Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Inverto Volksbox Scena 6n (IDL 6650N), Essential (IDL 6640N) und baugleich

+A -A
Autor
Beitrag
corryjane
Neuling
#1453 erstellt: 27. Jun 2012, 15:31
Ein Hallo an alle Inverto Volksbox-Nutzer und Technikspezialisten!

Seit März bin ich Besitzer einer Volksbox Web Edition und mit dem Gerät sehr zufrieden.
Als Receiver funktioniert es ohne Probleme, auch der Internetzugang über meinen WLAN-Router geht ganz prima.
Da ich die Volksbox auch als 2. Zugang für das Internet nutzen möchte und die Eingaben über die normale Fernbedienung (ohne Tastatur auf der Rückseite) sehr sehr mühselig sind, habe ich mir extra eine Funktastatur gekauft - 2,4 GHz Mini-Funktastatur mit Trackball von Generalkeys.

Nun zum eigentlichen Problem, welches mich fast verzweifeln lässt:
Die Funktastatur wird erkannt, aber es funktionieren folgende Tasten nicht: LeertasteESC^ß0+ä#<,.-StrgAltAltGr.
Damit kann ich die Nutzung der Tastatur für den gedachten Zweck vergessen!

Ich habe Folgendes bereits probiert, um eine Änderung zu erreichen:
1. Tastatur am PC ausprobiert - funktioniert dort 100%
2. PC-Tastatur an die Volksbox angeschlossen - aufgezählte Tasten funktionieren auch nicht
3. Software des Receivers aktualisiert - hat keine Änderung gebracht
4. Inverto Support angeschrieben und Problem erläutert - bekam nur den Hinweis, im Browser QWERTZ- Format einzustellen (das hatte ich bereits geändert) und Software auf den neuesten Stand zu bringen

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe aus diesem Forum.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich bin dankbar für jeden Tipp, aber ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Technik. Ich kann also selbst keine Operationen am offenen Herzen vornehmen.
-Oni-
Neuling
#1454 erstellt: 01. Jul 2012, 13:34
hallo forum das mit den knacksen war bei mir auch habe die auflösung auf 1080i eingestellt und keine probleme mehr


[Beitrag von -Oni- am 01. Jul 2012, 14:36 bearbeitet]
Rippi21
Neuling
#1455 erstellt: 09. Jul 2012, 14:05
Hi,
nach langem Suchen bin ich nun auch bei den Volksboxen gelandet.

Ein paar Fragen dazu hab ich allerdings noch:

-Also die 6650n und die 6651n sind gleich bis auf die Tastatur?
Die Frage hatte hier schon jemand gestellt, ich konnte dazu nur keine Antwort finden.

-Die 6650n hat als einzigen Vorteil gegenüber der 6640n den Webbrowser und integr. Wlan?

Ich brauche für Schlaf- und Wohnzimmer jeweils eine Box. Eine Kombination aus entweder 2x 6650n, 2x 6640n oder 1x 6650n und 1x 6640n wäre jetzt möglich.
Die Frage ist: Wie sieht es da mit dem Netzwerk aus? Kommen sich die beiden in die Quere, wenn sie beide im selben Netzwerk hängen? Oder gar gleichzeitig auf das selbe NAS aufnehmen/abspielen?
Und kann ich mit dem einen etwas auf einem NAS oder USB aufnehmen und dann ohne Probleme auf dem anderen anschauen?

Hab ich da irgendwo was von Streaming gelesen? Was genau hat es damit auf sich?

Mittlerweile gibt es hierzu ja über 30 Forumseiten und es wird etwas unübersichtlich. Wenn ihr Links habt, wo ich das ein oder andere geklärt bekomme, les ich mir gern alles durch.

Vielen Dank schonmal
NOBBY278
Stammgast
#1456 erstellt: 09. Jul 2012, 22:25
Hier Antworten auf einige deiner Fragen:

Rippi21 schrieb:
Die Frage ist: Wie sieht es da mit dem Netzwerk aus? Kommen sich die beiden in die Quere, wenn sie beide im selben Netzwerk hängen? Oder gar gleichzeitig auf das selbe NAS aufnehmen/abspielen?

Mehr als 1 Receiver gleichzeitig am NAS wird wohl Durchsatzprobleme geben. Du kannst aber bei jeder Box explizit den Aufnahmeort für Video und Timeshift festlegen (entweder auf dem USB-Speicher oder im Netzwerk)

Rippi21 schrieb:

Und kann ich mit dem einen etwas auf einem NAS oder USB aufnehmen und dann ohne Probleme auf dem anderen anschauen?

Das geht bis auf HD+ Sender (Einschränkung durch HD+). HD+ kannst du nur auf der Box wiedergeben von der die Aufnahme stammt.

Rippi21 schrieb:

Hab ich da irgendwo was von Streaming gelesen? Was genau hat es damit auf sich?

Du kannst Mutimedia-Material (Video/Audio/Foto) vom NAS oder PC über die Box am TV anschauen.

Rippi21 schrieb:
Wenn ihr Links habt, wo ich das ein oder andere geklärt bekomme, les ich mir gern alles durch.

Du kannst dir auch noch den Thread zu den Smart-Modellen durcharbeiten, die sind baugleich/bauähnlich und laufen mit derselben Firmware -> Link
Viele Fragen beantwortet dir auch die Bedienungsanleitung von Smart -> Link
Rippi21
Neuling
#1457 erstellt: 10. Jul 2012, 10:42
Danke Nobby!

Jetzt frag ich mir nur: sind die Smartboxen besser?
Bei Amazon kostet die CX knapp 10 Euro mehr als die VX und das ohne WLan.
Und die 6650n ist ja knapp 15€ billiger.

Mittlerweile überleg ich mir, dass ich wohl zur den 6640n greife, denn der Router steht im Wohnzimmer nur 1 Meter neben den Receivern und ein Kabel ins Schlafzimmer ist nicht so das Problem. Und die Webbrowsermöglichkeit brauch ich auch nicht unbedingt.


[Beitrag von Rippi21 am 10. Jul 2012, 10:54 bearbeitet]
woody32
Inventar
#1458 erstellt: 10. Jul 2012, 11:50
Hallo,
kann es sein das die letzte Wiedergabeposition nur bei Aufnahmen gespeichert wird, jedoch nicht bei avi, mpg , mkv usw über ein NAS?

Ist schon nervig wenn man eine Serie mit 20 Folgen hat und nicht weiß welche die letzte war, die man gesehen hat ....
NOBBY278
Stammgast
#1459 erstellt: 10. Jul 2012, 16:41
@woody32:

Scheint so zu sein.

@all:

Bei Inverto steht jetzt die 1.36.2.2 zum Download bereit.
Zwombo
Neuling
#1460 erstellt: 15. Jul 2012, 13:10
Hallo,

ich hab da mal eine Frage:
Ich bin es von anderen Playern so gewohnt, dass am Ende eines Videos automatisch das nächste im Ordner gestartet wird. Die Volksbox springt bei mir immer ins Menü und ich muss dann den Start bestätigen.
Gibts da ne Möglichkeit das Umzustellen?

MFG
Sascha
Zwombo
Neuling
#1461 erstellt: 15. Jul 2012, 13:11
Hallo,

ich habe den Netzwerkdienst aktiviert und würde gern auf diverse Ordner auf meinem WIN7-PC zugreifen. Leider bekomme ich trotz Freigaben zwar alle Ordner angezeigt, kann aber nur auf die öffentlichen zgreifen. Bei allen anderen kommt nur Vorgang nicht möglich....

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße,

Sascha
NOBBY278
Stammgast
#1462 erstellt: 15. Jul 2012, 13:20

Zwombo schrieb:
Gibts da ne Möglichkeit das Umzustellen?

Ab der Firmware-Version 1.34.1.249 klappt das, wenn du im Menü unter Benutzereinstellungen die "Automatische Wiedergabe" auf "Aus" stellst. Das klingt zwar blöd, aber so geht es.
NOBBY278
Stammgast
#1463 erstellt: 15. Jul 2012, 13:23

Zwombo schrieb:
.. Hat jemand ne Idee?

Ich kann dir leider nicht mit WIN7 dienen, aber in der Smart-Bedienungsanleitung Kap. 7.7.3.2 findest du vielleicht Hilfe -> Link
Zwombo
Neuling
#1464 erstellt: 15. Jul 2012, 17:26
Nobby Du bist ein Held. Beides gelöst. Beim Netzwerk wars übrigens nur die Firewall .....

Vielen Dank!


Sascha
NOBBY278
Stammgast
#1465 erstellt: 15. Jul 2012, 20:00
Danke für deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit der Box.
Dovan01
Neuling
#1466 erstellt: 25. Jul 2012, 20:18
Hallo,

eine Frage an die Spetzis. Kann man mit der Box auch eine Zeit zu Aufnahme einstellen?

Gruss
Dovan01
NOBBY278
Stammgast
#1467 erstellt: 25. Jul 2012, 20:38
Wenn du einen Timer meinst, dann kann ich deine Frage mit "ja" beantworten.
Das geht über das EPG und auch direkt mit Startzeit und Endzeit.
Dovan01
Neuling
#1468 erstellt: 26. Jul 2012, 18:25
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie stelle ich die Uhrzeit ein?

Gruss

Dovan01
NOBBY278
Stammgast
#1469 erstellt: 26. Jul 2012, 18:47
Schau mal in die aktuelle Bedienungsanleitung des Smart-Receivers -> Link.
Im Kap. 7.4 wird das ausführlich beschrieben.
Dumdida
Neuling
#1470 erstellt: 29. Jul 2012, 16:37
Hallo,

ich hab die version ohne web edition. mein problem ist, dass wenn ich die web app aufrufen will, immer nur n weißes bild bekomme.. das einzige, was ich dann noch machen kann, ist "exit" oder "menu" auf der fernbedienung zu drücken, dort kann ich dann n haus-symbol, x und das aus-zeichen oben rechts am bildschirm auswählen. beim haus und x passiert nichts, nur wenn ich das aus-zeichen wähle, komme ich halt wieder zurück zum normalen tv..
habe den receiver jetzt schon einige monate. anfangs ging es ein paar mal die app richtig aufzurufen, mit youtube etc, dann nur noch ab und zu und nun seit einiger zeit gar nicht mehr.
neueste version sollte ich drauf haben, genauso ist auch internet durch den inverto stick vorhanden.

wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
MiKi79
Neuling
#1471 erstellt: 10. Aug 2012, 11:33
Hallo! Vielleicht kann mir einer von euch helfen!
Ich bin nun seit einer Woche auch Besitzer der VB.
Dieses Forum habe ich zwar schon durchforstet, leider finde ich keine Lösung für mein Problem!
So, oder so ähnlich wurde es allerdings schon mal gestellt.

Meine VB, startet nach jedem Video direkt das nächste innerhalb des Ordners.
In den Benutzereinstellungen ist dei automatische Wiedergabe allerdings auf "AUS" gesetzt.
Wie kann ich diese Endloswiedergabe unterbinden?

Zur aktuellen Firmware: 1.36.2.2

Jeder Tip wäre super! Vielen Dank!
NOBBY278
Stammgast
#1472 erstellt: 10. Aug 2012, 19:22

MiKi79 schrieb:
Meine VB, startet nach jedem Video direkt das nächste innerhalb des Ordners.
In den Benutzereinstellungen ist dei automatische Wiedergabe allerdings auf "AUS" gesetzt.

Das bewirkt genau das Gegenteil (keine Ahnung warum). Siehe Post #1460 ff.
stevve33
Neuling
#1473 erstellt: 12. Aug 2012, 07:56
Hallo zusammen :-)

Ich besitze seit 3 Tagen auch die Volksbox Web Edt. Sat Empfang ist super damit bin ich sehr zufrieden.

Allerdings habe ich folgendes Problem :

Beim abspielen von XVID / MPG / MKV sind die filme alle nach kurzer abspieldauer nicht mehr synhcron
Egal ob von USB HDD oder im Netzwerk.

Gegenprobe am WD Player ergab das die Filme alle synchron sind auch am PC laufen sie synchron.

Hat da einer nen Tipp für mich was man evtl. noch einstellen könnte damit das ganze funktioniert ? Ich wollte eigentlich den WD Player damit ersetzen aber so ist das wirklich nicht schön.
MiKi79
Neuling
#1474 erstellt: 12. Aug 2012, 09:12
Das ist bei mir leider auch so! Die einfachste Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die Datei kurz vorzzuspulen und dann mit der normalen Wiedergabe fortsetzen!
Anschließend ist alles (zumindest bei mir) wieder synchron!
stevve33
Neuling
#1475 erstellt: 12. Aug 2012, 11:43
Nungut ich habe keine Lust immer vorzuspulen also werde ich das Fehlerhafte Produkt wohl umtauschen. Schade weil sonst macht sie einen wirklich guten Eindruck !
redbull21
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 12. Aug 2012, 16:23
Über dieses Problem habe ich in #1439 auch schon berichtet.
Es trat aber nur bei einem einzigen Film auf. Vor-/Rückspulen half auch nichts. Immer Sekunden später wurde es wieder asynchron. Der VLC-Player am PC hatte mit dem Film kein Problem.

Seit neuestem bleibt die Box nach dem Einschalten des Stroms gelegentlich beim Hochfahren in der "Welcome"-Phase hängen. Dann reagiert sie auf nichts mehr und muss neu gestartet werden.
Manchmal macht sie auch so 30 Sek. nach dem Hochfahren plötzlich von selbst einen Neustart. Keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

Solche Gelegenheits-Fehler sind immer hervorragend geeignet für eine Garantie-Reklamation.

Firmware ist aktuell.
stevve33
Neuling
#1477 erstellt: 12. Aug 2012, 18:18
naja bei mir ist es wirklich bei jedem film so egal ob vom netzwerk oder usb hdd ....

ich werd das ding wohl wegbringen morgen ...
NOBBY278
Stammgast
#1478 erstellt: 12. Aug 2012, 22:32
MiKi79 schrieb in Post #1471

Jeder Tip wäre super! Vielen Dank!

Eine Reaktion auf auf meine Antwort wäre auch super!
neuling144
Neuling
#1479 erstellt: 13. Aug 2012, 21:27
Hallo an alle,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Inverto Volksbox Receiver. Und zwar habe ich den gestern ganz normal angeschaltet und da ist mir was am Display vom Receiver aufgefallen was vorher nicht da war. Und zwar diese Striche, dieses komische Zeichen über dem Buchstaben D und "TXT HD" waren vorher nicht da. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme?

IMG_0130

IMG_0132

wäre sehr dankbar über eine Antwort :)
NOBBY278
Stammgast
#1480 erstellt: 13. Aug 2012, 23:50

neuling144 schrieb:
.. kann mir jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme?

Die Striche sind jeweils das obere Element der 14-Segment-Anzeige und die sind bei dir dauerhaft durch einen Fehler in der Hardware in der gesamten Zeile aktiviert.
Da hilft nur die Werkstatt.


[Beitrag von NOBBY278 am 13. Aug 2012, 23:54 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#1481 erstellt: 14. Aug 2012, 11:16

stevve33 schrieb:
naja bei mir ist es wirklich bei jedem film so egal ob vom netzwerk oder usb hdd ....

ich werd das ding wohl wegbringen morgen ...


Na hoffentlich haste die +Karte noch nich aktiviert. Sonst wird das schwierig... viel Glück!
Tkep
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 20. Aug 2012, 11:22
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Volksbox Essential (aktuelle FW).

Und zwar verbindet sich die Box nach dem Einschalten aus dem Standby nicht automatisch mit dem Netzwerk (LAN). Wenn ich die Box über den Netzschalter aus/ein schalte funktioniert es einwandfrei. Nur aus dem Standby nicht. Ich muss dann immer ins Menü gehen und in den Netzwerkeinstellungen auf Verbinden (grüne Taste) gehen, dann gehen die Onlinefunktionen wieder - aber leider nur bis zum nächsten Standby.
Hab schon alle Einstellungen durch (DHCP - feste IP - usw.)
Verstehe auch nicht was es bei einer festen IP dann noch zu verbinden zu gibt. Die feste IP is zwar bei der entsprechenden Einstellung eingetragen, aber bei Netzwerkinfo fehlen die IP Daten (Felder leer). Erst wenn ich dann wieder manuell auf Verbinden klicke werden die Felder wieder ausgefüllt und die Verbindung hergestellt.

Meine Netzwerktopologie ist wie folgt:

Volksbox - Netgear Switch - Fritzbox (Router und DSL Modem)

Bin mit meinem Latein am Ende. Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Eine Aussage, ob dies vielleicht normal ist, oder bei euch auch auftritt wäre auch hilfreich.

Gruß Tom
NOBBY278
Stammgast
#1483 erstellt: 20. Aug 2012, 16:50
Das Problem hängt mit dem Standby-Modus zusammen.
Es funktioniert bei mir nur mit der Einstellung "Öko".
Tkep
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 20. Aug 2012, 18:33
Bedeutet das, dass mit programmierter Aufnahme (nur Standard Standby) die Box sich nie automatisch verbinden wird? Oder reicht die Einstellung ökologisch?
Das gibt es doch nicht. Vorallem, dass das Problem noch nie irgendwo jemand gepostet hat. Kann doch nicht sein, dass dies nur mich extrem stört?
NOBBY278
Stammgast
#1485 erstellt: 20. Aug 2012, 18:44
In einem anderen Forum wurde davon durchaus schon berichtet.
Den meisten Usern war es jedoch nicht so wichtig.
Der Bug wurde schon an Smart gemeldet, hat wohl keine hohe Priorität.
Du kannst ja mal Inverto kontaktieren, vielleicht haben die mehr Einfluss auf die Entwicklung?
Tkep
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 20. Aug 2012, 19:08
Na toll.
Damit sind NAS Aufnahmen aus dem Standby auch unmöglich. Einen Workaround, oder ne ältere Firmware gibt es wohl nicht?
NOBBY278
Stammgast
#1487 erstellt: 20. Aug 2012, 20:19

Tkep schrieb:
, oder ne ältere Firmware gibt es wohl nicht?

Es gibt jede Menge ältere Firmware, aber das Problem bleibt.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 20. Aug 2012, 21:29
Schade!
Trotzdem danke für deine Antwort.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 21. Aug 2012, 08:21
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem nicht direkt mit dem Standby zusammenhängt.
Hatte gestern einen Stromausfall. Als der Strom wieder da war ging die Box wieder in den Standard Standby und die Uhrzeit war 00:00. Als ich dann eingeschaltet habe wurde automatisch das Netzwerk verbunden. Dann habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - dann gings natürlich nicht mehr.

Ich habe aber schon von Leuten gelesen, dass die NAS Aufnahme aus dem Standby heraus klappt. Also muss es doch irgend einen Workaround geben.
Ist etwa die Webedition nicht betroffen? Oder funktioniert die automatische Verbindung über WLAN mit einem zusätzlichen Stick?

Werd heute Abend mal Inverto anschreiben, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass die das interessiert ;-)

Gruß Tom
Tkep
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 23. Aug 2012, 09:00
Hab gestern ne Antwort von Inverto zu dem Netzwerkverbindungsproblem bekommen. Erst war ich begeistert vom Support, dass ich eine so schnelle Antwort bekommen habe. Die Begeisterung schlug aber schnell um als ich den Inhalt gelesen habe. Der hat entweder meine Mail nicht richtig gelesen, oder meint, dass ich komplett bescheuert bin ;-). Nur solche Standardantworten.

Gibt es bei der Box die Möglichkeit wie bei Kathrein im Menü mit den Zifferntasten eine "Direktnavigation" auf die verschiedenen Punkte zu machen, oder nen Fernbedienungscode um dierkt in die Netzwerkeinstellungen zu kommen?
Mir schwebt vor das Problem mit einem Fernbedienungsmakro zu umgehen und zu automatisieren. Hat mir jemand einen Tipp um so etwas zu bewerkstelligen?

Tom
xfighter11
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 24. Aug 2012, 22:47
Hi zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Kann mir jemand sagen wie ich den HD-Videotext bzw. HbbTV einschalte? Bin da irgendwie zu blöd. Habe es nur auf ARD (kA wie ich es da geschafft habe). Sonst überall alten Videotext.

Vielen Dank für Eure Hilfe

THX


[Beitrag von xfighter11 am 25. Aug 2012, 06:57 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 25. Aug 2012, 09:54
Hast du auch ne Internetverbindung? Ard sendet teile von HbbTv auch über Sat ohne Internet.
xfighter11
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 25. Aug 2012, 10:36
Klar bin ich online mit der Box. Welchen Knopf muss ich denn auf der FB drücken?

/EDiT: hat sich erledigt, es war der rote.


[Beitrag von xfighter11 am 25. Aug 2012, 12:38 bearbeitet]
roft
Inventar
#1494 erstellt: 25. Aug 2012, 17:41
Wenn HbbTV - dann ist es immer der rote!
chrismagix
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 27. Aug 2012, 13:26
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass die Mediathek der ARD nicht mehr richtig funktioniert. So lassen sich keine Sendungen aus A-Z oder der vergangenen Tage auswählen. Teilweise läßt sich gar nichts auswählen ...
Kann dies jemand bestätigen?
NOBBY278
Stammgast
#1496 erstellt: 27. Aug 2012, 17:22
Z.Zt. funktioniert der HbbTV-Zugang übers Internet überhaupt nicht. Der Videotext wird ja auch ohne Internet-Zugang angezeigt.
Bei der Mediathek kommt die Meldung : "Dieses Angebot ist ohne Internet nicht verfügbar", obwohl bei anderen Sendern HbbTV funktioniert.
Scheint ein Zugangsproblem bei der ARD zu sein.
Beim WDR funktioniert jedoch der Zugang zur Mediathek.

Edit: Jetzt funktioniert die Mediathek wieder.


[Beitrag von NOBBY278 am 27. Aug 2012, 17:54 bearbeitet]
chrismagix
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 27. Aug 2012, 19:58
Kann ich bestätigen. Da hat wohl einer am Server der ARD geschraubt ...
artur6969
Neuling
#1498 erstellt: 28. Aug 2012, 23:25
hallo kann mir einer erklären wie ich z.b. pro7 auf die 7 bekomme also wie ich programme ordnen kann? danke schon mal
NOBBY278
Stammgast
#1499 erstellt: 28. Aug 2012, 23:33
Die Bedienungsanleitung von Inverto ist etwas dürftig, nimm daher die von Smart -> Link
artur6969
Neuling
#1500 erstellt: 29. Aug 2012, 00:22
ok danke fur diese schnelle antwort werde es morgen geich mal testen
rafty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1501 erstellt: 29. Aug 2012, 08:48
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich durch die Unterseiten im "normalen" Videotext zu scrollen ?

Schon mal Danke für eure Hilfe

rafty
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 29. Aug 2012, 22:10

Tkep schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Volksbox Essential (aktuelle FW).

Und zwar verbindet sich die Box nach dem Einschalten aus dem Standby nicht automatisch mit dem Netzwerk (LAN). Wenn ich die Box über den Netzschalter aus/ein schalte funktioniert es einwandfrei. Nur aus dem Standby nicht. Ich muss dann immer ins Menü gehen und in den Netzwerkeinstellungen auf Verbinden (grüne Taste) gehen, dann gehen die Onlinefunktionen wieder - aber leider nur bis zum nächsten Standby.
Hab schon alle Einstellungen durch (DHCP - feste IP - usw.)
Verstehe auch nicht was es bei einer festen IP dann noch zu verbinden zu gibt. Die feste IP is zwar bei der entsprechenden Einstellung eingetragen, aber bei Netzwerkinfo fehlen die IP Daten (Felder leer). Erst wenn ich dann wieder manuell auf Verbinden klicke werden die Felder wieder ausgefüllt und die Verbindung hergestellt.

Meine Netzwerktopologie ist wie folgt:

Volksbox - Netgear Switch - Fritzbox (Router und DSL Modem)

Bin mit meinem Latein am Ende. Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Eine Aussage, ob dies vielleicht normal ist, oder bei euch auch auftritt wäre auch hilfreich.

Gruß Tom


du bist nicht allein!!!!!!! ich hab genau das gleiche problem. nachdem sich meine vb über wlan überhaupt nicht mehr auf mein nas einloggte ( internet funktionierte), dachte ich mir, versuchst es mal per powerplug av und siehe da alles bestens. nas aufnahmen und timeshift funktionierten bestens, bis heute früh, da hat sich die vb zum verrecken nicht mit meinem router verbunden. ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und siehe da, alles bestens. ich habe auch schon die verschiedenen standby-modi ausprobiert, ohne erfolg. aber hd sendungen aufzeichnen und wiedergeben ist besser geworden mit der letzten fw.
full2000
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 30. Aug 2012, 08:08
Ich habe auch ein Problem mit meiner Volksbox 6650N:

Leider habe ich auf meinem Toshiba 42X3000P übr HDMI kein Bild. Beim Einschalten sehe ich für 4 Sekunden noch den Bootscreen (V0.1.5) und dann ist das Bild weg. Über Scart funktionierts wunderbar. Auch an einem anderen (Sony) Fernseher funktionierft die Box über HDMI.

Was kann das sein? Hab schon alle Auflösungen (1080i, 1080p, ...) durch, aber ohne Erfolg.

Kann mit einer einen Tipp geben?!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
Inverto IDL 3650s Onebox
trombird am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Volksbox 6640n wlan nicht einstellbar
DerTom1984 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
inverto volksbox web edit
mitat am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337