Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Maikj
Inventar
#2503 erstellt: 23. Jun 2007, 18:23

Tonicoca schrieb:
DSR9001

hab eigentlich keine Probleme mit o.g. receiver.hd-bild top...senderlisten etc. erstellen ist mir wurscht...das einzige was richtig nervt ist das miserable bild bei arena.Bei Flutlichtspielen gehts grad noch ,aber ein Buli Spiel Samstags 15:00Uhr in der sonne ist GROTTENSCHLECHT...
Da hab ich nen receiver für 300 otten und wenn samstags bundesliga ist schließe ich meinen 0815 Technisat PR-K an,weil dort das bild um längen besser ist....

hat jemand ein ähnliges problem? lt. philips und premiere liegt es an den einstellungen des receivers....jane is klar...


Hi !

Was kann bitte der Phillips dafür, wenn Arena in mieser Qualität sendet. Schon einmal CL in HD gesehen ?

Dann siehst Du was das Gerät leisten kann.

Ansonsten bekomme ich nur noch Lachkrämpfe, wie sich hier alle über das Gerät aufregen. Alle HDTV-Receiver sind noch nicht ausgereift aber letztendlich tut er das entscheidende :

Da kommt hein ordentliches 1080i Signal raus welches der Bildschirm dann wiedergibt. Und dafür habe ich mir das Gerät letztendlich gekauft.

Ich möchte JETZT gucken und nicht ewig warten.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 23. Jun 2007, 18:29 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2504 erstellt: 23. Jun 2007, 19:37
Hallo,

der Elegante wird hier beschrieben http://www.av-magazin.de/Einleitung.1517.0.html

MfG
HCFreak
Stammgast
#2505 erstellt: 24. Jun 2007, 09:19
Kann mich Maik nur anschließen. Es kommt, jedenfalls mir, auf die Bild- und Tonqualität an und die ist top, insbesondere bei HDTV.

Es wird auch sonst eine Menge Unsinn geschrieben. Ich hatte den UFS910 hier. Konnte in an meinem proki mit dem DSR vergleichen und kann nur sagen, er war kein deut besser. Wenn man per Scart was aufnhemen will, ist er sogar eindeutig schlechter, da das Scart-Signal beim Philips eindeutig sauberer ist.


[Beitrag von HCFreak am 24. Jun 2007, 09:19 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#2506 erstellt: 30. Jun 2007, 21:07
Gibts wo Bilder vom EPG, würde gerne wissen wie das aussieht?!
derkundeistkönig
Stammgast
#2507 erstellt: 30. Jun 2007, 21:49

Hody schrieb:
Gibts wo Bilder vom EPG, würde gerne wissen wie das aussieht?!


willst du gar nicht wissen...

sonst war irgendwo in den letzten 50 beiträgen ein link zu einem receiver-test mit bildern...
ohje
Hat sich gelöscht
#2508 erstellt: 03. Jul 2007, 16:53
Hallo!

ich habe seit kurzem ebenfalls einen DSR 9005 in Verbindung mit einem Samsung LE40M86 und 2 Probleme:

1. Bildformat

Im Modus des Sammy "Nur Scan" habe ich am linken Bildrand einen deutlich breiteren Rand als auf der rechten Seite (ca. 1,5 cm zu 0,5 cm). Auf Seite 14 dieses Threads (Posting 681) wurde beschrieben, wie man mit Hilfe der FB des Philips das Bild verschieben kann. Bei mir funktioniert das nicht bzw. ich habe es nicht richtig gemacht. Kann mir da Jemand helfen?

2. Horizontale Streifen

Außer bei HD-Programmen habe ich die v. g. Streifen über den ganzen Bildschirm verteilt. Es wurde ja schon darüber geschrieben, aber vielleicht wäre Jemand so nett mir zu sagen, ob man da was machen kann. Der LCD ist mit einem Oehlbach HDMI-Kabel mit dem Receiver verbunden.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!
pit.bul
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 03. Jul 2007, 17:51
Hallo Ohje,

ich habe einen Philips LCD und da kann man mit dem Steuerkreuz der FB das Bild "ausmitteln", liegt aber eher an dem LCD Hersteller und nicht am DSR, das es diese möglichkeit gibt. Evtl. in der Beschreibung deines LCD´s nachgucken obs diese Möglichkeit da auch gibt.

Zu den Balken bei HD kann ich nur soviel sagen, daß viel Material nicht in 16:9 ausgestrahlt wird, deshalb die Balken oben und unten. Ich schau deshalb kaum mehr HD, zum einen ist mein SD bild super (oder das HD Bild schlecht???) kenne kaum nen Unterschied, und ich kann eben ohne Balken Fernsehen genießen.

Gruß Pit
ohje
Hat sich gelöscht
#2510 erstellt: 03. Jul 2007, 18:40
Hallo pit.bul,

danke für Deine Mühe!

Mit dem Verschieben des Bildes scheint bei dem Sammy nicht zu klappen. Im Sammy-Thread habe ich mal was gelesen, dass der Philips wohl einen "Underscan" macht.

Bei den Streifen meine ich ganz feine, horizontal verlaufende Linien, die man hauptsächlich bei dunklem Hintergrund sieht und gleichmäßig über den gesamten Bildschirm verlaufen. Bei HD-Kanälen ist davon nichts zu sehen. Die Balken (wegen 16:9 usw.) meine ich nicht.

Gruß
derkundeistkönig
Stammgast
#2511 erstellt: 03. Jul 2007, 19:27

ohje schrieb:
Hallo pit.bul,

danke für Deine Mühe!

Mit dem Verschieben des Bildes scheint bei dem Sammy nicht zu klappen. Im Sammy-Thread habe ich mal was gelesen, dass der Philips wohl einen "Underscan" macht.

Bei den Streifen meine ich ganz feine, horizontal verlaufende Linien, die man hauptsächlich bei dunklem Hintergrund sieht und gleichmäßig über den gesamten Bildschirm verlaufen. Bei HD-Kanälen ist davon nichts zu sehen. Die Balken (wegen 16:9 usw.) meine ich nicht.

Gruß :prost



das ist bei jedem philips so und macht das bild in meinen augen inakzeptabel. wurde ja schon lange genug diskutiert. wenn er dir gefällt, dann musst du mit dem mittelprächtigen bild leben - wenn nicht, ab zurück mit der kiste
mcmovie
Hat sich gelöscht
#2512 erstellt: 03. Jul 2007, 19:31

ohje schrieb:


Bei den Streifen meine ich ganz feine, horizontal verlaufende Linien, die man hauptsächlich bei dunklem Hintergrund sieht und gleichmäßig über den gesamten Bildschirm verlaufen. Bei HD-Kanälen ist davon nichts zu sehen. Die Balken (wegen 16:9 usw.) meine ich nicht.

Gruß :prost


Ich habe den Philips am Pana TH-42PV60 und wenn ich 1080i einstelle habe ich auch feine Linien (außer bei HD) bei 720p ist HD und SD ok. Das hängt wohl mit der Qualität der Scaler in den TVs ab. Evtl. ist das Problem bei dir ähnlicher Art.
mfg mcmovie
ohje
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 03. Jul 2007, 19:32
Hallo König,

danke für die Antwort. Die Streifen nerven schon ziemlich, werde mir eine Rückgabe mal durch den Kopf gehen lassen. HD-Bild ist bei mir aber sehr gut, ohne Streifen.

Gruß
axoelt
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 04. Jul 2007, 05:32
Komisch, am Panasonic PV71 gibt es solche Phänomene nicht mit dem Philips.
Bluestown
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 04. Jul 2007, 11:31
das ist bei jedem philips so und macht das bild in meinen augen inakzeptabel.

Bei meinem nicht,das bild ist bei SD sowie HD ausgezeichnet.

Was ich bei meinen vorherigen Hd-Receiver Humax-1000 (HD Bild
viel zu dunkel)Homcast (SD Bild verwaschen) nicht behaupten kann.
Bildwiedergabe Sony KDF-2010, LG-42PX4 und Samsung 27zoll LCD.
Technisch geht er für mich auch in Ordnung.Rundum ein sehr guter HD-Receiver.

BLuestown (bluescrawler)
Stengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2516 erstellt: 04. Jul 2007, 16:59
Hallo,

ich habe ein Premiere HD-Testabo für drei Monate abgeschlossen.
Als Box bekam ich einen Philips.

Hierzu habe ich ein par Fragen an die Fachleute:

1. Auf dem Typschild steht:
DSR 9004/02? Nicht DSR 9005
Gibt es zwei verschiedene Modelle (abgesehen von Sat oder Kabel, ich habe Sat)

2. Habe den Philips als Master und einen Humax PDR 9700 (mit P. 5er Kombi) dahinter als Slave geschaltet per Koaxialverbindung.
Mein subjetives Empfinden sagt mir, dass das Bild auf P HD nicht besser ist als auf dem Humax
Ist das normal?

Beide Geräte sind an einem Philips LCD 37PF9731D angeschlossen. Der Humax per Scart (Ausgabe RGB), der Philips an HDMI.

Auch bemerkte ich auf P HD Tonaussetzer
Im Schnellstart Faltblatt des Philips wir zu diesem Problem geraten, dass die Verbindung zum TV über DVI/HDMI an DVI Eingang angeschlossen werden soll. Der Ton über Chinch. Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich weiss, viel für den Anfang. Aber irgenwie bin ich noch nicht von dem HD Virus erfasst worden. Der Wow Effekt hat sich noch nicht eingestellt. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Den Wow Effekt hatte ich bisher erst als der LCD neu war

Gruß
Stengel
fuechti
Inventar
#2517 erstellt: 04. Jul 2007, 17:21
Also zu den Tonaussetzern kann ich Dir sagen, dass ich die gelegentlich auch mal habe.
Ist allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde. Dass liegt wohl am HDCP Kopierschutz.
Ich habe meinen per HDMI am TV und per optischem Kabel am meinem Pio Receiver.
Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.
derkundeistkönig
Stammgast
#2518 erstellt: 04. Jul 2007, 19:25

Stengel schrieb:

1. Auf dem Typschild steht:
DSR 9004/02? Nicht DSR 9005
Gibt es zwei verschiedene Modelle (abgesehen von Sat oder Kabel, ich habe Sat)


...es handelt sich einfach um die premiere-bezeichnung
DB04
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 05. Jul 2007, 13:48
Hallo,

Habe den DSR 9005 seit paar Tagen im Test:

Das HD-Bild (Premiere Discovery HD) ist schon sehr gut, die letzte Schärfe fehlt mir allerdings noch, obwohl diese am Screen voll aufgedreht ist - gut zu sehen am stehenden Discovery-Label oben.

Schlimmer ist aber folgendes: Normales SD-Programm ist einfach zu unscharf. Das kann man gut testen mit dem freien "Premiere Direkt", da dort eine (reproduzierbare) Schleife läuft, wobei der untere Bildteil stehen bleibt und viele Details zeigt. Dort ist vor allem das "€"-Zeichen interessant, da die beiden waagerechten Linien fast nur je 1 Zeile dick sind.

Man kann nun am TV, über den HDMI-Ausgang und im 576p und 720p-Modus, klar sehen, daß diese Linien nicht getrennt zu sehen sind und stark flackern.
Das weist eindeutig darauf hin, daß der Deinterlacer des Philips, der ja nur für die Progressiv-Modi 576p und 720p aktiv ist, einfach das ganze Bild im Videomodus zeigt, also zeilenverdoppelt. Das erklärt auch die allgemeine Unschärfe mit SD. Ein guter (HDTV)-Receiver hat aber einen bewegungsadaptiven Deinterlacer, der bei Videomaterial (nicht Filmen) alle stehenden Bildteile "verwebt" (Halbbilder kombiniert) und nur die bewegten zielenverdoppelt.
Leider läßt sich am Philips auch kein Filmmodus einstellen.
Aber, oh Wunder, angeschlossen über Scart/RGB sind diese Linien plötzlich klar zu sehen - mein Screen hat einen guten Deinterlacer eingebaut - und das ganze Bild ist schärfer.

Also: Nur für HD-Programme den HDMI-Ausgang verwenden, für SD ist der Scart/RGB-Ausgang des Philips deutlich besser geeignet, zumindest mit Videomaterial.
Ich fürchte allerdings, daß sogar mit Filmen die volle Zeilenverdopplung arbeitet bei SD (in den progressiven Modi), muß ich aber noch genauer testen.

Mit HD-Material ist keine Zeilenverdopplung zu sehen, auch nicht mit den Videos von Discovery-HD.

Welches ist eigentlich die letzte SW für den Philips?

Gruß
DjBasilikum
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 05. Jul 2007, 16:15
Die Schärfe kannst du nicht ändern. Der Philips hat eine Zeilenverschiebung drin bei 1080i. Da Grafiktreiber der Box baut da üblesten Mist. Gerade bei dem Discovery Logo sieht man das ganz deutlich, dass die Halbbilder nicht ineinander passen. Das Flackern bei 576p bekomme ich nur mir dem VP50 weg.
fuechti
Inventar
#2521 erstellt: 05. Jul 2007, 17:13

DB04 schrieb:
Hallo,

Habe den DSR 9005 seit paar Tagen im Test:

Das HD-Bild (Premiere Discovery HD) ist schon sehr gut, die letzte Schärfe fehlt mir allerdings noch, obwohl diese am Screen voll aufgedreht ist - gut zu sehen am stehenden Discovery-Label oben.

Schlimmer ist aber folgendes: Normales SD-Programm ist einfach zu unscharf. Das kann man gut testen mit dem freien "Premiere Direkt", da dort eine (reproduzierbare) Schleife läuft, wobei der untere Bildteil stehen bleibt und viele Details zeigt. Dort ist vor allem das "€"-Zeichen interessant, da die beiden waagerechten Linien fast nur je 1 Zeile dick sind.

Man kann nun am TV, über den HDMI-Ausgang und im 576p und 720p-Modus, klar sehen, daß diese Linien nicht getrennt zu sehen sind und stark flackern.
Das weist eindeutig darauf hin, daß der Deinterlacer des Philips, der ja nur für die Progressiv-Modi 576p und 720p aktiv ist, einfach das ganze Bild im Videomodus zeigt, also zeilenverdoppelt. Das erklärt auch die allgemeine Unschärfe mit SD. Ein guter (HDTV)-Receiver hat aber einen bewegungsadaptiven Deinterlacer, der bei Videomaterial (nicht Filmen) alle stehenden Bildteile "verwebt" (Halbbilder kombiniert) und nur die bewegten zielenverdoppelt.
Leider läßt sich am Philips auch kein Filmmodus einstellen.
Aber, oh Wunder, angeschlossen über Scart/RGB sind diese Linien plötzlich klar zu sehen - mein Screen hat einen guten Deinterlacer eingebaut - und das ganze Bild ist schärfer.

Also: Nur für HD-Programme den HDMI-Ausgang verwenden, für SD ist der Scart/RGB-Ausgang des Philips deutlich besser geeignet, zumindest mit Videomaterial.
Ich fürchte allerdings, daß sogar mit Filmen die volle Zeilenverdopplung arbeitet bei SD (in den progressiven Modi), muß ich aber noch genauer testen.

Mit HD-Material ist keine Zeilenverdopplung zu sehen, auch nicht mit den Videos von Discovery-HD.

Welches ist eigentlich die letzte SW für den Philips?

Gruß


Immer noch die Version 178 von Anfang diesen Jahres.
Philips sagte mir kürzlich, dass die maximal 2 Updates pro Jahr durchführen...
HCFreak
Stammgast
#2522 erstellt: 06. Jul 2007, 10:10
Ich habe auch keine Zeilenverschiebung/Verdoppelung bei 1080i.

Ich vermute, es gibt verschiedenen Hardware-Revisionen. In den neueren ist das Problem behoben.

Aber einige wollen's einfach nicht glauben.
nixon2
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 06. Jul 2007, 12:03
Bin auch der Meinung !!!
Hab meinen seit März und bei Discovery HD im Logo sieht alle ok aus (Ohne Zeilenverschiebung) !!!!
DB04
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 06. Jul 2007, 12:19
Hi, Freaks,

Hier gibt's glaube ich einige Verwirrung. Also nochmal, zur Verdeutlichung:

Ich rede von SD-Material, also "normalem" PAL, nicht HDTV, und zwar gesehen in den Modi 576p oder 720p über den HDMI-Ausgang - dort ist die Zeilenverdopplung und das beschriebene Flackern sehr gut zu sehen (siehe die "€"-Zeichen), und der Deinterlacer des Philips muß arbeiten.

Im 1080i-Modus muß man vorsichtig sein, da hier der Receiver das Signal im Halbbildformat ausgibt und es vom Deinterlacer des TVs abhängt, wie gut er die (stehenden) Bildteile zu Vollbildern wandelt! Bei einem guten De/I und sauberer Quelle sieht man hier (beim €) 2 Linien untereinander, bei einem TV, der sich auf den Filmmodus stellen läßt, müßte das auf jeden Fall so sein.
Ich teste diese Signale (auch) an einem professionellen Röhren-Monitor, der an den HDMI-Ausgang angeschlossen ist (über einen DVI/YUV-Wandler von Spatz), auf die Weise kann ich das "nativ" vom Receiver ausgegebene Signal sehen ohne irgenwelche Scaling- oder Deinterlacing-Artefakte.

Seltsamerweise sehe ich aber auch im 1080i-Modus die Linien kaum besser, es scheint hier (über HDMI) also noch andere Vertikalauflösungs-Probleme zu geben, nicht nur falsches Deinterlacing!
Über den Scart/RGB-Ausgang kann ich die Linien aber klar erkennen!

Mit HDTV sehe ich allerdings keine solchen groben Fehler, obwohl mein Receiver noch alte SW von 6/06 hat.

Mit einem zum Vergleich herangezogenen anderen Receiver mit HDMI-Ausgang (Macrosystem Enterprise) ist das Bild völlig anders, deutlich schärfer und beide Linien klar zu sehen (in allen Auflösungen 720p und 1080i).

Mit SD-Material kann man den Philips über HDMI also vergessen, und daran ist offenbar nicht nur der Deinterlacer schuld!

Gruß
TomGroove
Inventar
#2525 erstellt: 06. Jul 2007, 13:23
Ich war auch der Meinung das bei SD Scart Ausgabe besser ist als HDMI. Es wurde aber heftigst hier im Forum widersprochen, da angeblich dies nicht sein könnte. Muss ich doch mein Scart Kabel nochmal anschliessen...
Mary_1271
Inventar
#2526 erstellt: 06. Jul 2007, 21:53

TomGroove schrieb:
Ich war auch der Meinung das bei SD Scart Ausgabe besser ist als HDMI. Es wurde aber heftigst hier im Forum widersprochen, da angeblich dies nicht sein könnte.



Hallo

Das ist auch so. Bei dem DSR-9005 war das SD-Bild via Scart dramatisch besser als über HDMI. Und bei HDTV (1080i) gab es auch einen Zeilenversatz, den es jetzt mit unseren 7700er Topfield nicht mehr gibt.

Liebe Grüße
Mary
ulligrundig
Stammgast
#2527 erstellt: 07. Jul 2007, 03:48
[quote="DB04"]Hallo,

---------------------

Zitat aus diesen Thread :

......Schlimmer ist aber folgendes: Normales SD-Programm ist einfach zu unscharf. Das kann man gut testen mit dem freien "Premiere Direkt", da dort eine (reproduzierbare) Schleife läuft, wobei der untere Bildteil stehen bleibt und viele Details zeigt. Dort ist vor allem das "€"-Zeichen interessant, da die beiden waagerechten Linien fast nur je 1 Zeile dick sind...............


Zitat Ende

----------------------------------------------

Hallo ich habe grade das gelesen ,Ich habe den 9004 /5 auch am testen ,
aber nur am Scart an einen Röhren TV ( Trash Bericht ist auch hier )

Deswegen muss ich auch anmerken das das SD Bild für mich Super ist .

Diese Premiere Direkt Schleife habe ich auch schon gemustert,
oder das was da sonst an Promo läuft .

Ich denke mal das die echten Kauf Filme,

die da laufen die von besser Qualität sind ???.



Das was ich dort frei Empfange ist wirklich ziemlich Matschig.

ich hab den schon ganz aus der Durch Zapp Liste rausgeschmissen
(der einzigste der bis jetz rausgeflogen ist )
,
selbst die tollen Umsonst Trailer sind schei**** unscharf

ich reg mich dann immer nur auf.


Es liegt in diesen Fall nicht am Philips !


gruß aus Bremen


[Beitrag von ulligrundig am 07. Jul 2007, 03:55 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#2528 erstellt: 07. Jul 2007, 06:54
Also ich besitze den Humax 1000 c und seit 5 Tagen den dcr 9001.
Also mir kommt das Bild des Humax klarer und intensiver ( Farben kräftiger) vor.
Was sagt Ihr dazu
Mac81
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 08. Jul 2007, 18:49
Hi Jungs,

also ich habe den Philips DSR 9005 seit vorgestern... das Bild von den HD Kanälen ist wirklich 1a auf meinem Samsung.

Die Bedienung ist aber mehr als ne Katastrophe. Vor allem die Senderprogrammierung / Sortierung... das ist ja wirklich die Qadratur des Scheißekreises. Sorry für diesen vulgären Ausdruck, aber ich kanns net anders sagen.

Kann mir mal jemand erklären, wie das genau funktioniert? Die Bedienungsanleitung ist ja auch ne Katastrophe in der Hinsicht.

Wenn ich nun vom Senderpool Sender hinzufügen will, dann ist jedesmal die Liste, die er mir anzeigen soll, leer.

Ich hab mir ne Liste unter Punkt 1 benannt, wenn ich aber dann in die Organisation reingehe, dann ist jedes mal die Liste leer oder - es sind nichtalle Sender Vorhanden. Pro7 z.b.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mach und wie das genau funktioniert? Hab schon den halben Thread hier d urch, aber noch nix brauchbares gefunden.

Wär super lieb wenn mir da jemand einen Tipp geben kann...
Danke
Mac81
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 08. Jul 2007, 22:08
Hi Leute,

habs nun mit der Senderprogrammierung hinbekommen. Also wer sich das Menü ausgedacht hat, der war echt nicht ganz bei Sinnen.

Zudem hat mir 3-4 mal nach Ladevorgang bei den Programmen (Auswahl "Alle") nichts angezeigt ... wie auch immer.

Bei der Sortierung ist der Receiver mir 3x abgestürzt, und zwar immer an der gleichen Aktion (Pfeiltaste runter halten und scrollen)

Konnte dann von Vorne anfangen. Die Funktion geht übrigens im normalen Betrieb auch nciht und führt zum Absturz/Reboot des Receivers.

Ansonsten bin ich vom HDTV Bild begeistert. Wirklich sehr gut. Die Umschaltzeiten sind auch ordentlich.

Habe auf dem Receiver eh nur die HDTV Kanäle vorne gespeichert, da ich zum normalen Fernsehen die Dream weiterhin verwende. Das SD Bild ist bei dem Reveiver um WELTEN schlechter als bei der Dream. Ist aber beim Humax HD1000 auch so.

Naja. Jetzt wird erstmal HD geguckt.

Eine Frage noch: Wie leitet Ihr die Wärme vom Receiver ab? Hab ja jetzt Dream und Philips übereinander stehen, die haben fast gekocht nach dem Abend heute...

Vielen Dank für die Info.
ulligrundig
Stammgast
#2531 erstellt: 09. Jul 2007, 02:42
Hallo

ja die Programmierung der Sender....

erst muss man sich im ersten Menü eine Liste erstellen.

dann im Nächsten Menü

diese Liste anklicken...

dann vorher festlegen ob man löschen oder setzen will.


Und dann noch aus welchen Pool wo man auswählen möchte.

Dann kommt man erst ins Menü wo man eine Aktion setz und sieht : " ach ich hab eins vergessen. "

geht dann zurück korrigiert es ,

aber die anderen haben sich dann wieder zurückgestellt..

also dabei muss man Quasi sich unter Kontrolle halten.

Wahnsinn !.

Und hat man dann einen falschen Favoritensender markiert ...

kann man diesen nicht durch noch einmaligen Tasten druck wie bei jeden 29 Euro Receiver wieder deaktivieren.

Nein ,man muss wieder Zurück und Löschen Aktivieren 2
Menü Baum ebene Zurück.

das erinnert einen schon fast an Computerprogrammierung oder Irgendwelche "HigEnd"Handys von 1993
------------------------

Aber das schöne ist, wenn man 1-2 tage alles kapiert hat und eingestellt hat.

wenn mann das geschafft hat . (Ich noch nicht /kein Bock)

alles was dann kommt ,

wird dann in einer Liste nur die

paar neuen dazugekommenen angezeigt.

und das ist natürlich wieder gut.

dann sollte man sich auch gleich die Mühe machen diese 3-5 neuen Sender ,mit der I+ Transparent anzuzappen,ob was für einen dabei ist.

Sonst ist es beim nächsten mal ja wieder Hinfällig wenn man nix verpassen will.

Am schlausten wäre eh sich bevor man Loslegt ..... ,

sich nen Ordinären Zettel mit Stift zu greifen,

und schon mal alle relevanten sender im Internet oder an anderer stelle aufzuschreiben.

Da man dann nicht alphabetisch die 1989 Einzelnen Sender durchsucht sonder,
mit der blauen pfeil nach unten Taste die Liste Seitenweise durchsrollt.

Das kann man auch nur Empfehlen,
da man Nicht aus seiner
"Einmalig alle relevant für mich Liste"

rüber beamen kann ,

sondern man kann nur aus 900 sender Liste auswählen .

für jede Favoriten Liste muss man halt immer durch die ganze Liste ....
und kann nicht aus der schon reduzierten auswählen.

Wenn das Bild halt gut/besser ist ,

kann mich so ein Menü

aber auch nicht abhalten das Ding

dann doch zu behalten.


Das ist zwar dann übel ,

aber ich denke Philips muss wohl Handeln sowas geht dann echt auf den Umsatz.

Die werden ja wohl schon genug Beschwerden bekommen.

Es ist wohl so , das dort Hochbezahlte Intelligente Programmierer sich sowas aus denken.

Aber ansonsten wohl auch keine Peilung mehr haben.

Und das Gerät wahrscheinlich die letzte Praktische

Testphase übersprungen hat,da Philips ja eh schon spät dran war.

und die Kundschaft das jetzt ausbaden muss.


gruss aus Bremen
fuechti
Inventar
#2532 erstellt: 09. Jul 2007, 17:19
@ulligrundig

..schlaflos in Bremen.....

Respekt! Hast Dir ja richtig Zeit genommen!
Meine ich wirklich ernst!
Sowas lasse ich immer von meiner Frau erledigen...


[Beitrag von fuechti am 09. Jul 2007, 17:22 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#2533 erstellt: 10. Jul 2007, 07:13
Hallo

ich habe soweit gelesen das es im Philips ein echter Mpeg4 Chip ist 1-Chiplösung

und bei den Mitbewerbern eine Lösung aus Mehren Komponenten die zusammen gestrickt wurden .

Philips hat das teil ja schon verspätetet auf den Markt gebracht
da dieser Chip wohl äußerst störrisch zu programmieren ist.

das Problem ist ja auch,

das Die Programmierer es nicht mit der TV Fernbedienung Programmieren.

also das ein Problem dann gar nicht vorhanden war.

Dieser Punkt Beispielweise

mit den Löschen oder Hinzufügen von Sendern in einen vorgeschalteten Menü

Das ist ein reines Programmierungs Problem.

wenn wie oben besagt man es durch,

nochmalige Drücken der OK Taste wieder raus bekommt,


kann man den gesamten Verkomplizierung Punkt >

Löschen oder Hinzufügen

Komplett einsparen.

Und so läuft es bei vielen Sachen in der Benutzeroberfläche.

Ich denke das nächste Firmware Update ,

da gehen dann bei einigen wieder die Lichter an

auch das beim längeren festhalten der Pfeiltasten das ding neu Bootet /abstürzt.

man merkt ja auch wenn man die Tasten mehrmals schnell drückt/blättert und das Ding nicht reagiert,

das das dennoch in einen Zwischen Überlauf Speicher geladen wird ,
da es beim loslassen es dann noch weiter läuft.

wenn man es dann übertreibt schaltet sich das Ding halt weg/stürzt ab weil es den Anschluss nicht mehr findet.

Man hat dieses Problem ja auch selber in der Hand ,

und muss etwas langsamer schalten.

ich sehe das alles als Kinderkrankheiten die man mit einen Update beseitigen wird.

die hatten das teil halt wo das HD Bild
einigermaßen gefunzt , hat erstmal schnell auf den Markt geschmissen.

das Benützer Menü muss ja zur Verbesserung eher abgespeckt werden.

Von daher sehe ich auch nicht
das es von der Hardware nicht klappen wird.



gruss aus Bremen


[Beitrag von ulligrundig am 10. Jul 2007, 07:36 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#2534 erstellt: 10. Jul 2007, 07:41
Hallo !

Frage, ist der Philips ein NDS Videoguard fähiges Gerät ?
Kabel BW stellt da was um und verlangt solche Geräte. Ist mein Philips denn dafür geeignet ?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2535 erstellt: 10. Jul 2007, 08:15

Eugene_Tooms schrieb:
Hallo !

Frage, ist der Philips ein NDS Videoguard fähiges Gerät ?
Kabel BW stellt da was um und verlangt solche Geräte. Ist mein Philips denn dafür geeignet ?



Hallo,

Nein.

Heinz-Jürgen
Daveg
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 10. Jul 2007, 12:22
Hi,

habe mich jetzt hier durchgewühlt und mitbekommen, dass es besser ist beides, also HDMI und Scart zu nutzen, wenn ich sowohl auf HD als auch auf SD ein gutes Bild haben will.
Wie sieht es denn aus, wenn ich zwei Kabel an den DSR anschliesse? Einfach beide einstecken und dann je nach Bildmaterial (HD od. SD) am TV die Quelle umschalten? Oder gibt es einen anderen Trick (etwa jedes Mal umstecken)? Muss ich beim Scart Kabel etwas beachten, oder simples Kabel?

Danke!
Eugene_Tooms
Stammgast
#2537 erstellt: 10. Jul 2007, 13:02

Bulls600 schrieb:

Eugene_Tooms schrieb:
Hallo !

Frage, ist der Philips ein NDS Videoguard fähiges Gerät ?
Kabel BW stellt da was um und verlangt solche Geräte. Ist mein Philips denn dafür geeignet ?



Hallo,

Nein.

Heinz-Jürgen


Das ist ja eine Katastrophe. Was soll ich denn jetzt machen ? Gibt es denn andere HD Kabel Receiver ?
torti_85
Neuling
#2538 erstellt: 10. Jul 2007, 13:35
Hi zusammen, hab seit letzter Woche auch den Phillips. Also wenn ich ehrlich bin, HD TV ist echt super qualität, aber ich muss sagen, die Macken, die das Gerät hat gefallen mir nicht wirklich. Sat 1 HD ist bei mir immer asynchron, auch die Lip Sync funktioniert da nicht wirklich und leider als ich heute an der Lip Sync rumgespielt habe ist auf einmal auch das komplette Gerät ausgegangen und hat neu gebootet. Ich hoffe mal, dass kommt nicht zu oft vor. Außerdem habe ich bei Premiere HD in einer Sendung von ca. 90 Minuten bestimmt 2-3x Tonausfall von ca. 1-2 Sekunden. Habe über HDMI angeschlossen.
Pille_1974
Neuling
#2539 erstellt: 10. Jul 2007, 14:48
Hallo Fachleute

Ich habe also auch so nen tollen Philips HD Receiver, kriege aber die Sender nicht sortiert. Kann mir einer bitte Schritt für schritt erklären wie das geht. ISt ja wohl voll Banane.
Wäre zu Dank verpflichtet. Ansonsten muß ich ihn halt wieder verkaufen. Jemand Interesse???
hombrepeter
Stammgast
#2540 erstellt: 10. Jul 2007, 15:40

torti_85 schrieb:
Hi zusammen, hab seit letzter Woche auch den Phillips. Also wenn ich ehrlich bin, HD TV ist echt super qualität, aber ich muss sagen, die Macken, die das Gerät hat gefallen mir nicht wirklich. Sat 1 HD ist bei mir immer asynchron, auch die Lip Sync funktioniert da nicht wirklich und leider als ich heute an der Lip Sync rumgespielt habe ist auf einmal auch das komplette Gerät ausgegangen und hat neu gebootet. Ich hoffe mal, dass kommt nicht zu oft vor. Außerdem habe ich bei Premiere HD in einer Sendung von ca. 90 Minuten bestimmt 2-3x Tonausfall von ca. 1-2 Sekunden. Habe über HDMI angeschlossen.


Also ich habe Heute mit Philips gesprochen, das nächste Update ist noch nicht bekannt.
Das die Anzeige permanent durchläuft und die Bildqualität schlechter ist als bei meinem 9700 C ist auch schon merkwürdig.
Also ich wollte eigentlich meinen 1000C von Humax verkaufen aber ich warte noch ab, den so werde ich eher den Philips verkaufen obwohl er (angeblich) gut zu meinem LCD passen würde.

Also im Moment ist der Humax vorne
hombrepeter
Stammgast
#2541 erstellt: 10. Jul 2007, 15:42

ulligrundig schrieb:
Hallo

ja die Programmierung der Sender....

erst muss man sich im ersten Menü eine Liste erstellen.

dann im Nächsten Menü

diese Liste anklicken...

dann vorher festlegen ob man löschen oder setzen will.


Und dann noch aus welchen Pool wo man auswählen möchte.

Dann kommt man erst ins Menü wo man eine Aktion setz und sieht : " ach ich hab eins vergessen. "

geht dann zurück korrigiert es ,

aber die anderen haben sich dann wieder zurückgestellt..

also dabei muss man Quasi sich unter Kontrolle halten.

Wahnsinn !.

Und hat man dann einen falschen Favoritensender markiert ...

kann man diesen nicht durch noch einmaligen Tasten druck wie bei jeden 29 Euro Receiver wieder deaktivieren.

Nein ,man muss wieder Zurück und Löschen Aktivieren 2
Menü Baum ebene Zurück.

das erinnert einen schon fast an Computerprogrammierung oder Irgendwelche "HigEnd"Handys von 1993
------------------------

Aber das schöne ist, wenn man 1-2 tage alles kapiert hat und eingestellt hat.

wenn mann das geschafft hat . (Ich noch nicht /kein Bock)

alles was dann kommt ,

wird dann in einer Liste nur die

paar neuen dazugekommenen angezeigt.

und das ist natürlich wieder gut.

dann sollte man sich auch gleich die Mühe machen diese 3-5 neuen Sender ,mit der I+ Transparent anzuzappen,ob was für einen dabei ist.

Sonst ist es beim nächsten mal ja wieder Hinfällig wenn man nix verpassen will.

Am schlausten wäre eh sich bevor man Loslegt ..... ,

sich nen Ordinären Zettel mit Stift zu greifen,

und schon mal alle relevanten sender im Internet oder an anderer stelle aufzuschreiben.

Da man dann nicht alphabetisch die 1989 Einzelnen Sender durchsucht sonder,
mit der blauen pfeil nach unten Taste die Liste Seitenweise durchsrollt.

Das kann man auch nur Empfehlen,
da man Nicht aus seiner
"Einmalig alle relevant für mich Liste"

rüber beamen kann ,

sondern man kann nur aus 900 sender Liste auswählen .

für jede Favoriten Liste muss man halt immer durch die ganze Liste ....
und kann nicht aus der schon reduzierten auswählen.

Wenn das Bild halt gut/besser ist ,

kann mich so ein Menü

aber auch nicht abhalten das Ding

dann doch zu behalten.


Das ist zwar dann übel ,

aber ich denke Philips muss wohl Handeln sowas geht dann echt auf den Umsatz.

Die werden ja wohl schon genug Beschwerden bekommen.

Es ist wohl so , das dort Hochbezahlte Intelligente Programmierer sich sowas aus denken.

Aber ansonsten wohl auch keine Peilung mehr haben.

Und das Gerät wahrscheinlich die letzte Praktische

Testphase übersprungen hat,da Philips ja eh schon spät dran war.

und die Kundschaft das jetzt ausbaden muss.


gruss aus Bremen :*



Also ich habe bisher nur die ersten 99 Plätze sortiert und dazu 2 Stunden gebraucht. Horror
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2542 erstellt: 10. Jul 2007, 17:23

Eugene_Tooms schrieb:

Bulls600 schrieb:

Eugene_Tooms schrieb:
Hallo !

Frage, ist der Philips ein NDS Videoguard fähiges Gerät ?
Kabel BW stellt da was um und verlangt solche Geräte. Ist mein Philips denn dafür geeignet ?



Hallo,

Nein.

Heinz-Jürgen


Das ist ja eine Katastrophe. Was soll ich denn jetzt machen ? Gibt es denn andere HD Kabel Receiver ?



Hallo,

laut Kabel BW funktioniert der Humax HD-1000C mit der neuen Verschlüsselung.

Siehe hier:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Heinz-Jürgen
Wolf_R.
Stammgast
#2543 erstellt: 11. Jul 2007, 06:05

hombrepeter schrieb:
...Also ich habe bisher nur die ersten 99 Plätze sortiert und dazu 2 Stunden gebraucht. Horror


Hallo Pille 1974 und hombrepeter,

nutzt einfach mal die Suchfunktion und ihr findet eine geniale Bedienungsanleitung zum programmieren des Philips.
Ich habe die schon mehrfach gepostet. Damit geht es wirklich schnell und einfach. Meiner Ansicht nach ist das Problem nicht das Gerät sondern die Bedienungsanleitung.
Übrigens sollte man der Übersichtlichkeit halber verschiedene Listen (z.B. eine für Premiere, eine für ...) haben und keine mit 99 Plätzen.

Gruß Wolfgang


[Beitrag von Wolf_R. am 11. Jul 2007, 06:08 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#2544 erstellt: 11. Jul 2007, 06:18

Wolf_R. schrieb:

hombrepeter schrieb:
...Also ich habe bisher nur die ersten 99 Plätze sortiert und dazu 2 Stunden gebraucht. Horror


Hallo Pille 1974 und hombrepeter,

nutzt einfach mal die Suchfunktion und ihr findet eine geniale Bedienungsanleitung zum programmieren des Philips.
Ich habe die schon mehrfach gepostet. Damit geht es wirklich schnell und einfach. Meiner Ansicht nach ist das Problem nicht das Gerät sondern die Bedienungsanleitung.
Übrigens sollte man der Übersichtlichkeit halber verschiedene Listen (z.B. eine für Premiere, eine für ...) haben und keine mit 99 Plätzen.

Gruß Wolfgang


Also ich habe dieses Jahr 8 LCD und 13 Receiver eingestellt und habe nie eine Anleitung gebraucht, also das sagt über den Philips schon einiges.

Aber ich habe trotzdem gesucht und nichts gefunden.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2545 erstellt: 11. Jul 2007, 08:31

hombrepeter schrieb:

Wolf_R. schrieb:

hombrepeter schrieb:
...Also ich habe bisher nur die ersten 99 Plätze sortiert und dazu 2 Stunden gebraucht. Horror


Hallo Pille 1974 und hombrepeter,

nutzt einfach mal die Suchfunktion und ihr findet eine geniale Bedienungsanleitung zum programmieren des Philips.
Ich habe die schon mehrfach gepostet. Damit geht es wirklich schnell und einfach. Meiner Ansicht nach ist das Problem nicht das Gerät sondern die Bedienungsanleitung.
Übrigens sollte man der Übersichtlichkeit halber verschiedene Listen (z.B. eine für Premiere, eine für ...) haben und keine mit 99 Plätzen.

Gruß Wolfgang


Also ich habe dieses Jahr 8 LCD und 13 Receiver eingestellt und habe nie eine Anleitung gebraucht, also das sagt über den Philips schon einiges.

Aber ich habe trotzdem gesucht und nichts gefunden.



Hallo,

ist auch nicht einfach zu finden:
http://www.hifi-foru...read=1567&postID=2#2

Heinz-Jürgen
hombrepeter
Stammgast
#2546 erstellt: 11. Jul 2007, 16:13
Funktioniert bei mir nicht.
Beim drücken der grünen Taste passiert nix.
Habe die Kabelversion
Fizban
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 11. Jul 2007, 16:39
Habe auch die Kabelversion. Dort kann man keine neue Listen anlegen. Steht ja auch nichts darüber im Handbuch (zumindest bei mir).
Die einzige Möglichkeit meines Wissens nach ist, die vohandene Liste zu bearbeiten.
Dazu würde ich empfehlen nicht mit den Pfeiltasten ewig zu scrollen (wg reboot), sondern die Tasten zum "Seitenweise Blättern" zu verwenden. Geht schneller und ist sicherer
TomGroove
Inventar
#2548 erstellt: 11. Jul 2007, 21:19
bei der Kabelversion kann man definitiv keine neuen Listen anlegen...man kann nur die Plätze 1-100 mit eigener Auswahl belegen.
Wolf_R.
Stammgast
#2549 erstellt: 12. Jul 2007, 06:11

TomGroove schrieb:
bei der Kabelversion kann man definitiv keine neuen Listen anlegen...man kann nur die Plätze 1-100 mit eigener Auswahl belegen.


Das ist das dumme an diesem Treat, dass Kabel und Sat-Version hier vereint sind. Hätte von Anfang getrennt sein sollen.
Gruß Wolfgang
TomGroove
Inventar
#2550 erstellt: 12. Jul 2007, 10:23
Na ja, so kompliziert ist es ja hier auch nicht
Daveg
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 12. Jul 2007, 10:34

Daveg schrieb:
Hi,

habe mich jetzt hier durchgewühlt und mitbekommen, dass es besser ist beides, also HDMI und Scart zu nutzen, wenn ich sowohl auf HD als auch auf SD ein gutes Bild haben will.
Wie sieht es denn aus, wenn ich zwei Kabel an den DSR anschliesse? Einfach beide einstecken und dann je nach Bildmaterial (HD od. SD) am TV die Quelle umschalten? Oder gibt es einen anderen Trick (etwa jedes Mal umstecken)? Muss ich beim Scart Kabel etwas beachten, oder simples Kabel?

Danke!



Kann da jemand bitte etwas zu sagen! Danke
TomGroove
Inventar
#2552 erstellt: 12. Jul 2007, 11:01
Du kannst beide gleichzeitg anstecken...soweit ich mich erinnere liegt das Signal auch parallel an Scart und HDMI, so dass Du dann an der Glotze je nach Quelle auswählen kannst.
hombrepeter
Stammgast
#2553 erstellt: 12. Jul 2007, 16:03
Also ich habe keinen Bock meinen Receiver 2 X anzuschliessen,
wens nicht besser wird bleib ich beim Humax
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 Standfüße grottenschlecht
sushilange am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 und 9005 Menü Maske!
alex1977 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640