Probleme mit Sky bei CI-Modul über KD

+A -A
Autor
Beitrag
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 11:02
Hallo Leute,

habe mir neulich einen neuen Fernseher gekönnt.

Habe nun einen Grundig TV mit CI+-Slot in dem ein AlphaCrypt Light-Modul steckt.
In diesem wiederrum steck eine Smartkarte (D02) von Kabel Deutschland, auf der auch Sky läuft.

Die "normalen" Sender funktionieren auch wunderbar, allerdings habe ich bei den Sky-Sendern "Blöckchen"-Bildung und Ton-Ausfälle.

Was kann das sein?

Hatte vorher den Standard-Sky-Receiver (Humax ....) in Betrieb und mit dem funktioniert es weiterhin einwandfrei...

Danke für die Unterstützung!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 11:32
Wie hoch in denn die Signalstärke/Qualität bei den gestörten Sendern am TV? Wenn du ein "T-Stück" im Antenneneingang hast, dass einmal versuchsweise entfernen.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 11:47
...und welche Firmware ist auf dem Modul!

Kakuta
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 11:51
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 11:58
Die Applikationsversion 3.19 hat zwar nichts mit der Firmware zu tun, die Version ist bei Dir 1.19. Vesuche diese Einstellung mal:
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS

Kakuta
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 12:19
Sieht soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen kann gut aus.
Habe auf jeden Fall keine Bild- oder Tonaussetzer....

Danke!

Aber nachdem ich hier wohl die richtigen Profis an der Hand habe, gleich noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Programminfos "besser" verfügbar sind?

Wenn ich durch die Programmliste schaue und zum Beispiel gerade auf einem Sky-Sender bin, werden von allen anderen Sky-Sender das aktuelle Programm angezeigt, allerdings nicht von den "normalen" Sendern.
Wenn ich dann auf einen von den "normalen" Sendern wechsel, kommen diese Infos dann auch.

Versteht ihr was ich meine?
rura
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 12:28
Das EPG wird an deinem Gerät wahrscheinlich erst "gefüllt", wenn du auf diesen Sendern warst.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 12:33
Scheint so....
Also kann man da nichts daran machen oder wie darf ich das verstehen?
rura
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 12:53
Wenn in der BDA nicht steht, ob man das für alle Sender evtl. Nachts updaten kann, dann nicht.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 19:41
Ganz ist das Problem doch leider noch nicht weg!

Wurde deutlich besser, bei den Sky-Sendern tritt es wirklich nur noch sporadisch auf, allerdings ist es mir jetzt auf EPSN America extrem aufgefallen. Mit richtigen Bildaussetzern dass ich nur noch ein schwarzes Bild hatte...
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 20:11
Ist aber kein Sky Sender, sind noch mehr Sender auf der Frequenz betroffen?, hier kannst Du die Belegung feststellen -Frequenzliste

Kakuta
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 20:31
Hab mir ein paar der Kanäle auf dieser Frequenz angeschaut und ja, es ist auf allen Kanälen leider so.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Dez 2011, 21:17
Leider sind die Sky-Sender doch nicht zu 100%-Störungsfrei!!

KabelDeutschland bietet für knapp 80€ ein eigenes CI+-Modul an.
Denkt ihr dass es damit einwandfrei funktioniert?

Dieses Modul ist wohl nur für G09-Smartkarten geeignet...Die würde ich zwar von KabelDeutschland kostenlos bekommen, allerdings ist das wieder mit Verwaltungsaufwand verbunden da ich Sky die neue Nummer mitteilen muss etc, daher würde ich jetzt gerne erst einmal eure Meinung hören bevor ich mir das Teil bestelle...

Danke schon mal...
rura
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2011, 21:53

3stars schrieb:


KabelDeutschland bietet für knapp 80€ ein eigenes CI+-Modul an.
Denkt ihr dass es damit einwandfrei funktioniert?

Nein. Einmal Antwort auf Post #2 geben.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Dez 2011, 22:01
Signalqualität: schwank zwischen 95 - 98 und wenn das Bild schwarz wird geht es auf 0 runter, bei Pixelfehler auf ca. 60

Signalstärke: konstant auf 97, außer bei schwarzem Bild, da ist sie auf 0
rura
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2011, 22:30
Signalstärke ist sehr hoch und eine zu hohe Signalstärke könnte auch die Ursache für schlechten Empfang sein. Hast du ein T-Stück, oder mehrere Kabel, die du einmal zwischen stecken kannst? Und was heißt "schwarzer Bildschirm"? Sollten da Sender sichtbar sein und wenn ja welche? Oder meinst du damit, dass das Bild kurzfristig ganz weg ist. Auch hier: Bei welchen Senden genau?
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Dez 2011, 22:44
Ich werde es mal versuchen etwas mit in die Leitung zu hängen.

Aber warum hatte ich das Problem dann vorher am Humax-Receiver nicht?


Schwarzes Bild heißt dass das komplette Video- & Audiosignal fehlt. Immer ca. ein bis maximal zwei Sekunden.

Die Werte der Signalstärke- & qualität waren jetzt von EPSN America, weil es finde ich besondern extrem ist.
Allerdings bei allen Sendern auf dieser Frequenz gleich "schlimm".

Und wie gesagt bei den Sky-Sendern ist die Blockbildung vereinzelt noch da. Allerdings keine "Komplettausfälle" mehr....
rura
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2011, 23:15
Das EPSN America bekommst du aber nur über Sky (SAT), oder bei KD mit dem Premium Extra Paket. Gebe einmal eine Frequenz, oder eine anderen KD Sender und deren Frequenz, der Probleme mit dem Empfang bereitet.


[Beitrag von rura am 27. Dez 2011, 23:17 bearbeitet]
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Dez 2011, 23:37
Ehrlich gesagt keine Ahnung bei welchem Paket das nun dabei ist.
In dem Signalstärke-Menü steht als Netzwerk "Kabel Deutschland", aber das steht auf bei den Sky-Sendern drin

Bin gerade auf 13thStreet (386,0Mhz):
Qualität: ca. 97-98
Stärke: ca. 97-98
Bei den leichten Störungen geht die Qualität auf ca. 60 runter...

Eurosport HD (522,0Mhz)
Qualität: ca. 97-98
Stärke: ca. 88-90
Bei schwarzen Bild geht wieder beides auf 0....

Sky Cinema +1 (370,0Mhz)
Qualität: ca. 98
Stärke: ca. 96
Bei den leichten Störungen geht die Qualität auf ca. 60 runter...

Je nach Frequenz sind die Fehlerbilder bei den verschiedenen Sendern gleich...
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Dez 2011, 18:34
Also hab jetzt gerade mal an das ankommende Antennenkabel ein T-Stück und ein zweites 3m-Antennenkabel gesteckt.

Keine Veränderung!

Lediglich die Signalstärke ging durchschnittlich um 2-3 Punkte nach unten...

Weiterhin allerdings die Blockbildung und Komplettausfälle...
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Dez 2011, 16:01
Hat noch irgendwer ne Idee?

Hab zwar den alten Receiver wieder dran gehängt, aber so solls nicht bleiben...
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 31. Dez 2011, 17:01
Den TV an einem anderen Anschluss ausprobieren, Nachbarn,Freunde oder Bekannte.

Kakuta
rura
Inventar
#23 erstellt: 31. Dez 2011, 17:33
Wäre es ein Samsung, hättest du eine wesentlich zu hohe Signalstärke, so dass man bei Samsung selbst einen Dämpfungsregler kostenlos bekommen hat. Wie dein Grundig sich verhält, weiß ich nicht. Wenn du es probieren möchtest, wäre zB. dieser möglich. Ob es aber etwas bringt, kann ich nicht sagen. Tipp von Kakuta ist auch nicht schlecht.

-Edit-
Um welches Grundig Modell handelt es sich überhaupt, da man öfters von Problemen hört.


[Beitrag von rura am 31. Dez 2011, 18:00 bearbeitet]
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 31. Dez 2011, 18:12
Es handelt sich um einen Grundig 40 VLE 8130 BG...

So ein Teil hab ich leider gerade nicht rumliegen.

Wenn dann brauche ich aber einen Kabel-Deutschland-Digital-Anschluss zum testen oder sollte es mit einem Sat-Anschluss auch gehen? Bzw. was genau soll ich damit testen bzw feststellen?

Kann man sagen wenn einer der drei Tuner funktioniert dass die anderen auch funktionieren?
rura
Inventar
#25 erstellt: 01. Jan 2012, 02:57
Nein, geht nicht mit einem SAT Anschluss. Damit senkt man die Signalstärke, da auch eine zu hohe Signalstärke diese Probleme verursachen kann. Und wenn einer der drei Tuner geht, sagt es nichts über die anderen Tuner aus. Aber teste das Gerät einmal woanders, natürlich an einem Kabelanschluß.


[Beitrag von rura am 01. Jan 2012, 12:57 bearbeitet]
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 09. Jan 2012, 23:56
Also, kann mittlerweile wieder etwas berichten, leider nichts gutes...

Konnte TV und CI-Modul bei nem Kumpel testen...bei dem gehts einwandfrei.

Deshalb hab ich mir ne andere Smartcard und das "original" KabelDeutschland-CI-Modul ausgeliehen...same shit...

Hab das ganze auch mit nem Dämpfungsregler versucht, hab einen Verstärker eingebaut, alles ohne Erfolg, weiterhin die Aussetzer.

Zudem habe ich die Anschlussdosen gescheckt...von fünf Dosen im Haus sind drei Durchschleifungsdosen. Verteiler oder so habe ich keinen gefunden.

Der Hausanschluss ist auch nur ein "normaler" Übergabepunkt ohne großer Technik

HILFEEEEE! Ich weiß schön langsam echt nicht mehr weiter...von KabelDeutschland kommt natürlich auch keinerlei Support...
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 14. Jan 2012, 11:37

3stars schrieb:

Der Hausanschluss ist auch nur ein "normaler" Übergabepunkt ohne großer Technik


Da muss doch ein Verstärker sein!
- und da du ja scheinbar recht hohe Pegel hast, könnte der leicht übersteuert sein -> regel den mal in 1/2 Umdrehungsschritten runter (merken, damit du wieder zurückstellen kannst!) ob es besser wird.
Ansonsten mal eine Skizze machen, wie bei dir das Signal verteilt wird und welche Dosen drinn sind. Beispiele siehe FAQ-Kabel-TV
rura
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2012, 11:56
3stars, wenn dein TV incl. Modul/Karte an einem anderen Anschluß funktioniert, so ist dann eindeutig die Hausanlage der Übeltäter. Ich würde das von einem Fachmann checken lassen, aber nicht von einem Kumpel, der zufällig Elektriker ist. Und selber Hand anlegen würde ich dir auch nicht empfehlen wollen.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Jan 2012, 17:41
@kunirider:
In meinen Augen braucht ein Verstärker 230V oder?
Bei mir hängt einfach nur ein alter, beiger Kasten mit Post-Aufschrift in dem ein Koax-Kabel rein und eins raus geht.
Wenn man aufmacht gibt es vier Anschlüsse....2x rein, 2x raus und an einem kleinen Schiebeschalter kann man irgendeinen Filter ein und aus schalten, das hat aber keinerlei Auswirkungen...

@rura:
Hab ja nur das CI+-Modul inkl Smartkarte bei nem Kumpel getestet...

Am Montag kommt der Techniker von KabelDeutschland....dann mal sehen was der sagt...
KuNiRider
Inventar
#30 erstellt: 15. Jan 2012, 13:05
5 Dosen ohne Verstärker können noch nie vernünftig getan haben!

Wenn du Pech hast, dann mist der KDG-Techniker den Übergabepunkt - befindet ihn für ok - und geht wieder!
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Jan 2012, 19:15
Hab auf jeden Fall noch keinen Verstärker gefunden...

Und was soll ich dann machen wenn dieser Fall eintritt?
KuNiRider
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2012, 19:22
Die Kabelnetzbetreiber sind i.d.R. nur bis zum Übergabepunkt zuständig - meist kommt aber ein Servicepartner, also eine eigenständige Firma. Die installieren gegen Geld auch Anlagen.
Nur wenn du Internet + Telefon auch von deinem KNB hast, sorgt er auch für ein anständiges Signal an deiner Dose (max 3).
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Jan 2012, 20:54
Na dann bin ich mal gespannt...in erster Linie wann der gute Herr (oder Dame) dann morgen kommt (Zeitfenster von 16:00 - 20:00 Uhr wurde mir genannt....und Zweitens was der dann raus findet...

Weil nur einen Verstärker an den Übergabepunkt zu bauen wird nicht helfen, da ich ja bereits einen Verstärker direkt am TV getestet habe....
KuNiRider
Inventar
#34 erstellt: 15. Jan 2012, 21:30

3stars schrieb:

Weil nur einen Verstärker an den Übergabepunkt zu bauen wird nicht helfen, da ich ja bereits einen Verstärker direkt am TV getestet habe....


Natürlich nützt der Verstärker am TV nix
Wenn nur noch Müll aus der Dose rauskommt - macht der großen Müll draus. die oben verlinkte FAQ hast du vermutlich nicht gelesen.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 16. Jan 2012, 19:56
Hatte gerade einen Techniker KD im Haus....

Am TV kommen die hohen Frequenzen nicht mehr richtig an, nur die niedrigen...

Am Übergabepunkt ist wohl noch alles in Ordnung.

Haben dann im Haus einbißchen Verstärker gesucht, aber auf die schnelle auch nur Verteiler auf dem Dachboden gefunden.

Ich soll mir auf jeden Fall einen Verstärker holen den ich neben den Übergabepunkt baue.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
KuNiRider
Inventar
#36 erstellt: 18. Jan 2012, 10:36
Solange du nicht sagst was bei dir verbaut ist, kann man dir auch keinen Verstärker empfehlen, nur dass du einen mit Entzerrer benötigst um die hohen Frequenzen mehr zu verstärken als die niedrigen. Hatte der Techniker keine Lust dir einen Passenden einzubauen?.
3stars
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 18. Jan 2012, 19:52
Was bei mir verbaut ist?
Wie meinst du das?

Bisher habe ich ja noch keinen Verstärker?!

Ich war wohl der letzte Termin an dem Tag als war der Drang nach Feierabend größer als der nach Umsatz...
KuNiRider
Inventar
#38 erstellt: 19. Jan 2012, 11:27
Nachdem du offensichtlich die FAQ nicht liest oder nicht verstehst, ist es für dich sinnvoller einen Fachbetrieb zu beauftragen.

Übertragen gesprochen, haben wie festgestellt, dass du irgendein 4rädriges Fahrzeug hast, in dem sich kein Motor befindet - und du willst nun wissen, welcher Motor passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
CI Modul und Sky HD ?
Gast3641 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Toshiba RV555 + Sky + CI Modul?
manoloxxl am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
CI+ Modul für Sky über KMS
PhilK2000 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  15 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Sky mit Sky Receiver und ci+ Modul mit conax
Lamagra83 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  4 Beiträge
CI+ Smartcard-Probleme?
oscuridad am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
KD CI+ Modul nutzbar mit Kabelkiosk?
mephisto* am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen