Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#32048 erstellt: 02. Nov 2015, 16:37
Mein kleines Update: LINN Klimax Renew DS

Zum besseren Größenvergleich eine Espressotasse dazu
LINN Klimax Renew DS - 1

Blitzsauberer hochwertiger Aufbau
LINN Klimax Renew DS - 7

Etwas versteckt
LINN Klimax Renew DS - 8

Geräte und Kabel werden mehr...
StreamFidelitys_Kette_1115
siggi_nuernberg
Stammgast
#32049 erstellt: 02. Nov 2015, 21:38
Hi Tom,
gut finde ich, dass du die LS ein gutes Stück von der Wand aufgestellt hast.
Übrigens: was kannst du denn so alles?

LG Siggi
malaschke
Inventar
#32050 erstellt: 02. Nov 2015, 22:32
@ StreamFidelity: schön aufgestellt, sieht richtig gut aus und der Yammi ist der Kracher, klasse mit den VU's
Welche B&W's sind das?
StreamFidelity
Inventar
#32051 erstellt: 03. Nov 2015, 07:24

tsz63 (Beitrag #32050) schrieb:
@ StreamFidelity: schön aufgestellt, sieht richtig gut aus und der Yammi ist der Kracher, klasse mit den VU's
Welche B&W's sind das?


Dankeschön!

Es sind die CM9 S2
Oh_weia
Ist häufiger hier
#32052 erstellt: 03. Nov 2015, 11:19

StreamFidelity (Beitrag #32048) schrieb:
Mein kleines Update: LINN Klimax Renew DS


Nice !!!

Könnte der Linn den Rosita Streamer nicht komplett ersetzen?

Wenn ich das deinem Schaubild richtig entnehme, greifst du auf den Rosita per WLAN zu und "gehst" per Analog out in den Beyer "rein".
Tidal haben doch beide (Rosita und Linn).
Könntest du nicht die Analogausgänge des Linn für den Beyer nutzen?

Was ist der Mehrwert, du nach wie vor beide Streamer in der Kette hast?

VG
M.


[Beitrag von Oh_weia am 03. Nov 2015, 11:20 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#32053 erstellt: 03. Nov 2015, 17:52
@Oh_weia

Du hast alles gut erkannt

Ja mit dem La Rosita gehe ich erst an den KHV, von da wird das Kabel durchgeschleift an den A-S 3000.

Tidal ist im Klimax integriert, während es beim La Rosita über das iPhone oder iPad läuft. Beim La Rosita liegt der Schwerpunkt jedoch beim Plugin über iTunes. Beim Klimax liegt der Schwerpunkt bei SPACE, welches recht wirkungsvoll meine Bassmoden ausbügelt. Der Klimax ist auch am KHV angeschlossen (über Cinch - vergessen einzuzeichnen, über xlr geht's an den A-S 3000).

StreamFidelity_Anschluesse

Aber Du hast recht, natürlich reicht ein Streamer. Zumal sich der Klimax über Kopfhörer (und auch Lautsprecher) besser anhört als La Rosita. Hätte ich nicht gedacht, da altes Gerät. Ist aber eine Momentaufnahme.

Beim Bezug der neuen Räume kommt der La Rosita und der KHV in's Büro, der Rest dann in's neue Wohnzimmer. Sozusagen ein Kauf für die Zukunft - Ausreden muss man ja immer haben


[Beitrag von StreamFidelity am 03. Nov 2015, 18:11 bearbeitet]
Oh_weia
Ist häufiger hier
#32054 erstellt: 03. Nov 2015, 23:23

StreamFidelity (Beitrag #32053) schrieb:


Beim Bezug der neuen Räume kommt der La Rosita und der KHV in's Büro, der Rest dann in's neue Wohnzimmer. Sozusagen ein Kauf für die Zukunft - Ausreden muss man ja immer haben ;)


Tipp Topp... Immer gut einen Joker in der Hinterhand zu haben :-)
ragman70
Stammgast
#32055 erstellt: 04. Nov 2015, 08:49

StreamFidelity (Beitrag #32048) schrieb:
Mein kleines Update: LINN Klimax Renew DS
Geräte und Kabel werden mehr...
StreamFidelitys_Kette_1115


Ich mag einfach den blauen Lötstopplack
sebekhifi
Inventar
#32056 erstellt: 06. Nov 2015, 10:39
Moin Moin,
wollte mal mein kleiner weg zeigen,
vom Einstieg bis zu jetzigen Zeitpunkt.

UnitiQute 2 mit LS50
UnitiQute2 mit den LS50

Uniti2 mit LS50 und PV1D
Uniti2 mit LS50 und PV1D

SuperUniti mit CM10S2
SuperUniti mit CM10S2

Devialet 120 und CM10S2

Devialet 120 und CM10S2

Devialet 120 und CM10S2
Aktuell, Devialet 120 und CM10S2
Steven2007
Stammgast
#32057 erstellt: 06. Nov 2015, 11:42
Sehr schön Sebastian. Ich würde allerdings den tollen Devialet auf dem Board präsentieren. Da käme er noch besser zur Geltung...
Horus
Inventar
#32059 erstellt: 06. Nov 2015, 12:13

Steven2007 (Beitrag #32057) schrieb:
Ich würde allerdings den tollen Devialet auf dem Board präsentieren.

ALLERDINGS !!!
DocSny
Stammgast
#32060 erstellt: 06. Nov 2015, 12:14
Nice sebekhifi, rein optisch finde ich den Devialet betörend schön, für mich optisch und haptisch die Hifikomponente schlechthin.
Beste Grüße
Jörg
sebekhifi
Inventar
#32061 erstellt: 06. Nov 2015, 16:04
@Steven, Ralf, Jörg,
danke für den Input,
Da stimme ich euch vollkommen zu,
rein optisch muss der Devi sichtbar sein.
Wollte aber den nicht rausnehmen - da bald ein neues Board kommen soll,
kann ich mir die doppelte Arbeit ersparen.
StreamFidelity
Inventar
#32062 erstellt: 06. Nov 2015, 17:00

sebekhifi (Beitrag #32061) schrieb:

Wollte aber den nicht rausnehmen - da bald ein neues Board kommen soll,
kann ich mir die doppelte Arbeit ersparen. :D


Ich finde Dein Lowboard sehr schön. Auch und vor allem das restliche Equipment!
Kurt_Lennon
Stammgast
#32063 erstellt: 06. Nov 2015, 18:18
Moin,

puhhh, direkt nach dem audiophilen Gral von DEVIALET
(aber UKW kann er nicht )


Kleines Hörraum Update:

anlage1

anlage95

anlage94

anlage4

anlage6

anlage9

Ein DUAL CS 750-1 musste, nach gut 20 Jahren, einem Pro-Ject RPM 6 SB weichen.
Ein kleiner Canton-Sub konnte/wollte nicht mehr und wurde durch einen Mivoc 10 G2 ersetzt.
Der B&W-Center wurde mit Samtfolie beklebt, um unschöne Reflexionen unter der Leinwand zu unterbinden.
Ein alter NAD 160A empfängt weiterhin UKW über Wurfantenne.

Gruß frank


[Beitrag von Kurt_Lennon am 06. Nov 2015, 18:50 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#32064 erstellt: 06. Nov 2015, 22:37

StreamFidelity (Beitrag #32062) schrieb:


Ich finde Dein Lowboard sehr schön. Auch und vor allem das restliche Equipment! :hail


Danke StreamFidelity,
deine Auflistung gefällt mir auch sehr gut,
die Verbindungen hast du klasse aufgezeichnet.
derkleinekolibri
Inventar
#32065 erstellt: 07. Nov 2015, 01:36
Frank, dein NAD ist einfach schön.

Könntest du uns davon eventuell ein noch größeres Bild zeigen?

Büdde, büdde, büdde!

Viper780
Inventar
#32066 erstellt: 07. Nov 2015, 11:42

derkleinekolibri (Beitrag #32065) schrieb:
Frank, dein NAD ist einfach schön.

Könntest du uns davon eventuell ein noch größeres Bild zeigen?


+1
Pat65
Inventar
#32067 erstellt: 07. Nov 2015, 12:38
Hallo Frank,
also dein Hörraum sieht Klasse aus, lädt richtig zum verweilen und relaxen ein.
Und die Plattensammlung, mein lieber Scholly
sebekhifi
Inventar
#32068 erstellt: 07. Nov 2015, 15:11
Moin Frank, da hat du recht, ein Radio muss ich mir wo anders beziehen(Mac, iPad usw.)
Dein Equipment und der Hörraum sehen sehr gut aus.
Klasse, viel spass noch bei Hören.
Kurt_Lennon
Stammgast
#32069 erstellt: 07. Nov 2015, 19:49
Moin,

aufgrund unzähliger Nachfragen nochmals aufgelegt.



Gleich kommt er....


Der Herausforderer aller Marantz und Pioneer in der Mittelklasse der Retroreceiver.
(zu "nicht Retro-Zeiten" für 20 Mark auf dem Flohmarkt ergattert)




Nur noch wenige Augenblicke..............







Jetzt aber:

nad4
nad3a

@Pat
Bewusstes Hören und dabei RELAXEN (entspannen), dafür ist unser "Hobby" ja auch da.

@Sebek
Die LS50 hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Warst Du unzufrieden mit den LS, oder fehlte einfach nur die Dynamik?


Schönes WE frank
0300_Infanterie
Inventar
#32070 erstellt: 07. Nov 2015, 20:06
Jetzt endlich fertig (Anfang des Sammelns war 2010)... elektrisch, mechanisch und auch optisch komplett revidiert. Revox B7-Serie bestehend aus B750, B760, B710 MK II, B790, B795 und B77 HS:

Komplett (1 von 1)
taubeOhren
Inventar
#32071 erstellt: 07. Nov 2015, 20:24
HZ

LS Downgrade gut überstanden ..... und der Aries Mini (ganz links) macht sich auch gut.


taubeOhren
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#32072 erstellt: 07. Nov 2015, 21:01
@ sebekhifi - muss der Devialet wieder weichen? Habe ihn eben in der Bucht gesehen? Gibt es einen Grund?

Optisch finde ich ihn auch Understatement auf höchstem Niveau.

Schöne Hifi Geschichte, bei mir ging es von B&W CM5 über die Ergänzung mit SUB, neuer Verstärker bis hin zur 804 und derzeit überlege ich das Upgrade auf die 802.

Viel Freude beim Hören.

Gruß

Daniel
ippahc
Inventar
#32073 erstellt: 07. Nov 2015, 21:44

Kurt_Lennon (Beitrag #32069) schrieb:
Moin,

@Sebek
Die LS50 hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Warst Du unzufrieden mit den LS, oder fehlte einfach nur die Dynamik?


Schönes WE frank


das könnte ein Grund sein

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-26095.html
_musikliebhaber_
Inventar
#32074 erstellt: 07. Nov 2015, 22:09
Ich denke nicht das es seiner ist!
ragman70
Stammgast
#32075 erstellt: 08. Nov 2015, 09:15

taubeOhren (Beitrag #32071) schrieb:


LS Downgrade gut überstanden ..... und der Aries Mini (ganz links) macht sich auch gut.


taubeOhren



Was sind das für LS?

Zitat von Donsiox korrigiert.


[Beitrag von Donsiox am 08. Nov 2015, 11:34 bearbeitet]
Klamsy2
Ist häufiger hier
#32076 erstellt: 08. Nov 2015, 10:09
image
image

Liebe Forumgemeinde,

so, nun ein vorerst letztes Update meiner Kette.
Ich habe den Pioneer Streamer durch den neuen Bluesound Node 2 ersetzt.

Muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.

Jetzt können die kalten langen Winterabende mit Musik, Kamin und nem Gläschen Wein kommen.
Und natürlich mit weiteren Bildern aus euern heimischen HiFi Gefilden.

Wünsche einen schönen Sonntag.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#32077 erstellt: 08. Nov 2015, 10:25

taubeOhren (Beitrag #32071) schrieb:


LS Downgrade gut überstanden ..... und der Aries Mini (ganz links) macht sich auch gut.


taubeOhren


Kannst du mir bitte sagen, welche Lautsprecher jetzt im Bild zu sehen sind? Merci im Voraus.

Bild im Zitat von Donsiox entfernt.


[Beitrag von Donsiox am 08. Nov 2015, 11:36 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#32078 erstellt: 08. Nov 2015, 13:34

Tabularaser_2 (Beitrag #32072) schrieb:
@ sebekhifi - muss der Devialet wieder weichen? Habe ihn eben in der Bucht gesehen? Gibt es einen Grund?

Optisch finde ich ihn auch Understatement auf höchstem Niveau.

Schöne Hifi Geschichte, bei mir ging es von B&W CM5 über die Ergänzung mit SUB, neuer Verstärker bis hin zur 804 und derzeit überlege ich das Upgrade auf die 802.

Viel Freude beim Hören.

Gruß

Daniel


Moin Daniel,

du übersiehst aber auch gar nix
Ich bin an munkeln den 250 zu kaufen.
Beim gutem Angebot - werde ich sich zuschlagen.
Sonst warte ich bis zu den HiFi tagen in Hamburg,
da sind immer Schnäppchen zu haben.

Ich sehe du bist ja auch am Upgraden,
und die 802 sind durch die neue Serie in bezahlbaren Bereich gerückt.
Bei mir war der Preis / Leistung unterschied zwischen den CM10 zu 804 nicht so groß.
taubeOhren
Inventar
#32079 erstellt: 08. Nov 2015, 13:41
Abacus APC 24-23CS AMT .....

taubeOhren
-Hi-Fi-
Stammgast
#32080 erstellt: 08. Nov 2015, 16:57
@0300_Infanterie
Glückwunsch zu deiner Revox B7-Serie. Die Revox Anlage ist einfach zeitlos schön.

@taubeOhren
Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern. Die Abacus fügen sich sehr harmonisch in deinen Hörraum ein und sind optisch geradlinig und schnörkellos schön.
Wie zufrieden bist du mit dem klanglichen Ergebnis im Vergleich zu deinen vorherigen RL 922K?
Erblast
Hat sich gelöscht
#32081 erstellt: 08. Nov 2015, 17:25
Neuankömmling: Marantz HD-DAC1
image
ragman70
Stammgast
#32082 erstellt: 08. Nov 2015, 19:19

taubeOhren (Beitrag #32079) schrieb:
Abacus APC 24-23CS AMT .....

taubeOhren



Dh Du bist weg von ME Geithain?
sebekhifi
Inventar
#32083 erstellt: 08. Nov 2015, 19:53

Klamsy2 (Beitrag #32076) schrieb:


so, nun ein vorerst letztes Update meiner Kette.
Ich habe den Pioneer Streamer durch den neuen Bluesound Node 2 ersetzt.

Moin Klamsy,
der Bluesound Node 2 sieht sehr interessant aus.
Hast du davor was anderes gehabt um paar Vergleiche zu ziehen ?
Ich bin auch noch auf der Suche und habe den Node 2 ins Auge gefasst.

Vollzitat von Donsiox angepasst.


[Beitrag von Donsiox am 08. Nov 2015, 23:45 bearbeitet]
GenAud
Hat sich gelöscht
#32084 erstellt: 08. Nov 2015, 21:42

taubeOhren (Beitrag #32071) schrieb:

LS Downgrade gut überstanden .....


Hallo taubeOhren,

von ACT oder so über Geithain über Abacus... wie meinste es "Downgrade gut überstanden..."?
Verstehe ich es als (gute oder adequate) Alternative zum jeweiligem Vorgänger bezgl. Budget
oder sind letztere in deinem Sinne die "besseren" und ob ihres Preises oder angewandte Technik
als Downgrad zu bezeichnen?

Tschuldige wenn meine Frage blöde erscheint...
taubeOhren
Inventar
#32085 erstellt: 09. Nov 2015, 06:38
Moin,

ich weiß, wer von der 922 auf die Abacus geht, muss taube Ohren haben ....

In einem anderen Forum hat jemand gesagt, Zitat:



Oder anders gesprochen: manches, was auf den ersten Blick als ein Rückschritt erscheint, ist eher einer zur Seite (Richtungswechsel) oder doch nach vorn - z.B. weil sich neue Freiheitsgrade zur Entwicklung ergeben. Und "Entwicklung" kann hierbei ja auf die Gesamtheit aller Lebensbereiche bezogen sein, i.S. einer neuen Rangordnung/Balance. :wink:



... er hat meine Gemütslage ziemlich gut getroffen.


taubeOhren
Klamsy2
Ist häufiger hier
#32086 erstellt: 09. Nov 2015, 11:42
@Sebekhifi:

Ich hatte vorher einen Naim Uniti. Wollte aber so gern eine Röhre von Ayon, zumal viele diesen Wandler mit einer Röhre betreiben.

Der Node ist ein richtig guter Zuspieler. Zum einen von der Bedienapp, teste gerade Tidal und bin begeistert.
Der Wandler gibt einen richtig gutes Signal zum Verstärker weiter.

Und das zu einem richtig guten Preis. Kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße.
GenAud
Hat sich gelöscht
#32087 erstellt: 09. Nov 2015, 15:13
Moin und jups, alles (glas) klar Danke.
DigginYourSoul
Neuling
#32088 erstellt: 09. Nov 2015, 17:14
@ Kurt_Lennon:

Wow! Gefällt mir sehr gut!

Kurze Frage zu deinem Plattenregal...ich suche nämlich nach einer Lösung.
Ist das ein Kallax aus dem schwedischen Möbelhaus? Und wenn ja ? Ist das einigermaßen stabil? Bei den vielen Platten könnte ich mir vorstellen, dass es wackelig ist.
Ich muss bald 2500 Platten verstauen....
Zaianagl
Inventar
#32089 erstellt: 09. Nov 2015, 19:58
Ich hab den Vorgänger davon, Name weiß ich nich mehr. In 4x4 und hatte ca 1000 Platten drin. Das war ausreichend stabil!
Brauchst also mindestens zwei(!) davon...
Kurt_Lennon
Stammgast
#32090 erstellt: 09. Nov 2015, 21:37
Moin digginyoursoul,

Expedit heißt der Vorgänger aus Schweden und ist in Vinyl-Kreisen weit verbreitet. 33er passen optimal in die Fächer. Preise für das Regal sind fair, div. Farben in matt, glänzend kostet ein wenig mehr. Das Regal steht sicher, sollte nur in gefülltem Zustand nicht verschoben werden
Beim Nachfolger Kallax wurde wohl beim Material an den Außenwänden gespart. Ob sich das auf die Stabilität auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Es wird inzwischen aber auch schon recht häufig genutzt.

Gruß frank
Hagi73
Stammgast
#32091 erstellt: 10. Nov 2015, 06:53
Da sagst du was das Funier ist so dünn geworden das es schon beim auspacken abgeht leider
Aber ansonsten die beste und günstigste art Schallplatten unter zu bringen

Gruß Hagi
JoDeKo
Inventar
#32092 erstellt: 10. Nov 2015, 12:14
...nur das Expedit gab es auch in 5x5 und da passte dann richtig viel rein...
Hayvieh
Stammgast
#32093 erstellt: 10. Nov 2015, 18:17









Hat sich nicht viel in der letzten Zeit verändert, ich glaube das ich meine Taumanlage gefunden habe und solange nicht großartig kaputt geht wird es auch so bleiben.
Die alten Teile klingen einfach fantastisch.
-Musikfreund-
Stammgast
#32094 erstellt: 10. Nov 2015, 18:40
Schöne Anlage, das Ganze gefällt mir auch farblich. Welche Lautsprecher sind das?
Hayvieh
Stammgast
#32095 erstellt: 10. Nov 2015, 20:08
Das sind Naim Audio NBL Lautsprecher
RobN
Inventar
#32096 erstellt: 10. Nov 2015, 22:40

JoDeKo (Beitrag #32092) schrieb:
...nur das Expedit gab es auch in 5x5

Gibt es Kallax aber doch auch...
five-years
Inventar
#32097 erstellt: 11. Nov 2015, 09:12
@ 0300
Absolut traumhafte ReVox Anlage. Glückwunsch!

@ Erblast
Toller Kopfhörerverstärker,ich habe das Schmuckkästchen gleich zweimal.

@ Hayvieh
Sehr gemütlicher Hörraum und feine Naim Anlage.
lord_abortion
Ist häufiger hier
#32098 erstellt: 12. Nov 2015, 11:08
Ich bin kein Fotokünstler, aber immerhin weiß ich wo die Knöpfe sind. Drei Bilder aus Hörposition grandios komponiert zu einem - inklusive perspektivischer Verzerrung, noch unvollendeten Heizungsarbeiten und einem übersehenen Laptopbildschirm - aber die Idee zählt Die Lautsprecher stehen ~2m auseinander und ebensolche ~2m von der Hörposition entfernt; dabei soweit wie möglich von allem weg, ohne total im Weg zu stehen (Raumgröße ~14m²).

Zu sehen gibt es:
Leema Xero
Yamaha CX-2
Yamaha MX-2
Technics SL-5310
Nakamichi EC-100
Beyerdynamic DT770 Pro
Philips 1004

Nicht sichtbar:
Yamaha YST-SW90
RaspberryPi2+HifiBerry

Ich bin grad sehr mit der Konstellation zufrieden, auch dank viel Stöberei hier im Forum und somit indirekt euch allen!

Hörposition
_musikliebhaber_
Inventar
#32099 erstellt: 12. Nov 2015, 13:11
Lautschprecher Ständer sind doch nicht sooooooo teuer😀
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4717 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155