HDTV Receiver Unitymedia "flüsterleise"

+A -A
Autor
Beitrag
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 14:45
Hallo zusammen,

ich wollte nun auch einen Trick in meinem Heimatforum veröffentlichen, den ich schon in einem "inoffiziellen" Unitymedia Forum mit Erfolg veröffentlicht habe.

Hier geht es um die laufenden Beschwerden, dass der kleine hintere Lüfter ziemlich laut sei und rattern würde. Hier die Lösung:

Es ist möglich, den kleinen Quälgeist in ein rauschen zu verwandeln und die Spannung und in diesem Fall Windung aus dem Material nehmen (Die Schuld für das rattern/orgeln des Lüfters zu sein schint). Evtl. hat der eine oder andere Japaner bei dem Zusammenbau einen robusteren Tag gehabt (Erklärt auch, warum einige dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen können).

Von außen ist eine kleine Blechschraube erreichbar, die sich ohne Probleme kurz lösen und wieder anziehen läßt - Ganz ohne ein Garantieproblem zu bekommen. Am besten erledigt man diesen Arbeitsschritt bei laufendem Betrieb, da sich hier ganz einfach hören läßt, in welche Richtung die Schraube (Sie hat genügend Spiel) gedrückt werden muss um dem rattern ein Ende zu setzen.

Läßt man den Lüfter ganz ohne Gehäuse laufen, ist das eigentlich ein ganz ordentliches Teilchen...und flüsterleise. Verdreht man den kleinen Kollegen in seinem Rahmen, fängt der an zu rattern. Siehe Bild.

neuoekx

"Danke für den Tipp!!! UM sollte Dir hierfür die monatlichen Kosten erlassen! Man hört ihn nur noch ganz leise!"

"tatsächlich....das laute surren ist weg!!!!
man hört den lüfter trotzdem noch, aber ich sage mal minimum 50% leiser"

Also, viel Erfolg!
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 15:29
Vielleicht sollte hier einer überhaupt einmal einen Thread zu dieser UM HD Box aufmachen, denn dann wird dieser "Trick" bestimmt mehr Anhänger im Forum finden
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 15:51
Ich geben diesem Thread mal einen anderen Namen, wenn das geht.

€: NÖ!


[Beitrag von HerrKommilitone am 14. Okt 2010, 15:51 bearbeitet]
Schlafibaer
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 13:55
Hab jetzt auch eine häßliche weiße UM HD Box. Gabs leider nicht in "schwarz". Aber das laute Brummen hat das Teil immer noch.

Bei der Installation meinte der freundliche UM Techniker auf meine Frage zum Brummen, dass waren nur die Geräte der Ersten Generation. Na da Frage ich mich nur, welches ich denn bekommen habe. DAS BRUMMEN NERVT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Receiver notwendig?
FrauAntje10 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  17 Beiträge
HDTV receiver ????
Wolfskin am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
HD Receiver für Premiere und Unitymedia
John10 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV-SAT Receiver
sirzworst am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  438 Beiträge
Frage zu HDTV Receiver!
peterpan81 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
HDTV Receiver und Festplattenrekorder
UdoG am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914