Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#2770 erstellt: 05. Mai 2017, 07:53
Im A1 Thread hat vorhin jemand das Video von digitalfernsehen gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=Zn4T3bTcWVQ

Da fand ich die Szene mit dem Silvesterhimmel sehr beeindruckend. Beim FALD konnte man deutlich das Blooming sehen. Beim OLED nichts davon!!! Das zeigt, was bei einem OLED (egal ob Sony, LG oder Panasonic) alles möglich ist!!!

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 05. Mai 2017, 07:56 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2771 erstellt: 05. Mai 2017, 08:12
der fald war beschissen eingestellt...SO sieht das mit vernünftiger Einstellung(smartled gering,hgbl 11,+-2) garantiert NICHT aus
rRomijn
Stammgast
#2772 erstellt: 05. Mai 2017, 08:36
Mach weiter Zukosan. Du hast schon gewonnen, wenn Du wie vorher offen diskutierst und vor allem wirklich Sachbeiträge beibringst, die auf persönlichen Einsatz beruhen.
neuling1000
Stammgast
#2773 erstellt: 05. Mai 2017, 08:42
wollte mal in die Runde Fragen ob der Filter was taugt und Tageslicht bzw. habe Fenster im hintergrund gut wegschluckt oder nur minimal wie die 2016er Reihe.
cine_fanat
Inventar
#2774 erstellt: 05. Mai 2017, 09:06

zukosan (Beitrag #2752) schrieb:

... sie werks zu resetten, neue FW erneut drauflegen, ... :*


Gutes Stichwort. Wie kann ich den TV dazu bringen, das er die SW erneut lädt, obwohl er schon die neueste drauf hat?

Und was passiert nach einem Werksreset? (klar alle Einstellungen sind futsch) Die Firmware bleibt doch auf dem letzten Stand, oder?



[Beitrag von cine_fanat am 05. Mai 2017, 09:07 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2775 erstellt: 05. Mai 2017, 10:56
Danke erstmal an Alle.

Bei einem "normalen" Werksreset, bleibt die geladene FW drauf. Da kannst du als normaler Nutzer leider nicht "downgraden" und neu aufspielen.
Dafür benötigt es spezielle LG Werkstatt-Tools. Die gibt es leider nicht frei im Umlauf.
Also ja, es wird alles komplett zurückgesetzt, aber FW bleibt.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 10:56 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2776 erstellt: 05. Mai 2017, 11:08
So meine Lieben. Habe nach etwas mehr als 4 Stunden meinen Vergleich nun abgeschlossen. Bitte bedenkt, es ist nur ein Vergleich von mir. Also wenn Euch irgendwas nicht gefällt, bitte steinigt mich nicht wieder gleich.


Also hier mein Test-Eindruck vom Sony. Vielen Dank an meinen ehemaligen Kollegen nochmal.

Ich habe ihn gegen den schon letzten Tage kalibrierten E7 antreten lassen, da es der gleichen Preisklasse entspricht.

Als erstes haben wir mit Hilfe der Burosch Materialien den TV so optimal eingestellt, wie wir konnten. Genau, wie den E7 vor ein paar Tagen.

Fangen wir gleich mit Eurer brennendsten Frage an. Und zwar der Bewegtdarstellung. Ja, sie arbeitet wirklich toll, aber fehlerfrei ist sie nicht. Wir haben die besten Ergebnisse beim MotioFlow unter Anwender 1 und 2 gehabt. Ab 3+ neigte er zu Artefakten. Dafür arbeitet er bei 1 und 2 fast „perfekt“. Der Bfi macht das Bild nicht wesentlich dunkler. Im Vergleich zum E7 ist der Unterschied nicht so groß, wie ihn manche vielleicht gern hätten, aber ja, der Sony arbeitet im genannten Bereich im Vergleich besser.
VORALLEM auch klar flexibler als die TM bei LG (welche öfter etwas nachjustiert werden muss, je nach Zuspielung 24Hz/50Hz/60Hz)
In Noten würde ich dem Sony eine 2+ geben und dem LG eine 3+ (3- bei 24Hz Content).

Unerwartet mittelmäßig ist der MotionFlow bei voreingestellten Optionen. Entweder ruckelte es bei TV-Sendungen ein wenig oder es gab leichte schlieren. Das scheint mir aber eher ein FW Problem, denn beim ZD9 gab es diese „Probleme“ nicht. Lässt sich sicher bald fixen. Aber eigentlich braucht man die eh nicht, da es unter Anwender 1 und 2 superb funktioniert und BESSER als bei jeder anderen Bewegtbildsoftware.

Kommen wir zu Sonys Bildprozessor.
DA lässt der Sony seine Muskeln spielen. Und zwar bei schlechtem Content (niedrig aufgelöste TV-Sendungen etc.). Hier zeigt sich eine der Stärken des Sony. Was der Sony aus schlechtem Content macht, ist fantastisch. Er subtrahiert förmlich jedes Rauschen und Bildunreinheiten. Das kann der LG zwar auch auf einem guten Niveau, aber die Reinheit des Sony erreicht er nicht.
Anders sieht es aber aus bei BluRay und UHD und hochwertigen Streams. Da muss man mit einer Lupe bildliche Unterschiede zwischen dem E7 und A1 suchen. Man wird aber kaum bis gar keine finden.

Zum Sound kurz und knackig. Der Sony ist der klare Gewinner.

Nun das HDR-Bild. Und da geht der E7 als Gewinner hervor. Warum? Weil der A1 wesentlich aggressiver seinen ABL fährt als der E7. Zwar nicht so aggressiv wie die 6er OLEDs, aber deutlich früher als der E7. Im Test mit Weißbildern bei kalibrierten 400 Candela, dunkelte der E7 bei knapp 80% Weißbild ab, der Sony bei knapp 55%. Im Vergleich, der 6er LG war bei knapp 25%.
Der Sony macht tolles HDR, wie der E7 auch. aber aufgrund dieser etwas zu schnellen Beschneidung der Helligkeit, geht der Punkt an den LG.
Auch ein Grund, warum der LG in HDR gewinnt ist, dass der Sony im HDR Modus schwarze Details viel deutlicher verschluckte, als der LG, weil man bei Sony im HDR Modus, da mit keiner Einstellung gegensteuern kann. Sehr ärgerlich.

Zu den Betriebssystemen muss ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Android hatte. Ich finde es auch übertrieben, was manche darüber schreiben. Einen Absturz konnte ich nicht provozieren. Die Umschaltzeiten waren etwas länger als beim LG. Aber naja, so gravierend ist der Unterschied auch nicht.

Input-Lag im Gaming Modus. Da war ich sehr überrascht. Der LG 20.5ms und der Sony 46.5ms. Für mich ist es nicht interessant, aber vielleicht für Gamer.

Es gibt 2 Dinge, die mir aber nicht so gut am Sony gefallen. Und zwar, dass er nicht SDR und HDR separat die Einstellung speichert. War schon SEHR nervig, die Bildeinstellungen ständig beim Test umzuändern.

Und zweitens, dass er ähnliches Nachleuchten hat wie der B6 von LG. Es ist zwar immer nur SEHR kurz. Aber bei schwierigen Szenen, sieht es beim Kameraschwenks etwas „schlierig“ dadurch aus, weil der TV die Sekunde brauchte, um das Nachleuchten wieder zu entfernen.
NATÜRLICH ist das nicht durchgehend. Nur bei entsprechenden Szenen und Content. Aber B6 Besitzer wissen was ich meine (zumindest die meisten). Das gibt es zum Beispiel beim E7 gar nicht. Selbst unangenehmste Teile nicht.


Fassen wir zusammen. Wie ich schon erwartet habe, gleichen die OLEDs ihre Stärke und Schwächen aus und mit beiden Geräten hat man fantastische Bilderlebnisse.

SDR besser beim Sony
HD (SDR) (Fernsehen) beide gleichauf
BluRay, UHD, hochwertige Streams beide absolut gleichauf
Bewegtdarstellung besser bei Sony
HDR besser beim LG
Sound besser beim Sony
Betriebssystem ein bissl besser LG
Nachleuchten besser der LG (da gar nicht)
Input-Lag besser der LG

Jeder kann mit diesen Infos machen was er will. Ich bitte nur zu akzeptieren, dass es mein eigener Eindruck ist. Wenn ich nun jemanden aus dem LG oder Sony Lager auf den Schlips getreten habe, dann ist das nicht meine Absicht gewesen.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 11:52 bearbeitet]
Poschi
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 05. Mai 2017, 11:19
@zukosan, vielen Dank für den detaillierter Bericht, wirklich großartig!
Ich persönlich warte ja auf den Panasonic EZW954 und hoffe sehr, dass dieser sich ebensogut wie der Sony bei schlechtem Content (SDR TV) verhält.

Grüße und weiter so

Christoph
*chiefsteve*
Inventar
#2778 erstellt: 05. Mai 2017, 11:45
eine frage ...du schreibst sdr sony besser,hd beide gleichauf...hd ist auch sdr...kann es sein du meinst SD sony besser also bei richtig miesem tv material...? ich hoffe ,denn dieser punkt ist unwichtig(für mich),denn ich schau kein sd material mehr
zukosan
Hat sich gelöscht
#2779 erstellt: 05. Mai 2017, 11:50

*chiefsteve* (Beitrag #2778) schrieb:
eine frage ...du schreibst sdr sony besser,hd beide gleichauf...hd ist auch sdr...kann es sein du meinst SD sony besser also bei richtig miesem tv material...? ich hoffe ,denn dieser punkt ist unwichtig(für mich),denn ich schau kein sd material mehr


Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Hätte es auch lieber so geschrieben. Aber es gab hier schonmal ne RIESEN Diskussion darüber, ob man TV-HD in SDR mit einbeziehen soll (obwohl natürlich alles ausser HDR, SDR ist. Aber will nicht mehr die Diskussion neu entfachen ). Deshalb habe ich es nun für alle unterschiedlich aufgezeigt. Weißt ja, manchmal etwas schwierig hier.

Wenn du kein SD mehr guckst (was ja auch mehr als vernünftig ist bei so einem TV), dann ist der Vorteil des Sony fast hinfällig. Bis auf die etwas bessere Bewegtdarstellung.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 11:51 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2780 erstellt: 05. Mai 2017, 11:52
Dean_The_Machine
Inventar
#2781 erstellt: 05. Mai 2017, 11:56
Schöner Bericht Zukosan
Bremer
Inventar
#2782 erstellt: 05. Mai 2017, 11:59
Ich nehme an er meine SD im Sinne von "Standard Definition" (im Gegensatz zu HD im Sinne von "High Definition) und nicht SDR im Sinne von "Standard Dynamic Range" (im Gegensatz zu HDR im Sinne von "High Dynamic Range"). Os habe ich ihn jedenfalls verstanden.
*chiefsteve*
Inventar
#2783 erstellt: 05. Mai 2017, 12:03
yap...das hatten wir geklärt...bei so nem teil sd anzuschaun ist wie bei nem ferrari bei 8okm/ nen limiter reinzumachen....macht einfach keinen sinn....bleibt nur die etwas bessere bewegtdarstellung,was für den sony spricht....für mich als zocker definitiv zu wenig,von dem sehr retromässigen handling mal ganz abgesehen
Dean_The_Machine
Inventar
#2784 erstellt: 05. Mai 2017, 12:09
Input Lag ist mir auch wichtig und vom WebOS 3.5 war ich auch angetan.
Insgesamt bietet LG für mich persönlich das bessere Gesamtpaket. Am liebsten hätte ich nur das Display ohne Lautsprecher mit separater Anschlusssektion in Form wie es samsung hat

Edit: so in der Art wäre toll Video LG


[Beitrag von Dean_The_Machine am 05. Mai 2017, 12:25 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#2785 erstellt: 05. Mai 2017, 12:27
Danke für den Vergleich @zukosan.

Ich fand den Ton des A1 auf der Messe etwas "muffig" und dumpf. Hab den E und G noch nie wirklich gehört, gut zu wissen.


zukosan (Beitrag #2776) schrieb:

Ich habe ihn gegen den schon letzten Tage kalibrierten E7 antreten lassen, da es der gleichen Preisklasse entspricht.

Als erstes haben wir mit Hilfe der Burosch Materialien den TV so optimal eingestellt, wie wir konnten. Genau, wie den E7 vor ein paar Tagen.

was meinst du mit "kalibrierten E7"? stellst du die TVs mit Testbildern per Auge ein, oder benutzt du Mess-Software/Sensoren?



@all
Mein 65" C7 kommt nächste Woche, kann ihn dann mit meinem 65" KS9580 vergleichen. Wenn hier Interesse an CalMan-Charts vom LG besteht, kann ich die gerne reinstellen. Muss zuerst eh mal alle Bildmodi durchmessen...ist mein ersten LG




Dean_The_Machine (Beitrag #2784) schrieb:
Am liebsten hätte ich nur das Display ohne Lautsprecher mit separater Anschlusssektion in Form wie es samsung hat :L

der W7 wär genau dein Ding...nur ist die Anschlusssektion etwas groß geraten
laut eines LG-Mitarbeiters soll es den W7 eventuell für den Profi-Bereich ohne die Soundbar irgendwann geben...als ich die monströse Soundbar das Erste mal live sah, dachte ich mir nur: warum ist sowas überhaupt dabei?!
Dean_The_Machine
Inventar
#2786 erstellt: 05. Mai 2017, 12:36
@max25game
Omg die fette soundbar kommt mir nicht ins Haus
Bin eben recht verwöhnt durch meinen KRP600 der ja mit separater Mediabox ausgestattet ist. Hängt der TV einmal an der Wand muss man nicht mehr dahinter um irgendwelche Kabel zu stecken etc., das ist schon recht komfortabel.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2787 erstellt: 05. Mai 2017, 13:17
@max25game

Ja mein Ex-Händlerkollege ist auch ein fanatischer Kalibrierer. Er hat den TV gestern Abend schon vorkalibriert mit seinem CalMan Equipment.
So wie vor ein paar Tagen die LGs.
So dass wir heute früh den auf Herz und Nieren testen konnten.
Taladega
Stammgast
#2788 erstellt: 05. Mai 2017, 13:58

zukosan (Beitrag #2761) schrieb:
Warum ich hier so abging, kannst du leider nicht mehr nachlesen, da die Kommentare gelöscht wurden und HMT eine einwöchige Sperre bekommen hat.
Ich denke dafür bin ich noch wenig "abgegangen"!


hmmpf... da schau ich mal 3 Tage hier nicht rein und verpasse direkt alles
@ zukosan: immer schön so weitermachen !
THX für den Vergleich, wie auch die Bemühungen bzgl. TM der LG 7er ! - gäbs die mit 3D stünde ( hinge) schon einer davon hier...


[Beitrag von Taladega am 05. Mai 2017, 13:58 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2789 erstellt: 05. Mai 2017, 14:13
Ich soll von zukosan ausrichten, dass er derzeit verhindert ist und erst morgen Nachmittag weitere Informationen posten kann.
Alex_Quien_85
Inventar
#2790 erstellt: 05. Mai 2017, 14:37
??
bedbug
Neuling
#2791 erstellt: 05. Mai 2017, 14:38
Hallo,

Auch von mir erstmal vielen Dank für den ausgiebigen Vergleich. Da ich viel Fussball schaue, sky in HD, ist für mich am interessantesten welche Eigenschaften bzw. Spezifikationen am meisten Einfluss auf das beste Bild haben. Die Bewegtbilddarstellung in dem Fall wohl an erster Stelle?! Gibt es noch Weitere (Nachleuchten,etc) die entscheidend sind? Oder kann ich aus dem o.a. Vergleich nun für mich herauslesen, dass auf dem hohen Niveau dann der Sony die bessere Wahl wäre?!

Danke und Grüße


[Beitrag von bedbug am 05. Mai 2017, 14:42 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2792 erstellt: 05. Mai 2017, 14:54
Danke zukosan. Das mit dem früheren Eingreifen des ABL habe ich beim Sony vermutet. Das mit den artefakten ab stufe 3 hat ja auch digitalfernsehen im review erwähnt.
Das nachleuchten wurde auch von DF Demonstriert. Scheint auf 16er niveau zu sein und was ist mit dem color banding bzw. Dem color banding der lg ggü. Sony?


Fazit für zocker: lg ist besser. Wegen niedrigerem inputlag. Weniger aggressivem ABL bei HDR , weniger nachleuchten und günstiger.

Einziger vorteil den sony vermutlich weniger bis kein color banding.(siehe frage oben)


[Beitrag von bereft am 05. Mai 2017, 14:58 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2793 erstellt: 05. Mai 2017, 15:04
bereft
Inventar
#2794 erstellt: 05. Mai 2017, 15:05
Zudem rtings bestätigt schon bei 50% fenster c7 noch 330nits A1 240 nits und nachleuchten ist A1 schlimmer.

Für mich steht fest: vorteile lg als zocker grösser als beim a1.
Jogitronic
Inventar
#2795 erstellt: 05. Mai 2017, 15:06

zukosan (Beitrag #2776) schrieb:
Nun das HDR-Bild. Und da geht der E7 als Gewinner hervor. Warum? Weil der A1 wesentlich aggressiver seinen ABL fährt als der E7. Zwar nicht so aggressiv wie die 6er OLEDs, aber deutlich früher als der E7. Im Test mit Weißbildern bei kalibrierten 400 Candela, dunkelte der E7 bei knapp 80% Weißbild ab, der Sony bei knapp 55%. Im Vergleich, der 6er LG war bei knapp 25%.
Der Sony macht tolles HDR, wie der E7 auch. aber aufgrund dieser etwas zu schnellen Beschneidung der Helligkeit, geht der Punkt an den LG.


Zu dieser Feststellung ist Rtings im A1-Test auch gekommen
http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/a1e
Dean_The_Machine
Inventar
#2796 erstellt: 05. Mai 2017, 15:08

bereft (Beitrag #2792) schrieb:

Das nachleuchten wurde auch von DF Demonstriert. Scheint auf 16er niveau zu sein...

Das war mein erster Gedanke als ich den Bericht vom Zukosan gelesen hatte.
Hab bewusst nichts dazu geschrieben.
pino72
Stammgast
#2797 erstellt: 05. Mai 2017, 15:22
Vielen Dank für den Test @zukosan!

Stehe vor der Anschaffung meines ersten OLED's nach 8 Jahren leichtem "Clouding" in 46" und das ist ja im Moment noch nicht so leicht zu entscheiden.

B7 wäre jetzt meine Wahl...WENN...ja WENN man noch rausbekommt wie das mit der TM Leistung nun wirklich ist zwischen G-E7 und C-B7! Ich habe keine Lust hier einen 4000,-€ B7 hinzustellen und dann mit Erstaunen fest zu stellen, dass mein uralt Samsung LCD ne besser "TM" hat die man nicht ständig an die Bidlwiederholfrequenz einstellen muss und der E7 dann doch alles besser macht!

Also warten wir weiter ein bisschen ab......Panasonic hab ich heute im Saturn angeschaut allerdings nur in 55" und ich fürchte da kommen wir preislicht nicht zusammen bei 65"!
*chiefsteve*
Inventar
#2798 erstellt: 05. Mai 2017, 16:37
der vergleich von rtings spricht doch eine deutliche sprache...der lg ist entweder in vielen punkten besser,ansonsten gleich bewertet...für den sony spricht die leicht bessere bewegtdarstellung...sonst nix...die Optik ist geschmacksache und wie sich das neue soundfeature beim sony auf dauer mit der Vibration am screen auswirkt,muss sich erst noch zeigen....zumal der lg glaub jetzt schon 500 euro günstiger ist...was noch interessant wäre ist,wer eigentlich mehr spiegelt,gibts da schon ne aussage?


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Mai 2017, 16:39 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#2799 erstellt: 05. Mai 2017, 19:15

pino72 (Beitrag #2797) schrieb:
Vielen Dank für den Test @zukosan!

Stehe vor der Anschaffung meines ersten OLED's nach 8 Jahren leichtem "Clouding" in 46" und das ist ja im Moment noch nicht so leicht zu entscheiden.

Also warten wir weiter ein bisschen ab......Panasonic hab ich heute im Saturn angeschaut allerdings nur in 55" und ich fürchte da kommen wir preislicht nicht zusammen bei 65"! :L


Welchen Panasonic??? Der 954 soll doch erst Mitte Juni lieferbar sein und den 1004 gibt's nur in 65/77...

Und welcher Saturn?
bereft
Inventar
#2800 erstellt: 05. Mai 2017, 19:17
Die Kinobalken betragen wie viel Prozent des Bildes? ich frage weil das gepaart mit dem späteren eingreifen des ABL in diesem Jahr bedeuten kann dass die OLEDs bei Kinofilmen deutlich profitieren. ganz trivial gefragt: 100% ABL auf 152 nits sollte ja dank den Kinobalken nicht eintreten oder?

Keine Ahnung warum ich jetzt erst darauf gekommen bin, aber das wüsste ich gerne.... müsste man nicht zwischen Vollbildhelligkeit beim normalen Fernsehen und Kinofilme ABL unterscheiden? so viele Pixel bleiben ja aus.

hat jemand Zahlen parat?
cybergnom
Stammgast
#2801 erstellt: 05. Mai 2017, 19:29
Rein rechnerisch bleiben bei Kinofilmen im 21:9 Format auf einem 16:9 TV knapp 25% der Pixel schwarz.
Das gilt allerdings nur, wenn der Kinofilm wirklich in 21:9 vorliegt. Bei "The Hateful Eight" beispielsweise sind die Kinobalken deutlich "breiter", bei anderen Filmen deutlich "dünner"...
pino72
Stammgast
#2802 erstellt: 05. Mai 2017, 21:01

SirRabbat (Beitrag #2799) schrieb:


Welchen Panasonic??? Der 954 soll doch erst Mitte Juni lieferbar sein und den 1004 gibt's nur in 65/77...

Und welcher Saturn?


954 ist dort gerade schon seit längerem ausgestellt und den Aussteller kann man für 3999,- kaufen.
Saturn München Theresienhöhe.

Edit: 65" gibt es scheinbar Online beim MM auch schon.....65" OLED Panasonic


[Beitrag von pino72 am 05. Mai 2017, 21:16 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#2803 erstellt: 05. Mai 2017, 21:28
Der czw ist panas erster Oled aus 2015, zu erkennen am C. 2017 Modelle fangen mit einem E an in der Bezeichnung :-)
Und gemessen an der uvp von 10k ist der czw einfach nur überteuert für diesen Preis .... Max 6k wenn überhaupt ist er nur noch wert.
bereft
Inventar
#2804 erstellt: 05. Mai 2017, 21:34
tja, die Preise fallen erst seit 2017 so richtig... die alten Modelle bleiben vergleichsweise überteuert, erst dieses Jahr besteht ein angemessenes Verhältnis zwischen altem Modell und neuem Modell---> die neuen werden zwar günstiger werden als die alten Modelle, aber erst später im Jahr(oder in ca. 1 Jahr). So sollte es auch sein, da die Produktionskosten sinken.

Nächstes Jahr sind keine größeren Preissenkungen zu erwarten, anstatt 2799 kommt der B8D bestimmt für 2499. Kein Vergleich zu diesem Jahr 2799 anstatt 3999.

Die Preisbremse kommt nächstes Jahr sicherlich und es wird noch etwas dauern bis die OLED Preise nochmals deutlich sinken, dazu müsste man deutlich mehr Panels produzieren damit sich die Hersteller auf UVPs im Bereich von 1599 oder so einlassen.

Beispiel: EG9209 von 2015: https://www.amazon.d...art-TV/dp/B014KS5Y08

bleibt teurer als der B6


[Beitrag von bereft am 05. Mai 2017, 21:43 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#2805 erstellt: 05. Mai 2017, 21:44
Hab jetzt nicht mehr die konkreten zahlen im Kopf, aber wollte LG nicht nächstes jahr knapp 0,5Mio Panels mehr produzieren und somit. Ca 40% mehr auf den Markt bringen? Meine es fährt auch bald eine weitere Oled Fabrik an mit der Produktion....
Klar die Preise fallen bestimmt nicht mehr in dem Ausmaß wie bisher (b6 über 50% in der uvp) aber es sollten locker 30-40% (Vorallen in Anbetracht der immer noch höheren uvp als die Masse der LEDs) drin sein wenn selbst die guten LEDs (siehe xe9er Serie bei Sony) direkt zum Start schon mit 15-20% rausgehen werden.

Warten wir einfach ab wie es sich entwickelt. Wer wartet, der spart :-)
bereft
Inventar
#2806 erstellt: 05. Mai 2017, 21:48
Dieses Jahr haben ja viele hier geträumt, ich ja auch..zum Teil.

B7 für vllt. 1999 oder zumindestens 2499... diese Luftschlösser..

oder Bravia A1 für 1999... oh, wie falsch doch so viele damit lagen.

über eine UVP von 1999 wäre ich nächstes Jahr hoch erfreut, 2499 sollten auf jeden drin sein und das gepaart mit der neuen Panelgeneration macht mir den Wund so wässrig dass im gegenzug die Preise der 2017er derartig fallen müssten um mich am warten zu hindern.

Ja, EIGENTLICH... so vieles müsste EIGENTLICH so oder so sein, ist es aber nicht und ich glaube auch nicht dass man dieses "Premium"-Etikett so schnell von den OLED Fernsehern entfernen möchte.. Die Hersteller kriegen erst dann Probleme wenn zwar viele gerne einen OLED haben möchten, aber kaum noch Leute vorhanden sind die noch bereit sind diese Preise zu bezahlen. Alle die bspw. bei den 16er Modellen bleiben tun den potenziellen Käufern einen gefallen, für 2018.


[Beitrag von bereft am 05. Mai 2017, 21:49 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#2807 erstellt: 05. Mai 2017, 22:00
Ich träume immer noch, halte es aber durchaus für realistisch meinen 65ezw954 Ende des jahres mit cashback für unter 3k zu bekommen.
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, das LG noch eine fullhd "a" Serie auf den Markt wirft???
Mazdafan
Stammgast
#2808 erstellt: 06. Mai 2017, 06:05
Also in Österreich war der Startpreis beim 55b7v 2499€ ...
Lg
bereft
Inventar
#2809 erstellt: 06. Mai 2017, 06:41
ja, beim B7v Modell geht halt immer noch was preislich, Deutsche Händler sind i.d.R. teurer, aber nicht verzagen, auch bei uns werden gute Preise möglich sein. auch in germany wird der preis noch dieses jahr unter 2k fallen, bspw. 1899, da bin ich mir sicher.
---
Es überrascht mich dass der A1 vielerorts für seine Helligkeit(für einen OLED) gelobt wird, da die LG OLEDs dieses Jahr merklich heller können und der A1 in diesem Bereich nur eine kleine Steigerung zu den 16ern ist.

HDR Real Scene Peak Brightness
: 718 cd/m2 beim C7, beim A1 600 nits

SDR C7 380 nits, A1 280 nits, da wo der A1 beim 50% Fenster auf 230 nits fällt, kommt das bei den LG erst bei 80% vor, was bei zahlreichen Szenen die LGs "über Wasser" halten wird. Beim HDR Betrieb ist der unterschied nicht mehr so groß aber laut rtings 50% Fenster ist der C7 da noch 90 nits heller, was im Bereich von 200-300 nits auffällig sein sollte. Ich hoffe wir kriegen einen ausführlichen HDR Vergleich von DF.
-----
auch dieses Review zeigt, dass das 100% Fenster nicht das wichtigste ist, wenn LG weiterhin am Helligkeitsverlauf arbeitet und es auch beim HDR schaffen sollte die Helligkeit bis 80/85% hoch zu halten, dann fällt der Helligkeitsvorteil der LCD immer weiter ab. Weil man einfach für ca. 90% der Bildhinhalte genügend Leuchtkraft geboten kriegt und der OLED diese 90% besser darstellt.

http://televisions.reviewed.com/content/lg-c7-series-tv-review


In plain English: this OLED is extremely bright and extremely colorful, about on par with the $8,000 W7 wallpaper flagship OLED. Honestly, you'd be hard-pressed to find this kind of performance at a better price. Of course, the C7 only gets about half as bright as one of Samsung's new, purportedly 1,500 nit QLED TVs (which we still need to test). However, a huge majority of viewers will still be blown away by this set's HDR performance, and it's brighter than the lion's share of 2016/2017 midrange HDR LED TVs, an impressive feat for an OLED.


Szenario: Dunkle Umgebung oder wenig Licht. So wie es sich gehört.
Lichtdurchflutete Räume sind ein Thema für sich...und sollten eigentlich gemieden werden.


[Beitrag von bereft am 06. Mai 2017, 06:52 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#2810 erstellt: 06. Mai 2017, 10:11

max25game schrieb:

der W7 wär genau dein Ding...nur ist die Anschlusssektion etwas groß geraten
laut eines LG-Mitarbeiters soll es den W7 eventuell für den Profi-Bereich ohne die Soundbar irgendwann geben...als ich die monströse Soundbar das Erste mal live sah, dachte ich mir nur: warum ist sowas überhaupt dabei?!


gibt es schon lange, aber im Profi Bereich
Name des Produkts: LG’s Dual-view Flat OLED Signage (dual Display vorne und hinten), oder als Videowand.

Aufbau:
https://www.youtube.com/watch?v=5BaZv9LXUxs

https://www.youtube.com/watch?v=MtqAi1tMjmc


[Beitrag von JoshHB am 06. Mai 2017, 10:14 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#2811 erstellt: 06. Mai 2017, 18:23
das Dual-View-Panel hab ich schon gesehen, witzig und anfangs irritierens wenn hinter dem Bildschirm nochmal ein Bildschirm ist. Der LG-Mitarbeiter meinte damit aber einen W7 ohne Soundbar..
max25game
Stammgast
#2812 erstellt: 06. Mai 2017, 18:34
Was genau verkauft LG an Sony, Pana usw. eigentlich? Nur die Panele, ohne die Ansteuerung? Oder bekommen die Panelabnehmer nicht die letzten Ausbaustufen?
Die Helligkeit und das Nachleuten des A1 deuten ja auf etwas zw. LGs 6er und 7er Serie hin.
celle
Inventar
#2813 erstellt: 06. Mai 2017, 18:47

Jogitronic (Beitrag #2795) schrieb:

zukosan (Beitrag #2776) schrieb:
Nun das HDR-Bild. Und da geht der E7 als Gewinner hervor. Warum? Weil der A1 wesentlich aggressiver seinen ABL fährt als der E7. Zwar nicht so aggressiv wie die 6er OLEDs, aber deutlich früher als der E7. Im Test mit Weißbildern bei kalibrierten 400 Candela, dunkelte der E7 bei knapp 80% Weißbild ab, der Sony bei knapp 55%. Im Vergleich, der 6er LG war bei knapp 25%.
Der Sony macht tolles HDR, wie der E7 auch. aber aufgrund dieser etwas zu schnellen Beschneidung der Helligkeit, geht der Punkt an den LG.


Zu dieser Feststellung ist Rtings im A1-Test auch gekommen
http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/a1e


Mich vewundert es, wie Digitalfernsehen von einem helleren Bild durch geringeren ABL beim A1 sprechen kann, denn die Rtings-Messungen zeigen genau das Gegenteil. Der A1 hat laut den Messungen doch ein vergleichbares ABL-Verhalten zur 2016er-Serie? Der C7 ist da doch weitaus besser, denn bei dem ist bei SDR-Inhalten auch bei heller Einstellung über 150cd/m² überhaupt kein Thema mehr. Bei APL 50% ca. 150cd/m² heller als der A1!

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b6

A1:


SDR Real Scene Peak Brightness Show Help
: 282 cd/m2
SDR Peak 2% Window Show Help
: 388 cd/m2
SDR Peak 10% Window Show Help
: 389 cd/m2
SDR Peak 25% Window Show Help
: 392 cd/m2
SDR Peak 50% Window Show Help
: 230 cd/m2

SDR Peak 100% Window Show Help
: 130 cd/m2
SDR Sustained 2% Window Show Help
: 370 cd/m2
SDR Sustained 10% Window Show Help
: 377 cd/m2
SDR Sustained 25% Window Show Help
: 380 cd/m2
SDR Sustained 50% Window Show Help
: 227 cd/m2

SDR Sustained 100% Window Show Help
: 129 cd/m2


B6:


SDR Real Scene Peak Brightness Show Help
: 259 cd/m2
SDR Peak 2% Window Show Help
: 408 cd/m2
SDR Peak 10% Window Show Help
: 405 cd/m2
SDR Peak 25% Window Show Help
: 405 cd/m2
SDR Peak 50% Window Show Help
: 221 cd/m2

SDR Peak 100% Window Show Help
: 126 cd/m2
SDR Sustained 2% Window Show Help
: 408 cd/m2
SDR Sustained 10% Window Show Help
: 405 cd/m2
SDR Sustained 25% Window Show Help
: 405 cd/m2
SDR Sustained 50% Window Show Help
: 221 cd/m2

SDR Sustained 100% Window Show Help
: 126 cd/m2

C7:


SDR Real Scene Peak Brightness Show Help
: 383 cd/m2
SDR Peak 2% Window Show Help
: 389 cd/m2
SDR Peak 10% Window Show Help
: 387 cd/m2
SDR Peak 25% Window Show Help
: 388 cd/m2
SDR Peak 50% Window Show Help
: 389 cd/m2

SDR Peak 100% Window Show Help
: 138 cd/m2
SDR Sustained 2% Window Show Help
: 387 cd/m2
SDR Sustained 10% Window Show Help
: 380 cd/m2
SDR Sustained 25% Window Show Help
: 384 cd/m2
SDR Sustained 50% Window Show Help
: 371 cd/m2

SDR Sustained 100% Window Show Help
: 135 cd/m2


[Beitrag von celle am 06. Mai 2017, 18:48 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2814 erstellt: 06. Mai 2017, 19:02
@celle
Deutet eigentlich alles auf ein 2016 Panel hin inkl nachleuchten. Zufall ?
Aber im Moment ist es nur reine Spekulation !
bereft
Inventar
#2815 erstellt: 06. Mai 2017, 19:08
Diese 2 Dinge kombiniert lassen wirklich eher auf ein 16er Panel als auf ein 17er schliessen. Hatte es weiter oben ja auch bereits gepostet bzgl. Der Helligkeit.


[Beitrag von bereft am 06. Mai 2017, 19:50 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 06. Mai 2017, 19:30
Es ist alles weniger ausgeprägt als bei den 16er Modellen von LG. Deshalb gehe ich definitiv davon aus, dass Sony ein aktuelles 17er Panel hat. Nur nicht so aggressiv angesteuert wie LG bei seinen 7ern.
bereft
Inventar
#2817 erstellt: 06. Mai 2017, 19:52
Selbst wenn..bietet der A1 zahlreiche Vorteile ggü. Den 16ern. Daher ist er über den 16ern zu stellen. Selbst bei den 17ern ist es eine Frage der Anwendung und des Geschmacks. LG ist dieses Jahr die erste Wahl für alle Gamer die einen OLED wollen, dazu gehöre ich

Mal sehen wie die Werte bei den Panasonic Modellen aussehen werden. DF wird den 1004 übernächste Woche testen. Kommende Woche ist der C7 dran.


[Beitrag von bereft am 06. Mai 2017, 19:53 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2818 erstellt: 06. Mai 2017, 21:09

celle (Beitrag #2813) schrieb:
Mich vewundert es, wie Digitalfernsehen von einem helleren Bild durch geringeren ABL beim A1 sprechen kann, denn die Rtings-Messungen zeigen genau das Gegenteil. Der A1 hat laut den Messungen doch ein vergleichbares ABL-Verhalten zur 2016er-Serie? Der C7 ist da doch weitaus besser, denn bei dem ist bei SDR-Inhalten auch bei heller Einstellung über 150cd/m² überhaupt kein Thema mehr. Bei APL 50% ca. 150cd/m² heller als der A1!

Habt ihr Euch die kalibrierten Einstellungen angeschaut?
Im SONY A1 Thread habe ich diesbezüglich etwas gepostet.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2819 erstellt: 06. Mai 2017, 21:32
Der ABL des A1 ist bei SDR zu 99% kein Hindernis. Da wo der 6er LG noch seine ZU aggressive ABL Vorgangsweise hatte, so ist es beim A1 absolut nicht. Nur bei HDR merkt man den Unterschied zum 7er.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2820 erstellt: 07. Mai 2017, 01:19
Ich möchte noch eines mal hervorheben, was ich im Test vergaß. Das ARC vom 7er ist das MIT ABSTAND hochwertigste, rückwärtige Signal, welches ich bei einem TV je hatte. So eine detaillierte Kanalaufteilung hatte ich bei keinem TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen