offizielle Philips iPhone App funktioniert jetzt mit allen NetTV fähigen Philips TVs

+A -A
Autor
Beitrag
ch_harald
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 06:29
Hallo,

die offizielle Philips iPhone App "MyRemote" funktioniert jetzt mit allen NetTV fähigen Philips TVs und auch Bluray Playern.

Habe sie gestern mit meinem 46PFL9705K ausprobiert und es geht problemlos. Alle Funktionalitäten sind abgebildet, Eingänge können sogar direkt angewählt werden, ausgenommen den SAT-Tuner...

Aus meiner Sicht gibt es dzt. 2 Probleme, bei denen nachgebessert werden muss:

- App stürzt (zumindest bei mir) bei Auswahl der Tastaturfunkion ab

- Direktanwahl des SAT-Tuners bei 9705 TV.


[Beitrag von ch_harald am 04. Mai 2011, 06:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 07:28
Tachchen,

Fehler und Probleme können hier gemeldet werden: http://www.supportfo...3-MyRemote-for-Apple

Toengel@Alex
ceesthoen
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 06:35
"App stürzt (zumindest bei mir) bei Auswahl der Tastaturfunkion ab"


App funktioniert, aber wie schon erwähnt: sturtz ab bei Tastaturfunktion.

Funktioniert NICHT für Philips HTS 5590 (wird aber auch nicht genannt, trotzdem Schade...).
ch_harald
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 05:10
Philips hat das Tastaturproblem erkannt. Angeblich tritt das Problem nur bei iPhones auf, die deutsche bzw. franz. Spracheinstellungen haben. "Lösung" lt. Philips: Spracheinstellung des iPhones auf Englisch stellen
Hoffe doch, dass die ein Update veröffentlichen.


[Beitrag von ch_harald am 06. Mai 2011, 05:11 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2011, 13:20
Geht NICHT mit BDP 9600
*Union*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2011, 09:48

ch_harald schrieb:
Philips hat das Tastaturproblem erkannt. Angeblich tritt das Problem nur bei iPhones auf, die deutsche bzw. franz. Spracheinstellungen haben. "Lösung" lt. Philips: Spracheinstellung des iPhones auf Englisch stellen


Vielen Dank für diesen Hinweis, damit klappt es tatsächlich.

ABER es ist wie mit der bereits privaten Apple-App, dass wenn ich zb. den Buchstaben "c" tippe erscheint auf dem TV-Gerät das "b", weil mein Philips-TV wie folgt die Buchstaben gelistet hat: "a, ä, b, c, etc.", sprich an dritter Stelle wo eigentlich das "c" erscheinen sollte nimmt er das "b".

Auch in der eigenen Philips-App erscheint dieser "Fehler", ist das überhaupt einer oder muss ich an meinem TV-Gerät was einstellen?

Weil so bleibt auch weiterhin das surfen mehr als umständlich...
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2011, 14:27
Tachchen,

beschreibe dein "Problem" doch im offiziellen MyRemote Forum - da liesen die Entwickler mit... die Sprachumstellung wird übrigens in 1.1.1 gefixed - Apple muss sie nur noch freigeben... fertig ist sie schon...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2011, 06:36
Tachchen,

Version 1.1.1 ist jetzt in iTunes verfügbar... http://58pfl9955.wor...one-ipod-touch-ipad/

Toengel@Alex
ceesthoen
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2011, 11:10
In der 1.1.1 Version gibts es auch ein Bildschirm mit 9 "Tasten", wie NetTV, TV Schauen, Suchen etc. Die "Tasten" funktionieren bei mir nicht, aber die "Quelle" Taste geht. Habe ein 46 PFL 9705 TV.

Nebenbei habe ich festgestellt das die Funktion Slideshow mit ein iPhone4 funktioniert, aber einige gleiche Bilder auf mein iPad2 NICHT angezeigt werden. Werde das mal weiter "Testen" und berichten.


[Beitrag von ceesthoen am 16. Mai 2011, 11:11 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2011, 11:58
Warum hat Philips überhaupt das ä dazwischen geschaltet?!
Totaler schwachsinn, auf keinem Handy oder ähnliches ist die reihenfolge aäbc sondern immer abc und dann kommen die sonderzeichen.
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2011, 12:32
Tachchen,

wie wärs, wenn jemand der die App in Benutzung hat im Philips-Forum das mal anfragt - ich glaube, so könnt Ihr am schnellsten was bewegen...

Toengel@Alex
ps305
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2011, 21:49
Hallo zusammen,


ich habe den 7675k aber wie soll denn das Programm mit derm Gerät kommunizieren? Der hat ja nur LAN, und in der Headline steht, dass alle NET TV Geräte funktionieren!?
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2011, 06:23
Tachchen,

du musst jointSpace vorher aktivieren... http://58pfl9955.wor...-2010er-tv-modellen/

Toengel@Alex
ceesthoen
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mai 2011, 18:03
Hallo ! Nochmals getestet: ich habe bestimmte Bilder die wenn ich die Philips App auf mein iPad2 startet NICHT als SlideShow angezeigt werden; starte ich die app auf mein iPhone4 und wähle das gleiche Bild, wird es angezeigt.

Test Bild für Philips Remote app
*Union*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2011, 21:46

ceesthoen schrieb:
In der 1.1.1 Version gibts es auch ein Bildschirm mit 9 "Tasten", wie NetTV, TV Schauen, Suchen etc. Die "Tasten" funktionieren bei mir nicht, aber die "Quelle" Taste geht. Habe ein 46 PFL 9705 TV


Nachdem ich die App heute per Update auf den neusten Stand gebracht habe funktionieren leider meine 9 Tasten - Ambilight, NetTV, etc. leider auch nicht mehr. Davor liefen sie alle bestens.
ceesthoen
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mai 2011, 06:02
http://www.supportfo...9-MyRemote-slideshow

Lese mal den Link (auf English): das mit dieser Bilder liegt anscheinend an Portrait oder Landscape !
*Union*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Mai 2011, 08:45
Das Problem mit dem Buchstabensalat ist übrigens behoben worden. Habe es heute früh getestet und es läuft endlich so wie es sein sollte!
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2011, 17:54
Tachchen,

jetzt auch für Android: http://58pfl9955.wor...fr-android-verfgbar/

Toengel@Alex
ceesthoen
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mai 2011, 11:35
@Toengel

Hast du bemerkt das der iOS version 1 mb ist und der Android version 1,9 mb ?!
Toengel
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2011, 12:36
Tachchen,

ja, aber ich habe weder ein iOS noch ein Android Smartphone... von daher...

Toengel@Alex
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 22. Mai 2011, 11:14
gerade auf einem Desire getestet: funktioniert erstaunlich gut!
Toengel
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2011, 17:19

ceesthoen schrieb:
In der 1.1.1 Version gibts es auch ein Bildschirm mit 9 "Tasten", wie NetTV, TV Schauen, Suchen etc. Die "Tasten" funktionieren bei mir nicht, aber die "Quelle" Taste geht. Habe ein 46 PFL 9705 TV.


Tachchen,

Philips hat heute eine neue Version an Apple geschickt, wo dies u.a. gefixed wurde... sollte in ein paar Tagen online sein.

Toengel@Alex
ceesthoen
Stammgast
#23 erstellt: 24. Mai 2011, 20:48
Und das Problem das bestimmte Bilder auf dem iPad2 durch die App im SlideShow nicht angezeigt werden, ist jetzt auch geklärt, ein nächster Update (also NICHT der bald raus kommt) wird dies auch lösen.
Toengel
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2011, 07:23
Tachchen,

neue iOS-App verfügbar: http://58pfl9955.wor...ote-fr-ios-verfgbar/

Toengel@Alex
*Union*
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Mai 2011, 08:46
Habe mal eben alle Funktionen geprüft und in der Tat funktioniert die App nun endlich in allen Bereichen!
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 20. Dez 2011, 01:46
Guten!

Ich habe meinen 477606k/02 mit meinem iPhone 4s (iOs 5.0.1) per MyRemote-App verbunden.

Die Bedienung funktioniert an sich auch sehr gut, aber das mit der Tastatur haut einfach nicht hin. So bald ich Text eingeben will, erscheinen merkwürdige Eingaben am TV (Zahlen- Buchstaben-Kombinationen).

Ich habe die App schon neu installiert, die neuste Firmware auf dem TV drauf, Sprache der iPhone-Tastatur auf Englisch umgestellt,... hilft aber alles nichts.

Hat vielleicht jemand hier die gleiche Zusammenstellung, wo das funktioniert? ODer kann mir generell jemand weiter helfen?

Zusätzlich habe ich es gerade zweimal erlebt, dass das iPhone nach Beenden der App über den Homebutton abstürzt bzw sehr lange keine Befehle annimmt.
Auffällig ist dann, dass kein WLan-Symbol mehr am Display des iPhones angezeigt wird und das Display für mindestens 20s auf keine Befehle reagiert. Nach Wartezeit regelt sich alles von alleine wieder.

Schonmal jemand gehabt?


[Beitrag von dick289 am 20. Dez 2011, 01:53 bearbeitet]
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Dez 2011, 01:18
Grad nochmal getestet, im der Internet-App geht die Tastatur wunderbar, aber in den anderen nicht (youtube, zdf-Mediathek etc...)

Dann wird man dort bestimmt nichts dran ändern können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
netTV Philips Netzwerkproblem
s0nic79 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Philips TV NetTv
pizhaw am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
SimplyShare mit IPhone 4S
Lemmi1 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
NetTV anschließen am Philips 8654
alteratte am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Iphone App Remote Jointspace für Philips TV
wuttke am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  52 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
NETTV keine Verbindung
YpsilonY am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 problem mit NetTV , was brauche ich dafür ?
BlackRifleHunter am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Philips 42PFL8654H/12 problem mit NetTV , was brauche ich da
BlackRifleHunter am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen