Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: ABCOM IPBOX 9000 HD

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#352 erstellt: 20. Jul 2008, 19:10
heute oder morgen soll ein neues releas ABcom(r7798 ) kommen.

Das letzte ist erst eine Woche her. Fast ein bischen zu schnell, aber mal abwarten.

Hoffentlich bringt es genau so viel Fortschritte wie das letzt Update, dann braucht man sich nicht nach Alternativen umzuschauen.
Obwohl umschauen ist nie schlecht.

@BigBlue007
Ich meine das jetzt ohne einen Hintergedanken pro/contra ipbox oder pro/contra dream.
Was soll die Dream 8000 denn kosten, ist doch bekannt oder ?

-> 800 EUR, DVB-S2 ohne Platte vermutlich?


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jul 2008, 19:57 bearbeitet]
bully2
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 20. Jul 2008, 19:40

BigBlue007 schrieb:
Nö, ich meinte ein ganz allgemeines, schwammiges "besser". Das ist ungefähr genauso gemeint, wie wenn AreaDVD schreibt, ein AVR klänge einen Hauch "luftiger" als ein anderer. :D

BigBlue007 du weist gans genau das die ipbox ein scharferes
cotrastreicheres bild hat,du hast die box ja gehabt.die Box läuft jetzt sehr stabil.und ich habe mir die 900hd dazu geholt,und Habe da keinen Unterschied gesehen
mallanikkelsen
Neuling
#354 erstellt: 21. Jul 2008, 08:34
Hello everyone

i am new here, and I dont hope you mind me posing these questions in english.

I am seriously considering buying an ABCOM ipbox 9000HDplus with 2 sat-tuners.
however, before i purchase, I want to be sure that the box will run smoothly with all of my sat-subscriptions. I therefor hope that you can please help out.

I want to use both the internal card readers as well as the cam slots for different subscriptions, so my first question is, what kind of cards do the internal cardreaders accept, and for which do I need cams?

I need to run the following subs:
premiere (with HD - and if possible with the new nds premiere cards)
ORF digital
Canalsat france full package
digital+ spanish subscription
Sky italia on hotbird

Will all of these subs be possible to run in the abcom ip-box?

I have been reading alot about diffrent kind of images which are availible for download. From whare can these be downloaded, and when choosing an image, are your channel settings and stuff overwritten,? do you have to do another channel search?

I do hope you can anser some of these questions.

all the best
allan
willwaswissen
Inventar
#355 erstellt: 22. Jul 2008, 07:39
if no one answers, try it here:

http://www.myipbox.info


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jul 2008, 11:53 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#356 erstellt: 10. Aug 2008, 08:07
Neue Firmware_r7934 erschienen - jetzt läuft die Box schon sehr stabil, keine Ruckler mehr bei Wiedergabe und die Timeraufnahme klappt jetzt auch zu verlässig. MP3-Player und Fotoshow wurden bis jetzt in die Box integriert!
Es gibt mehrere Skin`s zur Auswahl, Netzwerkanbindung klappt problemlos, externer USB-Datenträger kann genutzt werden, Update per Netzwerk, USB bzw. mit USB-Stick möglich,interne Kartenleser funktionieren!
So langsam wurden die Kinderkrankheiten der Box beseitigt!
Enigma2 ist in Arbeit!
Dies ist keine REKLAME sondern nur eine Zwischenbestandsaufnahme!!
Gruß Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 10. Aug 2008, 08:10 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#357 erstellt: 10. Aug 2008, 08:47
@Ronevi
Danke für den zwischen Bericht.
willwaswissen
Inventar
#358 erstellt: 10. Aug 2008, 14:02
Hi,
also meine Bewertung bezüglich der Kabelversion (2xDVB-C) und der Originalsoftware ABCOM_r7932 fällt nicht nur positiv aus.

Positiv:
Gute/sehr gute Bildqualität und verbesserte Stabilität bei SD und HD.
Zu HD siehe Punkt 7.

Negativ:
1. Umschalt-Einschränkungen bei Aufnahmen von verschüsselten Programmen(CI-Modul).
Parallel eine Aufnahme und ein zweites Programm schauen geht nicht.
Die Box muss bei eine Aufnahme zuvor auf den Sender eingestellt sein, sonst bleibt das Bild dunkel.
-> Hier hilft nur ein Patch oder evtl. ein Image von einem anderen Team nehmen

Es gibt evtl. noch Unterschiede zwischen internen Kartenleser oder CI-Modul!? Im Moment schwer alles einzuschätzen. Evtl. versuchen internen Kartenleser zu nuzen?


2. EPG-Aufnahmen werden mit vorherigen Programmnamen und Programmbeschreibung abgespeichert.
-> Evtl. ein Image von einem anderen Team nehmen

3. Nahezu bei jedem Programm-Umschalten ein sehr starkes lautes Knacken über S/PDIF(optischer digitaler Audio-Ausgang), abhängig von der Receiver-Lautstärke.
Immer noch eine Zumutung.
Nutzt sonst jemand den optischen Ausgang? Habt Ihr auch dieses Problem?

4. USB-HDD wird nicht unterstützt

5. Gelöschte Aufnahmen werden weiterhin nicht nach einem Booten gelöscht und bleiben so auf der Platte erhalten.

6. PIP bei verschüsselten Programmen funktioniert nicht, Bild bleibt dunkel

7. Die Bildaussetzter bei HD(nicht gemeint bei Wiedergabe) kann ich nicht so richtig bewerten/ einschätzen, da es evtl. mit meinem Anschluss zu tun haben könnte. Probleme treten nicht immer auf.



Meine wichtigsten Punkte sind diejenigen von 1 bis 3 und wurden mit dem neuen Original-Image ABCOM_r7932 nicht behoben!
Das was ergänzt worden ist, wird weit aus weniger benötigt als diese ersten 3 wirklichen Mängel und bin daher auch recht enttäuscht, schwache Priorisierung der offenen relevanteren Punkte.


[Beitrag von willwaswissen am 10. Aug 2008, 20:45 bearbeitet]
joeben
Inventar
#359 erstellt: 11. Aug 2008, 11:07

willwaswissen schrieb:

Es gibt evtl. noch Unterschiede zwischen internen Kartenleser oder CI-Modul!? Im Moment schwer alles einzuschätzen. Evtl. versuchen internen Kartenleser zu nuzen?

Ich kenne jetzt den Abcom nicht, aber da sind normalerweise große Unterschiede.

Ein CI Modul kann immer nur einen Stream decodieren, während ein Kartenleser praktisch keine Einschränkungen hat. Da decodieren übernimmt der Prozessor, lediglich der Key wird von der Karte gelesen. Es können so auch mehrere Programme gleichzeitig decodiert werden.

Gruß Jörg
Iluminator
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 14. Aug 2008, 08:56
Guten Tagl allerseits!!

ICh frage EUCH ALLE, die Freaks!!!

ICh bin am studieren zwischen der IPBox HD9000 und dem Technisat digicorder hd s2.....

Was is nach EURER Meinung das bessere Gerät??? ICh bin mich schon länger im Internet am nachforschen...

Es war mir klar das ich den Technisat kaufern würde.. aber ein kollege sagter mir diesen tipp von der IPbox, da ich es haupsächlich für premiere nutzen will und auch andere programme... Klar Linux= Cardshaering und Technisat = Modul...

ICh wäre sehr froh, wenn ich verschiedene Antworten bekäme, da ich jetzt verunsichert bin!?????

Danke im vorraus

Iluminator
BigBlue007
Inventar
#361 erstellt: 14. Aug 2008, 10:56
Wenn Du kein Bastelfan bist, sondern eine Box suchst, die einfach nur funktioniert, dann nimm den Technisat. Die IPBox ist, genauso wie Dreamboxen, etwas für experimentierfreudige Bastler, wobei die Besitzer der IPBox derzeit noch eine wesentlich höhere Leidensfähigkeit mitbringen müssen.

Die Dinger können zwar grundsätzlich deutlich mehr als der Technisat, aber den Technisat stellst Du halt einfach hin, und er macht das, was er kann, im großen und ganzen völlig klaglos. Davon ist die IPBox noch sehr weit entfernt.
Iluminator
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 14. Aug 2008, 11:13
Danke für diene Antwort!!!


Aber ich komme noch nicht vom Fleck, da ich mich nicht Entscheiden kann!! Was meinst du soll ich mal beide Boxen testen und dan mein Entschluss machen?? ICh frage mal mein Detailhändler ob ich beide Boxen zum testen nach hause nehmen kann!!!?? ICh hätte schon jemanden der sie programmieren kann, anhand Premiere!

Was z.B für Kinderkrankheiten hat den die IP-Box die noch nicht ausgereift sind???

Ich danke euch im vorraus!!!!!

Danke!!!!

Gruss

Iluminator
LE-40F86BD
Inventar
#363 erstellt: 14. Aug 2008, 11:53

Iluminator schrieb:
Was z.B für Kinderkrankheiten hat den die IP-Box die noch nicht ausgereift sind???

Wie wärs denn wenn Du Dir die 8 Seiten dieses Threads mal durchlesen würdest ... ist doch nicht zuviel verlangt
Die ersten Seiten sind auch nicht so wichtig, da reicht ein "Überfliegen"
Iluminator
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 14. Aug 2008, 12:30
Danke für die Kompetente Antwort! Werd ich tun!

Aber ich würde wegen dem NIE einen Samsung TV kaufen....
strichi
Neuling
#365 erstellt: 18. Aug 2008, 23:32
Hallo IP Box Fans,

ich bin bisher noch Topfield (5500PVR) Nutzer und wollte ursprünglich eigentlich den TF 7700 kaufen.

Zum Glück habe ich damals noch gezögert und war dann heil froh, nicht zugeschlagen zu haben, da die Kiste lange nicht das kann, was sich alle davon versprochen hatten. Voller Bugs und fehlende Funktionen ...

Auf der Suche nach einer guten (per LAN vernetzbaren) HDTV PVR Alternative bin ich dann auf die DreamBox 8000 gestossen, die aber bis heute noch nicht erschienen ist.

Dann wollte ich zur Überbrückung erst mal die kleine Schwester (DreamBox 800) nehmen, um sie später mal mit einer 8000er (und meinem MultiMediaPC) zu vernetzen.

Aber auch bei der 800er gab es mir zu viele negative Berichte über Bugs und vor allem über "von Hand" nachgelötete Empfangsteile.

Wie steht es denn jetzt mittlerweile wirklich mit der IP-Box 9000 HD bzw. IP-Box 9000 HD Plus sowie der 900er zum Vernetzen mit einer 9000er?

Ich habe alle Seiten dieses Threads gerade überflogen und habe das Gefühl, dass das Gerät mittlerweile ganz gut und zuverlässig zu sein scheint. Lediglich "willwaswissen" scheint mit seiner Kabelversion noch grössere Probleme zu haben.

Ich benötige (wenn) jedoch die DVB-s2 Doppeltunerversion und habe folgende Vorstellungen:

- stabiler Betrieb
- zuverlässige PVR Funktion mit Timerprogrammierung über EPG
- zuverlässiger Timeshift
- volle LAN Funktionalität
- Vernetzung mehrerer 9000er und / oder 900er miteinander
- Abspielen von Filmen, die:
.. z.B. auf einer anderen IP-Box im LAN liegen
.. oder auf einem Netzlaufwerk liegen

Ausserdem sollte der Stromverbrauch im Standby nicht all zu hoch sein.

Dazu kommt aber unbedingt noch, dass bei der Box hoffentlich "kein HDCP" aktiviert ist bzw nicht aktiviert wird, wenn ein Broadcast-Flag gsendet wird.

Das war bisher "das Kaufargument" für mich, welches für die Dream-Boxen steht / stand. Die haben ja bekanntlich keinen verdongelten HDMI, sondern den verbraucherfreundlicheren und (im Falle Dream) HDCP-kopierschtzfreien DVI-Ausgang mit HDMI Adapter. Denn meine "HDTV kompatiblen" Flach-TVs habe ich schon (viel zu früh) gekauft, als es noch gar kein HDready-Logo gab. Demzufolge können meine LCD-TVs auch noch kein HDCP, obwohl sie HDTV (720p) einwandfrei und in wirklich guter Qualität beherrschen (derzeit realisiert über einen Multimedia-PC).

Über Eure Auskünfte zu meinen noch offenen Fragen sowie über Hinweise und Tipps wäre ich Euch wirklich sehr dankbar ...

Gruß
Strichi
BigBlue007
Inventar
#366 erstellt: 18. Aug 2008, 23:35

strichi schrieb:
Dazu kommt aber unbedingt noch, dass bei der Box hoffentlich "kein HDCP" aktiviert ist bzw nicht aktiviert wird, wenn ein Broadcast-Flag gsendet wird.

Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein.
LE-40F86BD
Inventar
#367 erstellt: 19. Aug 2008, 09:19

strichi schrieb:
... bin ich dann auf die DreamBox 8000 gestossen, die aber bis heute noch nicht erschienen ist.

Gut Ding will Weile haben
Die 8000 wurde mal wieder "angekündigt".
Soll bis Ende September an die Kunden ausgeliefert werden (das Jahr wurde wieder nicht angegeben)
Buffy
Stammgast
#368 erstellt: 19. Aug 2008, 21:45

strichi schrieb:

Ich benötige (wenn) jedoch die DVB-s2 Doppeltunerversion und habe folgende Vorstellungen:

- stabiler Betrieb
- zuverlässige PVR Funktion mit Timerprogrammierung über EPG
- zuverlässiger Timeshift
- volle LAN Funktionalität
- Vernetzung mehrerer 9000er und / oder 900er miteinander
- Abspielen von Filmen :(, die:
.. z.B. auf einer anderen IP-Box im LAN liegen
.. oder auf einem Netzlaufwerk liegen

Ausserdem sollte der Stromverbrauch im Standby nicht all zu hoch sein.:(


Vom Potential sollte alles möglich sein. Ausser vielleicht der Standby - Verbrauch. Die Realität sieht aber noch ein bisschen anders aus. Siehe Smileys.

Ich wiederhole mich: Der Hauptvorteil der IPBox ist der gemischte Betrieb Kabel / Sat und die Bildqualität.


Gruss

Buffy
strichi
Neuling
#369 erstellt: 19. Aug 2008, 23:14
Hi und danke für Eure Statements.

Die Hinweise von Buffy zeigen mir, dass ich wohl auch bei der IP-Box lieber noch etwas warten sollte, bis die blauen Smileys hoffentlich irgendwann zu gelben werden und auch noch geklärt ist, ob das DreifragezeichenSmiley auch irgendwann ohne Fragezeichen lächeln kann. Bei Dream sollen die 8000er und 800er ja tatsächlich voll untereinander vernetzbar werden.

@LE-40F86BD

Ja, dass die DM8000 wieder mal (für Ende September) ohne Jahreszahl "angekündigt" wurde, habe ich schon mitbekommen. Ich lese dort im Forum ja ca. 1 mal die Woche die neuesten Beiträge. Aber da deren zur Zeit laufende "Endverbraucher-Beta-Phase" grade erst begonnen hat, befürchte ich, dass eventuell doch noch heftige Bugs aufgedeckt werden könnten, die wieder die Auslieferung verzögern oder schlimmstenfalls womöglich wieder bei den Erstkäufern nachträglich und langwierig gefixt werden müssen. Wie schon am Rande erwähnt, stimmt mich die Aktion mit den von Hand nachgelöteten Tunern der 800er nicht gerade zuversichtlich.

@BigBlue007

Was macht Dich so sicher, dass HDCP bei den HDTV-IP-Boxen garantiert nicht aktiviert wird, wenn ein Broadcast-Flag gesendet wird? In den HDMI Spezifikationen und Lizenzbedingungen soll doch angeblich festgelegt sein, dass HDCP aktiviert werden muss, wenn man einen HDMI Ausgang verbaut.

Hast Du dazu gesichterte Informationen mit entsprechenden Quellenangaben?

Danke erst mal an alle und Gruß
Strichi


[Beitrag von strichi am 19. Aug 2008, 23:15 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#370 erstellt: 20. Aug 2008, 09:29

strichi schrieb:
@BigBlue007
Was macht Dich so sicher, dass HDCP bei den HDTV-IP-Boxen garantiert nicht aktiviert wird, wenn ein Broadcast-Flag gesendet wird? In den HDMI Spezifikationen und Lizenzbedingungen soll doch angeblich festgelegt sein, dass HDCP aktiviert werden muss, wenn man einen HDMI Ausgang verbaut.

Ich lese das so heraus, daß BigBlue007 meint es wird (leider) in jedem Falle aktiviert werden
hugok
Neuling
#371 erstellt: 20. Aug 2008, 13:54
Hallo!

Ich bin hier absolut neu.

Ich habe vor, mir eine AB IPBox zuzulegen.

Ich habe die vorherigen Seiten durchgelesen.

Trotzdem habe ich die folgenden Fragen:

1. bleibt Deutsch die Menüsprache auch nach der Softwareaktualisierung,
2. für wie viel Tage im voraus gibt es EPG,
3. gibt es eine Möglichkeit, die aufgenommenen Filme zu bearbeiten, also: Anfang bzw. Ende abschneiden, Werbung rausschneiden, teilen, zusammenfügen,
4. kann man einstellen, dass die Festpaltte nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird,
5. wird auf dem Display die aktuelle Zeit angezeigt (natürlich, wenn die Box ausgeschaltet ist),
6. kann man einen Film mit dem PC auf die Festplatte bringen, und ihn mit der Box abspielen,
7. funktioniert diseq 1.2 zuverlaessig?

Danke für Euere Hilfe.
BigBlue007
Inventar
#372 erstellt: 21. Aug 2008, 09:55

LE-40F86BD schrieb:

strichi schrieb:
@BigBlue007
Was macht Dich so sicher, dass HDCP bei den HDTV-IP-Boxen garantiert nicht aktiviert wird, wenn ein Broadcast-Flag gesendet wird? In den HDMI Spezifikationen und Lizenzbedingungen soll doch angeblich festgelegt sein, dass HDCP aktiviert werden muss, wenn man einen HDMI Ausgang verbaut.

Ich lese das so heraus, daß BigBlue007 meint es wird (leider) in jedem Falle aktiviert werden ;)

Ja, genau so wars gemeint - kann auch nach dreimaligem Nachlesen keinen Grund sehen, warum mein Satz hätte anders verstanden werden können.

@hugok:

1. Ja.
3. Auf dem Gerät selbst nicht, das musst Du am PC machen.
4. Nein, aber Du kannst das permanente Timeshifting abschalten, so dass die Platte dann nur läuft, wenn tatsächlich aufgenommen/ge-timeshift-et wird.
5. Soweit ich mich entsinne ja.
strichi
Neuling
#373 erstellt: 22. Aug 2008, 19:51

BigBlue007 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:
BigBlue007
Ich lese das so heraus, daß BigBlue007 meint es wird (leider) in jedem Falle aktiviert werden ;)

Ja, genau so wars gemeint - kann auch nach dreimaligem Nachlesen keinen Grund sehen, warum mein Satz hätte anders verstanden werden können.


Das ist aber extrem schade ...

Damit ist ABCOM für mich dann leider auch gestorben. Denn ich unterstütze kein Unternehmen, welches mich (Verbraucher und Kunde) unnötig mit dem HDCP-Schwachsinn bevormundet und behindert.

Die Dreamboxen mit DVI (ja sogar Topfield trotz HDMI) ignorieren den HDCP Unsinn einfach und geben alles ohne unnötige Verschlüsselungs-Rechenlast (und damit ohne unnötige Stromverschwendung) sowie ohne jeglichen HDCP Schutz an jedes angeschlossene Display weiter. So kann ich auch meine Flach-Geräte ohne HDCP vernünftig für HDTV nutzen.

Also muss ich jetzt wohl doch Dream die Stange halten und weiter warten ...


[Beitrag von strichi am 22. Aug 2008, 19:52 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#374 erstellt: 22. Aug 2008, 19:54

strichi schrieb:
Also muss ich jetzt wohl doch Dream die Stange halten und weiter warten ...

Warten mußt Du auch nur wenn Du unbedingt die DM8000 haben willst
BigBlue007
Inventar
#375 erstellt: 22. Aug 2008, 19:58

strichi schrieb:

BigBlue007 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:
BigBlue007
Ich lese das so heraus, daß BigBlue007 meint es wird (leider) in jedem Falle aktiviert werden ;)

Ja, genau so wars gemeint - kann auch nach dreimaligem Nachlesen keinen Grund sehen, warum mein Satz hätte anders verstanden werden können.


Das ist aber extrem schade ...

Damit ist ABCOM für mich dann leider auch gestorben. Denn ich unterstütze kein Unternehmen, welches mich (Verbraucher und Kunde) unnötig mit dem HDCP-Schwachsinn bevormundet und behindert.

Dann viel Spass bei der weiteren Geräteauswahl!

Bei Sat-Receivern bist Du dann im Grunde schon mal mehr oder weniger auf die Dreamboxen festgelegt - ich wüsste sonst keine anderen Geräte, die ohne HDCP arbeiten.

Bei AV-Receivern und TV-Geräten brauchst Du eigentlich gar nicht erst suchen - die nutzen ALLE HDCP. Wobei es hier aber egal ist, denn diese Geräte stellen natürlich auch Nicht-HDCP-geschützte Verbindungen her (auch wenn die Bedienungsanleitungen oftmals den Eindruck erwecken, die Zuspieler MÜSSTEN HDCP unterstützten). Andernfalls würden die Dreamboxen ja an keinen AVRs oder TVs via HDMI funktionieren.
strichi
Neuling
#376 erstellt: 22. Aug 2008, 21:29

BigBlue007 schrieb:
... ich wüsste sonst keine anderen Geräte, die ohne HDCP arbeiten...


Naja, ... Topfield ignoriert ja angeblich auch einfach das Broadcast-Flag und soweit ich weiss, tut das auch die Lyngbox, obwohl ja beide auch HDMI Ausgänge haben. Ich hatte extra mal beim Lyngbox-Support nachgefragt, ob auch meine HDTV (720p) fähigen LCD-TVs ohne HDready / ohne HDCP im Falle eines gesetzten Broadcast Flags das HDTV Bild bekommen. Deren Antwort war: Die Lyngbox gibt auch an älteren Geräten immer das best mögliche Bild des TVs uneingeschränkt wieder ;-)

Aber da man weder mehrere Lyngboxen, noch mehrere Topfields untereinander vernetzen kann und bei beiden noch viele Bugs in den Foren nachzulesen sind, möchte ich mir diese Boxen nicht zulegen.

Bei Dream habe ich derzeit auch noch etwas Hemmungen, da die 800er ja auch viel Kritik von den Usern im Forum abbekommen hat.

Also warte ich jetzt, bis die 8000er draussen ist und dann noch, bis deren voraussichtlichen Bugs dann beseitigt sind. Ich denke (zumindest wegen der voraussichtlich guten Vernetzbarkeit und dem Ignorieren von HDCP) gibt es nun wohl doch keinerlei andere STB HDTV PVR Alternativen für mich.

Schade ... :-(

Aber Danke für Eure Hinweise zu der ABCOM ...


[Beitrag von strichi am 22. Aug 2008, 21:31 bearbeitet]
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 02. Sep 2008, 12:48
Hallo!

Ich überlege momentan eine Ipbox zu kaufen. Habe auch diesen Thread gelesen, aber dennoch muss ich nochmal konkret etwas fragen. Es geht um die Variante mit 1xDVB-S & 1xDVB-S II Tuner.

*edit*
Jetzt habe ich gerade gesehen das die IPBox 9000HD 1xDVB-S & 1xDVB-S II Tuner hat. Die 9000HD Plus 2xDVB-SII. Welche sollte man denn nehmen?

1.
Funktioniert die Aufnahmeprogrammierung per EPG zuverlässig?

2.
Kann ich innerhalb einer Aufnahme nach belieben hin- und herspulen? Sprich Time-Shift?

Vielleicht stand auch in diesem Thread schon etwas, ich würde dennoch über eine zusätzliche Antwort freuen ´die diese beiden Punkte etwas genauer beschreibt.

CU Denyo!


[Beitrag von Denyo!dP! am 02. Sep 2008, 12:56 bearbeitet]
mallanikkelsen
Neuling
#378 erstellt: 07. Sep 2008, 06:44
Hello everyone

I have just purchaced an IP box 9000 HD, and up untill now I have been very satisfied. However, it is my first linux-based receiver, and now I would like to try and connect it to my pc so that i can flash images which activates the internal cardreaders. I would also like to alter the order of the channels ect.

So far I have downloaded the pc-editor, which should be the programme used to comunicate with the box via pc. However, I cant seem to connect the box to the pc properly. I have connected via usb-cable, and windows also detects a new unit, but I keep getting the message, that driver could not be detected. can anyone please advise me how to connect the ipb-box correctly, so that I can flash images, and also alter the order of the channels? prefurebly, I would like to use the usb-connection.

Also, I have had a look at severel diffrent modified images, but I have my doubts as to which ones are the best? For instance, I've herd about two types of images, an NLB image, and a Sif one. Which one shoudl I use? can you tell the difrrence?

I would like to use the box for the following pay-tv-cards:
premiere, canal spain, perhaps SRG- and orf, and csat france also. Exactly wwhich type of cards will work in the internal card readers with the modified images?

I know this is alot of questions, however i do hope that someone would please take the time and try to answer them for me.

All the best from Allan
schreinen
Neuling
#379 erstellt: 11. Sep 2008, 19:28
New Ipbox 9000 Images
Thu, 11 Sep 2008 19:21:39 GMT+0200


SifTeam - 0.1.6 - r8022


SifTeam-0.1.6-r8022
versions.8793303423:SifTeam-0.1.6-r8022.app_db=SifTeam-0.1.6-r8022
[version.desc.SifTeam-0.1.6-r8022.app_db]
Based on "OFFICIAL" SVN revision r8022.
Your database will be reset, if download this version.

*************************
*** NO KEY-EMU INSIDE ***
*************************

*From 0.1.6:
Added kneubi script plugin, modified
for new SIF panel system
(Removed kneubi script from online)
Modified more script (for print in LCD)
Added "sdparm" (like hddparm, for USB_HD)


Download

http://depositfiles.com/files/7888559



nlb8022 v3


include: mbox 10.09.2008
changed: mbox fix for viasat channels
-------: restarting mbox did not clear channel without change channel
changed: soft update script now correctly uses /var/bin/soft
-------: selectable from -assign button- menu too


Download

http://depositfiles.com/files/7888523
NadFL
Stammgast
#380 erstellt: 12. Sep 2008, 09:06
Ich habe irgendwo gelesen, dass es von der IPBOX9000 eine neue Hardware-Revision gibt. Stimmt das? Wenn ja sind das automatisch alle neuen Boxen bzw. woran erkenne ich das? Welche Vorteile bringt die neue Box? Habe was von einem neuen Display gelesen, ist das alles?
Danke
willwaswissen
Inventar
#381 erstellt: 12. Sep 2008, 12:38
hi,
es gibt wohl ein neues Display und einen leiseren Lüfter.

Angeboten wird diese in den Shops mit REV2.
NadFL
Stammgast
#382 erstellt: 12. Sep 2008, 13:12
Danke für die Info.
Kannst du mir per PM einen Beispielshop nennen? Ich habe bei den üblichen (z.B. HM Sat) nichts gefunden.
Vielen Dank.
schreinen
Neuling
#383 erstellt: 12. Sep 2008, 17:29

NadFL schrieb:
Danke für die Info.
Kannst du mir per PM einen Beispielshop nennen? Ich habe bei den üblichen (z.B. HM Sat) nichts gefunden.
Vielen Dank.


https://www.satplace...225d144bd6935d1ec5c4
willwaswissen
Inventar
#384 erstellt: 12. Sep 2008, 22:41
Hi,
hier ein Link mit REV2, ich habs mal ohne PM gemacht, vielleicht gibts größeres Interesse.

http://www.satmedia.at/s_product_detail.php?pr_idr=1303&grpname=AB%20IPBox%209000%20HD%20Plus%20500GB%202xDVB-S2%20schwarz&PHPSESSID=v17sm98sfm4hiqhe87d5vhbld2

Wenn ich mir das Angebot näher anschaue, ist der Preis schon nicht schlecht mit 679.90€, inkl. mit Variante PLUS und 500GB Festplatte,

Im Mai, also vor vier Monaten noch, hätte die PLUS-Variante 650€ ohne Festplatte gekostet!


[Beitrag von willwaswissen am 13. Sep 2008, 08:08 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#385 erstellt: 13. Sep 2008, 11:00
danke euch!
willwaswissen
Inventar
#386 erstellt: 13. Okt 2008, 04:05
Hi,
also vor ca 2 Wochen ist die Software-Version Firmware_ABCOM_r8107 erschienen und hat wieder für Verbesserungen gesorgt.

Nach dieser weiteren 14 tägigen Update-Erfahrung stelle ich mir wieder einmal die FRAGE, wie lange die ipbox benötigen wird,
um in meinem Sinne verkaufsfähig zu werden.
Andere Hersteller sind nicht besser.

Z.B. EPG-Titelnamen, HD-Bildaussetzer und andere Sachen funktionieren immer noch nicht richtig oder nicht zuverlässig.

Die ipbox ist in den letzten 5 Monaten schon viel besser geworden, aber einige täglich genutzten/ benötigten fehlerhaften Funktionalitäten nerven extrem
und hätten schon längst beseitigt sein müssen.

Nach dem bisherigen Zeitverlauf bei der Bugbeseitigung eingeschätzt, benötigt die ipbox mit der Abcom-Software und
der wohl hauptverantwortlichen DGS-Entwicklung noch mindestens zwei Jahre
um die Bugs zu beseitigen und um die versprochenen Features zu implementieren.

So sieht mein Eindruck nach 5 Monaten ipbox aus.

Ich hoff ich hab weiterhin so viel gedult, wenn die DM8000 im November/ Dezember 2008 raus kommt
oder raus kommen sollte und sich dann als kompletter und stabiler herausstellen sollte.

Aber was auch ganz klar weiterhin für die ipbox spricht ist der Preis, die Bild(SD+HD)- und Aufnahmequalität.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Okt 2008, 04:35 bearbeitet]
Buffy
Stammgast
#387 erstellt: 13. Okt 2008, 22:35
So positiv habe ich dich noch nie über die Box schreiben gesehen
willwaswissen
Inventar
#388 erstellt: 14. Okt 2008, 01:09
Hi,
ich hoffe man merkt nicht allzusehr, das ich mich gerade in einem Motivationsloch befinde.
Deshalb mach ich für ein paar Tage mal besser das hier:


[Beitrag von willwaswissen am 14. Okt 2008, 01:12 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#389 erstellt: 15. Okt 2008, 22:54
Hi,
und schon ists aus mit .

Es soll bald ein neues Image kommen r8246.


In new beta release from DGS r8246 friends from Korea add also Divx Support. There is new Video player. We can play Divx movies, xvid, mpeg2, trp and h264. Divx working very well from HDD or USB In new beta release is new DB version r8118 but older channel lists based on DB r7934 working good. Changing channels is much faster now and quality on SD channels is better... Mp3 player is updated too.. There is few things to fix in Video player or sw but friends from DGS working on It. Soon will be released new sw with new fixes and Divx support.

And some screens from Divx player ( Now I with my friend crash updating skins for new sw and Video player and It will be perfect)


Bin ja mal gespannt.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Okt 2008, 22:55 bearbeitet]
schreinen
Neuling
#390 erstellt: 17. Okt 2008, 17:05
RELEASE r8264
Цитата:NEW RELEASE r8264: Added or improved Function
-------------------------------------------
1. The video player(Divx 3,4 and xvid, mpeg 2, H.264)
: video player can support some file formats such as *.avi, *.mpg and *.mpeg.
you have to change the extention as *.avi, *.mpg and *.mpeg before playback.
press pause : pause state
Pause> pause : pause state
Play button only can be exit from pause mode.
Sometimes, If the file needs higher class CODEC than current one, it may be not played.
If the file itself too high bitrate, it may be not played.
The version of Divx CODEC more than 5.2 doesn't support it.
2. WebTV on webinterface
: First of all, you have to install VLC Player on your PC.
It's tested on Firefox and Internet Explorer 7.
Javascript is required.
Streaming works for 720p channels, but for 1080i there is not enough network bandwidth.
USAGE: Surf to http://(boxip)/webtv/
3. ITV HD(Astra 28,5)
: it should use Advanced Search menu with manually (3401 VPID, 3402 APID, 2326 PCR PID)
http://www.flysat.com/28east.php
4. improved to related USB HDD
: 1 channel recording in a TP and 1 recorded file playback or 1 another channel watching in the same TP.
5. improved channel zapping speed
6. Solve the bug of the USALS
7. Solve the bug of the Diseqc 1.2.
8. Support HDD sleep
: If select timeshift off, HDD willgo sleep mode after 3 minutes.
9. Update DB for DVB-T and DVB-C
: Ireland MMDS(Terrestrial), IRE6887 Quick(Cable), ENG6952 Quick(Cable)
10. improved to related plugin
11. channel list of Grid EPG follow channel sorting
12. bug fixed static IP
13. Added FAST SCAN function for Benelux
known issues
: WSS in Recorded Files.
: HDMI with compressed Dolby digital audio
: DVB subtitle
Above all, we can confirm the effect in the DGSTATION enviroments.
We cannot be sure of the same result.
If not so, contact with us.
e-mail: support@dgstation.co.kr
Thank you.



Cuberevo / ABIpbox 9000HD

http://depositfiles.com/files/8850326

http://rapidshare.co...8264.171732.zip.html
HDInterest
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 20. Okt 2008, 21:13
puh, alle 8 Seiten studiert, sehr informativ!

Wie siehts inzwischen mit dem Hochskalieren von SD Sendungen aus, lässt es sich jetzt abschalten??? Möchte das meinem Samsung LCD überlassen.

Ein weiterer Punkt ist die Netzwerkschnittstelle. Ist ein Samba-Server integriert?
Buffy
Stammgast
#392 erstellt: 21. Okt 2008, 21:27
Samba Server ist integriert.

Hochskalieren kann man nicht abschalten soviel ich weiss. Ist aber auch nicht nötig. Super Bild bei SD. Habe einen Philips 52" LCD und habe mal versucht mit der Einstellung 576p -> Bild nicht besser.

Gruss

Buffy
megachucky
Neuling
#393 erstellt: 01. Nov 2008, 14:30
Hallo.

Ich möchte mir die Box kaufen. Allerdings nur, wenn Premiere damit funktioniert mit neuer Verschlüsselung. Also nicht falsch verstehen - mit legaler und bezahlter Karte.

Geht das damit? Oder muss ich da noch ein zusätzliches Modul oder sonst was kaufen?
RayPutzi
Stammgast
#394 erstellt: 01. Nov 2008, 18:26

megachucky schrieb:
Hallo.

Ich möchte mir die Box kaufen. Allerdings nur, wenn Premiere damit funktioniert mit neuer Verschlüsselung. Also nicht falsch verstehen - mit legaler und bezahlter Karte.

Geht das damit? Oder muss ich da noch ein zusätzliches Modul oder sonst was kaufen?


......geht mit der "neuen" NDS Videogard Verschlüsselung sicher genauso wenig wie mit den anderen Receiveren die von Haus aus nicht NDS fähig sind.... lediglich Nagra über ACL wird dort funktionieren.... solange es keine NDS Module gibt!

Auch ich habe grosses Intresse an der Box. Als Kabel-Kunde mit Premiere Abo möchte ich einen Receiver mit 2 HD Tunern..... bisher wollte ich den Technisat HD K2, der hat ja aber nur 1HD und 1SD Tuner.... die IPBox scheint das ja mit dem Ausbau 2xDVB-C zu bieten!

Daher meine Frage an die IPBox 9000 Besitzer:

Könnt Ihr die Box (mit 2*DVB-C Tunern) empfehlen? Und: hat schon jemand die REV2 Version?
Aresta
Moderator
#395 erstellt: 01. Nov 2008, 20:36

RayPutzi schrieb:

...
Auch ich habe grosses Intresse an der Box. Als Kabel-Kunde mit Premiere Abo möchte ich einen Receiver mit 2 HD Tunern..... bisher wollte ich den Technisat HD K2, der hat ja aber nur 1HD und 1SD Tuner.... die IPBox scheint das ja mit dem Ausbau 2xDVB-C zu bieten!

Daher meine Frage an die IPBox 9000 Besitzer:

Könnt Ihr die Box (mit 2*DVB-C Tunern) empfehlen? Und: hat schon jemand die REV2 Version?


Im dvb-c gibt es keine SD- und HD-Tuner. Nur der Chipsatz muss HD-fähig sein, daher kann der Technisat HD K2 selbstverständlich auch 2 HD-Programme gleichzeitig empfangen, bzw. eins aufzeichnen und ein weiteres ansehen.

LG
Aresta
RayPutzi
Stammgast
#396 erstellt: 02. Nov 2008, 08:51

Aresta schrieb:

RayPutzi schrieb:

...
Auch ich habe grosses Intresse an der Box. Als Kabel-Kunde mit Premiere Abo möchte ich einen Receiver mit 2 HD Tunern..... bisher wollte ich den Technisat HD K2, der hat ja aber nur 1HD und 1SD Tuner.... die IPBox scheint das ja mit dem Ausbau 2xDVB-C zu bieten!

Daher meine Frage an die IPBox 9000 Besitzer:

Könnt Ihr die Box (mit 2*DVB-C Tunern) empfehlen? Und: hat schon jemand die REV2 Version?


Im dvb-c gibt es keine SD- und HD-Tuner. Nur der Chipsatz muss HD-fähig sein, daher kann der Technisat HD K2 selbstverständlich auch 2 HD-Programme gleichzeitig empfangen, bzw. eins aufzeichnen und ein weiteres ansehen.

LG
Aresta


....das ist ein Argument! Da habe ich mich wohl zu sehr von meinem SAT-Kollegen beeinflussen lassen.... in dem Bereich hat der Technisat ja nur einen SD und einen HD Tuner.... im DVB-C Bereich ist das tatsächlich anders!! Steht natürlich auch auf der TS HP so beschrieben!


HD-K2:
Über den Twin-Tuner ist das gleichzeitige Anschauen und Aufzeichnen von zwei HD- oder zwei SD-Programmen möglich. Die Timeshift-Aufnahmefunktion bietet darüber hinaus die Möglichkeit, zeitversetzt fernzusehen.



HD-S2:
.....erlaubt der integrierte TWIN-Tuner zeitgleich die Aufzeichnung eines Programms und das Anschauen einer anderen Sendung am Bildschirm (wahlweise parallel ein HD- und ein SD-Programm oder parallel zwei SD-Programme).


Danke für das grade Rücken meiner Realität, genau das war auch der Grund warum der HD K2 aus der Liste meiner "möglichen" Geräte gefallen ist.... jedoch zu unrecht wie es scheint ;-)

Ich hatte mich auch schon gewundert das es nur 1 DVB-C Zusatzmodul für die IPBox gibt und hier nicht zwischen SD und HD unterschieden wird....


und trotzdem bleibt die IP-Box für mich interessant daher bleibt der 2te Teil meiner Frage bestehen:


Könnt Ihr die Box (mit 2*DVB-C Tunern) empfehlen? Und: hat schon jemand die REV2 Version
Nightbringer
Neuling
#397 erstellt: 22. Nov 2008, 01:52
Hi,

nachdem am Wochenende mein alter Festplatterekorder den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ne IPBox gegönnt. Bisher bin ich auch recht zufrieden damit, nur habe ich es noch nicht geschafft eine Aufnahme die gerade läuft vor dem Ende der Aufnahme anzusehen. Da dies selbst mein 3 Jahre alter Festplattenrekorder beherrscht hat sollte das für die IPBox doch eigentlich kein Problem sein oder???
Shogoon84
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 05. Dez 2008, 20:53
Hallo Leute,

ich habe heute meine IPBox 9000HD bekommen und direkt angeschlossen (2xDVB-C). Da es ständige Ruckler in Bild und Ton gab, habe ich die Box per Netzwerk geflasht. Nach dem Reboot kam dann nur noch ein "PANIC" im Display und das bleibt jetzt leider so.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Box wieder zum Leben zu erwecken oder kann ich sie gleich wieder zurückschicken?

MfG
Heiko
Buffy
Stammgast
#399 erstellt: 05. Dez 2008, 23:38
Keine Panic

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du sie wiederbeleben kannst. Als 1. würde ich es einfach nochmals probieren. Am besten über USB.

Ansonsten:

myipbox.info

Überhaupt ist die Seite fast Pflicht.

Gruss

Buffy
Shogoon84
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 06. Dez 2008, 00:10
da hab ich schon die ganze Zeit nach gelesen. Ich versuche es schon über USB-Stick aber selbst da verhält sich die Box nicht so, wie sie eigentlich sollte.
DAMN
Buffy
Stammgast
#401 erstellt: 06. Dez 2008, 00:27
Bei mir gehts am besten direkt über ein USB - Kabel auf die Box mit pc editor.
Shogoon84
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 06. Dez 2008, 00:36
Aber auch nur, wenn das Ding noch läuft. Wie gesagt, ich bekomme nach BOOTING -> START nur noch PANIC. Per USB geht bei mir gar nix mehr. Oder muss ich da in einen bestimmten Modus oder so?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IPBox 9000 HD
am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
abcom IPBOX 9900 HD Linux HDTV
belfegore am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  30 Beiträge
AB-Com ipBox 910 - Erfahrungsberichte
Oldboke2 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
IPBOX 91 HD Erfahrungen?
*Hust* am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Praxistest HFX micro V2 - HDTV vs. AB IPBOX 9000 HD
Huwer am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte
sushilange am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4027 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414