Geeigneter DSP gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rechtsstehtdertext
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2017, 18:21
Servus, ich plane mir nun endlich mal ein kleines Heimkino zusammen zu bauen.

Geplant ist zuerst mal das Frontsystem hinzustellen und dann nächstes Jahr oder allgemein bei bedarf zu ergänzen.

Vorne soll ein URPS aus 4 Stück AW3000 hinkommen, Links und rechts drüber je ein 12" A&D Coax. Center vorerst keiner.
Als Rear/Effect zunächst mal 2 JBL Control One, hab ich in hülle und fülle da und lassen sich schick verstecken.
Endstufen werden wohl ein Rudel lüfterlose Fame, aber das steht noch nicht genau fest.

Die Frage die mich gerade beschäftigt ist eher: Wie steuere ich alles an?

Ich suche nun quasi einen DSP/Weiche/etc der mir folgende Funktionen bietet:

Eingang Optisch
Ausgänge Analog, mindestens 8 Stück
Bilden eines Summensignals

Die Auswahl ist hier irgendwie sehr sehr sehr beschränkt. Wie löst ihr das?

PS: Evt. genauere Beschreibung:

Eingang via Toslink vom Samsung TV in den gesuchten DSP, dort aufteilung auf VL, VR, HL, HR
Frequenztrennung der VL und HR Kanäle überlappend und aufteilung auf je 2 Subs links und rechts,
zusätzlich bilden eines Summensignals so dass ich den Mono LFE Kanal auf die beiden Sub Kanäle mit drauf mischen kann.
Also Simpel gesagt ein 4.0 System, die Frontkanäle eben auf Sub/Sat System ausgelegt und LFE Kanal über Fronts laufen lassen.

Ein DCX2496 kann all das zB, jedoch hat der keinen digitalen Eingang und auch nur 6 Kanäle, das heißt später mal Center nachrüsten is nich.


[Beitrag von rechtsstehtdertext am 15. Okt 2017, 18:30 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2017, 18:33
Einen AVR mit Pre Outs für alle Kanäle ....wäre ne Option

Reine Vorstufen fangen bei etwa 2000 an

Analoge Ausgänge oder Eingänge oder meinst du die Pre Outs damit ????

Highente
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2017, 18:48
Naja, wenn du ein Heimkino aufbauen willst und dann auch Dolby Digital und DTS nutzen willst, brauchst du auch einen entsprechenden Dekoder in der Kette. In der Regel ist der im AVR oder in einer AV Vorstufe verbaut.
rechtsstehtdertext
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2017, 18:55

Archangelos (Beitrag #2) schrieb:


Analoge Ausgänge oder Eingänge oder meinst du die Pre Outs damit ????

:angel


Ich meine: Optisch rein, Analog (Cinch, XLR, Klinke, mir egal) raus. Das ganze dann eben übern
PC oder meinetwegen über ein Onscreen Display konfigurierbar.

Was können aktuelle AV Receiver denn so -> Welche Filtermöglichkeiten habe ich da? Kann ich Lowshelfs setzen? Wie steil kann ich trennen?
Möglich zB einen 3dB Boost bei 33Hz oder so zu setzen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Jbl control one
Callimon am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Welcher Center & Sub zu Control One?
TanjaLCD am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
! JBL Control one oder Heco Vitas 200!
wwjokerk am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
JBL Control one?
Hit_130 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
JBL Control One - Lautsprecherständer gesucht
Dormelchen am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder JBL Control One ?
leinad1980 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  25 Beiträge
Verstärker für jbl control one gesucht
bass-ix am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  12 Beiträge
JBL Control one als REAR LS
schlakki am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  32 Beiträge
Center&Sub zu Jamaha RX V 765 mit 4 JBL Control one
mirks am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Rear, Sub und Center Bedarf
tractatus am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen