Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

toshibas neue super dvd player!

+A -A
Autor
Beitrag
hechter79
Stammgast
#551 erstellt: 26. Jan 2009, 10:46
Ich bitte um Versachlichung!

Zurück zu den Fakten. Wie gut ist der Toshiba denn nun?

Sagen wir mal im Vgl. zum
1) Philips 5990/12 (divx, usb, 1080p) => 80,-
2) Panasonic S54 (divx, 1080p) => 120,-
3) Oppo 980 (1080p, divx, usb) => 200,-
4) Oppo 981 HD (1080p, divx, Faroudja) => 220,-

=> wo ist der toshi anzusiedeln? Ist er so gut wie der oppo 980 oder nicht mal besser als der Philips?

Ich wollte eigentlih den pana S100 (wegen der einmaligen kombi aus sehr gutem bild und Cd-Player-Qualitäten)
Nun suche ich Alternativen!

Wäre der Toshi etwas? Oder kann man sich den Mehrpreis ggü. dem 5990/12 sparen?

Danke
Muppi
Inventar
#552 erstellt: 26. Jan 2009, 11:51

0300_Infanterie schrieb:
... doch schon! Aber noch nie von einem, der nen BDPlayer hatte...

@Rambo Uncut: Kannst mir ja deine BDs (die eh nix taugen) zum fairen Preis (2-3 €) anbieten...


Wäre sofort dabei, also her mit den BD`s
djmuzi
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 26. Jan 2009, 12:02

hechter79 schrieb:
Ich bitte um Versachlichung!

Zurück zu den Fakten. Wie gut ist der Toshiba denn nun?

Sagen wir mal im Vgl. zum
1) Philips 5990/12 (divx, usb, 1080p) => 80,-
2) Panasonic S54 (divx, 1080p) => 120,-
3) Oppo 980 (1080p, divx, usb) => 200,-
4) Oppo 981 HD (1080p, divx, Faroudja) => 220,-

=> wo ist der toshi anzusiedeln? Ist er so gut wie der oppo 980 oder nicht mal besser als der Philips?

Ich wollte eigentlih den pana S100 (wegen der einmaligen kombi aus sehr gutem bild und Cd-Player-Qualitäten)
Nun suche ich Alternativen!

Wäre der Toshi etwas? Oder kann man sich den Mehrpreis ggü. dem 5990/12 sparen?

Danke


Naja, der Toshi hat wahrscheinlich so wie ich das in diversen Rezensionen überblicke ein paar Tricks drauf, auf die manche stehen und begeistert sind und manche als billige Effekthascherei eintlarven. Da ist aber definitiv etwas, was man sich anscheuen sollte

Ist Geschmacksache und bevor man es nicht ausprobiert hat, kann man sich nie sicher sein. Wenn du einen CD-Player haben wills, kauf dir doch einen gebrauchten Stand-Alone vom eBay.
Asclepias
Inventar
#554 erstellt: 26. Jan 2009, 12:09
Wer auf einen guten Deinterlacer wert legt, der kommt mit PAL DVDs nicht sehr weit. Aus diesem Grund würde ich ihn schlechter als den Panasonic S54 einordnen. Den Deinterlacer des Philips kenne ich nicht und kann das deshalb nicht einordnen. Die Oppos sehe ich alleine schon wegen des guten Deinterlacers weit vorne. Man muss das nur testen, ob mit Faroudja und seinem eigenen Bildausgabegerät Macroblocking auftritt. Ja nachdem, was du ausgeben willst, ist der Oppo 983 der DVD-Player, der mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 26. Jan 2009, 12:17

Asclepias schrieb:
Wer auf einen guten Deinterlacer wert legt, der kommt mit PAL DVDs nicht sehr weit. Aus diesem Grund würde ich ihn schlechter als den Panasonic S54 einordnen. Den Deinterlacer des Philips kenne ich nicht und kann das deshalb nicht einordnen. Die Oppos sehe ich alleine schon wegen des guten Deinterlacers weit vorne. Man muss das nur testen, ob mit Faroudja und seinem eigenen Bildausgabegerät Macroblocking auftritt. Ja nachdem, was du ausgeben willst, ist der Oppo 983 der DVD-Player, der mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Gruß


wie äußert sich denn ein schlechten Deinterlancing in der Praxis? Sind alle modernen PAL DVDs alle noch mit Zeilensprungverfahren aufgenommen?
Asclepias
Inventar
#556 erstellt: 26. Jan 2009, 13:29
Alle DVDs sind im Zeilensprungverfahren codiert, auch die, die ursprünglich als Filmmaterial vorlagen.

Hometheaterhifi hat das gut beschrieben.

Gruß
dmkdmkdmk
Stammgast
#557 erstellt: 26. Jan 2009, 13:30
@djmuzi: Soweit ich weiss impliziert PAL, dass es mit dem Zeilensprungverfahren wiedergegeben wird. Bei Kinofilmen spielt das in der Regel keine Rolle, da das Originalbild ja einfach in zwei Hälften geschnitten und danach theoretisch "verlustfrei" wieder zusammengefügt wird. Bei Aufnahmen mit Fernsehkameras dagegen unterscheiden sich sämtliche 50 Halbbilder, die sie aufzeichnet. Beim zusammensetzen zu Ganzbildern muss daher auch noch gerechnet werden. Wenn das nicht gut gemacht wird entstehen insebesondere an bewegten Kanten Zickzack-Muster.
Asclepias
Inventar
#558 erstellt: 26. Jan 2009, 13:36
Hallo dmkdmkdmk,

alles richtig, was Du schreibst. Und genau dieses Zusammenfügen der Interlaced Bilder zum ursprünglichen Film Bild beherrscht der Toshiba nicht besonders gut.

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#559 erstellt: 26. Jan 2009, 15:22
... nach meinen Erfahrungen wirst Du an Displays unter 50" kaum einen Unterschied zwischen dem Philips und dem Toshi merken...
Ist aber nur eine Meinung...
hechter79
Stammgast
#560 erstellt: 26. Jan 2009, 15:46
Danke für Eure Hinweise und Einschätzungen. Ich denke die Diskussion trifft schon eher den Kern der Problematik.

Ich fasse bis dato zusammen.
1) der De-Interlacer ist für 120,- nicht so gut wie der des S54
2) der Mehrpreis ggü. dem Philips ist eher nicht gerechtfertigt (in einem Test des Players wurden die "Schärfe-Gimmicks" auch schon als nicht sehr brauchbar und schon gar nicht als "herausragend neu" eingeschätzt

Korrigiert mich bitte, wenn Ihr anderer meinung seit.

Außerdem:
Stimmt es, das der Toshiba keine manuelle Flag-Korrektur zulässt? (beim S54 kann man das doch, oder)
hechter79
Stammgast
#561 erstellt: 26. Jan 2009, 15:50
[quote="djmuzi]Wenn du einen CD-Player haben wills, kauf dir doch einen gebrauchten Stand-Alone vom eBay.[/quote]

Ja, da bin ich auch dran
Scheue mich dennoch bissel 40,- für ein "altes" Gerät ohne Garantie etc. auszugeben ... aber neu ist kaum zu bezahlen - höchstens ein sherwood CD-5090 für 90,- ... noch habe ich aber Zeit!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 08. Feb 2009, 20:41
eine frage, die ich mir gar nicht gestellt habe:

ich besitze einen 32 Zoll HD-Ready LCD. kann ich dann den Toshiba mit 1080p einstellen; damit ich die bildverbesserer nutzen kann, sonst sind die ja nicht schaltbar bei anderen auflösungen
wolf2151
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 09. Feb 2009, 18:28
an djmuzi

hallo, die bildverbesserer gehen bei 1080i und 1080p.muß mit
hdmi angeschlossen sein.
tv mit hd-ready auf 1080i einstellen. dann funktioniert das
einwandfrei. aber nicht bei 720p und allen anderen Einstellungen.

