Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 01. Jul 2010, 19:42
He Jörg,

was hälst Du den mal von ein bisschen skrolen so an der Maus, dann hättest Du die TML auf dieser Seite schon gesehen!
Nicht nur den letzten Thread lesen!

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#602 erstellt: 01. Jul 2010, 19:54
Hi Jörg als die TML sind zu sehen im Forum eine Seite zurück.
Meine sind die ACR Isostatic RP 200 und bauen wollte ich von Fostex den Breitband FE 200 EZ entweder nach siehe hier

:http://www.eckhorn.com/cms/hornlautsprecher.html

BK 201 KH oder nach meiner Vorstellung aber da kann ich leider im Moment keine Bilder anbieten weil die Seite nicht mehr zu finden ist.
joltec
Inventar
#603 erstellt: 01. Jul 2010, 20:08
oh ja, habe an der Maus gescrollt und die TML gefunden.
ACR Isostatic RP 200 die habe ich mal in den 80er bei ACR am Mehringdamm gehört - und die dazugehörige Klang und Ton (4/89) habe ich auch noch.
Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal den Test kopieren.
Gruß Jörg
ichundich
Inventar
#604 erstellt: 01. Jul 2010, 20:15
Hi Jörg kannste gerne mal mitbringen.
Kenne die Inhalte des Test habe die Boxen ja hier stehen aber leider keine Unterlagen mehr.
hugaduga
Inventar
#605 erstellt: 03. Jul 2010, 07:57
Warum nur der 17.07? Da haben meine Frau und ich einen wichtigen Tag zu feiern. Ich kann an diesem Tag leider nicht kommen.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 03. Jul 2010, 12:43
Hallo Frank, ich komme gerne am 17.
Vielleicht kann ich dann schon etwas von meinem neuen Projekt berichten. Es soll ein Schreibtischsystem werden mit Vifa 17WN 225 und Swans TN-28 im geschlossenem System ( 6L ) und der Hochtöner soll oben auf der Box stehen.
Bis bald
Hansi
sebnest
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 04. Jul 2010, 10:09
Leider bin ich an dem Tag auch schon woanders eingeladen, wäre sonst sehr gerne gekommen

Euch aber viel Spaß!
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#608 erstellt: 04. Jul 2010, 12:36
Hi, auch ich muss leider absagen, da ich arbeiten muss...

Schöne Grüße
Patrick
ichundich
Inventar
#609 erstellt: 06. Jul 2010, 20:51
Hallo an alle die ja leider nicht zum geplanten Termin kommen können. Mache ich noch ein kleines Treffen am Montag dem 12.07 ab 18.30 bei mir.


[Beitrag von ichundich am 06. Jul 2010, 20:54 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#610 erstellt: 13. Jul 2010, 10:17
Hallo,

aus familiären Gründen bin ich am Samstag in Westdeutschland. Euch wünsche ich ein schönes Treffen!

Liebe Grüße

Pit
DavidH83
Stammgast
#611 erstellt: 13. Jul 2010, 10:19
Hey Frank,

ich werde auch leider nicht kommen können, da auch ich aus familiären Gründen in Süddeutschland bin.
Komme Sonntagabend wieder. Vielleicht kann ich ja nächste Woche mal abends vorbeikommen?!

Gruß
David
princisia
Stammgast
#612 erstellt: 13. Jul 2010, 10:49
Ich habe eine Frage:

Wo in Berlin bekomme ich eine Minimenge von diesem Boxenakustikputzwollendämmmattenzeug-Filz? Benötigt werden 2 Mattenstücke, je 20 x 10 cm, zur Gehäusedämpfung der Zigmahornets.

Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, Frank.... Ich würde mir wünschen, dass das Treffen ein Stückchen verschoben wird. Ich würde jedenfalls gerne vorbeikommen, bin aber am Sa unvermeidlich fern von hier.

Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 13. Jul 2010, 10:50 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#613 erstellt: 13. Jul 2010, 11:18
@ Peter

entweder hier oder im Bastelbedarf. Modulor verkauf glaube ich am Stück oder ab 0,5Meter, von der Rolle.
wuhdu26
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 14. Jul 2010, 22:49
Hallo miteinander,

beim Streifzug durchs Hifi-Forum bin ich eher zufällig im DIY-Bereich gelandet - einer für mich neuen, aber unheimlich spannenden Welt. Besonders fasziniert haben mich die Berichte von Power-Hifi/Party-PA/Lautsprechern mit hohem Wirkungsgrad a la Voice 3, CT 204, Mystery PA, Schwarzes Schaf etc.

Dieser "knallende", dynamische Livesound könnte mir durchaus ein großes Grinsen ins Gesicht zaubern. Papier ist ja bekanntlich geduldig, daher würde ich mich gern vom Klang einer solchen Anlage übereugen, bevor ich drauflosbastle.

Falls also jemand in Berlin ein Paar Lautsprecher hat, die dieser Kategorie zuzuordnen sind, würde ich mich sehr über eine kurze Vorführung freuen

Viele Grüße,
Stefan
A-Abraxas
Inventar
#615 erstellt: 18. Jul 2010, 07:02
Guten Morgen,

vielen Dank an Frank für das nette Treffen am gestrigen Abend - und an Sven für die von ihm entwickelten LS, die es dort zu hören gab .

Damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig planen können, möchte ich schon jetzt zu einem Treffen bei mir
am 14.8. ab 16 Uhr
einladen (Adresse / Tel. wie immer separat per Mail).

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Edit : @ Peter
Sven hat gestern verlauten lassen, dass er reichlich Sonofil vorrätig hätte. Dein Wunsch nach einer "Minimenge von diesem Boxenakustikputzwollendämmmattenzeug-Filz" ließe sich so sicher problemlos erfüllen .


[Beitrag von A-Abraxas am 18. Jul 2010, 07:05 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 18. Jul 2010, 13:32
Hallo Frank,

danke für den netten und informativen Abend.

Hansi
not0815
Inventar
#617 erstellt: 18. Jul 2010, 18:28
Hallo Frank,

es war wieder mal sehr nett. danke,
im übrigen hast Du PM


@A-Abraxas:
Schön das Du so frühzeitig zum nächsten Treffen einlädst. Ich werde nicht erscheinen können, wünsche allen jedoch viel Spass...


Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 20. Jul 2010, 09:11 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#618 erstellt: 19. Jul 2010, 09:51

A-Abraxas schrieb:
[...] Damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig planen können, möchte ich schon jetzt zu einem Treffen bei mir
am 14.8. ab 16 Uhr
einladen [...]

Sven hat gestern verlauten lassen, dass er reichlich Sonofil vorrätig hätte. Dein Wunsch nach einer "Minimenge von diesem Boxenakustikputzwollendämmmattenzeug-Filz" ließe sich so sicher problemlos erfüllen .



Hallo Andreas,

danke für deine frühzeitige Einladung. Dann steht schon mal fest, dass wir Mitte August gut, ähm, ... SEHR GUT was auf die Ohren bekommen werden! Fein!

Vielen Dank für deinen Tipp. Sonofill in genannter Kleinmenge habe ich zuhause am Lager. Es sind TML-Gehäuse mit definiertem Mitteltonanteil aus dem TML-Schlitz. Daher möchte ich den dafür vorgesehenen Werkstoff Filz einsetzen. Ich nehme an, dass das hier gemeint ist, und zwar 10 mm hoch (1000 g/m2):

http://www.modulor.d...s/cnid/GBE/anid/GBEA

So werde ich zum Bastelladen pilgern:
"Einmal Boxenakustikputzwollendämmmattenzeug-Filz, bitte, und packen Sie's als Geschenk ein."

Liebe Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 19. Jul 2010, 10:00 bearbeitet]
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 19. Jul 2010, 16:01
Guten Abend!

nach meinem ersten HiFi-Treffen bei Frank war ich sehr angetan und bedanke mich für die tolle Bewirtung udn den schönen Nachmittag/Abend

Leider konnte ich mich kaum beteiligten und war eher mit Fragen als Antworten beschäftigt. Ich versuche natürlich in absehbarer Zeit die Lücke nachzufüllen, obwohl mir das bei solch langem Erfahrungsschatz eurerseits nicht ganz gelingen wird, in kurzer Zeit

Auch vielen Dank an Sven, für die Möglichkeit, Lautsprecher aus dem DIY Sektor zu hören. Die Neutralität, Ausgewogenheit und der extreme Tiefe, vor allem druckvolle, schnelle und trockene Bass hat mich beeindruckt. Viele bekannte Lautsprecher aus dem mittleren Preisbereich 500-1000€/stk. können da nicht ansatzweise mithalten.

Nochmal vielen Dank für die nette Gesprächs,-/Musikrunde. Habt alle einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße!
ichundich
Inventar
#620 erstellt: 19. Jul 2010, 17:05
Hi Andreas werde natürlich auch kommen und mir einen guten Platz bei dir sichern.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 19. Jul 2010, 21:39
Hallo Andreas,

wie schon geschrieben bin am 14.08. dabei!

Gruß Bernhard
sebnest
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 20. Jul 2010, 10:46
Ich bin auch gerne dabei. Freue mich sehr drauf.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 20. Jul 2010, 19:21
Hallo Andeas,
danke für die Einladung.
Ich werde auch kommen!

Noch eine Frage an die Gemeinde.
Eine Bekannte, ältere Dame, hat ein Paar Quadral Vulkan MKIV
und will diese loswerden. Leider hat der eine TT einen Riss in der Sicke.In der Bucht habe ich Reperatur-Kits gefunden,
macht dies Sinn diese zu kaufen und es selbst reparieren oder sollte man den TT zur Reperatur bei Quadral schicken?

Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 20. Jul 2010, 19:28
Hallo Hans,

dass sind schon feine LS! Wenn Du Interesse an jene hast
würde ich beide TT ausbauen und die Siken erneuern lassen.
Da die eine neu und die Alte ausgeleiert ist wird immer ein Klangunterschied zuhören sein.

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 20. Jul 2010, 19:29 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#625 erstellt: 20. Jul 2010, 20:02
Hi Hansi schau doch mal was neue Kosten denke das eine Reparaur teurer ist als neue TT oder frag doch mal @Sven


[Beitrag von ichundich am 20. Jul 2010, 20:02 bearbeitet]
sebnest
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 31. Jul 2010, 10:27
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Einstellen von Subwoofern aus oder hat ein Einmessprogramm und könnte mir helfen meine neue Errungenschaft, einen Visaton TIW300 Sub in 60 Liter Gehäuse mit Monacor SAM II Modul optimal einzustellen?

Hier ist der Kloppa



Vielen Dank im Voraus!
ichundich
Inventar
#627 erstellt: 31. Jul 2010, 12:37


[Beitrag von ichundich am 31. Jul 2010, 12:48 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#628 erstellt: 01. Aug 2010, 07:06
Hallo Sebastian,

sebnest schrieb:
... Visaton TIW300 Sub in 60 Liter Gehäuse mit Monacor SAM II Modul ...

Guten Morgen, Du hast PM !

Viele Grüße
sebnest
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 01. Aug 2010, 19:32
Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an A-Abraxas, der meinen Sub wunderbar eingestellt hat und für den tollen Abend. Wenn man den Sub nun ausschaltet und nur noch die LS spielen lässt, fehlt einem regelrecht etwas. Wie schnell man sich doch auf schönen Tiefbass gewöhnen kann

Euch noch eine schöne Woche!
A-Abraxas
Inventar
#630 erstellt: 07. Aug 2010, 12:53
Hallo,

Damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig planen können, möchte ich schon jetzt zu einem Treffen bei mir
am 14.8. ab 16 Uhr
einladen (Adresse / Tel. wie immer separat per Mail).

jetzt in einer Woche , ich freu´ mich drauf !

Zur Versorgung jenseits der Musik werde ich den Grill anfeuern (so das Wetter es zulässt).
Wer mag / kann darf gerne dies und / oder das mitbringen - Essen / Trinken bitte mit mir abstimmen, CDs sowieso und Partner-/innen sind natürlich auch willkommen.
Falls es jemandem noch an der Zielanschrift mangelt, bitte Mail / PM.

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#631 erstellt: 07. Aug 2010, 13:07
Hi Andreas also die Säufer a la Sebstverpflegung und den Rest besorgst du ?
A-Abraxas
Inventar
#632 erstellt: 07. Aug 2010, 13:21
Hallo Frank,

ichundich schrieb:
... also die Säufer a la Sebstverpflegung und den Rest besorgst du ?

es geht mir nur um die Absprache - nicht dass jeder mit einem 30er Kasten ankommt ...
Ansonsten muss hoffentlich keiner hungern oder verdursten .

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#633 erstellt: 07. Aug 2010, 13:25
Hi lach schon klar. Ich denke du machst das schon.
veloplex
Stammgast
#634 erstellt: 14. Aug 2010, 19:41
Hallo,


@Andreas und alle Anwesenden
Das Treffen war super, vielen Dank!

Gruß Christoph
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 14. Aug 2010, 20:04
Abend,

Danke Andreas für die Gastfreundschaft und das leckere Essen. War ein schönes Treffen und eine tolle Erfahrung sich solche Lautsprecher anzuhören.

Das beste war die gefühlt 10kg Fernbedienung

Viele Grüße!
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 15. Aug 2010, 07:35
Hallo Andreas,

auch vom mir noch mal ein herzlichen Dank, dass ich dem
Treffen beiwohnen durfte. Dank auch für das leckerer
Essen.
Die Musik war wider ein toller Mix mit für mich vielen neuen
Titeln, die Deine Anlage SUPER um gesetzt hat. Es war einfach
Toll!

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#637 erstellt: 15. Aug 2010, 08:30
Hallo @Andreas

War ein toller Abend bei dir und der Sound ist echt Klasse.
Auch für die Bewirtung nochmals vielen dank.
Schönes rest WE.
sebnest
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 15. Aug 2010, 11:16
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein gelungeneer Abend mit leckerem Essen, netten leuten und einer tollen Anlage. Vielen Dank für die gute Gastfreundschaft
A-Abraxas
Inventar
#639 erstellt: 15. Aug 2010, 14:46
Hallo,

ja ... es war ein netter Nachmittag / Abend , auch wenn manchem die Ohren geklingelt haben.
An Eurem Appetit müssen wir jedoch noch arbeiten .

Falls jemand die eine oder andere CD vermisst, hier sind jetzt mehr als vorher !

Viele Grüße
DavidH83
Stammgast
#640 erstellt: 15. Aug 2010, 15:31
Hey Andreas & Alle,

fand's auch sehr nett, auch wenn ich zu kurz da war.
Freue mich schon aufs nächste Treffen.

@Andreas: Ich gelobe nie wieder gegessen zu dir zu kommen und nur 1 Steak zu essen

Gruß
David
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 15. Aug 2010, 16:05
Auch ich möchte mich für den schönen Nachmittag bei Andreas bedanken. Essen war prima, beim nächsten Mal esse ich mehr. Von wem war die CD mit den Kodo Trommeln, hätte ich gern, will mal hören wie meine Winzanlage klingt.

Allen eine schöne Zeit
Viele Grüße Hansi
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 15. Aug 2010, 17:45
Hi Andreas,

ich habe 2 CDs bei Dir liegen lassen, John Mayall&The Bluesbreakers/100% James Cotton Band. Du kannst sie Dir ja so lange anhören, bis wir uns wiedersehen

Da ich mich mit der Uhrzeit vertan und nur etwas zum Trinken mitgebracht habe, habe ich mich natürlich zurückgehalten, so hat es mir meine Mum beigebracht

Viele Grüße!
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 15. Aug 2010, 21:58
Hallo Hans,

habe zwei CDs, einmal die orginale Kodo-Trommler von Scheffielt Record und eine weitere CD mit Japanischen Trommlern. Kann ich Dir gern ausleihen, so oft höre ich die nicht, dass ich sie gleich vermissen werde.
Kannst Dir gerne einige Zeit die Ohren betäuben.

Gruß Bernhard
sebnest
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 16. Aug 2010, 17:18
Hallo Hansi,

die chinesischen Trommeln, die wir auf Andreas Anlage hören durften war von der Burmester CD-03, die ich mitgebracht hatte.

Interpret: Yim Hok-Man mit dem Titel: Poem of Chinese Drums

Ich kann gerne zum nächsten Treffen die Cd mitbringen.

Gruß,
Sebastian
A-Abraxas
Inventar
#645 erstellt: 16. Aug 2010, 20:13
Hallo,

falls sich jemand (nochmal) auf´s Trommelfell trommeln lassen will, stehen hier CDs von Yamato , Kodo, perfect percussion 1 u. 2 (audio) sowie different strokes (dmp) zur Verfügung.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 17. Aug 2010, 16:05 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 18. Aug 2010, 22:02
Hallo liebe Gemeinde,

danke für die Kodo CD Angebote,
bitte nächstes Mal mitbringen,
bringe einen Laptop mit.
Bin gerade am Basteln an meinem
Braun Regie 550 und dachte:
probierst mal einen Vergleich zwischen
Röhre und Transistor am Köpfhörer Sennheiser HD600aus.
Ich finde die Röhrenkombi(Tuner Grundig RT 50
mit eisenlosen Röhrenkopfhörerverstärker (ECC82)
klingt wärmer, angenehmer und vor allen Dingen,
viel mehr Atmosphäre als der Braun Regie 550.
Werde noch einen Vergleich mit Revox A76 und Kopfhörerverstärker mit OPA604 machen.
Kann ja mal zum nächsten Mal Kopfhörer und je einen
Kopfhörerverstärker mitbringen.
Vielleicht besteht Interesse.

Gruß
Hansi
veloplex
Stammgast
#647 erstellt: 21. Aug 2010, 12:54
Hallo,
ein Kopfhörer/KH-Verstärker Vergleich fänd ich gut. Ich könnte einen HD555 beisteuern.

Gruß Christoph
DavidH83
Stammgast
#648 erstellt: 21. Aug 2010, 13:12
Super Idee!

Ich bin mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro an einem "getunten" B-Tech KHV sowie einem Stax SR-202 an dem Stax SRM-252II dabei.

Gruß
David
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 21. Aug 2010, 14:47
Hallo,
bei meinen Köpfhörerverstärkern sollten die Kopfhörer mindestens 300 Ohm haben!
Freue mich schon auf den Vergleich.
Gruß Hansi
not0815
Inventar
#650 erstellt: 22. Aug 2010, 22:36
Hallo liebe Leute,

da habe ich ja ein sehr interessantes Treffen bei Andreas versäumt , aber Urlaub mußte ja auch mal sein :). Freue mich auf das nächste Treffen und das Thema Kopfhörer fände ich auch sehr interessant. Ich könnte u.a. einen AKG K-340 zum Vergleich beisteuern.

@Hansi,
besser als ein Braun Regie 550 dürfte wohl nahezu fast jeder Verstärker klingen, auch am Kopfhörer. Die alte asymmetrisch aufgebaute und mit billiger Auskoppelkondensator versehende Endstufe des Braun Receiver belegt mal wieder, dass Braun zwar oft ein schickes Design aber fast nie Spitzentechnik aufwies. Klanglich sind der Regie und eine Röhre gar nicht weit auseinander entfernt, beide rauschen und klirren was das Zeug hält :D. Mit einigen, relativ einfachen Maßnahmen läßt sich jedoch auch der Regie 550 klanglich etwas verbessern.

@Frank
Was macht dein Hornprojekt?

Gruß
Sven
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 23. Aug 2010, 19:39
Hallo Sven,
wie war der Urlaub?
Scheins´t gut erholt zu sein!

Habe nur mal kurz Röhre mit Transistor(Opa 604) am HD600 verglichen, der Unterschied war deutlich geringer als Röhre mit Regie 550.Werde heute noch Revox A76 mit Grundig RT50 vergleichen. Sorry, bin Radiofan.
Kleiner Tip immer Mittwochs von 23 bis 1 Uhr "Elektrobeats" auf radioeins.de 95,8/MHz (Ambient- und Elektrosounds), aber auch die Sommer-/Winterkonzerte auf radioeis sind oft geil. Wenn wieder aktuell, melde ich mich.
Bringe nächstes Mal den Schaltplan vom Regie 550 mit,
kanns´t mir dann sagen was getauscht werden sollte.
Hab´noch einen Senn 540ref bringe ich dann auch mit.

Gruß an die Gemeinde
Hansi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955