Rostoptik-Wandgestaltung und Gegenstände

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 02:37
Da man andere Threads nicht überfordern will,mit den Thema mache ich mal ein auf um Erfahrungen, Bilder und sonstiges zum Thema Rostoptik hier zu posten....


11043539_10153517500120799_1047023858451897245_n

Hoffe wir können uns austauschen zu den Thema und gesammelte Erfahrungen weiter geben

Hier das Produkt,mit den ich Erfahrung gesammelt habe TV-Farben "Rostoptik Set"


Rostgrund-1Ltr_285x255Rostwand_detail56a61b2e797b0_285x255

DSC_0333 DSC_0334 DSC_0329 DSC_0328

Hier das benutzte Set von @oxyboxer " Modern Masters" Rostoptik Modern Masters

Modern-Masters-Rost-Set-M_285x255


[Beitrag von >Karsten< am 21. Mrz 2016, 13:25 bearbeitet]
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 08:29
So, dann will ich mal meinn Senf hierzu abgeben! :

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

LG
Thomas
Kyumps
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2016, 09:25
Die Optik hat schon was,

wollt ihr auch noch zur Verarbeitungs- und Vorgehensweise sagen?
rockfortfosgate
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2016, 10:35
ich hätte jetzt gedacht das karsten der einzige ist der sowas hat
aber scheint ja nicht der fall zu sein.
sieht sehr gut aus.
dvddiego
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:34
schaut aus wie echt - Hammer
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:08
Der Kaffee-Vollautomat gewinnt dadurch optisch definitiv. Prima Idee!
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:24
hoffentlich wird karsten jetzt nicht inspiriert
>Karsten<
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:37

Kyumps (Beitrag #3) schrieb:
wollt ihr auch noch zur Verarbeitungs- und Vorgehensweise sagen?


Ist alles ganz einfach...wer mit ein Pinsel umgehen kann,der schafft das.Das von mir benutzte Produkt geht wie folgt...

1.Untergrund reinigen ggf. anschleifen und mit weißer Dispersionsfarbe streichen ....ich habs 1Tag trocknen lassen
2.Rostgrund schön vollflächig mit Pinsel satt streichen...ein paar Stunden trocknen lassen
3.zweiter Anstrich mit Rostgrund auch schön satt....hab ich ein Tag trocknen lassen
4.Aufbringen des Aktivators mit Sprühflasche(erzielt man das beste Ergebnis)wichtig ist , wenn man nicht herunter laufende Optik haben will,das zu bearbeitende Stück hinlegt(in Waage) so das der Aktivator nicht "weglaufen" kann..bischen antrocknen lassen
Schritt 4 wird so lange gemacht bis das erwünschte Ergebnis erzielt wird....

P.S. GANZ WICHTIG....DEN VON MIR BENUTZEN AKTIVATOR 1:2 MIT WASSER VERDÜNNEN ERZIELT MAN DAS BESTE ERGEBNIS !!!!!!
wurde mir erst später vom Hersteller empfohlen,weil ich mit der blanken Mischung,mit den Ergebnis nicht zufrieden war.


rockfortfosgate (Beitrag #7) schrieb:
hoffentlich wird karsten jetzt nicht inspiriert


Erstmal nicht Das Rack will ich im Sommer noch mal neu machen



Kyumps (Beitrag #3) schrieb:
.....Verarbeitungs- und Vorgehensweise


Werde ich beim nächsten Mal,detailliert mit Bilder beschreiben

@oxyboxer danke für deine sehr schönen Bilder bin dann mal gespannt,was du berichtest zum "billigen" Set,wenn du es mal testest


[Beitrag von >Karsten< am 21. Mrz 2016, 13:18 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2016, 13:53
Igitt, hat es bei euch auch reingeregnet









IMGP3502







Musikzimmer1




Anfangs Rostlack von Ebay, später selber gemacht.

Bei den dunkleren Lautsprechergehäusen muss ich nochmal mit Stahlwolle drüber wischen.
>Karsten<
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:58
@Steven schön das sich hier immer mehr Treffen ich dachte bis vor kurzen ich wär der einzigste der auf "Rostigen Stahl" steht
Filou6901
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:07
Habe auch die Jura in Edelstahl Optik , hast du diese Blenden abmontiert ?
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:56
Ja, habe das ganze Gehäuse zerlegt, ist keine Raketentechnik, war in 20 Minuten erledigt!
Google mal nach "Juradoktor" oder so ähnlich, da ist das genau beschrieben wie das geht...
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:00
... Tricki ist das Logo, das musst du drehen um an die Schraube dahinter zu kommen:
image
>Karsten<
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2017, 15:22
Hallo @Oxyboxer Rostoptik und Betongestaltung passen ja wie die Faust aufs Auge. Vielleicht kannst du ja über die Betongestaltung noch hier ausführlicher Berichten .

Oxyboxer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2017, 18:02
Na gut, dann will ich mal versuchen was zum Thema Betonoptik zu erzählen.
Ist eigentlich im Prinzip ganz einfach.
Man braucht hierfür einen guten Fassadenspachtel, z.B. Ardex F3 oder so, den mischt man mit eingefärbtem Wasser an.
Hierfür muss man im Vorfeld einige Proben machen um den endgültigen Farbton herauszufinden.
Am besten gibt man in das Wasser schwarze und umbrafarbene Abtönfarbe, das gibt einen recht natürlichen Betonfarbton.

Zum auftragen habe ich eine kurzfloorige Rolle benutzt.
IMG_4951

IMG_4952

Wenn die Masse beginnt anzuzeigen, bzw. anfängt matt zu werden, geht man ganz vorsichtig mit einer feinen Spachtel, "Japanspachtel" drüber um die Spitzen zu glätten.
IMG_4955. IMG_4957. IMG_4958

Da das ganze sehr dünnschichtig ist sollte man diese Schritte zwei bis drei mal wiederholen.
Evtl. musss zwischendurch auch mal ganz vorsichtig mit 120er Körnung geschliffen werden.
Zum Schluss nochmal mit 180 Körnung schleifen und das ganze versiegeln.
Hierzu kann man ein Holzöl oder Parkettlack benutzen. Beides feuert den Farbton noch ordentlich an und macht ihn dunkler, das sollte
man vorher beim mischen bedenken. Der Siegellack der Rosttechnik geht übrigens auch!
IMG_4986. IMG_4997. IMG_5005

Hier das Endergebnis:
IMG_5057

Oder
IMG_5044


Learning by doing!, viel Spaß beim experimentieren!

LG
Thomas
>Karsten<
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2017, 18:20
Danke
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2017, 18:41
... kein Thema!
Ralef
Stammgast
#18 erstellt: 29. Aug 2017, 10:16
Danke für die anschaulichen Beschreibungen.
Da kann man mal ein alternatives Boxenfinish ausprobieren.
Hatte mir auch schonmal Stuccodecor von Caparol angelesen, geht dann mehr in Richtung Marmoreffekt - stelle ich mir auch sehr schön vor.

Gruss aus Colonia
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder ein Rack-Thema
Taurui am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  12 Beiträge
Neues Lowboard, weiß matt, modern, 160 cm breit
Bembel78 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Racks
die5katzen am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  37 Beiträge
Onlineshop für TV Möbel Erfahrungen
Dobermann4u am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  4 Beiträge
Timetable Audio Racks
JoDeKo am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  28 Beiträge
Lautsprecherständer
Dauerbrenner123 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
TV Rack gesucht
heymannwoismeinheimkino am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  8 Beiträge
TV Verkleiden
RuningWild1004 am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  6 Beiträge
TV und Wandhalterung mit VESA
zanzara86 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  6 Beiträge
Bewegbares TV Lowboard?
SamLombardo am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen