Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
BU5H1D0
Inventar
#15101 erstellt: 17. Feb 2009, 00:13
Auch wenn Donteufel`s Aussage etwas rüde im Ton ist, muss ich ihm da zustimmen. Bei zweiten Foto sieht`s schon wirklich übel aus...
Stauballergie darf man da keine haben!


[Beitrag von BU5H1D0 am 17. Feb 2009, 00:14 bearbeitet]
oomph
Ist häufiger hier
#15102 erstellt: 17. Feb 2009, 00:21

BU5H1D0 schrieb:
Auch wenn Donteufel`s Aussage etwas rüde im Ton ist, muss ich ihm da zustimmen. Bei zweiten Foto sieht`s schon wirklich übel aus...
Stauballergie darf man da keine haben! :cut



leider auf dem bild sehr schwer zu erkennen, es handelt sich dabei aber nur um leere körnerhülsen, die fallen leider aber jeden tag an und sind nicht zu vermeiden. naja wenn jemand will kann er die vögl habn, ich bereue ihre anschaffung

wollte euch damit jetzt eigtl. nicht beängstigen über den zustand meines wohnzimmers.

eigtl. wären mir tipps wie zum beispiel wie ich die kabel am boden wohl am besten verlege lieber gewesen
boyke
Inventar
#15103 erstellt: 17. Feb 2009, 00:25

oomph schrieb:

eigtl. wären mir tipps wie zum beispiel wie ich die kabel am boden wohl am besten verlege lieber gewesen :L


hinter den fußleisten?
oder im baumarkt kleine kabelkanäle für an die wand.
da gibt es auch welche, mit denen du die kabel zum TV verstecken kannst
roL.x
Stammgast
#15104 erstellt: 17. Feb 2009, 00:27
Guenniguenzbert schrieb:

TV sieht zu hoch aus und ist zudem nicht mittig im Hintergrundrahmen. Das stört irgendwie. Eine tiefere TV-Position würde die bemalten Kabelkanäle überflüssig machen...


Ich glaube der ist schon mittig, sieht nur so aus da er etwas Linksversetzt fotografiert hat

Grüße roL.x
oomph
Ist häufiger hier
#15105 erstellt: 17. Feb 2009, 00:39

boyke schrieb:

oomph schrieb:

eigtl. wären mir tipps wie zum beispiel wie ich die kabel am boden wohl am besten verlege lieber gewesen :L


hinter den fußleisten?
oder im baumarkt kleine kabelkanäle für an die wand.
da gibt es auch welche, mit denen du die kabel zum TV verstecken kannst ;)


fußleisten sin in dem raum sehr schwierig, da das zimmer 3 türen hat, werd mal schaun was sich da auftreiben lässt.

ein kabelkanal für den fernseher wird auch bald kommen.

was mich nur ein wenig stört ist das die wandhalterung leider verhindert den fernseher mit dem verstärker zu verbinden, werde die halterarme wohl ein wenig abflexen müssen, falls möglich.

der tv hängt übrigens mittig die höhe gefiel mir damals so.

trotzdem schon mal danke für die tipps

gruß anselm


[Beitrag von oomph am 17. Feb 2009, 00:41 bearbeitet]
boyke
Inventar
#15106 erstellt: 17. Feb 2009, 00:44

oomph schrieb:
[

fußleisten sin in dem raum sehr schwierig, da das zimmer 3 türen hat, werd mal schaun was sich da auftreiben lässt.



um die türen kannst du braune oder weiße kanäle legen...

du hast doch laminat, oder?

normal sollte er schwimmend verlegt sein, d.h. zwischen belag und wand ist ein spalt.
in diesen kannst du die kabel auch legen, wenn du die fußleisten erst entfernst.
soulfly911
Stammgast
#15107 erstellt: 17. Feb 2009, 01:06
UPDATE!!!
So, mal wieder ein bisschen umgestellt und siehe da...
Unterschiede like Day and Night!
Was so ein bisschen Boxen-schieb-mal-rum doch alles bewirken tut

Lala ist jetzt auch besser (und viel mehr Auswal hab ich jetzt auch )
und de Bild-Qualidääääd hab ich mit einem neuen DVD-Player etwas "gepimpt"... lol

http://s3b.directupload.net/file/d/1707/h4v9qpwf_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/1707/7a2mw8hg_jpg.htm

http://s1b.directupload.net/file/d/1707/wanjokfi_jpg.htm

http://s1b.directupload.net/file/d/1707/udewo7yz_jpg.htm

der Grieche


[Beitrag von soulfly911 am 17. Feb 2009, 01:07 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#15108 erstellt: 17. Feb 2009, 01:09
Sieht ja mal recht ordentlich aus. Nur von dieser grünen Farbe würde ich auf Dauer Augenkrebs bekommen... die ist ja total abartig!
boyke
Inventar
#15109 erstellt: 17. Feb 2009, 01:10
@soulfly911

gefällt mir sehr!

VG,
Boyke

PS: aber was macht ein grieche mit der cd "Fredl Fesl-Ein bayrischer Abend"?
soulfly911
Stammgast
#15110 erstellt: 17. Feb 2009, 01:11

Thanxs...

Sieht auf den bildern aber schlimmer aus all es ist...


der Grieche
BU5H1D0
Inventar
#15111 erstellt: 17. Feb 2009, 01:13
Die Farbe meinst du oder? Auf den Bilder ist die wirklich krank! Kann mir die Bilder gar nicht lange genug anschauen um zu erkennen welche Komponenten du hast...
soulfly911
Stammgast
#15112 erstellt: 17. Feb 2009, 01:14
Dann lies mein Profil!!!
soulfly911
Stammgast
#15113 erstellt: 17. Feb 2009, 01:16
@boyke

bin ein totaler Bayern-Fan... OBACHT! nicht verwechseln mit Fussball-Fan!!!

Und die ist sogar Richtig gut... lach
BU5H1D0
Inventar
#15114 erstellt: 17. Feb 2009, 01:27

soulfly911 schrieb:
Dann lies mein Profil!!! :D



Gute Idee, werd ich gleich nachholen!
krotzn
Stammgast
#15115 erstellt: 17. Feb 2009, 01:44
Hallo.

Nachdem sich bei uns im Wohnzimmer wieder etwas getan hat, hier mal ein Update.

An der Front Absorber links und rechts vom Plasma.

In drei Raumecken Kantenabsorber.

Der SVS-Sub ist jetzt ein Beistelltischchen.. , usw....



















Über Kommentare und Tipps freue ich mich natürlich...

Ein neuer Teppich kommt noch und eine Bassfalle und Plattenresonator. Dann lass ich mir noch ein CD-Regal passend zu den Möbeln schreinern. Aber alles im Laufe des Jahres....


[Beitrag von krotzn am 17. Feb 2009, 13:52 bearbeitet]
soulfly911
Stammgast
#15116 erstellt: 17. Feb 2009, 01:51
Kurz und knapp...


Schön!


der Grieche
BU5H1D0
Inventar
#15117 erstellt: 17. Feb 2009, 01:53
Was ist denn heute hier los... ich glaub ich brech weg vor lauter Neid! Heute hab ich hier drin schon so viele 1A-Wohnzimmer gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß was ich sagen soll...

@krotzn:
Hammer-Elektronik, Hammer-Lautsprecher, sehr stimmige Einrichtung, sehr angenehm temperiertes Licht/Beleuchtung... ich bin schlichtweg begeistert! Eines der schönsten Wohnzimmer-Anlagen in diesem Forum!
soulfly911
Stammgast
#15118 erstellt: 17. Feb 2009, 01:58
Wie Gemein...

Nur wegen meinem Grün-Stich!!!



BU5H1D0
Inventar
#15119 erstellt: 17. Feb 2009, 02:01
Grünstich ist wohl dezent untertrieben...
soulfly911
Stammgast
#15120 erstellt: 17. Feb 2009, 02:03
Ich find's Gut.
Und das ist die Hauptsache!


der Grieche


BU5H1D0
Inventar
#15121 erstellt: 17. Feb 2009, 02:13
Natürlich, was sonst! War ja von meiner Seite auch nicht wirklich ernst gemeint!
soulfly911
Stammgast
#15122 erstellt: 17. Feb 2009, 02:26

BU5H1D0 schrieb:
Natürlich, was sonst! War ja von meiner Seite auch nicht wirklich ernst gemeint! :D



Weis ich doch...
Hab auch noch nie gehört das jemand von einem Bild tatsächlich Augenkrebs bekommen hat!!!


der Grieche
Mailman1983
Stammgast
#15123 erstellt: 17. Feb 2009, 02:31
hier nochmal meine neuen bilder, freue mich auf eure kommentare
























XorLophaX
Inventar
#15124 erstellt: 17. Feb 2009, 02:41
was ausser den lampen ist neu?!
john_frink
Moderator
#15125 erstellt: 17. Feb 2009, 02:46
@krotzn, hammer!! richtig fettes heimkino, aber wo ist der sub?

@soulfly, das nächste mal fotos mit gediegener hintergrundbeleuchtung, ohne blitz und mit stativ, so wie krotzn, dann wird auch nicht so viel gemeckert (mir gefällts ganz gut)

@Mailman1983: hübsch eingerichtet, meiner meinung nach das beste aus dem raum rausgeholt, fliesen gehen mir halt garnicht rein, ich erahne eine canton cd anlage - richtige lautsprecher würden noch besser gefallen , sowie ein teppich.


gruss, le john
Mailman1983
Stammgast
#15126 erstellt: 17. Feb 2009, 02:47
ehrlich gesagt nichts ausser einer 2. lampe rechts neben dem lcd (bild folgt) aber ich wollte die gute Frequentierung zur Zeit nutzen um noch etwas mehr "Kritik" zu bekommen um zu hören was ich vielleicht verbessern könnte. Ausserdem bin ich neugierig auf Kommentare.......
Mailman1983
Stammgast
#15127 erstellt: 17. Feb 2009, 02:52

john_frink schrieb:


@Mailman1983: hübsch eingerichtet, meiner meinung nach das beste aus dem raum rausgeholt, fliesen gehen mir halt garnicht rein, ich erahne eine canton cd anlage - richtige lautsprecher würden noch besser gefallen , sowie ein teppich.

gruss, le john


Nabend John, der Teppich kommt in den nächsten Wochen, hab schon gemessen bin aber noch auf der Suche.....
Muss dich leider entäuschen, ist keine Canton CD Anlage....aber Canton CD ist schon richtig, allerdings selber zusammengestellt.

Die Komponenten sind:

TV: 37" LCD von Benq (DV3750)
AV Receiver: Onkyo TX SR605
DVD Rec.: Panasonic DMR ES15
DVD Player: Tevion (mit HDMI)
Kabelreceiver: Humax
PS2
Front Lautsprecher: 2 x Canton CD 100 II
Center: Canton CD 50 II
Rear Lautsprecher: 2 x Canton CD 10
Sub: Canton AS 85 SC
john_frink
Moderator
#15128 erstellt: 17. Feb 2009, 03:11
meinte ich doch , der onkyo würde sich an kleinen standlautsprechern wohler fühlen
fusion1983
Inventar
#15129 erstellt: 17. Feb 2009, 07:21
krotzn

Sehr schön gemacht

Deine akustik ist bestimmt auch nicht schlecht , oder ?

Wie klingt es den ? bist zufrieden ?
steffel333
Inventar
#15130 erstellt: 17. Feb 2009, 08:09
@krotzn


Klasse heimkino

was mir besonders gefällt ist die Beleuchtung (straher) da wirkt der ganze raum gleich gemühtlicher
Ich baue da auch gerade rum

Verbesserungen gibt es aber immer
-Anlage sollte entweder sw oder sil. sein
und
-bei dem Abstand wäre wohl ein guter 52"er noch das itüpfelchen

ansonste absolut Top
Guenniguenzbert
Inventar
#15131 erstellt: 17. Feb 2009, 08:22

roL.x schrieb:
Guenniguenzbert schrieb:

TV sieht zu hoch aus und ist zudem nicht mittig im Hintergrundrahmen. Das stört irgendwie. Eine tiefere TV-Position würde die bemalten Kabelkanäle überflüssig machen...


Ich glaube der ist schon mittig, sieht nur so aus da er etwas Linksversetzt fotografiert hat


Pssst: "mittig" gibt nicht nur die horizontale Position an

@Krotzn:
Hammerheimkino.


Gruß
Günni
gerd31
Ist häufiger hier
#15132 erstellt: 17. Feb 2009, 08:53
@gerd31 irgendwie wirkt das ein wenig unausgegoren mit dem tv, der nicht mittig hinter der holzwand angebracht ist - den satelitten hätte ein stereodreieck gutgetan. Mir gefallen aber die stimmige einrichtung/wandfarbe und die kabelkanäle.


Also der Tv ist schon Mittig ist vielleicht schräg Fotografiert und was meinst du mit Stereodreieck.
poppeye
Inventar
#15133 erstellt: 17. Feb 2009, 09:46
@steffel333 hastDu heute nacht durchgeschafft an Deinem Wohnkino?
krotzn
Stammgast
#15134 erstellt: 17. Feb 2009, 09:54

john_frink schrieb:
@krotzn, hammer!! richtig fettes heimkino, aber wo ist der sub?
...


Hi.

Hier mal die Auflösung, wo sich der sub befindet:










@ fusion1983:

Akustik ist ok. Muss jetzt mal neue Messungen durchführen. Will aber wie gesagt noch einen Helmi und einen Plattenresonator bauen. Dann sehen wir mehr und dann muss ich mir 'ne Lösung für Deckenabsorber ausdenken, die auch meiner Frau gefällt...

Ich bin aber zufrieden mit der Akustik. Wobei mir ein zweiter sub gefallen würde..


@ steffel333:

Die abgehängte Decke rundrum war auch 'ne Drecksarbeit. Wobei ich mir damals nicht viel Gedanken über Stromverbrauch gemacht hatte...

Der DVD-Player war halt einer der wenigen, der über HDMI den SACD-Bitstream ausgibt. Und das war mir wichtig. So übernimmt der Onkyo die Wandlung usw...

Wobei ein silberner Player sicher besser passen würde..

Der Plasma? Richtig. Damals dachte ich, dass 42 Zoll ein riesiges Teil ist, nun würde auch nichts mehr unter 50 Zoll hinkommen.... ABWARTEN...


@ BU5H1D0 und alle ANDEREN:

Danke für Euer Lob! Freut mich, dass es Euch gefällt!


[Beitrag von krotzn am 17. Feb 2009, 13:41 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#15135 erstellt: 17. Feb 2009, 11:08
@krotzn
Dein Wohnzimmer gefällt mir auch sehr gut. Vor allem, wie du die ganzen Absorber so unauffällig eingebunden hast. Die fallen kaum auf. Respekt!!!
XorLophaX
Inventar
#15136 erstellt: 17. Feb 2009, 12:55
Subwoofer als Beistelltisch?!
xx-xx-xx
Inventar
#15137 erstellt: 17. Feb 2009, 13:13
@krotzn

Wieviele Eier haste überhaupt ?


xx-xx-xx
krotzn
Stammgast
#15138 erstellt: 17. Feb 2009, 13:40

xx-xx-xx schrieb:
@krotzn

Wieviele Eier haste überhaupt ?


xx-xx-xx




Wie meinst Du das????

Also ich habe 4 KEF-Eier als Surround-LS. 2 hinter der Couch im Schrank und zwei seitlich der Couch (einmal hinter dem Vorhang und einmal im Regal).


@ XorLophaX:

Wie sollte man ihn denn sonst im Wohnraum dezent einbinden?


@AyGee:

Danke. Meine Frau war halt ganz schön am Meckern als sie von meinen ganzen Ideen Wind bekommen hat... Also musste es so dezent wie möglich sein...

Hier noch paar Bilder:














und hier meine Retro-Anlage:







Viel Spaß damit!


[Beitrag von krotzn am 17. Feb 2009, 13:43 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#15139 erstellt: 17. Feb 2009, 13:54

Also ich habe 4 KEF-Eier als Surround-LS. 2 hinter der Couch im Schrank und zwei seitlich der Couch (einmal hinter dem Vorhang und einmal im Regal).


Achso das Ei hinter den Vorhang konnte ich nicht sehen,
zählte auf deinen Bildern nur drei und im Profil stand nur Rear-Kanäle: Eier vom KEF KHT 2005 (passen bestimmt gut zu deinen dezenten vorderen JBL 250 Ti ).

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 17. Feb 2009, 13:57 bearbeitet]
HaCkEr666
Stammgast
#15140 erstellt: 17. Feb 2009, 16:12
@krotzn; WOW absolutes Kompliment. Hab selten so eine schöne Wohnraumintegration gesehn. Gefällt mir auch von den Farben sehr gut. Auch wenn mir die Tränen kommen wenn ich den guten SVS so versteckt sehe. Aber tolle komponenten- klingt bestimmt jetzt richtig rund... Und die Retro- Nalga gefällt mir sehr schön- vorallem der Para-EQ. ich liebe diese Spielereien..^^
freaKYmerCY
Inventar
#15141 erstellt: 17. Feb 2009, 18:02
@ krotzn

Also die Frau ist an der Subwooferaufstellung "schuld"? Ich habe nämlich den Eindruck, so nah an der Hörposition, ist der Sub recht gut ortbar...
CFG_Daddycool
Ist häufiger hier
#15142 erstellt: 17. Feb 2009, 18:10
Hier mal eben nen paar Bilder,sind von Weihnachten 08.

Der Umzug steht bevor,hab da auch noch ne Frage... Hier der thread

Vielleicht Hat ja jemand nen Tip?

MfG




[Beitrag von CFG_Daddycool am 17. Feb 2009, 18:15 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#15143 erstellt: 17. Feb 2009, 18:22
Sieht doch ganz ordentlich aus.

Glaub wir haben die gleiche Klotze

Aber kurze Frage wozu braucht man 2 XBox 360??
DUSAG0211
Inventar
#15144 erstellt: 17. Feb 2009, 18:28
Splitscreen Play...
krotzn
Stammgast
#15145 erstellt: 17. Feb 2009, 18:30

freaKYmerCY schrieb:
@ krotzn

Also die Frau ist an der Subwooferaufstellung "schuld"? Ich habe nämlich den Eindruck, so nah an der Hörposition, ist der Sub recht gut ortbar...


Hi.

Ja. Die eine Backe vibriert ein bisschen mehr als die andere...

Im Ernst: Optimal wäre noch ein zweiter sub auf der anderen Seite der Couch. Aber so ist es auch wirklich gut.

Ganz selten habe ich das Gefühl, den Bass zu orten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die zwei Fronts ja auch reichlich Bass produzieren?
CFG_Daddycool
Ist häufiger hier
#15146 erstellt: 17. Feb 2009, 18:30

Sternenfeuer schrieb:
Splitscreen Play...




astrein....


eine ist geflasht...
steffel333
Inventar
#15147 erstellt: 17. Feb 2009, 18:49

poppeye schrieb:
@steffel333 hastDu heute nacht durchgeschafft an Deinem Wohnkino? :D


ich konnte um 3.30 net mehr schlafen und hab tatsächlich die Bohrmaschine ausgepackt ...um noch ein vergessenes kabel zu verlegen
Guenniguenzbert
Inventar
#15148 erstellt: 17. Feb 2009, 18:55

gerd31 schrieb:
Also der Tv ist schon Mittig ist vielleicht schräg Fotografiert


Um das "mittig"-Thema abzuschließen:


gerd31 schrieb:
Hier mal ein Bild meiner Front




Gemeint ist nicht die horizontale, sondern die gesamte Mitte. Man könnte auch "zentriert" sagen. Und dass ist der TV bestimmt nicht, deswegen siehts halt ein wenig komisch aus.

Gruß
Günni
HiFi_souljaboy
Stammgast
#15149 erstellt: 17. Feb 2009, 21:02
@ krotzn:
So jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden .

Ich finde dein Wohnkino auch richtig Klasse , vorallem ist es gemütlich und die Farben sind warm, richtig Klasse.

Der Raum erinnert mich an unser WOhnzimmmer. Er ist fast genauso, lediglich die Tür sitzt an einer anderen Stelle, aber Boden, Fenster und Raumschnitt sind "fast" identisch.

vG dion
XorLophaX
Inventar
#15150 erstellt: 17. Feb 2009, 22:07
@ guenni:

ich weiss nicht ob es an mir oder an dir liegt, aber "horizontal mittig" bedeutet, dass der Abstand vom Boden zum TV der gleiche ist wie der Abstand von der Decke zum TV.

"vertikal mittig" bedeutet, dass der Abstand von der linken Seitenwand zum TV der gleiche ist, wie der Abstand von der rechten Seiten Wand zum TV.

Ich hab beim lesen deiner letzten Beiträge irgendwie das gefühl gehabt, dass du das - unbeabsichtigt, natürlich - verwechselt hast?! Oder hab ich einfach nur verrafft deine Posts richtig zu deuten..

@ kotzn:

Also den Subwoofer würde ich nicht als Beistelltisch machen, aus dem Grunde, dass er 1. zu nah am Ohr ist und 2. keine Gegenstände auf dem Sub stehen/liegen sollten..

Aber wenn du zufrieden bist und deine Frau deswegen ruhe gibt..

hifiologe
Stammgast
#15151 erstellt: 17. Feb 2009, 22:17
ist zufällig die zentrierung auf dem laminat-hintergrund gemeint ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen