


Werd eich heute Abend/morgen testen...
Doreen666
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 26. Aug 2011, 10:23
Ich werde das heute Abend dann auch mal testen.
holgerac
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 26. Aug 2011, 13:35
Philips Support mail von heute:

danke für Ihre Rückmeldung.

Es wird in Kürze ein Update erscheinen um den Anschluss von USB Tastaturen zu ermöglichen. Ich entschuldige mich dafür, dass dies mit der Einführung der Geräte nicht direkt umsetzbar war und wir diese Funktion nachträglich aktivieren.

Zur 3D Intensitäts- / Tiefenregelung

Es ist nicht geplant, eine Tiefenregelung für die Intensität des 3D Effekts für die aktuelle 7000er Serie nachzurüsten.

Diese Technik, ist im Falle von Philips sehr rechenintensiv und setzt eine entsprechende Videoengine voraus, so dass der Effekt auch unseren Qualitätsansprüchen genügt.

Wir sehen davon ab diese Technik mit kostengünstigen Prozessoren zu realisieren, da der 3D Effekt dann nicht signifikant regelbar- bzw. der Wirkungsgrad einer Regelfunktion minimal wäre. Dies hätte zwar einen psychologischen Effekt – nämlich einen weiteren Konfigurationspunkt mehr im TV Menü zu haben – nicht jedoch eine wirkliche Funktion.

Sie finden diese Funktion in den aktuellen / kommenden Philips TV’s 2011 ab der 8000er Serie.

Hinweis zur 3D Wiedergabe:

Wir werden für die aktuellen, 3D fähigen Philips TV Geräte – Jahrgang 2011 (xx PFL xxx6) ein Software Update nachreichen, welches die 3D Unterstützung für Net TV, Videociety und Multimediadateiformate über USB Datenträger hinzufügt.

Sehen Sie es mir nach, dass ich mich nicht konkret am Vergleich mit anderen Herstellern beteilige. Nur so viel: Gemessen an dem was wir 2011 in Sachen Preis / Leistung im Flat TV Sektor bieten, bleibt die Zahl der möglichen Konkurenzmodelle sehr überschaubar.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Donld1
Inventar
#2981 erstellt: 26. Aug 2011, 13:44
Ich hatte bei PHilips mal generell bzgl. der 24p Wiedergaben angefragt. Hier die Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich nach Philips TV – Geräte die eine 24p native Darstellung anbieten, allerdings ohne 3:2 Pulldown. Gern informiere ich Sie.

Herr ++++, technisch bedingt ist es grundsätzlich nicht möglich ohne 3:2 Pulldown eine 24p native Darstellung zu erzeugen. Die Bilder werden mit 50 Hz dargestellt, somit ist es rechnerisch nicht möglich für diese Darstellung. Falls man dieses ohne Pulldown durchführen würde, gäbe es Bildaussetzer zu beklagen.


Grüsse


[Beitrag von Donld1 am 26. Aug 2011, 14:01 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2982 erstellt: 26. Aug 2011, 13:59

holgerac schrieb:
Hinweis zur 3D Wiedergabe:

Wir werden für die aktuellen, 3D fähigen Philips TV Geräte – Jahrgang 2011 (xx PFL xxx6) ein Software Update nachreichen, welches die 3D Unterstützung für Net TV, Videociety und Multimediadateiformate über USB Datenträger hinzufügt.


Tachchen,

ich habe mal meinen alten Blogeintrag dazu aktualisiert (siehe Update 1): http://58pfl9955.wor...len-auf-philips-tvs/

Toengel@Alex
Ice1
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 26. Aug 2011, 14:02

Wir werden für die aktuellen, 3D fähigen Philips TV Geräte – Jahrgang 2011 (xx PFL xxx6) ein Software Update nachreichen, welches die 3D Unterstützung für Net TV, Videociety und Multimediadateiformate über USB Datenträger hinzufügt.

DAS wäre ja cool, dann würde ich den Fernseher sofort bei Amazon von 4 auf volle 5 Sterne aufwerten!

Übrigens wurden 7606-Modelle in den aktuellen Ausgaben zweier renomierter Zeitschriften getestet:

In der neuen "Heimkino" kam das 7606-Modell auf Platz 2 der Besten-Liste aller bisher getesteten Fernseher über 100cm Diagonale, in der Zeitschrift "video HomeVision" sogar auf Platz 1!
Matthi007
Gesperrt
#2984 erstellt: 26. Aug 2011, 14:18
Welche Größen wurden da getestet?
Und welche Mitbewerber?
rr12
Inventar
#2985 erstellt: 26. Aug 2011, 14:18
sag ich doch ich hab nen 5sterne TV
MilesAway
Stammgast
#2986 erstellt: 26. Aug 2011, 14:26

hrdresel schrieb:
@MilesAway: Hab es gerade ausprobiert. Es sind ca. 20sec vom Einschalten mit dem Stromschalter, bis das Bild wieder schwarz ist.
Eines fand ich etwas komisch. Mir kam es so vor, dass das Bild beim "Aus" über die FB, nachdem der TV an war, dunkler ist, als wenn ich den Fernseher mit dem Stromschalter von "Aus" auf "Ein" schalte und der nach seinem Philips Logo wieder in den Standby wechselt. Kann mich irren, ich habs aber mehrfach ausprobiert.


