Marantz SR7010 2 mal im Jahr zur reparatur was mach ich Falsch

+A -A
Autor
Beitrag
Timosr7010
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2017, 13:24
Hallo an Alle habe mir am 05.04.2016 einen Marantz SR7010 Gekauft der momentan zum zweiten mal in Reparatur ist .Und ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur Pech habe oder ob ich was falsch mache. Der Aufbau und Einmessung lauft ohne Probleme aber ich gebe auch zu das ich von den Einstellungs-Möglichkeiten des SR7010 ein bisschen überfordert bin

Als Lautsprecher nutze ich


Frond zwei Wharfedale Diamond 10.2

Surround zwei Wharfedale 10.1

Center Wharfedale 10CS

Sub Canton Sub10



Kann es sein dass meine Lautsprecher die Probleme verursachen .

Beim ersten Mal war es ein Kratzen und Tonaussetzer hinten rechts und dieses Mal das gleiche beim Center.

Für jegliche Hilfe Ideen oder Vorschläge wäre sehr dankbar den in der nächste Woche

sollte der SR7010

wieder zurück kommen

Und ich traue mich nicht ihn wieder in Betrieb Zunehmen


Mit freundlichen grüßen aus Kiel
andre11
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2017, 16:10
Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich hast du nur Pech.
Auf ausreichend Luftzufuhr hast du natürlich geachtet, denn die Geräte werden zuweilen sehr warm.

Ansonsten solltest du ihn sofort wieder in Betreib nehmen.
Wenn die nächste Reparatur nach der Garatiezeit erfolgt, wird's teurer.
Vielleicht auch schon mal mit dem Händler über einen Austausch sprechen.

Deine Lautsprecher können als Ursache ausgeschlossen werden, das sind keine endstufenmordenden Exoten.

Die Einstellmöglichkeiten sind in der Tat sehr umfangreich.
Wird immer mehr, aber für den "Normalnutzer" auch nicht immer einfacher.
Meistens funktioniert es aber auch mit den Einstellungen nach der automatischen Messung.


Gruß aus der 'wahren' Landeshauptstadt!

André
rampoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 20:15
Tja, das ist nichts Besonderes. Meiner ist heute zurückgekommen, war auch zum 2. Mal in Reparatur. Und Du wirst staunen, auch Kratzen und Teil bzw Ganzausfall Surround hr. Jetzt wurde zum 2. mal die NF Sektion repariert und ALLE Lautsprecherterminals ersetzt. Ob es diesmal funktioniert weiss ich erst nach ca. 1-2 Wochen...aber das ist scheinbar eine miese Marantz Qualität. Marantz selbst antwortet nur lapidar. Vom Händler kommen nur Freifrankierungen. Mal schauen.
scrutsch
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2017, 07:52
Hallo, mein 7010 war nun auch schon 2x zur Reparatur. Allerdings nicht wegen Tonproblemen, sondern weil das Bild plötzlich weg war. Nun ist er seit ein paar Wochen wieder da und muckt schon wieder rum.

Ich betreibe ein kleines Heimkino (Beamer, 2xKlipsch RP280 f, 2x RPq40SA, SW112, RP450c).

Wenn ich mit der PS3 COD spielen und im Spiel zu lauteren Explosionen kommt, ist plötzlich das Ausgangssignal (AV- Reciever auf Game) weg. Ich schalte dann auf einen anderen Ausgang, z.B. DVD und dann wieder auf Game und das Bild ist wieder da.

Ich traue mich kaum das dem Händler zu schildern, da ich es nicht nachvollziehen und somit selbst kaum glauben kann. Mir wäre es extrem peinlich, wenn kein Defekt vorliegt, sondern der Fehler bei mir bzw. an der Verkabelung oder ähnlichem liegt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Bin um jeden Beitrag dankbar.

Gruß
Bernd
HinterMailand
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2017, 08:12
Hi Timosr7010,
wie rampoo schon schreibt kommt wohl das kratzen öfters vor.
Ich werde meinen heute Abend auch eintüten und weg schicken.

Hier gibts auch einen passenden Thread dazu.
rampoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2017, 13:58
Hi scrutsch, wenn ich Dein Equipment sehe...kann auch der HDMI Stecker Deines Kabels sein. Ich hab selbst den 112SW, wenn der mal richtig BUM BUM macht, dann wackeln die Tassen. kann bei Dir auch der Receiver vibrieren? Die HDMI Stecker sind echt wacklig. Einmal Receiver verschieben schon kann es sein das ein HDMI Kanal nicht funktioniert. Also Kabel kann das auch machen. Musst Du mal testen.
scrutsch
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2017, 13:02
rampoo, werde es mal kontrollieren.

Merkwürdig ist nur, dass, wenn ich einmal Eingang (z.B. von Game auf DVD und wieder zurück) wechsle, das Bild direkt wieder da ist.

Danke.

Gruß

Bernd
rampoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2017, 19:06
Wenn das reproduzierbar ist und Du die Kabel mal gewechselt hast, dann ab zum Service. Sorry für die späte Antwort, ich habe selbst ein Support Marathon hinter mir...
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2017, 21:19

Timosr7010 (Beitrag #1) schrieb:
Und ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur Pech habe oder ob ich was falsch mache.


Ich Tippe auf Pech, oder Du machst was Falsch .
Ist es immer derselbe Fehler, halt mal die Kette Stück für Stück kontrollieren.

Hatte die letzten zwei Dekaden immer AVR´s von Yammi und Marantz(seit 3 Jahren den 7009er), noch nie einer irgendwelche Mängel. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
bigscreenfan
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2017, 21:30
Du machst garnichts falsch, das ist ein serienfehler. Habe den 6010er und der hat das gleiche leiden. Davon sind hier im forum viele betroffen. Ob der Fehler auch die 11er Generation betrifft weiss ich nicht. Auf jeden Fall hält mich die Geschichte im Moment davon ab einen marantz zu kaufen, obwohl mich de 12 er Generation sehr interessiert hätte.
@sumpfhuhn: die 7009er und geräte davor waren noch fehlerfrei, habe auch noch einen 6007 hier. Läuft tadellos.


[Beitrag von bigscreenfan am 24. Jul 2017, 21:33 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2017, 07:21
Eine kurze Rückmeldung vom Themenersteller wie der aktuelle Stand ist wäre wünschenswert ... ist ja nun doch schon ne Ecke her.

Meiner ist letzte Woche gekommen, bin aber noch am Testen.
Einen Film geschaut und (noch) nichts bemerkt.
prosciutto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Aug 2017, 13:11
Hallöle aus der Landeshauptstadt!

Ich bin ja komme ja auch aus dem anderen Thread Knistern
der das gleiche Problem beschreibt.
Und wenn ich mich hier so umschaue gibt es für mich keinen Zweifel mehr dass es sich um einen Serienfehler handelt.
Habe gerade mal wieder Marantz angeschrieben und auf die vielen Einträge hingewiesen.
Bevor meine Garantie abläuft werde ich Kiste lieber noch einmal eintüten und zur Reparatur schicken.

Wenn hier so viele aus der Förde-Stadt kommen, könnte man ja mal einen Stammtisch in einer netten Kneipe starten und sich austauschen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR7010 ausreichend oder was sonst?
deckard2k7 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  23 Beiträge
Marantz SR7010 Volumen Regler defekt
goerte am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  8 Beiträge
Marantz SR7010 Pre-Out Konfig
Rico9966 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Marantz SR7010 mit Bluetooth Kopfhörer
Mirka21 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
OSD Menü bei ARC Marantz SR7010
Mirka21 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen