Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
topexb
Stammgast
#152 erstellt: 01. Nov 2011, 11:41
Hallo, kann jemand aus eigener Erfahrung DTS HD bestätigen ?

MfG
mikle_01
Stammgast
#153 erstellt: 01. Nov 2011, 12:08

topexb schrieb:
Hallo, kann jemand aus eigener Erfahrung DTS HD bestätigen ?

MfG

naja....

- Dolby Digital Plus
- Dolby TrueHD
- DTSHD

sind laut Specs angegeben. Dann sollte das auch funktionieren..
topexb
Stammgast
#154 erstellt: 01. Nov 2011, 12:25

mikle_01 schrieb:

topexb schrieb:
Hallo, kann jemand aus eigener Erfahrung DTS HD bestätigen ?

MfG

naja....

- Dolby Digital Plus
- Dolby TrueHD
- DTSHD

sind laut Specs angegeben. Dann sollte das auch funktionieren..


Es steht nicht bei den unterstützten Audio Codecs als HD mit dabei, auch nicht bei mkv’s,
nur bei den BD ISO’s .Deshalb meine Befürchtung dass nur Core ausgegeben wird.

MfG
Zonk76
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 01. Nov 2011, 16:38

mikle_01 schrieb:

Zonk76 schrieb:
Hat denn keiner eine Idee warum mir der Menüpunkt FAVORIT nicht in den Optionen angezeigt wird?


Hättest Du den Thread und meinen Post gelesen, wüsstest Du es:


Favoriten:

Ich streame lediglich von meimen NAS und da ist es ärgerlich, das ich keine Favoriten für Shares einrichten kann


Es geht nur mit lokalen USB Platten / Stick!!!! Erst dann erscheint der "Favoriten" Punkt in den Options



Vielen Dank großer Meister, sorry das ich Deinen Kommentar verpasst habe (obwohl ich dieses Forum schon von Beginn an verfolge). Mit einer USB HDD hat es dann tatsächlich geklappt.

Favoriten kann ich zufügen und wieder löschen. Nur kann man auch die Liste der zuletzt angezeigten Dateien löschen? Muß ja nicht jeder wissen was vorher geschaut wurde


[Beitrag von Zonk76 am 01. Nov 2011, 17:08 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#156 erstellt: 03. Nov 2011, 04:42
Also, ich bin von dem Player schon ziemlich restlos bedient.

Er verliert inzwischen andauernd das Signal, wenn er ca. 1 Stunde nicht benutzt wurde, man muss dann jedes Mal neu booten. Abschalten des Screensavers bringt gar nichts.

Bei jedem neuen Booten braucht er mehrere Minuten, bis überhaupt eine der angeschlossenen Festplatten als erkannt angezeigt wird, während er sie durchsucht: solange kann man gar nichts abspielen. Nach jedem Booten hat er alle Medieninformationen vergessen und muss sie sich wieder zusammen suchen. Die Bibliotheksfunktion bringt auch nicht viel: die Informationen, die zu den (eindeutig betitelten und auch bekannten) Filmen und TV-Serien sind fast immer falsch, kein Vergleich zu der überzeugenden Funktion der Boxee Box in dieser Hinsicht.

Werde jetzt die Medienbibliothek wieder abschalten. Wenn das das betriebverhalten nicht verbessert, ist das Teil für die Tonne!


[Beitrag von wimpel69 am 03. Nov 2011, 04:43 bearbeitet]
Zonk76
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 03. Nov 2011, 20:56

wimpel69 schrieb:
Also, ich bin von dem Player schon ziemlich restlos bedient.

Er verliert inzwischen andauernd das Signal, wenn er ca. 1 Stunde nicht benutzt wurde, man muss dann jedes Mal neu booten. Abschalten des Screensavers bringt gar nichts.


Du meinst das (W)LAN Signal? Habe ein ähnliches Problem. Bei mir hängt der Player mit Kabel an einem Access Point. Wie bei Dir kann ich nach einiger Zeit nicht mehr auf mein NAS zugreifen, da er keine Netzwerkanbindung mehr hat. War mir bisher nicht sicher wo das Problem liegt.
rolfdegen
Stammgast
#158 erstellt: 04. Nov 2011, 01:54
Hallo

Habe ähnliches beobachtet. Mein WD TV Live Streaming ist per GBit-Lan mit dem WLan-Router und PC (TwonkyServer unter Win7) verbunden. Wenn man längere Zeit nicht auf den PC (oder Nedienserver) zugreift, wird die Verbindung unterbrochen. Ich muss dann den TwonkyServer auf meinem Win7 PC neu starten und dann funktioniert es wieder.

Wärend einer Filmwiedergabe gibts allerdings keine Unterbrechung.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 04. Nov 2011, 12:25 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#159 erstellt: 04. Nov 2011, 13:39
Habe auch ähnliche Probleme; nach willkürlicher Zeit oder auch beim "schnellen" Browsen in den Filmen - meist in der Listenansicht erhalte ich die Meldung:"....Quelle wurde entfernt" oder so ähnlich.

Stream ausschließlich über NAS über eine komplett geswitchte Gbit Verkabelung und hatte vorher (mit meinem Xtreamer) keine Abbrüche o.ä.

Wird bestimmt mit der neuen FW behoben; wie auch die noch nicht vorhandene Medienbibliothek Funktion:

WD Knowledge Base: On a WD TV Live Streaming Media Player, Media Library functionality is unavailable for files stored on a NAS

Auch sehr gute URL um sich nach Neuigkeiten und bekannten Problemen zu informieren:

http://wdc.custhelp....ZC8qQVFSWGZJaw%3D%3D


[Beitrag von mikle_01 am 04. Nov 2011, 13:39 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#160 erstellt: 05. Nov 2011, 13:28
Hallo mikle_01, Zonk76,

habt Ihr schon Erfahrungen mit DTS-HD machen können.
Wäre für mich DER Kaufargument.

Danke
MfG
noco
Inventar
#161 erstellt: 05. Nov 2011, 14:26
Hi,

habe mal eine Frage wegen dem Autoframe.

1. Verstehe ich das richtig, dass es darum geht, dass der Player erkennt, ob das File 24 Frames hat und der neue WDVT das nicht tut?

2. Kann man das nicht manuell einstellen? Würde mich als Gelegenheitsnutzer nicht wirklich stören, solange er die Files dann perfekt abspielt.

3. Bei welchen der alten WDTVs funktioniert Autoframe? Könnte ggf. auch einfach so einen nehmen (WLAN brauche ich nicht), oder hat der neue andere Vorteile?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 05. Nov 2011, 14:39 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#162 erstellt: 05. Nov 2011, 16:37
Hallo noco,

ich versuche mich mal an einer Antwort:

zu 1: richtig, wobei das nicht nur auf 24p liegt, sondern auch auf anderen Formaten. Wenn dei TV auf 24p eingestellt ist, du aber gerade eine PAL DVD.iso schaust, sollte er das auf 50Hz ändern usw.

zu2: beim alten WD TV HD (erste Generation) ging das. Ich vermute das das beim neuen auch der Fall ist. Ich glaub wenn du Gelegenheitsnutzer bist wirst du das nicht einmal wirklich merken

zu§: also ich hab noch die allerste Generation hier, da geht es zumindestens bei mir nicht. Ich kann aber auhc nicht auschließen, das es auch eine Frage des TVs ist. XBMC konnte das aber bei mir am TV, hatte aber wieder andere Macken.

Gruß Patrick
--
noco
Inventar
#163 erstellt: 05. Nov 2011, 16:57
Danke für die Antwort!


1486patrick schrieb:
Ich glaub wenn du Gelegenheitsnutzer bist wirst du das nicht einmal wirklich merken :)


Kam glaube falsch rüber, wäre zwar Gelegenheitsnutzer, was den WDTV angeht, aber ansonsten schaue ich viele BDs und bin äußerst anspruchsvoll.


Gruß,
Nico.
wimpel69
Stammgast
#164 erstellt: 06. Nov 2011, 14:23
Nachdem ich nun die ohnehin witzlose Medienbibliothek abgeschaltet habe, kommt es nicht mehr zu Verlusten des HDMI-Signals bei längerer Untätigkeit (Bildschirmschoner auch aus). Damit ist leider auch die Suchfunktion hinfällig (eine einfache textbasierte Suche in Filenamen sollte doch nun wirklich auch so funktionieren).

Immer noch kommt es vereinzelt zu Hakern, wenn ich ein Video bis zum Ende durchlaufen lasse: Der Player geht erst nach einer Ewigkeit in den Ordner zurück uznd reagiert dann sehr langsam. Das passiert nicht, wenn ich die Wiedergabe ein par Sekunden vor Ende des Files abbreche.

Auch beim Schnellen Vorspulen bei angeschlossener USB-Platte kommt es immer mal wieder zu Abbrüchen, manchmal ist ein Neustart erforderlich, weil das Bild einfriert.

Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Ding. Angesichts der Tatsache, dass viel komplexere Systeme mit mehr unwägbaren Komponenten gut laufen, wie Windows 7 oder Mac Lion, ist es schon beschämend für die Programmierer solcher Player, dass sie nicht mal so ein spezialisiert-einfaches Sytem ordentlich ans Laufen bekommen!
mikle_01
Stammgast
#165 erstellt: 07. Nov 2011, 10:05

wimpel69 schrieb:
...beschämend für die Programmierer solcher Player, dass sie nicht mal so ein spezialisiert-einfaches Sytem ordentlich ans Laufen bekommen...


Sorry, aber denn hast Du keine Ahnung.... Ich habe im Laufe der letzten Monate (des letzen Jahres) zig Media Player gehabt und getestet...Alle haben (subjektiv) Vor- und Nachteile. Hatte den Xtreamer Sidewinder - an sich auch perfekt - aber es werden seit einem 3/4 Jahr keine FW Updates mehr rausgebracht (Youtube geht z.B. nicht mehr was von WD für den WD TV Live Gen2. innerhalb einer (!) Woche gefixt wurde).

Habe mir dann den Xtreamer Sidewinder 2 bestellt und nach 3 Tagen zurückgeschickt. Bei dem geht so gut wie nix... Auch viele andere Produkte in dem Preissegment taugen nix oder wenig, weil der Support stiefmütterlich ist. Und letztlich existiert eine riesige Community, die viel zum WD beiträgt.

Wenn die Medienbibliothekfunktion für NAS Betrieb und Streaming funktioniert bin ich mit dem WD SMP absolut zufrieden...
wimpel69
Stammgast
#166 erstellt: 07. Nov 2011, 11:32

mikle_01 schrieb:
Sorry, aber denn hast Du keine Ahnung.... Ich habe im Laufe der letzten Monate (des letzen Jahres) zig Media Player gehabt und getestet...Alle haben (subjektiv) Vor- und Nachteile. Hatte den Xtreamer Sidewinder - an sich auch perfekt - aber es werden seit einem 3/4 Jahr keine FW Updates mehr rausgebracht (Youtube geht z.B. nicht mehr was von WD für den WD TV Live Gen2. innerhalb einer (!) Woche gefixt wurde).


Also bist du es, der nur einen begrenzten Horizont hat. Ich nämlich habe die Geräte schon seit deren "Anfängen2 mit den ersten Elsons et al begleitet und Player wie ASUS HDP, Boxee Box, WD TV, WD TV Live (1.Gen), zwei Elsons, einen DVICO etcpp. besessen - natürlich haben alle diese Geräte ihre Vor- und Nachteile gehabt bzw. haben sie.

Ich meinte mit der Beschämung jene für ALLE Programmierer, die an solchen Geräten bisher gearbeitet haben. Sie haben bisher individuell und kollektiv KEIN wirklich einwandfreies Gerät für eine doch so begrenzte Aufgabe herstellen können.
scarl
Stammgast
#167 erstellt: 07. Nov 2011, 13:36
Habe folgendes Problem:

Bisher: altes WDTV live mit WD Mybook USB-Platte als lokalem Speicher, nach der Wiedergabe habe ich die USB-Platte abgemeldet, WDTV ausgemacht und die ext. Platte ging komplett aus (kein Blinken der LED an der Platte, wenn ich den WDTV wieder angeschaltet habe, startet die USB-Platte automatisch

Nun: neue WDTV live mit WD Mybook USB-Platte als lokalem Speicher, nach der Wiedergabe habe ich die USB-Platte abgemeldet, WDTV ausgemacht und die ext. Platte blinkt weiterhin (stromsparmodus)geht also nicht aus wie vorher, wenn ich nun den WDTV wieder angeschaltet habe, startet die USB-Platte nicht mehr, blinkt weiter, erst wenn ich USB-Stecker rausziehe und wieder reinstecke, kommt die Platte wieder

Hat einer ne Ahnung wieso, was kann ich machen?

Des weiteren sollen jpg in progessive unterstützt werden, was aber in der Praxis nicht funktioniert - leider.


[Beitrag von scarl am 07. Nov 2011, 16:30 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#168 erstellt: 07. Nov 2011, 16:04
hi wie sieht es denn mit Untertiteln in mkv aus was wird denn da alles unterstützt?
Mein Hauptinteresse liegt an internen vobsubs.
cisse
Stammgast
#169 erstellt: 08. Nov 2011, 02:15
kann schon jemand was zum gigabit lan speed sagen?

ich schaff derzeit beim kopieren auf meine an den wd tv live (1. gen) angeschlossene hdd ca. 10,5mb/s...eig. top, wenn man den theoretischen wert von 12,5mb/s im auge behält.

mir ist schon klar, dass der neue wd tv live nicht 125mb/s packen wird, weil der chip einfach zu lame ist und usb 2.0 so oder so ein nadelöhr darstellen würde, aber wieviel ist denn drin?
wenn so zwischen 20 & 25mb/s möglich wären, würde ich direkt umsteigen.

lg
Techflaws
Inventar
#170 erstellt: 08. Nov 2011, 08:23

wimpel69 schrieb:
Sie haben bisher individuell und kollektiv KEIN wirklich einwandfreies Gerät für eine doch so begrenzte Aufgabe herstellen können.

Naja, so begrenzt ist es dann nicht, wenn man bedenkt, wieviel Medientypen, Codecs, Container es gibt. Da kommt schon was zusammen. Dann noch Files, die nicht den Specs entsprechen und unterschiedliche Configs, was Netzwerke angeht. Zudem haben die auch nicht Zugriff auf alle Infos, was die verwendeten DSPs angeht. Sigma ist da sehr zugeknöpft.


reinerzufall2007 schrieb:
hi wie sieht es denn mit Untertiteln in mkv aus was wird denn da alles unterstützt?
Mein Hauptinteresse liegt an internen vobsubs.

Nicht animierte VobSubs laufen einwandfrei. Nicht animierte PGS (SUP) laufen nicht, wenn man die mit MakeMKV erstellt und momentan auch keine mit MKVToolnix (allerdings doch im m2ts Container). Wird hoffentlich in ner kommenden Firmware gefixt.


cisse schrieb:
kann schon jemand was zum gigabit lan speed sagen?

Ja, das war ne Fehlinformation, die durch die Foren geistert. Das Teil hat 100 mbit und mehr brächte auch nichts, weil der Chipsatz eh nicht mehr Durchsatz schafft. Ist aber auch egal, da ne Bluray eh nicht mehr als 54 Mbit/s Datenrate hat.
forenmichel
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Nov 2011, 10:18

topexb schrieb:
Hallo, kann jemand aus eigener Erfahrung DTS HD bestätigen?


DTS-HD wird als DTS ausgegeben.
Ob sich das noch per Firmware ändern läßt oder an der Hardware/Lizenzen liegt, weiß ich nicht.
topexb
Stammgast
#172 erstellt: 08. Nov 2011, 11:20
@ forenmichel

Danke dir,
ich dacht schon, ich wäre im falschen Forum.

Mit anderen Worten, die Box kann nix, was die Live mit B-rad auch nicht kann.

MfG
cisse
Stammgast
#173 erstellt: 08. Nov 2011, 15:53

Techflaws schrieb:

wimpel69 schrieb:
Sie haben bisher individuell und kollektiv KEIN wirklich einwandfreies Gerät für eine doch so begrenzte Aufgabe herstellen können.

Naja, so begrenzt ist es dann nicht, wenn man bedenkt, wieviel Medientypen, Codecs, Container es gibt. Da kommt schon was zusammen. Dann noch Files, die nicht den Specs entsprechen und unterschiedliche Configs, was Netzwerke angeht. Zudem haben die auch nicht Zugriff auf alle Infos, was die verwendeten DSPs angeht. Sigma ist da sehr zugeknöpft.


reinerzufall2007 schrieb:
hi wie sieht es denn mit Untertiteln in mkv aus was wird denn da alles unterstützt?
Mein Hauptinteresse liegt an internen vobsubs.

Nicht animierte VobSubs laufen einwandfrei. Nicht animierte PGS (SUP) laufen nicht, wenn man die mit MakeMKV erstellt und momentan auch keine mit MKVToolnix (allerdings doch im m2ts Container). Wird hoffentlich in ner kommenden Firmware gefixt.


cisse schrieb:
kann schon jemand was zum gigabit lan speed sagen?

Ja, das war ne Fehlinformation, die durch die Foren geistert. Das Teil hat 100 mbit und mehr brächte auch nichts, weil der Chipsatz eh nicht mehr Durchsatz schafft. Ist aber auch egal, da ne Bluray eh nicht mehr als 54 Mbit/s Datenrate hat.



danke für die info.
na gut. dann wird die 100mbit schnittstelle wenigstens fast komplett ausgereizt. dass es zum streamen reicht, ist mir schon klar, aber ich finde die idee "nas" einfach zu geil.
werde aber an einer professionellen lösung nicht vorbeikommen, wenn ich ordentlich speed haben will.

lg
kingkill
Stammgast
#174 erstellt: 08. Nov 2011, 16:15
Eine richtige Lösung hat eh so unbeschreiblich viele vorteile, du wirst den kauf NIEMALS bereuen.
Pyraser
Stammgast
#175 erstellt: 16. Nov 2011, 16:38
Hi,

hat schon jemand einen direkten Vergleich zwischen alter und neuer WD TV LIVE ?

Ein Freund von mir überlegt ob er noch den Alten kaufen soll, oder auf das aktuelle Model warten soll ?

VG
Pyraser
Beryus
Neuling
#176 erstellt: 16. Nov 2011, 19:40
@ Pyraser:
Also auf den neuen WD TV muss man eigentlich nicht mehr warten, denn der ist bereits da (zumindest bei einigen, wenn auch wenigen Online-Händlern). Amazon wird ihn auch bald im Repertoire haben. Sofort würde ich aber keinen WD Player kaufen, da die Preise der WD Player im Moment relativ hoch sind. Der alte WD TV kostet im Moment durchschnittlich 95 €. Vor ein paar Monaten kostete der noch 75 €. Auch der neue WD TV ist teuer, denn selbst Amazon (siehe Link) bietet ihn für über 120 € an. Angekündigt wurde der Player, aber bei Erscheinen mit 99 €. Ich würde fast wetten, dass das mit der Flut in Thailand zutun hat, aber in beiden WD TV sind keine Festplatten. Alles ziemlich seltsam, aber vielleicht sinken die Preise ja kurz vor Weihnachten nochmal.

Beste Grüße
Beryus
Pyraser
Stammgast
#177 erstellt: 16. Nov 2011, 21:02
Danke für die Infos.

Finde auch das die Preise für die neue WD viel zu hoch sind. So richtig bin ich mir nicht sicher ob das Ding echte Vorteile im Vergleich zum Vorgänger mitbringt:

- WLAN nutzt er/ich nicht (ging aber auf der Alten auch)
- Internetportale gehen auf der Alten auch
- Shoutcast ist super, geht aber auf der Alten auch
- Schnellerer Prozessor + Datenübertragungsrate ? Wofür bei normaler Nutzung ?
- LipSync brauche ich weder bei Wiedergabe am TV, als auch über AV-Receiver
- USB an der Frontblende ?!
- Formate werden bisher doch auch alle unterstützt

VG
Pyraser
mailbox73d
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 16. Nov 2011, 22:20
Da hab ja nochmal Glück gehabt. Ich hab mein Modell für 99EUR bei Cyberport bekommen. Mittlerweile kostet es dort 199EUR, gute Wertanlage.

Was mich aber stört bei dem neuen Modell:

- Meine NAS wird nicht sofort erkannt. Es erscheint bei Videos z.B. "Letzte Datenquelle nicht mehr verfügbar", dann klick ich mich durch die ganzen Menüs und komischerweise hab ich dann sofort Zugriff auf meine NAS.

- Die NAS Anmeldedaten werden manchmal "vergessen". Sehr nervig.

- Die neue Fernbedienung wackelt noch nach wenn ich sie auf den Tisch lege.

- Firmwareupdates dauern nach wie vor gefühlte Ewigkeiten.


WLAN nutze ich nicht, das neue Interface find ich jetzt persönlich auch nicht so überragend aber besser als beim Vorgänger. Für meine Zwecke hat sich das "Upgrade" nicht gelohnt.
Bei einer Neuanschaffung würde ich aber trotzdem zu dem aktuellen Modell tendieren (wenn es zu einem vernünftigen Preis angeboten wird).
Techflaws
Inventar
#179 erstellt: 17. Nov 2011, 08:14

mailbox73d schrieb:
- Die neue Fernbedienung wackelt noch nach wenn ich sie auf den Tisch lege.

Jo, das nervt mich auch. Soll die ergonomisch sein, oder was? Da hab ich lieber eine plane Unterseite, die liegt gut genug in der Hand.
Pyraser
Stammgast
#180 erstellt: 17. Nov 2011, 11:19
- Hat der Player ein vernünftig funktionierendes Autores ?
D.h. stellt er sich je nach Quellmaterial selbständig ein (z.B. auf 1080px24 oder 1050ix50 usw.) ? Hier gibt es bisher geteilte Meinungen !?

- Konntet Ihr beim Abspielen Ruckeln feststellen ?

- Hat schon jemand mit den LipSync Einstellungen rumgespielt ?

- Funktioniert Shoutcast zuverlässig ? Können die letzten gespielten Sender gespeichert werden ?

VG
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 17. Nov 2011, 12:03 bearbeitet]
Hilikus
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Nov 2011, 13:45
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eben jenes hier besprochene Gerät anzuschaffen.
Es soll dann irgendein Popel Display füttern, wenn nur Musik gehört wird und für Filme den Beamer (werde das wohl über einen Switch bewerkstelligen oder gar das analoge Video Signal fürs Display nehmen. Habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht.)
Meine Filmsammlung liegt auf einem SMB Server in diversen Videoformaten vor. Das sollte soweit kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe (Auf Poster und Gedöhns kann ich auch verzichten).

Meine Musik liegt auf einem Mac in iTunes. Ich konnte leider nicht definitiv feststellen, ob der Player auf die iTunes Freigabe vernünftig zugreifen kann (Playlists etc. davon holen). Deshalb meine Hauptfrage: Geht das? Arbeitet der Player mit der iTunes Freigabe gut zusammen?

Der Ton wird ganz altmodisch analog auf eine Stereoanlage ausgegeben, falls das irgendwie wichtig ist.

Danke euch.
Grüße


[Beitrag von Hilikus am 17. Nov 2011, 13:46 bearbeitet]
slider999
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 17. Nov 2011, 15:44
Hab's bei dem alten WDTV Live zumindest nicht hinbekommen.

Bei deiner Combo würde ich aber eventuell mal über einen neuen Apple TV mit XBMC nachdenken.
Techflaws
Inventar
#183 erstellt: 18. Nov 2011, 09:21
Neue Firmware ist raus: 1.04.12.
kopfbeisser
Inventar
#184 erstellt: 18. Nov 2011, 10:58

Techflaws schrieb:
Neue Firmware ist raus: 1.04.12.

na da is ja einiges dabei
Hilikus
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 18. Nov 2011, 11:07
Kann das einer der Besitzer des neuen WD Live mit WiFi bestätigen? Also dass die Software nicht auf iTunes Freigaben vernünftig zugreifen kann?
mikle_01
Stammgast
#186 erstellt: 18. Nov 2011, 11:14
yepp....besonders die markierten!

What's in this update? Release 1.04.12 (11/17/2011)

Supports Vimeo.
AccuWeather supports video news and multi-city favorites.
Supports PlayJam.
Supports screen capture feature.
Supports media library function for network share folders.
Resolved AccuWeather unable to add to favorites issue.
Resolved issue with Samba shared file causing delay in playback on resume.
Resolved issue unknown error displays while connecting to network share.
Resolved OGM file playback issue causing reboot.
Resolved issue playing photo slideshow from USB drive when media library is turned off.
Resolved issue playing ISO files on a MAC (HFS) formatted USB drive causes reboot.
Resolved several German language translation issues.
Resolved several Dutch language translation issues.
Resolved several French language translation issues.
Resolved Facebook issue displaying high-resolution photos.
Resolved several Facebook user interface and functional issues.
Resolved thumbnail not displaying in gallery view issue.
Resolved Spotify skipping song track when attempting to play current song.
Resolved Spotify issue playlist not playing continuously.
Resolved several Spotify user interface issues.
Resolved several Web UI user interface and functional issues.
Resolved login error connecting to Win 7 network share or WD My Book Live.


[Beitrag von mikle_01 am 18. Nov 2011, 12:58 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#187 erstellt: 18. Nov 2011, 15:20
gibt ihn jetzt schon um 99,-oder ist das ein anderer?
WESTERN DIGITAL Multimedia-Receiver WLAN für WD-TV-Live-Streaming
mikle_01
Stammgast
#188 erstellt: 18. Nov 2011, 15:32
Yepp...der ist wieder billiger geworden
geizhals
Beryus
Neuling
#189 erstellt: 18. Nov 2011, 19:28

mikle_01 schrieb:
Yepp...der ist wieder billiger geworden
geizhals


Ja, bei Pixmania.com. Wenn man sich da aber mal die Bewertungen in diversen Portalen anschaut, dann will man glaube ich nicht mehr bestellen und weiß warum alles da so günstig ist.^^

Denn die Preise sind, wie von mir vermutet, trotz Festplattenlosigkeit des neuen WD TV wegen der Flut in Thailand so hoch.

Cyberport (CP) Mitarbeiter

leider verlangen die lieferanten auch für WD produkte ohne festplatte momentan mehr euro, als vor den überschwemmungen in thailand

Quelle: Siehe bei Fragen & Antworten die Letzte
rolfdegen
Stammgast
#190 erstellt: 20. Nov 2011, 14:59
Hallöchen..

Habe den neuen WD TV Live Streaming jetzt zwei Wochen und bekomme es einfach nicht hin, ISO-Files von meinem PC (Twonky Server 6.0.37) über den WD TV Live Streaming abzuspielen.

DVD Vob-File werden leider nur mit einer kurzen Unterbrechung
abgespielt (nervt) und ohne Untertitel.

Aus diesem Grund habe ich die DVD Vob-Files auf meinem PC in ISO-Files konvertiert und wollte diese mit dem WD TV Live Streaming abspielen. Leider werden die ISO-Ordner auf dem WD TV Live Streaming nicht angezeigt.

Die Frage ist jetzt: liegt es an Twonky Server (aktuelle Version) oder am WD (neueste Firmware).

Danke für Eure Antwort.

Gruß Rolf
mailbox73d
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 20. Nov 2011, 15:19

rolfdegen schrieb:
Hallöchen..

Habe den neuen WD TV Live Streaming jetzt zwei Wochen und bekomme es einfach nicht hin, ISO-Files von meinem PC (Twonky Server 6.0.37) über den WD TV Live Streaming abzuspielen.

DVD Vob-File werden leider nur mit einer kurzen Unterbrechung
abgespielt (nervt) und ohne Untertitel.

Aus diesem Grund habe ich die DVD Vob-Files auf meinem PC in ISO-Files konvertiert und wollte diese mit dem WD TV Live Streaming abspielen. Leider werden die ISO-Ordner auf dem WD TV Live Streaming nicht angezeigt.

Die Frage ist jetzt: liegt es an Twonky Server (aktuelle Version) oder am WD (neueste Firmware).

Danke für Eure Antwort.

Gruß Rolf


Funktioniert die Wiedergabe der ISO-Datei von einem USB Datenträger?

Bei mir gab es ein Problem nach dem Update auf die aktuellste FW. Bei allen Videos wurde der Sound falsch wiedergegeben. Es hörte sich dann so an, als ob die Geschwindigkeit auf gefühlte 1,5x eingestellt war. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und einmal vom Stromnetz trennen hat (bis jetzt) geholfen. Hoffentlich ist das kein neuer Bug in der Firmware...


[Beitrag von mailbox73d am 20. Nov 2011, 15:20 bearbeitet]
rolfdegen
Stammgast
#192 erstellt: 20. Nov 2011, 15:44
Teste es gerade..


ISO-Files laufen wunderbar von meinem USB-Stick. Es werden sogar Vob-Files in einem DVD-Ordner ohne Unterbrechung mit Untertitel und verschiedenen Tonspuren abgespielt.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 20. Nov 2011, 17:04 bearbeitet]
mailbox73d
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 20. Nov 2011, 18:35

rolfdegen schrieb:
Teste es gerade..


ISO-Files laufen wunderbar von meinem USB-Stick. Es werden sogar Vob-Files in einem DVD-Ordner ohne Unterbrechung mit Untertitel und verschiedenen Tonspuren abgespielt.

Gruß Rolf


Dann liegt es schon mal nicht an den ISO-Files. Funktioniert das streamen von einem freigegebenen Ordner auf deinem PC ohne den Twonkey Server?
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 20. Nov 2011, 18:52
Also seit der neuen Firmware gibt es mit dem Ton bei mir nur noch Probleme. Ich habe den WD per HDMI an meinem Onkyo zu laufen.
Wenn ich nun ein Video starte ( M2TS Dateien) habe ich meistens keinen Ton.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Tonspur DolbyTrue, DTSHD oder was auch immer hat. Er zeigt nur das Bild an und im Verstärker erscheint nun PCM, aber es kommt trotzdem nichts.

Ich habe das Gerät zurückgesetzt, stromlos gemacht und auch die Audioausgangseinstellungen kontrolliert. Dort habe ich automatische Erkennung und Manuelle Erkennung getestet. Bei beiden mit selben Ergebnis. Kein Ton mehr. Ich habe über die manuelle Erkennung PCM mal ausgeschaltet, obwohl der Verstärker das auch kann, brachte keine Verbesserung. Ich habe die selben Einstellungen wie vor dem Update (digitales Durchschleifen via HDMI) und will die selben Files wiedergeben, jedoch bekomme ich nur Bild und keinen Ton.

Hat jemand auch diese Probleme? Irgend eine Lösung eventuell?

PS: Stelle ich den Ton auf Stereo, dann bekomme ich über die HDMI Verbindung auch Ton raus. Stelle ich zurück auf digitales durchschleifen via HDMI ist der Ton weg. Anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI-Eingang habe ich auch getestet. Gleiches Ergebnis. Lief alles vor dem Update perfekt. Jetzt geht die die Medienbibliothek aber der Ton nicht mehr.


[Beitrag von Puzzel2000 am 20. Nov 2011, 22:15 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#195 erstellt: 20. Nov 2011, 18:55
Ja.
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 20. Nov 2011, 19:12

Techflaws schrieb:
Ja.


Wie "Ja" ? Macht er bei dir auch Zicken? Doch so wenig?:)

Oder gibts ne Lösung?


[Beitrag von Puzzel2000 am 20. Nov 2011, 19:14 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#197 erstellt: 20. Nov 2011, 20:07

rolfdegen schrieb:
Hallöchen..

Habe den neuen WD TV Live Streaming jetzt zwei Wochen und bekomme es einfach nicht hin, ISO-Files von meinem PC (Twonky Server 6.0.37) über den WD TV Live Streaming abzuspielen.


Twonky unterstützt keine ISO Dateien!! Da kannst Du lange den Fehler suchen... Das ist schon seit Jahren so...
mikle_01
Stammgast
#198 erstellt: 20. Nov 2011, 20:11

Techflaws schrieb:
Ja.


Was "ja"!? Etwas mehr Worte wären sinnvoll
Pyraser
Stammgast
#199 erstellt: 20. Nov 2011, 22:22

mikle_01 schrieb:

rolfdegen schrieb:
Hallöchen..

Habe den neuen WD TV Live Streaming jetzt zwei Wochen und bekomme es einfach nicht hin, ISO-Files von meinem PC (Twonky Server 6.0.37) über den WD TV Live Streaming abzuspielen.


Twonky unterstützt keine ISO Dateien!! Da kannst Du lange den Fehler suchen... Das ist schon seit Jahren so...


Ist leider genau so. Ich habe ewig bei der "alten" WD Live Tv" nach einer Lösung gesucht (habe die Fritzbox 7390). Es wird nicht funktionieren, VOB werden nur mit Unterbrechung abgespielt und ISO gar nicht erst angezeigt !

Warum das so ist weiß der Geier...Leider funktioniert an meimen Desktop PC auch die Netzwerkfreigabe nicht, d.h. ich betreibe das Ganze schön komfortabel über mein "Turnschuh-Netzwerk"

VG
Pyraser
mikle_01
Stammgast
#200 erstellt: 20. Nov 2011, 22:44
Twonky kann nur native Dateien transcodieren; indexieren und in die DB aufnehmen. ISO's sind nach DLNU/uPNP keine 'media stream files' sondern disc images.
mikle_01
Stammgast
#201 erstellt: 21. Nov 2011, 01:33
Zitiere mal ne Frage einer PM:


"Ich habe nun auch die neue WD Live. Und hätte auch gerne diese Moviesheets.

Muss ich, damit es korrekt angezeigt wird, die Filme alle in ein Verzeichnis kopieren? Beim mir liegt jeder Film in einem eigenen Verzeichnis-> im Hauptverzeichnis der HDD. Also bei 100 Filmen = 100 Verzeichnisse im Hauptverzeichnis der HDD.

Du beschreibst dieses WD TVLiveHubGen v.2.0". Kann ich mir das so ähnlich vorstellen wie die die eigene interne Scanfunktion der Medienbibliothek des WD?

Was ist dann der Unterschied und was wäre besser? Mit WD TVLiveHubGen v.2.0" kann ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, am PC die Moviesheets bearbeiten und speichern und hinterher werden die Cover dann normal am WD Live dargestellt?

Muss ich die eigene Medienbibliothek des Gerätes, bei der Benutzung von "WD TVLiveHubGen v.2.0", dann abschalten oder stellt er nur mit aktivierter Medienbibliothek die vorher mit "WD TVLiveHubGen v.2.0" bearbeiteten Filme korrekt dar? Überschreibt er sonst nicht einfach das ganze von "WD TVLiveHubGen v.2.0"?

Ich habe die Medienbibliothek des WD Live mal getestet und 2 Videos, welche sich in verschiedenen Verzeichnissen befinden mit Covern versehen lassen Leider zeigt er mir die Infos dann aber immer erst an wenn ich in jeden Ordner reingehe. Darin befinden sich dann auch jeweils 2 zusätzliche Dateien z.B bei Cars diese-> Cars.methathumb und Cars.xml.

Wenn ich nun die ganzen Filme ins Hauptverzeichnis schieben würde und nur dadurch das ganze richtig hinterher dargestellt wird, gibt es dann nicht ein riesiges Durcheinander wenn zu jeder Filmdatei noch 2 weitere dort liegen? Ich fände das sehr unübersichtlich. Oder erzeugt er erst einen eigenen Ordner für die thumb und xml, wenn die Filme im Hauptverzeichnis der HDD liegen?"


Die Fragen sind auf jeden Fall berechtigt und habe / hatte ich auch.

Meine Konstellation und Erfahrungen:

Ich habe auch jeden Film im einen eigenen Verzeichnis-> im Hauptverzeichnis einer Rubrik auf einem NAS.

Mit WDTVLiveHubGen habe ich fast alle meine Filme scrappen können; Medienbibliothek der WD und Nutztzung des "WD TVLiveHubGen v.2.0" gibt - so meine ich - Probleme. Ich habe seit der Medienlibary Function mit der neue FW Probleme. Zusätzlich werden mit der Medienlibary keine Cover generiert (unverständlich und NoGo!!).

Anbei ein ein kurzes HowTo zum WD TVLiveHubGen v.2.0

http://www.megaupload.com/?d=ONZOOGLV
Techflaws
Inventar
#202 erstellt: 21. Nov 2011, 09:26

mikle_01 schrieb:
Was "ja"!? Etwas mehr Worte wären sinnvoll :?

Nein. Sinnvoll wäre, dass der Poster nicht ein paar Stunden nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, seinen Text so umschreibt, dass man nicht mehr erkennt, worauf sich meine Antwort bezog.


Puzzel2000 schrieb:
Wenn ich nun ein Video starte ( M2TS Dateien) habe ich meistens keinen Ton. Hat jemand auch diese Probleme?

Ja. Alle Formen von Dolby/DTS-HD Core passthrough in M2TS sind kaputt und bereits an WD gemeldet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713