mfg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 09. Feb 2009, 18:49

wolf2151 schrieb:
an djmuzi

hallo, die bildverbesserer gehen bei 1080i und 1080p.muß mit
hdmi angeschlossen sein.
tv mit hd-ready auf 1080i einstellen. dann funktioniert das
einwandfrei. aber nicht bei 720p und allen anderen Einstellungen.

mfg


naja dann muss ja mein Sammi auch weiterhin skalieren. Hab bei meiner Xbox 360 nämlich festgestellt, dass 1080i oder 720p Verbindungen ein sichtbar schlechteres Bild des Hauptmenü der Xbox liefern, als die native Auflösung 1360x768 über VGA.

Ich glaube bei einem HD-Ready LCD macht es gar keinen Sinn, sich ein Upscaling-DVD-Player zu besorgen, der nicht die native Auflösung ansteuern kann, wie es die Xbox macht.
wolf2151
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 13. Feb 2009, 16:36
hallo,

im neuen DVD-Magazin im Blu-Ray Anhang ist ein interessanter
Artikel, passend zum Thread. Thema ist upscaling / Blu-Ray
Die Redaktion verglich einen normalen DVD-Player mit Scart
gegen XDE-500 und die Playstation 3 als Blu-Ray abspieler.
Der XDE kommt dabei sehr positiv rüber.
Lesenswert auchg wie getestet wurde.

gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 13. Feb 2009, 21:28
Ich komme immer mehr ab vom Gedanken mir den toschi zu holen. Wenn schon was mit upscaling dann was richtiges, wo man weis, dass auch ein richtig guter Chip drin steckt. Ein Samsung BD-P2500 wird es wohl am Ende sein, vorausgesetzt die Preise gehen wieder ein wenig runter.
Asclepias
Inventar
#567 erstellt: 14. Feb 2009, 14:19
Genau das mit dem Preis ist das Problem. Der Samsung BD-P2500 hat ja den Silicon Optics Reon-VX Chip. Leider hat Samsung es versäumt, die tollen Einstellungen, die mit dem Chip möglich sind, im Benutzermenü zugänglich zu machen, das relativiert das ganze wieder, war für mich dadurch ein No Go. Ich stand auch vor der Wahl und hab mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Hab dann den Denon DVD-3930 günstig abgestaubt, der Oppo 983 wäre es sonst geworden. Für Blu-ray hab ich mich dann für den Panasonic DMP-BD35 entschieden, den gibt es fast überall für 250 Euro.

Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 14. Feb 2009, 19:59
und schwupps kostet er 99 EUR bei Amazon

eine idee wäre dann der Toshi und der Samy P1500 für BD
Asclepias
Inventar
#569 erstellt: 14. Feb 2009, 20:18
Und was willst Du dann für DVD verwenden? Falls Du den Toshiba meinst, dann kannst Du darauf verzichten. Der 1500er von Samsung macht da kein schlechteres DVD Bild.

Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 14. Feb 2009, 20:21

Asclepias schrieb:
Und was willst Du dann für DVD verwenden? Falls Du den Toshiba meinst, dann kannst Du darauf verzichten. Der 1500er von Samsung macht da kein schlechteres DVD Bild.

Gruß



ich habe an mehreren stellen gelesen, dass der Samsung P2500 ein sehr gutes DVD Bild macht, das jedoch ab 50 Zoll TVs sichtbar wäre; sonst würde der P1500 reichen...

Der BD-P1500 hat ja auch noch einen Faroudja-Scaler. Der ist ja in den etwas älteren Oppo drin oder?

Faroudja vs. Zoran, was wäre besser?


[Beitrag von djmuzi am 14. Feb 2009, 22:00 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#571 erstellt: 15. Feb 2009, 00:07
Ja, der Faroudja ist im Oppo 981 verwendet worden. der ist im Prinzip sehr gut, besser als der Zoran, deswegen sagte ich ja, wenn Du den 1500er Samsung kaufst, kannst du auf den Toshiba locker verzichten. Der Chip im 2500er (Reon-VX) ist noch ein Stück besser, aber leider nicht wie im Denon DVD-3930 komplett konfigurierbar. Ist natürlich davon abhängig, was Du ausgeben willst. Was den großen Unterschied macht, ist der Deinterlacer für PAL DVDs.

Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 15. Feb 2009, 00:13

Asclepias schrieb:
Ja, der Faroudja ist im Oppo 981 verwendet worden. der ist im Prinzip sehr gut, besser als der Zoran, deswegen sagte ich ja, wenn Du den 1500er Samsung kaufst, kannst du auf den Toshiba locker verzichten. Der Chip im 2500er (Reon-VX) ist noch ein Stück besser, aber leider nicht wie im Denon DVD-3930 komplett konfigurierbar. Ist natürlich davon abhängig, was Du ausgeben willst. Was den großen Unterschied macht, ist der Deinterlacer für PAL DVDs.

Gruß



Ja den Deinterlancer hab ich ja ganz vergessen. Aber ab wann werden die Unterschiede krass? Wie schon geschrieben, manche sehen erst ab abnormalen Diagonalen irgendwelche Unterschiede.

Ich muss eine Entscheidung treffen: entweder viel Geld sparen und den BD-P1500 kaufen, oder wenn der P2500 ein sichtbar besseres Bild bietet diesen für ca. 300 EUR nehmen... der P1500 kostet z.Zt. 156,99 EUR bei Amazon; das ist auch ein Argument
Asclepias
Inventar
#573 erstellt: 15. Feb 2009, 00:40
Deinterlacing Fehler sieht man immer und gerade da ist der Toshiba eine Niete (na gut, wer die nicht sieht muss aber auch nicht viel Geld inverstieren ). Ich weiß nicht, wie viele DVDs Du hast und wie sich der Anteil zu Blu-ray bei Dir entwickelt. Wenn Du keine 300 Euro ausgeben willst, teste den 1500er doch einfach von Amazon. Nirgends wird einem die Rückgabe leichter gemacht als dort. Wenn Du nicht zufrieden bist, gibst du ihn zurück und holst Dir einen anderen, aber bitte dann auch von Amazon, der Händler muss ja auch leben, z.B. den 2500er. Selbst dann kommst Du noch günstig davon. Die Universalmaschine von Oppo (ABT 2010) lässt ja noch auf sich warten und kostet dann wahrscheinlich auch mehr als 600 Euro.

Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 15. Feb 2009, 00:49

Asclepias schrieb:
Deinterlacing Fehler sieht man immer und gerade da ist der Toshiba eine Niete (na gut, wer die nicht sieht muss aber auch nicht viel Geld inverstieren ). Ich weiß nicht, wie viele DVDs Du hast und wie sich der Anteil zu Blu-ray bei Dir entwickelt. Wenn Du keine 300 Euro ausgeben willst, teste den 1500er doch einfach von Amazon. Nirgends wird einem die Rückgabe leichter gemacht als dort. Wenn Du nicht zufrieden bist, gibst du ihn zurück und holst Dir einen anderen, aber bitte dann auch von Amazon, der Händler muss ja auch leben, z.B. den 2500er. Selbst dann kommst Du noch günstig davon. Die Universalmaschine von Oppo (ABT 2010) lässt ja noch auf sich warten und kostet dann wahrscheinlich auch mehr als 600 Euro.

Gruß


also mit Deinterlancing Sachen hab ich gar keine Erfahrungen. Meine Xbox 360 macht bestimmt eine Menge Patzer in dieser Beziehung. Das einzige was mir fehlt, ist ein schärferes Bild.

Meine Gewohnheiten: Videothek: DVDs ausleihen; Absolute Lieblingsfilme in Bestmöglicher Quali kaufen, also auf Blu-Ray. Also ist beides sehr wichtig: DVD und Blu-Ray (was ja eigentlich beim P1500 OK ist).

Also ich könnte davon ausgehen, dass ich im Falle des Samsung BD-P1500 nicht nochmal den Toshiba XD-E500 zulegen müßte, um auch ein einigermaßen ordentliches DVD-Bild zu haben.

Für den P2500 ist mir das Geld noch zuviel und mein LCD hat nur 32 Zoll, ob sich das lohnt...
Asclepias
Inventar
#575 erstellt: 15. Feb 2009, 00:53
Dann probier den 1500er Samsung einfach mal aus, wenn Dir die DVD Qualität zusagt ist es n Ordnung, wenn nicht kannst Du ihn innerhalb 14 Tagen immer noch zurückgeben und mehr investieren, aber bitte wie gesagt beim gleichen Händler, der zahlt den Spaß ja dann auch.


Gruß
djmuzi
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 15. Feb 2009, 16:42
Habe ein wenig recherchiert und einen Silicon Optix HQV Test des Toshiba XD-E500 gefunden HIER Dort ist sogar die Rede vom sehr guten Deinterlancing.

Der Samsung BD-P1500 wurde ebenfalls demselben Test unterzogen HIER. Ich sehe keine Unterschiede, nur dass mir die rote Farbe in der Flagge im Flag Waving Test beim Samsung besser gefällt. Ihm wurde auch ein angemessen gutes Ergebnis bescheinigt.

Ein wenig besser als beide macht es dagegen der Oppo 903 HIER der Test.


[Beitrag von djmuzi am 15. Feb 2009, 16:44 bearbeitet]
wolf2151
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 15. Feb 2009, 20:14
an djmuzi
sehr interessant, dieser HQV-Test.
wenns dir um schärfe geht soll der xde-500 laut dvd magazin
z.b. einen besseren Eindruck machen als eine PS3.
eine frage: der oppo 981 hat einen Videoprozessor
von Faroudja "GENESIS FLI2310-LF", habe ich persönlich auf einem Foto des Innenleben des Oppo`s gesehen.Zeitung "Digital Testet 06/2008. Der Chip ist wirklich sehr, sehr gut. Mit den Möglichkeiten des Video-EQ
besser als die Lösung im Toshi. Bei Area DVD ist ein Test des Samsung 1500 auch mit Fotos vom Innenleben, ich sehe da keinen Faroudja Chip. Im Oppo kann man auf dem Chip sehr deutlich in weißer Schrift die Kennzeichnung lesen.
Die von Area hätten doch ganz bestimmt darauf hingewiesen.
Wenns stimmt dann wäre der 1500er ein wirklich tolles Angebot. Habe auch einen 32 Zoll LCD und da würde der Unterschied zum 2500er mit Reon-Chip garantiert nicht so viel ausmachen.

mfg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 15. Feb 2009, 20:26
die faroudja geschichte zum Sammy P1500 habe ich in der produktbeschreibung auf Amazon.de gesehen. vielleicht steht da aber auch nur müll
hechter79
Stammgast
#579 erstellt: 16. Feb 2009, 11:18
HAllo, der BD 1500 scheint in der Tat eine Faroudja-Scaler zu haben. Entscheidend ist natürlich wie er diesen einsetzt bzw. wie gut der De-Interlacer mit kommt ;-)

Aber immerhin Faroudja!

Den Toshi würde ich für den Preis ohnehin nicht kaufen. Für mich steht er die Frage: zunächst 80,- Philips 5990/12 (nur DVD) und später igrendwann BluRay (wenn ausgereifter, etc) ODER jetzt gleich BD 1500 für 170,-. Ich habe keine BluRays und werde wohl kaum welche erwerben - snd noch zu teuer.
krouebi
Stammgast
#580 erstellt: 16. Feb 2009, 13:29
Hallo,

Ein wesentlicher Vorteil von der XDE500 im Vergleich zu den BD1500 (und alle anderen BD-Player) ist, das er ohne Komplikationen auch US-DVD's lesen kann.

MfG,
Krouebi
weyrich
Inventar
#581 erstellt: 16. Feb 2009, 13:44
Ich erwerbe auch kaum BluRays, aber ich leihe sie und das finde ich attraktiv. Je nach Leihanbieter (Postversand) gibt es keinen Preisunterschied zwischen DVD und BD. Sollte es den Film auf BD nicht geben, so schaue ich noch zu ca. 40% DVDs und da sollte das Bild dann, bitteschön, möglichst perfekt sein - ergo musste ein möglichst günstiger Player her, der diese Zwecke erfüllt - und dies war für mich der Samsung 2500, nicht der 1500er. Fürs reine DVD schauen hätte der Tosh sicher seinen Zweck erfüllt, aber er dürfte günstiger sein - zudem hat mich die Marketingstrategie gestört, es als fast perfektes HD zu verkaufen - was nicht der Fall ist!
rotanat
Stammgast
#582 erstellt: 16. Feb 2009, 18:31
Was nun genau für Chips drinnenstecken ist doch eigentlich egal, ich mein ich les immer Faroudja aber genau die Faroudja stecken in jedem sehr günstigem Toshiba HD-Ready Fernseher auch schon drinnen (zumindest bei früheren Revisionen noch erwähnt, bei den neueren ists wohl was anderes).
Wichtig ist halt die Implementierung. Der Toshiba Player hat ein paar Macken, die Dank des großen Interesses auch recht ausführlich bekannt sind (Flag-Reader, default 4:3 Vollbilddarstellung, evtl. Summen im Standby etc., kein SACD/DVD-A Support) aber letztendlich liefert er ein besseres DVD-Upscaling Bild als eine PS3, in der ja ein Cell steckt der vermutlich wesentlich mehr kann als das was die PS3 macht (die kein sehr gutes Upscaling macht bzw. Videoprocessing) - das Sony aber auch nicht doof ist und den Cell wie die Toshiba-TVs zum VP ausreizt um sich damit selbst den Ast absägt durch Minimierung das Bluray Unterschiedes dürfte aber auch klar sein.
Wer eh mit dem Gedanken Bluray spielt kann damit locker zu einem BD Player greifen, die Unterschiede im Upscaling sind je nach Diagonale kaum sichtbar wenn man von HDMI-Upscaling Playern redet. Die Unterschiede zum typischen 4-5 Jahre alten und aus dem preiswerteren Umfeld stammenden Scart-DVD Player sind jedoch gewaltig.

Für mich war der Toshiba eine prima Ergänzung zum HTPC > weniger Stromverbrauch und schnell Einsatzbereit für all meine CD-A und Video-DVD Sammlung. Für BD und HD-DVD übernimmt der HTPC die Ausgabe, solange es keinen lüfterlosen HD-DVD/BD Kombiplayer mit Pal-Speedup gibt
Da5id77
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 19. Feb 2009, 14:00
mal ne Zwischenfrage nachdem hier sehr viel über verbaute Chips geredet wird ;-) :

Kann der XDE500 auch XVID abspielen, oder lediglich wie angegeben DIVX?
Evtl. hat das ja schon jemand getestet.

Ich warte gespannt auf die Ausweitung dieser Serie.....sobald es den 500er mit USB gibt, schlag ich zu.
Das ist im Moment der einzige Grund, warum ich das Teil noch nicht bei Amazon "schieße"
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 24. Feb 2009, 23:48
Also meiner meinung nach, werde ich mir keinen Blu-Ray Player zulegen. Besitze jetzt den Toshiba XD-E500KE, und bin mehr als überrascht was der DVD-Player aus den DVD'S rauskitzelt. Habe ein paar Bilder im pause modus gemacht mit einer 3 MP Cam. Die Bilder werden euch umhauen.

1. Weil es im pause modus ist.
2. Weil es mit nur einer 3 MP Cam gemacht worden ist.
3. Real sehen Bilder noch besser aus als die Bilder aus.

Im Play modus wird es euren Augen genauso gedanken versetzen wie meinen Augen, das es sich nicht lohnt Blu-Ray zu kaufen, allein wegen des geldbeutels. Das Geilste daran ist noch, das ist ein Toshiba ZV46555D also 117 cm Bilddiagonale.





djmuzi
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 24. Feb 2009, 23:58
Aufnahmen vom Gesicht sehen auch auf meiner Xbox 360 fantastisch aus
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 25. Feb 2009, 00:11
besitze auch ne xbox 360, aber an dieser qualität kommt die 360 nicht dran. da kommt kein einziger dvd player an den toshi xde player ran. würde eher sagen der toshiba xd-e500ke ist doppelt so gut wie die 360.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 25. Feb 2009, 00:19

m$360toshifamily schrieb:
besitze auch ne xbox 360, aber an dieser qualität kommt die 360 nicht dran. da kommt kein einziger dvd player an den toshi xde player ran. würde eher sagen der toshiba xd-e500ke ist doppelt so gut wie die 360.


also ich habe neuerdings meine box per HDMI dran und wüßte ehrlich nicjt, was da noch besser gehen sollte. naja man glaubts ja erst, wenn man es sieht, wie als ich das erste mal HD-DVD schaute aber so eine offenbarung wird der toshi leider nicht sein
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 25. Feb 2009, 01:15
der toshiba player besitzt einen neuen bearbeitungschip der von toshiba hergestellt worden ist.
die 360 scalliert das bild nur hoch, aber der xde scalliert es auch hoch aber auf einer anderen weise wie es die 360 macht. schärfe, farbe, kontrast.
nicht ganz an hd kommt er toshi ran, aber sehr sehr nahe. und wenn ich sehr sehr nahe sage, dann meine ich auch sehr sehr nahe. LOL
bin da nähmlich ein wenig pingelig wenn es um film qualitäten geht.
habe den film mal in vergleich zu einen blu-ray film gehabt. und siehe da, der unterschied war sehr gering oder kaum sehbar. der film heisst übrigends tropic thunder. es gib aber auch genug blu-ray filme die sogar ne schlechtere quali haben als eine dvd oder sogar vhs niveau haben. das beste daran ist immer noch, wenn ich mir einen alten blu-ray film kaufen würde, kaufe ich mir für das selbe geld 4 dvd filme.
deswegen steigt microsoft auch nicht auf blu-ray um, weil es mit dvd dl auch möglich ist.

nochmal 2 vergleiche gemacht LOL. das erste bild ist das 360 bild. das zweite bild ist das xde bild.





achte mal auf die wiese beim ersten und zweiten bild.
selbst die farben sehen wie original hd aus.

aber wiegesagt, real mit eigenen augen sieht die ganze sache noch geiler aus als die bilder es zeigen.
Asclepias
Inventar
#589 erstellt: 25. Feb 2009, 01:20
Das einzige, was ich da sehe sind übersättigte Farben. Wenn ich die Farbsättigung zu hoch drehe, habe ich an jedem anderen Gerät den gleichen Effekt. So sieht die Szene aus wie aus Far Cry.

Gruß
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 25. Feb 2009, 01:23
Ausserdem ist Toshiba erfinder der DVD, und HD-DVD gewesen. Wäre doch gelacht, wenn der Erfinder der dvd, nach niederlage der HD-DVD nicht noch ein Ass im ärmel hat!!! PLAN B MÄSSIG!

Micro$oft & Toshiba 4 Life!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 25. Feb 2009, 01:26
also in Sachen Schärfe: absolut identisch! lade doch mal die Bilder in voller Auflösung auf

der Toshi hat ja einen zusätzlichen Color boost, von diesem hast du ja Gebrauch gemacht. Ich freue mich dass die Xbox so gut ist ; (hoffe nicht, dass der Toshi so schlecht ist)
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 25. Feb 2009, 01:29
und das ist der unterschied an diesem xde player, er macht farben sättiger die man will und nicht komplett alles sättiger. da wird nur grün richtig grün, oder blau richtig blau. naja warum schreibe ich hier eigentlich, es gibt ja immer leute die irgendwelche beispiele rauszaubern z.b. farbsättigung. ist doch wohl logisch wenn ich am tv farbsättigung mache das alle farben ne farbsättigung bekommen. bei diesem player ist das eher das gegenteil. man bekommt zu der gewünschten farbe z.b. grün, blau das gewisse etwas und nur die farben werden angesättigt mit hd touch auch noch dabei.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 25. Feb 2009, 01:37
Hier hat jemand die Xbox schlecht machen wollen Hab solche Probleme NIE gesehen

Und sowas wird auch ein Oppo nicht hinbekommen. Ich kauf mir morgen einen Blu-Ray-Player (HD-DVD hat Spass gemacht - RIP)


[Beitrag von djmuzi am 25. Feb 2009, 01:45 bearbeitet]
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 25. Feb 2009, 02:21
so hab nochmal 2 vergleichbilder gemacht. schneide die eben mal zusammen um den unterschied besser zu sehen.
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 25. Feb 2009, 02:28
sooo!
die akne bei dem latino typ ist reiner zusehen beim xde player. LOL
wie gesagt, real es zu sehen ist besser als die pics mit einer 3 mp cam zu machen. besser habe ich es jetzt nicht hinbekommen. muss gleich pennen gehen. morgen versuche ich einen eindeudigeren vergleichstest.

links xbox 360 rechts xde player

Terry5
Inventar
#596 erstellt: 25. Feb 2009, 02:31
Das rechte Bild hat Linien auf der Wange,gehören die da hin ?
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 25. Feb 2009, 02:34
nein das kommt von der cam wenn man zu nah an das lcd ran geht. um so näher desto schlechter das bild zu machen. hätte ich ne 10-15 mp cam dann wäre das bestimmt besser.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 25. Feb 2009, 10:19
Du hast doch die Xbox sicher nicht mit YUV dran gehängt oder ? :p
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 25. Feb 2009, 12:30
nein die xbox 360 habe ich auch mit einem hdmi kabel am lcd tv angesteckt genauso wie der toshiba xde player!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 25. Feb 2009, 12:37

m$360toshifamily schrieb:
nein die xbox 360 habe ich auch mit einem hdmi kabel am lcd tv angesteckt genauso wie der toshiba xde player!


OK. Das Toshiba Bild ist jetzt wirklich rechtes? Denn auf dem anderen Foto mit dem Hubschrauber hatte der Toshi eindeutig die kräftigeren Farben und dann sieht der Typ auf dem zweiten Foto irgendwie blass aus. Eventuell Toshi links??
Muppi
Inventar
#601 erstellt: 25. Feb 2009, 12:39

m$360toshifamily schrieb:
da kommt kein einziger dvd player an den toshi xde player ran.


Dann hast du wahrscheinlich noch keinen wirklich guten DVD-Player gesehen, ansonsten kann ich über die Aussage nur müde lächeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sony DVD-Player
chris57518 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
neue aldi dvd player??
Bax']['er am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
Neue Yamaha DVD-Player?
frankie2004 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Neue Denon DVD-Player ?
mathias1000 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
NEUE ALDI DVD Player
mmitse01 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Welcher neue DVD-Player?
lil'JayDee am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  28 Beiträge
Der neue ALDI DVD-Player
Nif4n am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  45 Beiträge
DVD Player
redynamite am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
Neue DVD/SACD-Player von Sony!!!
celle am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Für DVD Player neue Software aufspielen
OSka456 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668