Schau mal genau, wahrscheinlich ist die Hintergrundbel. dann an, wie bei mir. Erst nach 2, 3 Minuten wird es dann komplett dunkel.
Gruß Miles
Ice1
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 26. Aug 2011, 14:30

Matthi007 schrieb:
Welche Größen wurden da getestet?
Und welche Mitbewerber?


Wie schon geschrieben ist der Philips bei dre Zeitschrift "video" momentan nicht "nur" Testsieger, sondern sogar sozusagen "bester Fernseher aller Zeiten", d.h. Platz 1 in der Bestenliste "LCD-Fernseher 42Zoll/107cm".

Aber der Reihe nach:

Bei "video" in der aktuellen Ausgabe mitgetestet wurden LG 42LW650S, Toshiba 42UL975G und Panasonic TX-L42EW30.
In einem weiteren Test wurde u.a. der Samsung UE40D7090LS geprüft, der mit 85% gegen 82% geringfügig besser abgeschnitten hat, aber als kleineres Modell in einer anderen Tabelle landet.
Außerdem arbeitet der natürlich nicht mit Polfilter-Technik.

Bei "Heimkino" wurden in der Kathegorie "102cm-107cm" die Fernseher Panasonic TX-P 42GT30E, Samsung 40D6500 sowie Sony KDL-40HX725 mitgetestet.
Der Panasonic landet in dieser Kathegorie vor dem Philips auf Platz 1, allerdings natürlich wieder ohne Polfilter-Technik.

So, hoffe das sind Informationen genug.
Wer mehr wissen will: Die Zeitschriften liegen aktuell am Kiosk!


[Beitrag von Ice1 am 26. Aug 2011, 15:54 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2988 erstellt: 26. Aug 2011, 15:03
Hehe,danke
HiLogic
Inventar
#2989 erstellt: 26. Aug 2011, 15:14
Hallo,

Ich such seit kurzem einen Nachfolger für meinen Toshiba 46" XV635d...
Dabei bin ich auf den 55 PFL7606K gestossen und muß nun mit großer Bestürzung lesen, dass sich an Natural Motion offenbar seit Jahren nichts getan hat.

Schon damals wollte ich eigentlich ein Philips (wegen Ambilight), welcher aber aufgrund der schrottigen NaturalMotion Implementierung ausgeschieden ist. Furchtbares MotionBlur, Artefakte und "zerissene Kanten" waren schon für den damaligen Technik-Stand lächerlich. Laut diesem Thread hat sich daran bis heute nichts geändert ?!?

Doch dessen nicht genug: Jetzt lese ich hier noch von 24p Problemen, die selbst bei billig Geräten seit ein paar Jahren nicht mehr auftreten sollten. Ehrlichgesagt ist das frustrierend und macht mich deshalb sogar wütend, weil mir der 7606 ansonsten sehr gut gefällt.
Ich stelle mir wirklich die Frage: Sind die Jungs bei Philips alle unfähig?!? Warum krankt ein moderner TV mit 24p Darstellung? Kann doch nicht wahr sein!

Ab welchem Philips Modell muß man denn einsteigen um ein "funktionierendes" Gerät zu bekommen?


[Beitrag von HiLogic am 26. Aug 2011, 15:18 bearbeitet]
audioangler
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 26. Aug 2011, 15:34

HiLogic schrieb:

Warum krankt ein moderner TV mit 24p Darstellung?

Die einen finden Soap Look gut.
Die anderen merken nicht mal den Unterschied zwischen 24p und 3:2 Pulldown.
Die dritten halten es für "normales" 24p Ruckeln ("im Kino ruckelt es doch auch ein wenig")
Die vierten denken es muss so sein.

Wir, die wissen wie es sein soll, sind in der Minderheit.

Selbst unter den "Profis" (Die Tester der Zeitschriften sind es doch, oder ?)
wird einer 24p sauberen Wiedergabe anscheinend nicht so große Beachtung geschenkt.
Die Ausnahme diesbezüglich scheint Audiovision zu sein.
MilesAway
Stammgast
#2991 erstellt: 26. Aug 2011, 16:49
War soeben im Laden und habe dort das Problem der langen auschalt Zeit nach einer kompletten Stromtrennung überprüft.
Dort genau das selbe wie bei meinem Gerät: zuerst erscheint das Logo, dieses verschwindet dann nach 20-30 Sekunden, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt insgesammt 2-3 Minuten an. Man kann das gut im Dunkeln überprüfen, denn erst nach den 2-3 Minuten wird das Gerät wirklich dunkel und aus.
Somit ist mein Gerät völlig in Ordnung und muss (zum Glück) nicht in die Reparatur.
Matthi007
Gesperrt
#2992 erstellt: 26. Aug 2011, 17:16
Dann ist ja alles gut
Cinema3D
Inventar
#2993 erstellt: 26. Aug 2011, 17:19

Ice1 schrieb:

Wir werden für die aktuellen, 3D fähigen Philips TV Geräte – Jahrgang 2011 (xx PFL xxx6) ein Software Update nachreichen, welches die 3D Unterstützung für Net TV, Videociety und Multimediadateiformate über USB Datenträger hinzufügt.

DAS wäre ja cool, dann würde ich den Fernseher sofort bei Amazon von 4 auf volle 5 Sterne aufwerten!

Übrigens wurden 7606-Modelle in den aktuellen Ausgaben zweier renomierter Zeitschriften getestet:

In der neuen "Heimkino" kam das 7606-Modell auf Platz 2 der Besten-Liste aller bisher getesteten Fernseher über 100cm Diagonale, in der Zeitschrift "video HomeVision" sogar auf Platz 1!

Dann hat der Philips ja sogar den Toshiba ZL1, Sony HX925 sowie den Panasonic VT30 hinter sich gelassen
Matthi007
Gesperrt
#2994 erstellt: 26. Aug 2011, 17:26
Hehe,der ist gut
Die ganzen Topmodelle ganz bestimmt nicht
pino7
Neuling
#2995 erstellt: 26. Aug 2011, 19:30

PatrickHB schrieb:
So, da ich hier eingies mitgenommen habe möchte ich auch ein wenig zurück geben und meine Erfahrungen teilen. ... Viel wichtiger war, ich habe noch eine HomeCinema Anlage um 500 Euro runtergehandelt, da Aussteller und mit dem Verweis auf dem Kauf des Fernsehers. Also damit war der Kauf schlussendlich ein richtiger Erfolg...

@PatrickHB
Wie heisst denn die Anlage, die du abgestaubt hast?


Hallo in die Runde!

Ich lese schon eine Weile mit, da ich auch mit einem 76*6-Modell liebäugle.
Weiss nur noch nicht, ob 42 oder 47 Zoll und ob 7606 oder 7656.
Und dazu wollte ich einen Soundbar mit intergrieten Blurayplayer von Philips haben, der 3D-fähig ist.

Pino
TDO
Inventar
#2996 erstellt: 26. Aug 2011, 19:54

Cinema3D schrieb:
Dann hat der Philips ja sogar den Toshiba ZL1, Sony HX925 sowie den Panasonic VT30 hinter sich gelassen :cut


Plasma in der LCD Liste - das wäre irgendwie komisch.

Schau dir einfach selbst mal die "Bestenliste" an.

http://www.magnus.de/bestenlisten-1702,229.html?catId=20104

Seit der Zusammenlegung der zwei Zeitschriften kann man das Blatt leider vergessen. :-(
Matthi007
Gesperrt
#2997 erstellt: 26. Aug 2011, 20:18
Ich mache mir zur IFA ein Bild aller TV-Neuheiten.
Der LG 60LW980S passive Nano Full LED TV reizt mich da schon sehr
jaspa
Stammgast
#2998 erstellt: 26. Aug 2011, 20:18
Solange die Magazine nicht endlich auch mal anfangen Themen wie:

pulldown , native 24p Darstellung und Banding, Clouding, anzusprechen muss ich sagen das ich sowieso kein großen Wert mehr auf irgendwelche Platzierungen gebe.
Donld1
Inventar
#2999 erstellt: 26. Aug 2011, 20:22
Hallo,

ich finde es auch schade, dass die Hersteller auf die ganzen Gimmicks wie Vernetzung, Internetfähigkeit, usw. Wert legen und dabei das Grundlegende und Wichtigste eines TVs vergessen, nämlich eine einwandfreie Bildwiedergabe.

Grüsse
Matthi007
Gesperrt
#3000 erstellt: 26. Aug 2011, 20:23
Jedes Heft testet halt leider zu unterschiedlich und wird von verschiedenen Firmen gesponsert.
Da muß sich halt jeder selbst ein Bild vom favorisierten TV machen.
Oder halt aufs Forum vertrauen
Ich habe die AUDIOVISION im Abo.
MarkusD.
Inventar
#3001 erstellt: 26. Aug 2011, 20:26

Matthi007 schrieb:
Ich mache mir zur IFA ein Bild aller TV-Neuheiten.
Der LG 60LW980S passive Nano Full LED TV reizt mich da schon sehr :D

Den 980s wirds aber nur in 47 und 55 geben, zumindest in Deutschland. Aber persönlich hätte ich auch nichts gegen 60"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963