Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#452 erstellt: 26. Aug 2015, 12:56
Gegen das Steuerfinanzierte spricht halt, dass dann die Politik direkten Einfluss auf die Höhe hätte - wie bei der BBC. In Deutschland ist das nicht so: Da gibt es die KEF und dann müssen alle 16 Länder zustimmen.
D.Smith
Inventar
#453 erstellt: 26. Aug 2015, 20:07
Eine andere Möglichleit bestünde noch darin,daß der ÖRR sich wie die Privaten über Werbeeinahmen finanzieren müssen.

Es kann nicht angehen,daß Leute bezahlen sollen,für ein Angebot,welches sie nicht nutzen.

Und dann noch dreist unterstellen,man könnte theoretisch.Und noch dreister fast 18.- Teuros.

Früher ging ja noch PC oder Radio einzeln.

Ich habe zwar noch kein Kind,aber das Gerät zum Zeugen ist vorhanden.Kann ich denn jetzt auch Kindergeld beantragen?

Ich würde es auch mit dem Rundfunkbeitrag verrechnen!

Mir schwillt echt der Hals.

216.- Euro im Jahr Rundfunkbeitrag.Ich bekomme für 10K läppsiche 80 Euro Zinsen von der Bank im Jahr auf dem Tagelsgeldkonto.

Vater Staat sagt mir jetzt schon,ich soll mich zusätzlich absichern fürs Alter.

Mache ich doch gerne.Bin 36,dann kann ich noch 216x10x3 > 6480.-Euro (den es dann sowieso nicht mehr gibt) zurücklegen.
ViSa69
Inventar
#454 erstellt: 26. Aug 2015, 20:26
Für was steht die "x3" bei der Rechnung ?

Ja, was sich da über eine durchschnittliche Lebensdauer an Kohle zusammenläppert ist schon heftig.
Ich bin ja auch "Contra" (Bis auf ein paar Spartensender würde ich auch alles kicken und Radio hör ich gar nicht) aber versuche das eben eher auf Seriöse Weise (sofern überhaupt möglich) anzugehen, sprich Rechtsweg oder Politisch. Das die Erfolgschancen da nur sehr gering sind sollte aber jedem Gegner auch klar sein.

Nur informiere dich bitte genau. gez-abschaffen.de & gez-boykott.de sind da wesentlich bessere Anlaufstellen als z.B. dieser Sinnfreie 10-Punkte Plan. Damit machste dich nur zum Deppen ... es gibt hierfür leider keine "Anleitung" oder "den Masterplan".


[Beitrag von ViSa69 am 26. Aug 2015, 20:28 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#455 erstellt: 26. Aug 2015, 20:58

D.Smith (Beitrag #453) schrieb:

Es kann nicht angehen,daß Leute bezahlen sollen,für ein Angebot,welches sie nicht nutzen
du nutzt sonst alles, für dass du mitbezahlst?
also ich schaff das nicht.
schwimmbäder ja, aber sportplätze schonmal nicht.
bibliotheken auch nicht.
kindergärten und schulen... ok... hab ich mal genutzt... is aber seeeehr lange her.
usw...
D.Smith
Inventar
#456 erstellt: 26. Aug 2015, 21:17
Lenk nicht vom Thema ab.

Das sind Bildungseinrichtung oder Kultureinrichtungen,oder Freizeiteinrichtungen.

Wenn ich ins Museum gehen möchte zahle ich Eintritt,oder auch ins Schwimmbad.

Wenn ich nicht hingehe dann ZAHLE ich auch nix .

Gleiches erwarte ich auch von diesem ÖRR Verein!Bildungsauftrag können die sich mal getrost stecken.

Fernsehn war gestern.Man frist was man serviert bekommt.

Wenn mich was interessiert(und das sind viele Dinge die Nix mit TV zu tun haben!),dann schau ich mich im I-Net um.

Dafür Zahle ich der Telekom einen monatlichen Beitrag.Damit ist das Thema erledigt für mich.




Ist schon schwach,daß man das noch einem Erwachsenen erklären muss.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 26. Aug 2015, 21:22

darkphan (Beitrag #452) schrieb:
Gegen das Steuerfinanzierte spricht halt, dass dann die Politik direkten Einfluss auf die Höhe hätte - wie bei der BBC. In Deutschland ist das nicht so: Da gibt es die KEF und dann müssen alle 16 Länder zustimmen.


Ich sehe das wie Du: Die KEF-Vertreter, die die Höhe der Gebühren festlegen, werden von den Ministerpräsidenten bzw. Regierenden Bürgermeistern bestimmt. Die wiederum werden von den Parlamenten gewählt. Also hat die Politik in Deutschland natürlich GAR KEINEN, absolut überhaupt gar keinen Einfluß auf die Höhe der Gebühren. Das Modell in England ist dagegen echt böse und schlecht. Das deutsche ist genial und frei von jeder Einflußnahme der Politik.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 26. Aug 2015, 21:43

darkphan (Beitrag #446) schrieb:
Ör Rundfunk in Deutschland darf nicht verschlüsselt werden, hatte ich weiter oben schon mal klargestellt. Wer Reformen will, sollte es zumindest realistisch angehen ...

Auch das ist extremst korrekt! Natürlich ist es verboten, den Rundfunkstaatsvertrag zu ändern und auf Verschlüsselung umzustellen. Richtig so! Wo kämen wir den hin, wenn man diesen Vertrag auch einfach so ändern könnte. Vermutlich ist das Verbot im Grundgesetz geregelt. Womöglich steht es laut Strafgesetzbuch sogar unter Strafe. Bei uns in Deutshcland herrscht Ordnung. Daher werden die Deutschen mit ihren Zwangsgebühren weiterhin und mit großer Freude ganz Europa mit offenem TV versorgen, woduch automatisch die Gebühen des Erwerbs von Rechten steigen. Wir zahlen also für alle mit. Auch das ist gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn man das mit einer einer Verschlüsselung besser handhaben würde.


[Beitrag von Acurus_ am 26. Aug 2015, 22:11 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#459 erstellt: 26. Aug 2015, 21:49
Verstehe ich nicht. Sind deine letzten beiden Beiträge sarkasmus Acurus?
ViSa69
Inventar
#460 erstellt: 26. Aug 2015, 22:00
@I.M.T.
Seine letzten Beiträge sind alle Sarkasmus. Aber sehr guter wie ich finde.


D.Smith (Beitrag #456) schrieb:

Lenk nicht vom Thema ab.
Das sind Bildungseinrichtung oder Kultureinrichtungen,oder Freizeiteinrichtungen.
Wenn ich ins Museum gehen möchte zahle ich Eintritt,oder auch ins Schwimmbad.
Wenn ich nicht hingehe dann ZAHLE ich auch nix .
Gleiches erwarte ich auch von diesem ÖRR Verein!Bildungsauftrag können die sich mal getrost stecken.
Fernsehn war gestern.Man frist was man serviert bekommt.
Wenn mich was interessiert(und das sind viele Dinge die Nix mit TV zu tun haben!),dann schau ich mich im I-Net um.
Dafür Zahle ich der Telekom einen monatlichen Beitrag.Damit ist das Thema erledigt für mich.
Ist schon schwach,daß man das noch einem Erwachsenen erklären muss.



Seh ich genau so.

Vor allem ist der GEZ-Zwangsbeitrag in seiner Art einzigartig. Völlig Latte ob du 750 / 1000 / 3000 oder 5000€ verdienst, der Betrag ist für jeden der selbe. Sowas nennt man auch Kopfpauschale und sie wird im Gegensatz zu den anderen Dingen wie Steuern oder Sozialversicherungen vom Nettolohn bezahlt. Das gibt es sonst so nirgends.

@Darkphan
Es ist bereits jetzt schon Staats-TV ... das "politisch unabhängige" ist bloß noch Makulatur. Man könnte den Beitrag auch gleich in TV-Steuer umbennennen, dann wärs wenigstens ehrlich ..

@Acurus
Wollen wir anfangen zu wetten wann hier wieder mit der Verschwörungstheorie-Keule geschwungen wird ?
Man muss schon ziemlich blind sein um das nicht zu erkennen ..


[Beitrag von ViSa69 am 26. Aug 2015, 22:03 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#461 erstellt: 26. Aug 2015, 22:08

peacounter (Beitrag #455) schrieb:

D.Smith (Beitrag #453) schrieb:

Es kann nicht angehen,daß Leute bezahlen sollen,für ein Angebot,welches sie nicht nutzen
du nutzt sonst alles, für dass du mitbezahlst?
also ich schaff das nicht.
schwimmbäder ja, aber sportplätze schonmal nicht.
bibliotheken auch nicht.
kindergärten und schulen... ok... hab ich mal genutzt... is aber seeeehr lange her.
usw...


Na klar und deswegen zahlen wir gerne und widerstandslos GEZ. Das kann ja jeder halten wie er will, aber schönreden tu ich mir diesen Nonsensbeitrag nicht.
darkphan
Inventar
#462 erstellt: 26. Aug 2015, 22:08
Natürlich ist das Sarkasmus; der kann nicht anders, sein Frust ist einfach zu groß - und bei mir muss er ihn abladen, von mir aus ;-)

Was die Zusammensetzung der KEF angeht: Es ist de facto in Deutschland nicht so einfach wie in GB, weil hier Rundfunk Ländersache ist. Der Bund hat hier null zu kamellen. Natürlich mögen die Bundesspitzen versuchen, Einfluss zu nehmen, aber sie müssen da alle Länder mit ins Boot holen, und da wir keine 16 von nur einer Partei regierten Länder haben, ist das alles nicht so einfach wie in GB, wo Mr Cameron mal eben der BBC per ordre de Mufti die Kohle gestrichen hat und die jetzt 2000 (oder mehr, weiß es nicht mehr) Leute feuern müssen.

Sich zu informieren vor Postings ist immer gut, mein lieber Acurus - sonst gewinnst du nie nen Stich
peacounter
Inventar
#463 erstellt: 26. Aug 2015, 22:08

D.Smith (Beitrag #456) schrieb:
Lenk nicht vom Thema ab.

Das sind Bildungseinrichtung oder Kultureinrichtungen,oder Freizeiteinrichtungen.

Wenn ich ins Museum gehen möchte zahle ich Eintritt,oder auch ins Schwimmbad.

Wenn ich nicht hingehe dann ZAHLE ich auch nix .
falsch.
man zahlt zwar eintritt, aber das ist nur ein "zubrot".
der großteil der kosten wird von der allgemeinheit getragen.
bei einem schwimmbadbesuch zahle ich mit meiner mengenrabattkarte ca 3,- pro besuch.
gut 7,- legt die allgemeinheit dazu.
aber es geht noch viel besser.
teilweise werden HUNDERTE pro museumsbesuch aus dem steuersäckel dazugepackt!
hier mal lesen beispielsweise

wie du siehst, zahlst du!
es sei denn, du bist kein steuerzahler, was aber selbst bei hartzern nicht der fall ist.

über 5000,- für jedes kind in einer kita?
(ich nehme mal an pro jahr).
das sollen doch gefälligst die bezahlen, die die brut in die welt gesetzt haben, oder?


[Beitrag von peacounter am 26. Aug 2015, 22:13 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#464 erstellt: 26. Aug 2015, 22:11
Genauso ist es!

Es ist halt blöd, dass die GEZ einzeln ausgewiesen ist bei den Abgaben. Wäre sie Teil der allgemeinen Abgaben (wie die Deutsche Welle übrigens), würde sich kein Mensch daran stören. Aber so ist halt ein bisschen staatsferner ...
ViSa69
Inventar
#465 erstellt: 26. Aug 2015, 22:13

darkphan (Beitrag #462) schrieb:
Was die Zusammensetzung der KEF angeht: Es ist de facto in Deutschland nicht so einfach wie in GB, weil hier Rundfunk Ländersache ist. Der Bund hat hier null zu kamellen.


Da du dich ganz gut auszukennen scheinst.

Warum ist das eigentlich so ?
Gibt es einen oder mehrere bestimmte Gründe warum das Ländersache ist ?
darkphan
Inventar
#466 erstellt: 26. Aug 2015, 22:14
Klar: Das ist direkte Folge von Nazi-Deutschland. Man wollte verhindern, dass es jemals wieder einen zentralen Staatsfunk gibt in Deutschland.
ViSa69
Inventar
#467 erstellt: 26. Aug 2015, 22:16
Ah damit hängt das zusammen, das wusste ich nicht.
Danke für die Info.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 26. Aug 2015, 22:24

darkphan (Beitrag #462) schrieb:
Natürlich ist das Sarkasmus; der kann nicht anders, sein Frust ist einfach zu groß - und bei mir muss er ihn abladen, von mir aus ;-)

Entscheide Dich mal. Wenn ich den ÖRR auf ein gesundes Maß zurückführen will, "hasse" ich. Und wenn ich Dir recht gebe, bin ich "fustriert".

Frust hin, Hass her: Ich bin jetzt dank Dir auch noch ein Fan dieser völlig unpolitischen KEF geworden. Sollen sich doch die blöden Engländer ihre Gebühren von der Politik vorschreiben lassen.
peacounter
Inventar
#469 erstellt: 26. Aug 2015, 22:25

D.Smith (Beitrag #456) schrieb:
Lenk nicht vom Thema ab.

Das sind Bildungseinrichtung oder Kultureinrichtungen,oder Freizeiteinrichtungen.
bildung, kultur, freizeit...
und was liefern die öffis?
merkste was?

acurus ist ja mitlerweile auch überzeugt, eigentlich kann hier zu, oder?


[Beitrag von peacounter am 26. Aug 2015, 22:26 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#470 erstellt: 26. Aug 2015, 22:53
Ich verstehe ja auch, dass es Gegner dieses Rundfunksystems gibt. Mich würde es auch wurmen, für etwas bezahlen zu müssen, was ich gar nicht nutze. De facto tue ich das übrigens beispielsweise für Kindergärten und Schwimmbäder, die ich gar nicht nutze und der nicht vorhandene Nachwuchs nicht. Stadtbus nutze ich immerhin ab und zu mal. Die Summen, die ich da zahle, sind halt nicht so transparent wie der GEZ-Beitrag. Aber egal: Ich kann den Ärger verstehen.

Das Problem ist nur, dass die ÖR ja mehr sind als kommerzielle Anbieter. Heute Abend zum Beispiel läuft auf arte ein Kino-Meisterwerk ("Die andere Heimat"), das ohne die Gelder der ÖR nie gedreht worden wäre. Kein kommerzieller Sender würde für so ein Minderheitenprogramm Geld ausgeben. Und so ist es bei vielen Filmen! Die ÖR sind quasi die größten Filmförderer. Überdies verwalten sie das komplette audiovisuelle Erbe dieser Republik. Sie halten jahrhundertealte Kultur (klassische Musik) in Ehren und bringen sie in jeden noch so weit von einer Metropole entfernten Winkel.

Genauso oder ähnlich läuft das auch in allen anderen europäischen Ländern. Und die alle zusammen bilden ein Bollwerk gegen die Übermacht der US-Film- und Fernsehindustrie, die sonst hier längst Fuß gefasst hätte. Bertelsmann und Springer allein sind zu klein, um gegen die anzustinken.

Überdies haben kommerzielle Sender andere Ziele. Die senden in der Regel nur, was den Massengeschmack trifft oder treffen soll, weil nur mit Quote Geld verdient werden kann (und das ist nun mal das Ziel eines kommerziellen Unternehmens, das sind keine menschenfreundlichen Stiftungen). Und was den Massengeschmack trifft, ist nun mal häufig der kleinste gemeinsame Nenner in Sachen Anspruch. Die allermeisten Versuche, in kommerziellen Programmen teure Infoformate zu etablieren in Deutschland, sind gescheitert; RTL hält da die Fahne hoch mit einer Nachrichtenredaktion, die zwar ein reiner Kostenfaktor, aber eben gut fürs Renommee ist - dennoch vertrauen Zuschauer immer noch mit weitem Vorsprung ARD, ZDF und ihrer Zeitung bei den Infoprogrammen. Kommerzielle Sender und das Internet liegen da abgeschlagen. Dies mag sich mit den nachfolgenden Generationen langsam ändern, jedoch beobachte ich hier das Problem der zunehmenden Desinformation durch fehlende Medienkompetenz: Viele glauben beispielsweise dem russischen Propagandasender RT News mehr als ARD oder ZDF (und dabei auch den kommerziellen Blättern Spiegel, FAZ, SZ und Co, die ja das gleiche berichten wie ARD und ZDF). Abstruse Verschwörungstheorien machen sich breit - nach dem Motto: Wenn du mir nicht sofort das Gegenteil beweist, dann hab ich recht und du lügst. Früher haben wir die Klappe gehalten, wenn wir etwas nicht wussten; heute brüllt jeder seinen inkompetenten Nonsens laut heraus, weil man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen ... ich will das jetzt hier gar nicht vertiefen, weil es natürlich auch andere Ursachen hat (Entfremdung der Politik von der Wirklichkeit, zunehmender Egoismus und wachsende Entsolidarisierung, Abhängigkeit von den Global Playern usw. ...) und es soll sich auch hier jetzt niemand angesprochen fühlen (ich unterstelle hier NIEMANDEM, dass bei ihm zutrifft, was ich gerade kritisiert hab)!

Kurzum: Natürlich wird es früher oder später einen Wandel geben bei den ÖR; er wird sich ganz von allein verkleinern, weil die Akzeptanz irgendwann unter 50 Prozent Zuschauerquote fällt, die er jetzt noch hat. Es wird sowieso noch einiges an Fusionen auf uns zukommen, weil wir derzeit in einem Info-Schlaraffenland leben - weil die Verlage den Fehler gemacht haben, alles gratis (querfinanziert durch Print, dessen Auflage aber kontinuierlich sinkt) ins Internet zu stellen, so dass es Usern heute als Zumutung erscheint, für Nachrichten zahlen müssen. Ich selbst als jemand, der eher anspruchsvollere Programme schaut, hoffe halt, dass diese Schrumpfung erst in 10 oder 20 Jahren beginnt ... und ich erwarte NICHTS GUTES danach ...

Soweit mal ein paar Gedanken zu unserem Rundfunksystem und warum ich die ÖR so verteidige.


[Beitrag von darkphan am 26. Aug 2015, 22:59 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 26. Aug 2015, 23:58
Gute Argumente! Alle sollen Zahlen, damit wir beide unsere Minderheiten-Filme sehen können und uns so gut vor den bösen kultur-imperialistischen USA beschützt fühlen. Das hat mir den Blick noch mehr geweitet. Das Steuerargument ist auch stark. Die Lindenstraße nach Sinn, Zweck und Funktion mit einer Straßenbahn zu vergleichen. Genial. Wer weiß, vielleicht kann ich ja sogar meine Steuererklärung über die GEZ laufen lassen.


[Beitrag von Acurus_ am 27. Aug 2015, 07:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#472 erstellt: 27. Aug 2015, 00:12
Wie soll das denn gehen?
MuLatte
Inventar
#473 erstellt: 27. Aug 2015, 05:42
Man knechtet ein ganzes Land und sagt dann: Was hast du denn für ein Problem, dafür haben wir einen schönen Film gedreht.
Wer ÖR sehen will kauft bei denen ein Abo und schon kann er solche Filme schauen. Das die sich optimieren müssen und ne Menge Geld für die Jungs brauchen die sich bisher fett was in die Tasche stecken ist klar. Genau die werden dann sagen, sry aber ich will nicht weniger verdienen und deswegen streiche ich den Film den eh nur 5% der Abozahler schauen.

Alle tollen Argumente verpuffen in der Luft wenn auf der anderen Seite auf fiese Art der Bürger ausgepresst, bedroht und genötigt wird. Man kann nicht auf der einen Seite schön tun und auf der anderen den Vollstrecker rauskehren. Leider mögen das anscheinend viele und finden eine Menge Argumente sich das schönzureden.

Das dieses und jenes mit einem Abo nicht mehr geht sind Märchen die keinen Beweis haben. Die Geschichten denkt sich ja nicht mal die GEZ aus, sondern eine Menge Leute die sich fragen warum das so ein beklopptes System ist. Zum Schluß glauben die an die eigenen Geschichten und aus dem Hut gezogenen Argumente. Der ÖR braucht dafür nicht mal etwas machen. Das passiert einfach so.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 27. Aug 2015, 08:23
ARD und ZDF fallen mit verschlüsseltem Streamingdienst auf die Schnauze.
darkphan
Inventar
#475 erstellt: 27. Aug 2015, 08:59
Ich sehe, meine versöhnlichen Worte sind auf wohlwollendes Feedback gestoßen ...

Klar sind sie damit auf die Schnauze gefallen, hab ich ja oben schon erklärt, dass sie das nicht dürfen - sie haben es trotzdem versucht. Was ja ganz in deinem Sinne gewesen wäre, nehme ich an.

Bezeichnend übrigens, dass für dich das Programm des ÖR nur aus Lindenstraße und Fernsehgarten besteht, und bezeichnend, dass ihr einen Scheiß auf Kultur gebt! Daher kann ich nur sagen: Gut so, dass ihr dafür zahlen müsst, auch wenn ihr es nicht zu schätzen wisst, was euch dafür geboten wird (quasi die berühmten Perlen vor die Säue) - euer Problem! Auf dass das System noch lange besteht!


[Beitrag von darkphan am 27. Aug 2015, 09:01 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#476 erstellt: 27. Aug 2015, 09:42

peacounter (Beitrag #469) schrieb:

D.Smith (Beitrag #456) schrieb:
Lenk nicht vom Thema ab.

Das sind Bildungseinrichtung oder Kultureinrichtungen,oder Freizeiteinrichtungen.
bildung, kultur, freizeit...
und was liefern die öffis?
merkste was?

acurus ist ja mitlerweile auch überzeugt, eigentlich kann hier zu, oder?


Das können /dürfen die ja gerne so viel sie wollen,nur wenn ich dieses ZUSATZANGEBOT an Bildung,Kultur und Freizeit in Anspruch nehmen würde,dann kann man mich auch zum bezahlen nötigen.

Mich kann doch keiner zum Konsum zwingen.

Außerdem kennst Du nicht meine Vermögensverhältnisse!


Fernsehen ist einfach out, auch bei sehr vielen in meinem Freundeskreis.Die müssen nämlich noch nach der Arbeit einen Zweitjob nachgehen,um

über die Runden zu kommen.


Ich klink mich jetzt hier aus.Meine Meinung zu diesem Verein ist nicht änderbar.
peacounter
Inventar
#477 erstellt: 27. Aug 2015, 10:19
Dich kann auch niemand zwingen, ins Museum zu gehen.
Oder ins Schwimmbad.
Oder Kinder zu machen, damit die dann die Kita nutzen.
Trotzdem bezahlst du das alles mit.

Ein von der Allgemeinheit finanzierter ör ist imo absolut richtig.
Über den Umfang kann man reden.
Den finde ich auch etwas übertrieben.
Und ich würde mir eine einkommensabhängige Finanzierung wünschen.
Könnte man (wie die Kirchensteuer) von den Finanzämtern einziehen und weiterleiten lassen.


[Beitrag von peacounter am 27. Aug 2015, 11:29 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#478 erstellt: 27. Aug 2015, 13:09
Stefan Niggemeier (ein freiberuflicher Blogger also) zur Nachrichtenkompetenz von RTL: Link funzt nur mit Facebook-Konto
ViSa69
Inventar
#479 erstellt: 27. Aug 2015, 19:11

Acurus_ (Beitrag #474) schrieb:
ARD und ZDF fallen mit verschlüsseltem Streamingdienst auf die Schnauze.


Leider sind mir die Gründe des Verbots nicht bekannt.

Aber ich finde es auch richtig, weil sie bereits reichlich Geld bekommen !
Was anderes wäre es wenn sie nicht aus dem GEZ-Topf gefüttert würden, aber so ist es ja quasi doppelt zahlen.
Einmal GEZ + zusätzlich das ÖR-Abo ? Ist / war diese Aktion wirklich ernst gemeint ?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 27. Aug 2015, 20:53

darkphan (Beitrag #475) schrieb:
Klar sind sie damit auf die Schnauze gefallen, hab ich ja oben schon erklärt, dass sie das nicht dürfen - sie haben es trotzdem versucht. Was ja ganz in deinem Sinne gewesen wäre, nehme ich an.


Nein. Und zum wiederholten Male bitte ich darum, mein Eröffnungsposting zur Kenntnis zu nehmen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 27. Aug 2015, 21:15

ViSa69 (Beitrag #479) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #474) schrieb:
ARD und ZDF fallen mit verschlüsseltem Streamingdienst auf die Schnauze.


Leider sind mir die Gründe des Verbots nicht bekannt.


Die Gründe für ein Verschüsselungsverbot der ÖRR-TV-Sender können Dir auch nicht bekannt sein. Es gibt kein solches Verbot. Hier ist der aktuelle Rundfunkstaatsvertrag, der aber erst im Laufe des Jahres 2016 vollständig in Kraft tritt. Dort ist an keiner Stelle geregelt, dass die ÖRR-Sender nicht verschlüsseln dürfen. Das Wort "Verschlüsselung" fällt nur im Zusammenhang mit "Großereignissen". Die dürfen nicht verschlüsselt werden. So einfach ist das.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 28. Aug 2015, 18:03
ARD-Sender melden Mehrbedarf in Milliardenhöhe an.

Edit: Man beachte insbesondere die Kommentare. Ich bin entsetzt


[Beitrag von Acurus_ am 28. Aug 2015, 18:12 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#483 erstellt: 28. Aug 2015, 19:15
Soll das bedeuten das wir bald 19.99€ im Monat bezahlen müssen?
ViSa69
Inventar
#484 erstellt: 28. Aug 2015, 19:37
Aus dem verlinkten SPON-Artikel:

Die ARD-Sender erwarten sogar so starke Kostenzuwächse, dass ihr Finanzbedarf auch mit der Auflösung der 1,16 Milliarden Euro ARD-Beitragsrücklage noch nicht gedeckt wäre. "Wir brauchen die komplette ARD-Reserve und nach heutigem Stand 99 Millionen Euro mehr pro Jahr", sagte Marmor.

Die Steigerung des Aufwands pro Jahr liege für seinen Senderverbund in den vier Jahren bei durchschnittlich 2,2 Prozent. Neben steigenden Gehältern müsse die ARD unter anderem wachsende Kosten für Programm und den Ausbau digitaler Verbreitungswege schultern, sagte Marmor.


Aus meinem Beitrag #227:

rundfunkbeitraggehaltintendanten_585554

Aha.
Reicht anscheinend immer noch nicht.


ViSa69 (Beitrag #264) schrieb:
Na Logo, was denn sonst ? Aber die bösen Privaten sind ja Schuld daran das diese Events so teuer sind ...
Aber nur keine Panik ... die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr steht schon in den Startlöchern ..



darkphan (Beitrag #265) schrieb:
Glaub ich nicht, dass die nochmal erhöht wird ....



Die verbliebenen(!) Komentare mal lesen. Alleine die sprechen Bände. Klick!
Aber Meinungsfreiheit & Kritik ist anscheinend bei den ÖR's unerwünscht also fix mal die Komentarfunktion gesperrt, gelle ?!

Mir solls recht sein. Das ist Wasser auf die Mühlen der Gegner.


[Beitrag von ViSa69 am 28. Aug 2015, 19:52 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#485 erstellt: 28. Aug 2015, 19:55
Und schon wieder große Aufregung, wie ich sehe! Dabei ist das doch erst der Antrag; das muss ja jetzt erst mal durch die KEF und dann durch die Länderparlamente ...

Wenn man mal sachlich drauf schaut: Die Preissteigerung trifft ja nicht nur die Geldbeutel der Verbraucher, sondern auch die der Produzenten - aber wie gesagt, ich sehe nicht, dass die Politik jemals wieder einer Erhöhung zustimmt; allenfalls dass die durch die Gebühren-Umstellung entstandenen Rücklagen auf die Jahre verteilt werden. Die Politik ist ja nicht blöd, die sieht ja, dass es ein paar Millionen ÖR-Gegner wie euch gibt ...

Und sollte "das Schlimmste" eintreten - dann sind es eben zwei Kinokarten mit noch nicht mal einer Cola dazu, für mich rechnet sich das allemal
peacounter
Inventar
#486 erstellt: 28. Aug 2015, 20:02
dem visa hamse die kommentarfuntion gesperrt?
aber sicher nicht nur wegen krtik am ör, oder?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 28. Aug 2015, 20:07
Nicht dem ViSa69, sondern allen Gebührenzwangszahlern.
darkphan
Inventar
#488 erstellt: 28. Aug 2015, 20:13
Hahahaha, das passiert, wenn sich zu viele Leute nicht gesittet äußern können - dann ist es einfach zu viel Personalaufwand, das zu moderieren - sprich die ganzen Beleidigungen (oder Hetze bei anderen uns bekannten Themen) zu löschen. Die Leute im Web 2.0 verwechseln Meinungsfreiheit gerne mit Beleidigungsfreiheit à la "Man wird euch doch wohl noch Wichser nennen dürfen, ist halt meine Meinung".

peacounter
Inventar
#489 erstellt: 28. Aug 2015, 20:14

Acurus_ (Beitrag #487) schrieb:
Nicht dem ViSa69, sondern allen Gebührenzwangszahlern.

hä?
versteh ich nicht.
das wären dann ja sozusagen alle, die was posten wollen.
erklär mal bitte.


[Beitrag von peacounter am 28. Aug 2015, 20:14 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#490 erstellt: 28. Aug 2015, 20:18
Hab ich doch gerade erklärt, wie das in solchen Foren laufen kann auf Anbieterseite
ViSa69
Inventar
#491 erstellt: 28. Aug 2015, 20:19

darkphan (Beitrag #485) schrieb:
Und schon wieder große Aufregung, wie ich sehe! Dabei ist das doch erst der Antrag; das muss ja jetzt erst mal durch die KEF und dann durch die Länderparlamente ...


Welche den Antrag auch ganz bestimmt durchwinken werden.
War schon immer so bis auf das eine mal wo der Betrag um wahnwitzige 48ct. gesenkt wurde.


darkphan (Beitrag #485) schrieb:
Wenn man mal sachlich drauf schaut: Die Preissteigerung trifft ja nicht nur die Geldbeutel der Verbraucher, sondern auch die der Produzenten - aber wie gesagt, ich sehe nicht, dass die Politik jemals wieder einer Erhöhung zustimmt; allenfalls dass die durch die Gebühren-Umstellung entstandenen Rücklagen auf die Jahre verteilt werden. Die Politik ist ja nicht blöd, die sieht ja, dass es ein paar Millionen ÖR-Gegner wie euch gibt ...


Schön wärs, dann hätten wir Gegner es wesentlich leichter.

Aber ich bin sicher das ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung den Betrag "Zähneknirschend" und "mit geballter Faust in der Tasche" zahlt.
Weil er entweder keinen Bock oder keine Ahnung hat ... deren Anzahl dürfte bestimmt in die Millionen gehen..


darkphan (Beitrag #488) schrieb:
Hahahaha, das passiert, wenn sich zu viele Leute nicht gesittet äußern können - dann ist es einfach zu viel Personalaufwand, das zu moderieren - sprich die ganzen Beleidigungen (oder Hetze bei anderen uns bekannten Themen) zu löschen. Die Leute im Web 2.0 verwechseln Meinungsfreiheit gerne mit Beleidigungsfreiheit à la "Man wird euch doch wohl noch Wichser nennen dürfen, ist halt meine Meinung".


Na klar..
Da wurde auch in der Vergangenheit gesperrt. Wer das Thema länger verfolgt weiß das.
Zensur der übelsten Sorte ...


[Beitrag von ViSa69 am 28. Aug 2015, 20:48 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 28. Aug 2015, 20:20

darkphan (Beitrag #488) schrieb:
Hahahaha, das passiert, wenn sich zu viele Leute nicht gesittet äußern können - dann ist es einfach zu viel Personalaufwand, das zu moderieren - sprich die ganzen Beleidigungen (oder Hetze bei anderen uns bekannten Themen) zu löschen. Die Leute im Web 2.0 verwechseln Meinungsfreiheit gerne mit Beleidigungsfreiheit à la "Man wird euch doch wohl noch Wichser nennen dürfen, ist halt meine Meinung".

:*

Und woher weißt Du jetzt, dass da nur gehetzt wurde? Bist Du Hellseher? Vielleich wollte der Mod ja einfach nur Feierabend machen.
darkphan
Inventar
#493 erstellt: 28. Aug 2015, 20:33
Das ist doch keine Zensur! Du hast doch kein Recht darauf, jmd anzupöbeln! Moderatoren dieser Threads gehen sehr unterschiedlich damit um; manche sind sehr liberal, andere strikt, wiederum andere nehmen's mit Sarkasmus ("Welt-Praktikant"). Ich denke mal, so mancher Wutbürger kann froh sein, dass sein Pöbel-Beitrag rausgenommen wurde, denn man kann für sowas ja auch angezeigt und verurteilt werden, wie wir gerade gesehen haben.

Edit @ViSa69: Die KEF hat dem ZDF übrigens angeordnet, 400 Leute rauszuschmeißen, um so 80 Mio oder so einzusparen bis zur nächsten Gebührenperiode. So einfach ist das mit dem Durchwinken also wohl doch nicht ...

@Acurus: Ich kenne kein politisches Forum, in dem nicht gehetzt oder stark gepöbelt wird ...


[Beitrag von darkphan am 28. Aug 2015, 20:45 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#494 erstellt: 28. Aug 2015, 20:43
Warum darf dann z.B. bei SPON weiter komentiert werden ?
Die Komentare dort sind teilweise auch nicht ohne ..


Natürlich ist das Zensur, hör bitte auf dich selbst zu belügen oder dir die Welt schön zu reden.
Auf den Seiten der ÖR's wird alles mit "Contra"-Inhalten rigoros gelöscht / gesperrt.
Völlig unabhängig davon ob das höflich oder in Fäkalsprache formuliert wurde. Wer lange genug bei dem Thema dabei ist weiß das.

Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in das GEZ-Boykott Forum zu werfen, da sind solche Dinge (auch frühere Vorgänge) mit Screenshots dokumentiert worden.
darkphan
Inventar
#495 erstellt: 28. Aug 2015, 20:47
Nope, das stimmt so nicht! Leute verwechseln gerne mal Pöbel-Äußerungen mit Meinung und fühlen sich zensiert. De facto ist aber nur ein Pöbler aus der Kneipe geschmissen worden; er darf ja jederzeit wiederkommen und gesittet ein Bierchen trinken. Dass reine gesittet geäußerte Meinung gelöscht wird, habe ich noch bei keinem Forum erlebt/gesehen.

Edit: Was ich mir bei den Öffis vorstellen kann ist allerdings, dass die sich beim Thema GEZ wirklich sagen: Debatte bringt da eh nix, die Leute wollen nur ihre Wut rauslassen oder nen Shitstorm starten und wir sind 2 Tage oder mehr mit moderieren beschäftigt ... wobei wir wieder bei Punkt 1 wären: die Diskussionskultur in diesem Netz ...


[Beitrag von darkphan am 28. Aug 2015, 21:03 bearbeitet]
Hörstern
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 30. Aug 2015, 13:53

MuLatte (Beitrag #473) schrieb:

Alle tollen Argumente verpuffen in der Luft wenn auf der anderen Seite auf fiese Art der Bürger ausgepresst, bedroht und genötigt wird. Man kann nicht auf der einen Seite schön tun und auf der anderen den Vollstrecker rauskehren. Leider mögen das anscheinend viele und finden eine Menge Argumente sich das schönzureden.


Einmal das und dann verstehe ich nicht, warum ständig falsche Argumente wiederholt werden (kommt das vom vielen Fernsehen?)
Im Schwimmbad kommt man als Geringverdiener auch nicht nur ins kalte Becken, außerdem gibt es dort keine Kopfpauschale, wenn man es nicht nutzt.

Das mit der Ländersache habe ich verstanden. Aber:

Wozu gibt es die Kopfpauschale?
Warum werden wehrlose Bürger bis in den Tod verfolgt? - Ist das nicht gerade das faschistoide Element, welches bekämpft werden sollte?

Und: Wer gibt mir ein Beispiel, wo ich Eintritt bezahlen muss,

a) was strittig ist
b) was ich nicht nutze
c) und auch nicht nutzen könnte, wenn ich wollte? (z.B.HDTV oder SAT oder PC)
d) worauf ich keinen Einfluss habe, z.B. indem ich keinen oder öfter (wenn auch subventionierten) Eintritt bezahle?
e) oder was zu nutzen für mich keinen Sinn ergibt, z.B. heutiges Radio hören ohne Auto.

Fragen über Fragen.

Übrigens, auf die "Perlen" der Blutsauger (siehe Gehaltstabelle oben) kann ich gerne verzichen.

Ich sehe außer Abschaffen keine andere Lösung als eine Steuerfinanzierung. Denkbar wäre höchstens eine Kombination, also etwa so:
Radio oder Fernseher anmelden und 1 bis max 5€ im Monat bezahlen. PC bleibt außer Betracht.

Und jetz bitte nicht wieder dieses Angeberargument "du wirst doch wohl 20€ im Monat haben", ich bin hier nur Beispiel.


[Beitrag von Hörstern am 30. Aug 2015, 13:55 bearbeitet]
KarlRanftl
Stammgast
#497 erstellt: 30. Aug 2015, 14:27
Hallo Forum

Und hinten u.vorne reicht das Geld nicht,schon gelesen in Eurer Samstag-Zeitung:"Ran an die Milliarden",ARD u.ZDF wollen den Gebührenüberschuss.Die Sendung am Freitag im WDR"17.50-ungezwungen fernsehen" um 21 Uhr hat auch nichts gebracht,nur das sich der Stromzähler gedreht hat.( Kommt aber noch fünf mal).

Gruß Karl
I.M.T.
Inventar
#498 erstellt: 30. Aug 2015, 18:08
Hallo.
Hier ist ein nettes Video zu gescriptet reality/Umfragen. Betrifft die Öffis wie die privaten. Ist einfach unterhaltsam "insider" wissen zu hören. Wer hätte gedacht das Umfragen auf der Strasse auch gescriptet sind und als wahr verkauft werden.

http://www.fernsehkritik.tv/folge-163/play/
peacounter
Inventar
#499 erstellt: 30. Aug 2015, 18:55

Hörstern (Beitrag #496) schrieb:



Im Schwimmbad kommt man als Geringverdiener auch nicht nur ins kalte Becken, außerdem gibt es dort keine Kopfpauschale, wenn man es nicht nutzt.
beim ör bekommt man ja als geringverdiener auch nicht nur drei Programme und als besserverdienender mehr.
Das Beispiel versteh ich nicht.
Aber jeder Bürger zahlt dafür (im Gegensatz zum ör sogar hartz4-ler).
Egal ob er das Bad nutzt oder nicht. Wie beim ör.
Wie gesagt bin ich aber auch eher für einen einkommensabhängigen Beitrag und nicht für die pauschale.






Und: Wer gibt mir ein Beispiel, wo ich Eintritt bezahlen muss,

a) was strittig ist
b) was ich nicht nutze
c) und auch nicht nutzen könnte, wenn ich wollte? (z.B.HDTV oder SAT oder PC)
d) worauf ich keinen Einfluss habe, z.B. indem ich keinen oder öfter (wenn auch subventionierten) Eintritt bezahle?
e) oder was zu nutzen für mich keinen Sinn ergibt, z.B. heutiges Radio hören ohne Auto.
ich: wieder das Schwimmbad.


[Beitrag von peacounter am 30. Aug 2015, 19:01 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#500 erstellt: 30. Aug 2015, 20:02
Hallo allerseits

Kurzes Statement von meiner Seite.Titel dieses Thread ist ja.

"Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein"

Von mir ein ganz grosses wird auch Zeit
Dann ist wenigstens mal ein Sumpf trocken gelegt.
Mir reicht es nämlich mit der ganz grossen Verarsche.
darkphan
Inventar
#501 erstellt: 30. Aug 2015, 20:04
Was genau meinst du mit Verarsche?
musikfiffi
Stammgast
#502 erstellt: 30. Aug 2015, 20:13
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Jeden Monat für diesen Mist bezahlen was mittlerweile die meisten gar nicht mehr wollen.
Geld in die Hand nehmen zu müssen damit sich diese Schwachmatten die Taschen voll machen dürfen.
Warum wird denn das ganze nicht auf Pay Tv Basis gemacht.
Weil man ganz genau weiss das dann schnell Schluss wäre mit dem Öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
In Zeiten in denen jeder sich dem Konkurrenzkampf stellen muss brauchen die nur zu jammern und schnell werden die Beiträge erhöht.
Das ist doch alles nur noch lachhaft wenn es nicht so traurig wäre.
Und dann wird einem erzählt,das muss sein,das brauchen wir,das verstehst du nicht aber bezahl nur und blablabla.
Das meine ich mit Verarsche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soll der öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschaft werden?
I.M.T. am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
Gibt es Reformbedarf bei den Öffentlich-Rechtlichen?
Arndt111 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Öffentl. Rechtlichen HD ?
kamin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Hurra, der Rundfunkbeitrag wird gesenkt.
jororupp am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Streichliste für ARD und ZDF
Klausi4 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen
shadow_mirror am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  384 Beiträge
HD+ freigeschaufelt ARD/ZDF schlechtes Bild
Dogopit am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Welche Programme empfange ich über Kabel?
test44 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland und Kabel Digital Free
heanii am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
chrispee am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen