Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#2832 erstellt: 14. Okt 2019, 15:11
Ok, welcher Player ist das?

Das mit dem Bildmodus ist wirklich nicht normal, klappt bei mir einwandfrei wobei ich nicht zwischen HDMI Eingängen wechsle, nutze nur einen.
Search&Destroy
Stammgast
#2833 erstellt: 14. Okt 2019, 15:17
Meine Kette:

Player: Panasonic DP-UB9004
TV: Panasonic TX-65GZW2004
AVR: Marantz SR8012
prouuun
Inventar
#2834 erstellt: 14. Okt 2019, 15:22
Kommt da dann ein Auswahlmenü oder wie läuft das ab, z.B. möchten Sie den Film in HDR10+ oder Dolby Vision genießen? ^^ Weiß nur mein Cambridge nimmt dann einfach HDR10+ her, also muss ich HDR10+ im GZW2004 deaktivieren um den Film in Dolby Vision sehen zu können.
Search&Destroy
Stammgast
#2835 erstellt: 14. Okt 2019, 16:23
Ich kann dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, welcher Film es war (bzw. ich glaube, das war ne Doku oder ne Testdisc), aber dort gab es im BluRay Menü selbst die Auswahl, wie ich den Film sehen wollte, nachdem ich auf Play bin.

So wahnsinnig viele Filme/Dokus sollte es wohl noch gar nicht geben, die sowohl DV als auch HDR10+ haben
wieselwalli
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 14. Okt 2019, 17:17
Moin!
Mein GZW2004 macht ein paar Probleme. Vorgestern konnte der EPG nicht gestartet werden (es wurden nur diese vier Kreise angezeigt, die sich aufeinander zubewegen) und es wurden beim Umschalten auch keine Informationen angezeigt, welches Programm gerade läuft. Update war keines verfügbar, weder beim EPG, noch beim Gerät selbst. Gerät abends ausgeschaltet und die orange LED ging an. Nachdem diese wieder rot wurde habe ich den Apparat wieder eingeschaltet und - voila - EPG war wieder da. Bis zum nächsten Tag. Da konnte der EPG zwar gestartet werden, fand aber für keinen Kanal Senderinformationen. Nach ca. 2 Stunden wurden diese dann angezeigt.

Habe mit dem Sky- Receiver mal getestet, ob da das EPG funktioniert. Ging anstandslos, also lag es nicht am Sat-Empfang.

Da ich im Internet einige Beiträge in verschiedenen Foren bei unterschiedlichen Fabrikaten gefunden habe, bei denen ein ähnliches EPG-Problem nie durch einen Werks-Reset behoben werden konnte, wollte ich das nach Möglichkeit gerne umgehen.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir hier Tipps geben? Danke!

Zudem würde mich interessieren, ob es schon Neuigkeiten bezüglich des "Vergessens" der WLan-Verbindung gibt (sog. "Ooops" - Meldung). Das kommt bei mir etwa alle 2 Tage vor. Muss dann im Menü unter Nezwerk testen gehen - dann findet er das Netzwerk auch. Ist aber ziemlich nervig, dass alle 2 Tage machen zu müssen und normal ist das ja auch nicht.


[Beitrag von wieselwalli am 14. Okt 2019, 17:23 bearbeitet]
H.Lunke
Ist häufiger hier
#2837 erstellt: 14. Okt 2019, 17:43
Bei mir kommt auch der Panasonic Service - möchte den Pissbalken links nicht mehr sehen.... bin gespannt.
DCMike
Neuling
#2838 erstellt: 14. Okt 2019, 19:11
Letzte Woche habe ich meinen 65GZW954 in Betrieb genommen, So weit sehr zufrieden.

Heute kam der 256 GB USB-Stick für die Aufnahme und der „Schock“. Die Timeshift-Funktion ist in der Praxis nicht brauchbar.

Dafür, dass ich alle paar Woche mit „Pause“ das Programm anhalten will, muss ich die permanente Aufnahmefunktion aktivieren? Abgesehen davon, dass permanentes Schreiben für den Stick nicht gut ist, werde ich jetzt bei jedem Wechsel in den Guide darauf hingewiesen, dass dadurch die permanente Aufnahme unterbrochen wird. Also statt ein Tastendruck für den Guide jetzt drei? Mal abgeshen davon von völlig uninteressanten Einblendungen von „permanente Aufnahme“ immer wieder mal zwischendurch.

Geht‘s noch Panasonic? Bei meinem ein paar Jahre alten Panasonic HD-SAT-Receiver ging‘s einfach mit „Pause“ und ohne „permanente Aufnahme“.

Einfach nur dämlich. Sehr dämlich. Ich bereue den Kauf. Leider tauscht man einen 65er nicht einfach um.
(Ich hoffe aber, dass ich selbst dämlich bin und es doch eine praktikable Timeshift-Funktion gibt.)
Jogitronic
Inventar
#2839 erstellt: 14. Okt 2019, 20:48

Bei meinem ein paar Jahre alten Panasonic HD-SAT-Receiver ging‘s einfach mit „Pause“ und ohne „permanente Aufnahme“.


Dann wird er aber bei "Pause" zuerst eine Aufnahme gestartet haben.

Beim 954 müstest du manuell die Aufnahme starten und dann auf "Pause" gehen.
(bei meinen Sonys geht es auch nur so ...)
DCMike
Neuling
#2840 erstellt: 14. Okt 2019, 21:01

Jogitronic (Beitrag #2839) schrieb:

Bei meinem ein paar Jahre alten Panasonic HD-SAT-Receiver ging‘s einfach mit „Pause“ und ohne „permanente Aufnahme“.


Dann wird er aber bei "Pause" zuerst eine Aufnahme gestartet haben.

Beim 954 müstest du manuell die Aufnahme starten und dann auf "Pause" gehen.
(bei meinen Sonys geht es auch nur so ...)


2x Nein.

Bei meinem Panasonic-Receiver (DMR-BST855EG) reicht ein "Pause" ohne vorher gestartete Aufnahme.

Und leider, bei meinem neuen Panasonic-TV hat die "Pause"-Taste bei laufender Aufnahme keine Funktion. Da müsste ich vielleicht ins Aufnahme-Menü gehen und dort die Aufnahme starten. Nur das interessiert mich auch nicht.

In der Praxis bedeutet Time-Shift bei meinem Top-aktuellen 2.500 EUR Panasonic-TV, dass ich zwecks Pausieren des TV-Programms jedes Mal ins Setup gehen werde, dort die "permanente Aufnahme" aktiviere, pausiere und nachher die "permanente Aufnahme" wieder deaktiviere. Also nahezu völlig unbrauchbar. Wie kann man nur so einen Dreck programmieren.
Jogitronic
Inventar
#2841 erstellt: 14. Okt 2019, 21:48

Bei meinem Panasonic-Receiver (DMR-BST855EG) reicht ein "Pause" ohne vorher gestartete Aufnahme.


Das geht dann aber nur mit permanenter Aufnahme - die Funktion die du beim 954 nicht aktivieren möchtest.

Vielleicht solltest du statt einem USB-Stick lieber eine herkömmliche Festplatte verwenden, der ist das Timeshiften ziemlich egal.
DCMike
Neuling
#2842 erstellt: 14. Okt 2019, 21:55

Jogitronic (Beitrag #2841) schrieb:

Bei meinem Panasonic-Receiver (DMR-BST855EG) reicht ein "Pause" ohne vorher gestartete Aufnahme.


Das geht dann aber nur mit permanenter Aufnahme - die Funktion die du beim 954 nicht aktivieren möchtest.

Vielleicht solltest du statt einem USB-Stick lieber eine herkömmliche Festplatte verwenden, der ist das Timeshiften ziemlich egal.


Mein Problem ist in erster Linie der Guide. Den verwende ich häufig. Und es ist für mich nicht akzeptabel, dass ich nach Drücken von "Guide", dann noch einmal nach links für "Ja" drücken muss und dann nochmals auf "ok". Daher heißt es für mich jedes Mal für Timeshift, die Funktion vorher extra aktivieren. Und natürlich jede Menge negative Kommentare über Panasonic, weil so etwas verkaufen, grenzt schon an eine Frechheit.
Jogitronic
Inventar
#2843 erstellt: 14. Okt 2019, 22:04
Sony macht das auch nicht besser ...
dvddiego
Inventar
#2844 erstellt: 15. Okt 2019, 12:10

wieselwalli (Beitrag #2836) schrieb:
Moin!
Mein GZW2004 macht ein paar Probleme.......bezüglich des "Vergessens" der WLan-Verbindung gibt (sog. "Ooops" - Meldung). Das kommt bei mir etwa alle 2 Tage vor......


Hallo wieselwalli
ich hatte vor kurzem folgende Info vom Service erhalten und hatte damit Erfolg.

****************
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass dieser Fernseher über einen Hotel-Mode verfügt.
Zum Aufrufen des Hotel-Modus halten Sie am Gerät die Taste "Vol -" gedrückt und drücken gleichzeitig auf der Fernbedienung die AV-Taste dreimal
innerhalb einer Sekunde. Schalten Sie hier den Punkt "Private Information" auf "Keep" .

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

****************


Gruß
Dirk
JCash
Stammgast
#2845 erstellt: 15. Okt 2019, 15:18
Was für Unterschiede gibt es bei dem Bildmodus THX Cinema, THX Bright Room, True Cinema? Und welchen nutzt ihr? Gibt es auch ein Bildmodus den man bei Fußball, normal TV und Netflix gut verwenden kann ohne zu ändern, oder wechselt ihr immer?
prouuun
Inventar
#2846 erstellt: 15. Okt 2019, 15:26
True Cinema und THX Cinema sind sehr, sehr ähnlich. Kannst einen der beiden für "alles" verwenden. Bright Room hat glaube ich nur eine höhere Helligkeit voreingestellt, aber wie gesagt, nutz einfach eine der anderen beiden und justiere die Helligkeit nach belieben.

So als kleinen Tipp... würde es mit der Helligkeit bei SDR vielleicht nicht übertreiben (vor allem im dunkleren Raum), sonst wirkt HDR irgendwann nur noch zu dunkel. Schaust jetzt im Tag hellen Raum, kannst dir ja einen Bildmodus mit hoher Helligkeit speichern und den dann nach belieben abrufen. Helligkeitssensor kann man auch nutzen, halte ich persönlich gar nichts davon.


[Beitrag von prouuun am 15. Okt 2019, 15:27 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2847 erstellt: 15. Okt 2019, 15:33
Danke dir prouuun. Nutzt du selbst einen von den beiden? Was ist denn der Vorteil von Professionell 1und2?
Iceman_SVW
Stammgast
#2848 erstellt: 15. Okt 2019, 16:06
Ich habe mir Prof1 und 2 für „SDR Tag“ und „SDR Nacht“ kalibrieren lassen (+ HDR) und nutze beide für jeden Content. Einstellungen siehe Kalibrier-Thread...
SAC_Icon
Inventar
#2849 erstellt: 15. Okt 2019, 16:08
Das hat nichts mit Vorteil zu tun, prof. erlaubt eine spezifische Kalibrierung und hat dafür Funktionen für die Bildparameter. Auch von Haus aus ist die Grundabstimmung sehr gut und kann man daher auch so verwenden. Es bietet sich dann aber auch an True Cinema zu verwenden wirkt auf vielen Exemplaren noch neutraler und läßt außer die Kalibrierungsparameter alle Einstellungen zu. Und das ist dann der Unterschied etwa zu den THX Modes, da ist die ein oder andere Funktion nicht vorhanden. True Cinema ist per default recht dunkel, aber das läßt sich einstellen. Dann kannst Du True Cinema durchaus für alles verwenden tue ich ich auch, eventuell in 2 Helligkeitsvarianten für Tag und Abend.
prouuun
Inventar
#2850 erstellt: 15. Okt 2019, 16:45
Professionel 1 und 2 sind für Kalibrierer "gedacht"... kannst aber auch nutzen. Meiden sollte man bei jedem TV die Modi Standard, Brillant und Effekt und Co... Kino ist Markenübergreifend doch oft am idealsten, es gibt aber für jeden OLED eigentlich auch Tests die dann nachweisen welcher Bildmodi ab Werk am besten passt, wobei die Hersteller da eigentlich immer gleich bleiben. Panasonic True Cinema, Sony Anwender (Kino ist auch gut), Samsung Kino etc.
JCash
Stammgast
#2851 erstellt: 15. Okt 2019, 17:48

SAC_Icon (Beitrag #2849) schrieb:
Das hat nichts mit Vorteil zu tun, prof. erlaubt eine spezifische Kalibrierung und hat dafür Funktionen für die Bildparameter. Auch von Haus aus ist die Grundabstimmung sehr gut und kann man daher auch so verwenden. Es bietet sich dann aber auch an True Cinema zu verwenden wirkt auf vielen Exemplaren noch neutraler und läßt außer die Kalibrierungsparameter alle Einstellungen zu. Und das ist dann der Unterschied etwa zu den THX Modes, da ist die ein oder andere Funktion nicht vorhanden. True Cinema ist per default recht dunkel, aber das läßt sich einstellen. Dann kannst Du True Cinema durchaus für alles verwenden tue ich ich auch, eventuell in 2 Helligkeitsvarianten für Tag und Abend.


Dann stellst du abends den True Cinema einfach nur von der Helligkeit höher? Weil man kann den ja nur mit einer Einstellung nutzen und muss das dann ändern oder?
Professor_Longhair
Neuling
#2852 erstellt: 15. Okt 2019, 17:54
Ich möchte mir das Geräte aus dem Fachhandel kaufen, den 150... in 55 Zoll.

Ich nutze DVB T2.

Der Panna hat einen twin tuner für DVB T2 und WLAN, empfangen und senden!

Kann der Pana das DVB T2 Signal per WLAN auf einen anderen Fernseher oder TV Stick weiterleiten.

Spezielle Frage, aber vielleicht gibt es ja einen Experten, der die Frage beantworten kann.

Danke.


[Beitrag von Professor_Longhair am 15. Okt 2019, 17:58 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#2853 erstellt: 15. Okt 2019, 19:21
Läuft bei Panasonic über den tv ip Server

https://www.youtube.com/watch?v=y3iY_0qKjiE
holzli
Stammgast
#2854 erstellt: 15. Okt 2019, 19:39
Habe den 2004 nun schon eine Woche....jetzt ist mir schon paar mal aufgefallen, das der Ton bei manchen Sendern anfängt zu knistern....ist das ein Software Problem?
Plasimo007
Stammgast
#2855 erstellt: 15. Okt 2019, 19:59
Es dürfte kein Softwareproblem sein da es nicht alle Geräte haben.
Jogitronic
Inventar
#2856 erstellt: 15. Okt 2019, 20:40

holzli (Beitrag #2854) schrieb:
Habe den 2004 nun schon eine Woche....jetzt ist mir schon paar mal aufgefallen, das der Ton bei manchen Sendern anfängt zu knistern....ist das ein Software Problem?


Benutze mal die Thread-Suchfunktion und gebe "Tonproblem" ein, das ist ein Dauerthema
julian2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#2857 erstellt: 16. Okt 2019, 07:41
Hallo!

gibt es schon Info ob der TV HDMI 2.1 hat bzw. ob es noch nachgereicht wird? Würde gerne eARC im TV haben geht das zumindest?

gibt dazu ja immer unterschiedliche Aussagen...

lg


[Beitrag von julian2018 am 16. Okt 2019, 08:17 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2858 erstellt: 16. Okt 2019, 07:49
Da wird nichts nachgeliefert.

eARC brauchst ohnehin nicht. DTS wird nicht unterstützt und DD+ Atmos kann der TV auch so zum AVR leiten.

ALLM ist das einzige HDMI 2.1 Feature.
julian2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#2859 erstellt: 16. Okt 2019, 08:21
naja gerade earc finde ich interessant... naja dann scheidet er leider aus -> echt schwer 2019 :-(
prouuun
Inventar
#2860 erstellt: 16. Okt 2019, 08:32
Für was benötigst du denn eARC? Da bleibt nur LG und Sony.
holzli
Stammgast
#2861 erstellt: 16. Okt 2019, 08:43

julian2018 (Beitrag #2857) schrieb:
Hallo!

gibt es schon Info ob der TV HDMI 2.1 hat bzw. ob es noch nachgereicht wird? Würde gerne eARC im TV haben geht das zumindest?

gibt dazu ja immer unterschiedliche Aussagen...

lg


Also bei meinem 2004 habe ich in den Einstellungen viele Menüpunkte zu HDMI 2.1, folglich hat er das schon.
prouuun
Inventar
#2862 erstellt: 16. Okt 2019, 08:47
ALLM sind also viele? Ohnehin ist das von Panasonic enorm irreführend mit der Benennung.

Nur LG hat HDMI 2.1 in deren 4k TVs verbaut, ansonsten andere Hersteller noch bei 8k TVs.
Plasimo007
Stammgast
#2863 erstellt: 16. Okt 2019, 11:49

julian2018 (Beitrag #2859) schrieb:
naja gerade earc finde ich interessant... naja dann scheidet er leider aus -> echt schwer 2019 :-(

Der GZW2004 unterstützt auch eARC aber für was benötigst du es denn ???
Iceman_SVW
Stammgast
#2864 erstellt: 16. Okt 2019, 11:57
ARC wird unterstützt, eARC nicht....dafür wäre HDMI 2.1 nötig, was aber nicht verbaut ist... ALLM ist als einziges "HDMI 2.1-Feature" vorhanden, so wie schon mehrfach erwähnt....
prouuun
Inventar
#2865 erstellt: 16. Okt 2019, 11:57
Kein Panasonic unterstützt eARC.

Sony Ultimate TVs haben eARC und einige 2019er LGs.
Plasimo007
Stammgast
#2866 erstellt: 16. Okt 2019, 12:22
Laut AREA DVD soll der 2004er aber eARC unterstützen

https://www.areadvd....ch-hinter-hdmi-earc/


[Beitrag von Plasimo007 am 16. Okt 2019, 12:24 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2867 erstellt: 16. Okt 2019, 12:24
Und ich geh jeden Mittwoch in die Kirche.

Also bitte.
Plasimo007
Stammgast
#2868 erstellt: 16. Okt 2019, 12:27
Die Schreiben es aber
julian2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#2869 erstellt: 16. Okt 2019, 14:02
Naja mir geht es bei eARC darum die besseren Tonspuren vom TV zum Verstärker zu bekommen -> von Netflix und Co. wüsste sonst keinen anderen Weg...
prouuun
Inventar
#2870 erstellt: 16. Okt 2019, 14:24
Netflix und Co. bekommst auch ohne eARC in bestmöglicher Qualität zum AV-Receiver.

Macht also nur Sinn, wenn die Konsole oder der UHD Player direkt am TV hängt und via eARC zum AVR geht. Macht aber dann auch wenig Sinn, kann ja dann gleich alles am AVR einstecken.

Sinn macht es dann, wenn der TV HDMI 2.1 hat, die Konsole 120Hz in 4k zuspielt und ich HD Ton zum AVR bekommen möchte. Aktuell ist das aber Zukunftsmusik.
Christian_0603
Stammgast
#2871 erstellt: 16. Okt 2019, 17:10
Guten Abend,

Ich kann den Panasonic 65-GZW954 für 1999€ bekommen, dazu würde der Händler die Rechnung auf November stellen, also sobald die Cashback Auktion anfängt, damit ich das Cashback bekomme. (Ich glaub das waren 300€)

Somit würde ich auf einen Endpreis von 1699€ für den 65GZW954 jetzt kommen und müsste nicht bis November etc warten.

Ich frage mich nur geht sowas überhaupt mich der Rechnung ?

Denn sonst würde ich warten, bis ende November ist es ja nicht mehr so lang.


Viele Grüße
burkm
Inventar
#2872 erstellt: 16. Okt 2019, 17:36
Für die Gewährleistung (und Garantie) ist üblicherweise das Rechnungs- bzw. Lieferdatum relevant. Wenn der Händler das in die Zukunft datiert (legal ?) stellt sich das Problem bei einer vorherigen Inanspruchnahme, wie dass dann gehandhabt würde bzw. wie der Hersteller das mit dem Cashback sieht...
Letztlich läge dann das Risiko bei Dir, weil Du Dich darauf eingelassen hast...

Ich würde mir das auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen... Man kann ja nie wissen.
LasseHH1887
Neuling
#2873 erstellt: 16. Okt 2019, 17:39

holzli (Beitrag #2854) schrieb:
Habe den 2004 nun schon eine Woche....jetzt ist mir schon paar mal aufgefallen, das der Ton bei manchen Sendern anfängt zu knistern....ist das ein Software Problem?


Willkommen im Club. Diese Knackser habe ich sowohl bei 4k UHDs und normales TV. Erstaunlicherweise aber noch nicht bei einer Blu-ray. Momentan habe ich in den Toneinstellungen Dolby Atmos deaktiviert, seitdem hatte ich keine Knackser mehr. Das sollte jedoch nicht Sinn der Sache sein, denn ein amtliches integriertes Soundsystem war ein Kaufgrund und mir gefällt der Sound,...wenn er denn nicht rumzickt. Bleibt zu hoffen, dass es bald ein Firmware Update gibt, was einerseits hier schon mal kommuniziert wurde, andererseits der Panasonic Support von nichts weiß.
vorturner
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 16. Okt 2019, 18:29
Panasonic hat dieses #Tonproblem nie eingeräumt richtig?
Habe auch keinen Test gesehen, wo dieses Mal aufgefallen ist.
Tritt der Fehler auch bei internen Apps auf? Zb Netflix Amazon...?
LasseHH1887
Neuling
#2875 erstellt: 16. Okt 2019, 18:43
Bei Netflix hatte ich das Tonproblem bisher nicht, andere Apps nutze ich derzeit nicht.
SAC_Icon
Inventar
#2876 erstellt: 16. Okt 2019, 18:47

burkm (Beitrag #2872) schrieb:
Für die Gewährleistung (und Garantie) ist üblicherweise das Rechnungs- bzw. Lieferdatum relevant

Das ist falsch bzgl. Garantie. Üblicherweise ist für Garantie das HERSTELLUNGSdatum relevant. Und das besagt für den Hersteller die Seriennummer, deshalb will der die auch wissen und Rechnung wird meistens gar nicht benötigt für Garantieleistungen, es sei denn die ist länderspezifisch ausgelegt und der Hersteller will sicher stellen wo das Gerät gekauft wurde. Bzgl. Gewährleistung korrekt.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Okt 2019, 18:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2877 erstellt: 16. Okt 2019, 19:05
Das scheint mir aber nicht so, da das Herstellunsgdatum deutlich vor dem Verkaufsdatum liegt bzw. liegen wird oder kann ;), speziell wenn die Geräte auch noch außer-EU gefertigt werden und somit eine größer Transportstrecke (und Transportdauer) hinter sich haben, vom "Lagerzeitraum" beim vertrieb bzw, Händler gar nicht zu sprechen.
Das würde schlimmstenfalls die eingeräumte Garantiedauer aus Käufersicht erheblich einschränken und wäre im allgemein auch vom Käufer nicht zu durchschauen.
Bei etwas teureren Geräten wird die Seriennummer üblicherweiser auf dem Lieferschein oder der Rechnung dokumentiert, damit die Zuordnung: Gerät und Verkaufsdatum rückverfolgbar ist.

Für Deine Vermutung wirst Du bestimmt auch einen Nachweis haben, oder


[Beitrag von burkm am 16. Okt 2019, 19:11 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#2878 erstellt: 16. Okt 2019, 19:40
In UK ist das Knacks-Problem schon länger bekannt und es gibt hierfür bereits ein Softwareupdate.
Manchmal hilft da googeln.

Grundsätzlich ist das Rechnungsdatum für den Beginn der Garantie (und auch Gewährleistung) relevant.
Verkaufspreise, wie immer die auch zustande kamen, spielen hierbei keine Rolle.
vorturner
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 16. Okt 2019, 20:18
Auch nach Google Recherche kann ich von einem Update nichts finden.
Lediglich viele Infos zum Problem.
Ein Statement von Panasonic kann ich ebenfalls nicht finden.
AusdemOff
Inventar
#2880 erstellt: 16. Okt 2019, 20:39
UK hat die Version 3.192
Europa die 3.176
Tarabus
Stammgast
#2881 erstellt: 17. Okt 2019, 04:27
Also zum Thema Tonprobleme und Knacksen. Das Problem hat jeder neue Oled. Besonders interne Apps wie Netflix und Amazon. Das Knacksen wird auch an AVR‘s übertragen die mit ARC Verbunden sind.
Ein Update gab es, was aber nicht dafür war. Panasonic arbeitet angeblich daran und will Ende Oktober ein Update veröffentlichen.
Die Infos sind aus dem UK Forum
Krusty80
Stammgast
#2882 erstellt: 17. Okt 2019, 08:06
Wo bitte gibt es denn jetzt schon den 65 gzw 954 für 1999 Euro? Das billigste was ich aushandeln könnte waren 2500 Euro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563