Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
Aenos
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 17. Sep 2012, 08:31
Bei Cinemike und dessen Kunden sind es Behauptungen, keine Meinungen. Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.

Aenos
astrolog
Inventar
#3017 erstellt: 17. Sep 2012, 08:53
Dieser Beitrag wurde auf Grund einer Beschwerde der Firma MS Technik e.K. - Handelsname CineMike -, welche mit Anwaltsschreiben bei uns einging, entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Okt 2012, 17:00 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#3018 erstellt: 17. Sep 2012, 10:01

Aenos schrieb:
Bei Cinemike und dessen Kunden sind es Behauptungen, keine Meinungen. Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.

Aenos

Könnte es nicht sein, dass die Herrschaften der Meinung sind, ihre Behauptungen seien richtig und entsprächen der Wahrheit?
Und ist es denn eine Beleidigung wenn man JVC attestiert, Geräte entwickeln zu können, welche funktionieren? Und wenn man dann im Umkehrschluss bei Cinemike vermutet, dass die technische Fähigkeit nicht ausreicht, derart fehlerhafte Geräte von JVC durch den Austausch einiger Kondensatoren und durch das Verlegen einiger Kabel von der HF-Störung zu befreien? Ist es beleidigend, diese Fähigkeit anzuzweifeln, die in keinster Weise nachgewiesen und dokumentiert ist (wenn man von den Werbefilmchen mal absieht)? Und wenn man die Aussagen beachtet, wonach die Unterschiede im normalen Vergleich offensichtlich deutlich feststellbar sind, jedoch in einem Blindtest nicht mehr auftreten?

Derartige Aussagen sind doch nichts wert, ob es nun Meinungen oder Behauptungen sind. Und ob ich eine Meinung dokumentiere oder eine Behauptung, wenn sie offensichtlich falsch ist und dem Unvermögen entstammt und wenn dies so offensichtlich ist wie hier, dann ist es kaum als Beleidigung zu bezeichnen, wenn man von Unvermögen und stümperhaftem Umgang mit der Technik, also von mangelnder Sachkenntnis spricht.

Dass bisweilen das Aussprechen der Wahrheit an Beleidigung grenzt (wenn die Wahrheit halt derart bitter ist) ist unvermeidlich, wie in diesem Fall. Dann ist aber das Anführen solch fadenscheiniger Aussagen wie sie von Cinemike und Anhängern getätigt werden ebenfalls "beleidigend" zumindest für die Techniker. Da wird jeder seriöse Techniker ja quasi in den selben Topf geworfen....
hifi_angel
Inventar
#3019 erstellt: 17. Sep 2012, 10:55
Aufgrund der Kommentare auf der HP der Firma CineMike kann man ja schießen, dass CineMike dieses Forum mit verfolgt.

So wurde ja vor kurzem die Einschränkung formuliert, dass die von CineMike behauptete klangverschlechternde Wirkung der JVC-Projektoren aufgrund ihrer unzureichenden und nicht praxisgerechten HF-Abschirmung nicht bei allen Audio-Anlagen hörbar ist.

Daraus ergibt sich ja nun die Frage bei welchen Audio-Anlage ist das denn der Fall?

Mindestens für eine Kette muss es ja zutreffen und zwar die, die im Vorführraum bei CineMike steht. Welche Kette ist das? Und welche Komponenten sind da wichtig?

Man kann doch bestimmt noch weitere Ketten auflisten, die getestet wurden, bzw die bei Kunden stehen? Oder war das eine Eintagsfliege? Oder tritt der Effekt unabhängig, vom Hersteller, immer nur dann ein, wenn sie im CineMike Vorführraum aufgestellt werden?

Gerne dürfen auch Kunden hier ihre Angaben machen.

Also Herr Krehl, Herr Schiffers, nun mal Butter bei den Fischen!

Es wäre doch hilfreich, wenn CineMike eine Liste der betroffenen Geräte veröffentlicht! Und was ist mit der neuen Generation der JVC-Projektoren, die bei CineMike ja schon vorgestellt wurden. Haben die auch das HF-Problem?

Als offizieller JVC Deutschland Händler haben Sie doch für ihre Behauptungen sicherlich einen Nachweis, d.h. unabhängig von Messwerten können Sie dann doch die Gerätekonfigurationen und die Hersteller benennen!

Oder sollte man sich direkt an JVC wenden und sie bitten bei ihnen mal nachzufragen damit JVC-Kunden und Interessenten erkennen können, ob sie Handlungsbedarf haben? Denn sie müssten ja u.U. zu dem JVC-Verkaufspreis ja noch mal ca. 3.000 € drauflegen damit der Klang so bleibt wie er vorher war! Beteiligt JVC sich an den Kosten für die Mangelbeseitigung? Gibt es da schon intern Gespräche?

Herr Peter Hess von JVC Deutschland GmbH könnte ja auch mal Herrn Oliver Beck, Deputy Department Manager bei JVC Technical Services Europe GmbH in Friedberg involvieren.

Ggf. hat er ja noch einige Tipps für CineMike, wie sie noch besser die HF-Störung beseitigen können, zu der JVC ja nicht in der Lage ist. Herr Oliver Beck kennt sich da gut aus (1989 - 1991 EMV Messtechniker bei JVC Deutschland, 1991 - 2002 EMV Messtechniker bei JVC Technology Centre Europe, 2002 - 2003 Deputy Technical Manager bei JVC Technology Centre Europe, 2003 - 2008 Technical Manager bei JVC Technology Centre Europe).
Herr Krehl, als Chef-Techniker bei CineMike sollten Sie da mal unbedingt Verbindung aufnehmen! Die sind Ihnen sicher sehr dankbar. Ggf. ziehen sie auch ihre Selbsterklärung gegenüber CE wieder zurück, bzw modifizieren sie.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Sep 2012, 12:01 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3020 erstellt: 17. Sep 2012, 11:10

CruxsCeps schrieb:
Muss es denn sein, dass man andere öffentlich als dämlich bezeichnet wie sie nicht der gleichen Meinung sind?


Wenn ihre Meinung dämlich ist, warum nicht? Wäre dann doch ganz einfach eine offene und ehrliche Meinungsäußerung! Warum sollte unter diesen Umständen der eine seine Meinung offen äußern dürfen, der andere aber nicht? Warum sollte es akzeptabel sein, kompletten Unsinn zu äußern, aber nicht akzeptabel den Äußerer dafür abzubürsten, aus Furcht er könnte beleidigt sein (oder beleidigt tun)?

Das habe ich übrigens (unter großer Anteilnahme) mal in meinem Blog thematisiert.
skorpi1211
Stammgast
#3021 erstellt: 17. Sep 2012, 11:23

CruxsCeps schrieb:
@skorpi1211: Ich kneife nicht. Das sind nur Unterstellungen. Meine Gründe habe ich dargelegt.


Nee, hab ja deine Probleme ausgeräumt!

Du hast ein getuntes Gerät. ich besorge das ungetunte.
Ich opfere die Zeit- kein Problem.
Anlagen habe ich genug zur auswahl......
Welche Richtung willste? Hifi-High End bis Kinobrachial?

brauchst also weiter nicht mit deinem Konjunktiv um dich werfen.............

Wenn du natürlich gar nicht wissen willst, dass es keinen unterschied gibt, dann schreib das einfach deutlich hier rein.

Skorpi1211


[Beitrag von skorpi1211 am 17. Sep 2012, 13:01 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3022 erstellt: 18. Sep 2012, 11:09
Die CM-Jünger sind ja verdächtig still geworden.

Gibt es denn keinen CM Kunden hier, der das HF-Problem bei den JVC-Projektoren aus eigener Anschauung kennt und sich nicht scheut seine betroffene Audio-Anlage zu benennen?

Ist es am Ende doch nur eine Falschbehauptung von CM,nur um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Wenn bekannt wäre welche Audio-Anlagen betroffen wären, könnte man bei den Herstellern dieser Anlagen mit dem Verweis auf CM und JVC mal anfragen.

Bis dahin empfehle ich jeden JVC-Interresenten VOR dem Kauf eines Projektors bei JVC anzufragen, ob seine Anlage betroffen ist. Nicht, dass man hinterher noch 3.000 € zur Fehlerbeseitigung aus eigener Tasche zahlen muss.

Am besten gleich eine Mail an die GF der JVC Deutschland GmbH, Grüner Weg 12, 61169 Friedberg, Herrn Shinobu Takahashi.
Da CineMike offizieller und eingetragener JVC Deutschland Händler ist, wird in jedem Fall die Anfrage bearbeitet.
johncord
Stammgast
#3023 erstellt: 18. Sep 2012, 11:55
Dieser Beitrag wurde auf Grund einer Beschwerde der Firma MS Technik e.K. - Handelsname CineMike -, welche mit Anwaltsschreiben bei uns einging, entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Okt 2012, 17:02 bearbeitet]
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3024 erstellt: 20. Sep 2012, 22:27

hifi_angel schrieb:
Die CM-Jünger sind ja verdächtig still geworden.


Bis jetzt konnte ich hier noch keinen CM-Jünger entdecken. Was soll das sein? Ist das die neue Tour der Verächtlichmachung von Leuten, die dem CM Tuning, etwas abgewinnen können? Wenn ja, so wäre ich einer der CM-Jünger. Zumindest in diesem blödsinnigen Spiel.
Ich selber betrachte mich nicht als Jünger von irgendjemanden und ganz gewiss nicht von CM.

Da ich berufstätig bin, kann leider ich nicht auf jeden Beitrag, auf den ich gerne eingehen möchte, derart zeitnah antworten, wie es sich der eine oder andere wünscht. Dies sollte doch hoffentlich kein Problem darstellen und bitte niemanden dazu verleiten, ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, eine etwaige Medikamentation eigenständig zu erhöhen.
Zugegebenermaßen ist mein derzeitiger Verbrauch an Taschentücher exorbitant und sogar ich erwäge den Griff zu harten Sachen.

Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich mich den neuen Beiträgen eingehend auseinander setzten und mich dazu äussern.
Bis dahin bitte ich um Geduld und dem Wetter angemessen schon mal schöne Weihnachten.
lumi1
Hat sich gelöscht
#3025 erstellt: 21. Sep 2012, 06:46

Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich mich den neuen Beiträgen eingehend auseinander setzten und mich dazu äussern.


Lass' es doch lieber. Du tu'st vor allem dir einen Gefallen damit.
astrolog
Inventar
#3026 erstellt: 21. Sep 2012, 07:34
CruxsCeps schrieb:

Bis jetzt konnte ich hier noch keinen CM-Jünger entdecken.

Den Balken im eigenen Auge nicht sehen, oder wie heißt es in der Bibel?

Da ich berufstätig bin, kann leider ich nicht auf jeden Beitrag, auf den ich gerne eingehen möchte, derart zeitnah antworten, wie es sich der eine oder andere wünscht.

Bist Du denn schon einmal auf überhaupt irgendeinen Beitrag eingegenagen? Sachlich kam da doch bisher gar nix!

Ich selber betrachte mich nicht als Jünger von irgendjemanden und ganz gewiss nicht von CM.

Na dann ist es ja gut. Es entstand schon der Eindruck, Du würdest deren Tun mit Händen und Füssen verteidigen!

Zugegebenermaßen ist mein derzeitiger Verbrauch an Taschentücher exorbitant und sogar ich erwäge den Griff zu harten Sachen..

Um den Mehrgewinn am Tuning zu vernehmen, musst Du doch nur an Janus sein BBSI glauben. Da muss man doch nicht weinen.

Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich mich den neuen Beiträgen eingehend auseinander setzten und mich dazu äussern.

Das wäre zumindest einmal etwas neues. Ich befürchte aber, es kommt wie üblich nur der gleiche polemische Nonsens.

Bis dahin bitte ich um Geduld und dem Wetter angemessen schon mal schöne Weihnachten.

Nimmst Du gerade die gleiche Droge, die Du innehattest, als Du den Hör-Vergleichstest machtest?
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3027 erstellt: 29. Sep 2012, 09:51
Was ist denn mit den vielen Beiträgen geschehen? Sehr oft liest man:

"Der Beitrag wurde nach einem rechtlich bedeutsamen Hinweis an das Forum und nach interner Klärung moderativ bearbeitet."

CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3028 erstellt: 29. Sep 2012, 09:54
Dieser Beitrag wurde auf Grund einer Beschwerde der Firma MS Technik e.K. - Handelsname CineMike -, welche mit Anwaltsschreiben bei uns einging, entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Okt 2012, 17:00 bearbeitet]
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3029 erstellt: 29. Sep 2012, 21:43

astrolog schrieb:
CruxsCeps schrieb:

Bis jetzt konnte ich hier noch keinen CM-Jünger entdecken.

Den Balken im eigenen Auge nicht sehen, oder wie heißt es in der Bibel?

Da ich berufstätig bin, kann leider ich nicht auf jeden Beitrag, auf den ich gerne eingehen möchte, derart zeitnah antworten, wie es sich der eine oder andere wünscht.

Bist Du denn schon einmal auf überhaupt irgendeinen Beitrag eingegenagen? Sachlich kam da doch bisher gar nix!

Ich selber betrachte mich nicht als Jünger von irgendjemanden und ganz gewiss nicht von CM.

Na dann ist es ja gut. Es entstand schon der Eindruck, Du würdest deren Tun mit Händen und Füssen verteidigen!

Zugegebenermaßen ist mein derzeitiger Verbrauch an Taschentücher exorbitant und sogar ich erwäge den Griff zu harten Sachen..

Um den Mehrgewinn am Tuning zu vernehmen, musst Du doch nur an Janus sein BBSI glauben. Da muss man doch nicht weinen.

Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich mich den neuen Beiträgen eingehend auseinander setzten und mich dazu äussern.

Das wäre zumindest einmal etwas neues. Ich befürchte aber, es kommt wie üblich nur der gleiche polemische Nonsens.

Bis dahin bitte ich um Geduld und dem Wetter angemessen schon mal schöne Weihnachten.

Nimmst Du gerade die gleiche Droge, die Du innehattest, als Du den Hör-Vergleichstest machtest?


http://lmgtfy.com/?q=balken+auge+bibel

Im übrigen lehne ich Drogen ab und habe auch wenig Verständnis für polemisierende Beiträge.
hifi_angel
Inventar
#3030 erstellt: 30. Sep 2012, 12:16

CruxsCeps schrieb:

Zum 1000000000000000 mal: Bei gibt es keine Filzplättchen..



Bei ??? gibt es keine Filzplättchen.

Bei WAS, bei OBI, bei Hornbach, bei Dir?

Bei CineMike gibt es sie zu Hauf! Auf fast allen Bildern zu sehen. Z.B. hier. Oder sind das natürliche Kopfbedeckungen von Kondensatoren?

Hüstel, hüstel, hast du keine Augen zum Sehen?


[Beitrag von hifi_angel am 30. Sep 2012, 12:17 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#3031 erstellt: 30. Sep 2012, 14:26
Dieser Beitrag wurde auf Grund einer Beschwerde der Firma MS Technik e.K. - Handelsname CineMike -, welche mit Anwaltsschreiben bei uns einging, entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Okt 2012, 17:01 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#3032 erstellt: 30. Sep 2012, 15:28
CruxsCeps schrieb:

Sorry, aber ich vermisse da noch immer eine Antwort von astrolog. Das Thema wie CM mit derartigen Fällen umgeht interessiert sicher einige verunsicherte Mitleser.

Wenn ich die Antwort übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und um eine Link. Danke

Das habe ich mind. schon zwei Mal beantwortet! Den Link suche ich Dir jetzt aber nicht raus.
Hier also ein drittes Mal als Kurzfassung:
Getunt wurden ein Onkyo SP-DV1000 und ein TX-NR5000. Beide Geräte kamen def. zurück. Beim Player war ein OP-Amp def., was sich auf einem Kanal mit einem leichten Kratzen im Ton bemerkbar machte. Und bei dem AV funtionierte der Bi-Amp-Betrieb nicht mehr (die Schutzschaltung schaltete ständig bei höheren Pegeln - was vorher nicht war), was ich allerdings erst nach gut einem halben Jahr feststellte, da ich kein Bi-Amp nutze.
Der Player wurde von CM repariert, was allerdings gut 6 Wochen dauerte (der Nachteil, wenn nur ein MA schraubt!)!
Hinterher meinte er, ich hätte bei laufendem Gerät wahrscheinlich die Cinch-Kabel eingestöpselt (was ich aber verneinen kann, da ich immer erst komplett aufstelle und verkabel und dann erst einschalte).
Abewr egal, es wurde auf Kulanz repariert. Ich hatte also nur die Versandkosten als Aufwand.

Den AV habe ich nicht reparieren lassen, da ich ihn zum einen eh verkaufen wollte und zum anderen, allein der versicherte Versand zu CM, 80EUR gekostet hätte (und die zahlt der Kunde!). Zudem hätte ich mich mit ihm rumstreiten müssen, warum ich mich erst nach Monaten melde und wahrscheinlich auch noch beweisen müssen, dass der Fehler erst nach dem Tuning auftrat. Darauf hatte ich definitiv keine Lust, da ich zu dem Zeitpunkt längst mit CM abgeschlossen hatte.

Was mir damals allerdings ziemlich auf den Zeiger ging, waren diese Sprüche, nachdem ich einmal geäußert hatte, dass die Tuningergebnisse des AV doch recht bescheiden seien (will sagen null und nichtig), dass in der Kette immer das schwächste Teil den Klang beeinflusst und ich meine Verkabelung optimieren solle.
Was ich auch tatsächlich gemacht hatte und dies ebenfalls mit CM-Material. Das einzige was ich damit erreichte, war allerdings, dass es hinterher schlechter klang (was ausschließlich an dem LS-Kabel v. CM liegt, welches wirklich extrem schlecht ist und bestenfalls für kurze Entfernungen taugt - es sieht aus wie normaler Klingeldraht und ist es wahscheinlich auch). Ich teilte Hr. Schiffers dann mit, dass sein LS-Kabel (für das ich allerdings nur 100EUR gezahlt hatte) ja nun nicht der Knaller wäre, da es eine deutlich hörbarte Verschlechterung gebracht hätte. Seine Antwort war dann sinngem., für solche Entfernungen wäre es ja auch nicht gemacht (oder so ähnlich). Beim Verkauf hatte sich dies allerdings noch anders angehört!
Eine Rücknahme wurde mir auf jeden Fall nicht angeboten, gefragt habe ich aber auch nicht (es landete dann im Müll!).

Als Fazit kann man hier also nur feststellen, Finger weg von CM! Da er als einziger den Lötkolben schwingt, dauern Reparaturen nicht nur zu lange, sondern es ungewiss, ob es überhaupt auf Kulanz repariert wird, da man letztlich immer die Beweislast dahingehend hat, ob der Fehler überhaupt durch das Tuning entstanden ist.

Die größte Frage allerdings bleibt, was tauscht er da überhaupt aus?
Bei meinem AV wollte er angeblich über 200 Teile getauscht haben. Es gäbe auch ein Bild davon, wie das Gerät komplett zerlegt war. Dieses Bild habe ich allerdings selbst nie gesehen (es gibt also nur die zweifelhafte Aussage - und ich bezweifle heute, dass dieses Bild je existiert hat!) und wie viel Teile getauscht wurden, da habe ich ebenfalls nur deren Aussage. Denn man bekommt nicht einmal die alten Teile zu sehen. Vielleicht wird da also gar nichts getauscht, sondern nur die Kunstoffummantelung einiger Teile entfernt und das war es!
Heute, etliche Jahre später, kann ich nicht mehr nachvollziehen, weshalb ich diesen Schwachsinn habe machen lassen. Da hatte ich damals wohl defintiv zu viel Geld übrig (Player und AV kamen auf 3500EUR - ohne die Kabel!).
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3033 erstellt: 30. Sep 2012, 15:39
Lasse es doch einfach. Ist dir das nicht langsam peinlich oder merkst du es in deiner Verblendung nicht einmal?
Bei mir sind keine Filzplättchen und ob woanders welche sind ist mir egal.
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3034 erstellt: 30. Sep 2012, 15:50

pelmazo schrieb:

CruxsCeps schrieb:
Muss es denn sein, dass man andere öffentlich als dämlich bezeichnet wie sie nicht der gleichen Meinung sind?


Wenn ihre Meinung dämlich ist, warum nicht? Wäre dann doch ganz einfach eine offene und ehrliche Meinungsäußerung! Warum sollte unter diesen Umständen der eine seine Meinung offen äußern dürfen, der andere aber nicht? Warum sollte es akzeptabel sein, kompletten Unsinn zu äußern, aber nicht akzeptabel den Äußerer dafür abzubürsten, aus Furcht er könnte beleidigt sein (oder beleidigt tun)?

Das habe ich übrigens (unter großer Anteilnahme) mal in meinem Blog thematisiert.


Sind die Zugriffszahlen zu deinem Blog derart eingebrochen, dass meinst hier auch noch deinen Senf dazu geben zu müssen.

Der Unterschied eine Meinung und einen Menschen dämlich zu finden und dies auch öffentlich zu äussern ist dir offenbar unbekannt. Das du von Achtung und Respekt gegenüber anderen, gerade wenn sie andere Meinung sind, nicht hälts und nur deine Befriedigung per Blog suchst hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade eigentlich, denn nicht alles was du schreibst ist dämlich. So leistest du dir selber einen Bärendienst.
Ohrenschoner
Inventar
#3035 erstellt: 30. Sep 2012, 18:48
@lumi . dann mal los !!! ! Und vorher mit Robert K. zusammentun...
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3036 erstellt: 01. Okt 2012, 03:31

CruxsCeps schrieb:
Der Unterschied eine Meinung und einen Menschen dämlich zu finden und dies auch öffentlich zu äussern ist dir offenbar unbekannt. Das du von Achtung und Respekt gegenüber anderen, gerade wenn sie andere Meinung sind, nicht hälts und nur deine Befriedigung per Blog suchst hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade eigentlich, denn nicht alles was du schreibst ist dämlich. So leistest du dir selber einen Bärendienst.


Den Eindruck habe ich nicht. Es scheint eher so zu sein daß ein paar offene und klare Worte manchen Verblendeten derart gegen den Strich gehen, daß sie darüber die guten Sitten vergessen. Es ist aber nicht neu, daß man den Überbringer der schlechten Botschaft für die Botschaft verantwortlich machen will. Dein Versuch, mir an den Karren zu fahren, ist wenig überraschend, wenig originell, und wenig wirkungsvoll würde ich meinen.
hifi_angel
Inventar
#3037 erstellt: 01. Okt 2012, 12:19

CruxsCeps schrieb:

Bei mir sind keine Filzplättchen und ob woanders welche sind ist mir egal.


Wie kannst du dir denn dann sicher sein, dass CineMike dein Gerät wirklich "bearbeitet" hat? Eins steht jedoch fest, die Verbesserung, die CineMike mit den Filzplättchen bewirkt, sind bei dir nicht vorhanden! Du hast ein minderwertig getuntes Gerät! An deiner Stelle würde ich bei CineMike mal ernsthaft nachfragen, warum bei dir (im Gegensatz zu allen anderen Geräten) das vergessen wurde.
Ich finde das von CineMike unverschämt, kassiert von dir den vollen Preis, leistet aber nur halbe Arbeit!
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3038 erstellt: 01. Okt 2012, 22:25

hifi_angel schrieb:

Wie kannst du dir denn dann sicher sein, dass CineMike dein Gerät wirklich "bearbeitet" hat?

Eins steht jedoch fest, die Verbesserung, die CineMike mit den Filzplättchen bewirkt, sind bei dir nicht vorhanden!


Das ist richtig. Da sich bei mir nach dem Tuning keine Filzplättchen befanden, kann auch die von dir behauptete Verbesserung durch Filzplättchen nicht stattgefunden haben.

Was Filzplättchen auf Kondensatoren bewirken sollen ist mir nicht klar und ich halte das auch für vollkommenen Blödsinn wie Geigenlack usw.


hifi_angel schrieb:

An deiner Stelle würde ich bei CineMike mal ernsthaft nachfragen, warum bei dir (im Gegensatz zu allen anderen Geräten) das vergessen wurde.
Ich finde das von CineMike unverschämt, kassiert von dir den vollen Preis, leistet aber nur halbe Arbeit!


Du hast also alle anderen von CM getunten Geräte einer ausreichend dokumentieren und beweiskräftigen Inspektion unterzogen?

UND DAS SAGST DU ERST JETZT!
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3039 erstellt: 01. Okt 2012, 22:41

pelmazo schrieb:

CruxsCeps schrieb:
Der Unterschied eine Meinung und einen Menschen dämlich zu finden und dies auch öffentlich zu äussern ist dir offenbar unbekannt. Das du von Achtung und Respekt gegenüber anderen, gerade wenn sie andere Meinung sind, nicht hälts und nur deine Befriedigung per Blog suchst hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade eigentlich, denn nicht alles was du schreibst ist dämlich. So leistest du dir selber einen Bärendienst.


Den Eindruck habe ich nicht. Es scheint eher so zu sein daß ein paar offene und klare Worte manchen Verblendeten derart gegen den Strich gehen, daß sie darüber die guten Sitten vergessen. Es ist aber nicht neu, daß man den Überbringer der schlechten Botschaft für die Botschaft verantwortlich machen will. Dein Versuch, mir an den Karren zu fahren, ist wenig überraschend, wenig originell, und wenig wirkungsvoll würde ich meinen.



Für sich die Opferrolle zu beanspruchen um dann zu glauben umso mehr ungezügelt austeilen zu können, ist in den letzte Jahren modern geworden und überdeckt doch nur die Unfähigkeit zwischen dem Menschen und seiner Meinung zu unterscheiden. Von Egozentrik usw. gar nicht zusprechen.

Ich habe mich in letzter Zeit mal so durch das Forum gelesen. Da gab es einen Teilnehmer der es bis in den SPIEGEL geschafft hat. Er hat dann auch ein eigenes Forum gegründet. Inhaltlich zu dir konträr aber ansonsten kein Unterschied.

Ob meine Kritik an deinem Stil, nicht deiner Meinung, hier auf fruchtbaren Boden fällt vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn es jemanden anregen kann sich darüber Gedanken zu machen wie man mit Mitmenschen respektvoll umgehen sollte werde ich dich immer wieder als negativ Beispiel zitieren. Die Steilvorlage Gutgemeint und schlecht gemacht ist…. Muss ich dir doch nicht wirklich erklären.
George_Lucas
Inventar
#3040 erstellt: 02. Okt 2012, 09:49
CE und Cinemike
Inzwischen habe ich eine Antwort von CE, Deutschland erhalten.

Nach deren Aussage sind die von Cinemike beworbenen Änderungen im Ton nicht auf Störungen zurückzuführen, die im Projektor ab Werk entstehen. JVC verstößt demnach nicht gegen die CE-Konformitätserklärung.
Das Problem der Änderungen der Geräte ist an ganz anderer Stelle zu finden.

Zunächst einmal geht grundsätzlich die Herstellergarantie verloren!
Praktisch jeder Hersteller schreibt in seine AGB: "Wurde das Gerät geöffnet oder etwas daran verändert, gehen sämtliche Garantieansprüche gegen den Hersteller verloren."

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Projektor wird bei einem Fachhändler gekauft und anschließend von der Firma Cinemike verändert.
Damit erlischen sowohl die Händlergewährleistung als auch die Herstellergarantie.
Im Schadensfall (Wohnung brennt aufgrund eines Gerätedefektes ab) wird JVC sämtliche Schadensersatzansprüche ablehnen mit der Begründung: "Das Gerät entspricht nicht mehr dem Werkszustand. Es wurde durch Dritte geöffnet und verändert! Lt. unserer AGB sind wir aus der Haftung raus!"
In diesem Fall gilt als Auftraggeber der Änderungen nämlich der Projektorenbesitzer! Im Auftrag des Projektorenbesitzers werden Änderungen am Gerät vorgenommen. Dafür haftet in diesem Fall der Projektorenbesitzer selbst! Im Schadensfall (Wohnungsbrand) verweigert nun die Versicherung voraussichtlich ihre Leistung, weil der Projektor durch den Projektorenbesitzer selbst "verändert" worden ist. Ein Rechtsstreit mit der Firma Cinemike dürfte nun für den Projektorenbesitzer unabwendbar sein, weil Cinemike selbst sagen kann: "Wir haben die Änderungen nur im Kundenauftrag durchgeführt!"

2. Der Projektor wird bei Cinemike gekauft inkl. Veränderungen der Bauteile.
Hier wird Cinemike nach den Änderungen am Projektor als Hersteller (mit eigenem Cinemike-Aufkleber auf dem Gerät) betrachtet und muss bei CE eine neue Konformitätserklärung abgeben! Das kann die Firma Cinemike dann unterlassen, wenn die Eingriffe ins Gerät nicht signifikant sind. Ab wann die Änderungen im Gerät signifikant sind, muss im Zweifel ein Gericht entscheiden.
Sollte es also zum oben erwähnten Schadensfall kommen, kann sich die Firma Cinemike damit rausreden, dass sie allenfalls nicht signifikante Änderungen am Projektor durchgeführt haben, die nicht zur Abgabe einer neuen Konformitätserklärung zwingen.
Auch in diesem Fall bleibt der Projektorenbesitzer erstmal auf dem Schaden sitzen, bis die "Herstellerfragen" geklärt sind.
JVC wird sich weiterhin auf seine AGB berufen und sagen: "Die Garantie ist erloschen, weil das Gerät geöffnet und verändert worden ist. Wir sind somit raus aus der Haftung!"

Dazu schreibt die Firma Cinemike auf der eigenen Website:

Cinemike.de schrieb:
Noch ein Wort zur Garantie:
Für alle getunt bei uns gekauften Geräte übernehmen wir selbstverständlich die Garantieleistungen. Auch führen wir die Garantiereparaturen für Kundengeräte durch, sofern ein Garantienachweis vorliegt.
Auch nach Ablauf der Garantie sind wir bemüht, im Falle eines Defektes, eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

Die Garantieübernahme durch Cinemike hat also nur Gültigkeit, wenn die Geräte direkt bei der Firma Cinemike "getunt" gekauft worden sind!
Für alle anderen Geräte (die nicht bei Cinemike gekauft worden sind) aber von Cinemike anschließend "getunt" wurden, ist das nicht der Fall. Sprich, der Kunde bleibt demnach auf seinem Schaden sitzen.

... und wofür das große Risiko und der extrem hohe finanzielle Aufwand?

Damit die Musikanlage lt. Cinemike-Werbung wieder so klingt, wie ohne den angeschlossenen Projektor!

Hier haben wir einen verblindeten A/B-Vergleich durchgeführt. Einmal mit einem Werksprojektor von JVC und einmal mit komplett beseitigter HF-Streuung!
Klick!


[Beitrag von George_Lucas am 02. Okt 2012, 10:01 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3041 erstellt: 02. Okt 2012, 14:50

CruxsCeps schrieb:


Was Filzplättchen auf Kondensatoren bewirken sollen ist mir nicht klar und ich halte das auch für vollkommenen Blödsinn wie Geigenlack usw.


Du lässt also ein Gerät von einem Tuner "optimieren", dessen Maßnahmen (Anbringen von Filzplättchen) du für vollkommenen Blödsinn hältst.

Das erlebt man auch nicht alle Tage. Respekt.

Hast du denn bei deiner Bestellung angegeben, bitte ohne Filzplättchen, denn die werden laut Bildmaterial von CM immer angebracht.
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3042 erstellt: 04. Okt 2012, 20:21

hifi_angel schrieb:

CruxsCeps schrieb:


Was Filzplättchen auf Kondensatoren bewirken sollen ist mir nicht klar und ich halte das auch für vollkommenen Blödsinn wie Geigenlack usw.

Hast du denn bei deiner Bestellung angegeben, bitte ohne Filzplättchen, denn die werden laut Bildmaterial von CM immer angebracht.


Du hast also Bilder von allen Tunings und damit meine ich ausnahmslos alle, gesehen? Glaub ich dir nicht.

Du hast dich in eine Sache verrant die keinem weiter hilft. Am wenigsten dir.
hifi_angel
Inventar
#3043 erstellt: 06. Okt 2012, 11:45

Du hast dich in eine Sache verrant die keinem weiter hilft.


Du sagst doch, dass das Anbringen von Filzplättchen vollkommenen Blödsinn ist.

Und CM macht das. Auch bei deinem Geräte-Typ. Wenn du nicht explizit denen gesagt hast, dass du keine Filzplättchen verklebt haben möchtest, sind sie in deinem Gerät ebenfalls vorhanden. Und falls du es denen nicht vorher gesagt hast und sie auch nicht drin sein sollten, haben die nicht die volle Leistung für dein Geld erbracht.

Tipp öffne mal dein Gerät. Du wirst staunen. Mach mal ein Foto für uns

Gerade gegenüber einem Tuner, dessen Maßnahmen (Anbringen von Filzplättchen) du für vollkommenen Blödsinn hältst ist Misstrauen angesagt.
#angaga#
Inventar
#3044 erstellt: 06. Okt 2012, 12:16

CruxsCeps schrieb:


Du hast dich in eine Sache verrant die keinem weiter hilft. Am wenigsten dir.


Oh doch. Die Beiträge von hifi angel und anderen sind eine große Hilfe.

Sie bewahren den einen oder anderen davor viel Geld für ein unsinniges Tuning auszugeben.



Gruß A.
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#3045 erstellt: 06. Okt 2012, 16:12
Indem er unwahre Behauptungen aufstellt und auf einem Filzplätchen Unsinn sonders gleichen huldigt?

Damit schadet er seinem Anliegen CM in die Pfanne zu hauen, welches ich nicht teile, mehr als er anderen nutzt möglicherweise Geld nicht zu versenken.

Stillen Mitlesern sind die inhaltsleeren und verkrampften Versuche von ihm bereits negativ aufgefallen. Allein hier, in dem doch extrem engen Zirkel, trifft ein solches Verhalten auf Wohlwollen weil es der hier vorherrschenden eingeschränkten Sicht auf die Welt entspricht.
Der weit überwiegende Teil schüttelt doch nur noch mit dem Kopf und wendet sich von solchen Peinlichkeiten ab und mehr Offenheit und Inovationen zu.

Aber es wird sich jeder so oder so seine eigene Meinung bilden ob ich sie teiel oder nicht ist im übrigen völlig unerheblich. Daher habe ich damit auch keine Probleme.

In diesem Sinne.
johncord
Stammgast
#3046 erstellt: 07. Okt 2012, 00:48
Oho hier wurde ja deftigst gelöscht... da hat sich wohl einer der beiden Brothers bei den Betreibern des Forums gemeldet und mit dem Anwalt gedroht...
armindercherusker
Inventar
#3050 erstellt: 07. Okt 2012, 17:27
Hallo

"deftigst gelöscht" würde ich so nicht dazu sagen.

Gleichwohl ist es so, dass die Administration vom Forenbetreiber aufgerufen wurde, ein paar Beiträge erst mal aus dem Thread herauszunehmen.

Genauere Hintergründe sind auch uns nicht bekannt und solange es sich um ein schwebendes Verfahren handelt,
werden vermutlich auch keine weiteren Informationen zu erhalten sein.

Wir stehen aber mit den Betreibern in Kontakt und werden versuchen, weitere Informationen zeitnah zu erhalten.


Gruß

Administration HiFi-Forum
_ES_
Administrator
#3051 erstellt: 07. Okt 2012, 19:46
Hallo,

Nach Rücksprache mit den Betreibern besteht z.Zt. noch eine rechtliche Ungeklärtheit.
Solange diese Bestand hat, werden wir zu diesem Thema keine weiteren Beiträge mehr freischalten, bzw. diesen Thread für diese Zeit erstmal schliessen.
Mit der Bitte um Verständnis.

MfG

R-Type,

Administration hifi-forum.de


[Beitrag von _ES_ am 07. Okt 2012, 19:49 bearbeitet]
anon123
Inventar
#3052 erstellt: 07. Nov 2012, 13:53
Hallo,

nachdem die von R-Type erwähnte interne Beratung abgeschlossen ist, machen wir den Thread wieder auf. Zugleich aber bleibt er, bis auf Weiteres, moderiert.

Achtet also bei Euren Beiträgen besonders auf die Netiquette, auf unsere Nutzungsbedingungen, sowie auf die allgemeinen Spielregeln im Meinungsaustausch im Web.

Mit Blick auf die Genese dieses Falls möchten wir ebenso darum bitten, zu versuchen, dass möglichst keine unwahren oder schlecht belegbaren Tatsachenbehauptungen im Thread aufgestellt werden. Zur Not kann man sowas immer noch einfach und klar nachvollziehbar als Meinung formulieren

Merci und viel Spaß bei der Diskussion

anon123
Administration HIFI-FORUM


[Beitrag von anon123 am 07. Nov 2012, 15:41 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3053 erstellt: 08. Nov 2012, 21:46
Tja, scheinbar sind MEINER MEINUNG NACH die unwahren oder schlecht belegbaren Tatsachenbehauptungen von CineMike zum Thema HF und JVC-Projektoren, CineMike selber zu Verhängnis geworden.

Die kritischen Hinterfragungen hier im HiFi-Forum hat scheinbar JVC selber zum Anlass genommen um bei CineMike (immerhin noch offizieller JVC Deutschlandhändler) mal die CineMike-Tatsachenbehauptungen näher unter die Lupe zu nehmen.

Auf der HP jedenfalls sind alle früheren Tatsachenbehauptungen verschwunden incl. dem Link zum "Hörtest-Video".

Also von CineMike werden zu diesem Thema inzwischen gaaaaaanz kleine Brötchen gebacken. Dazu fällt mir nur noch ein: Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Glatteis.

Es ist nur noch ein zaghaftes und ganz leise geäußertes Stimmchen übrig geblieben, dass da sagt: Aber bei ganz hochwertigen Ketten, könnte es aber dennoch vielleicht ein wenig sein, dass irgendein Projektor von irgendeinem Hersteller seine HF-Strahlung minimal ggf. den Klang verändert.

Merke, nach CineMike gilt, du verfügst genau dann über eine hochwertige Kette, wenn die HF eines anderen Gerätes deine Anlage schlechter macht als eine minderwertige, die gegenüber HF robust ist.

Aber, welche Ketten es sind, man weiß es nicht, selbst CineMike scheint es nicht zu wissen. Ich warte immer noch auf einen Antwort aus #3019

Daher gilt nach wie vor mein Rat, den man NACH MEINER MEINUNG befolgen sollte:
Ich empfehle jedem JVC-Interresenten VOR dem Kauf eines Projektors bei JVC anzufragen, ob seine Anlage betroffen ist. Nicht, dass man hinterher noch 3.000 € zur Störbeseitigung aus eigener Tasche an CineMike zahlen muss.

Am besten gleich eine Mail an die GF der JVC Deutschland GmbH, Grüner Weg 12, 61169 Friedberg, Herrn Shinobu Takahashi.
Da CineMike offizieller und eingetragener JVC Deutschland Händler ist, wird in jedem Fall die Anfrage bearbeitet.

Und wer CineMike helfen möchte wieder den richtigen Weg zu finden, sollte auch eine Mail (gerne auch an die Marketingabteilung von JVC) mit dem Link zu youtube-Video "JVC-DLA X7 Vergleich", das CineMike selber am 24. Mai 2011 hochgeladen hat (und daher auch selber jederzeit auch löschen kann), senden. Link
Der Link zu diesem Video musste zwar von der CineMike-HP entfernt werden, jedoch ist es für JVC sicherlich hilfreich zu wissen, dass es das Video auf youtube noch gibt, um ggf. so besser auf Kundenanfragen zur HF-Problematik eingehen zu können.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#3054 erstellt: 10. Nov 2012, 19:37
So richtig kapiert habe ich das in dem YT Video nicht mit der Rückstreuung. Was und wie soll da passieren das es zu Problemen kommt? HDMI Masseleitung usw. Klingt schon etwas seltsam. Kann das einer erklären? Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber die meisten halten das für Unsinn. Kann das einer erklären?
Andererseits machen die Leute dort nicht gerade den Eindruck sie seien blöd und leicht beeinflussbar. Was mich auch wundert, ist das JVC damit keine Probleme hat was die Tuner behaupten.
Z25
Hat sich gelöscht
#3055 erstellt: 10. Nov 2012, 19:50
Wenn man Hifi-Angel Glauben schenken darf, hat JVC damit schon ein Problem.

Wenn man sich das Video anschaut, fällt schon folgendes auf: Erst wird erklärt, was zu hören sein wird. Dann wird gehört (nicht im Bild). Und dann wird in die Runde gefragt, was gehört wurde. Überraschenderweise natürlich das, was vorher angekündigt wurde. Ich wette, die Leute würden, wenn man ihnen glaubhaft versichert, das nichts zu hören ist, das auch genau so hören.
Und man muss nicht blöd sein, um sich beeinflussen zu lassen. Das ist eine weit verbreitete irrige Annahme.
George_Lucas
Inventar
#3056 erstellt: 10. Nov 2012, 20:39
Es gibt einen Thread, der das Thema "Hochfrequenz Strahlung - Einfluss auf Bild und Ton" ausführlich (und vor allem sachlich!) behandelt.
KLICK!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Nov 2012, 20:40 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#3057 erstellt: 11. Nov 2012, 19:17
Mit "blöd" habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte die machen eher den Eindruck gestandener Erwachsener denen man nicht so einfach ein X für ein U vormachen kann. Dass man etwaige Verbesserungen durch das Tuning nicht auf einem üblichen Compi Monitor sehen kann und auf den kleinen Boxen hören kann, könnte ich mir auch vorstellen. Daher hat man es wohl weggelassen um die Länge nicht aufzublasen. Ein andrer Grund könnte sein, dass dort urheberrechtlich geschütztes Material zu sehen sein könnte.

Hab zwar keine Ahnung wie lange es das CM Tuning schon gibt aber wenn JCV damit ein Problem hätte, hätte die schon längst was unternommen. Für so einen Hersteller sollte es doch leicht sein so eine kleine Firma und auch Vertragshändler an die Kandare zu nehmen. Hatten die nicht auch einen gemeinsamen Stand auf einer Messe? Glaub ich hab hier so was gelesen.

@Georg_Lucas: Du schreibst in dem anderen Thread (Beitrag 10), dass es Auswirkungen der HF Rückstrahlung auf den Klang geben kann nur 99% aller Leute können diese nicht hören. Wie äussern sich aber diese Störungen bei den 1%. Was für Störungen hören die oder wie kann man sich das vorstellen?
lumi1
Hat sich gelöscht
#3058 erstellt: 11. Nov 2012, 20:00

Mit "blöd" habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte die machen eher den Eindruck gestandener Erwachsener denen man nicht so einfach ein X für ein U vormachen kann.


Ja, verdammt (sorry, nicht gegen dich), dass wissen die auch.
Die sind ja nicht blöd.
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die das wissen.

Unsere Politiker wissen auch, was wahr ist, und was nicht.
Und sie machen Geld damit, indem sie was gelogenes labern.
Ich meine jetzt meiner Meinung nach natürlich nur die Politiker.

So verdient man Geld mit Glauben, Unwissenheit, und Gebabbel.

MfG.
Don_Tomaso
Inventar
#3059 erstellt: 11. Nov 2012, 20:02

Jacobus_Magnus schrieb:
...Ich meinte die machen eher den Eindruck gestandener Erwachsener denen man nicht so einfach ein X für ein U vormachen kann. ...

Äähm, wie viele solcher bemerkenswerter Wesen gibt es denn, deiner Meinung nach? Ich halte die Fähigkeit zur fast grenzenlosen Selbstverarschung für eine der am stärksten ausgeprägten menschlichen Eigenschaften, je nach Charisma des Vorbeters bis zum Suizid oder zum Massenmord.

Faszinierend!

PS: Ich nehme mich davon ganz ausdrücklich nicht aus!
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#3060 erstellt: 11. Nov 2012, 21:30
Mir sind die Leute in dem Video nicht bekannt und daher kann ich auch nur den durch das Video bei mir entstanden Eindruck schildern. Dass die aber alle gekauft sein sollen halte ich unwahrscheinlich. Allein die Vorbereitungen solche Leute zu finden und die Geheimhaltung dürfte sehr schwierig sein. Und wenn es so wäre, die Gefahr dass wenn das raus kommt ist doch viel zu groß. Dann kann CM seinen Laden nämlich zu machen. Dann kauft doch keiner mehr bei denen auch nur eine Baumarktstrippe.

Ich glaub auch nicht, dass der Mensch einen besonderen Hang zur Selbstverarschung hat auch wenn es da besondere Beispiele gibt wo dies mit tödlichem Ausgang funktioniert hat.

Aber vielleicht kennt ja jemand die Leute aus dem Video. Wo genau war das Event?
audiohobbit
Inventar
#3061 erstellt: 12. Nov 2012, 11:16
Die Leute sind nicht "gekauft" (im Gegenteil, sie zahlen noch Geld dafür sich "verarschen" zu lassen..), sie werden nur mind. unterschwellig beeinflusst und glauben das was sie glauben wollen.

Suggestion ist hier das Fachwort, bzw. Autosuggestion wenn sich die Leute das selbst einreden. Beidem unterliegt JEDER Mensch mehr oder minder in diversen Gebieten. Wer behauptet davon frei zu sein hat nur dahingehend genug Autosuggestion betrieben...

Jede Werbung arbeitet massiv suggestiv. Und jede Menge Luxusprodukte leben nur von ihrem Image..

Auch bose lebt von seinem Image, dabei ist es hier ein leichtes, nachzuweisen, dass hier tlw. minderwertige Komponenten verbaut sind und diese klanglich ebenso max. nur mittelmäßig sind.

Suggestion/Autosuggestion geht ja bis hin zur Selbstheilung sogar schwerer Krankheiten.


Ich könnte dir sagen wo die Leute aus dem Video zu finden sind und auch etwa wo das Ganze stattgefunden hat, lasse es aber dem lieben Frieden zuliebe.
Die meisten davon gehören jedenfalls zu den "Jüngern" des "Gurus" Cinemike, denn nichts anderes findet dort, und anderswo in Voodooland, statt.
George_Lucas
Inventar
#3062 erstellt: 12. Nov 2012, 11:40

Jacobus_Magnus schrieb:

@Georg_Lucas: Du schreibst in dem anderen Thread (Beitrag 10), dass es Auswirkungen der HF Rückstrahlung auf den Klang geben kann nur 99% aller Leute können diese nicht hören. Wie äussern sich aber diese Störungen bei den 1%. Was für Störungen hören die oder wie kann man sich das vorstellen?

Interessante Frage.
Die HF-Rückstrahlung des Projektors über das HDMI-Kabel kann (muss aber nicht zwingend!) einen Frequenzbereich von > 20.000 Hz betreffen. Also einen Frequenzbereich, in dem weniger 1% der in Frage kommenden Hifi-Freunde (Kleinkinder ausgenommen) noch etwas hören können. Die Störungen dort machen sich allenfalls in Form von minimalen (leisesten und gerade noch messbaren) Knacksern, Rauschen oder Tonaussetzer bemerkbar.
Eine behauptete Klangveränderung wie eine "breitere Bühne", "bessere Tiefenstaffelung" sind physikalisch betrachtet Unsinn! Vor allem dann, wenn die messbaren "Störungen" im Frequenzbereich von beispielsweise 45000 Hz auftreten.


[Beitrag von George_Lucas am 12. Nov 2012, 11:48 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3063 erstellt: 12. Nov 2012, 12:49
Eine weiterer Unsinn, den CineMike zum Thema HDMI verbreitet, ist wie folgt auf ihrer HP zu lesen:

"Ab sofort ist unser HDMI Kabel in der Länge 1 Meter verfügbar. Wir sind stolz dieses Kabel nach langer Entwicklung auf den Markt bringen zu können. Vereinigt es doch als eines der wenigen Kabel am Markt audiophile Klangeigenschaften ohne Einschränkungen in der Bildqualität. Größere Längen werden noch folgen, wobei oberhalb von 2 Metern der Schwerpunkt auf der reinen Bildqualität liegt...."

Und ich muss noch nicht einmal die Einschränkung "meiner Meinung nach" gebrauchen, um öffentlich den "Tuner" CineMike als unwissend darzustellen.
Für alle die es noch nicht wissen (und insbesondere für den Chefingenieur von CineMike), die Bilddaten und die Audiodaten werden in jedem HDMI-Kabel abwechselnd über die physisch SELBEN Datenleitungen im Multiplexverfahren übertragen. Ob die gerade übertragenden digitalen Daten nun Bilddaten oder Audiodaten sind, ist dem Kabel egal. Und das Audio-Bit unterscheidet sich in kleinster Weise von dem Video-Bit. Eine besondere "Berücksichtigung" von Audiodaten einerseits und Videodaten andererseits ist in einem HDMI-Kabel überhaupt NICHT möglich!

Man kann also mit Fug und Recht festhalten, dass CineMike zum Thema HDMI-Kabel Märchen erzählt, für einen "Tuner" schon mehr als peinlich. Der Chefingenieur von CineMike sollte mal nachlesen was im Duden unter Scharlatan geschrieben steht oder besser gleich die HDMI-Spezifikationen und TDMS-Spezifikationen durchlesen. Wenn einige CineMike Kunden das nicht verstehen und auf die Märchen hereinfallen ist das eine Sache, aber wenn der "Tuner" das nicht verstehen kann und wider den Tatsachen Märchen erzählt ist das unprofessionell, einem Chefingenieur unangemessen, am Ende wird der "Tuner" noch mit Hobby-Küchentischbastler gleichgesetzt.

Aber was ist, wenn der Chefingenieur von CineMike das durchaus verstanden hat und dennoch solche Behauptungen in die Welt setzt? Was soll der (potentielle) Kunde denn davon halten? Auf welchen Niveau siedelt CineMike dann wohl ihre Kunden an?
Wenn dann eine Kunde enttäuschend sagen würde, die Küchentischbastler sind wohl nur auf mein Geld aus, da sie ja niemals den angepriesenen Gegenwert liefern können, könnte ich es nachvollziehen.

Aber wer weiß, vielleicht nimmt sich CineMike jetzt einen Anwalt und verklagt die Physik, bzw. Wikipedia oder das HDMI-Konsortium auf Unterlassung von geschäftsschädigenden Äußerungen.


[Beitrag von hifi_angel am 12. Nov 2012, 13:30 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#3064 erstellt: 14. Nov 2012, 18:09

hifi_angel schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen (und insbesondere für den Chefingenieur von CineMike), die Bilddaten und die Audiodaten werden in jedem HDMI-Kabel abwechselnd über die physisch SELBEN Datenleitungen im Multiplexverfahren übertragen. Ob die gerade übertragenden digitalen Daten nun Bilddaten oder Audiodaten sind, ist dem Kabel egal. Und das Audio-Bit unterscheidet sich in kleinster Weise von dem Video-Bit. Eine besondere "Berücksichtigung" von Audiodaten einerseits und Videodaten andererseits ist in einem HDMI-Kabel überhaupt NICHT möglich!

Und es kommt noch besser: Audiodaten sind bei der Übertragung per HDMI besser geschützt als Videodaten. Für Videodaten gibt es bei HDMI keine Fehlerkorrektur und selbst nur eine eingeschränkte Fehlererkennung. Audiodaten sind dagegen über ECC geschützt und die Übertragung ist ebenfalls robuster. Video: 8 Bit -> 10 Bit, Audio: 4 Bit -> 10 Bit, d.h. deutlich mehr redundante Informationen bei der Audioübertragung, hilfreich bei der Rekonstruktion.
D.h. selbst wenn das Bild einem Sternenhimmel gleicht, kann man davon ausgehen, daß die Audiodaten immer noch verlustfrei am Ziel wieder regeneriert werden können. Also auch der letzte Halbsatz "wobei oberhalb von 2 Metern der Schwerpunkt auf der reinen Bildqualität liegt" ist Unsinn. Denn wenn das Bild fehlerfrei ist, muß man sich um den Ton erst recht keine Sorgen machen.
Don_Tomaso
Inventar
#3065 erstellt: 14. Nov 2012, 21:16
Ach Leute, das interessiert doch die Kunden nicht! Die suchen nach Trost in unsicheren Zeiten. Andere würden vielleicht ihr Heil im Suff suchen, die Voodoo-Kunden hauen ihr Geld für "optimierte" HDMI-Kabel raus. Für so unfreundlich realitätsverhaftete Technikversteher wie euch, die immer nur sagen, "nee, so geht das nicht" haben die nichts übrig. Trost, darum gehts. An-die-Hand-nehmen. Versichern-das-alles-gut-wird. Capisce?
hifi_angel
Inventar
#3066 erstellt: 19. Nov 2012, 02:58
Da CineMike ja mit großem Interesse dieses Forum verfolgt, möchte ich mal hier öffentlich Fragen an Herrn Schiffers und auch an Herrn Krehl von CineMike stellen. Gerne darf auch ein JVC-Mitarbeiter mitlesen und wenn CineMike auf die gestellten Fragen keine Antwort geben kann, kann JVC ja CineMike bei der Erstellung der Antworten behilflich sein.

Herr Schiffers, auf ihrer HP haben sie ja inzwischen den Link zu dem von ihnen erstellten und von ihnen am 24.05.2011 bei youtube hoch geladenen Video "Cinemike JVC DLA-X7 Vergleich" entfernt (entfernen müssen?). Dennoch haben Sie es bei Youtube selber noch nicht gelöscht. Link

Daher erlaube ich mir zu Ihren Tatsachenbehauptungen in dem Video einige Fragen zu stellen, da sie ja auch offizieller JVC Deutschlandhändler sind und für die negative Darstellung der Produktqualität der JVC-DLA-X7 Projektoren sicherlich objektive Belege haben.


Ihr Chef-Techniker, Herr Krehl, äußert in Ihrem Beisein gegenüber Kunden zu dem JVC-DLA-X7 Projektor wörtlich "Der Projektor hat im 3D-Betrieb immens Probleme". (03:47)
Sind sie nach wie vor der Ansicht, dass JVC DLA-X7 Projektoren ausliefert die "immens" Probleme im 3D-Betrieb haben? Können Sie (auch gegenüber JVC) messtechnisch belegen, dass Sie die Probleme beseitigen, bzw. vermindern, wie Sie behaupten?


Ein Kunde beklagt die schlechte Tonwiedergabe bei Verwendung des"ungetunten" JVC-DLA-X7 Projektors - daraufhin kommentieren Sie: " das ist auch rein technisch nachvollziehbar, die ganze Geschichte." (04:57)
Wenn das also technisch nachvollziehbar ist, dann könnten Sie das sicherlich auch erklären, wie die HF-Strahlung im JVC-DLA-X7 Projektor die digitale Audio-Verarbeitung (incl. DAC) im Verstärker negativ beeinflussen kann! Insbesondere, wie Sie an anderer Stelle formulierten, auch dann noch einige Zeit, nachdem der Projektor ausgeschaltet wurde? Sie sprachen, glaube ich, sogar von einer Zeitdauer bis zu zehn Minuten? Können Sie das (auch gegenüber JVC) messtechnisch belegen?


Im weiteren Verlauf äußern Sie: ".... gerade im 3D-Betrieb, wo es auf exaktes Timing und auf saubere Signalverarbeitung ankommt, da ist also nicht nur der Player wichtig, sondern dass auch der Projektor selber kein Mist macht. " (05:07)
Da in der Vorführung der JVC DLA-X7 verwendet wurde und bei Ihrer Behauptung der JVC-Projektor nicht explizit ausgenommen wurde, sagen sie damit aus, dass dieser JVC-Projektortyp im 3D-Betrieb Mist macht. Sind Sie als JVC-Deutschlandhändler der Meinung, dass JVC-DLA-X7 Projektoren ausliefert, die im 3D-Betrieb Mist machen? Welche objektiven Belege haben Sie (auch gegenüber JVC) dafür um Aufzuzeigen, dass JVC bei diesem Projektor kein exaktes Timing und keine saubere Signalverarbeitung realisiert hat? Welche messtechnischen Nachweise haben Sie (auch gegenüber JVC) für Ihre Tatsachenbehauptung, dass Sie mit Ihren Maßnahmen diesen behaupteten Mangel abstellen?


An anderer Stelle behaupten Sie die Tatsache: "In einem Aufgabenheft eines Entwicklers stehen sicherlich diverse Dinge drin, aber so genau wird es dann auch nicht genommen. Die Rückkopplung im Audiobereich steht mit Sicherheit nicht im Aufgabenheft drin." (05:34)
Da in der Vorführung der JVC DLA-X7 verwendet wurde und bei Ihrer Behauptung der JVC-Projektor nicht explizit ausgenommen wurde, sagen sie damit aus, dass die Entwickler bei JVC es mit dem Aufgabenheft nicht so genau nehmen. Und JVC mit Sicherheit den HF-Rückkopplungseffekt nicht im Aufgabenheft geschrieben hat. Hatten Sie sich vor Ihrer Tatsachenbehauptung bei JVC darüber erkundigt oder wie kommen Sie sonst zu dieser Behauptung?


Weiter führen Sie aus:" EMV Vorschriften werden sicherlich eingehalten, aber EMV-Vorschriften reichen halt nicht für High-End Systeme." (06:12)
Da in der Vorführung der JVC DLA-X7 verwendet wurde und bei Ihrer Behauptung der JVC-Projektor nicht explizit ausgenommen wurde, sagen sie damit als JVC-Deutschlandhändler aus, dass bei JVC nur die EMV-Vorschiften beachten werden und somit JVC-DLA-X7 Projektoren nicht für den Betrieb bei Verwendung von High-End Geräten geeignet sind. Sind Ihnen die Aktivitäten von JVC (insbesondere bei diesem Projektor) zu EMV-Abschirmung und HF-Vermeidung bekannt oder welche anderen Belege haben Sie für Ihre Tatsachenbehauptung?


Herr Schiffers, ggf. könnten Sie bei der Beantwortung der Fragen auch noch die offene Frage aus einem anderen Beitrag #3019 mit beantworten.

Ich gehe mal davon aus, dass es Ihnen als "Gewerblicher" sicherlich bewusst ist, dass Aussagen, die Sie als Tatsachen behaupten, jederzeit belegbar sein sollten um ggf. Einwände, die über Anwälte an Sie herangetragen werden, jederzeit durch objektive Belege entkräften zu können. Daher wird Ihnen die Beantwortung sicherlich auch nicht schwer fallen. Andererseits wäre es schon mal eine gute Übung für einen evtl. Ernstfall.


[Beitrag von hifi_angel am 19. Nov 2012, 12:53 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#3067 erstellt: 19. Nov 2012, 19:14
Hi

falscher Ansprechpartner.

Anders formulieren und an JVC schicken.
Denke NICHT dass einer von CM dir das hier beantwortet.

Skorpi1211
lumi1
Hat sich gelöscht
#3068 erstellt: 19. Nov 2012, 19:53
Hier, die "Antwort".

(Die verlinkte Seite spiegelt übrigens NICHT die Meinung des Users Lumi wider)

*LOL*



MfG
Zim81
Hat sich gelöscht
#3069 erstellt: 19. Nov 2012, 20:20
Am besten ist der Satz:
Es ist teilweise schon erstaunlich, wie sehr wir manchen Leuten ein Dorn im Auge zu sein scheinen. Da müssen wir wohl vieles richtig machen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen