Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Donald74
Stammgast
#701 erstellt: 18. Okt 2010, 19:45
Habe auch schon mehrere Suchläufe gemacht - nichts ... ich glaube mitlerweile dass das alles Ver****e ist ... Kann doch nicht sein, dass ab 12:30 Uhr keiner mehr das Update "ziehen" konnte.
xpantau
Neuling
#702 erstellt: 18. Okt 2010, 19:49
wahrscheinlich haben die vergessen den transponderplatz zu bezahlen
atturbo
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 18. Okt 2010, 19:59
Bei mein 835er ging das update um 12:49uhr ohne Probleme.




[Beitrag von atturbo am 18. Okt 2010, 20:02 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#704 erstellt: 18. Okt 2010, 20:03
Die Aussage, dass man es im Laufe der Woche immer wieder versuchen soll, ist doch der Hinweis darauf, dass sie das Update wieder runtergenommen haben ... bestimmt ist die neue Version fehlerhaft und sie haben gerade noch so die Notbremse gezogen. Also, bleibt die Frage weiterhin: wann kommt das Update??? 11/10 oder 12/10 ...... 05/11?
Duke44
Inventar
#705 erstellt: 18. Okt 2010, 20:04
Im nächsten Jahrtausend!
Donald74
Stammgast
#706 erstellt: 18. Okt 2010, 20:10

Duke44 schrieb:
Im nächsten Jahrtausend! :KR

das ist mir definitiv zu lang. Bis dahin habe ich mich von TTG verabschiedet. Dauert wirklich nicht mehr lang, warte schon fast 6 Monate mit der Hoffnung, dass das Teil irgendwann aufnehmen kann.
MarkusD.
Inventar
#707 erstellt: 18. Okt 2010, 20:29
Hallo

Also ich habe ja heute mittag das neue Update bekommen.
Leider gibt es nur eine Aufnahmefunktion, die habe ich allerdings noch nicht getestet.
Eine USB Funktion zur Sicherung der Favoritenliste gibt es nicht!
Für den Lananschluß zur Netzwerkverbindung gibt es auch kein Menüpunkt um diesen in Funktion zu versetzten!
Laut Aussage von TT sollte ja der Lananschluß funktionieren für weitere Updates.

Letztlich kann man nur sagen das TT mit dem verspäteten Softwareupdate immernoch nicht da ist wo andere Hersteller schon lange sind. Ich emfinde das als verarsche am Kunden.



GRuß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#708 erstellt: 18. Okt 2010, 20:39
Erkenntnisse die imo schon vor dem Update klar waren. Ganz oben spielt der S845 nicht mit, egal was noch kommt. Bei Verarsche das nicht alle das Update bekommen stimme ich im Moment zu, daß Update an sich tut aber was es soll.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 18. Okt 2010, 20:42 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#709 erstellt: 18. Okt 2010, 20:43
Vielleicht wurde das Update auch bewusst nur ein paar Stunden ausgestrahlt, um die Leute die es sich runtergeladen haben als BETA-Tester einzusetzen.
eifelman
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 18. Okt 2010, 20:44

Donald74 schrieb:

das ist mir definitiv zu lang. Bis dahin habe ich mich von TTG verabschiedet. Dauert wirklich nicht mehr lang, warte schon fast 6 Monate mit der Hoffnung, dass das Teil irgendwann aufnehmen kann. :|


Ich würde jetzt nicht so derbe schimpfen. Natürlich ist es ärgerlich, dass das Update aktuell nicht mehr auf dem Transponder ist.

Aber Fakt ist: Das Update war von kurz vor 12 bis zum späten nachmittag on air. Einige andere und ich konnten in dieser Zeit problemlos updaten. Habe auch bereits (mit dem S835) intensiv getestet und keinerlei Probleme festgestellt. Alles läuft zufriedenstellend. An eine fehlerhafte Software glaube ich nicht, da erstens der S835 HD+ mit bereits fertiger Software und neuer FB verkauft wird und zweitens die Entwicklungszeit wohl lang genug war. Daher gehe ich davon aus, dass die Software fertig ist.

Den Ärger von allen, die jetzt am Abend schauen und merken, dass sie "zu spät" waren, kann ich nachvollziehen. Vermutlich ging es mir nicht anders und ich würde ein paar Hasstiraden ausgestoßen. Dennoch bin ich mir sicher, dass es vielleicht ein simples technisches Problem beim Dienstleister ist, warum das Update jetzt nicht mehr verfügbar ist. Ich wette, in 1-2 Tagen werdet ihr alle das Update laden können. Es hat sehr lang gedauert mit reichlich Verzögerung, aber die, die es bereits haben, sind der Beweis dafür, dass das Update existiert und die PVR-Funktion funktioniert.

Anderes Thema, was ich schon im S835-Thread erwähnt hatte: Natürlich spielen die TT Geräte nicht in der Oberliga mit. Da gibt es weitaus bessere (aber auch teurere) Geräte. Für die gewünschte Zielgruppe hingegen sind sie nicht schlecht. Und das PVR-Update als Zusatz ist ein Mehrwert, über den ich mich als Kunde zumindest freue.


[Beitrag von eifelman am 18. Okt 2010, 20:49 bearbeitet]
xpantau
Neuling
#711 erstellt: 18. Okt 2010, 20:52

eifelman schrieb:

Donald74 schrieb:

das ist mir definitiv zu lang. Bis dahin habe ich mich von TTG verabschiedet. Dauert wirklich nicht mehr lang, warte schon fast 6 Monate mit der Hoffnung, dass das Teil irgendwann aufnehmen kann. :|


Ich würde jetzt nicht so derbe schimpfen. Natürlich ist es ärgerlich, dass das Update aktuell nicht mehr auf dem Transponder ist.

Aber Fakt ist: Das Update war von kurz vor 12 bis zum späten nachmittag on air. Einige andere und ich konnten in dieser Zeit problemlos updaten. Habe auch bereits (mit dem S835) intensiv getestet und keinerlei Probleme festgestellt. Alles läuft zufriedenstellend. An eine fehlerhafte Software glaube ich nicht, da erstens der S835 HD+ mit bereits fertiger Software und neuer FB verkauft wird und zweitens die Entwicklungszeit wohl lang genug war. Daher gehe ich davon aus, dass die Software fertig ist.

Den Ärger von allen, die jetzt am Abend schauen und merken, dass sie "zu spät" waren, kann ich nachvollziehen. Vermutlich ging es mir nicht anders und ich würde ein paar Hasstiraden ausgestoßen. Dennoch bin ich mir sicher, dass es vielleicht ein simples technisches Problem beim Dienstleister ist, warum das Update jetzt nicht mehr verfügbar ist. Ich wette, in 1-2 Tagen werdet ihr alle das Update laden können. Es hat sehr lang gedauert mit reichlich Verzögerung, aber die, die es bereits haben, sind der Beweis dafür, dass das Update existiert und die PVR-Funktion funktioniert.

Anderes Thema, was ich schon im S835-Thread erwähnt hatte: Natürlich spielen die TT Geräte nicht in der Oberliga mit. Da gibt es weitaus bessere (aber auch teurere) Geräte. Für die gewünschte Zielgruppe hingegen sind sie nicht schlecht. Und das PVR-Update als Zusatz ist ein Mehrwert, über den ich mich als Kunde zumindest freue.


Er hat es auf den Punkt gebracht :-)

Wäre aber trotzdem ein guter Zug von TT gewesen, wenn sie auf ihrer Page wenigsten einen kleinen Hinweis, von wegen technischer probs oder so, hätten schreiben können.

Aber egal, jetzt haben wir so lange gewartet auf die paar tage kommt es auch nicht darauf an und ehrlich gesagt, ich persöhnlich habe nie damit gerechnet, das überhaupt mal nen Update kommt....
Donald74
Stammgast
#712 erstellt: 18. Okt 2010, 20:58
@eifelman

Hast ja eigentlich recht, vielleicht sollte man nicht so derbe schimpfen. Aber man wurde immer wieder vertröstet und das nervt. Gut zu hören, dass Du die PVR-Funktion positiv testen konntest. Hoffentlich läuft alles auch auf Dauer so wie es soll.
MarkusD.
Inventar
#713 erstellt: 18. Okt 2010, 21:23
Hallo


Erkenntnisse die imo schon vor dem Update klar waren.

Das stimmt so nicht. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Telefongespräche mit TT wegen der Defekte an meinen Geräten. Laut Aussage eines Mitarbeiters sollte der Lan Anschluß nach dem Update funktionieren, und das ist nicht so.
Morgen zwischen 10 und 12 Uhr soll mein nächstes Austauschgerät ankommen . Wenigstens scheint TT jetzt genug Geräte auf Lager zu haben, ob sie auch funktionieren ist eine andere Sache .



Gruß
Ryu23
Stammgast
#714 erstellt: 18. Okt 2010, 21:25
Hab die neue FW auch heute Mittag um halb 2 geladen und alles läuft. Aufnahme konnte ich noch nicht testen weil ich keine Festplatte im Moment da habe.
Duke44
Inventar
#715 erstellt: 18. Okt 2010, 21:32

Ryu23 schrieb:
...Aufnahme konnte ich noch nicht testen weil ich keine Festplatte im Moment da habe.

Das nennt man schlechte Vorbereitung!
klaus_kaiser
Neuling
#716 erstellt: 18. Okt 2010, 21:43
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit, will mich jetzt auch mal zum Thema äussern.

Mein Schwager hat auch eine 845. Da er Schichtarbeiter ist, war er heut Mittag zu Haus und konnte problemlos updaten. Ich habe eine 835 und war leider erst 17:00 zu Haus. Naja.

Fakt ist, das Update wurde vom Transponder genommen. Anders ist das nicht zu erklären. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Die Vermutung liegt nahe, dass in letzter Sekunde noch ein Fehler gefunden wurde, der zu gewichtig ist, als dass man ihn ignorieren könnte. Eventuell gibts ja noch inkompatibilitäten zu externen Festplatten oder so.

Die Hotline von TTG ist, wie alle anderen Hotlines auch, vernutlich einfach ein Dienstleister, der nebenher auch noch andere Hotlines betriebt. So machen das doch heutzutage alle. Wer mehr Support erwartet ist meiner Meinung nach auch in der falschen Preisklasse unterwegs.

Bei aller Wut ist aber eines Fakt: JEDES am Markt befindliche Gerät hat Macken. Jeder Hersteller spielt mit dem Kunden. Ich habe schon einige HD+ Receiver durch, die 835 war immer das rundeste Gerät, im wahrsten Sinne des Wortes seinen Preis wert. Benutzt mal eine Suchmaschine, was andere mit vergleichbaren Receivern für Probleme haben, die in dieser Preisklasse angesiedelt sind und über eine PVR Funktion verfügen. Ich sage nur Comag SL60HD+. Da warte ich lieber noch eine Woche länger, und hoffe darauf, dass ich eine Software bekomme die genau das bringt, was TTG auch versprochen hat: eine PVR Funktion, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und die wartezeit verbringe ich mit meiner S835 ohne PVR-Funktion, die trotz weniger kleiner Macken ihren Preis meiner Meinung nach einfach wert war, und sich im Vergleich zu anderen Geräten nicht verstecken muss
smizz
Neuling
#717 erstellt: 18. Okt 2010, 21:49
Nur mal so nebenbei, die PVR-Ankündigung wurde für den S845 von der Page genommen, dort steht er nun als voll PVR-Ready.
Über den LAN-Anschluss wird kein Wort verloren.
Duke44
Inventar
#718 erstellt: 19. Okt 2010, 10:19
Für alle Leidgeplagten:

Klick!

Hatte vielleicht auch was Gutes.
Donald74
Stammgast
#719 erstellt: 19. Okt 2010, 10:40
Es ist so ähnlich wie ich vermutet habe. Einige, die das Update downgeloadet haben, hatten Probleme (Bild und Ton). Daher haben die das Update wieder von Transponder entfernt. Jetzt ist wieder ungewiss wann das nächste Update kommt und ob es überhaupt funktioniert. Ich neige immer mehr dazu mir einen anderen Receiver zu holen, vielleicht sogar schon heute nachmittag.
MarkusD.
Inventar
#720 erstellt: 19. Okt 2010, 10:48
Hallo

Mein Austauschgerät soll heute bei mir ankommen und das geht auch weg in die Bucht. Ich habe keine Lust mehr auf so einen Hichhack.
Mein zwei Jahre altes Gerät hat alle Funktionen die TT nicht schafft nachzurüsten. Das einzige was meinem "alten" Gerät "fehlt" ist HD+. Dann schaue ich eben fern ohne HD+, geht auch .


Gruß
MarkusD.
Inventar
#721 erstellt: 19. Okt 2010, 11:36
Hallo

Tauschgerät ist angekommen, sogar noch mit Folie auf dem Gehäusedeckel. Sieht sehr schön aus, vor allem jetzt wo ich ihn im Originalkarton verpackt habe .


Gruß
Duke44
Inventar
#722 erstellt: 19. Okt 2010, 11:41
Und nicht mal nachgeschaut ob nicht doch zufällig die neue SW drauf ist?
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#723 erstellt: 19. Okt 2010, 11:52
Meiner geht jetzt die Tage auch in die Bucht. Wollte eigentlich bis zum 31.10. warten, aber nach der Nummer jetzt reicht es. Selbst wenn ein Update kommt, kann keiner sagen was es auslöst.
esotec
Stammgast
#724 erstellt: 19. Okt 2010, 11:57
Also ich hab das Update runtergeladen gestern. Kann nur sagen, daß ich keine Probleme mit Bild oder Ton habe. Daß die privaten Sendeanstalten die Funktionen einschränken ist aber schon ärgerlich; nebenbei bemerkt.
romeon
Stammgast
#725 erstellt: 19. Okt 2010, 11:59

Duke44 schrieb:
Für alle Leidgeplagten:

Klick!

Hatte vielleicht auch was Gutes. :D


Weiß nicht so recht. Über solche Probleme hätte man doch bestimmt schon irgendwo gelesen, oder nicht?
Andyw1228
Stammgast
#726 erstellt: 19. Okt 2010, 12:15
@Markus:Glückwunsch! Hoffentlich funzen die auch richtig. Ist denn bei dem neuen Austauschgerät schon die neue FW drauf?
Haben die Dir wenigstens'ne 2./neue HD+ Karte als Entschädigung gegeben?

@Donald:
Woher hastu die Info?
Kann mir nicht vorstellen, dass die ein Update live stellen und ein paar Minuten später wieder kicken,
weil ein paar User angerufen haben, bei denen es Probleme gäbe.
Immerhin haben wir hier eine handvoll Leute, bei denen die NEUE FW ohne Probleme (?) läuft...
Wer soll dennn da Rückmeldung gegeben haben? Oder gibt es andere große Foren, in denen
haufenweise Probleme mit der NEUEN auftauchten, gestern um 12:30?

Was ist TTGoerler überhaupt für eine Firma? Importieren die nur den Kram aus Asien und bieten
einen deutschen Support?
Oder entwickeln die (was ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann)?
WENN die schon ein Produkt so bewerben und merken, dass sie Probleme bekommen, dann
sollte man sich eigentlich mehr anstrengen, sprich : stellt verdammt nochmal ein paar
fähige Leute ein, die das in Nullkommanix fertig stellen könnten!

Wenn die FW wirklich wegen Fehlern zurückgezogen wurde ist das wirklich sehr arm.

Ich will jetzt nicht prollig oder hochnäsig klingen, aber eine FW für ein kleines Embedded System zu
schreiben (wo schon fast alles existiert und fix und fertig ist) ist nicht das riesen Probelem wenn
man sich auskennt- was ich bei den TT-Leuten mittlerweile bezweifle:
Bei MMORGP (Online Rollenspiel)gibt es closed und open Betas bevor die Server richtig (live)
laufen und das Spiel released wird. Das ist dort auch dringend nötig, weil man im Labor
(Q&A) nicht alles testen kann.
Bei SAT Receivern hingegen kann man zu 99,99% alles im Labor testen, da man alles simuliern
kann außer ein paar ganz exotische Kombinationen aus wilden USB-Geräten und irgendwelchen
chinesichen TVs, die nicht die HMDI-Spezifikation erfüllen, da sie den Sticker einfach nur aus
dem Netz kopiert und dann auf ihre Geräte gebappt haben...

Guckt euch mal das Netz an, was es da an modifizierten FWs für NMPs gibt. Die Leute haben noch
nicht mal die kompletten Sources- allein durch Reverse-Engineering und Chip-Spezifikationen
erstllen die FWs die super Zusatz-Funktionen haben und funktionieren UND DAS ALLEINE OHNE
GROße FIRMA im Hintergrund.

Das ärgert mich alles so dermaßen, dass eine Firma ihre Chance nicht nutzt und
Leute verärgert, nur weil sie denken das die Geräte ja sowieso schon verkauft sind und
schon das nächste Modell(?) vor der Tüt steht.
Wieviel billig HD+ Teile wollen die noch auf den Markt schmeißen?
Vieleicht noch einen für die Hosentasche oder fürs Iphone? Entwickelt gefäligst die vorhandenen
ZU ENDE!

Diese kleinen Embedded Kisten haben soviel Möglichekeiten (siehe Videoweb), die sie nicht nutzen:
Über Lan könnte man ohne Weiteres (naja'n bisschen Hirnschmalz bräuchte es schon
, den aber die TTGoerler Leute scheinbar nicht haben) einen DLNA-Client anbieten!
Schon hätte man einen NMP mit SAT-Receiver, der der Dreambox Konkurenz machen würde....

Ein bisschen Hoffnung habe ich noch auf Überaschungen.
Knochen82
Neuling
#727 erstellt: 19. Okt 2010, 12:23
Hallo
Hab grad direkt mit Görler Telefoniert.
Es gab mit bestimmten Tv,s problemme kein Bild über HDMI.
Update wurde offline gestellt und bearbeitet.
Laut Görler soll es aber heut wieder Online gehen.
Hoffe die Ausage stimmt .
Donald74
Stammgast
#728 erstellt: 19. Okt 2010, 12:29
@andyw1228
Habe meine Informationen aus dem Thread, den Du in Beitrag #718 von Duke44 anklicken kannst. Dort geht es im Moment mehr oder weniger um dasselbe Thema.
Ich denke TTG entwickelt und baut die Geräte gar nicht selber. Denke auch, dass die aus Asien kommen.


[Beitrag von Donald74 am 19. Okt 2010, 12:30 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#729 erstellt: 19. Okt 2010, 12:33
@Knochen82: das hoffe ich auch, danke dir


@Andyw1228: ein bisschen was werden sie daran schon selber machen, sonst hätten ja alle anderen auch schnelle Umschaltzeiten und nicht die Bugs, die TTG nicht hat.
Duke44
Inventar
#730 erstellt: 19. Okt 2010, 14:16

Andyw1228 schrieb:
...Was ist TTGoerler überhaupt für eine Firma? Importieren die nur den Kram aus Asien und bieten
einen deutschen Support?...

Klick!

TechnoTrend hat früher in Dtl. produzieren lassen. Sollte heute auch noch so sein.
Donald74
Stammgast
#731 erstellt: 19. Okt 2010, 14:48
Soooo, war gerade im Fachhandel und habe mir den Technisat HD8+ geholt . Mit TTG ist jetzt endgültig Schluss, das Teil landelt in der Bucht
romeon
Stammgast
#732 erstellt: 19. Okt 2010, 14:59
denen hast es jetzt aber gezeigt
Donald74
Stammgast
#733 erstellt: 19. Okt 2010, 15:15
Kann sein, dass ich es denen gezeigt habe. Unzufriedene Kunden kaufen in der Regel kein zweites Mal.
smizz
Neuling
#734 erstellt: 19. Okt 2010, 16:48

Knochen82 schrieb:

Laut Görler soll es aber heut wieder Online gehen.


Heute heißt bei TT wohl kw 48-50 ^^
MarkusD.
Inventar
#735 erstellt: 19. Okt 2010, 17:08
Hallo

Also ob die neue Firmware bei meinem Austauschgerät drauf ist weiß ich nicht weil ich das Gerät sofort weggepackt habe. Und eine neue HD+ Karte als Entschädigung gabs auch nicht. Ich denke mal ich kann froh sein das ich ein Austauschgerät bekommen habe und nicht wochenlang auf die Reparatur warten muß .

@Donald74: Gut so. Was haste denn für den HD8+ bezahlt?




Gruß
fabi212
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 19. Okt 2010, 17:09
So hab mal ein paar Bilder vom Update gemacht, dass ja bei mir gestern Mittag noch geklappt hat.

Neuer Menüunterpunkt Spiele & Extras



Dort befindet sich der Bildbetrachter, das Archiv der Aufnahmen und 2 Spiele:



Wenn man im laufenden Programm die Rec-Taste drückt kommt folgende Meldung und man kann danach direkt aufnehmen!



Auch das Timeshift Verfahren klappt bisher perfekt:



und 10 Sekunden später wieder gestartet!



Das Archiv zum Abspielen sieht so aus:



Ich merke selber nichts, dass die Software fehlerhaft sei. Bisher liefen alle Programme ohne Probleme und das Aufnehmen klappte wunderbar sowie das Timeshift Verfahren!

gruß
Donald74
Stammgast
#737 erstellt: 19. Okt 2010, 21:49

MarkusD. schrieb:
Hallo

Also ob die neue Firmware bei meinem Austauschgerät drauf ist weiß ich nicht weil ich das Gerät sofort weggepackt habe. Und eine neue HD+ Karte als Entschädigung gabs auch nicht. Ich denke mal ich kann froh sein das ich ein Austauschgerät bekommen habe und nicht wochenlang auf die Reparatur warten muß .

@Donald74: Gut so. Was haste denn für den HD8+ bezahlt?


Gruß


299 EUR, so wie er überall gehandelt wird. Hab´ihn schon angeschlossen, macht einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Bedienung und Bild- und Tonqualität. Die Festplatte meines MM-Recorders hat er auch erkannt. Leider scheint mein MM-Recorder aber nicht das optimale Speichermedium zu sein, da der Recorder für Aufnahmen permanent an sein muss. Muss das aber noch genauer testen. Ansonsten häng´ ich einfach eine 2,5" Festplatte ran und fertig.


[Beitrag von Donald74 am 19. Okt 2010, 21:50 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#738 erstellt: 19. Okt 2010, 21:58

smizz schrieb:

Knochen82 schrieb:

Laut Görler soll es aber heut wieder Online gehen.


Heute heißt bei TT wohl kw 48-50 ^^


KW48-50: aber in welchem Jahr... interessiert mich nicht mehr, meiner landet in der Bucht.
romeon
Stammgast
#739 erstellt: 19. Okt 2010, 22:16
was mir grade so einfällt:

Wenn auf eine angeschlossene HDD länger nicht zugegriffen wird (also nur TV gucken und keine Aufnahme), geht sie dann "schlafen" oder bleibt die Platte immer an? Vermutlich letzteres?
MarkusD.
Inventar
#740 erstellt: 19. Okt 2010, 23:03
Hallo

Ich habe mich vorhin dazu durchgerungen meinen TT845 wieder herauszuholen und mal anzuschließen. Also das Update ist noch nicht drauf und auch über Satellit zur Zeit nicht verfügbar. Egal, Sendersuchlauf gemacht und was sehe ich? Auf dem Display wird "SCAN" angezeigt, soweit so gut, leider ist das Display links dunkler, das heißt das "S" ist dunkler und das "C" geht dann in die normale Displayleuchtstärke über. Als dann die Sender gefunden waren mal durchgezappt und da die Sendernamen alle Linksbündig angeordnet werden werden eben links die Buchstaben immer schwächer angezeigt als der Rest des Displays. Ich könnte kotzen. Wenn ich jetzt wieder bei TT anrufe halten die mich für bescheuert.
Das wars also entgültig mit TT. Die Dreckstonne geht in die Bucht, soll sich jemand anderes damit rumärgern. Wenn ich nicht soviel Geld dafür bezahlt hätte würde ich mit einem Vorschlaghammer draufschlagen und das Video dann zu TT schicken.


Gruß
smizz
Neuling
#741 erstellt: 19. Okt 2010, 23:41
Es ist schade, dass TT offenbar eine große Serienstreuung hat.

Mein Gerät ist frei von Mängeln, es fehlt ihm nur noch die Recordingfunktion.


[Beitrag von smizz am 20. Okt 2010, 01:19 bearbeitet]
Donaurebell
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 20. Okt 2010, 05:31
Mein TT-S845 hat auch noch das Update 2.18 gefunden und installiert. Was mich jetzt wundert ist, im Standbay leuchtet nicht mehr der Powerknopf am Gerät rot sondern ein roter Punkt im Display.
svenfeld
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 20. Okt 2010, 09:28
TT 845 HD+ "Unglaubliche Tatsachen mit ein wenig Ironie"

Habe den 845 im Februar gekauft. Angeschlossen und Super Bild. Muss dazu sagen, dass wir in einem Zweifamilienhaus wohnen und die andere Familie einen alten Medion Rec. nutzt und bis heute ein gutes SD Bild aller auf Astra 19,2 vorhandenen Programme empfängt. Wir bislang mit einem alten Grundig Rec. auch.
Aber wir wollen ja HD und HD+......
Nachdem wir uns über das tolle Bild gefreut haben...erste Ernüchterung: Eurosport wurde vom Rec nicht gefunden. Einfach nicht da.
Okay, kann man verschmerzen.
Einige wochen später kamen bei WDR, NDR, BR, Sport1, Tele5, NTV, RTL2, Super RTL und einigen anderen Programmen folgende Meldung des Rec.: "programm kann nicht empfangen werden, da kein oder zu schwaches signal".
Okay, wird wohl an der falsch eingestellten SAT-Schüssel liegen, dachte ich mir.
Ein paar Tage später gingen noch mehr Sender mit der gleichen Mitteilung flöten.
Der Medion Rec. der Mitbewohnerfamilie lieferte aber stets noch tolle SD-Bilder.
Na ja, dachte ich mir, dass halt ein HD-Rec größere anforderungen an das Signal stellt und mich daran gemacht, die gesamte Sat-anlage neu einzujustieren. Natürlich ausgerüstet mit Meßgerät zur optimalen Einstellung. anschließend noch Kabelwege und Anschlüsse überprüft. Alles tip top. Also receiver wieder angeschlossen und Suchlauf neu.
Receiver findet alle Programme (auch die "verabschiedeten WDR, NDR, usw. Signalstärke 94% Qualtität 100 %)
Tolles bild, alles okay, dachte ich.
Aber Sport 1, Tele 5 und Eurosport und einige andere "kleinere" Programme blieben verschollen. Also die Transponder rausgesucht und Expertensuchlauf gemacht.
Sport1 wurde gefunden, aber leider mit der Meldung "kein oder ein zu schwaches signal".
Die anderen Sender des gleichen Transponders blieben mit der gleichen Meldung ebenfalls "im schwarzen".

Auf dem "Eurpsort Transponder" fand der Rec. überhaupt nichts.

Na ja, verzichten wir halt auf Sport 1 und Eurosport. Die Dritten und RTL2 usw. werden jetzt ja wieder empfangen. Liegt bestimmt an der alten Sat-Anlage.
Der Medion bei der anderen Familie lieferte immer noch tolle SD Bilder.

Einige Tage später:
Fast alle dritten Programme, RTL2, super Rtl und viele andere "verabschiedeten" sich wieder mit der Meldung "kein oder ein zu schwaches Signal".
Receiver meldete jeweils auch nur schlappe 94 % Signalstärke und 100 % Qualtität!!!!!!

Hilfe bei TT Kundenservice gesucht und nachgefragt, ob das Gerät evtl. defekt sein könnte.
Antwort: Gerät mit sicherheit nicht defekt. Sat-Anlage richtig einstellen.....

In welchem Film bin ich eigentlich....???? Ach richtig, kann ja eh keiner sehen, da "zu schwaches Signal".

Mitfamilie schaut weiter Medion und
ich vergnüge mich mit einer Handvoll Sender -aber diese in einer super qualtität-

Was soll ich jetzt tun? (Spiele mit dem Gedanken, der anderen Familie den Medion zu klauen)

liebe grüße aus ostwestfalen

Super.
eifelman
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 20. Okt 2010, 09:47
@svenfeld: Ist der Receiver der anderen Familie von Medion schon ein Digitalreceiver?

Mich rief vor ca. einem halben Jahr mein Onkel zu einem ähnlichen Problem. Er und seine Mutter wohnen in einem Haus und hatten bisher nur analog geschaut. Er empfing mit seinem neuen S835 einzelne Sender nicht oder zeitweise nicht. Besonders wenn der andere Receiver (oben im Haus) eingeschaltet war.

Ich bin kurz auf den Speicher und hab das Problem gesehen: Ein analoger Multischalter. Das LNB (Duo) wurde vor einigen Jahren wegen Defekt getauscht und es kam ein digitaltaugliches, aber den analogen Multischalter lies man. Da eh nur 2 Anschlüsse gebraucht wurden, hab ich den Multischalter entsorgt und die beiden Leitungen direkt in die jeweiligen Zimmer verbunden. Und seither geht alles wunderbar.

Also schau mal nach, ob nicht ein altes LNB oder gar ein alter Multischalter an eurer Anlage hängt. Das könnte dafür verantwortlich sein. Falls es das nicht ist, würd ich mal einen anderen Digitalreceiver (von Familie oder Freunden) leihen und testen, ob dieser funktioniert. Falls ja, hat der TT eine Macke.
obermaic
Neuling
#745 erstellt: 20. Okt 2010, 10:06
Hallo Svenfeld!

Das mit den verschwunden Programmen kenne ich auch.
Allerdings steht bei mir bei den Sendernamen dann auch "gelöscht"!
Dies passiert immer, wenn der Receiver eine automatische Kanalsuche macht! Funktion kann im Receiver deaktiviert werden, funktioniert aber nicht!
Nach einem neuerlichen "erweiterten" Suchlauf sind alle Programme wieder da, bis zur nächsten "Aktualisierung".
Die Hotline sagte mir damals auch, das meine Schüssel schlecht ausgerichtet ist, was natürlich nicht stimmt! Alle anderen Receiver im Haus haben keine Probleme. Vielmehr wurde mir gesagt, das es sich um eine überaus praktische Funktion des Receiver handelt. Dabei werden Sender die länger Zeit nicht mehr senden aus der Kanalliste gelöscht. Leider löscht diese "überaus praktische Funktion" nur Sender die noch laufen und die wirklich abgeschalteten bleiben drin.
Wie gesagt es handelt sich dabei um eine Fehlfunktion (Softwarefehler) des Receivers, auch wenn TT was anderes behauptet.
Vielleicht bringt das Software-Update (falls es mal kommt) was.
Zu dem Problem mit den Sendern SPORT1 und Eurosport könnte noch etwas anderes sein: Falls du ein schurloses Siemens GIGASET hast, kann dies das Problem sein. Wenn deine Kablel schlecht geschirmt sind, können diese Frequenzen den Empfang stören. Einfach mal ausschalten und nochmal den Suchlauf machen.
Viel Glück!
mfg
obermaic
Neuling
#746 erstellt: 20. Okt 2010, 10:55
Nochmal an Svenfeld!

Mir fiel gerade ein, dass ich das Fehlen des SPORT1 Senders schon mal bei einem Bekannten hatte.
Er empfing fast alle deutschen Programme, so das ihm gar nicht auffiel, dass eine Ebene vom LNB fehlte.
Der Multischalter war defekt!
Gruß
Mu--Mu
Neuling
#747 erstellt: 20. Okt 2010, 11:33
Hi Leute !!!
Bin neu hier und verfolge schon länger diesen Tread und muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin , mit meinen 845 HD+ . Hatte die letzten Tag auch probiert die neue Software herrunter zuladen und seid heute den 20 Oktober 2010 um 11 Uhr 30 geht es ,als Version 2.19. Habe es noch nicht getestet , werde dazu später was schreiben .

MfG
Mu--Mu
svenfeld
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 20. Okt 2010, 11:55
Danke für solch superschnelle Anteilnahme.

Hier mal die weiteren Infos.

LNB ist digital. Der "alte" Medion der Mitfamilie ist auch ein digitales Gerät. Ich hatte das Gerät vor Jahren auch einmal (bei Installation der Sat-Anlage haben wir zwei gleiche Receiver gekauft). Beide liefen super. Mein medion gab aber den Geist auf und ich habe einen Digitalreceiver von grundig gekauft (SD). Lief auch prima. Dann wollten wir im Februar endlich HD schauen und daher den TT erworben.
Seitdem schauen wir zwar HD, aber eben nur auf einer Handvoll Sender.
Der TT löscht die Programme auch nicht, sondern er zeigt unten in der blauen Infoleiste das Programm auch korrekt an. Er gibt auch die in der Infoleiste enthaltenen Programminfos zur gerade lfd. Sendung an, nur bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kommt in der blauen Infoleiste der Hinweis auf "kein oder ein zu schwaches Signal". Der Sat-finder des Receivers zeigt mir aber 94 % Signalstärke und 100 % Qualität an.

Einige Sender, die ich derzeit noch empfange, kommen lediglich mit 75% bis 80 % Signalstärke rein, machen aber keinerlei Probleme.
Eigenartig auch, dass der Receiver bei Suchläufen (sowohl den erweiterten, als auch bei Expertensuchläufe bestimmter Transponder) die Sender findet und zeigt. Ein paar Tage später kommt dann urplötzlich diese Sch...Meldung "kein oder ein zu schwaches signal".

Multischalter kann ja nicht defekt sein, denn die andere Familie schaut ja problemlos SD und wie gesagt, ein paar Tage funzte es bei uns ja auch wieder. Zudem konnten wir selbst ja sowohl mit dem alten Medion, als auch mit dem Grundig Rec. gute SD Qualität empfangen.
Und einige Programme laufen jetzt bei uns ja auch in HD bzw. auch die HD+ Programme.

Problem des "überlagernden" Telefonsignals habe ich geprüft (hatte ein Info von Sport1, die ich ebenfalls um Hilfe gebeten hatte). Leider lag/liegt es nicht am Telefon. Sowohl Telefon als auch Anschluß sind auch ca. 5 m vom TV/Rec. entfernt.

Ganz vergessen: Radioprogramme findet der Rec. einige hundert. aber bei 99 aller Radioprogramme auch der Hinweis auch zu schwaches oder kein Signal.

Es macht einen schlichtweg irre, wenn man nicht mehr weiss, wo man jetzt noch Fehler suchen kann bzw. was man überhaupt noch tun kann.
Bin kurz davor, den Grundig wieder anzuschließen. Dann hat sich HD zwar erledigt, aber wir können wenigstens wieder alles in SD empfangen.

sorry falls meine privatscheisse hier evtl. ein wenig zu lang ausgefallen sein sollte.

trotzdem danke und viele grüße
aus owl
groesli
Neuling
#749 erstellt: 20. Okt 2010, 12:48
Oh Happy Day!!-Mein 845+ lutscht gerade am SAT...mal seh`n was rüberkommt
Insektenkanone
Neuling
#750 erstellt: 20. Okt 2010, 13:00
Update 2.19 ist online.javascript:insert('%20:hail%20','') Jetzt heisst es schnell sein, bevor wieder alles down ist.
Andyw1228
Stammgast
#751 erstellt: 20. Okt 2010, 13:39
@svenfeld:
Steht da manchmal im Display bei Stärke igrnedwas mit .00+e, also evtl. zuviel Leistung ?
Ich hatte mal einen Sat-Verstärker in der Leitung (weiter oben irgendwo beschrieben) und
bei mir war Vollasusschlag bei Signalstärke. Qualität war im oberen Drittel. Dann bekamm
ich auch bei einigen Sendern Empfangsprobleme. Habe dann probeweise mal den Verstärker ausgebaut
und siehe da: es ging wieder!
Ich habe aktuell auch mal diese Meldung wegen schlechtem Signal und so; bei mir wird es
nun aber wirklich an der Schüssel liegen, da sie auf 2 Sateliten schielt (Astra und Hotbird).
Werde demnächst- wenn mal nicht so ein sauwetter sein sollte- einen LNB abbauen und nur noch ASTRA
nehmen.
Wenn Ihr keinen Verstärker habt, den ihr ausbauen könnt, dann solltest Du wirklich mal einen
Signaldämpfer ausprobieren- ist kein Witz.
Wenn das Signal ZU stark ist, kann es auch Problem geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398