Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

AKG 812pro vs 1k€ Konkurrenzprodukte

+A -A
Autor
Beitrag
FritzS
Inventar
#213 erstellt: 11. Jan 2014, 11:20

zabelchen (Beitrag #209) schrieb:
:X
Ich höre gerade Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (sacd). Diese CD habe ich über Kopfhörer noch nie so gut gehört. .


Hilfe, wo nehm ich nur die Zeit her ... dieses PF Stück besitze ich 2x - einmal die Ursprungs CD und dann die CD/SACD Hybrid Version.

Muss sie mir nun auch mit dem K812 anhören! Zum 2. den Plattenspieler anschleppen ....

PS: Liebe Admins, was spricht dagegen den K812er Hauptthread http://www.hifi-foru...ent=Beitragslink#824 wieder auf unmoderiert zu stellen? Damit die reine K812er Diskussion dort weiter läuft. Die Thread hier ist mehr zum Vergleichen gedacht.


[Beitrag von FritzS am 11. Jan 2014, 11:21 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#214 erstellt: 11. Jan 2014, 12:04

FritzS (Beitrag #213) schrieb:

PS: Liebe Admins, was spricht dagegen den K812er Hauptthread http://www.hifi-foru...ent=Beitragslink#824 wieder auf unmoderiert zu stellen? Damit die reine K812er Diskussion dort weiter läuft. Die Thread hier ist mehr zum Vergleichen gedacht.

Was spricht denn dagegen, Eure Lobhudeleien genau DORT zu posten, wo sie hingehören (Impressionen..), und nicht auch noch DIESEN Thread damit zu füllen...? Dass ein Thread "moderiert" wird, hat doch nix zu sagen, außer, dass keine Streitereien zugelassen werden. Also tobt Euch doch bitte dort drüben aus. Danke.
The_Duke
Stammgast
#215 erstellt: 11. Jan 2014, 14:11
Und was soll dann hier gepostet werden ?
Schlappen.
Inventar
#216 erstellt: 11. Jan 2014, 14:14
Vergleiche mit anderen 1000 (+) Euro Hörern, wie in der Überschrift angegeben.
The_Duke
Stammgast
#217 erstellt: 11. Jan 2014, 15:01
Ich sollte wohl am Mittwoch meinen Senf dazugeben können. Der AKG sollte am Dienstag bei mir eintrudeln.
lotharpe
Inventar
#218 erstellt: 11. Jan 2014, 15:18

Trance_Gott (Beitrag #208) schrieb:
Diesen neuen K812 muss man gehört haben! :hail


Wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber kaufen werde ich ihn nicht.
zabelchen
Inventar
#219 erstellt: 11. Jan 2014, 15:23

Schlappen65 (Beitrag #216) schrieb:
Vergleiche mit anderen 1000 (+) Euro Hörern, wie in der Überschrift angegeben. :)


Ist doch überhaupt kein Problem
Bei der gleichen Cd (Dark Side of the moon) habe ich mehrfach zwecks Vergleich zum Hd800 gegriffen.

Der Unterschied in der Durchzeichnung und Griffigkeit lässt sich sofort feststellen. Der Bass gerade bei dieser Cd ist über den k812 kontrollierter, schneller und massiver. Die Gitarren klingen intensiver und haben mehr Biss. Die Becken klingen feiner und sind besser lokalisierbar.
Die drums knallen mehr rein......der K812 gewinnt klar gegen den Hd800.
HOT6BOY
Inventar
#220 erstellt: 11. Jan 2014, 15:26
der akg 812 kam heute von meinem bruder zurück..der kein richtiger kopfhörerfan ist ....also nur bis 200 euro.. mehr zahlen will er nicht obwohl er geld dafür hat


ich finde auch das es ein grosser schritt ist...und wer bereit ist alles zu geben was man hat... dann ist man ein wahrer fan .


[Beitrag von HOT6BOY am 11. Jan 2014, 15:29 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#221 erstellt: 11. Jan 2014, 15:51

HOT6BOY (Beitrag #220) schrieb:
......und wer bereit ist alles zu geben was man hat... dann ist man ein wahrer fan .

LOL, wie meinst du das denn genau...?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 11. Jan 2014, 16:20

kastenbier (Beitrag #157) schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass die AKG Leute den 812 Preis über dem HD 800 Preis angesiedelt haben, weil der 812 einfach besser ist, wenn er geringfügig schlechter gewesen währe hätten sie den Preis auch etwas darunter angesiedelt.

Ich habe noch keine Meinung zum K812 (da noch nicht gehört), aber ich wollte nur anmerken, dass sich jede Marketingabteilung ganz genau vorstellen kann, dass du so denkst.
HOT6BOY
Inventar
#223 erstellt: 11. Jan 2014, 17:03

Schlappen65 (Beitrag #221) schrieb:

HOT6BOY (Beitrag #220) schrieb:
......und wer bereit ist alles zu geben was man hat... dann ist man ein wahrer fan .

LOL, wie meinst du das denn genau...? :)



ich meine damit das deine gebotenen 1000eus für den akg 812 nicht reichen




behalte den aber doch erstemal noch ne weile jetzt....erstemal hdvd 800 verkauft und audioquest dragonfly 1.2 bestellt...


[Beitrag von HOT6BOY am 11. Jan 2014, 17:05 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#224 erstellt: 11. Jan 2014, 17:16

HOT6BOY (Beitrag #223) schrieb:

ich meine damit das deine gebotenen 1000eus für den akg 812 nicht reichen

Ja, mehr ist mir dieser kleine "Schreihals" halt nicht wert.
Trotzdem weiß ich nicht, was das mit "wahrer Fan" und "alles geben" zu tun hat. Vielleicht meinst Du, dass zu einem Fan-Dasein auch eine gewisse "Leidensfähigkeit" einhergeht, da ich geb ich Dir natürlich recht. Aber das hab ich dann lieber im Fußball, als bei Kopfhörern.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 17:18 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#225 erstellt: 11. Jan 2014, 17:22

HOT6BOY (Beitrag #223) schrieb:



behalte den aber doch erstemal noch ne weile jetzt....erstemal hdvd 800 verkauft und audioquest dragonfly 1.2 bestellt...


Meines Erachtens eine gute Entscheidung, da sich erst langsam herumspricht, WIE gut der K812 ist.
@Schlappen......Du warst es, der sagte, dass der arme hotboy jetzt auf seinem k812 sitzen bleiben muss und Verlust machen muss. Insofern ist das jetzt schon ein wenig zum Schmunzeln.....

Nun aber zurück zum Thema
Schlappen.
Inventar
#226 erstellt: 11. Jan 2014, 17:43

zabelchen (Beitrag #225) schrieb:

@Schlappen......Du warst es, der sagte, dass der arme hotboy jetzt auf seinem k812 sitzen bleiben muss und Verlust machen muss. Insofern ist das jetzt schon ein wenig zum Schmunzeln.....

Ja und? Das ist doch sein Problem, wenn er sich den K812 kauft und beim Händler eine schriftliche Erklärung abgibt, ihn nicht zurückgeben zu wollen.
Ich habe ihn sogar noch über PN ermutigt, den KH trotzdem zurück zu schicken, aber wenn er nicht will....
Außerdem, wer hier was in den Biete-Bereich stellt, macht i.d.R. IMMER Verlust, erst recht, wenn man das Teil nicht vollständig (ohne KH-Ständer) anbietet.
FritzS
Inventar
#227 erstellt: 11. Jan 2014, 17:45

Schlappen65 (Beitrag #214) schrieb:

FritzS (Beitrag #213) schrieb:

PS: Liebe Admins, was spricht dagegen den K812er Hauptthread http://www.hifi-foru...ent=Beitragslink#824 wieder auf unmoderiert zu stellen? Damit die reine K812er Diskussion dort weiter läuft. Die Thread hier ist mehr zum Vergleichen gedacht.

Was spricht denn dagegen, Eure Lobhudeleien genau DORT zu posten, wo sie hingehören (Impressionen..), und nicht auch noch DIESEN Thread damit zu füllen...? Dass ein Thread "moderiert" wird, hat doch nix zu sagen, außer, dass keine Streitereien zugelassen werden. Also tobt Euch doch bitte dort drüben aus. Danke. :)


Schlappen65,
ich dachte das hätten wir schon mal geklärt - warum stichelst du nun schon wieder? Wenn dir die angeblichen "Lobhudeleien" nicht passen, so musst sie ja nicht lesen. Und Vorschriften machen hier nur die Admins!

Zurück zum eigentlichen Thema - Schlappen65, wie viele Stunden hast du schon mit deinem K812 verbracht? Wann bringst du nun hier deinen Review und deine Vergleichsberichte? Die Community wartet schon gespannt darauf!


[Beitrag von FritzS am 11. Jan 2014, 17:49 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#228 erstellt: 11. Jan 2014, 17:50
Fritz, Du hast es wohl immer noch nicht verstanden...
Für Eure ständigen "Ich höre gerade... ich höre gerade...ich höre gerade... Postings reicht EIN Thread, und zwar der, den Du mit "Impressionen" betitelt hast. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen??
Nachdem Cucera dort ein erstklassiges Review hingelegt hat, lässt sich von Euch keiner mehr dort blicken. Warum eigentlich nicht...??
Ob der moderiert ist, oder nicht, interessiert doch gar nicht. Wer hindert Dich daran, dort Deine weiteren Eindrücke/Impressionen zu schreiben??

In diesem Thread geht es um andere Dinge, Punkt.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 17:54 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#229 erstellt: 11. Jan 2014, 17:54

Schlappen65 (Beitrag #228) schrieb:
Fritz, Du hast es wohl immer noch nicht verstanden...
Für Eure ständigen "Ich höre gerade... ich höre gerade...ich höre gerade... Postings reicht EIN Thread, und zwar der, den Du mit "Impressionen" betitelt hast. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen??
Ob der moderiert ist, oder nicht, interessiert doch gar nicht. Wer hindert Dich daran, dort Deine weiteren Eindrücke/Impressionen zu schreiben??

In diesem Thread geht es um andere Dinge, Punkt.


Schlappen65,
lies mal meine AW an dich genau! Und warum meckerst du nur mich ständig an?

Zum Thema K812
Ich werde bald einen neuen Bericht hier veröffentlichen - Pink Floyd "Dark Side of the Moon" (Remastered CD/SACD) läuft gerade warm!

"Speak To Me" "Breathe" "On The Run" - Becken hochauflösend seidig zischend - keine Spur von "Tizzy" !


[Beitrag von FritzS am 11. Jan 2014, 18:04 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#230 erstellt: 11. Jan 2014, 18:10

FritzS (Beitrag #229) schrieb:

"Speak To Me" "Breathe" "On The Run" - Becken hochauflösend seidig zischend - keine Spur von "Tizzy" !

Fritz, nochmal und zum letzten Mal. SOWAS interessiert mittlerweile hier keinen mehr...!!!
Natürlich kannst du Dir das generelle Recht herausnehmen, sowas zu schreiben, aber dann hab ich auch das Recht, sowas zu kritisieren. Ich finde, Du fürst dich - bgzl. des Thermas K812 - ziemlich egoistisch auf, und das schon seit langem. Das hat dann auch irgendwann keinerlei informativen Wert mehr.
Geh bitte wieder in DEINEN Thread zurück (Impressionen) und müll diesen hier nicht auch noch zu !!
Ich hab jetzt auch mal die Moderation benachrichtigt. Sollen die sich drum kümmern.
FritzS
Inventar
#231 erstellt: 11. Jan 2014, 18:17

Schlappen65 (Beitrag #230) schrieb:

Ich hab jetzt auch mal die Moderation benachrichtigt. Sollen die sich drum kümmern.


wenn du so kommst - ich habe auch die Admins ob deines Verhaltens anderen gegenüber benachrichtigt!
grindling
Stammgast
#232 erstellt: 11. Jan 2014, 18:21
leute leute...
Schlappen.
Inventar
#233 erstellt: 11. Jan 2014, 18:23

FritzS (Beitrag #231) schrieb:
wenn du so kommst - ich habe auch die Admins ob deines Verhaltens anderen gegenüber benachrichtigt!

Naja, da die nicht so begriffsstutzig sind, wie Du, werden die wohl die "richtige" Entscheidung treffen, hoffe ich.

Ach, und falls Du Deinen eigenen Thread nicht wiederfinden solltest.. hier ist er.
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=563
Der ist übrigens nicht "gesperrt", falls Du das glauben solltest....


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 18:23 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 11. Jan 2014, 18:24

Schlappen65 (Beitrag #228) schrieb:
Fritz, Du hast es wohl immer noch nicht verstanden...
Für Eure ständigen "Ich höre gerade... ich höre gerade...ich höre gerade... Postings reicht EIN Thread, und zwar der, den Du mit "Impressionen" betitelt hast. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen??
Nachdem Cucera dort ein erstklassiges Review hingelegt hat, lässt sich von Euch keiner mehr dort blicken. Warum eigentlich nicht...??
Ob der moderiert ist, oder nicht, interessiert doch gar nicht. Wer hindert Dich daran, dort Deine weiteren Eindrücke/Impressionen zu schreiben??

In diesem Thread geht es um andere Dinge, Punkt.


Naja ich poste ab und zu was im Impressionen Thread nur ist das mittlerweile sehr mühselig wenn dann meine Posts zwei Tage verzögert dort auftauchen.

Wenn es einen Preis für die sinnfreiesten und unqualifiziertesten Beiträge hier im Thread gebe wüsste ich schon einen Kandidaten der diesen bekommt!


[Beitrag von nemo_ am 11. Jan 2014, 20:38 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#235 erstellt: 11. Jan 2014, 18:32

nemo_ (Beitrag #234) schrieb:

Wenn es einen Preis für die sinnfreiesten und unqualifiziertesten Beiträge hier im Thread gebe wüste ich schon einen Kandidaten der diesen bekommt! :L

Naja, ich glaub nicht, dass meine Beiträge so "sinnfrei" sind. Jedenfalls die meisten...
Und viele erkennen das auch, halten sich aber bewusst zurück, um sich nicht auch noch in Eure Nesseln zu setzen, wie der olle Schlappen.
Wie gesagt, getroffene Hunde bellen...
Und ich weiß wirklich nicht, ob die Angabe des mittlerweile gefühlten 253 Albumtitels mit dem 253 Zusatz: "das Becken hört sich hochauflösend- zischend an..." o.ä. unbedingt "sinn-voller ist, zumal es in diesem Thread um ganz andere Dinge geht.
Aber was red ich mir den Mund fusselig...

Ich bin raus.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 18:39 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#236 erstellt: 11. Jan 2014, 18:35
Mein feedback auf Cuceras erstklassiges Review wartet bereits auch seit 2 Tagen auf Veröffentlichung.
Ich plädiere hiermit auch (gerne erstmal auf Vorbehalt....dass er moderiert ist fand ich auf jeden Fall angemessen) für eine Entmoderation des K812-Impressionenthreads.

Schlappen.
Inventar
#237 erstellt: 11. Jan 2014, 18:37
Da gehe ich mit Zabelchen konform.
Wenn das wirklich erst 2 Tage später veröffentlicht wird (das wusste ich nicht), dann ist das natürlich blöd und daher auch von meiner Seite aus die Bitte an die Moderation, diesen Thread wieder auf "unmoderiert" zu stellen.
Die "Hauptübeltäter", die zu der Moderation führten, sind ja beide weitgehend eliminiert. Der eine ist gesperrt, und der andere (meiner einer) wird sich dort (Impressionen...) auch nicht mehr blicken lassen, keine Sorge.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 18:42 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#238 erstellt: 11. Jan 2014, 18:44
Also ich lese hier lieber zum x-ten Mal wie toll er klingt als das Genöhle von einem der in noch nicht mal gehört hat
Wie gesagt mein Vergleich zum HD800 kommt im Laufe der nächsten Woche.
Schlappen.
Inventar
#239 erstellt: 11. Jan 2014, 18:52

The_Duke (Beitrag #238) schrieb:
Also ich lese hier lieber zum x-ten Mal wie toll er klingt als das Genöhle von einem der in noch nicht mal gehört hat

Ich glaub, jetzt ist mittlerweile geklärt, wo das eigentliche Problem liegt (zwei Threads mit den gleichen Inhalten), gell? I
Im übrigen, ich lese ebenfalls sehr, sehr gerne Reviews.
Aber nicht solche, die sich nach einer hakenden Schallplatte anhören.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 11. Jan 2014, 20:24
Du klingst aber ebenso wie eine "hakende Schallplatte" weil von dir auch nichts anderes kommt als das jeder Kommentar deinem hohen Standard nicht genügt.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sobald ein Review erscheint, bei dem der AKG nicht als Gewinner hervor geht, du endlich meinst Objektivität zu erkennen, was aber ebenso Quatsch ist.

Eine eigene Meinung, die begründet wird; Das sehe ich bisher bei allen Besitzern des K812. Dass sich diese Meinungen decken ist doch etwas schönes. Wieso muss man da tausend Mal mit Gewalt durchbrechen und mit Vorwürfen kommen?


Naja, ich glaub nicht, dass meine Beiträge so "sinnfrei" sind. Jedenfalls die meisten...
Und viele erkennen das auch, halten sich aber bewusst zurück, um sich nicht auch noch in Eure Nesseln zu setzen, wie der olle Schlappen.

Vielleicht halten sich die Leute auch zurück, weil sie keinen Lust auf Streit mit dir haben.
(Ich erwarte jetzt eine persönliche Beleidigung mit einer Anspielung, die gar nicht zum Thema hier passt, weil die schlechte Laune des gesperrten Users anscheinen in einen anderen Account übergegangen ist. )
Schlappen.
Inventar
#241 erstellt: 11. Jan 2014, 20:33
Ja, bei manchen Sachen gebe ich Dir Recht, bei anderen wieder nicht. Egal, ich gelobe Besserung.
btw. warum sollte ich Dich persönlich beleidigen? Ich glaub, Du steckst mich da in eine falsche Schublade, aber wer Wind sät, wird Sturm ernten, war schon immer so, da ist selbst der alte Schlappen nicht vor gefeit.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 20:39 bearbeitet]
bensch
Inventar
#242 erstellt: 11. Jan 2014, 20:46

Schlappen65 (Beitrag #235) schrieb:
Ich bin raus.

Die beste Idee seit Langem!
Aber halte dich doch bitte endlich an diese Aussage - wäre für alle hier extremst angenehm.
Vielen Dank.


[Beitrag von bensch am 11. Jan 2014, 20:50 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#243 erstellt: 11. Jan 2014, 20:48
Also ich lese hier wie auch im anderen Thread gerne mit.
Einerseits muss ich Schlappen Recht geben, denn es geht hier nicht um den AKG K812 Pro und seinen Eindrücken.
Andererseits ist das ein Vergleichsthread, K812 Pro gegen den Rest (T1, HD800, LCD-2, LCD-3, etc.) und da sollte man auf Vergleiche achten (wie klingt der K812 Pro bei dem und dem Musikstück, wie machen es die anderen?).
Ich für meinen Teil wünsche mir noch mehr Vergleiche (wie zB Trance_Gott sehr schön ausformuliert hat) und habe auch nichts gegen Eindrücke über den K812 Pro.
Wäre aber nur informativ, wie sich die Konkurrenz dazu verhält.
jazz678
Stammgast
#244 erstellt: 11. Jan 2014, 20:51
Ich finde diese oft übermässige Lobhudelei auch etwas grenzwertig. Klingt manchmal so: seht her ich kann mir dieses Musterstück leisten und deswegen ist er auch so toll.
Giustolisi
Inventar
#245 erstellt: 11. Jan 2014, 21:21
Könntet ihr bitte zum Thema zurück kommen? Ich hab keinen Bock hier dutzende Beiträge abzulehnen.
Matzio
Inventar
#246 erstellt: 11. Jan 2014, 22:10
[quote=„Schlappen65 (Beitrag #224)“]Ja, mehr ist mir dieser kleine "Schreihals" halt nicht wert. [/quote]
Das trifft es wohl ganz gut - heute mit Schrecken festgestellt, dass er keinen Deut besser, sprich natürlicher und ausgewogener - bei normaler, für Lautsprecher produzierter Musik von CD wohlgemerkt -, klingt als ein HD800.

Lambda, K-1000, T1 (V2) klingen für meine Ohren angenehmer und ausgewogener oben rum, die Abstimmung des K812 scheint dagegen eher auf „knallig“, die des HD800 auf „analytisch“ ausgelegt. Für meinen Geschmack beide nicht so recht was für den gepflegten Musikgenuss zuhause.

Gleich darauf mit Erstaunen festgestellt, dass LCD2 und LCD3 gar nicht so dunkel oder mulmig klingen wie erwartet, sondern eigentlich ziemlich „richtig“. Wobei der LCD2 dann doch einige Schwierigkeiten mit sauberen oberen Mitten und Höhen zu haben scheint, hier punktet der LCD3 fast auf Elektrostaten-Niveau. Nur die Raumdarstellung lässt bei beiden etwas zu wünschen übrig, die kriegt der K812 im Vergleich sehr überzeugend hin (aber auch ein heran gereichter D-7100 konnte das - Bumms-Abstimmung mal außen vor - schon ganz gut).

Man könnte ja denken, dass nach vielen Jahren und Jahrzehnten der Forschung, Entwicklung, Erfahrung und Preisexplosion, allmählich Kopfhörer herauskommen, die zu >95% alles richtig machen.…
ZeeeM
Inventar
#247 erstellt: 11. Jan 2014, 22:28
Von der rein technischen Seite wandelt ein HD 800 das ihm zugeführte elektrische Signal exakter in Schall um als der K812. Das ist messbar und es gibt keinen Grund die Messungen von Tyll anzweifeln. Das der K812 in seinen subjektiv wahrgenommenen Fähigkeiten bei vielen Eignern aber besser abschneidet, bezweifele ich auch nicht. Aber wie kommt der Eindruck zustande? Prinzipielle Nachteile der Kopfhörerwiedergabe werden ja auch nicht überwunden, dazu bedarf es Elektronik. Wieviel Kopfarbeit steckt im wahrgenommenen Ergebnis?
Schlappen.
Inventar
#248 erstellt: 11. Jan 2014, 22:56

ZeeeM (Beitrag #247) schrieb:
Von der rein technischen Seite wandelt ein HD 800 das ihm zugeführte elektrische Signal exakter in Schall um als der K812. Das ist messbar und es gibt keinen Grund die Messungen von Tyll anzweifeln. Das der K812 in seinen subjektiv wahrgenommenen Fähigkeiten bei vielen Eignern aber besser abschneidet, bezweifele ich auch nicht. Aber wie kommt der Eindruck zustande?

Manche Leute stehen eben auf sehr viel "Frische/Spritzigkeit" in den Höhen. Und es ist ja kein Geheimnis, dass AKG beim 812 gezielt über intelligent gelegte Resonanzen "Frische" vortäuscht. Das kann man ja an der Impulsantwort, dem Klirrdiagramm und Frequenzgang eindeutig erkennen.
Vielleicht empfinden deshalb viele die Höhen des 812 als "lebendiger" und damit "besser", als die des HD800, der ja - im Gegensatz zum AKG - fast schon "akustisch tot" ist, aber eben auch weniger verzerrt.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Jan 2014, 22:57 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#249 erstellt: 11. Jan 2014, 23:28
Hallo Matzio,
Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Dieses knallig in Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das trifft imo eher auf einen TH900, LCD-3 oder einen Denon AH-A100 zu den du wahrscheinlich auch noch hast.
Dein Fazit hört sich an als wenn du ein kleines Wunder von AKG mit dem 812 erwartet hast. Nein, soweit ist die Entwicklung dann doch nicht. Fühlbar sind es 20% vor einem T1 und Nuancen vor dem HD800 außer der Bühne. Wir haben hier keinen neuen Über KH der alles in Grund und Boden rammt.


[Beitrag von Trance_Gott am 11. Jan 2014, 23:28 bearbeitet]
Boernsen
Stammgast
#250 erstellt: 12. Jan 2014, 00:11
Es gibt schon so einige weltklasse Kopfhörer, aber der LCD-X knallt sie alle weg
Das musste jetzt einfach mal klargestellt werden.
Cucera
Stammgast
#251 erstellt: 12. Jan 2014, 00:13

Trance_Gott (Beitrag #249) schrieb:

Dein Fazit hört sich an als wenn du ein kleines Wunder von AKG mit dem 812 erwartet hast. Nein, soweit ist die Entwicklung dann doch nicht. Fühlbar sind es 20% vor einem T1 und Nuancen vor dem HD800 außer der Bühne. Wir haben hier keinen neuen Über KH der alles in Grund und Boden rammt.





Hihi, so kann man mein langes Review in 2 Zeilen packen.
Provisorium
Stammgast
#252 erstellt: 12. Jan 2014, 00:31
Ja, aber Dein Review, Cucera, war/ist wirklich erhellend und sehr schön geschrieben - danke dafür! Vor allem weil darin auch die Frage beantwortet wird, was bei mäßig produzierten Alben mit der Wiedergabe geschieht und wie es mit dem Betrieb an iPhone und Co ausschaut. Insgesamt haben sich dadurch meine Befürchtungen leider bestätigt und man braucht besser doch einen hochwertigen KHV und landet dann recht schnell bei rund 2000Euro, ohne das bei den vielen nicht so toll produzierten Alben, so richtig Freude aufkommen mag und man sich dann doch noch nach einem anderen Hörer sehnt, womit man dann ruckzuck bei insgesamt 2500-3000 Euro landet. Und wer weiß, vielleicht findet man dann trotzdem immer noch Fehler und spürt den Wunsch in sich, dass hier und da doch noch bisschen was anders sein könnte...

Schlimm ist das. Das hört nie auf...
Provisorium
Stammgast
#253 erstellt: 12. Jan 2014, 00:39

ZeeeM (Beitrag #247) schrieb:
Wieviel Kopfarbeit steckt im wahrgenommenen Ergebnis?

100%! Ohne Kopf, kein wahrgenommes Ergebnis!
zabelchen
Inventar
#254 erstellt: 12. Jan 2014, 01:14
Der K812 hat neben dem ganzen hochspekulativem Kopf-Geschreibsel einfach einen stärkeren Antrieb und gewisse Vorteile in Grob' und Feindynamik. Er kann schlicht Feinheiten der Musik besser, mit grösserer Genauigkeit und Leichtigkeit wiedergeben..... einfach mal leise Stellen klassischer Musik mit dem Hd800 vergleichen. Da wird das recht schnell klar. Das wird man aber in keinem Rechteckimpuls wiederfinden.
Alles, was seine Befürworter gut finden, auf konstruierte psychodynamische Effekte oder Klirr zurückzuführen, wird dem K812 nicht gerecht.
Die 20% würde ich persönlich durchaus im Abstand zum Hd800 wiederfinden. Den T1 habe ich noch nie gehört.



[Beitrag von zabelchen am 12. Jan 2014, 01:23 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#255 erstellt: 12. Jan 2014, 01:59

Boernsen (Beitrag #250) schrieb:
Es gibt schon so einige weltklasse Kopfhörer, aber der LCD-X knallt sie alle weg
Das musste jetzt einfach mal klargestellt werden. :prost


Nope. Ich hatte den LCD-X 2 Wochen und ich fand den HD800 wesentlich authentischer und echter. Definitiv nicht schlecht der LCD-X aber kein Überflieger.
Schlappen.
Inventar
#256 erstellt: 12. Jan 2014, 03:10

zabelchen (Beitrag #254) schrieb:
Er kann schlicht Feinheiten der Musik besser, mit grösserer Genauigkeit und Leichtigkeit wiedergeben..... einfach mal leise Stellen klassischer Musik mit dem Hd800 vergleichen.

Siehst du, und genau DAS ist der springende Punkt. Ein Kopfhörer, der auch das kleinste Fitzelchen an Nebengeräuschen überdeutlich !! widergibt (was womöglich beim Abmischender der Aufnahme so gar nicht vorgesehen war), ist nun mal bewusst "gesoundet" (z.B. durch Einsatz von Klirr) und klingt eben alles andere als "natürlich".
Eine Wahnsinns-Auflösung ist halt nicht alles, und diese Eigenschaft allein macht noch lange keinen guten Kopfhörer aus.
Aber ist doch schön, wenn er Euch gefällt.


[Beitrag von Schlappen. am 12. Jan 2014, 03:11 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#257 erstellt: 12. Jan 2014, 03:28
@zabelchen... Metabegriffe helfen nicht weiter und ich höre was technisch Sache ist auch nicht.
Einen Einfluss der Psychoakustik ist zwangsläufig gegeben, es stellt sich nur die Frage in welcher Art und Weise. Da brauch man sich nichts konstruieren. Subjektive Sinneseindrücke sind selten dazu geeignet um dem technischen Verhalten auf die Schliche zu kommen, werden aber immer gern 1:1 als solche angepriesen. Da werden fix Bässe schnell, Stille schwarz und andere derlei Dinge. Das ist Vergleichbar mit einer Weinverkostung, bei der Aromen beschrieben werden, die so als Substanz nicht in dem Wein vorhanden sind. Mich interessiert in dem Sinne wie bringen die Inhaltsstoffe den Sinneseindruck zustande und wie entsteht beim Schmecken der gewonnene Eindruck. Das Problem in vielen Diskussionen im Audiobereich ist, das subjektive Sinneseindrücke gern objektiviert werden. Manche gehen dabei soweit, dich mein ich jetzt nicht, das sie Leute mit abweichenden Ansichten, wenn auch durch die Blume gesagt, als beschränkt bezeichnen.

PS.: Das Threadthema erlaubt auch den Vergleich von Messdaten.

PPS.: Mit dem Spektralizer Plugin im Wavelab kann man nichtlineare Verzerrungen herbei führen, die in etwa in Größenordnung und Verteilung dem entsprechen, was der K 812 in etwa produziert. Das erklärt mi Sicherheit nicht Alles, aber ich kann für mich sagen das dieser Einfluss durchweg eher positiv wahrgenommen wird. Genau diese vermitteln mehr feine Details und Luftigkeit, mehr Air, Präzision.


[Beitrag von ZeeeM am 12. Jan 2014, 03:38 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#258 erstellt: 12. Jan 2014, 03:54
Der K812 ist gesoundet und zwar auf eine maximale Annäherung an Linearität......auch das ist so gesehen ein Art des soundings für eine spezielle Klientel. Das merkt man daran, dass er auch Dinge wiedergibt, die nicht versehentlich auf die Aufnahme gelangt sind, die man auf anderen Kopfhörern aber nicht wahrnimmt. Unter der Annahme, dass auf neutralen Abhören gemastert und gemischt ist, ist der K812 dann auch neutral. .....er gibt vieles wieder, die auf anderen Kopfhörern untergeht. Er macht das auch nicht überdeutlich, sondern zunächst mal nur deutlich-er durch eine hohe Transparenz. Ob man das als überdeutlich empfinden mag, geht meines Erachtens dann wieder in den Bereich subjektiver Wertungen und da solltest Du ihn erstmal hören. Ansonsten wird die Einschätzung schwierig. Manchmal ja, manchmal nicht.....würde ich sagen. Ich würde es so zusammenfassen: 'passt die Aufnahme und Abmischung, spielt der K812 natürlicher und verfärbungsfreier als jeder andere KH, den ich kenne'. Nicht vor allem wegen seiner Tonalität, sondern insbesondere wegen seiner extremen Feindynamik und dem sauberen schwarzem Bass.



Ich gebe Dir aber Recht....Auflösung ist nicht alles. Das, was für mich den springenden Punkt ausmacht, ist dass der K812 die Auflösung mit Musikalität verbindet. Die Musikalität ist mir beim Hd800 ziemlich abgegangen. Beim He-6 nicht.......das sehen andere aber auch wieder anders.
Beim K812 auch nicht. Ich steh aber auch auf diese Art des extrem klaren Hörens...
Bei natürlichen Instrumenten vor allem bei Klassik klingt der K812 extrem natürlich....finde ich. Da kommen dann verschiedene Dinge zusammen. Nicht nur Auflösung durch alle Frequenzbereiche, sondern auch Musikalität, eine natürlich erfassbare Ortbarkeit und sehr natürluche Klangfarben.
Der K812 ist mehr als nur ein Auflösungsfetischist.
Ich hslte es aber für denkbar, dass dieser Kopfhörer nicht von jedem so gesehen wird und dann letzlich auf seine Auflösung reduziert wird. Ist doch ok. Mir persönlich ist wichtig, dass vor allem ich total auf diesen Kopfhörer abfahre..........Auflösung ist halt auch etwas, was Natürlichkeit bringen kann. Auflösung bedingt oft ein besseres Timing und kann mehr von der Atmosphähre des Konzertes transportieren, etc......
zabelchen
Inventar
#259 erstellt: 12. Jan 2014, 04:12
@zeem...ich persönlich glaube nicht, dass die Verzerrungen konstruiert worden sind. Ich glaube, dass sie ein unvermeidlicher Nebeneffekt bei grosser Membran mit extrem starkem Antrieb und einem sehr offenem und unbedämpftem Aufbau des Kopfhörers sind, und das alles bei einer sehr linearen Auslegung (eine pegelmässige Däpfung senkt auch Verzerrungen im entsprechendem Frequenzbereich).
Ich glaube - ganz platt - Akg hat gesagt, dass sie das in Kauf nehmen und dass der starke Antrieb einen entscheidenderen Einfluss auf die Klangsignatur hat, die sie sich vorstellen, als die paar Verzerrungen. Vielleicht haben sie die Verzerrungen sogar noch wohlwollend in Kauf genommen. ...aufgrund der von dir beschriebenen Effekte.
Ist aber alles nur Spekulation...
Wäre schon mal interessant zu hören, was ein Entwickler des K812 dazu sagt. Vielleicht will ich das aber auch erst in ein paar Jahren wissen, damit das Ding nicht entmystifiziert wird.


[Beitrag von zabelchen am 12. Jan 2014, 04:15 bearbeitet]
Cucera
Stammgast
#260 erstellt: 12. Jan 2014, 09:24
Ich sehe den HE-6 knapp vorne zeem sieht den K812 knapp vorne, andere den HD800 und im anderen Forum hat sich gestern der erste gemeldet der gar den LCD2 als Sieger empfand.

In der Klasse sind das alles nuancen.

Trotzdem muss ich nochmal auf das Thema Auflösung eingehen. Die ist schon beim K812 gehühlt höher als bei den anderen üblichen Verdächtigen. Interessanter Weise hatten den Eindruck fast alle auch die deren Sieger nicht der K812 war.

Natürlich kann ein Boost spezieller Frequenzen dort die Auflösung scheinbar erhöhen ( macht hörbar was bei anderem KH unter der Hörschwelle bleibt). Ich bin in meinem Review auch auf die FQ Gang Ähnlichkeit zu dem SR-X pro eingegangen der auch eine leichte Anhebung in der 3-5 kHz und 6-7 kHz Region hat. Jetzt habe ich nochmal den Frequenzgang des einzigen KH angeschaut der das alles von der Auflösung toppt und siehe da auch noch ziemlich vielPegel bei 3-5 kHz interesannterwise aber eine deutliche Senke bei 6 kHz im Gegensatz zu HD800 und K812. Wenn man dann noch den von vielen als besser zum derzeitigen beschriebenen LCD2 Rev 1 nimmt findet man auch diesen leichten 4kHz peak.

Ich behaupte nicht dass Auflösung am Frequenzgang ablesbar ist (30€ Hörer können den mit modding auch erreichen) aber bestimmte Muster wiederholen sich.
nemo_
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 12. Jan 2014, 10:26
Wollte hier nur noch einmal, ich hoffe das passt halbwegs zum Thema, der andere Thread bewegt sich ja nicht berichten wie schnell man mit dem AKG K812 Pro Schiffbruch erleiden kann.

Ich hatte mir erneut einen aus meiner Sicht hervorragenden Burson Audio Soloist SL (0 Ohm) gekauft um damit den AKG mit einer weiteren Quelle in dem Fall Vinyl anzutreiben. Dieses Modell bevorzugte ich in der Vergangenheit mit HD-800 und T1 deutlich gegenüber einem Lehmann BCL oder G100. Was noch mit Vinyl vorgestern hervorragend mit dem AKG + Soloist SL klappte scheiterte gestern im ausführlichen digitalen Betrieb mit CD und Mac Mini als Quelle. Der K812 klang auf Dauer leicht nervig in den Höhen, der Raum viel komplett in sich zusammen und es war das erste Mal für mich anstrengend mit dem K812 Pro zu hören! Ein umstöpseln zum Pure Dac (100 Ohm) und die Welt war wieder in Ordnung auch ein Meier Audio Corda Jazz passte (0 Ohm).

Dieses doch recht deutliche Ergebniss hat mich sehr überrascht bestätigt aber u.a. die Aussage von cucera das der AKG doch sehr Verstärker empfindlich ist.


[Beitrag von nemo_ am 12. Jan 2014, 11:01 bearbeitet]
Provisorium
Stammgast
#262 erstellt: 12. Jan 2014, 10:46
Ich habe gesehen, dass Du den Burson nun verkaufst. Hattest Du ihn extra für, oder wegen dem AKG gekauft? Und ist aufgrund des AKGs nun bei Dir das Bedürfnis entstanden, den KHV zu finden?
nemo_
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 12. Jan 2014, 10:58

Provisorium (Beitrag #262) schrieb:
Ich habe gesehen, dass Du den Burson nun verkaufst. Hattest Du ihn extra für, oder wegen dem AKG gekauft? Und ist aufgrund des AKGs nun bei Dir das Bedürfnis entstanden, den KHV zu finden?


Da Offtopic Antwort per PM.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge
AKG K340 vs. Q701
kruemelmonster* am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  7 Beiträge
AKG: "Großer" AKG-Vergleich:K701 vs K601 vs 271MkII
M.bo am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  20 Beiträge
AKG K 81 DJ vs. Sennheiser CX 300 InEar vs. AKG K 414 P - Erfahrungsbericht
Jackhammer2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Denon AH-P372 vs. AKG K26P (~ K414P)
rpnfan am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  14 Beiträge
AKG K271 Studio vs Beyerdynamic DT770 80Ohm
ruebyi am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
AKG K601 vs. Beyerdynamic T 70
hansmayer am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Test: AKG K 601 vs. K 701 vs. HD 650
Hirnwindungslauscher am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  75 Beiträge
AKG K550 vs. Soundmagic HP100 vs. Shure SRH940
vanda_man am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  21 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111